Höllenqualen

ich habe nicht das bedürfnis, ihm zu schreiben.

das was ich nach 14 tagen funkstille bekommen habe, ist einfach nur purer mist.

ihm ginge es schlecht, er erkläre es mir irgendwann, wenn er dazu in der lage ist.....darauf habe ich ihm geantwortet, dass wenn er jetzt nicht in der lage ist, sich mit mir wie ein erwachsener mann auszusprechen ist, er sich nie wieder melden soll. tja, das ist nun auch wieder 2 tage her.

es ist vorbei und ich habe das definitiv in meinem kopf reinbekommen.

das was ich nach 14 tagen funkstille bekommen habe, ist einfach nur purer mist.
Schön dass du das siehst! und es dient nur dazu wieder ein wenig spannung in eure geschichte hineinzubekommen- er macht sich wichtig- mehr nicht- er weiss genau wie er dich zum nachddenken bringt und ich finde es echt armselig solche andeutungen zu machen, von wegen es geht ihm schlecht und er liebt dich- sich dann aber 2 tage nicht zu melden- damit quält er dich- aber lass dich nicht quälen-

Ich würde alle eingänge von seiner nummer an deinem handy sperren lassen...dann brauchst du keine neue nummer, aber er bekommt die antwort: leider ist ihre nummer beim empfänger gesperrt :)-

Ehrlich, der ist ja gemeiner als ich dachte!

B.

Hallo,

Ehrlich, der ist ja gemeiner als ich dachte!
Und vor allen Dingen hält er sie für ziemlich dumm. Das Geseier...mannomann. ;)

Ich finde, an dem Typen ist ein deutliches Abschlaffen zu spüren. Ein "Der war auch schon mal kreativer"-Abschlaffen...*g* Na ja, ist halt doch nur ein Mensch und auch noch ein ziemlich fader...

Liebe Grüße,

@Punk

Lach, der ist gut. :DAber zu schwierig. ;) Ich würd´s mit "Der Thor, der dem Thor folgt" beantworten. ;)

Ich würd sagen, der Thor an und für sich ist ja schon ein Thor, aber der Thor der dem Thor folgt ist noch der grössere Thor :) - nur die Liebe macht uns nun halt manchmal zum Thor !

Komm ich jetzt nicht draus mit dem Thor? Was meinst du damit?
Zwei Personen setzen sich an einen Tisch. Sie lernen sich kennen und unterhalten sich. X legt dabei unbekümmert sein Portemonnaie auf den Tisch und vergisst es beim Aufstehen dort. Y steckt es ohne zu zögern ein.

X stellt fest, dass die Kohle futsch ist. Nach meiner Meinung kann man mit X – trotz ein wenig Gedankenlosigkeit – ein wenig Mitleid haben.

X setzt sich einige weitere Male mit Y an einen Tisch, dummerweise legt X immer wieder aus Gewohnheit das Portemonnaie auf den Tisch - trotz mehrfacher Hinweise aus dem Umfeld von X, etwas vorsichtiger zu sein. Jedesmal ist die Kohle weg. X dämmert es langsam, dass zwischen dem Verschwinden des Portemonnaies und dem Gesprächspartner Y ein Zusammenhang bestehen muss, obwohl er dies leugnet. Nach meiner Meinung muss man X bedauern, zum einen, weil X seine Gewohnheit nicht abstreifen kann und will, zum anderen, weil es natürlich schon auch sehr dreist ist, wie X immer wieder übertölpelt wird.

Nun ist es aber so, dass X sich weiterhin mit Y an den Tisch setzt – es geschieht jedoch immer wieder das Gleiche und die Kohle ist ein ums andere Mal weg. Ich schaue mir das an und finde es inzwischen regelrecht amüsant, wie X zum einen nicht aus den Fehlern lernt, Warnungen verwirft und sich zum anderen über die Skrupellosigkeit des Y wundert. Das ist verkehrte Welt.

darauf habe ich ihm geantwortet, dass wenn er jetzt nicht in der lage ist, sich mit mir wie ein erwachsener mann auszusprechen
Fürs Stammbuch: Wenn man von einem Menschen fordert, er möge sich wie ein Erwachsener verhalten, dann sollte der Fordernde selber kein kleines, überfordertes Kind sein.

Es ist sensationell, wie "Gut und Böse" bzw. "schwarz und weiß" hier immer wieder auf eine völlig infantile Weise aufgezeigt werden. Inkonsequenz gepaart mit nicht vorhandener Handlungskompetenz trägt die tollsten Blüten, die offensichtlich gesunde menschliche Wahrnehmung verschleiern lassen.

