Höllenqualen

Also ich könnte das nicht. Ich müsste wissen, wie es um ihn steht. Aber jeder muss seinen Weg finden.

Ich denke auch, dass die Situation nun wirklich aufzeigt, dass er sich nie trennen wollte. Jetzt wäre der Zeitpunkt, sich zu Dir zu bekennen. Jetzt, wo er auf das Wichtigste im Leben konzentriert sein muss.

Also ich hacke dir nicht den Kopf ab und zweifle weiterhin mehr an ihm als an dir, denn dich finde ich authentisch, ihn nicht.

Mach dir keine Sorgen um ihn, denk an dich. Ey, als Anwalt hat er unter Garantie ohnehin eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Wenn er wirklich krank ist und jetzt der (kurze) Rest seines Lebens beginnt, ist das DER Grund, mit der Person zusammen zu sein, die ihn hundertprozentig glücklich macht, die er liebt, mit der er noch was hat vom Leben.

Wenn er jetzt nicht zu dir kommt, sagt das alles, finde ich. Das sehe ich wie Justine.

ja, so sehe ich das auch.

ich möchte seine ergebnisse nicht wissen.´

nun ziehe ICH mich zurück.

es sind alle worte der welt gesprochen worden

er hatte schon mal angst krank zu sein und da wollte ich für ihn da sein und habe dies auch deutlich geäußert.

soetwas wird die beiden jetzt noch weiter zusammen schweißen.

ich habe wirklich keine chancen mehr.

immer, wenn er etwas hatte, hat er sich zurück gezogen.

sein immunsystem war immer schon sehr angekratzt.

er wollte mich erst immer wieder sehen, wenn er wieder gut aussah. er wollte immer nur in dem besten licht vor mir stehen....er hat nichts verstanden...

ja, gerade jetzt müsste er das bedürnis nach mir haben.

aber er ist nicht da.

leidet alleine vor sich hin...ich glaube ihm das.

ich kann ihm nicht mehr helfen. es ist nun vorbei. ich habe keine handlungsmöglichkeiten mehr, egal, wie ich es drehe und wende.

doch ich fühle etwas...

tiefe trauer.

ich weiß nun, dass es wirklich wirklich vorbei ist.

danke für eure hilfe....

komischweise habe ich jetzt das WIRKLICHE gefühl, ihn loszulassen.

ich wäre jetzt gerne alleine....ein wenig trauern....leise tränen laufen lassen...sein t-shirt knuddeln....abschied nehmen....

ich werde noch bis 16 uhr durchhalten müssen. dann habe ich feierabend.

vielleicht ist es auch das letzte mal, dass ich um in weinen werde.

er wird wieder gesund. aber gott hat ein deutliches zeichen gesetzt. wahrscheinlich hätten a. und ich es nie geschafft, uns voneinander zu lösen...

nun ist eine entscheidung gefallen....

wir hatten zum schluss des telefonats eine kleinere sprechpause....er wollte mir sagen, dass er mich liebt...ich habe es gefühlt...

wir haben es beide nicht gesagt und uns flüstern voneinander verabschiedet....für mich alles ganz schrecklich.

ich möchte gerade einfach nur weinen. bin aber leider auf der arbeit....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe AnnA,

erstmal muss ich Dich :trost: und versuchen Dich zu trösten. :schmatz:

Aber es gibt auch einen fröhlichen Grund und ich schrei hier jetzt gaaaaaanz laut: "Mein Gott, JETZT HAT SIE ES !!!!!! :klatsch: :klatsch:

Auf Seite 33 !!! Jippppiiiiieeeeeeehhhhhhhhhhhhhhh

und jetzt haut mich alle hier :schief:

Kopf hoch ! Siehst Du den Weg aus dem tiefen Tal ? Er führt schnurstracks geradeaus in Richtung Sonne ! :]

er wird wieder gesund. aber gott hat ein deutliches zeichen gesetzt. wahrscheinlich hätten a. und ich es nie geschafft, uns voneinander zu lösen...
das verstehe ich jetzt nicht. Was denn nun? Hat er das Ergebnis und es war nur falscher Alarm?

ich hoffe, dass er wieder gesund wird und das das ergebnis positiv ist. aber ich werde ihn nicht fragen. mein leben muss nun weiter gehen.

@all

er hat gerade geschrieben, dass wir bald zusammen sein werden.

da alles momentan chaotisch ist, werde ich diesen thread erst mal ruhen lassen, um die gemüter nicht weiter zu erhitzen.

wenn es eine endgültige entscheidung von mir und ihm gibt, werde ich es schreiben.

ich möchte mich hier ausdrücklich für alle eure worte bedanken.

jeder von euch hat eine ganz besondere art und ihr habt mich wirklich unterstützt.

wenn jemand ein internetohr braucht, dann bin ich da...

ich schreibe wieder, wenn a. und ich zusammen sind, oder endgültig getrennt.

liebe grüße

eure anna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat gerade geschrieben, dass wir bald zusammen sein werden

BALD????? Endlich mal ne klare ansage von ihm.. :mauer:

HA HA HA....wer's glaubt wird selig...wer's nicht glaubt kommt trotzdem in den Himmel

AMEN!

