Höllenqualen

Ich möchte ja auch nicht, dass man knallhart zu mir ist und das ist immer mein Maßstab bei solchen Dingen.
Ach nö, das glaub ich jetzt nicht. ;) Du möchtest doch sicherlich, dass jemand eine ordentliche Entscheidung fällt und nicht irgend ne Wischi-waschi-Ansage macht, oder?

Das ist nicht knallhart liebe Anna, sondern einfach nur konsequent.

Wenn A. es als knallhart empfindet, dann wird das schon seinen Grund haben.

Konsequenz kann als hart empfunden werden, aber im Grunde ist es nix anderes, als dass Du dir selber treu bleibst.

Und das würdest Du doch auch von anderen wollen ? Das sie sich selber treu bleiben, oder ? (bezüglich deines Masstabes)

Ja, ihr habt recht.

Mit dem "knallhart" meine ich, dass jemand plötzlich untertaucht. Das tut doch höllisch weh sowas...

ich wollte ihn halt nicht verletzen.

Mit dem "knallhart" meine ich, dass jemand plötzlich untertaucht.
Das trifft aber nicht auf dich zu. Wieviele Ansagen sollst du denn noch machen, bis er es mal gerafft hat? Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dem Erklären. Er hat´s schriftlich, er hat´s mündlich, er hat´s in gespeicherter Form auf dem AB - also wie noch? Mit nem Werbebanner an nem Kleinflugzeug? :schief: :cool:

Mach dir mal keine Vorwürfe!!! :nono:

Ich muss mich für A. gerade ganz extrem fremdschämen. Der versucht's ja mit allen Mitteln der Manipulation. "Musik des Lebens" und nun ändert sich was mit S. Jaja, wer's glaubt?! Wie peinlich kann man denn noch sein? Man muss es sich manchmal einfach eingestehen, wenn man verloren hat.

AnnA, jetzt bist am Zug, jetzt kannst du die Konsequenz und Kraft und Ehrlichkeit zeigen, die er dir so lange verwehrt hat.

hahaha..musste mir gerade das Kleinflugzeug mit Werbebanner bildlich vorstellen mit Annas Message an A. :)

Nein, Anna im Ernst, Tylli hat recht. Man kann bei Dir wirklich nicht von "plötzlichem Untertauchen" reden ! Mach Dir da jetzt bitte keinen Kopf !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich bleibe bei meiner Entscheidung. Ich habe mich für ein neues Leben entschieden.

@Anna: Wenn du einen Piloten für das Kleinflugzeug samt Werbebanner brauchst, schicke ich dir meinen Ehehorst, okay? :D

Hallo ihr Lieben,

am Samstag war ich eigentlich verabredet und habe mich auf einen schönen Abend gefreut.

Nun, meine Freundin hat mir kurz zuvor abgesagt.

So saß ich also etwas betrübt daheim und es schellte irgendwann an meiner Haustür.

Ich habe es ja geahnt, wer mich demnächst besuchen kommen wird.

A. stand vor meiner Tür mit einem riesengroßen Geschenk.

Naja, ich habe ich ihn in meine Wohnung gelassen.

Er sah wie immer aus, roch wie immer und alles war vertraut wie es immer schon zwischen uns war.

Ich war ein bisschen beschämt, wegen diesem wunderschönen Geschenk.

Ich gebe zu, dass ich sich in meiner Wohnung manchmal Dinge auftun, sie ich als Frau einfach nicht bewältigen kann. Ja, ich habe immer in Partnerschaften gelebt und ich bin es gewohnt, dass solche Dinge meine Männer für mich erledigt haben. Das wusste A. und so kam er mit einer Sache, die in meiner Wohnung extrem gefehlt hat.

Ich bin ein sehr dankbarer Mensch, da ich ziemlich "einfach" groß geworden bin.

Ein Geschenk kann für mich eine kleine Welt bedeuten.

So stand ich also vor dem Paket, bedankte mich und riss es auf...

Nun, ich habe mich sehr darüber gefreut, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, was in meinem Leben fehlt.

Er lachte und so lachten wir Beide und freuten uns einfach nur.

Sein Duft war einfach wie eine Droge für mich und benebelte meine Sinne.

Er hatte mich ein einem sehr schwachen Moment erwischt.

Ich saß alleine am Samstag Abend auf meiner Couch und war enttäuscht von meiner Freundin.

