Höllenqualen

Auf Affären bezogen ist es die, dass der/ie betrogene Partner/in an sehr vielem selbst Schuld ist. Sie/Er hat nämlich den Mangel bei seinem/r Patner/in hervorgerufen, dass es zum Fremdgehen kommt. Der Mensch ist nun mal so gestrickt, dass er auf die schnelle Art einen Mangel befriedigen will - und das ist für sehr viele das Fremdgehen. Klar wäre es besser, sich mal den Kopf anzustrengen und zu überlegen, was in der Beziehung falsch läuft. Aber das setzt auch eine gewissen Intelligenz und Phantasie bei beiden voraus.
Also das sehe ich überhaupt nicht so, ist auch etwas ungerecht dem betrogenen Partner gegenüber. In manchen Fällen mag das ja stimmen, aber im Allgemeinen nicht. Für das Gelingen einer Partnerschaft sind immer 2 verantwortlich und wenn der Wurm drin ist, dann gilt es, an der Beziehung zu arbeiten und sich nicht anderweitig zu vergnügen. Ein Mensch kann nie alle Bedürfnisse eines Anderen erfüllen. Und eine Frau ist auch nicht dafür da, alle Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen, sie soll sich schließlich noch um sich kümmern. Es gibt immer Gründe, um fremdzugehen und wenn es nur der Jagdinstinkt ist. Kommt nur darauf an, ob man sich für´s Fremdgehen entscheidet oder ob man lieber der Beziehung und dem Partner die faire Chance gibt, an den Defiziten zu arbeiten.

Also wenn die Geliebte keine Schuldgefühle haben muss, dann der betrogene Partner erst recht nicht.

@Kati: Gut gebrüllt Löwe! :klatsch:

pass auf jetzt kommt wieder Tyllis Lieblingswort: Die Moralisten.

Und ich schließe mich Deiner Meinung an. Es geht überhaupt nicht darum jemand neuen oder anderen kennenzulernen, obwohl oder bloß weil man in einer Beziehung steckt.

Es kommt darauf an was man daraus macht. Wie lange man es macht. Eine gewisse Anlaufzeit ist jedem zuzubilligen. Wer im ersten Rausch die Beziehung beendet, mag es ja auch bereuen. Vielleicht ist es ja auch ein guter Punkt sich zu überlegen was in der Beziehung fehlt.

Aber wenn es zur Regel wird? Ihr vergesst was AnnA alles geschrieben hat. Es wird gerne nur der aktuelle Zeitpunkt reflektiert. Aber sie hatte ja auch den Verdacht, dass sie nicht alleine die Nebenfrau war.

Lies Dir doch Deinen ganzen eigenen thread wieder durch AnnA! Und auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst, ich werde es nicht tolerieren, dass Du Randa so von oben herab angehst.

Und ja, ich war die Affäre. Aber ich wusste was ich tue. Ich war mir gegenüber ehrlich. Er mag zwar ein Arsch gewesen sein, aber ich war beteiligt und kein Opfer...

justine

Also wenn die Geliebte keine Schuldgefühle haben muss, dann der betrogene Partner erst recht nicht.
Die Geliebte ist ja nicht für deren Beziehung verantwortlich. Auch wenn das hier so oft hingestellt wird, dass die böse, böse Geliebte ja ach an die arme, arme Ehefrau denken soll. Warum? Weil die Tante zu blöd ist, für ihre Ehe und für ihr Handeln selbst Verantwortung zu übernehmen? DAS ist nämlich der Grund.

In manchen Fällen mag das ja stimmen, aber im Allgemeinen nicht.
Ja, da stimm ich dir zu. Ich schreib es ja auch bloß von mir.

Obwohl ich schon in Gesprächen mit verheirateten Männer die Gründe heraushöre, was die Ehefrau alles "falsch" macht. D.h. nicht, dass das unbedingt die Meinung der Männer ist.

Fakt ist aber, dass es oft genug mangelnde Abwechslung ist. Und damit für mich Gedankenlosigkeit - die sich nicht die Geliebte zuschieben lassen muss. Und zu der fehlenden Abwechslung kommt noch hinzu, dass die Partner nicht miteinander reden. Keiner kennt vom anderen die Bedürfnisse. Hat aber auch nix mit der Geliebten zu tun.

Das alles sind Sachen, die IN der Ehe stattfinden. Und da hat sich eine Geliebte definitiv nicht einzumischen. Wird hier aber sehr oft genau anders herum dargestellt.

