Höllenqualen

Er ist schuld an dieser ganzen Misere und nicht ich!
Vorsicht! :nono: Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht.

Spielt eine Schuldfrage überhaupt noch eine Rolle? Du hast dich entschieden und damit spielt dieser Wicht einfach keine Rolle mehr. Er ist außen vor. :D

Überleg doch mal: DU bist die STARKE, die jetzt unbesiegbar ist!!! Hast du es da überhaupt noch nötig, dich darauf herabzulassen, jemandem die Schuld zu geben??

Guten Morgen liebe Tylli...

Mit Schuld meinte ich das Chaos, das in seinem Leben herrscht. Er jammert ja ständig, wie schrecklich doch alles sei...(nicht böse gemeint, aber das ist nicht meine Baustelle)

Nein, zu einer Affäre gehören immer Zwei, das ist mir schon bewusst.

Es ist vorbei...

Gestern hat er angerufen und irgendwann bin ich dann mal dran gegangen...

Was ich denn noch für ihn empfinden würde, es wäre ja alles so schön zwischen uns, er liebe mich...Da bin ich zum ersten Mal durchgeknallt und hab dann losgelegt...Die ganzen 2 Jahre sind aus mir rausgeplatzt....

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er auch etwas sagen wollte, aber diesmal habe ich gesprochen...und nur ich.

Ich habe ihm nun eine Kontaktsperre verhangen und seitdem ist Ruhe.

Hi Anna, war jawohl das einzig Richtige. Wenn er dich wirklich liebt, dann trennt er sich jetzt. Oder er laesst es eben bleiben, dann weisst du, woran du bist. Eigentlich eine einfache Gleichung.

Gruss, Bruja

Hi Anna, war jawohl das einzig Richtige. Wenn er dich wirklich liebt, dann trennt er sich jetzt. Oder er laesst es eben bleiben, dann weisst du, woran du bist. Eigentlich eine einfache Gleichung. Gruss, Bruja
Hallo Bruja...

Einmal hat er es irgendwie geschafft zu Wort zu kommen und meinte zu mir "Anna, du hast jetzt etwas ganz entscheidendes gesagt. Das ich nicht der Mann deines Lebens bin"

Daraufhin bin ich erst recht in die Luft gegangen. ErR hat schon wieder versucht, mir die Schuld an diesem Drama in die Schuhe zu schieben. Der tickt doch nicht mehr ganz sauber.

Er kann seine Plörren zuhause lassen, ich hab eh keinen Platz mehr in meinem Kleiderschrank:rolleyes:

Das machen viele so...Einfach die Schuld dem anderen zuschieben, um selbst nicht ueber die eigene Schwaeche nachdenken zu muessen. Zeigt doch auch seinen schwachen Charakter.

Freu dich, du bist endlich frei von ihm. Bald kommt bestimmt jemand, der wirklich den Titel der Mann deines Lebens verdient. :klatsch:

Das machen viele so...Einfach die Schuld dem anderen zuschieben, um selbst nicht ueber die eigene Schwaeche nachdenken zu muessen. Zeigt doch auch seinen schwachen Charakter. Freu dich, du bist endlich frei von ihm. Bald kommt bestimmt jemand, der wirklich den Titel der Mann deines Lebens verdient. :klatsch:
Aber der muss einen großen Kleiderschrank haben;)

Mich hat gestern seine weinerliche Stimme angenervt....Ich habe ihm gesagt, dass ich mich nicht mehr von ihm runterziehen lassen werde, dass ich wieder leben will und keine Minute mehr meines Lebens verschenke!

Ich bin 32 Jahre und sehne mich nach Zweisamkeit...Wärme und Halt...

Die paar Stunden im Bett haben einfach nicht mehr ausgereicht.

Und Essen gehen kann ich auch mit meiner Schwester.

Dann zum Schluss sein Satz in der Vergangenheit gesprochen (also hatte er nie vor, etwas zu ändern), hat endgültig alles in mir kaputt gemacht..."aber wir HATTEN doch auch schöne Zeiten"....Puh, er hatte gestern eine sehr böse Anna am Telefon! :)

Irgendwann habe ich dann wutentbrannt aufgelegt...Kein Kampf, nichts seinerseits...Die Anna kommt ja wieder hechelnd an....Denkt er:klatsch:

Das es mal so endet, hätte ich niemals gedacht...Wir hatten soviele Pläne für die Zukunft. Alles Lüge. Grauenhaft und ich bin froh, dass es vorbei ist.

