Höllenqualen

okay...damit habe ich gerechnet...

wenn ich über ihn schimpfe, dass ich mich dafür irgendwann rechtfertigen muss. da ich ihn nicht belüge, werde ich ihm davon erzählen... er weiß ja, dass ich irgendwo im netz über uns schreibe ;)

ich werde ihm sagen, dass ich ihn als feigling und egoist betitelt habe. auch, dass ich über ihn geschimpft habe (zu recht, oder?). einige dinge davon weiß er aber übrigens schon...

meine zurückhaltung möchte ich dir erklären und ich kann deine verwirrung verstehen. es tut mir leid, dass wieder alles nach einer konfusen anna aussieht. ich bin klar und gefasst.

ich lebe nun seit ca 8 monaten alleine und habe einige männer in der zwischenzeit kennen gelernt. irgendwie mag es nicht so wirklich klappen. nein, das hat nichts mit a. zu tun...der funke springt einfach nicht über.

ihr wisst ja, dass ich an solche dinge wie schicksal usw...glaube.

will vielleicht jemand, dass ich mich nicht entlieben kann?

die 1,5 monate waren sehr schlimm für mich. ich könnte keine worte dafür finden, wie sehr ich ihn vermisst habe.

ich will ihn sehen. nur einmal. ich weiß noch nicht mal mehr, ob mein herz noch so klopft, wie vor ein paar monaten, als noch alles einigermaßen okay zwischen uns war. vielleicht ist ja auch alles kaputt?

diese chance möchte ich gerne wahr nehmen.

es kann doch auch möglich sein, dass mich seine wischiwaschi geschichten so abnerven, dass ich ohne probleme aufstehen und gehen kann? dann hätte ich ruhe!

nein..ich verurteile nichts, was ich noch nicht weiß.

keiner weiß, was kommen wird.

ja, zu 99% wird er versuchen, die affäre aufrecht zu erhalten...aber was ist, wenn er keine s. mehr an seiner seite hat? dann werden die karten neu gemischt (keine sorge, ich rechne nicht damit).

und einfach so zurück nehmen, würde ich ihn auch nicht.

ich werde klare anforderungen stellen.

wenn er die nicht erfüllen wird und mir mein herz kein "go" gibt, wird das gespräch das letzte sein.

@sages.

nein, ich lüge nicht. ich weiß seine handynummer nicht auswendig, da ich immer nur seinen namen gesehen habe, wenn eine sms eingetroffen ist.

bitte keine unterstellungen.

ich baue keine luftschlösser mehr.....!!!

ich habe doch auch angst, wieder nur hingehalten zu werden...nenne mir einen grund, warum ich das nach 1,5 monaten kontaktsperre wieder zulassen sollte?

DAS wird sich rausstellen, ob ich ihn erreichen könnte. aber zur zeit will ich es gar nicht.

ich will doch nur wissen, was bei ihm los war....

er weiß ja, dass ich irgendwo im netz über uns schreibe
Halte ich für einen kompletten Fehler. Dann weiß er auch, was du denkst und fühlst - und damit hast du überhaupt keinen Vorteil ihm gegenüber. Den Vorteil wirst du aber brauchen, wenn du dich wirklich von ihm trennen willst.

ich werde ihm sagen, dass ich ihn als feigling und egoist betitelt habe. auch, dass ich über ihn geschimpft habe (zu recht, oder?). einige dinge davon weiß er aber übrigens schon...
Mach das nicht. Er nimmt dich nicht ernst. Er weiß, dass du es nicht ernst meinst. Du bist noch nicht so stabil, dass du dir wirklich solche Auftritte leisten kannst.

will vielleicht jemand, dass ich mich nicht entlieben kann?
Ja, da weiß ich mindestens einen... :rolleyes: ;)

PS: Mal eine Frage: Was wäre, wenn du ihm jetzt und heute einen Termin für so ein letztes Treffen vorschlägst?

ich habe doch auch angst, wieder nur hingehalten zu werden...nenne mir einen grund, warum ich das nach 1,5 monaten kontaktsperre wieder zulassen sollte? ....
das hast du doch schon. du hast ihn zurückgerufen. du machst dir sorgen. du schreibst ihm dass du für ihn da bist wenn es ihm schlecht geht...