Und eine Frau ist auch nicht dafür da, alle Bedürfnisse des Mannes zu befriedigen
Ja, deswegen schrieb ich, dass es Intelligenz bei beiden (Ehepartner) voraussetzt.

Kommt nur darauf an, ob man sich für´s Fremdgehen entscheidet oder ob man lieber der Beziehung und dem Partner die faire Chance gibt, an den Defiziten zu arbeiten.
Ich denke, ein Verhältnis ist die einfachere Lösung, die auch noch Spaß macht - wenn auch bloß kurzzeitig. Hier gibt es Threads, in denen die TEs so ungefähr sagen: "Meine Ehe läuft nicht mehr, da geh ich eben fremdpoppen." Echt zum Schreien! :eek: Für mich ist das pure Faulheit und Dummheit, sich mal Gedanken zu machen, was man IN der Beziehung ändern könnte - weil das nämlich sehr, sehr schwierig ist, die nötige Phantasie für Veränderungen aufzubringen. DENKEN will niemand, nö, da geht man lieber fremdpoppen und macht sich null Gedanken darum, was daraus entstehen kann.

So, und nun frage ich mich wieder einmal, was dir mein Posting nützt, liebe Anna. :schief:

pass auf jetzt kommt wieder Tyllis Lieblingswort: Die Moralisten.
=) Der war gut. =)

Anna, ich schreib dir jetzt auch mal...du weisst gar nicht, wieviel wir gemeinsam haben :)) wenn ich deinen Thread lese, erkenne ich mich oft wieder. Das hat mir sehr geholfen..und hat mir gezeigt, dass ich nicht allein bin. Wollte ich dir nur sagen :)

@AnnA: Ich verstehe Deine Reaktionen. Du warst da ja selbst drin. Manchmal bist Du halt etwas hart in der Wortwahl.

Die Wahrheit ist meistens schmerzlich.Die Wahrheit aber ertragen zu können,

heisst,

seinen wahren Charakter zu zeigen.

(Quelle: ich)
DANKE STARRYL UND KATIE1980

Eure sachen zu lesen zeigt mir dass ich doch nicht so "daneben" bin wie ich immer dachte und es menschen gibt die meine moralvorstellengen teilen.

@AnnA:

du weisst wo das ziel ist! zum elferpunkt musst du nun alleine gehen und es gibt auch keine garantie dafür dass du es im ersten anlauf schaffst aber mit der zeit sicher!

du schaffst das schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke Pinot für deine lieben Worte...Das tut mir gerade gut...

@Randa

Dann haben wir das ja schon mal geklärt :)

Ich verstehe deine Reaktionen übrigens auch....Vielleicht wird bei dir ja doch alles gut...Ich wünsche es dir/ euch wirklich.

@all

Ich bleibe bei meinem Weg...

Auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, aber ich gebe ihn nicht auf. Wir werden wahrscheinlich niemals zusammen sein...Ich hoffe auf kein happy end mehr. Aber ich werde für ihn da sein, mit all meiner Kraft.Ich bitte euch, nicht böse darauf zu reagieren...Es ist meine Entscheidung, die ich aus Liebe getroffen habe. Ich tue mir damit sehr viel Schmerz an, ich weiß das.

Aber ich liebe diesen Mann nunmal und wenn er wirklich sterben muss, dann werde ich soviele Stunden mit nehmen, die ich nur mit ihm haben kann.
vom 30.01.2010

das ganze hat nun nichts mehr mit affäre zu tun..denn schlafen können wir nicht mehr miteinander. nun stehen andere dinge im vordergrund. ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so bedingungslos lieben kann. auch sex ist nun unwichtig geworden. für mich eine ganz neue erfahrung. aber das ist auch schön...ich weiß nun, dass ich wirklich lieben kann.
auch vom 30.01.2010

Ob er bald endlich handelt, weiß ich nicht. Ich habe mich entschieden, auf ihn zu warten.
vom 31.01.2010

gestehst du mir nicht ein, dass ich irgendwann zurück schlage?ja, es tat gut und dazu stehe ich! man kann mir jetzt auch wieder einen strick daraus drehen, aber ich habe mehr als genug gegeben. ich werde nicht mehr auf abruf gewähr bei fuß stehen!
und
ich werde es dem dem armen a. sagen, dass es vorbei ist. und zwar endgültig. ich liebe dich...mit diesen drei wunderbaren wörtern sollte man vorsichtig umgehen, oder etwa nicht? liebe bedeutet für mich, für jemanden da zu sein, ihn zu trösten, ihm gut zu tun, nicht leiden zu lassen, alles in bewegung setzen, kein stillstand....ich hätte ihn sogar krank zu mir nachhause geholt
vom 04.02.2010
Ich frage mich, was in diesen vier Tagen passiert ist (in Dir), dass Du vom hingebungsvoll, romatisch, aufopfernden Weib zur zornigen, auskeilenden Frau geworden bist?

