Höllenqualen

grundsätzlich gebe ich dir recht. natürlich denke ich ständig an ihn und ziehe vergleiche. mir ist aber nun ganz klar bewusst, dass nie ernsthaft zwischen uns etwas sein wird und so richte ich nun mein leben ein.

jeder geht mit liebeskummer anders um. ich kann mir keinen menschen aus dem herzen reißen (von heut- auf morgen), den ich über alles liebe. das geht leider nicht.

Nein und das habe ich auch nicht behauptet.

Ich stelle es mir nur ungleich schwieriger vor, Kontakt zu dem Mann zu haben, in den man verliebt ist, ihn ständig vor Augen zu haben, ihm nah zu sein etc. und sich dann gleichzeitig emotional so weit von ihm zu entfernen, dass man für jemand anderen, für eine neue Beziehung frei ist.

Ich weiß gar nicht, ob das überhaupt geht!?

Wäre es nicht ratsamer, erst mit einer alten Sache abgeschlossen zu haben, damit eine neue nicht auf Sand gebaut ist?

Nein und das habe ich auch nicht behauptet.
Ich stelle es mir nur ungleich schwieriger vor, Kontakt zu dem Mann zu haben, in den man verliebt ist, ihn ständig vor Augen zu haben, ihm nah zu sein etc. und sich dann gleichzeitig emotional so weit von ihm zu entfernen, dass man für jemand anderen, für eine neue Beziehung frei ist.
Bei ihr spielt, denke ich, die Hoffnung noch mit. Sie will es zwar beenden, aber im Hinterkopf ist noch dieses "vielleicht wird es ja doch noch was". Und frei wird man nicht für eine neue Beziehung. Definitiv nicht

er hat mich sooft enttäuscht und verletzt.

ich glaube nicht, mich nie wieder in jemanden anderes verlieben zu können! diese hoffnung habe ich!

wenn ich ihn von heut- auf morgen nicht mehr sehe, kommt es ja einer beerdigung gleich (sorry, meine dramatik)!

warum soll ich mir denn noch schlimmeren schmerz zufügungen? entfernt man sich denn nicht automatisch von jemanden, der immer immer verletzt und schmerzen zufügt?

entfernt man sich denn nicht automatisch von jemanden, der immer immer verletzt und schmerzen zufügt?
doch, natürlich tut man das. Es ist ok was Du machst, es dauert nur länger und es ist natürlich ein Umweg.

Es wird Deine Selbstachtung in arge Mitleidenschaft ziehen, aber Du bist immer noch nicht soweit ihm alles vor die Füsse zu werfen.

Ich sehe es aber als einen Schritt auf einem Weg an.

Dass Dich in der Situation kein anderer Mann wirklich anziehen wird, so dass Dein Herz auch heilt ist Dir, glaube und hoffe ich klar.

lg

justine

warum soll ich mir denn noch schlimmeren schmerz zufügungen? entfernt man sich denn nicht automatisch von jemanden, der immer immer verletzt und schmerzen zufügt?
offensichtlich nicht... du triffst dich ja immer wieder mit ihm. dann verbringst du wieder ein paar schöne stunden mit ihm und er säuselt dir schöne worte ins ohr und schon fühlst du dich ihm wieder nah... (ich wiederhole mich :schief: )

du musst endlich einsehen dass sich das nicht von alleine erledigen wird. du wirst diese trennung durchmachen müssen, früher oder später...

doch, natürlich tut man das. Es ist ok was Du machst, es dauert nur länger und es ist natürlich ein Umweg.Es wird Deine Selbstachtung in arge Mitleidenschaft ziehen, aber Du bist immer noch nicht soweit ihm alles vor die Füsse zu werfen.

Ich sehe es aber als einen Schritt auf einem Weg an.

Dass Dich in der Situation kein anderer Mann wirklich anziehen wird, so dass Dein Herz auch heilt ist Dir, glaube und hoffe ich klar.

lg

justine
ich glaube auch, dass ein gewisser zeitpunkt kommen muss, wo man einfach nicht mehr kann und will. gefühle verändern sich mit der zeit, wenn man immer wieder enttäuscht wird...

tja, dann muss ich wohl alleine bleiben. ich habe eh nicht vor, mich gleich ins nächste chaos zu stürzen...

liebe Anna,

ich kann deine situation nachvollziehen und wenn es noch nicht soweit ist, bist du noch nicht soweit.aber der punkt wird kommen, wo du diese trennung durchmachen wirst.entweder weil du den entshcluß zeihst oder weil er dich fallen lässt.

wünsch dir auf deinem weg alles gute!

