Höllenqualen

die andere seite freut sich wie ein kleines kind auf ihn, möchte ihn einfach ganz doll drücken und wieder die hände in seine wunderbar weichen haare vergraben...
darauf kam abends zurück, dass er mich unbedingt sehen möchte und das es den hasen noch gibt...
Seit gestern wird mir immer wieder schlecht, wenn ich hier lese. Sorry, ich muss mich auch erstmal ausklinken.

Ich kann dir noch nicht mal Glück für morgen wünschen, du/er/ihr verbockt es doch eh. Egal, was kommt.

ich werde keine antworten bekommen...also auf jeden fall nicht die, die ich gerne hätte...
Das mein ich die ganze Zeit: Bei solchen "Abschlussgesprächen" wartet man letztendlich nur darauf, dass der andere das sagt, was man hören will. Sagt er es nicht, war es noch nicht das Abschlussgespräch und dann wird noch ein Gespräch verlangt. Und so kann sich das Karussell ewig weiterdrehen - wenn nicht einer mal die endgültige Bremse zieht.

und ich werde im endeffekt die entscheidung treffen, ob ich weiter seine geliebte und vertraute sein möchte, oder ob ich seelenfrieden haben will.
Versteh ich, ist aber bei genauerer Betrachtung romantischer Humbug. Seine Vertraute warst du nie und wirst du immer nur soweit sein, wie er es zulässt und wie es ihm nützt. Indem du dir sagst, dass du die Entscheidung triffst, machst du dir etwas vor, denn du machst sie davon abhängig, wie der Abend verlaufen wird und das ist zu einem guten Teil von ihm abhängig. Glaubst du wirklich, du könntest ihm widerstehen, wenn er Signale der Nähe aussetzt? Sorry, aber soweit bist du noch lange nicht. Folglich wird es so ausgehen, wie er es sich wünscht und forciert. Du wirst es vor dir so hinstellen, als hättest du es entschieden oder noch romantischer: Du wurdest an einem unsichtbaren Band zu ihm hingezogen, unwiderstehlich. Ein Beweis der großen Liebe. Nö: Ein Beweis der Abhängigkeit und Manipulierbarkeit. Die wirklich große Liebe hätte schon längst ihre Erfüllung gefunden.

Ehrlicher wäre es zu sagen: Wenn er mich wieder nimmt, geh ich zurück. Nimmt er mich nicht mehr, versuche ich meinen Seelenfrieden zu finden.

Anna, ich verurteile dich nicht für deine Art zu denken und zu handeln. Es ist eben deine Art und damit eine der Möglichkeiten Mensch zu sein. So wie seine Art eben auch eine der möglichen Facetten ist. Wir tun uns alle leicht damit über Moral oder Konsequenz zu reden und sie von anderen einzufordern, für uns selber ist es da schon schwerer. Und wenn es um die Liebe geht, verrennen wir uns besonders gerne und gründlich. Da kommen dann solche Gedanken wie: Ich will für ihn da sein, ich will es ihm nicht schwer machen, ich will ihn nicht drängen, ich will warten, bis er soweit ist.

Aber gerade in der Liebe gilt: Gerätst du an einen Menschen, der mehr für sich als für dich sorgt, dann sorge du umso mehr für dich. Nur dann ist ein Gleichgewicht hergestellt. Ansonsten sorgen sich nämlich beide nur um einen und wenn der nicht gefestigt ist, nutzt er das schamlos aus, bewusst oder unbewusst.

für immer gebe ich mich mit dem geliebtenstatus aber auf keinen fall zufrieden, soviel steht fest.
Grundfalsch. Es muss heißen: Mit dem Geliebtenstatus gebe ich mich auf keinen Fall zufrieden. Nicht einen Tag länger. Zu sagen 'nicht für immer' bedeutet zu signalisieren, dass man wartet. Und Warten ist Passivität. Und je länger man wartet, umso größer ist die Bereitschaft noch länger zu warten, denn schließlich soll es ja nicht umsonst gewesen sein.

