Höllenqualen

er würde sich nicht trauern, mich nach 1nem monat funkstille zu kontaktieren.
Das halte ich jetzt für sehr blauäugig. Aber ich will dich in dem Glauben lassen.

selbst darauf kam nichts.
Damit " dass er doch endlich klare worte wählen soll...das es vorbei ist..." hast du dir doch schon selbst die Antwort gegeben: Er will nicht, dass es vorbei ist, also findet er auch keine klaren Worte. Liebe Anna, Schweigen ist auch EINE Antwort - man muss sie nur richtig verstehen.

Die große Lücke, die entstanden ist, wird irgendwie wieder gefüllt.
Welche große Lücke denn? Er hat doch nie an deinem Leben teilgenommen, sondern es nur "besucht"!

Ich hoffe echt, dass "dein Hase" sich nicht mehr bei dir meldet und ich hoffe, für dich ist er auch nicht mehr "dein Hase"! Er ist nämlich jemand anders Hase und da hoppelt er auch grad rum!

Ich versteh nicht, warum du dich immer noch fragst, ob er sich noch mal melden wird. Selbst wenn! Du musst dir echt immer wieder vor Augen führen, dass er ja nicht mal verheiratet ist, er hat lediglich eine Beziehung und trotzdem trennt er sich nicht! Du hast also nicht mal eine Ausrede für sein Verhalten.

Seine Freundin ist ihm viel wichtiger ist als du! Also war und ist er IHR Hase und NICHT DEINER.

Und wegen deiner neuen Bekanntschaft... Wäre es nicht besser, du bleibst erstmal alleine (was du eigentlich die ganze Zeit warst) und "findest" dich?

Für mich sieht das halt so aus, als suchst du deine Selbstbestätigung hauptsächlich durch Männer. Du machst also da weiter, wo du mit dem Hasen aufgehört hast. Du versucht nur, den Hasen zu ersetzen. Ehrlich gesagt, hätte ich in deiner Situation gar keine Lust und auch nicht den Kopf für neue Bekanntschaften. Damit belügt man sich doch nur selbst. Eigentlich müsstest du doch erstmal von den Männern die Schn... dermaßen voll haben, nach all dem Kummer!

Und ich weiß nicht, ob du dir mit dem Neuen nicht nur was vormachst. Wenn du ihn schon Pferdemann nennst... Wenn man noch in einen anderen Mann verliebt ist und sich dann einen sucht, um sich abzulenken, kann das nach ner Zeit auch nach hinten losgehen. Du wirst ihn vergleichen mit dem Hasenmann und da du für den Neuen keine Gefühle hast (gar nicht haben kannst, da dein Herz noch nicht frei ist), wird dir noch schmerzlicher bewusst, was dir fehlt. Und dem Pferdemann gegenüber ist das auch nicht grad fair, er wird ja benutzt als Notnagel.

Ich will hier nicht klugscheißern, sondern nur, dass du deine Illusion von der großen Liebe endlich WIRKLICH aufgibst und dir überhaupt nicht mehr die Frage stellst, ob er sich noch mal meldet. Wie gesagt: Er ist nicht mal verheiratet!!

liebe kati...der pferdemann ist ein insider in diesem forum...pferdemann hat ihn eine userin genannt, weil er pferdebesitzer ist und kein pferdegebiss hat! :)

ich bin mit j. nicht zusammen. bestätigung brauche ich keine. ich sitze am empfang eines großen unternehmens und dort meinen die männer eh, dass sei eine kontaktbörse... ;)

von anfang an habe ich mit offenen karten gespielt. j. weiß was ich fühle und wie durcheinander ich bin.

für mich ist es ein fortschritt mich überhaupt in ein anderes auto zu setzen, wo mir ein anderer mann nahe ist.

ich hole mir keinen anderen mann mehr nachhause, bis ich wieder "heile" bin, da sei dir sicher. momentan lebe ich wie eine nonne und das ist auch gut so ;)

@tylli

ich hoffe irgendwo, dass er sich meldet.

dann werde ich mich nicht melden, damit er mal sieht, wie schön sich das anfühlt. naja, dann hoppelt er halt zur nächsten....a. kann wahrscheinlich nie treu sein.

er ist sehr leidenschaftlicher mensch, der anscheinend seine phantasien zuhause nicht ausleben kann.

wenn er sich nicht meldet, ist es natürlich noch besser für mich. ich bin diese spielchen echt satt. es waren machtspielchen für sein männliches ego...möge ihm diese bestätigung gegönnt sein.

weil er pferdebesitzer ist und kein pferdegebiss hat!
Lach, ich find sogar ne ganz andere Assoziation zu "Pferdemann". :D :D :D

ich hoffe irgendwo, dass er sich meldet.
Ja, die Hoffnung kenne ich... ;) Es ist sozusagen eine "Überprüfung der eigenen Stärke".

er ist sehr leidenschaftlicher mensch, der anscheinend seine phantasien zuhause nicht ausleben kann.
Das nur mal am Rande und ist für dich auch nicht interessant - aber dann hat er die falsche Frau. :rolleyes:

:Dtylli!!!!!

tja...der gestrige abend war ganz okay.

zuhause angekommen bin ich dann übelst in tränen ausgebrochen.

ich dachte, es sei wieder gut, aber ich vermisse ihn halt noch so sehr und mir tut der ausgang unserer "verbindung" immer noch sehr weh.

gestern habe ich germekt, dass ich für eine neue partnerschaft noch nicht bereit bin. in keinster weise.

nähe kann ich kaum zulassen....

j. habe ich das gestern auch noch mal gesagt. er will warten...

ich denke nicht, dass sich etwas ernstes aus ihm und mir entwickeln wird...

