Höllenqualen

ich habe den freitag ja vorgeschlagen roya.

wahrscheinlich habt ihr recht und ich bin genauso schlau nach dem gespräch wie davor...aber bitte...lasst mich noch diese erfahrung machen, okay?

doch- er will freitag mit mir reden. es hat keine minute gedauert, da hatte ich eine antwort.
Und da bist du jetzt stolz drauf ,gelle? Das zeigt seine wahre Liebe zu dir oder?! Na dann viel Spaß bei eurer Aussprache!

nein, das hat nichts mehr mit liebe zu tun kati.

ich bin auf gar nichts stolz. ich wäre stolz auf mich, wenn ich ihm nach dem gestrigen vorfall gar nicht mehr geantwortet hätte.

ich brauche kein abschließendes gespräch mehr...
Nein Roya,

siehe wenige Post drüber ihre obige Aussage.

Anna hat ja eingesehen, dass es nichts bringt ihm zuzuhören, sondern sich ihre Fragen durch Aktionen selber einzuholen.

Wobei auch das ja nun nicht mehr nötig tut. Eine evtl. tödlich endende Krankheit vorzugeben um Ruhe zu bekommen ist ja schon fast nicht mehr zu toppen.

sages :cool:

ach man, ich weiß doch, dass es nicht richtig ist!

ich bekomme alles ganz bewusst mit und ich mache mir auch nichts vor!

ich will mich verabschieden....ganz ordentlich und ohne streit und vorwürfen...das hat mich echt fertig gemacht....vielleicht kotzen mich seine ausreden ja auch an?

ich will doch nur noch diese eine erfahrung machen...

Tja, sie hat es nicht.....

....ich geb auf, war mein letzter Post hier in diesem Thread.

Ich komme mit so etwas Unstabilen, Meinungen die sich von einer Sekunde auf die andere ändern, nicht zurecht.

Anna, sei weiter Marionette, so musst du dein Leben nicht selber leben, aber bitte hör auf, ihn als A.... hinzustellen, denn er macht nur das mit dir was du zuläßt. Mit nun mittlerweile offen Augen, Ohren u. Sinnen.

sages!

es tut mir leid, dass ich so inkonsequent bin.

ich werde mich auf freitag vorbereiten, ganz ehrlich.

keine berührungen, keine schwammigen aussagen....

Na ja, aber wenn es so ist, daß er Anna mit diesem ganzen Quark abschieben wollte - warum will er jetzt diesen Freitag-Termin? Könnte doch eigentlich froh sein, daß sie jetzt so sauer ist, daß sie Ruhe gibt.

Angst, daß sie ihre Drohungen wahr macht?

Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Oh Mann, Anna! Das kann echt nicht angehen.

Das ist echt so krass... Ich halte mich schon für meine 34 nicht besonders reif und recht naiv, aber du kommst mir vor wie ne 12jährige. Du bist ja wie ne Marionette. Er zieht an den Fäden, lässt dich nach seinem Willen tanzen und du merkst es nicht einmal. Oh Mann!

Tu, was du nicht lassen kannst. Es ist zwar Zeitverschwendung und komplett für den Arsch, aber was soll's?

Na ja, aber wenn es so ist, daß er Anna mit diesem ganzen Quark abschieben wollte - warum will er jetzt diesen Freitag-Termin?
ER will entscheiden, wann was wie endet und sich bis dahin alle Optionen offen lassen. Ganz klar. Ich bin mal gespannt, was für eine Scheiße er Anna auftischt und ob sie die dann wirklich wieder gierig schluckt. Ich hoffe ja nicht, aber befürchte das Schlimmste. *unglücklich schau*

Ich komme mit so etwas Unstabilen, Meinungen die sich von einer Sekunde auf die andere ändern, nicht zurecht.
:] :] :]

Liebe Anna!

Halte dir doch mal was ganz anderes vor Augen. Ich glaube, du hast dir noch gar keine Gedanken gemacht, WARUM er dich angelogen hat.