Hallo ihr Lieben,

A. liegt mit starken Schmerzmitteln daheim und fällt logischerweise auch beruflich aus.

Für einen Freiberufler, der ständig um seine Existenz kämpfen muss, eine Katastrophe...

Wir schreiben uns wieder liebe Zeilen, aber ich weiß, dass er niemals ausziehen wird. Dieses Jahr schon mal gar nicht, weil schon wieder tausend Dinge dazwischen gekommen sind. Ich gebe auf, aber ich genieße den sporadischen Kontakt zu ihm...

Justine hat mich für egoistisch erklärt, weil ich mich dazu entschieden habe, trotzdem mein Leben weiter zu leben. Und dazu gehört nunmal auch irgendwann ein neuer Partner.

Es gibt verschiedene Arten der Liebe (meines Erachtens) und das hat nichts damit zu tun, dass ich einen anderen Mann verletzen werde.

Ich habe (wie schon mal erwähnt) jemanden kennen gelernt und er sucht keine feste Partnerschaft. Er ist beruflich stark eingespannt und studiert noch nebenbei...

Für mich perfekt.

Wenn ich ihn sehe, freue ich mich, wenn er geht, tut es mir nicht weh. Für mich zur Zeit die beste Alternative, auch wenn es keiner versteht.

Ich finde seine Nähe angenehm und verbringe meine freie Zeit mit ihm...ganz ohne Zwänge und Verpflichtungen...

Ich denke, dass Thema Höllenqualen ist durch...

Meine große Liebe scheint schwer krank zu sein und ich habe keinerlei Handlungsmöglichkeiten...

Damit habe ich mich wirklich abgefunden...Vielleicht liegt es auch an dem Abstand, den ich zu A. habe.

Mein Leben geht weiter.

A. werde ich immer lieben, aber wir werden uns wahrscheinlich nie wieder sehen...Wenn doch, wird es nie wieder werden, wie es einmal war...Er hat starke Schmerzen...nach den Ergebnissen habe ich nicht gefragt und es wird auch dabei bleiben...

Ich hatte genug Schmerz und Leid....

Ich wünsch Dir alles Gute, liebe Anna! Geh Deinen Weg, vertrau auf Deine Intuition und wenn wir Fehler machen, dann darum, um daraus zu lernen und zu reifen.

Sei gedrückt!

Randa

danke, liebe randa...

in deinem thread geht ja auch mal wieder die post ab, was? ;)

a. war kein fehler.

bis zuletzt habe ich an uns geglaubt. auch wenns später nur ein funken war...

nun ist er krank..was soll ich tun...s. ist jetzt für ihn da.

er hätte sich entscheiden können...er wollte es nicht anders....

ich gönne ihm keinerlei schmerzen, aber mein mitleid hält sich in grenzen (zur zeit). nun muss er bleiben.

Justine hat mich für egoistisch erklärt, weil ich mich dazu entschieden habe, trotzdem mein Leben weiter zu leben. Und dazu gehört nunmal auch irgendwann ein neuer Partner.
Das stimmt nicht. Ich finde es sehr vernünftig sein Leben weiter zu leben und ich finde es sehr vernünftig nach vorne zu schauen. Du hast nicht so sehr das Gespür für die Feinheit meiner Aussage. Ich finde es nicht gut so zu denken:

wenn ich einen mann finde, den ich mag, dessen anwesenheit ich ertragen kann und auch körperlich anziehend finde, bin ich bereit, mich neu zu binden.
Das hört sich nach purer Berechnung an, aber es ist ok, weil es Dein Weg ist. In erster Linie Sex, ein bisschen Drama, A. im Herzen. Dann bist Du ja rundum im Leben. Zwar nicht mit einem Mann aber mit Teilen von Männern.
Ich würde Dir das volle Glück wünschen, aber vielleicht ist es ja das für Dich. Du hast irgendwann in diesem Endlosthread ja zugegeben, dass Du keine innige, harmonische Beziehung haben möchtest, weil sie Dich langweilt.

Im übrigen kann ich Dich trösten, ich halte jeden Menschen für einen Egoisten. Allerdings nicht in dem meist benutzen negativen Sinn, im Gegensatz zu Altruismus sondern, als wertungsfreie Auffassung, dass alle Menschen de facto egoistisch handen.

