Höllenqualen

Ja in der Tat wichtige Fragen.
Aber wirklich beantworten, kann man sie erst, wenn man a) die Chance dazu bekommt, dies zu erleben

und B) in der Situation drin steckt.

Anna hatte ja noch keine Alltag mit A. Somit kann sie nicht wissen, ob es passen würde.

Ja gut, aber schau mal: es könnte doch z.B. sein, daß A. ständig beruflich auf irgendwelchen Empfängen herumtanzen muß und die Gattin aufgebrezelt daneben stehen sollte - was, wenn Anna auf so etwas so gar nicht stehen würde? Das sind doch einfache Dinge, die man sich vorher "ausmalen" kann.

natürlich habe ich mir darüber gedanken gemacht und ja, ich habe mir immer gewünscht, mein leben mit ihm zu teilen.

wir sind so anders, aber doch so gleich....ich kann uns beide schlecht beschreiben, wenn wir zusammen sind. es harmoniert einfach.

so wie nie zuvor in meinem leben.

trotzdem möchte ich keine luftschlösser bauen. davor habe ich angst. ich habe mir jetzt eine mauer aufgebaut und die bleibt auch erst mal ganz weit oben!

wenn wir zusammen sind. es harmoniert einfach.so wie nie zuvor in meinem leben.
Es soll nicht zynisch klingen, aber manchmal wünschte ich dir, dass du auch mal liest, was du schreibst. Deine Harmonie (wenndu ihn siehst), dauert nun ja schon ganz schön lange an... da könnte man echt neidisch werden.

:( Du klingst so abhängig von ihm, AnnA, total emotional abhängig. Wie seine Marionette. Jetzt wartest du wieder.

Aber eigentlich weißt du nichts. Weder, was er will, noch was du willst und selbst, wenn du Letzteres wüsstest, hättest du Angst konsequent zu bleiben.

Warum redest du ihn dir so schön?

Ja, klar, man verliebt sich nicht täglich und das ist etwas besonderes, aber so behandelt zu werden, so hingehalten zu werden, das überzieht doch eure "liebe" nur mit nem Überzeug aus Lug, Trug und Scheiße. Sorry, aber wie sollt ihr denn jemals eine Beziehung führen ohne bitteren Nachgeschmack?

Ihr könnt niemals miteinander glücklich werden. Nicht nur, weil er keinerlei Respekt für dich hat und ein totaler Egozentriker ist, sondern auch weil einfach alles kaputt ist. Du müsstest viel zu viel verdrängen oder runterschlucken, als dass ihr jemals eine ehrliche Beziehung führen könntet. Ich glaube dir nicht, dass du ihm jemals wirklich verzeihen und vertrauen können wirst. Das versuchst du dir nur einzureden, weil du nicht loslassen kannst. Wieso hast du solche Angst ohne ihn zu sein?

@roya

das wusste ich nicht, dass ich mich so anhöre...

ich lebe ja schon lange ohne ihn und ich weiß ja, wie weh es tut.

wahrscheinlich hast du recht...

es ist zuviel passiert...

ich kann dir keine antwort darauf geben, warum ich so schlecht loslassen kann. wahrscheinlich durfte er als erster mensch in meine seele schauen.

mein wunsch ist erst mal, ihm all meine gedanken mitzuteilen.

ich möchte ihn fragen, was er sich denkt, wenn er all das macht...ich will ihn nur verstehen....vielleicht hilft mir das, um schneller abschließen zu können.

meine zukunftspläne stehen für 2010. und dabei werde ich auch bleiben. all diese entscheidungen habe ich ohne ihn getroffen...

was glaubst du? warum hat er wieder kontakt aufgenommen? warum sucht er sich keine neue affäre?

Es soll nicht zynisch klingen, aber manchmal wünschte ich dir, dass du auch mal liest, was du schreibst. Deine Harmonie (wenndu ihn siehst), dauert nun ja schon ganz schön lange an... da könnte man echt neidisch werden.
:D jajaja, ich weiß, was du meinst....

WENN wir denn mal zusammen waren, fühlte es sich so an;)

okay...mein herzenswunsch wäre....wie sages schon geäußert hat...er würde sich bei mir entschuldigen, hätte klare zukunftspläne für uns und würde mir nun endlich zeigen, dass er nicht ohne mich leben will.
Lies DIr das mal in Ruhe durch! Er soll handeln, er soll entscheiden, er soll das tun und dann wärest Du glücklich...??