Halte ich für einen kompletten Fehler. Dann weiß er auch, was du denkst und fühlst - und damit hast du überhaupt keinen Vorteil ihm gegenüber. Den Vorteil wirst du aber brauchen, wenn du dich wirklich von ihm trennen willst.
Mach das nicht. Er nimmt dich nicht ernst. Er weiß, dass du es nicht ernst meinst. Du bist noch nicht so stabil, dass du dir wirklich solche Auftritte leisten kannst.

Ja, da weiß ich mindestens einen... :rolleyes: ;)

PS: Mal eine Frage: Was wäre, wenn du ihm jetzt und heute einen Termin für so ein letztes Treffen vorschlägst?
Liebe Anna, das halte ich auch für eine sehr gute Idee. Es würde ihm zeigen, daß Du Nägel mit Köpfen machen willst. Und wenn er den Termin nicht wahrnehmen kann, soll er einen Ersatztermin vorschlagen.

Ich halte es aber für unwahrscheinlich, daß Du ihn nicht mehr in Dein Herz lassen wirst, wenn er vor Dir sitzt, also ist hier große Vorsicht geboten. Und vor allem: Ehrlichkeit Dir selbst gegenüber. Ich wünsch Dir sehr viel Kraft, Anna.

@tylli

genau DAS habe ich mir auch schon gedacht...das ICH vorschlage, wann gesprochen wird...aber warum sollte ich jetzt wieder druck ausüben.

er kennt meine wünsche und er hat das ultimatum sicher nicht vergessen.

a. weiß übrigens nicht, WAS und WO ich schreibe. oh gott, wenn er wüsste, wie ich gelitten habe, wäre wohl mehr als peinlich....

@patrizia

glaube mir bitte eins....ich bereue, dass ich nicht anders reagiert habe. ich hätte einfach abwarten sollen. oder einfach einmal klingeln lassen sollen....

nun kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen...aber ich würde, wenn ich könnte!

Hallo Anna!

Zum Thema "Schicksalsfügung"...

Ja, ich denke auch das dir diese ganze Situation mit A. etwas aufzeigen möchte. Und solange du noch nicht soweit bist, wird das auch immer wieder auf dich zurück kommen wie ein Bumerang.

Ich habe auch ehrlich gesagt das Gefühl, das du noch weit entfernt davon bist, ihm resistent gegenüber zu treten. Aber dann bist du offensichtlich doch noch nicht soweit dich zu lösen. Ich kann auch verstehen das manche Menschen länger brauchen als andere, sich von Etwas/Jemanden zu trennen.

Aber Anna, du solltest dabei ehrlich zu dir selber bleiben damit du die Folgen daraus besser erkennen kannst.

Wenn einem ein Mensch "nichts" mehr bedeutet, wassert man auch nicht nach...oder?

Er hat sich bei dir gemeldet, weil er gerne wissen möchte wo/wie er nocht steh bei dir und du hast ihm in seinem Ego bestätigt.

Du verstehst "uns" nicht :))... bzw. nicht vollends.

Wir sagen dir und zeigen auf, dass du dir Hintertürchen aufhältst. Weil du dir Hintertürchen aufhältst, meine zumindest ich, dass du keine klare Positionierung hast und deinen A. nicht wirklich aufzugeben bereit bist.

Du hältst uns entgegen, dass du zwar auch an Schicksal glaubst, aber auch eine klare Haltung hast. Deine klare Haltung heißt: "Ich werde klare Forderungen stellen."

aber was ist, wenn er keine s. mehr an seiner seite hat? dann werden die karten neu gemischt (keine sorge, ich rechne nicht damit).

und einfach so zurück nehmen, würde ich ihn auch nicht.

ich werde klare anforderungen stellen.

wenn er die nicht erfüllen wird und mir mein herz kein "go" gibt, wird das gespräch das letzte sein.
Klare Forderungen sind tatsächlich in sich unmissverständlich. Sie überhaupt zu stellen, erfolgt in einer bestimmten Absicht. Du hältst dir die Option, irgendwie mit ihm verbunden zu sein, offen. Das kritisiere ich - allerdings immer nur vor dem Hintegrund, weil du hier schreibst, dass es dir schlecht ginge und er aus deinem Leben treten sollte.

aber warum sollte ich jetzt wieder druck ausüben.
Und genau DAS ist die falsche Einstellung. Wenn du ihm sagst, dass du noch einmal über alles mit ihm reden möchtest, damit du endlich Klarheit hast, hat das nichts mit "Druck ausüben" zu tun. Das tust du ausschließlich für dich. Dabei geht es nur um dich und um niemanden sonst.

das ICH vorschlage, wann gesprochen wird...aber warum sollte ich jetzt wieder druck ausüben.
Wieso siehst du das als druckausüben? Es ist doch nur ein terminvorschlag, damit er dich nicht weiter hinhalten kann, der termin kann ja auch erst nächste woche oder so sein ?