Du bist 32 Jahre alt. Du willst einmal in weißem Brautkleid heiraten, vielleicht eine Familie gründen. Die Zeit, in der zumindest das Zweite möglich ist, ist begrenzt. Versau dein Leben nicht damit auf jemanden zu warten, der dich warten lässt.

Aber gut, ich denke, das musst du alles am eigenen Leibe erfahren, so wie ich es auch erfahren musste und viele von uns hier. Und diejenigen, die am schmerzhaftesten Lernen mussten, raufen sich vermutlich am verzweifeltsten die Haare bei deiner Geschichte. That's life.

LG

@roya

das nicht alle gefühle von jetzt auf gleich kaputt sind, ist doch wohl klar.... :(

@all

ich gehe mit 0,0% erwartungen morgen zu diesem gespräch. und ich weiß, dass ich danach genau so schlau bin, wie vorher. aber dann weiß ich es und werde nie wieder nach einen abschlussgespräch schreien...

@AnnA30

ich versteh dich, manche dinge muss man einfach "zu tode reiten". verunmöglicht einem selber sowie den anderen eine rückkehr und erleichtert das abschliessen.

übrigens: viele antworten kommen erst nach jahren...getätigt von einem selber.....

Bitte vergiß morgen NICHT, wie er Dich BELOGEN hat in den letzten Tagen.

Dafür kann es keine Entschuldigung geben.

Ich kenne die Situation, in der Du Dich gerade befindest, aus eigener Erfahrung, aber SO BELOGEN zu werden, hat mich immer schnellstens auf den Boden der Tatsachen gebracht.

Damit hatte sich der Betreffende dann selbst das Verfallsdatum auf die Stirn tätowiert.

Bitte vergiß das nicht, auch wenn Du die Hand in seinem Haar haben solltest :schief:

Ich wünsche Dir alles Gute.

aber ich glaube nicht mehr, dass er s. verlässt.
dann sage es Dir noch ganz oft, damit Du es wirklich glaubst und dann kannst Du Dir ja auch schon mal überlegen wie es für Dich weitergehen soll. Bewusst Geliebte mit Höllenqualen und verzweifeltem Ringem um Selbstachtung oder Gehen...

uups. Das hatten wir ja bereits

@innere einkehr

ich werde das niemals vergessen, auch nicht mit der hand im haar.

und ich werde ihm das auch niemals wirklich verzeihen.

Hallöchen,

ich werde das niemals vergessen, auch nicht mit der hand im haar.und ich werde ihm das auch niemals wirklich verzeihen.
Das wundert mich auch immer wieder, wie schnell du nämlich DOCH vergisst. Du glaubst immer noch, dass die Disney-Pappschloss-Version-von-Liebe alles heilt, oder?

Wenn du NICHT vergessen hast, wie er dich bezüglich seiner Krankheit, bezüglich seiner INternet-Frauen, bezüglich seines Sex mit seiner Freundin BELOGEN und BETROGEN hat, wie kannst du dann auch nur daran DENKEN deine Hand in seine dämlichen, verlogenen Haare zu stecken???

Liebe Grüße,

ich werde die hand nirgendwo haben! außer in meiner hosentasche windpöckchen....ich halte abstand. ich bin wohl noch herr meiner sinne und bin nicht im vollrausch ;)

ich weiß, dass ich das NIEMALS vergesse und morgen habe ich die möglichkeit, ihm all das zu sagen.

ich gehe mit 0,0% erwartungen morgen zu diesem gespräch. und ich weiß, dass ich danach genau so schlau bin, wie vorher. aber dann weiß ich es und werde nie wieder nach einen abschlussgespräch schreien...
aber ich glaube nicht mehr, dass er s. verlässt.
Ich kapier´s immer noch nicht: Warum gehst du dann dort morgen hin? Letztendlich bist du doch mit der jetzigen Situation zufrieden. Und andere Antworten wirst du eh nicht bekommen. Außer vielleicht wieder von seiner Seite her doofes Genatsche. :eek:

Da wüsste ich aber besseres mit meiner Zeit anzufangen.

liebe anna,

ich kann dich schon sehr gut verstehen, ich saß ebenfalls knapp 2 jahre als geliebte fest (auch wenn es bei mir so war, dass er anfangs garnicht mit dieser anderen zam war; manchmal konnte man garnicht sagen, wer nun die hauptfrau war oder nicht,egal)und konnte nicht loslassen - immer wieder die hoffnung.

Deswegen frag ich mich, ob du dir nicht sleber was vormachts, wenn du sagst, du gehts mitr null erwartungen moregn hin.

Aber ok, das sei dahingestellt.Wenn du meinst, es tut dir geht....

Was ich mich aber bei deienr geschichte frage ist.....Wann kommt ENDLICH deine wut hoch? er hat dir soviel angetan, da müsstest du so eine immense wut in Dir haben?

reicht Die nicht um endlich den Absprung zu schaffen?Zu sagen: Scheiß auf ein Abshclussgespräch, dieser mensch ist es nicht mehr wert, dass ich ihm nur 1min schenke?

Für mich war es dir wut, durch die ich geschafft habe zu gehen. Wut, dass ich mir dachte, der kann mich doch mal, ich vergeude doch nicht meine wertvolle zeit, was de rmir alles angetan hat,e tc.

Wie gasagt, jeder braucht dafür seine zeit, ich hab ebenfalls fast 2 jahre gebraucht (so eine gschichte fesselt ungemeim mit all seinen dramen und versöhnungen).

Aber nun bin ich gegangen und bin so stolz auf mich, da sgeschafft zu haben.

Ich wünsche dir, dass Du es auch schaffst. Du hast so einen besseren partner verdient als ihn!

hallo liebe anschule

wo meine wut ist, gute frage...

die hatte ich an dem tag, als ich rausbekommen habe, dass er arbeitet und nicht im bett liegt.

ich kann dir auch gar nicht sagen, wie ich morgen auf ihn reagiere. naja, ich muss zugeben, dass ich auch sehr neugierig bin...wieviel schmerz eine liebe überstehen kann, wieviel ich bereit bin zu geben, was ich eigentlich will usw...

in erster linie denke ich morgen einfach mal an mich und in keinster weise an ihn.

ich weiß ja nicht mal mehr, was ich eigentlich noch fühle...

so weit durfte ein mann noch nie bei mir gehen und ich will herausfinden, warum er solange narrenfreiheit bei mir hatte.

ich will endlich wissen, wer ich überhaupt bin.

auch wenn mir das keiner glauben mag, aber ich denke, ich mache schritte nach vorne....

Ich hatte auch immer wut und dann war sie wieder weg und sie sehnsucht nach ihm war stärker.Irgendwann kommt aber der punkt, wo man geht.jeder baucht seine zeit.

Vielleicht brauchst Du jetzt auch diese knallharte leidensgeschichte um (wenn du über ihn hinweg sein solltest) Dich NIE wieder auf so was einzulassen.

ich brauchte auch die eine oder andere ohrfeige, bis bei mir endlich die einsicht da war. und da hätet hier jeder gegen mich reden können, es sein zu lassen. Es ging eifnach nicht.

Ach, um auf dein "und wenn dir keiner glauben mag" einzugehen. mensch mädel, es ist Dein leben, du musst das Beste daraus machen und ich hoffe, das machst du - und mit einem Mann wie ihm kann man sicher nicht das beste draus machen könnte:-(

weißt du, ich lese deine geschichte oft mit und denke mir, warum machst sie das, warum bleibt sie da nur, wo ist nur ihr selbtswert...obwohl ich vor knapp einem halben jahr in genau dem selben drin saß udn dies selben sätze wie du von mir gelassen habe.Objektiv betrachtet sieht alles imemr einfacher aus, als wenn man in dem gefühlsdusel drinsteckt.