Ich umarmte ihn und bedankte mich für den viel zu teuren Luxus..Sein verdammter Geruch...Seine Wärme, seine weiche Stimme, diese verdammte Vertrautheit.

Mir kam ein lieber Mensch in meine Gedanken, der mich die ganze Zeit begleitet hat und den ich sehr lieb gewonnen habe.

Er war in diesem schrecklichen Moment nicht für mich da. Wie konnte er auch, ist er doch nicht für mein Leben verantwortlich.

Ich habe mir seinen Halt gewünscht, aber wie gesagt, er war weit entfernt. Eigentlich hat alles nach ihm gerufen, denn ich war so verdammt schwach.

So lag ich mit meinem Kopf an A. Brust und er streichelte meinen Kopf.

Mir kam das Lied in den Sinn, dass mir mein lieber neuer Freund geschickt hat. Er hat mich gebeten, stark zu sein...Aber er ist nicht da, ist nicht da, streichelt nicht meinen Kopf...

So saßen A. und ich viele Stunden zusammen und haben wieder über die ganze Welt und dessen Ereignisse gesprochen.

Wie könnte eine Frau diese Vertrautheit aus ihrem Herzen reißen?

Ich bewundere hier die Frauen, die knallhart ihren Liebsten aus ihren Gedanken schmeißen können, wie sie ihre große Liebe einfach verbannen können...

Was machen diese Frauen, in einsamen Momenten?

Ich wollte einfach an diesem Abend nicht ins Discoleben. Viele Jahre habe ich die Partymaus gespielt mit einem weinenden Herzen.

Nein, so bin ich doch eigentlich nicht!

Viele viele Jahre habe ich nur eine Rolle gespielt, habe meinen tiefgründigen Charakter vor anderen Menschen versteckt.

Aber die Anna kann mehr als sich gut bewegen und gut aussehen...Die Anna sehnt sich nach einem zuhause, mit einem Menschen, mit dem sie zusammen sein kann und will...

An diesem Abend habe ich mich streicheln lassen. Aber es ist nichts sexuelles geschehen. Es war einfach sehr liebevoll und ohne Vorwürfe.

Wahrscheinlich hat ihn sein schlechtes Gewissen zu mir getrieben und ich habe ihn nach vielen Stunden gehen lassen.

Ohne Tränen...

Hat dieser andere Mann mir doch Vertrauen geschenkt und mir ein Stückchen seines Herzens gezeigt. Hätte ich mit A. geschlafen, hätte ich mich wie ein Verräter gefühlt und ich möchte mich nicht mehr schlecht fühlen.

Ich habe A. wieder in S. Arme entlassen und bin einsamer als zuvor daheim zurück geblieben. A. ist ein Vertrauter. Ich lasse nicht viele Menschen an meinem Seelenleben teil haben. Er hat mir immer zugehört und meine tiefsten Geheimnisse verschlossen. Dafür und für seine Geschenke war und bin ich ihm sehr dankbar.

Wie der Teufel es will, kam heute ein Bericht im TV über Frauen, die Geliebte eines gebundenen Mannes sind.

Eine Frau hat es mir besonders angetan. 8 Jahre...8 verdammte Jahre und sie hofft immer noch und kämpft mit all ihren Mitteln...Sie kauft sich viel zu teure Unterwäsche, weint abends ihr Kissen nass, verfällt in tiefer Sehnsucht...Wie auch ich es getan habe, 2 Jahre. Auch ich war immer schön für ihn, habe gekocht, habe geweint, gekämpft, habe ihm all meine Liebe geschenkt.

Auch wenn es keiner glauben kann und Randa wird mich sicher verstehen, A. liebt mich...auf seine Art und Weise.

Wie kann eine Geliebte da raus kommen?

Vielleicht kommt eines Tages ein Mann, der die Geliebte aus dieser Spirale befreit oder Frau kann einfach ihre Gefühle kontrollieren.

Gefühle konnte ich noch nie kontrollieren. Ich liebe ganz. Ganz und gar...

Ich habe mir immer einen Retter in meiner Not gewünscht...Einen Mann, den ich lieben kann...So wie ich A. geliebt habe...

Zwischen mir und A. ist kein Hass und ich mache ihm keine Vorwürfe mehr. Schließlich war er auch ein Freund für mich...