Kann es nicht auch sein, dass er dir mit der Krankheitsgeschichte sagen wollte: "Liebe Anna, ich bin für dich gestorben. Ich will keinen Kontakt mehr. Lass mich in Ruhe, ich will ich dich nicht mehr sehen."??? Denn mir kommt das seltsam vor, dass er dir nichts weiter über diese Krankheit gesagt hat und dich mit SMS abspeist. Sieht mir so aus, als würde er versuchen, dich von sich fernzuhalten.

Und findest du es nicht auch komisch, dass ausgerechnet vor einem weiteren Treffen diese Krankheit auftritt? Denn für mich sieht es wie eine Ausrede aus, dass er am Freitag nicht kommen will.

Dann solltest du dir auch mal über seine Gleichgültigkeit Gedanken machen. "Naja, dann muss er eben arbeiten" - für mich heißt das, dass er damit ausdrücken will, dass es dich nichts angeht, was er macht.

Kann es sein, dass er es viel eher und besser geschafft hat, einen Schlussstrich zu ziehen?

Vielleicht fällt dir mit diesen negativen Gedanken ein Abschluss leichter. Versuch mal, alle positiven Gedanken an ihn wegzuschieben und so richtig mies, fies und schlecht über ihn zu denken. Das hast du schon einmal gekommt... ;) - versuch es wieder!!!

nein, er hat keine angst vor mir.

wenn er angst gehabt hätte, hätte er versucht, mich ans telefon zu bekommen gestern.

er ist zerrissen, das ist sein problem.

auch wenn es eigentlich eine selbstverständlichkeit ist, bin ich ihm dankbar, sich meinen fragen zu stellen. das ist mir wirklich wichtig. obs nun sinn macht, oder nicht.

@tylli

klar, wollte er mich fern halten. ganz klar!

er wählt immer den einfachsten weg.

gestern hat er noch mal geschrieben, dass er krank ist. was er nun tasächlich hat und was das ganze auf sich hat, werde ich am freitag erfahren.

vielleicht empfinde ich ja gar nichts mehr, wenn er mir GEGENÜBER sitzt. ich will auch klarheit für mich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Anna,

yeehaw! Auf in die nächste Runde! Jetzt pass mal auf, was jetzt am Freitag kommt! Ich freu mich schon, also bitte, bitte lass uns teilhaben. Die Geschichte wird sich noch mehr dramatisieren...das prophezeie ich schon mal. Ich schreib dir mal, was ein Durchschnittsjerk machen würde:

Er betritt den Raum, tapfer und stolz wie ein Krieger...beim Hinsetzen allerdings stöhnt er vor Schmerzen. Man sieht wie er leidet, unter allem, unter den Krankheitsschmerzen und auch unter dem seelischen Schmerz, den ihm die ganze Situation mit DIR bereitet. Aber er ist so tapfer und stellt sich deinen Fragen...die Antworten allerdings...Dir raucht der Schädel vor lauter Wischiwaschi, was du aber nicht mitbekommst, weil du ja angestrengt versuchst, ihm zu folgen.

SOLLTEST du ihn dabei ertappen, dass er lügt oder sich in Widersprüchen verstricken, hat er mehrere Möglichkeiten.

a.) er bricht vor deinen Augen schmerzverzerrt und möglicherweise sogar heulend zusammen OHNE EINE KLARE AUSSAGE ZU MACHEN. - Du wirst ihn trösten!

b.) er hat dich vorher genug weichgekocht, um alles deiner 'Emotionalität' in die Schuhe zu schieben und dir zu sagen, dass du NICHT STARK GENUG für die Situation bist oder, obwohl das gegensätzlich klingt DU ZU STARK FÜR IHN bist.. - Du wirst sagen "Doch, für dich stehe ich alles durch, wenn du mir sagst, wie lange es dauern wird." oder wahlweise "Ich bin überhaupt nicht stark." Darauf kommen weitere Wischiwaschiaussagen, die du vermutlich schlucken wirst...Mitleid haben wirst und IHN TRÖSTEN wirst!

c.) er hält sich an die "Ich bin ja so arm und verwirrt und krank und traurig."-Taktik, die er vorher gefahren hat. Weiteres Wischiwaschi, an dessen Ende du dir verwirrt und wattig im Kopf vorkommst und KEIN STÜCK KLÜGER bist, als du vorher warst...und weil er ja so arm ist, wirst du ihn sicher trösten...

d.) er stirbt vor deinen Augen und die liebe Seele hat endlich Ruh'.