Lg Anschule

PS: ich habe mir auch so einiges eingeredet, von wegen abstand durch weniger treffen, etc.jetzt weiß ich, dass das alles humbug war und ich nur die hoffnung hatte, dass es anhält.jetzt ist die hoffnung nicht mehr da, jetzt bin ich wieder frei

hallo Anna

ich glaube auch, dass ein gewisser zeitpunkt kommen muss, wo man einfach nicht mehr kann und will. gefühle verändern sich mit der zeit, wenn man immer wieder enttäuscht wird...
ich denke, das man sich selbst auch aktiv Grenzen setzen muss...und nicht warten bis irgendwann einmal der Zeitpunkt da ist...

so übernimmst du auch keine Eigenverantwortung...und lässt mit dir "Machen"...

ausserdem denke ich...wenn du keine aktiven Grenzen setzt, wirst du viel länger brauchen dich von der Thematik abzuwenden...

liebe Grüsse

die ilmy

hallo zusammen,

ob ihr mir glaubt oder nicht, mir geht es wesentlich besser als zuvor.

ich erwarte von ihm nichts mehr und plane tatsächlich alleine. gerade kam eine sms, ob wir nicht gemeinsam in den urlaub fahren sollen.

plötzlich kommen klare aussagen...

kommt nicht mehr von ihm, tja , dann kommts halt nicht. natürlich wird dieser vorgang nun länger dauern, habe ich kann so am besten damit umgehen, als ihn mir aus dem herz zu REISSEN.

Liebe Anna...

Natürlich weisst du selber am Besten welchen Weg du gehen möchtest...

aber er wird noch eine Weile und leidvoll mit Höhen und unsagbaren Tiefen sein...

vielleicht solltest du dir jetzt schon einen persönlichen Notfallsplan für die Mariannengrabenzeiten erarbeiten...

Augenblicklich habe ich persönlich das Gefühl, das du von einem Moment auf den anderen lebst und auch entscheidest wie du damit umgehst...

dh. es kann dich jederzeit wieder aus dieser "heutigen" Bahn werfen...

du solltest dich auch aktiv mit Deiner persönlichen Wahrheit auseinander setzen...

ich versuche es gar nicht mehr soweit kommen zu lassen, dass ich abstürze. ich versuche positiv zu denken und mich darüber zu freuen, was alles gut in meinem leben läuft.

meine wohnung ist sehr schön, mein hundi ist toll, auf der arbeit läuft es super und meine familie ist immer für mich da.

ich versuche es nie wieder zuzulassen, dass er mich so tief runter zieht!

sein leben ist doch zerrüttet, nicht meins! er muss damit leben, seine ach so tolle freundin zu belügen und zu betrügen...

ich bin solo und habe alles in geordneten bahnen...ich will es einfach nicht mehr zulassen und sollte ich einen anflug von trauer bemerken, lenke ich mich ab.

also aktuell klingt das doch sehr gut :)

ich wünsche dir Ausdauer! ;)

was hast du ihm denn darauf geantwortet als er dich gefragt hat ob ihr zusammen in urlaub fahren wollt ?

ja. wir hatten schon vorher darüber gesprochen und natürlich würde ich mich freuen, zeit mit ihm zu verbringen.

Für die, die es interessiert, was die letzten Tage gelaufen (bzw. nicht gelaufen) ist;)

Letzten Donnerstag hat er mich von der Arbeit abgeholt. Die Sonne schien herrlich und wir gingen spazieren und tranken am Wasser zusammen nen Coctail...

Ich habe gemerkt, dass ich teilweise sehr angespannt war und seine Worte haben nicht mehr diesen gewissen Zauber...Wenn er Herzklopfen hat (wie er behauptet), wenn er mich sieht, soll er doch bitte zu uns stehen, oder? :confused: ;)

Am Freitag schreibt er mir, dass er beruflich nach Bremen muss und seitdem habe keinen Anruf von ihm erhalten.

Es kamen zwischendurch sms´n, wie sehr er mich vermisse und liebe...Ich habe ihm kurze und knappe Antworten gegeben, da ich ihm kein einziges Wort mehr glaube.

Seit gestern Mittag hat sich keiner mehr von uns Beiden gemeldet und ich habe relativ gut geschlafen.

