Höllenqualen

Geht doch mit Anna nicht so hart ins Gericht. Sie ist doch auf dem Wege der Trennung. Es geht nun mal bloß Stück für Stück.

Und ja, mögen solche subtilen Spielchen Kindergartenmanieren sein. Aber na und? Warum nicht, wenn´s Spaß macht? Ich glaub nicht, dass du dir, liebe Anna, etwas damit vergeben hast.

Und falls er dann immer noch nervt, droh ihm an, alles seiner Freundin zu erzählen!
Und was soll das bringen?

ich sage seiner freundin gar nix!

sooft habe ich mit tränen und wut es kaum noch ausgehalten und wollte zu ihm fahren...dieses geheuchelte glück mit eigenen augen sehen und mit aller gewalt dazwischen hauen!! für all seine lügen!!

nein!

ich glaube, wenn man wirklich in frieden geht, hat man es tatsächlich überstanden. auch wenn man den ein- oder anderen kinderboxhieb verpasst....ich steche aber niemals mit dem messer in den rücken....

...dass er sie in Ruhe lässt, wenn er weiß, sie meint es ernst??
Ich hab deine Frage gerade in einem anderen Thread beantwortet:

Das ist der totale Schwachsinn. Niemand weiß, was und wieviel die Frau schon weiß. Außerdem kann er dich dann als verrückt hinstellen und das da nie etwas gewesen ist und dass du dir das alles einbildest. Frei nach dem Motto: "Der Wunsch ist der Vater des Gedanken!".

Das ist der Wunsch der Geliebten, EINMAL bei der ganzen Sache Macht ausüben zu können. Dabei vergisst die Geliebte aber, dass sie alleine dasteht - auf der anderen Seite stehen zwei. Und wenn die zusammenhalten, kann´s arg ans Eingemachte (bei der Geliebten!!!) gehen.

Frag mich jetzt nicht, liebe Anna, warum ich das hier schreibe. :schief:

Ich persönlich halte zwar nix von Rache, aber ein bissel könntest dich schon für den ganzen Mist (vor allem mit dem Kranksein und dann doch arbeiten gehen können) revanchieren. ;)

Sollst es ihr ja nicht sagen, ihm nur glaubhaft drohen, falls er dich später immer noch belästigt. Er hat ja auch genügend Manipulationstechniken auf Lager, da kannst du auch mal eine ausspielen

Sollst es ihr ja nicht sagen, ihm nur glaubhaft drohen,
Und er kriegt Panik und beichtest es zu Hause und die Geliebte kriegt von der Partnerin den Ärger ab?

Nee, solche Manipulationsversuche bringen echt nix. Drohen kann man jemanden, wenn man wirklich die Situation unter Kontrolle hat. Aber das hat eine Geliebte nicht - außer die eigene Situation (zumindest sollte sie das ;) ).

Da wäre es doch besser, wir bringen mal konstruktive Vorschläge ein, welche Seitenhiebe Anna noch so anbringen kann. Außer irgendwelche Rache an dritten Personen...

Wenn sie ihm sagt: Ich hab mit dir abgeschlossen. Wenn du mich weiterhin nicht in Ruhe lässt und anrufst oder mailst, dann kann ich leider nicht anders, als mit deiner Freundin zu reden. Oder irgendwie so. (Falls er weiterhin nervt)

Wieso sollte er da Panik kriegen und es seiner Freundin erzählen? Wenn er sie doch nur in Ruhe lassen muss? Sie will ihn ja nicht erpressen, dass er zurückkommt oder so...

Aber ok, bis wir an dem Punkt sind, vergeht noch etwas Zeit ;-)

Wenn er sie doch nur in Ruhe lassen muss?
Gibt es eine Garantie, dass die Geliebte nicht doch was erzählt, obwohl er sie in Ruhe gelassen hat? :cool: Wenn´s um Gefühle geht, halte ich Menschen für unberechenbar.