Punkt d.) wird nicht passieren. Eher wirst du am Ende mit dem diffusen, aber irgendwie beängstigenden Gefühl, übervorteilt worden zu sein, nach hause fahren und dich weiter fragen, was jetzt eigentlich Sache ist.

Versuch bitte, egal wie das Gespräch ausgeht, selbst wenn du beschliesst, es noch mal mit ihm zu versuchen (!), dir dieses Gespräch in JEDER EINZELHEIT zu merken. Schreib es direkt anschliessend auf. Es ist wirklich gut, das vor Augen zu haben! Ich hoffe, er hat dich noch nicht so weichgekocht, dass du dir das schon gar nicht mehr alles merken kannst, denn dieses Weichkochen IST TAKTIK und in der Regel führt sie dazu, dass man am Ende nur noch wattig ist und sich an gar nichts mehr genau erinnert...

Liebe Grüße,

Liebes Windpöckchen, ich halte dagegen: Er kommt nicht.

Liebe Anna, findest du, dass du emotional schon so weit bist, so ein Gespräch durchzustehen?

Liebes Windpöckchen, ich halte dagegen: Er kommt nicht.
Das fänd ich am aller-, allerbesten!!! Aber nur, wenn Anna sich dann, nachdem sie eine Weile umsonst gewartet hat, sagen könnte "Der kann mich mal."...doch das wird eher nicht so sein. Die unvermeidliche Kontaktaufnahme im Anschluss würde nur ergeben, dass er "vor Schmerzen irgendwo zusammen gebrochen" ist. Am nächsten Tag wird er zwar wieder arbeiten, aber das Drama! ;)

Ansonsten kann er natürlich auch vorher mit Ausflüchten kommen, aber stellt er sich nicht, läuft er immer Gefahr, dass Anna doch die Nerven durchbrennen und sie seine S. informiert. Da er das wohl kaum wollen wird, ist er ja nahezu genötigt, zu reagieren. Wir werden sehen.

Liebe Grüße,

Liebe Anna,

das hässlich war nicht auf seine Äusserlichkeit gemeint, liebe Anna. Wie sollte ich. Ich kenne ihn nicht und habe ihn noch ne gesehen.

Naja, frag mich einfach, warum du überhaupt noch Zeit an ihn verschwendest.

Täglich von morgens bis abends ist er ein Thema in deinem Leben. Schade, du musst es wissen, wenn das das einzige Thema ist.

Lg und machs gut.

Sita

@tylli+ windpöckchen

ihr seit beide echt süß und ich musste sooo schmunzeln....

ich habe ihm gerade geschrieben, dass er sich nur mit mir treffen soll, wenn er mir wirklich deutliche ansagen machen kann. das war vor drei stunden und natürlich habe ich keine antwort erhalten...

er kommt nicht ;)

ABER- ich halte euch auf dem laufenden....vielleicht setzt er sich ja trotzdem mit mir auseinander, trotz meiner nachricht. ich glaube es nicht mehr und ich zweifel stark daran, ob ich dieses treffen überhaupt noch will....komisch...aber ich bin hin- und her gerissen...

jetzt habe ich ihn wieder verunsichert....bor, langsam kotzt mich das ganze selbst an. wie im kindergarten....ich muss ja teilweise selbst schon schmunzeln....

ob ich ihn überhaupt noch ernst nehmen kann?

das mit dem "süß" war nicht ironisch gemeint...ich musste echt lächeln, weil ihr ja sooo recht habt.

ich habe ihm gerade geschrieben, dass er sich nur mit mir treffen soll, wenn er mir wirklich deutliche ansagen machen kann.
Au, das tut weh. Das hätte ich nicht gemacht. :schief:

Aber egal. Da bist du ihn wenigstens los. =) :p =)

das war vor drei stunden und natürlich habe ich keine antwort erhalten...
Wart mal noch ein bissel ab.

vielleicht setzt er sich ja trotzdem mit mir auseinander, trotz meiner nachricht.
Denke schon, dass er sich trotz allem Gedanken macht.