Den Hasen, den ich mir gewünscht habe, hat es nie gegeben...

Oh mann, manchmal denke ich, die meisten Maenner haben doch was an der Waffel..Zumindest denkt man das, wenn man hier im Forum so liest.. ?(

Ich denke mal, diesmal kommt er angekrochen. Aber ich glaube so langsam hast du genug von ihm und wirst standhaft bleiben. :]

Oh mann, manchmal denke ich, die meisten Maenner haben doch was an der Waffel..Zumindest denkt man das, wenn man hier im Forum so liest.. ?( Ich denke mal, diesmal kommt er angekrochen. Aber ich glaube so langsam hast du genug von ihm und wirst standhaft bleiben. :]
Auch wenn das mir keiner glauben will, aber ich weiß, dass er gestern geweint hat. Ich weiß es einfach.

Ich war auch seine Vertraute.....

Du, ich war gestern mit Freundinnen Karneval feiern...Als Hampelmänner hätten die sich nicht verkleiden müssen:D

Ich finde, du hoerst dich schon richtig gut an, stark irgendwie, das ist wirklich cool :party:

Und klar ging ihm das bestimmt nahe..ich denke es wird ihn wohl auch getroffen haben, dass du nicht mehr das liebe Maeuschen sein willst, das auf ihn wartet.

Ich frage mich immer wieder, warum wir uns soviel aus Liebe gefallen lassen. Haben wir doch gar nicht noetig.

Jetzt koennte ich fragen, was ist denn Liebe? Und wir koennten einen neuen Thread eroeffnen oder so.

Ich bezweifele nicht, dass geliebt wird. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.

Aber sich "etwas aus Liebe gefallen lassen" ist nun total am Thema vorbei.

Man lässt sich Dinge gefallen (in der Partnerschaft), weil man nicht genug Selbst-wert-gefühl hat um auf den Tisch zu schlagen uns zu sagen: Mit mir nicht.

Weil es die Eitelkeit kränken würde zu sehen, dass man mit viel Einsatz nichts erreicht hat.

Weil man die Belohnung haben möchte, das Happy End, nachdem alle gesagt haben, dass es schief geht und man trotz allem investiert und insistiert hat.

Weil es, wenn man ganz ehrlich ist, total aufregend ist Geliebte zu sein. Nicht unbedingt positiv, dass ist es bei Leuten die sich selber verletzen ja auch nicht. Aber man ist unglaublich mit der Beziehung beschäftigt. Man denkt, man träumt, man hofft, man zittert, man hat die heimlichen Momente, man kann seitenlang threads vollschreiben.

Man trifft sich mit dem Kerl, man macht sich besonders zurecht um sich auch so von der besten Seite präsentieren zu können. Man unternimmt mit dem Typ tolle Sachen, da er ja auch darauf bedacht nur keinen Alltag mit der Geliebten zu haben und die finden auch regelmässig außerhalb der vier Wände statt.

Dann verfällt man dem Irrglauben, dass es immer perfekt ist, weil die kurzen, kostbaren Momente so oft perfekt sind.

Man hat keine Zeit mehr in sich selber hineinzuhorchen, man verteidigt alles was man da macht. Man steht auf Abruf, vernachlässigt seine Freunde und denkt, dass man besonders intensiv lebt.

DAS lässt uns diese Dinge aushalten. Die Liebe in die Liebe.

Aber Liebe verletzt nicht. Eine Liebe, die die Geliebte in der Regel ja anstrebt, nämlich eine Partnerschaft ist dann irgendwann eben nicht mehr so wie oben beschrieben. Sie ist gemütlich. Die Socken landen neben dem Waschkorb. Und selbst wenn man denkt, dass man ja genau das sogar wünschen würde, ist es so, dass irgendwann das Hirn wieder einschaltet und man dem geliebten Mann die Socken am liebsten sonst wohin werfen würde.

Mir ist es völlig klar, dass es die seltsamsten, verschiedensten, schillerndsten Formen der Liebe gibt. Aber die Geliebte wünscht sich in der Regel genau die klassische Partnerschaft. Sonst würde sie hier nicht schreiben....

Fazit: Die Liebe kann wahrlich nichts dafür, dass man es sich gefallen lässt.