Fürs Stammbuch: Wenn man von einem Menschen fordert, er möge sich wie ein Erwachsener verhalten, dann sollte der Fordernde selber kein kleines, überfordertes Kind sein.

Es ist sensationell, wie "Gut und Böse" bzw. "schwarz und weiß" hier immer wieder auf eine völlig infantile Weise aufgezeigt werden. Inkonsequenz gepaart mit nicht vorhandener Handlungskompetenz trägt die tollsten Blüten, die offensichtlich gesunde menschliche Wahrnehmung verschleiern lassen.

toll ausgedrückt !

:] ...............................

nur die Liebe macht uns nun halt manchmal zum Thor !
Geht´s hier überhaupt noch um "Liebe"?

Ich sehe das eher als "an alten Gewohnheiten festhalten" oder "einer schönen Zeit nachtrauern". Das ist keineswegs verkehrt! Ich will das nicht verteufeln. Man sollte eben nur die Grenze kennen. Und mit einem ewiges Hin und her ist keinem geholfen.

Es gibt kein Patentrezept für das Nicht-reagieren - außer dass man mit sehr viel Selbstdisziplin an die Sache rangeht. Sorry, klingt etwas sehr nüchtern, ist aber so.

@Punk

Super Erklärung!!! :schmatz:

seit meiner letzten mail haben wir wieder NULL kontakt zueinander.

das ist jetzt auch wieder ein paar tage her.

so schlimm war es zwischen und noch nie und ich würde gerne wissen, was in ihn gefahren ist...so plötzlich...

schmeisst man einen menschen von jetzt auf gleich weg?

a. ist berechnend und eiskalt, egal was andere sagen...soetwas kann man nur, wenn man abgrundtief böse ist, das ist meine meinung.

ich bin froh, dass er weg ist.

keine ahnung, was ich nach knapp 3 wochen funkstille noch fühlen soll. es wird besser...

edit:

Das war unser letzter Kontakt:

Natürlich wünsche ich dir Frohe Weihnachten mein Engel…

…auch wenn mir wie du richtig geahnt hast so überhaupt nicht nach Weihnachten ist und es mir absolut nicht gut geht…

Ich werde dir alles erklären sobald ich in der Lage dazu bin – das verspreche ich!

…und ja ich vermisse und ich liebe dich auch…

Dein immer an dich denkender Hase.

Das ist doch wohl nicht dein ernst, oder?

Wir haben seit über 2 Wochen NULL Kontakt zueinander und du klatscht mir drei Sätze hin, wie schlecht es DIR geht??

Bist du mit S. im Urlaub? Dann sags mir....Ich bin deine Geschichten mehr als leid.

Endweder DU BIST IN DER LAGE dich so schnell wie möglich mit mir auszusprechen, oder ich bin in der Lage, dich aus meinem Hirn zu streichen. ES REICHT xxxx!

Geht man so mit einem Menschen um, den man angeblich liebt?

Es sind über 14 Tage!!! Ich muss dir echt einen Dreck wert sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit meiner letzten mail haben wir wieder NULL kontakt zueinander.das ist jetzt auch wieder ein paar tage her.
Kann es sein, dass du nur darauf wartest, dass er sich wieder meldet?

Was ist los? Gestern klangst du doch noch so entschlossen. Was ist passiert?

so schlimm war es zwischen und noch nie und ich würde gerne wissen, was in ihn gefahren ist...so plötzlich...
Anna - das "Wissen-wollen" ist der perfekte Einstieg, dass es weitergeht. Vergiss diese Gedanken ganz schnell!!! Das wird nix!

Ich werde dir alles erklären sobald ich in der Lage dazu bin – das verspreche ich!
Merkst du es denn nicht? Er wird das Ganze fortsetzen!!! Willst du das wirklich?

Mach dir doch nicht deine Super-Haltung, die du in den letzten Tagen aufgebaut hast, durch so etwas kaputt. Ignoriere das Ganze! Er wird dir weher tun als vorher!

Ja da muss ich Tylli beipflichten liebe Anna, so wie es aussieht, ist für ihn der Fall jetzt schon klar, dass wenn er dann mal Zeit hat "sich Dir zu erklären", die Geschichte natürlich weiter läuft. Er denkt wohl nicht mal im Traum daran, dass Du wirklich ernsthaft aussteigen könntest ! Belehr ihn eines Besseren Anna !

