Höllenqualen

"Guten Morgen...nein, es war kein versehen und es ist nicht alles okay. Ich werde dir ganz bald alles erklären, sobald ich die Kraft dazu habe.Gestern habe ich deine Nummer gewählt, wollte dich hören, habe mich aber dann doch nicht getraut."
Oh Mann, jetzt kommt er auf diese Mitleids-/Einschleimtour und du lässt dich so manipulieren, AnnA. :( Das macht mich echt traurig.

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt nur zu einem abschließenden Gespräch kommt und nicht alles von Vorne losgeht. Viele Menschen verdrängen ja die schlechten Zeiten, die Verzweiflung, die Schmerzen etc. im Nachhinein wieder, aber du hast sie hier doch Schwarz auf Weiß. Lass dich nicht wieder in diesen Teufelskreis hineinziehen.

Ich denke, dass seine Absicht relativ klar war. Er wollte mal hören, wie seine Aktien stehen.

Damit meine ich nicht unbedingt, dass er wieder aufs Ganze gehen möchte. Durch deine relativ konsequente Haltung in den letzten Tagen, wird er selber verunsichert sein. Denn dass er an dir - in welcher Form auch immer - hängt, ist wohl klar. Es ist nicht das gleiche "aneinander-hängen", das du darunter verstehst.

Er wird etwas vermissen und wollte nun einfach mal checken, ob du auf ihn noch reagierst. Dass du seine Nummern nicht mehr hast, weiß er ja nicht.

Du hast nun reagiert... der Nachteil, wenn man nicht weiß, wer anruft :). Ob es klug war, ihm auf den AB zu sprechen, weiß ich nicht. Klar ist aber: Dadurch, dass du es getan hast, hat er Bestätigung erhalten... und wenn auch nur, dass du überhaupt noch mit ihm redest. Aus diesem Grund hast du dann auch eine sms erhalten... er wagt sich etwas weiter aus dem Fenster. Und er wird sich noch weiter herauslehnen, wenn ihr euch erstmal trefft.

Falls ein solches Treffen stattfindet, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du es mit einem "Abschlussgespräch" ernst meinst und was dessen Sinn sein soll... oder ob du noch nicht so weit bist.

ich denke, ich werde einen neutralen ort des wiedersehens wählen...

@punkanderson

ganz sicher ist etwas in mir kaputt gegangen. was, das werde ich sehen, wenn er mir gegenüber sitzt.

genau das habe ich mir auch so gedacht...hätteste mal nicht auf dem AB gesprochen...ich hab mir sorgen gemacht, wollte nur hören, wie es ihm geht...

Anna, eigentlich solltest Du ihn jetzt genau so ignornieren und hängen lassen wie er es mit Dir getan hat die vergangengen 4 Wochen !

Ich meinte das ernst :).

Du solltest dir überlegen, ob du ein abschließendes Gespräch möchtest oder ob du vielleicht doch lieber für alles offen bist. Wenn es letzteres ist, dann ist es wurscht, wie du in ein Treffen hineingehst. Bist du an einem Abschluss interessiert, dann musst du dich vorher mit deiner momentanen Situation (und all den Erfahrungen) nochmal auseinandersetzen und - ja - eigentlich auch eine Strategie zurechtlegen bzw. bestimmte denkbare Gesprächsverläufe durchgehen. Denn du siehst ja, dass er genau weiß, welche Knöpfe er drücken muss.

Vermeiden würde ich persönlich so etwas wie: "Es sollte ein Abschlussgespräch werden, aber dann konnte ich nicht anders."

ach herrje...

er hat mir wieder versprochen, dass alles gut wird.

entweder der hat echt den knall nicht gehört, ist bösartig, oder...?

abwarten...abwarten....

ach herrje...er hat mir wieder versprochen, dass alles gut wird.

entweder der hat echt den knall nicht gehört, ist bösartig, oder...?

abwarten...abwarten....
Naja, das ist das, was wir seit Wochen meinen. "Kontakt haben" heißt für ihn "weitermachen". PunkAnderson schreibt es schon richtig: Überleg dir vorher, wie du weiter vorgehen willst.

Andererseits kann es jetzt auch sein, dass dir der heutige Kontakt wieder ein Stück hilft, davon loszukommen. Du erkennst nämlich wieder einmal, was er für ein ... ist. ;)

Wann wie wo hat er das versprochen?