Ich akzeptiere, dass er S. niemals verlassen wird und er einfach nicht ohne mich leben will. Wahrscheinlich liebt er meinen Duft wie ich seinen Duft liebe. Irgendwann werde ich ihm sagen müssen, dass er nie wieder zu mir kommen darf, nie wieder meinen Kopf streicheln darf, nie wieder meine Haare durchwühlen darf, nie wieder mit mir eng umschlungen tanzen darf, nie wieder seine tiefsten Geheimnisse mitteilen darf, nie wieder in meinen Armen weinen darf....

Jeder, der behauptet, dass eine Affäre dreckig und verrucht ist, hat einfach keinen Plan von den einzelnen Schicksalen, die dahinter stecken.

Möge mir der liebe Gott Kraft geben, ihn ganz bald gehen zu lassen....Für immer und ewig. Möge er mir einen Prinzen schicken, der mich befreit und mir all seine Liebe schenkt...

Böse Zungen werden jetzt behaupten, dass ich irgendeinen Mann suche. Das stimmt nicht. Dann hätte ich nämlich den Pferdemann genommen, der mir sein Leben zu Füßen gelegt hat.

Übrigens haben wir keinen Kontakt mehr zueinander. Ich habe den Kontakt abgebrochen, da ich diesen Mann nicht in meiner Nähe ertragen konnte.

Ich wünsche mir einen Mann, der mein Herz öffnen kann, der für mich da ist, den ich nach A. lieben kann, der mich einfach nur in seine Arme schließt...Ohne eine andere Frau, die zwischen uns steht...Ich weiß gar nicht mehr, wie sich sowas anfühlt...Es muss der Himmel auf Erden sein...Ist doch so, oder?

-eure Anna

PS- Zum Ende des Berichtes heute im TV meinte die Geliebte, dass sie gelernt hat, mit dem Leid zu leben.

Möge sie irgendwann ihren Seelenfrieden finden....Ich möchte nicht 8 Jahre lang traurig sein müssen und ich schaffe das.

Möge meine Geschichte den Frauen helfen, Kraft zu schöpfen, um IHN irgendwann gehen lassen zu können. Konstant. Für immer und ewig.

Keine Frau, die jemals in dieser Rolle war, kann verstehen, wie sich eine Geliebte fühlt und wie schwer es ist, sich von diesem Traumschloss zu trennen. Das Traumschloss vom heiraten und vielleicht ein kleines Mädchen zu bekommen, das aus reiner Liebe entstanden ist...

Liebe Anna

Ich verstehe Dich. Ganz einfach. Mach, was Dir richtig erscheint. Hör auf Dich und Dein Herz. Auch ich kann nicht ewig warten, doch mometan ist für mich nicht der Zeitpunkt loszulassen. Wir werden sehen...

Fühl Dich gedrückt, liebe Anna!

Was schön ist, dass Frieden zwischen uns herrscht.

Ich habe mich distanziert, was mir gut tut.

Schade, dass du deinen thread hast schließen lassen.

Hallo,

Wenn er inklusive in Koffer gepacktem Happy End vor der Tür stünde,
Er hat NICHT MAL das getan. Wie bei einem Hund reicht ein Kopftätscheln und er liegt dem Tätschler zu Füßen. Er mag ein Narziss sein, aber er hat seine Pendants (ZWEI) gefunden.

Liebe Grüße,

Weisst Du Anna, ich kenne nicht den ganzen Thread, aber ich weiss schon worum es geht. Ich habe überlegt ob man überhaupt etwas schreiben soll, und wenn was. Die Geschichte kann man von mehreren Blickpunkten aus betrachten. Ich möchte jetzt nicht auf Dir rumhacken, deshalb...

Lass mich Dir sagen, loslassen ist verdammt schwer. Ich verstehe Dich. Du weisst schon, das Du besser dastehen würdest wenn dieses Leid aufhören würde... das Du einen anderen Mann finden wirst, der Dich genauso begeistert wie er.

Ich denke, gerade weil Du Ihn nicht so oft siehst, hast Du einen verklärten Blick. Er weiss schon, wie er sich in Szene setzt bei Dir. Das Ganze ist auch nicht dreckig oder verrucht. Du bist ganz fürchterlich in Ihn verliebt, deshalb machst Du das mit. Du hättest gerne mehr, das ist keine kleine Bettgeschichte, schon klar. Natürlich können andere Deine Gefühle so nicht nachempfinden, aber ein Stück weit nachvollziehen sicherlich.