Ich wurde lediglich zweimal wach, um auf mein Handy zu sehen...Tränen fließen jetzt auch nicht mehr so oft...Was ist passiert?

Leute, haltet mich nicht für verrückt, okay? :)

Ich saß am Samstag mit meiner Mutter und Oma zusammen. Kurz zuvor war ich shoppen und habe mir ein Witchboard gekauft. Ja ich muss zugeben, ich bin ein sehr spiritueller Mensch:rolleyes:

So saßen wir also in der Küche und warteten geduldig ab, als sich plötzlich das Brettchen bewegte und auf mich zusteuerte...Es war mir schon klar, dass sich in meiner momentanen Lage einiges um mich drehen wird:rolleyes:...

Ich stellte natürlich Fragen...

Er schläft mit seiner freundin und hat noch eine Freundin in Berlin. Ich habe sogar Namen, Alter und Herkunft erfahren.

Natürlich sehe ich solche Dinge erst mal skeptisch. Aber alles klang einfach nur logisch. Mir war ja vorher auch schon bewusst, dass ich mir eine Phantasiewelt zusammen spinne von wegen heiraten und Kinder bekommen usw...

Auch wenn es für manche Quatsch ist, das Brett hat mir geholfen. Ich halte die letzten Tage konstant Abstand zu dem Mann und das was ich erfahren habe, liegt mir ganz übel im Magen.

Natürlich kann ich niemals drauf ansprechen. Was sollte ich ihm auch sagen? Die Geisterwelt hat geplaudert? Wie gehts der I., 36 aus Berlin?

Neee,, ich muss jetzt damit klar kommen.

Es war für mich auch keine Üebrraschung, als ich erfahren habe, dass er mich nicht liebt und lediglich Sex von mir will.

Er tut die letzten Tage nichts, um mir wieder näher zu kommen. Er nimmt meine Art einfach so hin, ohne einen Finger zu rühren. Tja, das KANN keine Liebe sein, das weiß ich auch ohne Witchboard...

Bin mal gespannt, ob er sich meldet und was passiert...ich empfinde nur Wut und habe unheimlich viel Kraft im Leib. Vielleicht wird bald alles gut für mich:) ABSPRUNG! UND WEG!! :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann ich niemals drauf ansprechen. Was sollte ich ihm auch sagen? Die Geisterwelt hat geplaudert? Wie gehts der I., 36 aus Berlin?
Soooo? Wieso sollst du ihn nicht darauf ansprechen können? Du weißt es eben. Da spielt es doch keine Rolle, woher du es weißt. Du hast es halt erfahren. Interessanter wäre doch, wie er darauf reagiert, was er für einen Gesichtsausdruck hat, wenn du ihn damit konfrontierst. Ich würd´s riskieren... ;)

Ja glaubst du, ich kann das locker flockig für mich behalten? ;)

Das Problem ist, dass ich drum gebeten wurde, ihn nicht drauf anzusprechen. Was könnte das für Gründe haben...

Ich kann auch behaupten, dass ich im Traum eine Erleuchtung hatte ;)

Heute kommt er zu mir. Wir haben uns lange nicht gesehen und ich habe vor, nicht den Abend damit zu verbringen, mit ihm zu diskutieren.

Gestern Abend habe ich ihm geschrieben, dass eine Entscheidung ansteht. Darauf hat er geantwortet, dass er das weiß und das ich recht habe.

Egal wie ausgeht, hauptsache ich bekomme endlich meine Antwort, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Wie würdest du ihn drauf ansprechen?

"Kennst du eine I. aus Berlin?"

Er wird denken, ich hätte einen Detektiv auf ihn angesetzt oder das ich ihm hinterherspioniere! Ich weiß noch nicht, wie ich ihn damit konfrontieren soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung, aber wie wirr ist das denn alles?

Du meinst zu wisen, willst ihn aber nicht konfrontieren.

Du forderst eine Entscheidung, aber du willst nicht diskutieren.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er dich nicht länger hinhält und dir Antworten gibt!?

Und wer hat dich gebeten, die Infos nicht weiterzugeben? Das Ouijaboard? :schief:

Wo ist denn da ein Ende absehbar in diesem totalen Irrsinn?

für dich mag das irrsinn sein. es liegt im auge des betrachters, situationen anderer menschen abzuurteilen.

ich gehe nach meinem gefühl, wann es an der zeit für diskussionen ist.

und das sprüche über meine erfahrung mit diesem board kommen, war mir klar. das ist in meinen augen unwissenheit.