Und wie lange willst du dich noch hinhalten lassen?

ach herrje...er hat mir wieder versprochen, dass alles gut wird.
ja, für IHN !

Könnte ja sein, dass er nur deshalb bei Dir anklopft, liebe AnnA, weil seine Freundin inzwischen Bescheid weiss ? Und er jetzt dringendst einen Unterschlupf braucht und das bis jetzt Du ?

entweder der hat echt den knall nicht gehört, ist bösartig, oder...?abwarten...abwarten....
echte, wahre Liebe ist das m.M.n. nicht, denn sonst hätte er sich schon längst zu Dir bekannt, er liebt Dich doch (angeblich). Wer liebt - macht Nägel mit Köpfen und eiert nicht herum !

Und nein, er hat den Knall noch nicht laut genug gehört ! Du hast ja leider noch die Kugel im Lauf stecken..........

Schieß ihn ab !!!!! JETZT ist eine sehr gute Gelegenheit dazu ! Oder anders formuliert: JETZT ist die ZEIT gekommen..........

Alles Liebe und :trost:

Deine starrily

Wann wie wo hat er das versprochen?Und wie lange willst du dich noch hinhalten lassen?
seine sms ging noch weiter. ich hatte das gerade erst gesehen.

er schrieb noch, dass alles gut wird und er sich ganz bald melden wird. daraufhin habe ich mir echt gedacht "was ein kindergarten".....und DAS werde ich ihm auch sagen.

@all

wie gesagt. ich warte ab und die zeit des abstandes wird mir kraft geben.

Hat er Dir nicht im Dezember auch schon geschrieben, dass er Dir bald alles erkären wird ? Das ist doch auch schon wieder 3 Wochen her !

Also egal was passiert ist, er hätte doch sicher schon längst die Möglichkeit gehabt, Dir mal zu erklären, was eigentlich los ist. Anstatt Dir immer nur solche kurze SMS oder Email hinzuwerfen, die dich mehr aufregen als beruhigen, hätte er sich lieber mal die Zeit genommen, der Frau die er (wie er sagt) liebt eine anständige Erkärung für sein Verhalten zu liefern !

Ich hoffe, Du hast in der Zwischenzeit genug emotional Abstand gewonnen, dass Du ihm, sollte es zu einer Aussprache kommen, die Stirn bieten kannst, und er merkt, dass er nicht mehr so mit Dir umgehen kann.

ich gebe dir recht kämpferin.

zum ersten mal denke ich an mich. ich will wissen, was mit ihm los war. wenn nichts gescheites rüber kommt, werde ICH gehen und nie wieder kommen.

dann habe ich endlich frieden. ich will antworten. mehr nicht.

das was er gemacht hat, war unter aller kanone. sonst hätte er sich gestern getraut, mich einfach anzurufen...nur-wenn ich ihm JETZT vorwürfe mache, ist er weg und ich bin genauso schlau wie zuvor. das ist für mich kein zustand.

Was wäre für dich denn etwas "Gescheites"? Was könnte dir Frieden geben?

Glaubst du an sein Gewissen?

Okey das kann ich verstehen. Ich würde es auch wissen wollen, was da eigentlich los war. Auf diese Erkärung bin ich allerdings auch gespannt !

Was wäre für dich denn etwas "Gescheites"? Was könnte dir Frieden geben?Glaubst du an sein Gewissen?
hm roya..ich denke, er ist ein sehr zwiegespaltener mann.

er hätte sich auch nie wieder melden brauchen. aber er hats getan. wirklich, er könnte sich besser eine neue affäre suchen.

es ist ziemlich verfahren bei uns und er weiß, was nun auf ihn zukommt. wenn er mir etwas sagen möchte, dann gebe ich ihm diese chance. ich muss nicht so eiskalt sein, wie er.

@kämpferin

darum geht es mir.

mir ist das wichtig...keine ahnung, warum das so ist.

er hätte sich auch nie wieder melden brauchen. aber er hats getan.
Aber, liebe Anna, wir sind doch alle keine kleinen Kinder mehr und wissen, dass das ganz besonders reizt, was wir gerne hätten, aber nicht bekommen können. Du hast doch sicherlich als Kind auch immer mal wieder deine Eltern nach irgendwas angebettelt, weil du es unbedingt haben wolltest. Und so macht er das genauso.