Und Du siehst, es hat nichts mit Liebe zu tun, dass AnnA jetzt scheinbar endgültig die Schnauze voll hat. Sie befreit sich aus einem verquasten Netz, weil sie auch merkt, dass es keine Liebe ist.

Und sie hat Wut im Bauch. Das ist endlich ein echter Fortschritt.

Ja Justine....wahrscheinlich hast du recht...

Was ist Liebe? Ich habe da meine ganz eigene unwissenschaftliche Definition...

Hier ein kleiner Auszug:

-man möchte Zeit miteinander verbringen

-man möchte sich gemeinsam weiter entwickeln

-man möchte den anderen glücklich machen und vor Leid bewahren

-man begehrt den anderen

-der eigene Partner ist der schönste auf der ganzen Welt....

Ich stimme dir da auch vollkommen zu, Justine. Was ich meinte ist, dass wenn man nun man Gefuehle hat, die man selbst als Liebe ansieht, man bereit ist, sehr zurueckzustecken. Ob man nachher erkennt, dass dies falsch war, das ist eine andere Frage.

Das kam gerade an:

das du mich angeschrien hast ist eine Sache… …das du wieder einfach aufgelegt hast obwohl du weißt wie sehr ich das verachte eine andere…

…das du mich nicht zu Wort kommen lassen hast war schlimm für mich…

…das du mir meine wenigen Worte im Mund herum gedreht hast noch schlimmer…

…das es wieder mal aus absolut heiterem Himmel und ohne jede Vorwarnung kam sollte mich eigentlich nicht überraschen… (Und das nach unserem rundum unglaublich schönen letzten Wiedersehen L)

All das macht mich wütend….

…das du mir gesagt hast du triffst dich „mit einem Freund“ und im März mit dem XX tut weh… Und macht mir Angst… Sollte es auch? Gut, es ist dir gelungen!

…das du mir sagst ich manipuliere dich tut mir sehr weh….

…das du mir vorwirfst ich wolle dich nur fürs Bett ist unaussprechlich schlimm… Das verletzt mich mehr als sehr!

Anna, warum sollte ich dich manipulieren und dich „nur fürs Bett“ haben wollen?

Warum?

Warum sollte ich all den Ärger und all den Stress auf mich nehmen wenn ich dich nicht wirklich lieben würde?

Anna, VERDAMMT NOCH MAL – WENN ICH NUR IRGENDEINE FRAU FÜRS BETT HABEN WOLLEN WÜRDE KÖNNTE ICH DAS WEISS GOTT EINFACHER HABEN!

Nicht nur du lernst andere Menschen kennen – ich auch! Und nicht nur du bist begehrt…wenn ich das wirklich wollen würde hätte ich jeden zweiten Tag Gelegenheit dazu.

Es gibt genug Frauen, die ein Interesse daran haben einen jungen unverheirateten und irgendwie charmanten Anwalt kennen zu lernen – und weiß Gott gibt es auch genug Frauen die auch einfach nur Sex haben wollen.

Mehr oder minder eindeutige Angebote erhalte auch ich zu genüge!!!

Aber will ich das? Nein!

Gehe ich auch nur im entferntesten darauf ein? NEIN!

Habe ich in der ganzen Zeit wo wir uns kennen auch nur ein einziges Mal mit einer anderen Frau geschlafen? Nein!!!!!!

Ich hab es nie gewollt und hätte es auch gar nicht erst GEKONNT!

Du hast gesagt „Du hast ja immer irgendetwas – mal bist du krank…mal hast du Kopfschmerzen…mal wollen sich deine Eltern trennen…mal machst du dir Sorgen wegen der Zukunft…“ …. …. …. *Schluck* *DAS hat gesessen*

Anna – hast du dich jemals gefragt warum Männer immer den „starken Mann“ markieren bzw. spielen?

Damit GENAU DAS nicht passiert! Männer zeigen Ihre verletzliche Seite nicht, damit sie nicht angreifbar werden…

Immer „alles easy“…“kein Problem“…“wird schon“….so war ich auch – und bin es immer noch! Nach außen…innen denke ich tiefer, zeige es aber nicht! Ich habe dir gesagt, dass ich sehr verschlossen bin – weißt du noch?

Du hast dir gewünscht das ich mich dir gegenüber öffne…du hast mir gesagt meine Gedanken sein bei dir sicher…du möchtest wissen was und wie ich fühle…

UND GENAU DAS MACHST DU MIR JETZT ZUM VORWURF?

