Höllenqualen

wisst ihr was?

ich bin eine lügnerin, habe a. nie geliebt, ich bin nur ein putzlappen für ihn und ihr habt eure ruhe.#

ich bin den mist langsam leid hier.

ich bitte darum,den thread zu schließen. endgültig.

Hallo Anna,

dann wünsche ich dir aber wenigstens noch eine gute Reise. Du wirst schon wissen wie es ist. Manchmal (ich brauchte das sogar IMMER) braucht man erst das Gefühl, dass NIEMAND mehr hinter einem steht und sein Gejammer ertragen kann, um für sich selbst, GANZ für sich selbst, Entscheidungen zum eigenen Besten zu treffen. Viel Glück dir.

Liebe Grüße,

ich finde es eine frechheit mir zu unterstellen, a. sei mir egal!!!!!!!!!!!

er weigert sich, mir nähere details zu sagen!

ich stehe seit tagen neben mir, leide für mich ganz alleine!

ich schreibe hier ganz persönliche nachrichten an menschen, denen ich vertraue und DIE wissen, wie es mir geht!!

was soll ich denn bitte machen??

er meidet jeglichen kontakt und schreibt mir nur sms und will nicht so wirklich mit der sprache raus! welche krankheit ich im kopf habe, werde ich hier nicht schreiben, da ich mich nicht erpressen lasse und ich ein bisschen intimsphäre waren will! denkt doch, was ihr wollt!!

ich wollte mich nur schützen, okay??? was soll ich denn machen??

bei der freundin um einlass bitten?

ich bins echt satt hier langsam und sages ich bin schockiert und deinen frechen unterstelltungen. das war echt zuviel und komm mir nicht damit, ich hätte etwas falsch verstanden!!!

der thread höllenqualen ist vorbei, aber nicht meine größte PANIK, meine große liebe zu verlieren!!!

ich sag jetzt nichts mehr. jetzt reichts mir.

jetzt weiß ich, was randa meinte.

jetzt ist mein thread schon "gejammer". es sind immer die gleichen, die einen im rücken fallen.

ich bitte um schließung und werde mich in keinster weise mehr äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anna, kleine Anna...

...in den Rücken fallen? Lies mal was Du selbst schreibst. Wie Du still und heimlich für das Leid der Menschheit in Deinem stillen Kämmerchen weinst und welche Frechheit doch die große weite Welt besitzt das nicht ausreichend zu würdigen. Und jetzt schnell, schnell den Thread dicht machen...ääähhh...die kleinen Annaknöpfchenaugen wieder schliessen vor der bösen, bösen Welt.

Na gut, schliess die Augen.

Dann aber endlich mal Augen zu - und durch!

er weigert sich, mir nähere details zu sagen!
und was sagt uns das ? dass er vermutlich gar nicht krank ist ! mann anna, lass dir doch nicht alles erzählen... woher weisst du denn dass er mit schmerzmittel zuhause liegt?

was du tun sollst ? brich endlich den kontakt ab !

Mir drängt sich der Eindruck auf das er krank nicht mehr der Mann ist den du lieben kannst. Weil er krank nicht in dein Traumbild von ihm passt u. krank ja nur eine Belastung wäre.
das glaub ich auf gar keinen fall.

von der überlegung, wie das leben mit einem sterbenskranken an der seite wäre... ist anna sicher unzählige träume weit weg.

eine ernste krankheit ist viel zu unwahrscheinlich für derlei überlegungen - auch für eine anna.

meih, viel dramatisiert wird hier eben.

viel dramatisiert, viel manipuliert und viel rivalisiert:

er ist krank, sie erst recht gekrÄnkt....

er sagt nix, sie fragt nix....

und aber: es geht um leben und tod wie bei romeo und julia...

naja. kein schönes märchen hier.

hallo ihr lieben,

ich wollte den thread schließen lassen, da mich die worte von sages sehr getroffen haben. ich möchte nochmal darum bitten, mir keine unterstellungen mehr zuzumuten...das ganze ist schon stressig genug.