@anna

wenn j. warten will, dann ist das doch schon mal ein Zugeständnis, das man<n> nicht mal eben macht, meinst Du nicht, du denkst nun zu negativ?

Wenn man noch in einen anderen Mann verliebt ist und sich dann einen sucht, um sich abzulenken, kann das nach ner Zeit auch nach hinten losgehen. Du wirst ihn vergleichen mit dem Hasenmann und da du für den Neuen keine Gefühle hast (gar nicht haben kannst, da dein Herz noch nicht frei ist), wird dir noch schmerzlicher bewusst, was dir fehlt.
Siehst Anna, das hatte ich gemeint. Ist mir selbst auch schon passiert. Man tut sich damit nur noch mehr weh. Weil der Neue nicht mal annährend an "IHN" rankommt, einfach, weil dein Herz noch an "IHM" hängt.

Du denkst irgendwie immer noch, dass du deine große Liebe verloren hast. Aber führ dir echt immer wieder vor Augen, dass das eben nur eine Illusion ist! Also was hast du verloren?? Nur dein Luftschloss! Wenn du das erstmal wirklich begriffen hast, dann ist das sowas von vorbei für dich!

Ihr hattet nie eine wirkliche Beziehung. Was nützen dir seine Worte! Die waren nur Berechnung, um dich zu halten! Für ihn war das doch perfekt! 2 Frauen! Eine für den Alltag und Eine für schöne aufregende Stunden!

Uns du weißt SO VIEL nicht von ihm. Du siehst nur das, was zwischen euch beiden gelaufen ist, aber den größten Teil seines Lebens verbrachte/verbringt er mit seiner Freundin. Du hast keine Ahnung, was da abging, während er bei ihr war. Du konntest dir also nie ein reales Bild von der Situation machen, weil dir einfach auch zu viele Infos fehlten!

Rede dir nicht weiter ein, er wäre mit ihr unglücklich, da machst du dir nur was vor. Fakt ist: Er hat sie nicht verlassen, obwohl er nicht mal verheiratet ist oder Kinder hat. Also bedeutet sie ihm immer noch was, wohl mehr als du, auch wenn dir das wehtut. Ansonsten würde er sein Leben mit dir verbringen. Die Tür steht ihm ja offen.

Du schafftst das schon!

Alles Gute!

gestern habe ich germekt, dass ich für eine neue partnerschaft noch nicht bereit bin. in keinster weise.nähe kann ich kaum zulassen....
Und damit hast du es mal ausprobiert. Find ich nicht verkehrt. Hab ich damals auch gemacht, wenn auch nicht so schnell. Aber jeder ist anders (nur das Ergebnis - die Feststellung - ist gleich. ;) ) Du wirst dich sicherlich auch noch damit beschäftigen, warum es nicht funktioniert hat. Wenn du das machst, bist du wieder einen Schritt weiter, dich von deinen ganzen Problemen zu lösen.

Ich rede auch im Kreise der Familie noch viel über A....Das hilft mir, das Ganze zu verarbeiten.

Alle sind geschockt, vor allem, weil er noch an Familienfeiern teilgenommen hat und auch dort Allen etwas vorgespielt hat.

Alle wussten zwar, dass er mich hinhält, aber mit soviel Kälte hat selbst in meiner Familie keiner wirklich mit gerechnet.

@xantumaster

j. ist ein wunderbarer mensch. er rettet pferde vor dem schlachter, arbeitet ehrenamtlich mit traumatisierten menschen zusammen, ist intelligent, freigiebig, solo...

halt alles, was frau sich nur wünschen kann.

gestern habe ich so geweint und mir gewünscht, j. zu lieben. er wäre das beste, was mir nur passieren kann.

wenn ich ihn verliere, weiß ich nicht, ob mir so ein besonderer mensch nochmal über den weg läuft.

ABER....

wenn mein herz nicht spricht, muss ich j. auf distanz halten.

er bringt mir soviel ehrlichkeit und vertrauen entgegen und spielen werde ich mit ihm nicht...

a. hat sehr viel in mir kaputt gemacht.

kann sowas eigentlich wieder heilen? :(

Ich rede auch im Kreise der Familie noch viel über A....Das hilft mir, das Ganze zu verarbeiten.
Jep! :party: Völlig richtig. Je mehr du darüber sprichst, umso eher wird dir dein Verstand sagen, dass er es nicht mehr hören will.

a. hat sehr viel in mir kaputt gemacht.kann sowas eigentlich wieder heilen? :(
Wie schon so oft erwähnt, liebe Anna: Es braucht sehr lange. Aber heilen kann es wieder. Wieviel Misstrauen allerdings in dir zurückbleibt, kann dir niemand sagen.