Du willst nichts, Du forderst nichts, Du hast keine eigene Vorstellung?

Und ich möchte es auch mal krass formulieren: So ein Aufwand von Dir eine Beziehung zu zerstören ohne, dass es Dein Herzenswunsch ist mit ihm eine Partnerschaft haben zu wollen? Sondern sich gleichzeitig das Hintertürchen offen halten, dass es dann möglicherweise im Alltag nicht klappt und dann war es das?

Wieder muss das arme Schicksal als Erklärung für etwas herhalten was nicht funktionieren kann, weil Du Dich bis zum geht nicht mehr verbiegst und verleugnest?

Du hast schon wieder spontan wie ein Teenager reagiert? Was soll ihm denn passiert sein, wenn er zum Hörer greifen kann. Und Du bemitleidest ihn weil er zu feige war nochmal anzurufen oder Dir aufs Band zu sprechen?

Es geht alles wieder von vorne los...krass

ICH habe die beziehung zerstört??

nein, darauf gehe ich jetzt nicht ein, sonst eskalliert das wieder hier.

natürlich war das mein herzenswunsch mit ihm zusammen zu sein.

warum wird jetzt wieder jeder aufhänger benutzt, um mir einen strick daraus zu ziehen?

ich habe einfach nur angst. ich würde zu jeder meiner entscheidungen stehen und ihn niemals einfach so fallen lassen!

ja, ich hätte nicht zurück rufen sollen. das bereue ich doch auch!

ruft er mich bald an, werde ich erst mal nicht dran gehen...

ruft er mich bald an, werde ich erst mal nicht dran gehen..
das sind Spielchen, da ist Tyllis Vorschlag 1000 mal besser. Werde konkret.

ICH habe die beziehung zerstört??
Verstehe mich nicht absichtlich miss. Ich weiß, dass die landläufige Meinung die ist, dass der böse Mann die Verantwortung trägt und die Beziehung sowieso schlecht sein muss, dass sowas passiert.

Das finde ich aber nicht. Die Geliebte ist nicht sein Opfer, sondern meist das Opfer ihres Selbstwertes und ihres eigenen Wunschdenkes. Und die Beziehung kann durchaus für den Alltagsgebrauch in Ordnung sein, da passt eine Geliebte oder eine Affäre furchtbar lange hinein.

Aber natürlich trägst Du auch die Verantwortung, Du hast den Wunsch, dass er sie verlässt und zu Dir kommt. Du hast Dich sehenden Auges auf das alles eingelassen, also hast Du mindestens billigend in Kauf genommen, dass die Beziehung zerstört wird. (Ja,ja ich weiß die Gefühle..)

Und Du handelst immer spontan, selten überlegt. Du bist halt so aber das öffnet seinen weiteren Verletzungen Tür und Tor, seiner unbestimmten Art setzt Du regelmässig nur Deine Zeichen des offenen Willkommens entgegen.

warum sucht er sich keine neue affäre?
Weil das aufwand wäre- du bist leichter zu haben, außerdem weiss er da was er hat- echt dämliche frage :)- du willst hören: weil du die beste bist?

aber was ist, wenn er keine s. mehr an seiner seite hat?
Du meinst, dass das jetzt schon der fall sein könnte? dann wäre er längst bei dir- wahrscheinlich und würde nicht so kryptische sms schreiben und dich hinhalten- kann mir kaum vorstellen, dass er allein sein kann und will, vor allem nicht, wenn er so ein mäuschen wie dich in der hinterhand hat..mensch mädel- wach auf !

B.

was ich mir wünsche?
das er sich getrennt hat und wir uns wie zwei ganz normale menschen kennen lernen. wenns passt, dann passt es, wenns auseinander geht, gehts auseinander....
bitte nicht böse sein, AnnA :trost:

du klingst für mich, als ob DU gewinnen willst !

Stell Dir mal bildlich vor, mit deinem inneren Auge: Wenn er ein ganz klares JA zu Dir sagen würde, heute Abend, würdest Du dann "Hilfe, er will mich" schreien oder "Endlich, hab ich ihn" ?