so...da mich auch privat leute darauf angehauen haben, dass seine krankheit gar nicht der wahrheit entsprechen könnte, habe ich wissenswertes in erfahrungen bringen können. das ließ mir alles keine ruhe, denn zur weihnachtszeit letztes jahr war er ja auch verschwunden...naja, alles ziemlich komisch...

es bleibt übrigens jedem selbst überlassen, mir das was jetzt kommt, zu glauben.

ich habe hin- und her überlegt, wie ich denn nun die wahrheit rausbekommen könnte. zuerst hatte ich vor, seine mutter anzurufen, weil er nie wirklich sagen wollte, welche krankheit er denn hat...er hat eine krankheit lediglich angedeutet, sehr geschickt übrigens im nachhinein betrachtet...

aus seinem privatem leben habe ich nichts rausbekommen können, was ich schon sehr komisch fand. das hat auch seine gründe...egal, auch...

dann fiel mir der name seines geschäftspartners ein und ich habe bei einer firma angerufen, für die a. auch schon mal unterrichtet hat. ich war selbst in diesem unternehmen tätig...dort haben wir uns übrigens kennen gelernt.

ich habe vorgegeben, bei herrn a.x. einen lehrgang mitmachen zu wollen. da er aber krank ist, wolle ich doch bitte die telefonnumer von seinem geschäftspartner...

daraufhin antwortete der nette herr an der anderen leitung, dass er nicht verstehe, warum a. nicht zu erreichen sei, denn er unterrichte doch die ganze zeit...

da ich das irgendwie nicht glauben konnte, da a. mir gestern abend noch geschrieben hatte, er liege mit schmerzen im bett habe ich nochmal angerufen und nach herrn a.x. gefragt. und wieder habe ich die gleiche antwort erhalten. er arbeitet.

tja, das ist dann wohl das ende der ganzen geschichte.

ob nun alles eine lüge war, interessiert mich nicht mehr.

ich weiß nun, dass herr a. nicht mit schmerzen im bett liegt. vielleicht ist er ja krank, aber es war eine lüge, sich nicht bewegen zu können. und das reicht mir jetzt vollkommen. nun habe ich endlich meine ruhe.

der schmerz war sehr groß und ich muss das jetzt erst mal verdauen...

nochmal danke für eure hilfe.

und was sagt uns das ? dass er vermutlich gar nicht krank ist ! mann anna, lass dir doch nicht alles erzählen... woher weisst du denn dass er mit schmerzmittel zuhause liegt?
was du tun sollst ? brich endlich den kontakt ab !
danke patrizia.

genau deswegen habe ich jetzt die wahrheit herausgefunden und ich wollte mich nicht mehr auf seine worte ausruhen.

nix da, er liegt im bett...mir fehlen die worte für ihn....

ich plane übrigens nichts. ich will einfach nur keinen kontakt mehr zu ihm.

Kein kontakt!Das wünsche ich dir sehr, anna. vorallem weil ich ähnliches durchgemacht hat und ich weiß wie schwer es ist loszulassen.Anfangs ist es ein weiterer Kampf, nicht wieder rückfällig zu werden, aber er lohnt sich.

Denn iregndwann ist das ganze wirklich zeitverschwendung und dann sollte man wirklich reis aus nehmen.

Irgendwann wird dein herz wieder frei von A. sein dun vielelicht wirst du sogar erkennen, dass diese von Dir betitelte Liebe mehr mit Abhängigkiet als mit Liebe zu tun hatte.

ich hätte mir niemals träumen lassen, dass meine geschichte einmal so böse endet. eine sehr liebe userin hat mich gewarnt und meinte, dass affären meistens in tränen und streit enden...wie recht sie doch hatte.

hätte a. doch nur mit offenen karten gespielt...

ich war übrigens wirklich ein putzlappen für ihn.

geht fröhlich arbeiten und lässt mich in dem glauben, er liege schmerzverkrümmt im bett. ne leute sorry, aber soviel unmenschlichkeit habe ich einfach nicht vorausgesetzt.

das mit der krabkheit passte jetzt so schön...

ich habe sein verhalten damit entschuldigt und mal wieder versucht, sich in seine welt reinzudenken.

bis heute.

es war ein schock zu hören, dass er arbeitet.

a. ist mir so fremd, wie noch nie in meinem leben zuvor.