Immerhin sorgt Deine Emotionalität für einen Haufen Dynamik...

P.S. Es tut mir ja auch manchmal leid, dass ich ein relativ gutes Gedächtnis habe.

Justine

kannst du bitte aufhören, mich zu provozieren?

Ich habe diese Entscheidung getroffen und wenn du es nicht glaubst, lässt du es halt bleiben.

Andere haben hier komischerweise keinen problem mit meinem Thread. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann gerne per PN.

Danke und schönen Tag.

Das ist keine Provokation, jedenfalls nicht um des Spaßes willen.

Mir fehlt einfach der Hinweis, was jetzt diesen Gesinnungswandel ausgelöst hat.

Und wer in einem öffentlichen Forum schreibt, muss damit rechnen mit seinem eigenen Geschriebenen konfrontiert zu werden.

Immerhin bist Du wütend, das ist gut. Das bringt Dich sicher weiter, als die ewige Trauer. So gesehen könntest Du es schaffen die Beziehung zu ihm zu beenden.

Wenn Du das wrklich willst. Dennoch hätte ich schon gerne gewusst, was es geschafft hat Dich innerhalb von vier Tagen aus dem tiefsten Mitleid in diese Angriffslust zu bringen.

Zugegebenermaßen ist das nur müßige Neugier. Gut für Dich ist die Wut allemal.

Man kann sich die Dinge auch komplizierter machen als sie in Wahrheit und Wirklichkeit sind *rollende Augen*

Es ist doch schnurzpiepegal:

1. Ob er sagt, er trennt sich im Mai, Juni oder auf dem Mond

2. Ob er denkt, aus euch wird was oder auch nicht

3. Ob er Kinder, Haus, Frau, Boot, Pferd, Hund etc. hat

Fakt ist: Er ist immernoch DA, wo er am Anfang der Affäre, also von Anbeginn an, auch schon war. Bei Punkt 3.

Die Affärenfrau hängt an ihm, weil sie ihn

1. liebt (sie fühlt so) manche reden sich das auch ein))

2. auf ihn warten möchte

3. von ihm irgendwie abhängig zu sein scheint

4. ihr komplettes Leben auf den Kopf für ihn stellt

5. denkt, hinterdenkt, nachfragt, wieder denkt, hinterdenkt usw.

6. sich an seine Schmeicheleien klammert

7. ihm auf den Leim geht mit seinen Liebesschwüren

8. ihm vertraut

9. immer wieder mehr gibt als sie bekommt

10. ihm unbedingt beweisen will wie stark sie ist und an ihm hängt bis zum Sankt Nimmerleinstag

11. besser sein will als die (noch) Ehefrau

12. längeren Atem hat, weil sie die Nr. 1 sein will (um jeden Preis)

13. irgendwann doch mal gewinnen will

14. vom Nicht-Loslassen-Können faselt, weil sie

15. garnicht loslassen kann (nicht will)

16. die Sachlage so verkompliziert, dass sie

17. merkt wie zerrissen und seelisch fertig sie ist weil sie

18. leidet

19. leidet

20. immernoch leidet

Wenn ein Mann liebt, dann LIEBT er. Ausrufungszeichen.

und gibt seinem Begehren nach, schnappt sich die Frau, die sein Herz im Sturm erobert hat und ist mit ihr auf den Schlag zusammen. Sozusagen von 0 auf 100 in 1 Sekunde !

Ausreden wie: "Ich trenn mich, wenn ich in der Lage dazu bin" etc. sind reine Ausreden und BLEIBEN Ausreden !

Wer DAS nicht kapiert, dem ist einfach nicht zu helfen. Dann kann Frau/Mann sich den Mund fusselig reden und die Finger wundschreiben !

Wenn ein Mann NICHT WILL, sucht er Ausreden. Beteuerungen. Sagt der Frau, .........halt das was sie hören will und für das sie empfänglich ist.