;)

Tauch mal ganz tief in Dich rein und hör auf Deine innere Stimme. Ehrlich und aufrichtig.

ich möchte ihn fragen, was er sich denkt, wenn er all das macht...ich will ihn nur verstehen....vielleicht hilft mir das, um schneller abschließen zu können.
Er ist der Meister des Wischiwaschi und der Manipulation und du ein williges Opfer. Deswegen habe ich vorhin gefragt, was für dich denn etwas "Gescheites" wäre.

Er wird deine Fragen nicht zufriedenstellend beantworten. Kann er gar nicht. Er wird nicht das sagen, was du hören möchtest.

Schon allein deine Emotionalität steht dem im Weg und dass du nicht weißt, was du willst. Ich denke, du traust dich nicht zu wollen, du traust dich nicht zu fordern, weil du jetzt schon weißt, dass du wieder enttäuscht werden wirst.

Also lieber alle schwammig halten als harte Fakten.

Ich versteh dich ja, aber es macht doch nichts besser. So wird sich NIE etwas ändern. Warum sollte es auch?

meine zukunftspläne stehen für 2010. und dabei werde ich auch bleiben. all diese entscheidungen habe ich ohne ihn getroffen...
Naja, ziehst du weg? Wanderst du nach Timbuktu aus? Inwiefern betreffen ihn denn deine Zukunftspläne so arg, das du diese auf ihn abstimmen oder mit ihm hättest absprechen müssen?

was glaubst du? warum hat er wieder kontakt aufgenommen?
Naja, ganz offensichtlich ist er in seiner Beziehung ja doch nicht ausgelastet, also denke ich, ihm war schlicht langweilig. Und er vermisst dich. Jedenfalls in dem Rahmen, in dem es sein Egoismus erlaubt.

Er vermisst wahrscheinlich die Zuneigung, die du ihm gibst. Vielleicht auch die Gespräche. Bestimmt den Sex. Garantiert nicht irgendwelche Diskussionen, weswegen er jetzt dafür Sorgen muss, dass er dich irgendwie an der langen Leine hält. Also dass du da bist, aber so verunsichert, dass du dich nicht traust, Ansprüche zu stellen.

warum sucht er sich keine neue affäre?
Das sehe ich wie meine Vorredner sehr pragmatisch, das kostet einfach viel zu viel Zeit und Energie. Und ich fürchte, wenn irgendein simples, leicht zu handelndes Hasi auf der Bildfläche auftauchen würde, die vielleicht dümmer ist als du und sich noch mehr gefallen lässt, bist du endgültig abgemeldet.

Ich würde dir echt ein happy end wünschen, aber ich denke, mit diesem Kerl wird das nichts. Da ist der Zug einfach abgefahren und das solltest du dir eingestehen.

ich nochmal :rolleyes:

Höllenqualen -----32 Seiten und 932 Antworten um 1 Thema:

Und Alle die antworteten versuchten Dir mitzuteilen, dass es keinen Sinn hat, nochmehr darüber zu grübeln, was der Herr da für ein Spiel spielt.

jetzt auf Seite 32 muss doch irgendwo die Einsicht von Dir kommen, dass es AUSWEGLOS ist, sich über den Typen Gedanken zu machen, warum er keine klare Linie hat.

Er hat deshalb keine klare Linie ------ weil er KEINE klare Linie schaffen WILL ! Und er braucht auch keine Andere Affäre, weil Du immer noch an seiner Angel hängst, ganz gleich, wie Du Dich hier mit Worten auch wehrst, in Deinem Inneren hoffst Du doch noch auf ein Happy End.

Er wollte schon im Jahr 2009 nicht. Was soll sich jetzt im Jahr 2010 großartig ändern ? Du machst ja nichts, nichts Einschneidendes für ihn, z.B. Dich nicht mehr zu melden bei ihm.

Ich möchte ihn fragen, was er sich denkt, wenn er all das macht.....ich will ihn nur verstehen.......vielleicht hilft mir das, um schneller abschließen zu können"
Das willst Du (nur) noch, weil Du Gefühle für ihn hast. Kann ich verstehen. Allerdings wird er Dir leider NIE die Antwort geben, damit Du ihn dann wirklich verstehen kannst, weil es wieder eine Antwort ist, mit der Du dann wieder nichts anfangen kannst, weil er wieder in Rätseln spricht mit Dir. Und dann folgen die nächsten 32 Seiten............. ;)

Was er denkt, wenn er all das macht, kann Dir doch ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbeigehn, wenn Du mal ganz ehrlich, objektiv die ganzen Seiten hier nochmal Seite für Seite durchliest, müsstest Du auf Seite 33 endlich draufkommen.

