Höllenqualen

Hallo AnnA30,

ich kenne das Gefühl. Ich bin momentan auch in so einer Lage. Das Mädchen, für die ich Gefühle habe, befindet sich in einer unglücklichen Lage (mit ihrem Ex). Über 2 Jahre nahm sie meine Hilfe in Anspruch, hat mir nichts gegeben (geben können?) und ich tat alles bedingungslos. Sobald ich sie z. B. brauchte, hörte ich nichts von ihr. Es war teilweise eine Qual. Sie war immer in einer angespannten Lage, aber wenn wir zusammen waren, dann war sie entspannt und zufrieden. Dennoch konnte sie mir gegenüber nie Gefühle entwickeln.

Sie kommt momentan nicht von ihrem Ex los, leidet und ist wütend. Und ich habe Gefühle für sie. Nach all dem, was ich erlebt habe (viel gegeben, nichts bekommen), glaube ich nicht mehr an eine Zukunft. Es schmerzt sehr, zu wissen, dass ich sie mit ihren Problemen alleine lassen muss. Die Gefühle sind so stark, dass ich sie auch so aufnehmen würde und alles dafür geben würde, dass sie wieder gesund wird. Aber ich glaube, am Ende werde ich selbst nicht mehr ich sein.

Ach liebe Anna,

ja natürlich, ich gestehe dir deine Zerrissenheit zu. Es wäre auch nicht rechtens, dies nicht zu tun. Wie gesagt, es ist dein Leben. Diese Worte waren auch nicht böse gemeint. Bitte verstehe mich nicht falsch.

ich denke seit Monaten, wo ich diesen Thread mitverfolge viel an Dich.

lg Sita :trost:

Liebe Anna!

Ich schreibe jetzt das 1103. Posting. Du hast dich hier 384x verewigt. Und ich muss sagen, dein letztes Posting an Justine gefällt mir von diesen vielen am besten. Dort schreibst du wirklich mal ganz ehrlich und offen und ohne Einfluss von unseren Meinungen, wie du denkst und empfindest. Sonst kamst du mir immer sehr zerrissen bzw. hin- und hergerissen vor. Einesteils verstandest du unsere Antworten und Argumente, andererseits waren aber in dir auch noch heftige Kämpfe deiner Empfindungen. Nun hast du frei von der Seele weg einfach mal das geschrieben, wie es wirklich in dir aussieht. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich kann dich dazu nur beglückwünschen. :klatsch:

Bleib dieser Linie treu. Sag es offen, wenn du bei ihm bleiben willst. Ich persönlich reiß dir dafür den Kopf nicht ab, weil ich weiß, dass es besser ist, so zu handeln, wie man es für richtig empfindet und nicht, wie es vielleicht (auch der Meinungen anderer nach (die ja deswegen nicht falsch sind)) sein müsste. Ich denke, diese "innere Ehrlichkeit" bringt dich weiter als alle Ratschläge dieser Welt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und vor allem Kraft für deinen eingeschlagenen Weg. :schmatz:

Guten Morgen ihr Lieben,

liebe Kati, Menschen machen Fehler und verletzen bewusst oder unbewusst Andere. Das Leben ist ein einziger Lernprozess und Jeder hat die Wahl, den ein- oder anderen Weg zu gehen.

Ja, er hat mich sehr oft hängen lassen und das WEISS er. Natürlich macht das die Sache nicht besser, aber die letzten Monate haben auch ihn zum Nachdenken gezwungen. Er ist nicht der Mann, der mit geschwollener Brust durch die Stadt läuft und fröhlich schreit "hey Leute- ich hab zwei Frauen an der Angel und ich bin der Hengst!" Nein, so ist es nicht und das WEISS ich einfach. Wie Randa es schon mal sagte und das musste ich auch lernen, es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es ist seine letze Chance, endlich etwas zu verändern. Ob er bald endlich handelt, weiß ich nicht. Ich habe mich entschieden, auf ihn zu warten. Aber ich werde mich dabei nicht mehr verlieren, sondern ganz genau auf mein Innerstes hören...Wenn ich nicht mehr kann, werde ich es ihm sagen und ihn gehen lassen.

