Höllenqualen

Das hat hier nichts mit schlau oder nicht schlau zu tun sita!

Anna ist ein Naivchen (nicht abwertend gemeint) - sie glaubt halt noch an diesen Disney-Prinzessinnen-Kram mit Hollywoodende! Sie hat da eigentlich nie einen hehl draus gemacht und es ist schwer gegen eigene Überzugungen anzugehen, selbst wenn man weiss, dass das Käse ist. Ich hab mal selber in der gleichen Klemme gesteckt und es ist als hätte man ein Brett vor dem Kopf und der Einzige der es runterreissen kann ist und bleibt man dann selbst. Und das geht nur indem man irgendwann freiwillig die Realität überprüfen will - so wie Anna es gerade getan hat.

Da können Hunderte, ja Tausende da stehen und schreien, sag mal, bist Du blind? Niemand, wirklich Niemand kann aus seiner Haut. Man kann den Anderen immer nur an die Realität heranführen und ihm sagen, so, und jetzt überprüf sie selbst und abwarten ob er's tut, ob er seine eigene Angst vor der Realität dann überwinden kann.

Manch einer braucht Wochen, ein anderer Monate, der nächste Jahre. Manch einer schafft es nie.

Ich hab immer höchsten Respekt davor wenn jemand aufhört zu reden oder zu jammern und handelt! Unabhängig von der Handlung selbst. Das ist der erste wichtige Schritt und den sollte man würdigen. Vor allem für sich selbst!

Ich hab auch in Randas Thread schon geschrieben, dass ich vor Anna immer mehr Respekt hatte als vor Randa. Anna ist zwar wesentlich naiver, aber sie hat es sich selbst schon lange eingestanden und dieses Eingeständnis führte dazu, dass sie irgendwann zu einer Handlung gezwungen ist.

Randa steckt nur in einer Selbstverleugnungsschleife. Da war Anna nie!

Nochmal. Hut ab Anna! Mach jetzt was draus. Lass diese Erkenntnis nicht den Bach runter gehen! Schreibs Dir auf, notier es Dir!

Manch einer braucht Wochen, ein anderer Monate, der nächste Jahre. Manch einer schafft es nie.
Dann wollen wir den beiden doch mal die Zeit lassen...

Denn absolut niemand kann sagen, wie alles weitergehen bzw. ausgehen wird.

Randa steckt nur in einer Selbstverleugnungsschleife. Da war Anna nie!
Lass mich doch mal in Ruhe, Kaleu. Ich verleugne nichts. Ich weiss, dass es schlecht für mich aussieht mit D. Ich mache mir da nichts vor. Ich hab eben noch ein bisschen Hoffnung. Die hatte Anna auch. Aber mich machst Du immer so an... Ist echt unfair.

Das hat hier nichts mit schlau oder nicht schlau zu tun sita!
@Kaleu, ich habe nie gesagt, dass Anna nicht schlau wäre. Ich habe nur gepostet, dass ER sie für dumm verkauft. Sonst würde er ja nicht solche Lügen auftischen,die so einfach überprüfbar sind.

Nicht ich behandle Anna schlecht, wenn ich hier kundtue was ich denke. Er behandelt sie obermies und respektlos.

Warum hackst du eigentlich immer auf Randa rum, sogar in anderen Threads???? :rolleyes:

Und übrigens handeln find ich auch gut. Aber ich bin auch der Meinung, bevor man handelt soll man auch nachdenken. Da schliesse ich mich Randa an. :]

@kaleu

ich habe ja vor langer zeit schon gehandelt...

als er anfing, mir mit seinen autokennzeichen einen vorzulügen....

da habe ich mal eben meine polizeifreundin angerufen und die wahrheit rausbekommen...

auf seine aussagen habe ich mich nie ganz verlassen, deswegen haben wir uns auch so oft gestritten.

@all

mir ging es gestern nicht gut deswegen und ich habe kaum einen bissen runterbekommen.

da er ja gestern in meiner direkten arbeitsstellennähe gearbeitet hat, habe ich damit gerechnet, dass er sich endlich zu einer aussprache durchringt und nach feierabend auf mich wartet....nichts...kein anruf, keine weitere erklärung...

eine sms kam gestern noch, dass er die aufregung nicht verstehe, schließlich müsse er wohl geld verdienen.

abends habe ich dann geantwortet, dass ich ihm einen dreck wert bin und darauf kam dann nichts mehr.

wahnsinn.

ne, in diesen mann habe ich mich nicht verliebt.

wie schon mal gesagt, so war er noch nie zu mir. grausam und knallhart. ich weiß nicht, was in ihm gefahren ist....aber das ist mir jetzt auch egal.

eigentlich wollten wir uns am freitag zur aussprache treffen, aber das hat sich jetzt erledigt.

ich habe ihn gestern nämlich das erste mal beschimpft (auf seinem AB) und ihm gedroht, alles auffliegen zu lassen. ich war einfach vor lauter schmerz nicht mehr herr meiner sinne.