B.

Ich finde den Vorschlag mit dem Termin für ein Gespräch auch gut !

Das ist doch kein Druck ausüben. Schliesslich hat er Dir Ende Dezember auch geschrieben, dass er sich melden wird und Dir alles erklären wird.

Und jetzt haben wir den 19. Januar und Du hast noch nix gehört.

Also wenn Du ihm jetzt einen Termin vorschlägst, dann kann man wirklich nicht von Druck reden !

ich möchte mir damit zeigen, dass ich auch weiter leben kann, ohne ein gespräch mit ihm zu führen.

wenn ich ihm jetzt schreibe "will jetzt ein gespräch" würde meines erachtens so rüber kommen wie "ich halts nicht mehr aus."...

nö, ich habe geschrieben, dass er sich ja mal melden kann und ich für ihn da bin, wenn es ihm schlecht geht. nicht mehr und nicht weniger...

ich will ihn nur einmal sehen...schauen, was mein herz sagt....

nö, ich habe geschrieben, dass er sich ja mal melden kann und ich für ihn da bin, wenn es ihm schlecht geht.
Aber mit diesem Satz kannst du nicht abschließen. Ich hab doch damals bei mir auch ab nem bestimmten Zeitpunkt gesagt, dass meine Türe nicht mehr für ihn aufsteht. Was dachtest du denn, was passiert wäre, wenn ich gesagt hätte: "Ach nö, es ist zwar Schluss, aber du kannst dich trotzdem mal melden."??? Das ist doch völlig gegensätzlich. "Einesteils soll Schluss sein - andererseits steht meine Türe offen??" Wie soll das funktionieren?

würde meines erachtens so rüber kommen wie "ich halts nicht mehr aus."...
Die Begründung macht es. Wenn du ihm das so begründest, dass du noch einmal (?) alles geklärt haben willst, dann weiß er, dass du es für dich tust (zumindest im übertragenen Sinne).

aber was ist, wenn er keine s. mehr an seiner seite hat? dann werden die karten neu gemischt
Ja, dann würden die Karten neu gemischt werden.

Aber wie fallen sie dann deiner Meinung nach?

Du musst doch Vorstellungen haben wie es ohne s. laufen würde in Zukunft.

Genau auf diese Frage versuche ich schon seit Monaten Antworten von dir zu bekommen.

Könntest du so ein Leben führen wie er es führt?

Oder siehst du ihn eher in deinem Leben?

Und wenn es s. nicht mehr geben sollte, bist du wirklich davon überzeugt das nur sie das Übel ist welches ihn aus deinem Leben fern hält?

Kann es nicht noch zusätzliche Punkte geben die ihn stören?

Meinst du wirklich, wenn s. keine Rolle mehr spielt das dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist u. nichts mehr zwischen euch steht?

sages!

ich möchte mir damit zeigen, dass ich auch weiter leben kann, ohne ein gespräch mit ihm zu führen.wenn ich ihm jetzt schreibe "will jetzt ein gespräch" würde meines erachtens so rüber kommen wie "ich halts nicht mehr aus."...
Aber Anna, in Wahrheit ist es doch noch so, dass Du noch sehr daran zu nagen hast, dass er Dich ohne Erklärung abgesägt hat.

Ich meine, wenn Du wirklich keine Erklärung mehr brauchst / willst, dann ist das natürlich perfekt. Der beste Fall der eintreten konnte für Dich.

Wenn aber doch, wäre das jetzt die greifbare Chance..hier und jetzt einzuhaken bei ihm.

Ja, ein Gespräch - aber zu Deinen Bedinungen ! Du bestimmst wann und wo !

Wenn er sich jetzt wieder nicht mehr meldet, bleibst Du wieder mit neuen Spekulationen zurück....

Ja, dann würden die Karten neu gemischt werden.
Aber wie fallen sie dann deiner Meinung nach?

Du musst doch Vorstellungen haben wie es ohne s. laufen würde in Zukunft.

Genau auf diese Frage versuche ich schon seit Monaten Antworten von dir zu bekommen.

Könntest du so ein Leben führen wie er es führt?

Oder siehst du ihn eher in deinem Leben?

Und wenn es s. nicht mehr geben sollte, bist du wirklich davon überzeugt das nur sie das Übel ist welches ihn aus deinem Leben fern hält?