@Tylli

Ich werde nicht bei ihm bleiben. Nicht ewig verbleibe ich in dieser Situation. Aber ich liebe ihn noch und kann einfach jetzt in diesem Moment noch nicht loslassen. Danke dir, dass du mich dafür nicht verteufelst.

@mivida

ich respektiere deine einfache sicht der dinge.

@all

die sonne scheint heute. gleich werde ich mit meinem hundi spazieren gehen und baue meinen minischneemann alleine :)

ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonntag und mal wieder ein dickes "danke" für alles....

Bei uns schneit's. Ich wünsch Dir auch einen schönen Sonntag und geniess die Sonne!

Tja, genauso wie die anderen Affären höllisch gut verlaufen, möchte ich euch mit meinem A. auch auf dem Laufenden halten.

Alles ist wie bisher. Er schreibt wieder regelmäßig "ich liebe dich", "ich vermisse dich" usw...

Gerade hat er mir geschrieben, dass er mich am Wochenende gerne sehen möchte...Aus Jux habe ich ihm geschrieben, dass ich Besuch aus der Schweiz ( :) ) bekomme...Daraufhin schrieb er, dass er hoffe, dass es sich um keinen gut aussehenden Mann handelt...Darauf ich kurz und knapp "Würde das eine Rolle für unsere Situation spielen....(kein Fragezeichen gesetzt)" Und- das Quiz ist eröffnet...Was hat A. wohl geantwortet?

du bist mir eine, liebe Anna :p .

Hat er mit einer Eifersuchtsszene reagiert? Könnte mir das am ehsten vorstellen.

Als ich mit meiner Affäre war, war er immer krankhaft eifersüchtig. Das endete zum Teil sogar in Bösartigkeiten. Obwohl er derjenige war, der ja gebunden war.

Hallo liebe Sita,

leider hast du heute Abend keinen Preis gewonnen ;)

Er hat überhaupt nichts geschrieben. Du glaubst nicht, wie gut mir dieser Boxhieb getan hat :D

Es war ja wirklich nur ein Jux....Aber er hat mal wieder keine Stellung bezogen. Wie immer im Leben. Er wird sicher heute Abend ruhig schlafen...Wie ich die letzten Monate...Hach, das tut so gut... :D

nein, er hat geantwortet. "Ich verstehe es ja und gönne es Dir einerseits, Dein Leben muss ja weitergehen. Lieber wäre es mir anders. Du weißt wie sehr ich Dich liebe. Ich kann aber im Moment nicht anders."

ok sorry zu spät aber das:

Du glaubst nicht, wie gut mir dieser Boxhieb getan hat :D
muss ja dann auch wahre Liebe sein... *kopfschüttel*

ich weiß nun, dass ich wirklich lieben kann. bisher war ich mir da nie so wirklich sicher....dank a. durfte ich viel über mich selbst erfahren.
Was ist denn daraus geworden? Nach Liebe deinerseits hört sich das aber nicht an, eher nach Hass.

Ist er eigentlich noch krank?

gestehst du mir nicht ein, dass ich irgendwann zurück schlage?

ja, es tat gut und dazu stehe ich! man kann mir jetzt auch wieder einen strick daraus drehen, aber ich habe mehr als genug gegeben. ich werde nicht mehr auf abruf gewähr bei fuß stehen!

Und ja, ich stehe dazu- das tat gut!

Ich frag mich gerade, ob es nicht besser wäre, wenn du einen neuen Thread eröffnen würdest. :schief:

Was ist denn daraus geworden? Nach Liebe deinerseits hört sich das aber nicht an, eher nach Hass.
Ist er eigentlich noch krank?
nein liebe kati...ich hasse a. nicht.

ich hänge seit unserem letzten gespräch in der luft. wie immer...kann denn keiner verstehen, dass ich jetzt einen riegel davor schiebe??

hallo? ich habe ihm keine ohrfeige verpasst:confused:

a. arbeitet genauso viel wie bisher...ich weiß nichts. ich habe keine kraft mehr hinterherzueiern....

@justine

du hast recht...vielleicht ist es keine liebe mehr...irgendwann stirbt man die stärkste liebe der welt, wenn sie mit füßen getreten wird.

gestehst du mir nicht ein, dass ich irgendwann zurück schlage?ja, es tat gut und dazu stehe ich! man kann mir jetzt auch wieder einen strick daraus drehen, aber ich habe mehr als genug gegeben. ich werde nicht mehr auf abruf gewähr bei fuß stehen!