Und dazu gehören auch diese Verhaltensmuster wie bei Dir, Randa und vielen anderen.

Sie sind total zweckgebunden, weil es genau das ist, was ihr in der Situation die ihr im Leben gerade habt, braucht...

Aber alles das ist menschlich, genauso wie die wenig entwickelte Ehrlichkeit sich selbst gegenüber.

justine

nein...ich lebe mein leben weiter. das ist nicht berechnend, sondern menschlich.

ich hätte viel eher damit anfangen sollen.

ich bin nicht unehrlich zu mir selbst....meine fehler sind mir sehr wohl bewusst und die habe ich hier auch sehr oft offen dargestellt.

a. wird immer in meinem herzen sein. soll ich deswegen für immer alleine bleiben? nein, das sehe ich nicht ein. und wenn ich nicht mehr in der lage bin, eine für euch "normale" partnerschaft zu führen, dann ist das halt so.

das wohl sehr viel bei mir kaputt gegangen ist, habe ich auch schon mal angesprochen...

mein thread ist kein dauerthema, keine sorge....a. ist schwer krank und das thema "auszug" hat sich somit erledigt.

Mir wurde in meinem Thread nahegelegt, dass ich nur noch was schreiben soll, wenn sich etwas handfestes in meinem Leben ergibt oder ich klare Fragen an die User habe...

Anna, bleibst du noch im Forum?

das habe ich gelesen und das selbe wurde mir auch schon geraten.

liebe randa...es gibt hier wirklich wunderbare menschen, die deinen thread sicher interessant finden.

mich fragen auch manche user, wie es um mich und a. steht. genau darum schreibe ich hier weiter.

@justine

ich habe noch nie geschrieben, dass mich partnerschaften allgemein langweilen. ich brauche halt mehr als abende vor der glotze und popcorn. und ja, auch sexualität ist mir wichtig...muss ich mich nun schämen?

Für einen Freiberufler, der ständig um seine Existenz kämpfen muss, eine Katastrophe...
Erklär bitte noch mal, warum gerade ein Anwalt keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat.

Wir schreiben uns wieder liebe Zeilen, aber ich weiß, dass er niemals ausziehen wird. Dieses Jahr schon mal gar nicht,
Öhm, irgendwie schränkt der zweite den ersten Satz schon wieder ein. Wirklich keine Hoffnung mehr?

Wenn ich ihn sehe, freue ich mich, wenn er geht, tut es mir nicht weh. Für mich zur Zeit die beste Alternative, auch wenn es keiner versteht. Ich finde seine Nähe angenehm und verbringe meine freie Zeit mit ihm...ganz ohne Zwänge und Verpflichtungen...
Nö, ich versteh das. Zweckgemeinschaft halt. Das ist schon ok, solange beide dasselbe wollen, finde ich.

A. werde ich immer lieben
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? :confused:

@roya

momentan fühlt es sich so an, als würde ich a. immer im herzen behalten. ich hoffe, dass ich in ein paar monaten etwas anderes schreiben kann.

er ist sicher versichert, aber da er ein sehr ängstlicher mensch ist, wird er in dieser situation ganz sicher nicht ausziehen. ich glaube halt nur noch, was er mir zeigt. bei mir ist jetzt selbstschutz angesagt.

roya...ich rede mir ein, dass ich mir keine hoffnungen mehr machen DARF.

du weisst, was mein herz sagt....

Naja liebe Anna,

A. ist nun schwer krank.

Kleine Frage, war er die letzten 2 Jahre auch so krank, als er dich so behandelt hat?

Warum hat er sich wieder bei dir gemeldet im Januar? bist du nicht sicher, dass nicht du diejenige wartst, die sich immer wieder bei ihm gemeldet hat? Die ihn nicht in Ruhe gelassen hat? Und er es allmählich nicht einwenig mit der Angst zu tun bekommen hat.

Was war das Motiv, sich wieder bei dir zu melden?

Und Anna, sind wir mal ganz ehrlich:

Hast du das Gefühl, ein Mann sagt dir folgendes:

Sorry, ich hab mich trotzdem für die andere entschieden. Es war zwar nett mit dir, naja, aber du bist halt nicht diejenige welche. Ich danke dir trotzdem für die nette und erotische Zeit.

Irgendwie tönt das ganze für mich, mit dieser schweren und unheilbaren Krankheit als sehr verzweifelte Ausrede. Weil er nicht mehr weiterweiss, weil du dich immer wieder bei ihm meldest?

Vielleicht hat er ja Angst, da du ihm gesagt hast, dass du alles auf dem www veröffentlicht hast. also als Freiberufler und Rechtsanwalt würd mich das schon beschäfitgen.

Bis mir nicht böse für meine Worte. Ist nur so eine vage Vermutung von mir.