Hallo,

ich muss zugeben, dass ich auch sehr neugierig bin...wieviel schmerz eine liebe überstehen kann, wieviel ich bereit bin zu geben, was ich eigentlich will usw...
Genau. Ich sag dir was. Die Liebe kann JEDEN Schmerz überstehen. Love conquers all, wie man so schön sagt. Wie viel du bereit bist zu geben? Wissen wir doch auch schon. Alles! Was du eigentlich willst? Wissen wir EBENFALLS. Egal was, Hauptsache er gehört dazu. ;)

*sing* Ich glaub es geht schon wieder los, dumptidumptidum, das kann doch wohl nicht waaaaaahr sein, dumptidumptiduuuu, dass man so, daptidaptida, total den Halt verliert, schubididu *sing*

Und noch mal zum Schluss, zum Engelchen mit Ohropax und Augenbinde auf der einen Seite, das andere Engelchen mit aufgerissenen Augen und Supergehör: ER HAT DICH BELOGEN WO ER NUR KONNTE UND ER BETRÜGT SEIT LANGER, LANGER ZEIT SEINE FREUNDIN MIT DIR. ER VERHÄLT SICH NICHT (ad infinitum) LIEBEVOLL, NIEMANDEM GEGENÜBER, ABGESEHEN VIELLEICHT VON SICH SELBST.

So, dann wünsch ich einen schönen Freitagabend und ich hoffe inständig, du kriegst das nicht in den falschen Hals sondern verstehst es wie es gemeint ist: Realität vs. Disney-Pappschloss-Liebe. Ok? Ok? Ok?

Grüßle,

du täuscht dich. ich bin nicht bereit alles zu geben.

ich habe schon viel zu viel gegeben, das ist mir völlig bewusst.

nix da mit dem disneyprinzen...an ein happy end glaube ich nicht mehr.

ich werde mich einfach nur hinsetzen und mal schauen, was er zu sagen hat. wenn mir das alles nicht passt, werde ich aufstehen und gehen. er ist ein egoist und ist es auch immer schon gewesen. ich habe nie etwas anderes behauptet.

AnnA, ich möchte dir nur kurz was sagen betreffend heute Abend und seiner angeblichen "Krankheit".

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine Geschichte hier aufschreiben, werde es aber zu gegebener Zeit sicher noch tun. Auf jeden Fall hat mein (Ex-)Freund etwas ganz ähnliches gemacht, und mir über ein Jahr lang einen nicht vorhandenen Hirntumor vorgespielt. Bei vollem Bewusstsein !!! Und das nur, damit ich nicht herausfinde, was wirklich mit ihm los ist (psychisches Problem). So konnte er alle seine Aussetzer "erklären" und sich irgendwo auch immer damit entschuldigen. Und man ist dann viel viel "weicher", weil er ist ja krank und dann darf man nicht verurteilen, auch für die schlimmen Fehler nicht. Lügen, betrügen etc...

Ich bitte Dich immer im Hinterkopf zu behalten wie furchtbar egoistisch so ein Verhalten ist. Ich war in einer ähnlichen Rolle wie S. in Deiner Geschichte und ich bin vor Angst um meinen Freund fast draufgegangen. Er hat es in Kauf genommen, nur damit nichts ans Tageslicht kommt!

Für so etwas finde ich keine Worte und wo ich das hier gelesen habe ist mir die Galle hochgekommen vor lauter Wut! Er ist also nicht der einzige, aber zu so einem unfairen Mittel zu greifen ist unterste Schublade!

Ich wünsch Dir für heute Abend viel Kraft und vorallem Mut die Dinge so anzusehen, wie sie wirklich sind!