Höllenqualen

bitte versuch es, es zu beenden. das ist die einzige chane da gut rauszukommen. ich weiss es!
ich arbeite daran, ganz ehrlich...dir wünsche ich alles gute!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...gerade habe ich ihn gefragt, ob er am samstag bei mir schlafen möchte. ich sehne mich so sehr nach seiner nähe und muss ihn immer wieder gehen lassen, wenn er für ein paar stunden bei mir war.

es ist die pest...

ein gutes hat das ganze...meine gefühle haben sich verändert. es existiert nicht nur noch blinde liebe, sondern auch wut, enttäuschung, trauer und müdigkeit...

das ist sicher ein gutes zeichen dafür, bald den absprung zu schaffen.

ich denke mal, desto mehr nähe ich suche, desto mehr abstand werde ich erzielen....

...äh, sorry, aber deine Logik kapier ich nicht ganz... bist du dir sicher, dass du dir nicht doch was vormachst? verletzt du dich dadurch nur nicht wieder selber?

...ich hab das gefühl, dass du mit deiner taktik nie richtig distanz erzielen kannst... überleg dir das mit samstag nochmal, wenn dir dein eigener stolz noch etwas wert ist...

und nix für ungut, ich will dich bestimmt nicht irgendwie anmachen. aber denk nochmal drüber nach...

du machst mich nicht an...ich versteh das schon...

die sms ist schon raus.... :(

ich habe ihm geschrieben, dass wir schöne stunden ganz dringend nötig haben...wir streiten und diskutieren nur noch und wenn das so weiter geht....:/

du muss natürlich für dich selbst entscheiden, was du machst oder nicht. das ist klar. und glaub mir, ich weiss, was sehnsucht nach einem menschen bedeutet.

ich kann dir auch nur sagen, was ich an deiner stelle machen würde: wieder absagen. und ihm mal ganz klar das sagen, was wirklich in mir vorgeht... sonst wird er dir am samstag nacht "danach" wieder ein riesengrosses messer in die offene seelenwunde stossen, und dann fängt alles wieder von vorne an....

warum lässt du dich selbst so in den dreck ziehen? wo ist deine kämpferische seite? wo dein erhobenes haupt? ist es das wirklich wert, dass du selber dabei zugrunde gehst?

was soll ich ihm denn noch sagen? ich sage ihm doch immer wieder, wie sehr mir das alles zu schaffen macht und das ich nicht mehr lange so leben kann...soll ich ihm etwa sagen, dass ich ihn und mich vor dem traualtar gesehen habe und mich damit noch lächerlicher machen?

wenn er erfährt, dass ich nur am rumheulen bin, komm ich damit doch auch nicht weiter! mit meiner diskutiererei mache ich alles eh schon schlimm genug!

ich habe damit schon sehr viel kaputt gemacht. wir brauchen doch wieder schöne stunden, oder etwa nicht??

mein gott, ich klammer mich doch nur an die hoffnung, dass er mich vielleicht doch liebt??!!

es ist echt armselig was ich hier schreibe. mein gott, was ist nur aus mir geworden...ich erkenne mich selbst nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll ich ihm denn noch sagen? ich sage ihm doch immer wieder, wie sehr mir das alles zu schaffen macht und das ich nicht mehr lange so leben kann...
das interessiert ihn aber nicht. er änderst ja nichts. du sagst ihm das, er hört zu, säuselt dir was ins ohr was du hören wilst, und puff ist die sache wieder erledigt...

du führst schöne stunden zwischen euch herbei nur um dir selbst einzureden dass er dich doch lieben muss wenn es doch so schön ist. aber so ist es nicht. anna, wenn er dich lieben würde, hätte er eine beziehung mit dir und nicht mit seiner freundin...

ich weiss langsam echt nicht mehr was ich sagen soll. DU hast es in der hand, nur du allein...

nein, ich meinte, sag ihm, dass es so nicht weitergehen kann, weil du sonst kaputt gehst. dass er dir aus dem weg gehen soll. dass du unter der ganzen situation zu sehr leiden musst... bitte um abstand.

versuch mal, dich wieder nur auf dich zu konzentrieren, ohne dass er dabei eine rolle spielt: was hast du alles für dich, das ihn nicht im geringsten betrifft? hobby? freunde? familie? sport? yoga? filme? musik?

verarbeite irgendwie, ohne dass du dir immer wieder die gleichen fragen stellen musst und dich weiter im kreis drehst.

bist du kreativ? - wenn ja, nutze dein potential! wenn nein, stimmt nicht, jeder ist irgendwie kreativ - du musst es nur mal versuchen...

aber vielleicht ist es bei dir auch so wie bei mir: du musst erst ganz ganz unten am boden ankommen, damit es wieder aufwärts gehen kann... vielleicht ist es bei dir einfach noch nicht soweit. ich kann dir nur wünschen: lass dich nicht so von einem mann auffressen, dich so abhängig von ihm machen. das ist es nicht wert!!

ich habe für ein jahr ein instrument gespielt. ich werde wieder zur musikschule gehen. ja, ich bin ein kreativer mensch.