Irgendwann kommt nämlich der Gedanke angekrabbelt, dass er ja einfach so die Trennung akzeptiert hat und dass er sie einfach so sitzengelassen hat (die Geliebte). Da wird ganz schnell ausgeblendet, dass es ja auch der eigene Wunsch war, dass endlich Ruhe ist. Einfach auch, weil man manchmal Momente hat, in denen man sich einfach beschissen fühlt, dass man alleine ist. Und dann wird der Ex verteufelt.

Es gibt eine Garantie, dass ich nichts sagen werde. A. vertraut mir und das würde ich niemals ausnutzen.

Ich habe kaum geschlafen und ich sehe aus wie ein Schlag ins Gesicht. ABER- (nein es gibt keinen Boxhieb mehr) ich habe eine Entscheidung getroffen.

Bis zum Wochenende lege ich mir die passenden Worte zurecht und sammle noch ganz viel Kraft bis dahin. Es ist an der Zeit, sich zu lösen und ich möchte das jetzt durchziehen.

Ach Anna, bis mir nicht böse, aber das hatten wir doch schon mal. Das ganze kommt mir vor wie ne "never ending story"

Es gibt eine Garantie, dass ich nichts sagen werde. A. vertraut mir und das würde ich niemals ausnutzen.Ich habe kaum geschlafen und ich sehe aus wie ein Schlag ins Gesicht. ABER- (nein es gibt keinen Boxhieb mehr) ich habe eine Entscheidung getroffen.

Bis zum Wochenende lege ich mir die passenden Worte zurecht und sammle noch ganz viel Kraft bis dahin. Es ist an der Zeit, sich zu lösen und ich möchte das jetzt durchziehen.
Anna, ich habe den ganzen Thread hier wochenlang mitverfolgt und lese im Forum sehr viel.

Es ist gut für Dich, wenn Du deine Stimmungen hier schreibst, die Dich jeden Tag überfallen. Mal bist Du soweit, mal fällst Du wieder um. Wenn die Liebe nicht wäre, die Du meinst für diesen Mann zu fühlen, wärst Du schon längst von ihm losgekommen oder ?

Du schreibst, Du vertraust ihm. Ich möchte nicht unken oder Dich kritisieren, aber meinst Du das wirklich ernst ? Ist er vertrauenswürdig ?

Wann kann man einem Menschen vertrauen ? Wenn ein Mensch nicht hinterhältig ist, wenn ein Mensch nicht lügt, wenn er das Beste für andere Menschen möchte, wenn er einem wohlgesonnen ist, wenn er ehrlich ist, wenn er nicht zweigleisig fährt und mit offenen Karten spielt, seine Absichten offen darlegen kann und offen und ehrlich in das Gesicht seines Gegenübers blickt. Wenn ein Mensch diese Kriterien erfüllt, kann man diesen Menschen als vertrauens-WÜRDIG bezeichnen.

Frage: Ist "dein" Mann da vertrauenswürdig ? Kannst Du ihm blind vertrauen ?

Okay, Du vertraust ihm. Aber warum leidest Du dann wegen ihm ?

Bitte bitte bitte, pack diesen Mann da nicht in Watte und male ihn nicht schön. Er ist nicht schön, weder im Charakter, noch im Tun und Handeln.

bitte nicht böse sein, Anna: Gib ihm endlich aktiv den Laufpass -----wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten (sein Schatten) hinter Dich !

Alles Liebe

Na laut Beitrag hatte sie das ja vor

Aber würde mich nach all der Zeit doch wundern, wenn da diesmal eine klare Entscheidung gefallen wäre...

Andere Leute wissen hier ja eh alles besser.
nicht böse sein liebe anna (erst recht nicht wenn man liest was du in randas thread schreibst)

wie ist es denn gelaufen ? also das was du am wochenende geplant hattest ?

Ganz ehrlich?

Egal was man hier in der letzen Zeit schreibt, aus allem wird ein Strick gedreht...