Täglich von morgens bis abends ist er ein Thema in deinem Leben.
@Sita

Das ist aber so. Das war bei mir genauso. Und ich habe damals sehr, sehr viel auf´s Spiel gesetzt. Dennoch haben mich die Gedanken nicht losgelassen. Heute (bzw. nach einigen Jahren) greife ich mir an den Kopf, wie intensiv und lange ich mich damit auseinander gesetzt hab. Ich glaub aber bis heute nicht, dass man das wirklich gleich sooo verdrängen kann.

Ach Anna, ich finde, irgendann ist´s auch mal gut. Was willst denn mit einer Aussprache, alle Fakten liegen klar auf der Hand. Die Sache mit dem Hasenmann ist sowas von erledigt und wird auch nicht wieder! Und so langsam müsste auch mal dein Selbsterhaltungstrieb einsetzen. Du rennst ja mit einer Vehemenz den Ohrfeigen hinterher, dass ich´s schon gruselig finde! Lass gut sein, du weißt längst genug, um abschließen zu können und wenn du das endlich auch mal einsiehst, dann schaffst du das auch.

Es kann nur besser werden! :schmatz:

@ Anna,

ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich ehrlich zu dir bist, was dieses Gespräch am Freitag angeht. Es ist doch so, dass du im Grunde Antworten auf alle relevanten Fragen hast. Er will/kann/wird sich nicht von seiner Partnerin trennen, das ist das Entscheidende, das hat er dir mitgeteilt. Mehrfach. Oder erinnere ich mich da falsch?

Jede Antwort, die er dir gibt, wird neue Fragen in dir aufwerfen. Dies deshalb, weil du dich in ihn verbissen hast. Mein Gefühl sagt mir, dass du noch viel mehr Hoffnung in dir trägst, als du nach außen oder auch in dir selbst zugeben kannst. Sei es nun die Hoffnung auf ein happy end oder die Hoffnung darauf, dass er dir für dich glaubhaft seine ewige Liebe beteuert, um doch dort zu bleiben wo er ist, dich aber wenigstens in dem Gefühl zurücklassend, dass du die eigentlich große Liebe seines Lebens bist. Das wäre natürlich wunderbar dramatisch. So kurios das klingen mag, als Dramaqueen, die in vielen von uns Frauen steckt, lässt sich auch damit eine Weile wunderbar leben. Das ist ganz großes Kino und man selber als Protagonistin mitten drin.

Versteh mich nicht falsch, ich verurteile das nicht. Ich war schon einmal in einer ähnlichen Lage und habe mich recht ähnlich verhalten wie du und heftigst am Rad gedreht. Letztendlich wurde ich aus diesem Gedankenkarussel zwangsrausgeworfen, weil der betreffende Mann jeglichem Klärungsgespräch aus dem Weg ging und sich konsequent an die Kontaktsperre hielt. Damals die Hölle für mich. Heute, mit Abstand betrachtet, ein Segen. Er hatte Recht.

Denn jeder Mensch hat auch das Recht, die letztendlichen Gründe für sich zu behalten. Es muss einfach genügen zu sagen: Wir werden nicht zusammen kommen, weil ich mich nicht trennen kann oder will.

Niemand muss vor dem anderen den vollkommenen Seelenstrip hinlegen. Will man den erzwingen, drängt man ihn meistens dazu, Ausflüchte zu suchen, zu lügen oder aggressiv zu werden.