DANKE für eure antworten!!!!!!!!!!

ich hätte da noch einen tipp für dich: wenn du irgendwann mal soweit bist, dich zu lösen und es wirklich durchzuziehen... wie wärs dann mit einem symbol für deinen kampf? such dir irgendwas, was für dich deinen kampf verdeutlicht, womit du deine gefühle verbinden kannst, etwas, das du siehst und dich daran erinnert, stark zu bleiben und weiterzukämpfen gegen die Sehnsuchts- usw.-Gefühle...

...neben mir liegen seit Tagen meine Boxhandschuhe... ;)

hey janis!! das hatte ich vor :)

ich möchte mir einen kleinen schmetterling stechen lassen. er steht für einen neuanfang, kraft und für befreiung...

diese seelischen schmerzen werde ich eh niemals in meinem leben vergessen. ein symbol wäre mehr als passend...

war ja klar. ich habe keine antwort erhalten, ob er am samstag bei mir übernachtet. eigentlich wollte ich meine gefühle kontrollieren, da wir uns ja nur noch streiten, aber ich habe mal wieder super zickig darauf reagiert...

ich fühle, dass er sich immer mehr von mir distanziert. er sehnt sich nach harmonie, die ich ihm aber nicht bieten kann, solange eine andere frau zwischen uns steht.

er will es einfach nicht verstehen....

Liebe Anna!

eine gute Idee von Dir,deine gefühle in Musik umzusetzen.

Ich bin Musiklehrerin,hihi und Kann dir nur raten,deinem Impuls zu folgen. Was hast du dennfür ein Instrument gespielt?

Vielleicht hilft es Dir ja,ews klarer zu sehen,auf jeden Fall wrid Dir das gut tun,denn Musik vermag manchmal mehr,als mach Wort. Tu es!!!! Kümmere dich um DICH! LG Bettina

ich habe keine antwort erhalten, ob er am samstag bei mir übernachtet.

ich fühle, dass er sich immer mehr von mir distanziert.

er will es einfach nicht verstehen....
Falsch Anna, genau das versuchen dir hier die User verständlich zu machen.

Er könnte es schon verstehen wenn er wollte.....ihn interessiert es aber nicht!

Es steht auch keine andere Frau zwischen euch Beiden, sondern du stehst zwischen ihm u. seiner Partnerin.

Er hat eine Partnerin, er lebt sein Leben mit ihr, von daher kann er gar nicht bei dir nächtigen, dass würde Daheim nur unbequeme Fragen aufwerfen u. sicherlich Ärger bedeuten, Ärger, dem du ihm nicht wert bist.

Natürlich distanziert er sich sobald du zickig wirst. Er will genießen, kein Rumgezicke, dass kann er sicherlich Daheim auch haben.

Anna, wach auf u. schließ die Tür für ihn.

Nur wenn du ihn vor vollendete Tatsachen stellst muss er reagieren, etwas ändern. Allerdings glaube ich nicht, dass er überhaupt an einer Änderung Interesse hat.

Du hängst da einer Liebe nach, die es nur auf deiner Seite gibt.

Wach auf!! Was du machst grenzt schon an emotionale Bettelei.

Fassungsloser Gruss v. sageslaut2002!

wenn ich mich nicht melde, meldet er sich dich auch. es ist nicht so, als bettele ich ihn an, zu mir zu kommen...so ist das nun nicht.

ich stehe nicht zwischen zwei menschen. wenn tatsächlich alles in ordnung wäre, hätte ich dann platz mich dazwischen zwei menschen drängen zu können?

gehen männer fremd, wenn sie glücklich sind?

wenn er sich nicht gerade wegen morgen gemeldet hätte, wäre von mir auf keinen fall noch eine nachfrage gekommen!

so wie ich hier schreibe, kennt er mich nicht. ich verliere nie die fassung (zumindest nicht, wenn er bei mir ist).

so wie ich hier schreibe, kennt er mich nicht. ich verliere nie die fassung (zumindest nicht, wenn er bei mir ist).
Ja, aber das ist es doch gerade. Du verbiegst dich doch total. Stimmst dein Verhalten irgendwie auf ihn ab und stehst gar nicht richtig und mit vollem Willen für deine Bedürfnisse und Wünsche ein.

In diesem Fall gibt es keine Grauzone. Es gibt nur ein für oder gegen dich. Sonst nichts.