Gute Besserung :schmatz: (nicht böse gemeint)

AnnA, es gibt noch Rettung für Dich ----diese findest Du hier ----in diesem Forum !!!!

(meine eigene Erfahrung) :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich versteh irgendwie gar nicht, warum ihr alle so negativ seid?! Der Typ mag zwar fragwürdig sein, aber er ist zumindest äusserst konsistent in seiner Nicht-Konsistenz. Tadaa:

ihm ginge es sehr schlecht, aber er würde alles erklären....er liebe und vermisse mich. - Mitte Dezember

Ich werde dir alles erklären sobald ich in der Lage dazu bin – das verspreche ich! - Ende Dezember

er hat mir wieder versprochen, dass alles gut wird. - Anfang Januar
er schrieb noch, dass alles gut wird und er sich ganz bald melden wird. - Mitte Januar

Guten Morgen...nein, es war kein versehen und es ist nicht alles okay. Ich werde dir ganz bald alles erklären, sobald ich die Kraft dazu habe.Gestern habe ich deine Nummer gewählt, wollte dich hören, habe mich aber dann doch nicht getraut. - Aktuell
Ob das jetzt 100% korrekt ist, spielt keine Rolle. Er hat es ganz klar gesagt. ER wird alles erklären, sobald ER die Kraft dazu hat und dann wird ER alles so machen, wie ER findet, dass es gut ist. Annas Aufgabe ist es lediglich, das manipulierbare, an jede beliebige Stellung verschiebbare Schachfigürchen zu sein, das sie die ganze Zeit war. Dafür bekommt sie dann noch ein Abschlussgespäch und noch eins und noch eins...so viele wie sie ertragen kann, bis sie in der Klapse landet. Aber dann wird ER sicher mit seinem schlechten Gewissen leben können, denn schliesslich hat ER alles erklärt, als ER noch Kraft hatte und ER hat alles so gemacht, wie ER findet, dass es gut ist. ;)

Ich find den Typen irgendwie toll. Wir sollten uns alle eine Scheibe abschneiden und uns selbst ähnlich wichtig und als einzig gültigen Maßstab nehmen, wie er es tut. Besonders Anna...

Ach genau, ANNA! Da fällt mir noch was ein, was ich dir gern früher gesagt hätte: Das hier!

Liebe Grüße,

Guten Abend,
ich versteh irgendwie gar nicht, warum ihr alle so negativ seid?! Der Typ mag zwar fragwürdig sein, aber er ist zumindest äusserst konsistent in seiner Nicht-Konsistenz. Tadaa:
:super: :D

Ich find den Typen irgendwie toll.
es soll Frauen geben, die so ein Exemplar so interessant empfinden, dass sie in sich den unbezwingbaren Drang verspüren, dieses geheimnisvolle, tolle Exemplar unbedingt knacken zu können

besonders Anna...........
..reizt dieses Exemplar :verliebt:

Es gibt aber Typen, die lassen sich nicht knacken. Von KEINER Frau !

ich habe geschrieben, dass er sich ja mal melden kann und ich für ihn da bin, wenn es ihm schlecht geht. nicht mehr und nicht weniger...ich will ihn nur einmal sehen...schauen, was mein herz sagt....
Ich kann nicht fassen, dass du schon wieder vergessen hast, wie er dich die letzten Wochen behandelt hat! Er hat sich einen Dreck um dich gekümmert, als es dir schlecht ging. Stattdessen hat er Weihnachten und Silvester mit seiner Freundin gefeiert und war bestimmt auch noch schön Urlaub machen.

Wo ist bloß dein Selbstwert??! Merkst du nicht, wie er mit dir spielt? Dass ihm deine Gefühle und somit DU überhaupt nicht interessieren?! Wie kannst du immer noch denken, er liebt dich?! Du bist sowas wie eine Puppe für ihn. Wenn er keine Lust auf dich hat, wirft er dich zurück in die Spielkiste! Würdest du einen Menschen so behandeln, den du liebst?!