Hallöchen,

Endweder DU BIST IN DER LAGE dich so schnell wie möglich mit mir auszusprechen, oder ich bin in der Lage, dich aus meinem Hirn zu streichen. ES REICHT xxxx!
Anna, ich weiss nicht, ob du selbst einfach blind dafür bist oder ob du es ihm nur besonders leicht machen willst, die Affäre weiter zu führen. Was nützt es dir denn, wenn er sich ausSPRICHT? Der sülzt dir wieder die Ohren voll wie er dich doch liebt und dass er dir die Sterne vom Himmel holt...ABER SEINE VERDAMMTE FREUNDIN NOCH NICHT VERLASSEN KANN!

Warum zur Hölle verlangst du schon wieder WORTE und nicht endlich TATEN? Weil du weisst, dass du die Taten nicht sehen wirst? Weil dir die Worte reichen? Moah, langsam wär's an der Zeit, dich mal richtig kräftig zu schütteln...

Liebe Grüße,

Liebe Anna,

was ist mit deinen Vorsätzten fürs neue Jahr?

Willst du im Jahr 2010 genau so weitermachen wie im Jahr 2009. Wieder 2. Geige spielen. Wieder das Versteckspiel. Wieder alleine die Festtage verbringen. Wieder Hoffen, warten, und enttäuscht sein.

Sita

@tylli

ich habe wirklich neue vorsätze fürs neue jahr.

es bleiben wirklich soviele fragen, die bleiben. aber du hast wirklich recht, ich beantworte mir meine fragen mittlerweile selbst.

@all

nein, es wird gar nichts weiter gehen.

so weh hat mir noch kein mensch getan und ich möchte nichts mehr von ihm hören. ich wollte euch lediglich unseren letzten kontakt zeigen.

Dann ist ja gut.

Anna, hätte er jemals vorgehabt, sich mit dir zusammenzutun, hätte er seine Freundin verlassen, als du deinen Exreund verlassen hast. Deine Wohnung hätte es wohl nicht gegeben. Ihr würdet jetzt zusammen wohnen und eure Zukunft planen.

Er ist ja so ein Armer , es geht ihm so dermassen schlecht, dass er sich nichtmal über die Festtage bei dir melden konnte. Der arme, arme Mann. Er schiebt dir den Schwarzen Peter zu und will noch Mitleid von dir für sein Verhalten. Dieser Typ ist unfassbar...... :]

Was ich einfach nicht begreife ist, dass er weder verheiratet ist, noch Kinder hat.

Gruss Sita

ich wollte euch lediglich unseren letzten kontakt zeigen
Ich schreib das mal als Außenstehende: Für mich klingt das so, als würde es weitergehen. Zum Teil von deiner Seite (wobei ich es dir glaube, wenn du uns schreibst, dass es nicht weitergeht!!!) und von seiner Seite auf jeden Fall. Mit deiner Antwort hast du kein so klares Zeichen gesetzt, dass er aufhören soll. Ich weiß, du wirst es auch mit einer gewissen Vorsicht formulieren (frag mich nicht wieso, es ist einfach ein Gedanke, ein Gefühl von mir), aber letztendlich wäre es besser, GAR NICHT darauf zu reagieren. Denn egal, WIE du es schreibst, er kann IMMER eine Aufforderung darin sehen, dass er weiterbohren kann.

Ich kann dir wirklich nur dringend ans Herz legen, dich dagegen zu wappnen, dass es im Januar weitergehen wird. Das, was er schreibt, sind die abslout typischen Sätze dafür. Das, was du jetzt erlebst, wird dagegen, was im Januar losgehen wird bzw. kann, noch Pille-palle-Zeug sein. Sei vorsichtig!

aber du hast wirklich recht, ich beantworte mir meine fragen mittlerweile selbst.
Dann schreib es hier, wie es funktioniert.

Ich rate das ja jedem, denke aber, dass ich es nicht richtig rüberbringen kann, wie ich es meine. Weil´s ja auch zu komisch klingt: Fragen selbst beantworten, die man an andere hat. =)

ich habe die antwort sita...

weil ich nur eine affäre für ihn war, da die luft zwischen den beiden raus ist.

wenn er tasächlich denkt, dass er jemals so glücklich werden kann, ist er auf dem holzweg. aber ich bin nicht seine therapeutin und mir ist es jetzt auch egal, ob er auf einer einsamen insel versucht, wieder das sexleben auf vordermann zu bringen, oder er bei mama auf der couch rumweint. ich bin es leid, so einem weichei hinter her zu weinen.

es ist unentschuldbar, sich noch nicht mal zu weihnachten bei mir zu melden. ich bin ihm egal, ich bin dreck für ihn. ja, ich habe mich manipulieren und belügen lassen. seine freundin soll so einen mann doch bitte behalten. ich würde ihn für so ein feiges verhalten den kopf abreißen und auf konfrontationen hatte er noch nie lust.