Dennoch, tief in Dir drinnen weisst Du, das es keine Garantie gibt das es mit euch beiden, wenn es denn wirklich dazu käme, funktionieren würde. Er betrügt seine Frau mit Dir, und er wird sie nicht verlassen, wie Du selbst schreibst. Die Sache ist so schwierig und schränkt Deine Lebensqualität stark ein. Möchtest Du einen Mann haben, der Dich vielleicht betrügt?

Wenn Du Dich komplett von Ihm trennen möchtest, wird das verdammt schwierig. Eine Kontaktsperre ist kaum auszuhalten, die Sehnsucht ist riesengroß. So etwas durchzuziehen ist sehr, sehr schwer. Aber am Ende wirst Du es schaffen. Du kannst alle Deine Träume die dort oben stehen war werden lassen, nur eben nicht mit Ihm. Das verrückte daran ist ja,... selbst das weiss man nicht. Vielleicht wird sogar das irgendwann war, aber momentan gibt es keinen Weg dorthin. Du wirst Dich bewegen müssen, damit es weitergeht. Etwas für Dich tun, ein Stück weit Dein Leben ändern. Irgendwann wird es sich lohnen. Wie willst Du denn jetzt Deinen Prinzen finden? Du würdest Ihn doch gar nicht erkennen, selbst wenn er vor Dir steht und Dich anstrahlt, weil Du nur Ihn siehst. Du wirst Dich erst wieder lernen müssen, Dich selbst zu lieben, und Dich komplett von Ihm lösen, um einen anderen Mann zu lieben. Leider wird das eine ganze Weile dauern, und man kann das auch nicht wirklich beschleunigen. Die Zeit wirst Du Dir einfach nehmen müssen.

Du wirst glücklich sein, nicht mehr an Ihn denken und nach Jahren über diese ganze Sache lachen. Du wirst daran wachsen. Das alles kannst Du Dir natürlich jetzt nicht vorstellen, weil Du mitten drin steckst. Aber glaube mir bitte, es wird so kommen. Du stellst die Weichen für Dein Leben, kein Anderer. Auch wenn der Weg steinig ist, Du musst Ihn nur gehen, es hält Dich keiner auf.

"Es muss der Himmel auf Erden sein...Ist doch so, oder?"

Natürlich ist es das, wenn Du dort ankommst.

Was machen diese Frauen, in einsamen Momenten?
An die eigene Zukunft denken.

Wie könnte eine Frau diese Vertrautheit aus ihrem Herzen reißen?
Indem sie sich klar macht, dass sie diese Vertrautheit nicht mit ihm alleine hat sondern teilen muss. Und das irgendwo jemand wartet, der diese Vertrautheit nicht mit zwei Frauen teilen will sondern nur mit DER EINEN.

Wie kann eine Geliebte da raus kommen?
Indem sie den Kopf einschaltet, überlegt was sie will und mit eiserer Disziplin daran arbeitet. Aber auch erkennt, dass es mal kleine Rückschläge gibt, aber es auch vorwärts geht.

Es muss der Himmel auf Erden sein...Ist doch so, oder?
Den wird es auch für dich geben, liebe Anna. Aber solange du den Selbstbetrug mitmachst und dich nicht wirklich von A. trennst, wird er dir nicht über den Weg laufen. Glück lässt sich nicht belügen oder austricksen.

Keine Frau, die jemals in dieser Rolle war, kann verstehen, wie sich eine Geliebte fühlt und wie schwer es ist, sich von diesem Traumschloss zu trennen.
Ich glaube, langsam bin ich froh, dass bei mir so viele schreckliche Dinge vorgefallen sind. Denn für mich gab es kein Zurück mehr. Vielleicht fehlt dir noch ein Stück Grausamkeit in dieser ganz Story, liebe Anna, um WIRKLICH zu erkennen, wie die ganze Sache läuft.

Liebe AnnA,

ich muss ehrlich sagen, ich bin sehr, sehr entäuscht von Dir. Ich habe dir effektiv geglaubt, als du letztes Jahr gepostet hast, dass es in diesem Jahr nicht mehr weiter geht. So geschworen hast du es uns allen. Jeden hast du angegriffen, der dir das Gegenteil sagte. Magst du dich noch an Weihnachten, die Feiertag erinnern, wie er dich behandlet hat. Und das mit seiner Krankheit? Schon vergessen? Mann o mann....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich in deinem Fall gegen eine Wand geredet habe.