Versetz dich mal in seine Person. Überleg mal, was du denken würdest, wenn sich ein Mensch immer wieder meldet bzw. auf deine Kontaktversuche reagiert. Würdest du dir da nicht auch sagen: "Naja, vielleicht will er gar keinen so richtigen Kontaktabbruch?"

ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal traut, sich bei mir zu melden.

wie gesagt, ich werde mich bis dahin weiter stärken und abwarten, was er mir zu sagen hat. dann kann ich entscheidungen treffen.

oh mensch, hatte tylli das nicht vorhergesehen :) Es ist januar und er meldet sich wieder und das spiel geht weiter...

er schrieb noch, dass alles gut wird und er sich ganz bald melden wird
hatte er das nicht schon mal geschrieben und sich dann ewig nicht gemeldet? das ist doch eine reine hinhaltetaktik!

ich hab mir sorgen gemacht, wollte nur hören, wie es ihm geht.
Mann mann anna- weswegen denn sorgen? Er ist erwachsen.

Du bist noch lange nicht über den berg..deshalb solltest du dich auf keinen fall treffen, auch 1000 letzte aussprachen werden dir nicht helfen, es bleiben dabei immer fragen offen und interpretationsmöglichkeiten des gesagten...du wirst danach wieder grübeln...Ich finde eine erklärung kann er dir auch schriftlich geben

er hätte sich auch nie wieder melden brauchen. aber er hats getan
oh himmel, du bist dir ja wirklich nix wert ? Das er sich meldet ist doch keine wertschätzung für dich, sondern nur um sein ego aufzupolieren, abzuchecken ob du ihn noch willst...

ich hätte nicht gedacht, dass er sich nochmal traut, sich bei mir zu melden.
Wieso sollte er nicht, er hat seiner meinung nach doch nichts falsch gemacht...

ehrlich gesagt, erwarte ich NICHTS...so kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Sorry, aber allein mir fehlt der glaube-- klar machst du dir hoffungen, dass sich das blatt zu deinen gunsten wendet, er dir irgendwas erählt, was deine hoffnung in diese beziehung/affaire weiterhin bestärkt..

Komm wieder zu dir- du bist ja in einem schockzustand! :)

B.

Weißt du, der heutige Vormittag zeigt, wie schwer es dir insgesamt fällt, eine klare Position einzunehmen. Zum Teil ist das nachvollziehbar, andererseits finde ich deine Zögerlichkeit irritiernd. Ich will dir das auch gerne erklären.

Menschlich nachvollziehbar finde ich es, dass zwischendurch immer wieder Gefühle hochkommen, dass du enttäuscht bist, es nicht nicht verstehen kannst. Dass du traurig bist, die Affäre nicht nach deinen Vorstellungen ausbauen bzw. in eine Beziehung umwandeln konntest. Dass du ihm in schwachen Momenten hinterher trauerst. All das macht Liebeskummer aus. Ich kann auch noch begrenzt verstehen, dass du ihn verwünschst. Als „Weichei“ bezeichnest und all die anderen Begriffe und Attribute, die du für ihn gefunden hast.

Ich finde es nicht schlimm, dass du ihm auf den AB gesprochen hast. Das ist sozusagen aus der Situation heraus so entstanden… du hast da vermutlich „instinktiv“ reagiert. Dass es dich durcheinander bringt, dass du Kontakt aufgenommen hast – verständlich.

Jetzt sind aber schon ein paar Stunden verstrichen. Was ich irritierend finde, ist, dass du dich – aus meiner persönlichen Sicht (und vielleicht ist das ja völlig falsch) – irgendwie um eine ganz klare Haltung windest. Jetzt, wo die Gelegenheit dazu da wäre.

Du hast mehrfach gesagt, dass du ihn nicht mehr willst. Dass zu viel vorgefallen wäre. Dass er bösartig und eiskalt wäre. Ich halte dir zugute, dass du ebenfalls immer davon gesprochen hast, ein Abschlussgepräch führen zu wollen.