Wie kann ich dir jemals wieder etwas von meinem Innersten zeigen?

Ich habe vertraut– und wurde genau an der empfindlichsten Stelle von allen gebissen L

Außerdem stimmt es noch nicht einmal! Wir haben auch so viel Schönes miteinander erlebt – Und es wäre verdammt noch mal noch viel mehr gewesen, wenn wir nicht jede zweite Minute fürn ne Stunde streiten würden ;-)

UND wir haben auch viel miteinander gelacht :)))))

Aber all das Schöne vergisst du ja sehr gerne in solchen Situationen…

Aber das ist noch nicht das Schlimmste…leider…und auch noch nicht der Grund für diese Mail…. Du hast zwei Dinge gesagt die mich mehr als tief verletzt haben:

1. „Er hat mein Herz berührt“…

Anna, ich dachte ICH hätte dein Herz berührt….habe es nur zu gerne geglaubt als du sagtest das hätte noch nie jemand zuvor geschafft… Das hat mir das Gefühl gegeben etwas (nein nicht „etwas“ sondern „jemand“!) ganz Besonderes für dich zu sein…

Diese Worte waren mir heilig… Nun aber schafft genau das jemand den du noch nicht einmal persönlich gesehen hast? Einfach so…?...!....

Wie „besonders“ ist es dann bitte? Wie besonders bin ich denn dann für dich?

2. „Du bist nicht der Mann meiner Träume“…

Ich dachte wirklich du würdest MICH wollen…aber so langsam glaube ich du willst einfach nur „jemanden“…einen „festen Freund“… Aber nicht wirklich MICH… als Person…als Mensch…. Was das mit mir macht kann ich nicht in Worte fassen…

Ich habe viele Fehler gemacht – ja…

UND ES TUT MIR WIRKLICH VON HERZEN LEID WIEVIEL LEID ICH DIR ANGETAN HABE Anna!

DAFÜR ENTSCHULDIGE ICH MICH VON HERZEN!

.

Ich wollte nie etwas Schlechtes für dich…ganz im Gegenteil…

Und wahrscheinlich verdiene ich aus deiner Sicht alles obige….

Wir haben uns in einer sehr schweren Zeit kennen gelernt…vielleicht zur falschen Zeit…. Wenn es so etwas wie die „falsche Zeit“ überhaupt gibt?!

Vielleicht sollte man mit Fieber keine Mails schreiben…vielleicht bereue ich es auch sehr schnell… Aber ich schicke sie ab…

Und nein, ich will dich jetzt erst einmal nicht hören und nicht sehen….

Wie gesagt, nicht nur du hast Gefühle….

Dein dich wirklich liebender Hase….

Übrigens bin ich tief entsetzt.

Und wieder bin ich schuld

1. da ich jemanden anderes mag (der mich die ganze Zeit über begleitet hat)

2. da ich einen anderen Mann kennen lernen möchte

3. das ich IRGENDEINEN Mann haben will (deswegen warte ich auch 2 Jahre und hätte ihn krank aufgenommen

Ich bin so entsetzt und bin mal gespannt, was ihr zu dieser abartigen Mail sagt...

??? Sorry, da fehlen mir die Worte..er ist doch wirklich unglaublich. Er könnte es leicht machen, aber er redet drum herum...ich meine...er ist doch mit einer anderen Frau zusammen, oder habe ich es falsch verstanden???? Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht. Entweder er liebt dich doch und will mit dir zusammen sein, oder eben nicht. Aber was soll dieses Geschwafel denn?

Tja, Anna, ich kann nur sagen, WAS FÜR EIN ERBÄRMLICHES Ar******! Wieder nur Gejammere, Schuldzuweisungen an DICH, obwohl ER die ganze, verdammte Zeit nichts Vernünftiges zustande bringt. Ich hoffe, von ganzem Herzen, dass du dir den viel zu kleinen Schuh, den er dir da hinstellt, nicht anziehst. Was für ne Pflaume, echt...aber ich hab ja schon gelesen, dass Hasen schnell Infarkte kriegen, weil sie so schreckhaft sind! :D

Lustig, traurig, erbärmlich und wieder keine klaren Worte. Er will, dass du dich wieder klein machst, wieder anschmiegsam bist...werde das nicht, bleib die 'Bürste', die du jetzt ihm gegenüber dargestellt hast! Die ist zig tausendmal netter als das Amöbenfrauchen, ok? ;)

Liebe Grüße,