Und ja, ich stehe dazu- das tat gut!
und ob ich dir das eingestehe! Mehr noch, ich find das so geil, was grad bei dir abgeht! Richtig so, das ist die Anna!!!! Zeig ihm, was du wert bist!

GENAUSO sehe ich das auch! danke kati.

er kann froh sein, dass ich nach dem ganzen elend nicht noch ganz anders reagiert habe. und keine sorge, ich werde es dem dem armen a. sagen, dass es vorbei ist. und zwar endgültig. ich liebe dich...

mit diesen drei wunderbaren wörtern sollte man vorsichtig umgehen, oder etwa nicht? liebe bedeutet für mich, für jemanden da zu sein, ihn zu trösten, ihm gut zu tun, nicht leiden zu lassen, alles in bewegung setzen, kein stillstand....ich hätte ihn sogar krank zu mir nachhause geholt und dann wird mir ein klitzekleiner boxhieb nicht zugestanden? oh doch. er tat gut. und dazu stehe ich, auch wenn ich hier zerrissen werden sollte.

ein kitzekleiner Boxhieb-so ein Quatsch, ehrlich.

Mensch, dann beende doch dieses Trauerspiel. Um was geht es denn hier noch???

Es ist doch nicht lange her, dass Du wehklagend Deine Liebe trotz seiner Krankheit genossen hast und jetzt freust Du Dich über einen kitzekleinen Boxhieb?

Dann hau ihm richtig eins vor den Latz und gut ist. Und was heißt:

.ich hätte ihn sogar krank zu mir nachhause geholt
Ja UND? Das wäre doch klar, wenn man liebt.Auf welche Belohnung wartest Du denn? Auf was wartest Du? Das ist nur noch ein K®ampf bei Euch beiden.

*boxhandschuhe rüberreich* Bitte einmal richtig auf die zwölf!

Und nur zu Deiner Info: Das war kein Boxhieb. Er sieht keinen Unterschied ob Du mit oder ohne Fragezeichen sendest. Das ist der Versuch mit Kindergartenprovokationen eine Reaktion zu erlangen. Bei ihm oder bei Dir oder keine Ahnung.

Ich wiederhole es nochmal, ich kenne das, aber ich war wenigstens zu mir ehrlich

liebe justine...

wie immer bin ich ehrlich...

weisst du, was ich brauche?

das jemand bei mir ist, wenn ich ihm diese letzte sms schreibe. und im grundsatz gebe ich dir natürlich recht.

es ist alles kaputt zwischen uns...alles...

justine! nein, ich wollte keine reaktion- ehrlich!

ich kenne ihn doch! er zeigt niemals reaktionen, wenns unangenehm wird, oder es mir schlecht ging!

ich spreche wirklich die wahrheit.

mir haben hier einige leute schwer die augen geöffnet...

ich will ihn nicht teilen...es geht einfach nicht mehr.

und ich stehe zu allen weiteren entscheidungen, die ich demnächst treffen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ihm gar keine letzte SMS schreiben. Entscheide für dich - ein für allemal - und dann mach es wie er, meld dich einfach nicht mehr! Reagiere auf nichts, was noch von ihm kommen sollte. Soll er mal wissen, wie das ist, wenn man einfach so sitzen gelassen wird wie ein Stückchen Dreck! Und falls er dann immer noch nervt, droh ihm an, alles seiner Freundin zu erzählen!

Wenn du ihm wieder eine SMS schickt und offiziell Schluss machen willst, nimmt er dich eh nicht ernst!

ja...ich sehe das so wie du...

eigentlich sollte man mit aller härte "zuschlagen".

du scheinst wirklich die einzige zu sein, die meinen groll nachvollziehen kann.

danke dafür kati.

nein, ich werde mich verabschieden. ich weiß, wie sehr man leidet, wenn jemand plötzlich verschwunden ist....

ich möchte niemals so "erfrieren" wie er kati....

euch allen wünsche ich einen schönen abend...ich habe viel nachgedacht und werde mich für heute zurück ziehen. die boxhandschuhe kommen wieder in den keller ;)

danke euch allen nochmal....