Tut mir sehr leid für dich, aber wie ich schon mehrmals gesagt habe, du wirst mal die Zeit bereuen, die du in so einen Typen investiert hast.

Und noch was Liebe Anna, nicht ein Mann kann dich von deiner Situation befreien, das ist ein Irrtum im Leben. Nur du alleine kannst dich befreien. Du bist verantwortlich dafür, dass es dir gut geht im Leben.

Und hast du dir vielleicht schon mal überlegt, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das meine ich nicht um dich zu schickanieren. Aber ich glaube, deine Probleme liegen viel tiefgründiger als nur bei A. Wenn man sonst ein Gesundheitsliches Problem hat geht man ja auch zum Arzt. Ich find, du drehtst dich im Kreise und kommst von alleine wohl schwer da raus.

Ich finde du bist kein Schritt weiter, als am anfand des threads.

Lg Sita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anna hat sich etwas von ihm distanziert. Vielleicht helfen ihr kleine Schritte eher als ein grosser Bruch. Jeder Mensch ist anders. Und jeder muss sich auf seine Weise mit so einer Situation auseinandersetzen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich A. so schwer tut, sich von seiner Freundin zu trenne. Da sind keine Kinder, keine gemeinsamen Vermögensverhältnisse. Ist da ein Haus? Ich weiss es nicht. Vielleicht möchte er wirklich beides. Anna und sein momentanes Leben. Aber was würde eine Trennung denn konkret bei ihm ändern? Wäre das so schlimm und einschneidend?

Anna, ich kann Dir nur sagen, dass ich Dich im Gegensatz zu anderen verstehen kann. Es ist sehr sehr schwer, einen geliebten Menschen loszulassen. Möchtest Du tief in Dir drin denn loslassen und kannst es einfach nicht? Wie sieht denn nun Eure Beziehung aus?

Leider kann ich es nicht mehr verstehen. Bei mir ist es wohl schon zu lange her.

Auch das mit dem "geliebten Menschen". Jemand der so zu einem ist, ist doch kein geliebter Mensch. :confused:

Aber wenigstens hat mir dieser thread noch mals ganz klar vor Augen geführt, dazu zu meinen persönlichen Erfahrungen, NIE ABER ABSOLUT NIE EINEN GEBUNDENEN MANN.

Hey, schon nur die Zeit die da Flöte geht. Tagtäglich den von morgens bis abends über so jemanden rumzustudieren.

Ich begreifs auch nicht mit diesem Typ, weder hat er Frau noch Kinder. S. ist finanziell ja eigenständig und braucht ihn nicht. Aber es gibt wohl nichts, dass es nicht gibt.

Lg Sita

Ich begreifs auch nicht mit diesem Typ, weder hat er Frau noch Kinder. S. ist finanziell ja eigenständig und braucht ihn nicht.
Ja, hier habe ich bei dieser Geschichte etwas Mühe. Da frage ich mich, warum er sich nicht für Anna trennt.

ich gebe sita recht. bei dir steht ja nichts im wege! er könnte jederzeit die trennung einleiten und sofort zu dir kommen wenn er möchte!

er liebt dich aber nicht und deshalb passiert das nicht!

ich habe vor kurzem mal einen guten spruch irgendwo aufgeschnappt.

mit jenem menschen mit dem man die meiste freie zeit verbringt, liebt man auch am meisten...

und nun zur logischen frage: mit wem verbringt er die meiste zeit? mit dir oder mit seiner partnerin? eben

die antworten sind einfach aber es ist nicht einfach sie zu sehen.

Weisst, ich begreifs echt nicht. Ich bin in diesem thread schon seit letzten Herbst dabei. Ich muss zugeben, es hat mich auch sehr beschäftigt, obwohl ich Anna gar nicht kenne. Warscheinlich, weil ich ja selber mal drinsteckte.

Ich habe Anna aber felsenfest geglaubt, dass sie Schluss macht, spätestens nach der Story über die Feiertag. Wo sich der gnädige Herr ja überhaupt nicht mehr gemeldet hat. Er hat es wohl nicht für nötig gehalten.

Ich bin auch überzeugt davon, dass solches noch im nachhinein jahrelange seelische Schädignungen verursachen kann.

ich bin einfach sehr enttäuscht über den Verlauf dieser Geschichte. sorry, kann nichts dafür.

Lg Sita