@sita

wenn du wert auf oberflächlichkeiten wie das äußere legst, ist das dein ding.

ich habe diesen mann geliebt und er war der schönste mann auf der ganzen welt für mich. für mich zählen halt andere dinge im leben. solche äußerungen kann ich einfach nicht ab.

und wie sages mich angegriffen hat, ich würde mich zurückziehen, weil er krank ist, war einfach nur eine frechheit. so- DAS ist meine meinung und das solltest du auch respektieren. danke.

Verständlich, dass Du jetzt aus Dir rauskommst und Dich die Wut packt. Ist auch richtig so! Zeigt, dass da noch Leben und Selbstwert in Dir steckt! Du hast es nicht nötig der jeden Kram bieten zu lassen, schon gar nicht von Jemandem der Dich angeblich liebt.

Auch dass Du mal ausgetickt bist und ihm das mal auf's Brot geschmiert hast, find ich gar nicht so schlecht. Manchmal platzt man einfach!

Auffliegen lassen solltest Du's nicht, das macht Dir nur Ärger Anna, auch wenn ich Deinen Wunsch nachvollziehen kann. Du hast ihm die Meinung gegeigt und Dir damit endlich mal Luft verschafft. Jetzt lass ihn einfach hängen. Wenn noch was kommt von ihm, dann entweder nur Vorwürfe an Dich oder dumme Ausreden. Beides brauchst Du Dir nun echt nicht geben.

ich verstehe randa in der hinsicht, dass sie verzweifelt nach einem abschluss sucht.

mir hätte ein ordentliches gespräch oder ein abschied sehr geholfen.

er hat mich noch nie wie den letzten dreck behandelt und das verstehe ich einfach nicht....die fragen machen mich echt verrückt...aber auch das hört sicher irgendwann auf.roya hatte recht, ich werde a. nicht für immer lieben...

ich werde a. nicht für immer lieben...
Sicher nicht, mach Dir da mal keinen Kopf. Jetzt brauchst Du nur noch Abstand und dann wirst Du merken, dass er eben ist wie er ist und dann wird sich auch Deine Liebe verflüchtigen und zwar relativ zügig. :)

roya hatte recht, ich werde a. nicht für immer lieben...
Ich hoffe sehr, dass ich Recht behalte.

So romantisch die Vorstellung einer immerwährenden Liebe auch ist, es ist tödlich, wenn man darunter nur leidet, weil sie einseitig oder missverstanden ist.

Dann sollte man sich lieber von der Vorstellung verabschieden, akzeptieren, dass man sich eben geirrt hat bzw. es nur solange gedauert hat, wie es eben dauerte und vorwärtsgehen.

Ja, mache Menschen haben in der Erinnerung für immer einen besonderen Stellenwert, aber lieben? Nein bzw. lieber nicht. ;)

Du schaffst das schon, AnnA, du hast echt Besseres verdient als diesen Lügner und Betrüger. Versuche zukünftig nicht das zu glauben, was du glauben willst, sondern das, was klar auf der Hand liegt, ok?

ich muss zugeben, dass ich mir schon wieder vorwürfe mache, ihn beschimpft zu haben. bisher hatte ich mich immer so weit im griff, nicht ausfallend zu werden.

aber als ich ihn mir fröhlich zwischen seinen teilnehmern vorgestellt habe mit dem bewusstsein, mir einen schwerkranken mann vorzuheucheln, ist es echt mit mir durchgegangen...es sind sache gefallen wie "deinen rechtsanwaltstitel kannst du dir in deinen xxx schieben, ich mach dich fertig, warte du nur ab usw..." das ist schon mehr als peinlich, auf so einem niveau zu sinken...ich kenne mich ja selbst nicht wieder....ich war wie eine furie.... :(

Hach Gott, na und?

Bist halt explodiert. Passiert. Du bist doch auch nur ein Mensch. Er hätte sich weißgott viel mehr vorzuwerfen. Aber das ist ihm nicht mal bewusst, diesem egozentrischen Egoistenarsch. Ist doch egal jetzt. Geh halt das nächste Mal in den Wald und schrei! ;)

neee...ich will die armen tiere nicht verschrecken...

anna böse is nicht gut ;)

ja, ich bin gestern ausgerastet und hätte ich ihn zwischen die finger bekommen, hätte ich ihm den hals umgedreht...

noch nicht mal eine erklärung habe ich bekommen....ich verstehe ihn gar nicht mehr.

Naja, was soll er auch sagen?

"Ich dachte, wenn ich mir eine schwere Krankheit ausdenke, hätte ich dich besser in der Hand und könnte dich besser leiten und mich dann langsam aus deinem Leben verabschieden, ohne als Arsch dazustehen. Naja, vielleicht hätte ich mir auch eine wunderbare Genesung ausgedacht, wenn ich wieder Bock auf dich gehabt hätte..." ?

Da gibt es keine Erklärung, die ihn nicht noch mehr in die Scheiße reitet und dir zeigt, für wie blöd er dich gehalten hat und wie sehr er dich manipuliert hat/manipulieren wollte.