Ach Anna, du baust nach wie vor dein Luftschloss. Du bist jetzt bestimmt überglücklich und es gibt dir eine innere Genugtuung, dass er sich wieder gemeldet hat. Du fühlst dich jetzt viel attraktiver und stärker. Du beziehst deinen Selbstwert nur aus seinen Reaktionen. Deshalb rennst du ihm auch immer wieder hinterher oder spielst verrückt, wenn er sich meldet.

Was meinst du, wie viele hier diese Spielchen schon mitgemacht haben! Und ich kann dir sagen: Sie gehen alle gleich aus! Ist das nicht krotesk?! Es ist nicht nur bei dir so, nein! Auch andere Frauen haben/hatten schon solche "Männer" und die melden sich auch immer wieder! Hat aber nichts zu bedeuten! Es gibt da nämlich kein Happy End für dich!

Hätte es vielleicht mal gegeben vor Monaten bei euch. Aber dann hat er sich doch letztendlich entschieden, dass du nie mehr als seine Affäre sein wirst. Das zeigt auch, wie er dich jetzt behandelt - ohne jeglichen Respekt, ohne Mitgefühl. Er hat ja sogar riskiert, dass du endgültig abspringst. Du hättest theoretisch einen neuen Mann kennenlernen können. Selbst das war ihm egal!

Ich frage mich gerade, wie er reagiert hätte, wenn du ihm deutlich gemacht hättest, dass es endgültig aus ist. Glaubst du, er hätte dann um dich gekämpft und seine Freundin für dich stehen lassen?! Niemals! Wahrscheinlich wäre er dann erstmal wieder abgetaucht ohne weiter nachzufragen und in ein paar Wochen oder Monaten bekämst dann mal wieder eine zweideutige SMS.

Anna du musst dir immer wieder vor Augen halten: Du wirst auch nicht jünger!! Du vergeudest deine Zeit mit ihm! Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um diese Farce zu beenden!Du willst doch irgendwann mal eine glückliche Partnerschaft haben??!

Er wird und will dich nicht glücklich machen, er will dich nur als Spielzeug behalten und irgendwann wirft er dich ganz weg, denn er liebt dich nicht. Er liebt seine Freundin auch nicht wirklich, er braucht sie nur mehr. Sei froh, dass du nicht an ihrer Stelle bist!!! Du hast den Vorteil, dass du weißt, was für ein A... er ist! Also warum besteht noch Klärungsbedarf? Warum ein Abschlussgespräch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jtz mal ehrlich verlass ihn wenn er dich liebt wird er doch um dich kämpfen oder?? es gibt da einen sehr schönen spruch : wenn du etwas liebst lass es frei wenn es zurückkomt gehört es für immer dir wenn nicht hat es dir nie gehört ;)

ich habe nachgedacht...

ihr habt recht...

was soll mir ein gespräch bringen...

aber ich habe es mir so gewünscht...antworten auf meine fragen..

anna, er hat dir 2 jahre lang keine Antworten gegeben, wieso erwartest du sie jetzt. Randa hatte ein Abschlussgespräch, ich hatte ein Abschlussgespräch mit meinem Geiger. Randa hat keine Antworten auf ihre Fragen bekommen.Auch ich habe keine bekommen. Aber mit genug Abstand kann ich nun die Antwort mir selber geben. Er hat mich zu wenig geliebt, dass er sich wirklich für mich entscheiden konnte. Genauso ist es mit A. er liebt dich zu wenig. Ich sage nicht dass er keine Gefühle hat, ich sage nicht dass du ihm nichts bedeutest aber es reicht schlicht nicht aus...

Das Ding ist doch, dass jede beantwortete Frage eine neue aufwirft, weil es keine befriedigende Antwort gibt.

"Warum hast Du das getan?"

Antwort: "Ich konnte nicht anders" "Es ist nicht so leicht wie Du Dir das vorstellst" etc.

Hat Dir das alles nichts bedeutet?

Antwort: "Doch, ja, natürlich. Ich habe sogar geweint"

Warum hast Du mich dann so behandelt?

"Ich weiß, dass ich Dir weh getan habe. Aber glaube mir, mir fällt es auch nicht leicht. Dir und auch jemanden anderen weh zu tun. Du hast mich nicht verdient."

Wann trennst Du Dich?

"Das ist nicht so einfach. Ich möchte ihr ja nicht unnötig weh tun. Ich möchte einen klaren, sauberen Schnitt. Damit sie klar kommt..."

usw.usw.