Ernstere Absichten hat er aber nicht ! Es sei denn, er macht das von Anfang an klar, dass sie noch warten soll. Aber nach einem halben Jahr (max. 1 Jahr) sollte er wissen, was er will und WEN ER WILL und bereits daran gearbeitet haben, aktiv. (Wohnung, Trennung, Scheidung)

just my two last cents.

Dennoch hätte ich schon gerne gewusst, was es geschafft hat Dich innerhalb von vier Tagen aus dem tiefsten Mitleid in diese Angriffslust zu bringen.
Das ist ja das schlimme am loslassen, diese ups and downs...und wenn dann noch das objekt der begierde jammert oder bettelt, dann ist das nicht einfach.

Ich denke nicht, dass anna jetzt in dieser wut verharrt- es kommen auch wieder andere zeiten- das ist doch ganz normal. diesmal war sie stark ein andermal ist sie wieder schwächer- das ist doch alles menschlich- ich verstehe ehrlich gesagt die aufregung mancher user hier nicht...

B.

Das Schlimme ist, gerade jetzt, wo ich mich eigentlich nach Liebe sehne, muss ich ihn von mir fern halten.

Es würde mich keinen Schritt weiter bringen, also muss ich jetzt diese letzte Phase des Entliebens durchstehen.

Nur, weil ich nicht mehr so oft in meinem thread geschrieben habe, heisst das nicht, dass ich nicht weine, mich sehr einsam und verloren fühle...Und sehr sehr traurig bin...

Ach Anna, ich glaub´s dir ja... :schmatz:

Aber halt durch, es kann nur besser werden! Von ihm hast du nie die Liebe gekriegt, die du suchst, ansonsten hättest du hier nie diesen Thread eröffnet! Weißt du noch, wie er heißt?! Höllenqualen! Und sieh dir an, wie lang die schon andauern! Also, halt durch. Sei und bleib Anna! :super:

Hm....Ja, es kann keine Liebe gewesen sein, denn dann wären wir jetzt glücklich (??) zusammen in einer schönen Maisonette- Wohnung (das war eigentlich unser bzw. mein ;) ) Plan...

Ja, ich habe ihn geliebt, aber es wäre sicher nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hätte....Seine Angst vor Entscheidungen,dieses ständige Weglaufen....Irgendwann hätte ich ihn gar nicht mehr als Mann gesehen (entschuldigung)....

Im Endeffekt ist es gut so, wie es gekommen ist.

Liebe Anna

Ich stecke da ja noch mitten drin in der Geschichte. Ich möchte hier aber Dir, liebe Anna, sagen, dass ich Dir die Daumen drücke, dass Du Deine Entscheidung durchhältst! Denn jeder muss für sich entscheiden, was wann für ihn gut ist und dies ist jetzt die richtige Entscheidung für Dich selbst. Viel Mut, Stärke und Durchhaltewillen, liebe Anna!

Ich glaube aber nicht, dass man sagen kann, dass den Geiger Dich nicht geliebt hat. Ihm hat es an Entscheidungsfreudigkeit gefehlt, er hatte wohl zuviel Angst vor Veränderung. Das ist sein Charakter. Leider...

Deshalb ist es sicher besser, dass Du es nun beendet hast. Ich weiss, wie das aus meinem Mund klingen muss. Aber ich sag's trotzdem. Ich selbst bin einfach noch nicht soweit.

Ich habe keine Probleme damit, wenn du mir etwas sagst! Ich lass mir ja auch nicht meine Schnute verbieten ;)

Liebe Randa...Vielleicht kommt in dein Leben irgendwann ein einschneidendes Erlebnis, dass dich umdenken lässt....Bei mir war es zumindest so.

Es ist komisch, dass mir ein paar Tage Wohlempfinden zu so viel Kraft verholfen haben. Es ist wirklich unglaublich und ich kann es selbst kaum glauben...

Ich will sein Gejammer nicht mehr hören. Er ist schuld an dieser ganzen Misere und nicht ich! Wenn er Angst vor dem Leben hat, dann soll er sich gefälligst Hilfe suchen. Ich zumindest bin es leid, sein Seelenmülleimer und Sexgespielin zu sein...Es gibt soviel mehr im Leben... da gibt es Dinge wie Zweisamkeit...Ehrlichkeit....Zueinander halten....sich öffentlich zu zeigen, Zeit miteinander zu verbringen, Zukunftspläne schmieden, auch mal zu lachen usw....

Siehst du Randa...Ich habe auch fast vergessen, dass ich auch ein Recht auf all diese Dinge habe!