Echt, daran musst du arbeiten.

Dinge, Geschichten, bei denen anderen die Hände über'm Kopf zusammenschlagen, sind in 99% der Fälle faul oder ganz und gar gelogen und dann solltest du lieber auf dich und deinen normalen Menschenverstand hören als auf die rosabebrillten Teufelchen auf deinen Schultern.

Wie heißt es in einem alten bekannte Musical: Sie hat es *träller* :)

Komme nicht auf den Titel im Moment.

Anna, war mir klar das du dich angegriffen fühlst von mir.

Ich habe aber diesbezüglich ein dickes Fell u. mache mir da nichts draus, denn....der Zweck heiligt die Mittel.

Und alles ist besser als deine Traumvorstellung u. nicht Wahrhaben - Wollen - Einstellung.

Endlich einmal hast du Aktion gezeigt, Aktion die schon lange überfällig war. Aktion, um aus deiner Traumwelt ausbrechen zu können in die du so lange geflüchtet bist.

Oft habe ich dir geschrieben: Mach dir ein eigenes Bild.

Besuch Events von denen du weißt, auch er ist da mit Freundin usw.

Schau dir an wie sie miteinander umgehen. Und wenn es nur in einem Kaufhaus ist während des Wochenendeinkaufes.

Und es hätte kein Grund bestanden davor Angst zu haben entdeckt zu werden, denn solche Plätze sind für die Allgemeinheit.

Nur agieren bringt weiter, niemals Stillstand, schon gar nicht Demut.

Die Enttäuschung, dass er genau nur so ein Blender war wie viele andere Menschen die eine Affäire haben ( damit meine ich Männlein wie Weiblein ) ist jetzt gross, wäre aber bei früherer Entdeckung deinerseits genauso gross gewesen. Nichts wäre anders gewesen wie jetzt.

Im Grunde aber holen sich die vergebenen Menschen nur die Auffüllung ihrer privaten Defizite bei ihren Affäiren u. die Affäiren bei den Vergebenen.

Beide machen das Spiel mit.

Du kannst böse auf mich, ist dein gutes Recht, ich nehme es als gegeben hin, aber ich freue mich darüber....dass du endlich agierst u. wach wirst :]

Herzlichst,

sages!

mir geht es trotz allem sehr schlecht.

ich habe ihm hinterherspioniert und bin sehr ausfallend geworden.

wir wollten uns doch am freitag sehen...(nicht bei mir daheim)....ein ordentlicher abschluss hätte meinem herzen nicht so dolle weh getan...

ich konnte keinen weiteren tag mehr "einfach glauben".

und wenn ich von der firma nichts erfahren hätte, hätte ich mich auf die suche nach seiner mutter begeben.

sein verhalten war die letzten wochen schon mehr als komisch und ich wollte wissen, welche krankeit er denn nun hat.

eigentlich wollte ich unseren kontakt ganz locker halten, hauptsache "er"....aber das hat mich auch nicht glücklich gemacht.

ich muss nun ehrlich zu mir selbst sein, dass mir die geliebtenrolle nie gereicht hätte. ich war schon phasenweise so weit, dass ich wenigstens sein betthäschen sein wollte, um ihn zumindest ein bisschen für mich haben zu können.

ich wäre wahrscheinlich daran zerbrochen.

Einen "ordentlichen Abschluss" hätte es aber nie gegeben.

Es gibt/gab nur zwei Möglichkeiten:

Er lügt das Blaue vom Himmel herunten und du findest immer wieder eine Entschduligung für ihn und einen Grund dafür, den Kontakt/die Affäre aufrecht zu erhalten

oder

Er sagt dir die Wahrheit und steht genau als das ********* da, als das er jetzt enttarnt wurde.

So doer so wärst du damit nicht glücklich geworden und es hätte dir Schmerzen bereitet.

Halt durch, das ist jetzt ne Scheißzeit, diese akute Liebeskummer Es-ist-alles-aus-Zeit, aber man übersteht die und danach geht's einem besser. Ablenken, Zähne zusammen beißen, drüber reden, sich selbst verzeihen. Aber nicht ihm, er sollte echt verschissen haben.

ich brauche kein abschließendes gespräch mehr...

gerade habe ich mich von ihm verabschiedet via sms.

es werden jetzt auch wieder alle nachrichten und nummern gelöscht.

ich werde jetzt nicht mehr monate warten, bis der herr sich mal zu dem gestrigen vorfall äußert.

ich brauche kein abschließendes gespräch mehr...gerade habe ich mich von ihm verabschiedet via sms.

es werden jetzt auch wieder alle nachrichten und nummern gelöscht.

ich werde jetzt nicht mehr monate warten, bis der herr sich mal zu dem gestrigen vorfall äußert.
Anna, es hat immer noch nicht "klick" gemacht. Wieso schickst du ihm noch eine Abschieds-SMS?! Ich hoffe, er reagiert nicht darauf!!!!!!!!!!!!!!!!

doch- er will freitag mit mir reden. es hat keine minute gedauert, da hatte ich eine antwort.