Was ich an dieser Stelle vermisse: Mir fehlt jetzt, hier und heute, ein ganz klares „Bekenntnis“, dass du ein abschließendes Gespräch führen möchtest und danach die Sache für dich beendet ist. Mir fehlt deine Vehemenz, mit der du ihn hier auf dieser Plattform beschimpft hast… die gleiche Vehemenz, um für dich klar zu haben: Es ist das letzte Treffen, das letzte Gespräch. Bisher hast du dich dich vor dieser Eindeutigkeit perfekt gedrückt. Warum?!

Was machst du stattdessen… du fragst dich, ob er einen Knall hat… ziehst – wieder einmal – in Erwägung, dass er in böser Absicht handelt… usw. Ist doch völlig egal. Ich will dir nichts unterstellen, denn es ist ja letztlich komplett deine Sache, wie und was du tust. Aus meiner Sicht bist du aber gerade wieder dabei, das Heft aus der Hand zu geben. „Abwarten“…. Was heißt denn „Abwarten“? Es spielt weder eine Rolle, was er sagt und wie er es sagt – sofern du die Absicht hast, ihn nicht mehr wieder zu sehen.

Du sprichst von „Entscheidungen treffen“… das heißt nichts anderes als: Du bist auch offen für eine Entschuldigung und bist bereit, Verständnis zu zeigen. Wie oben bereits gesagt, finde ich es nicht schlimm, dass du ihm auf den AB gesprochen hast. Selbst eine sms finde ich noch ok… wenn du z.B. einfach nur nüchtern gefragt hättest: „Was willst du?“. Ganz genau so, wie es sich für ein Weichei und Ar.... (deine Worte!) gehört. Mit dem Inhalt deiner sms hast du dir jetzt einen Bärendienst erwiesen. Denn er weiß jetzt, wie sehr du an ihm hängst.

Ich prophezeie dir: Wenn du in das Gespräch mit dieser Offenheit gehst, die du hier heute an den Tag gelegt hast, wird dein abschließendes Gespräch nicht dein letzter Kontakt sein.

Wenn du andererseits aber insgeheim doch das Ziel verfolgst, ihm irgendwo eine Chance geben zu wollen (momentan deutet alles darauf hin), dann ist das natürlich etwas anderes. Dann könntest du das aber auch sagen… und du wirst hier nicht so bombardiert :).

Da ich A. Nummer nicht mehr gespeichert habe, rief ich die unbekannte Nummer zurück.
Anna, allein das ist doch schon eine Lüge vor dir selber.

Egal ob Nummer gespeichert oder nicht, eine Nummer mit der ich seit Jahren kommuniziere, die meiner Liebe gehört, erkenne ich spätestens dann wieder wenn sie aufleuchtet auf meinem Display.

Du bist gerade wieder dabei dir ein hoffnungsvolles Traumgebilde aufzubauen, so in etwa: Bei dem Gespräch fällt er vor mir auf die Knie, bittet mich um Verzeihung, sagt mir, ich sei seine Traumfrau, er hätte sich getrennt und und und.

Wird aber nicht passieren!

Wie tief du noch drin steckst machen schon alleine deine wilden Vermutungen deutlich, die du gestellt hast, nur weil diese Nummer aufblinkte u. danach sein Handy aus war.

Warum sollte seine Partnerin sich mit dir in Verbindung setzen?

Nenn mir nur einen vernünftigen Grund.

Ich glaube nicht, dass du persönlich in ihrer Gedankenwelt auch nur annähernd solch eine Rolle spielst wie sie in deiner. Wäre es so, hättest du schon längst von ihr gehört.

Sie wird die Angelegenheit mit ihm austragen. Er geht ihr fremd, da ist es vollkommen nebensächlich mit wem.

Und sie scheint exzellent auszutragen, denn er ist für dich nicht mehr erreichbar u. das wird seine Gründe haben, nämlich seine Angst davor, sie könnte sehen das er noch Kontakt zu dir hat. Und das vermeidet er indem nur er dich erreichen kann u. du ihn nicht.

Aber was soll`s.....träum weiter u. hol dir den nächsten Sargnagel.

Aber bitte hör auf, auf ihn zu schimpfen wenn er nicht so reagiert wie du es gerne hättest, denn du läßt dich immer wieder freiwillig auf seine Spielchen ein. Er muss nur Piep sagen u. Anna springt.

In der gleichen Situation warst du bei Randa fassungslos, hast sie gefragt ob sie sich nichts Wert ist....!

sages!