Hör zu, es ist nicht so, als könne ich dich nicht verstehen. Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

Aber da kam es halt zu einem Punkt, wo er sich entscheiden musste und er konnte es nicht. Und in so einer Affäre ist jede Entscheidung, die nicht FÜR die Geliebte gefällt wird, eine GEGEN die Geliebte. Also habe ich es beendet.

Warum willst du deine Zeit mit jemandem verschwenden, dem du nicht so wichtig bist wie du ihm?

Warum?

Warum denkst du nicht, dass du etwas Besseres verdient hast?

Da draußen sind so viele Männer und so viele würden dich besser behandeln.

Wieso lässt du dich von diesem Typen so hinhalten?

Liebe KANN so einseitig nicht funktionieren. Das saugt dich doch nur aus. Kein Wunder, dass du plötzlich die Schwache bist. Wo sollst du denn deine Stärke hernehmen?

Und natürlich meldet er sich immer wieder. Er merkt doch, dass er mit dir machen kann, was er will. Und wieso mit einer begnügen, wenn man zwei haben kann? Du setzt ihm doch gar keine Grenzen. Gibst immer nur mehr und mehr und mehr.

UND WAS GIBT ER?

wenn ich mich nicht melde, meldet er sich dich auch. es ist nicht so, als bettele ich ihn an, zu mir zu kommen...so ist das nun nicht.
Nein, liebe Anna, aber er weiß, wenn er sich meldet, dass du "Gewehr bei Fuß" stehst. Sageslaut hat es mit ihrem letzten Posting auf den Punkt gebracht. Es ist in einem Verhältnis so, wenn man Probleme macht, dass er sich dann zurückzieht. Einzig und allein DEINE HANDLUNGEN können ihn dazu zwingen, etwas zu ändern. Machst du das Spielchen weiter mit, freut er sich und bleibt am Ball - schließt du vor ihm die Tür, wirst du sein wahres Gesicht kennenlernen.

... ich kenn es schon...

...guten morgen mädels,

am samstag hat er bei mir geschlafen. hätte ich nicht mit gerechnet und ich habe mich schon sehr darüber gefreut, mal nicht unter ständigen zeitdruck zu stehen.

es war alles mal wieder sehr intensiv, obwohl er manchmal mit seinen gedanken woanders war (ich merke soetwas sofort).

ich glaube nicht, dass so eine situation an einem mann spurlos vorüber geht. bei ihm weiß ich einfach, dass er damit nicht glücklich ist.

ich rede mit ihm nicht mir darüber, was nun in der zukunft bei uns geht oder nicht. keinerlei druck mehr, keine diskussionen mehr. das hat mich keinen schritt weiter gebracht, ganz im gegenteil.

mein leben werde ich jetzt alleine gestalten. solange ich solo bin, ist es okay, wenn er mich besuchen kommt.

hoffnungen mache ich mir nun keine mehr, egal wie schön das gemeinsame wochenende war.

ich habe mir schon gewünscht (aber nicht mit gerechnet), dass er mir sagt, wie schön er unsere gemeinsamen stunden fand und auch eine änderung unserer situation will.

gesagt hat er natürlich nichts. was soll noch passieren, dass er sich mal entscheidet?

da wird nichts rüber kommen, das ist mir wirklich klar.

wie gesagt, ich plane nun mein leben für mich ganz alleine. ist er da, ist es gut, geht er wieder, ist es auch okay.

wenn man sich viele monate etwas wünscht und alles für diesen wunsch gibt und dieser traum scheint unerreichbar, gibt man irgendwann einmal auf. ich kann schließlich nicht nach den sternen greifen, auch wenn ich es gerne würde...

ich hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende...

lg,

anna

...guten morgen mädels,wie gesagt, ich plane nun mein leben für mich ganz alleine. ist er da, ist es gut, geht er wieder, ist es auch okay.
Hm, quälst du dich denn nicht damit? Bleibt nicht ein kleiner Funken Hoffnung in dir den du dir aufrechterhalten willst? Sag ihm klipp und klar dass du keinen Kontakt mehr willst. Somit bist du dann auch wieder im Kopf frei für einen anderen.

die frage ist, ob ich den kontakt wirklich abbrechen will.

wenn ich einen mann kennenlerne, mit dem ich mir etwas ernstes vorstellen kann, werde ich es beenden.

mein verstand sagt mir schon, dass ich keine chancen habe. und ehrlich gesagt, bin ich so durcheinander, dass ich sogar nicht mehr weiß, ob ich das noch wirklich will.

nach einem jahr warterei hat man wirklich keine kraft mehr.

Aber bist du denn so überhaupt "frei", einen anderen Mann kennenzulernen und ihm eine Chance zu geben?

Also ich kenne das nur von mir, aber wenn ich verliebt bin, dann sehe ich nur die eine Person und vergleiche jede andere mit ihm. Da hat dann ein Anderer gar keine Chance.