So Anna,

das ist genau das, was ich dir in meinem letzten Posting mitteilen wollte. Genau das.

Es war weder um dich zu schikanieren, noch um dich runterzumachen, noch sonst was.

Ich habs mir doch gedacht, dass das so einer ist. :] Es war weiterhin ein Ausrede, um dich vom Hals zu halten. Er dachte, er wäre locker aus dem Schneider, wenn er dir sagt er sein schwer krank. Dann kann er die Schuld irgendwie auf seine Krankheit abschieben.

Was ich mich frage Anna ist, warum hast du dich durch unsere Worte immer so gekränkt gefühlt und ihn noch in Schutz genommen?

Begreife ich nicht ganz.

Lg Sita

Wenn man liebt, dann hofft man.

Und wenn es keine Liebe ist, sondern Abhängigkeit, dann kann man auch nicht davon lassen.

Und manchmal ist es einfach schwer, sich so eine Niederlage einzugestehen. Sich einzugestehen, dasss man sich so hat täuschen lassen.

Dann kommen eben die Ausreden. Ist/war bei mir ja auch so.

Liebe Anna,

wow, das war ein Kurztrip in die Realität, was? Unter sageslauts Postings steht immer eine Zeile...selbst wenn du das Posting gar nicht gelesen hättest, allein die Signatur hätte dir geholfen...

Glaub einfach endlich, dass du wirklich ein besonders fieses Exemplar der Sorte Mensch erwischt hast. GLAUB ES. Mann, es kommt allen vor wie Gejammer, weil man sich nach gefühlten viertausend Seiten einfach fragt "Wie viele Ar****tritte braucht sie denn noch???" Ich glaube, ganz ehrlich, ich habe selbst ewig viele gebraucht, aber irgendwann kam der Zeitpunkt, ab dem ich nur noch die REALITÄT sehen wollte. Die dreckige, saudreckige, ungeschönte Realität. Ich habe KEIN Wort mehr geglaubt, sondern nur noch das, was ich gesehen habe. Und das war alles Scheisse! Wie bei dir! Glaub es endlich.

Liebe Grüße,

Das ist ja mal sowas von krass!!! Hoffe nur du findest jetzt deinen Frieden der dir zusteht...

Ich habe auch eine Freundin die mit einem verheirateten Mann zusammen ist und der hat immer erzählt dass er sich noch nicht trennen kann weil er a) plötzlich Geldsorgen hatte ( der hat eigentlich gut Geld)

B) seine Frau sterbenskrank sei

ich finde das sehr makaber denn nichts von dem stimmte auch nur ansatzweise, okay seine Frau hatte früher mal Unterleibskrebs...

aber da sieht man mal wie Menschen sind, sie denken in erster Linie an sich selber...er brauchte Ausreden ...weil er gemerkt hat dass die Affäre mehr will als nur Geliebte zu sein und weil er Angst haben muss dass eventuell die Frau was spitbekommt!!!

mendalay

Stell dir mal vor, du hättest so einen geheiratet und Kinder.

Stell dir mal vor, für seine Freundin, die er auch hintergeht.

Und so korrekt find ich das nicht von Dir, dass du ihn in Schutz genommen hast, und viele von uns so dargestellt hast, als hätte man dir nur das Böse gewollt.

Ich hatte ja Recht mit meiner Vermutung, dass dies wieder eine billige Ausrede war.