Und irgendwie komme ich bei dir nicht ganz nach. Auf der einen Seite, sagst du mit deiner neuen Bekanntschaft könne nie was ernsthaftes werden. hast du schon mehrmals hier im thread erwähnt. Aber auf der anderen Seite lässt du dich trotzdem auf ihn ein. Bist du sicher, dass du besser und gerechter bist als A.

Lg Sita

Erklär bitte noch mal, warum gerade ein Anwalt keine Berufsunfähigkeitsversicherung hat.
Anna wird das nicht beantworten können.

Ich hab auch keine. Nicht jeder bekommt eine. Wer beim Abschluss von Versicherungen, die das Leben versichern, Vorerkrankungen hat, fällt raus. Kann also gut möglich sein.

er ist sicher versichert, aber da er ein sehr ängstlicher mensch ist
Na, bei den Versicherungen heutzutage wäre ich auch ängstlich... :rolleyes:

wird er in dieser situation ganz sicher nicht ausziehen.
Sorry, aber WIE soll er ausziehen KÖNNEN?

Du schreibst, dass er schwerkrank ist, im Bett liegt und du ihn höchstwahrscheinlich nicht wiedersehen wirst. Also denke ich mal, dass diese Krankheit auch tödlich ausgehen könnte. Meinst du echt, dass er jetzt da noch Nerven drauf hat, an seine Geliebte zu denken?

...nach den Ergebnissen habe ich nicht gefragt und es wird auch dabei bleiben...Ich hatte genug Schmerz und Leid....
Also, ganz ehrlich Anna, ich war gestern schon geschockt weil eine ähnliche Aussage wie die obige von dir kam u. diese noch dazu....ich habe gedacht, ich lese nicht richtig.

Unabhängig davon, dass ich eh nicht an solch eine schwere Erkrankung glaube, denn du schriebst v. einer Erbkrankheit väterlicherseits, dann mag er wohl erkrankt sein, aber ich glaube kaum das er sich noch den Befund holt, aus der Praxistür geht u. vor der Tür sein Sarg wartet.

Erbkrankheiten kommen nicht von Jetzt auf Gleich, ohne jegliche Vorzeichen u. in dem Moment wo sie auftauchen führen sie nicht sofort zum Tod. Wäre er so sterbenskrank wie du es darstellst wäre er nicht Daheim, sondern in einer Klinik. Es sei denn, er ist zum Sterben nach Hause geschickt worden. Was aber auch erst passiert nachdem sämtliche Heilungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind.

Aber egal, worüber ich überhaupt nicht weg komme u. in keinster begreifen kann, ist, bis gestern war er noch deine grosse Liebe, du wolltest ihn unbedingt. Und ob nun Geliebter, Partner oder nur ein guter Freund....ich erkundige mich doch nach dem Befund. Ich selber würde sogar so lange das Netz durch googeln bis ich in jeder Einzelheit über diese Krankheit Bescheid weiß. Den Verlauf, die Heilungschancen, Wege der Heilung usw.

Und in solch einem Fall, wäre auch ich u. mein Seelenheil mir egal. Denn in solchen Momenten geht es nicht um mich.

Und wenn er soooo krank wäre u. irgendwann in der Klinik landet, würde ich Wege finden ihn besuchen zu können. Mit 110% Sicherheit. Nicht als Geliebte, sondern als Freundin die einem lieben Menschen beistehen will.

Monate lange Höllenqualen, nun ist er krank, sehr krank ( angeblich ) u. auf einmal sind die Höllenqualen wie weg geblasen u. du erkennst in solch einem tragischen Moment das, was wir dir versuchen seit Monaten klar zu machen, nämlich, du kannst auch ohne ihn. Gerade in solch einem Moment wo ich z.B. niemals einen Menschen, egal was er mir angetan hat, im Stich lassen würde.

Woran liegt das?

Versteh mich nicht falsch, ich meine nicht das du eine Affäire mit ihm aufrecht erhalten sollst....aber das du dich nicht einmal schlau machst an was für eine Krankheit er leidet usw. kann ich nicht nach voll ziehen.

Höllenqualen, die abrupt ein Ende finden, bis hin zur Egalität, von Jetzt auf Gleich.

Ich komme da nicht mit, für mich nicht nach zu voll ziehen.

Mir drängt sich der Eindruck auf das er krank nicht mehr der Mann ist den du lieben kannst. Weil er krank nicht in dein Traumbild von ihm passt u. krank ja nur eine Belastung wäre.

Wie gesagt, sind nur Gedanken sollte er wirklich schwer krank sein. Aber wenn du googeln würdest, würdest du auch fest stellen ob sein Krankheitsbild wirklich jenes ist, welches er vorgibt.

Ich bin echt geschockt seit gestern.

sages!