Hallo ihr Lieben

Gestern gegen Mittag klingelte mein Handy.

Da ich beruflich zu tun hatte, hab ichs klingeln lassen.

Ich erwartete auch keinen wichtigen Anruf und daher schaute ich erst eine Weile später aufs display...

Da ich A. Nummer nicht mehr gespeichert habe, rief ich die unbekannte Nummer zurück.

Was hörte ich?? Seine Stimme...Der AB sprang an.

Ich bekam einen Schock und legte auf.

Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht mit einem Anruf von A.

Ich rief nochmal zurück und sprach ihm auf dem AB mit den Worten, ob er in Schwierigkeiten steckt, oder ob er sich lediglich verwählt hat...

Irgendwie rechnete ich damit, dass er nochmal anruft, aber es kam nichts mehr.

Nun rechne ich mit dem Schlimmsten...S. hat sicher einen Einzelverbindungsnachweis angefordert und wollte schauen, welche Nummer dauernd bei ihm auftaucht...Aber hat sie auch seine Pinnummer herausgefunden?

Was wollte er oder sie und was sollen diese Spielchen?

Leider habe ich deswegen mal wieder schlecht geschlafen.

Ja, eigentlich könnte es mir egal sein, ob er Probleme hat...Aber mir ist es nicht egal. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich unsere Affäre wieder aufleben lassen möchte, aber die Ungewissheit hat mich die ganze Zeit schon gequält...

Normalerweise ruft er nie in meiner Dienstzeit an, weil er weiß, dass ich genau im Geschehen der Firma, für die ich arbeite sitze.

Geht jetzt eine Schlammschlacht mit der Freundin los?

Ich habe mich entschieden, nicht für ihn zu lügen....Ich rechne jetzt jeden Tag damit, dass S. irgendwann vor meiner Haustüre steht. Auf meinem AB melde ich mich mit meinem Vor- und Zunamen und ich stehe im Telefonbuch mit Anschrift...

Also- prost Mahlzeit. :mad:

Ich habe mir nur eine Aussprache mit ihm gewünscht...Vielleicht bekomme ich diesen Wunsch ja erfüllt....Das wäre ein Stück innerlicher Frieden für mich...

Nun rechne ich mit dem Schlimmsten...S. hat sicher einen Einzelverbindungsnachweis angefordert und wollte schauen, welche Nummer dauernd bei ihm auftaucht...Aber hat sie auch seine Pinnummer herausgefunden?
Ich rechne jetzt jeden Tag damit, dass S. irgendwann vor meiner Haustüre steht.
Wie kommst du darauf?

..........................................

wenn er mich doch hätte sprechen wollen, warum macht er dann direkt wieder sein handy aus? was soll das??

mir kommt das halt alles so spanisch vor....

du denkst nicht?

was hälst du davon tylli?

Was ich davon halte?

Gar nichts. Ich wäre jetzt seeehr vorsichtig und würde abwarten, was passiert.

Es kann ja auch verschiedene Gründe habe, warum er es gemacht hat:

1. er wollte dich bloß mal ärgern und hat kurz angeklingelt, weil er weiß, wie dich ein Anruf wieder durcheinander bringt

2. er wollte sehen, ob du die Nummer noch hast

3. er hat die Nummer aus Versehen gewählt

4. er will, dass ein Anruf von dir auf seinem AB ist, damit er beweisen kann, dass du wieder angefangen hast

5. (um mal nicht nur negativ zu denken ;) ) er wollte wieder Kontakt zu dir.

siehst du...wieder mal tausend fragen.

ich mache ganz bestimmt nichts mehr.

wenn er was will, soll er sich melden oder es halt lassen.

Ich habe gerade eine sms von ihm bekommen.

was soll ich davon denn nun halten???

"Guten Morgen...nein, es war kein versehen und es ist nicht alles okay. Ich werde dir ganz bald alles erklären, sobald ich die Kraft dazu habe.Gestern habe ich deine Nummer gewählt, wollte dich hören, habe mich aber dann doch nicht getraut."

ich habe ihm geschrieben, dass ich für ihn da bin, wenn er hilfe oder unterstützung braucht.

ich habe ihm geschrieben, dass ich für ihn da bin, wenn er hilfe oder unterstützung braucht.
Ich hab gerade die Luft angehalten.

Aber irgendwie ist deine Reaktion verständlich. Du bist noch nicht so weit, um ihn wirklich links liegen zu lassen.

Was willst du tun? Was erwartest du jetzt - von dir und von ihm?

ehrlich gesagt, erwarte ich NICHTS...so kann ich auch nicht enttäuscht werden.

es gibt viele dinge, über die ich mich freuen würde...

nein, ich wurde schon zu oft von ihm enttäuscht.

ich lass mich jetzt einfach überraschen.

ich bekomme mein abschließendes gespräch....das freut mich schon mal....endlich frieden.