Immer davon ausgehen, es gibt * Nichts * was es * Nicht * gibt, dann bleibt einem manch` böse Überraschung erspart.

liebe AnnA30

man mag nicht glauben wie unheimlich tief manch menschlicher abgrund sein kann. leider macht ein solcher mann bei seiner geliebten keine ausnahme, im gegenteil, dass er sie als geliebte hält, zeigt eigentlich schon auf, dass er solche abgründe nicht scheut....

ich wünsche dir viel wut, die dir hilft ihn loszulassen und ihm sein verdientes karma :evil:

Ich bin wieder mal zynisch und sage - abwarten. Es wird nicht lang brauchen bis Anna wieder eine Ausrede erfindet (es könnte ja sein, dass er den ersten Tag wieder arbeiten war, es könnte ja sein, dass der Kollege nichts von der Krankheit wusste, es könnte ja sein, dass der kerl ein selbstloser Superhero ist und trotz tödlicher Krankheit sameriterartig für das Wohl der Menschheit buckelt etc.)

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ob Du mir das jetzt abkaufst oder nicht Anna, ich mach mich nicht lustig, sondern ich versuche es realistisch zu betrachten. Dieser Schockmoment war gut, richtig, wichtig und abzusehen. Aber es ist im Augenblick der Schock. Noch. Der wird vergehen! Und dann wird es Dir wieder leicht fallen Fünfe gerade sein zu lassen. Du solltest Dir dessen bewusst werden und Vorsorge treffen.

Von mir aus, indem Du Dir Deine Gefühle aufeschriebst wie Du empfunden hast, als Du rausbekommen hast, dass er Dich offen belogen hat. Und hier hilft Selbstehrlichkeit. Schreib wie gedemügt und erniedrigt Du Dich gefühlt hast. Am besten fett, rot, in riesigen Buchstaben. In Word oder so. Das druckst Du Dir aus und rahmst es Dir ein über dem Schreibtisch!

Auch wenn Du das albern findest, Du wirst Dir selbst dankbar sein, wenn Du das jetzt machst. Man hüte sich in solchen Situationen vor allem - vor sich selbst!

Auch wenn Du im Augenblick so empfindest, als gäbe es jetzt kein Zurück mehr, so empfindest Du eben nur im Augenblick so! Vorbeugung ist jetzt angesagt!

@Anna,

was findest du an diesem Typ:

Er ist verlogen, er steht nicht zu dir, er ist hässlich.......

@sita, unterschätz nicht die Hoffnung "er könne sich ja ändern und ist gar nicht so, sondern weil...(beliebiger Blabla)"

Solange diese Hoffnung, selbst nur als frommer Wunsch existiert, kriegt man die Kurve nicht. Das kann ich jetzt wirklich mal aus eigener Erfahrung sagen! Da hilft nur die ernüchternde, nackte, eiskalte und brutale Erkenntnis - DER IST SO! Und ich bin zu naiv das zu merken!

Selbstvorwürfe bringen einen da nicht weiter, aber die Erkenntnis ist nötig. Und der Wunsch sich in Zukunft mehr Gedanken um sich selbst zu machen!

An der Stelle muss ich echt mal sagen - Hut ab Anna - denn Du hast gehandelt. Du hast aufgehört blind ihm oder blind Deinen Hoffnungen zu vertrauen! Er wollte sein Blatt nicht aufdecken - also hast Du es aufgedeckt. Alles Andere ist im Augenblick irrelevant! Du hast gehandelt und darauf solltest Du verflucht stolz sein!

Handele weiter! Nutze die gewonnene Erkenntnis und lass sie nicht untergehen!

@kaleu, naja, die gute Hoffnung. Aber wie lange geht jetzt dieses Hin-und Her schon. Magst du dich noch an die Feiertage erinnern? Ich mich noch gut.

Was muss denn noch passieren, damit es die Anna merkt. :confused:

Wenn man ihr mal ehrlich seine Meinung kundtut, wird man noch angefeindet von ihr, man greife sie nur an und der liebe, liebe A. sei doch sterbend krank im Bett und man mache sich nur lustig. Obwohl ich bsp. richtig gelegen bin, dass die Story mit der Krankheit nur ne Lüge war.

Ich hätte wetten können, dass das mit der Krankheit wieder ne Ausrede war.

Für wie blöd verkauft er die Anna eigentlich. Also für besonders schlau muss er sie wohl nicht halten.