Du merkst doch selber wie es dir ergeht, wenn du hier nach deinen Gründen gefragt wirst, warum du nicht loslässt. Du wirfst dann einen Brocken nach dem anderen hin, weil du dich innerlich windest und keine deine Antworten vermag den Fragesteller wirklich zufriedenzustellen. Die einfachste aller Antworten wäre: Ich halte den Kontakt, weil ich ihn halten will oder nicht anders kann. Punkt - Ende.

Wichtig ist alleine die Ehrlichkeit zu sich selbst. Und ob dein Gegenüber ehrlich zu sich selber ist, kann dir in deinem Fall herzlich egal sein. Es ist nicht deine Aufgabe ihn dazu zu zwingen, seinen inneren Tisch reinzuhalten.

Mein Rat: Geh am Freitag hin. Aber dann lass es gut sein. Akzeptiere, dass manche Trennungen sich eben anfühlen wie ein plötzlicher Tod.

LG

hallo malinconia,

deine worte fühlen sich erfrischend ehrlich an...danke dafür.

ja, du hast mit allem recht.

ich werde keine antworten bekommen...also auf jeden fall nicht die, die ich gerne hätte...

ich musste schon lächeln...a. muss keinen striptease machen, keine sorge ;)

heute noch habe ich einer lieben userin geschrieben, dass ich erst mal gar keine fragen stellen werde, sondern ihn einfach auf mich zukommen lasse.

vielleicht sind wir uns auch schon so fremd geworden, dass eiseskälte herrschen wird...wer weiß das schon...

der kontaktabbruch wäre wahrscheinlich das beste gewesen. ich habe mir nach und nach meine antworten selbst gegeben und wurde mit der zeit immer ruhiger.

heute bin ich sehr aufgeregt und habe angst, ihn wieder zu sehen. schließlich weiß ich doch gar nicht, wer er überhaupt ist...

die andere seite freut sich wie ein kleines kind auf ihn, möchte ihn einfach ganz doll drücken und wieder die hände in seine wunderbar weichen haare vergraben...aber, es wäre nicht richtig und deswegen halte ich abstand von seinen weichen haaren ;)

ich finde diesen "plötzlichen tod" grauenvoll, aber er ist effizent. ich denke, ein paar monate noch und ich wäre drüber hinweg gewesen...naja, hinweg nicht ganz, aber der heilungsprozess hätte irgendwann eingesetzt.

ich bin nicht mehr ganz so tief drin in dieser geschichte. schlafen kann ich relativ gut, ich weine nicht mehr so oft, lache wieder und verplane die wochenenden mit bekannten. eigentlich lebe ich mein leben doch schon die ganze zeit alleine...das endgültige loslassen (siehe randa) fällt mir halt schwer...

gestern mittag habe ich ihm geschrieben, dass er es sich noch mal überlegen soll, mich zu treffen. wenn er mir nichts mehr zu sagen hat, dann würde ich das respektieren. meine sms war ruhig und aufrichtig.

ich habe ihm auch geschrieben, dass ich mich in den hasen verliebt habe, nicht aber in die andere seite, die ich die letzten wochen um die ohren geknallt bekommen habe...

darauf kam abends zurück, dass er mich unbedingt sehen möchte und das es den hasen noch gibt...tja, keine ahnung, was das nun heißen soll.

ich bin auch müde, ständig seinen geheimnissen hinterherzujagen.

regel nr.1 wird sein, abstand halten, gelassen zu sein (wenigstens äußerlich) und keine schwächen zu zeigen. ich krieg das hin, ganz sicher! :)

ich denke nicht, dass ich am samstag schlauer bin als freitag...und ich werde im endeffekt die entscheidung treffen, ob ich weiter seine geliebte und vertraute sein möchte, oder ob ich seelenfrieden haben will. für immer gebe ich mich mit dem geliebtenstatus aber auf keinen fall zufrieden, soviel steht fest.

hallo? anna will auch mal weiß heiraten und eine prinzessin sein!! :)