Ist man Affäre, hat man anderen Affären keine Tipss zu geben, oder was ist hier gerade los?

Bevor mir hier wieder mal die Worte im Mund umgedreht werden, oder mir Kindergarten vorgeworfen wird, halte ich meinen Beitrag nur kurz und knapp. Ich lass mich hier von keinem für blöd verkaufen...

kurz und knapp:

-ich habe ihm abgesagt

-er kämpft und es gab ein richtiges Drama

-ich bleibe stark.

Du schreibst, Du vertraust ihm. Ich möchte nicht unken oder Dich kritisieren, aber meinst Du das wirklich ernst ? Ist er vertrauenswürdig ?

Wann kann man einem Menschen vertrauen ? Wenn ein Mensch nicht hinterhältig ist, wenn ein Mensch nicht lügt, wenn er das Beste für andere Menschen möchte, wenn er einem wohlgesonnen ist, wenn er ehrlich ist, wenn er nicht zweigleisig fährt und mit offenen Karten spielt, seine Absichten offen darlegen kann und offen und ehrlich in das Gesicht seines Gegenübers blickt. Wenn ein Mensch diese Kriterien erfüllt, kann man diesen Menschen als vertrauens-WÜRDIG bezeichnen.

aber auch sie war nicht gerade offen und ehrlich zu sich, denn sonst hätte sie dieses theater niemals begonnen. wieso also lügt ihr euch selber so blöde an?

wenn man ehrlich und offen zu sich selber ist, merkt man doch schon bevor die affäre beginnt dass dies der falsche weg ist und man eigentlich nur verlieren kann. man verleugnet seine prinzipien und für was? für einen mann der lügt und hintergeht und ihr möchtet gerne an der stelle seiner partnerin sein? seid ihr krank?

ich lese hier seit einem jahr die berichte über liebesprobleme und mir fällt auf dass der grossteil dieser probleme und sorgen hausgemachte sachen sind. die ganzen affären und dreierbeziehungen und der ganze schmerz der damit verbunden ist, wäre doch nicht passiert wenn man sein hirn benützt hätte.

und erzählt nicht immer den gleichen müll wie: es ist einfach so passiert und für gefühle kann man nichts dafür! klar kann man nichts dafür aber man kann sie zulassen oder nicht und sie steuern! aber das benötigt "grösse".

ich rede hier nicht davon dass man sich nicht in einen vergebenen menschen verlieben kann. Nein, es geht doch darum dass man es zugelassen hat dass man sich verliebt.

man hat sich auf das spiel mit dem feuer eingelassen und ganz langsam hat man sich daran verbrannt. man war blöd genug sich auf dieses spiel einzulassen und nun kommt man nicht mehr davon los. man hat sein herz in die glut zu geworfen und hofft nun das "er" es für einen wieder dort raussholt.

vergesst es endlich, hätte er interesse an eurem herzen, hätte er niemals zugelassen dass ihr es in die glut werfen müsst um bei ihm sein zu können.

ein richtiger mann der liebt würde niemals zulassen das jener mensch leidet den er anscheinend liebt. er würde alles unternehmen um diesen menschen den er liebt glücklich machen zu können. (inkl. und im ganz besonderen das verlassen der "anderen")

ich frage mich oft wieso ihr affären nicht früher erwacht und merkt das es niemals funktionieren wird.

ich meine es ist doch ganz einfach.

ultimatum! stellt ihm ein ultimatum:

sagt ihm einfach: sorry aber zweite geige ist nicht mein ding. du hast nun 30 tage zeit deine partnerin zu verlassen. solange kann ich warten.

wenn bis dahin nichts passiert ist, ja dann wird nie etwas passieren in diese richtung denn 30 tage reichen aus um zu sagen: sorry, aber ich liebe dich nicht mehr und ich trenne mich jetzt! alles andere wird sich dann von alleine regeln.

immer dieses hin und her bringt doch allen dreien nichts!