Kann es nicht noch zusätzliche Punkte geben die ihn stören?

Meinst du wirklich, wenn s. keine Rolle mehr spielt das dann alles Friede, Freude, Eierkuchen ist u. nichts mehr zwischen euch steht?

sages!
In der Tat, dies sind wichtige Fragen, die Du Dir ehrlich beantworten solltest, Anna.

Als ich jung war (so 21) hatte sich mal ein Mann nach langem Hin und Her für mich von seiner Freundin getrennt - unsere backgrounds waren aber SO verschieden, das ich einen großen Schrecken bekam und dachte, das geht doch gar nicht, wir miteinander. Ich bin dann auch geflüchtet...was auch besser für alle Beteiligten war.

@tylli

es kommt drauf an, was ich daraus mache.

ich habe gerade keine lust, ihn mit irgendwelchen fragen zu bombadieren oder einfach interesse zu zeigen.

mit einem terminvorschlag wird er sicher rechnen, aber ich möchte halt mal nicht berechnend sein. ich finde deinen tipp ansonsten sehr gut! aber für a. müssen halt neue regeln erstellt werden ;)

@sages

ich kann dir darauf keine antworten geben, weil ich den alltag ja noch nie mit ihm verbracht habe! ich weiß ja noch nicht mal, ob ich ihn jeden tag "ertragen" könnte!

was ich mir wünsche?

das er sich getrennt hat und wir uns wie zwei ganz normale menschen kennen lernen. wenns passt, dann passt es, wenns auseinander geht, gehts auseinander....

In der Tat, dies sind wichtige Fragen, die Du Dir ehrlich beantworten solltest, Anna.
Ja in der Tat wichtige Fragen.

Aber wirklich beantworten, kann man sie erst, wenn man a) die Chance dazu bekommt, dies zu erleben

und B) in der Situation drin steckt.

Anna hatte ja noch keine Alltag mit A. Somit kann sie nicht wissen, ob es passen würde.

Dann überleg dir genau, was du dir bei bzw. von diesem Gespräch erhoffst bzw. erwartest. Mach dir vorher genau Gedanken darüber. Dann weißt du, was du willst und er kann dir auch nicht so schnell das Zepter aus der Hand nehmen.

ich weiß ja noch nicht mal, ob ich ihn jeden tag "ertragen" könnte!
Dann spinn doch einfach mal rum, wie es wäre, wenn du mit ihm zusammenlebst. Du denkst offenbar nur bis zur Trennung, aber nicht weiter. Ein fataler Fehler, der dich früher oder später in die Enttäuschung führen würde.

ach tylli...ich habe irgendwie angst, darüber nachzudenken, was wäre, wenn ich ihn nun für mich hätte. das habe ich 1,5 jahre gemacht und habe es nie erleben "dürfen". ich muss mich mit dem gedanken einer trennung auseinander setzen, damit ich nicht mehr enttäuscht werde.

okay...mein herzenswunsch wäre....wie sages schon geäußert hat...

er würde sich bei mir entschuldigen, hätte klare zukunftspläne für uns und würde mir nun endlich zeigen, dass er nicht ohne mich leben will.

ich würde mich so freuen, wahrscheinlich würde ich in tränen ausbrechen...

aber damit DARF ich mich jetzt nicht befassen, sondern erst mal abwarten, was der herr mir zu sagen hat.

@punkanderson

mein schimpfen war ein schutz meinerseits. ich wollte mir einhämmern, dass er mich nicht glücklich machen kann und wird.

sicher ist das nicht gerecht ihm gegenüber, aber ich habe in diesem forum meine wut zum ausdruck bringen können.

wo hätte ich denn mit meinem schmerz hingehen sollen? ich wollte ihn niemals beleidigen. das ist nicht meine art.

ehrlich gesagt, habe ich nie geglaubt, dass a. ein böser mensch ist. aber ich habe es vielleicht gehofft, damit ich ihn schneller vergessen kann. ich weiß, es klinkt verrückt.

a. ist feige und ein egoist. dazu stehe ich und das habe ich ihm auch schon mal vor dem koffer geknallt.

ach leute....ich habe einfach nur angst...vor allem.

aber ich werde da durch gehen. ich kann sehr stark sein...vielleicht sagt er mir ja auch, dass er bei s. bleibt. auch damit kann ich leben. aber ich kann nicht damit leben, dass einfach jemand verschwindet, als sei er verstorben...