wacht doch endlich auf

nein! andere leute wissen es nicht besser aber sie "sehen" es besser da sie unbefangen hinschauen können.

genau DAS habe ich ihm gesagt.

ich kann so nicht mehr, ich will so nicht mehr, ich vertraue dir nicht mehr.

es war ein wirkliches drama am samstag.

aber ich werde hier wirklich nicht mehr auf einzelheiten eingehen.

ich habe mich auch hin halten lassen, das WEISS ich. und genau DESWEGEN rate ich den anderen geliebten, sich zu lösen und zwar so schnell es geht.

und ich lass mir nicht meinen mund verbieten, nur weil ich selbst fehler gemacht habe!

und ich lass mir nicht meinen mund verbieten, nur weil ich selbst fehler gemacht habe!
Ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Absicht hat, dir den Mund zu verbieten. Warum auch.

Hier wurde und wird lediglich ein wenig empfindlich darauf reagiert, wie energisch du dich immer wieder zwischenzeitlich gegenüber anderen äußerst. Du sagst, du möchtest aus Erfahrung andere auf diese Art wach rütteln - andere denken vielleicht eher, wieso du dann selber häufig so gereizt bei vergleichbarer Behandlung reagierst.

Und ich möchte dir dazu auch was entgegenhalten. In Randas Thread schreibst du:

ich weiß auch nicht mehr, was ich hier noch raten soll....

warten wir noch 6 (!!!!!) monate ab und dann sind wir für randa da, wenn die erleuchtung kommt.

ich sage, da wird nüscht draus.
Inhaltlich magst sogar richtig liegen. Aber Randa möchte genauso wie du "begleitet" werden. Bei dir waren es immerhin bis heute 236 Tage, bei Randa gerade mal popelige 55. Gleiches Recht für alle... da hat sie noch viel Puffer... bis sie sich auf einem ähnlichen Weg befindet.

Eure Geschichten werden auch deshalb immer miteinander verglichen, weil ihr teilweise selber dafür sorgt.

Interessant ist jedenfalls das hier. Ich habe mir jetzt mal den Spaß erlaubt und geschaut, was DU denn so nach 55 Tagen geschrieben hast... da gab es nix... aber immerhin nach 61 Tagen:

hallo ihr lieben

ich hatte einen sehr schönen urlaub. zu beginn bin ich alleine mit meinen hundi ins gründe gefahren...auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte nicht schreiben, da ich dort keinen handyempfang hatte.

er rief dann bei meiner tante an und ab und an telefonierten wir miteinander.

wir sind danach zusammen für ein paar tage nach holland gefahren und wir haben uns beide einfach nur gefreut, gegrinst und uns festgehalten....

die urlaubstage waren unbeschreiblich schön und haben uns nochmal ein stück mehr zusammen geschweisst.

wenn ich es durchhalte, gebe ich ihm bis ende diesen jahres zeit. ich mache ihm keinen druck. die zeit habe ich für mich festgesetzt.

ich halte euch auf dem laufenden, ob es die richtige oder die falsche entscheidung war.

momentan genieße ich einfach die gemeinsame zeit mit ihm und er öffnet sich mir immer ein stückchen mehr...

ein bisschen hoffnung habe ich noch, das gebe ich zu.
Ich will eure Geschichten nicht vergleichen. Aber es gibt in euren Verhaltensweisen auffällige Parallelen, selbst wenn eure Charaktere unterschiedlich sind. Und ich meine eben, dass du schon das eine oder andere Mal auf eine bestimmte Art und Weise austeilst, obwohl man eigentlich eher vermuten könnte, dass gerade du es verstehen müsstest.

Lieber PunkAnderson,

ich verstehe Randa nur zu gut! Das habe ich mehr als einmal geschrieben...

Wie gesagt, ich habe jetzt geschrieben, was am Wochenende passiert ist und da kann man anscheinend nichts dran verdrehen. Das ist doch schon mal was....