Ich verstehe eigentlich nicht warum ihr so wütend, entsetzt oder enttäuscht seid.
Ich habe Tränen gelacht, entschuldige AnnA, ich weiß, dass Du das jetzt gemein findest. Es ist auch nicht ganz wahr, ich war erst fassungslos. Aber als ich mir das zum zweiten und dritten Mal durchgelesen habe und einmal davon laut, habe ich irgendwann nicht mehr aufhören können.
Warum? Eigentlich sind es zwei Dinge.
Erstens: Das Geschenk.
Ich habe mich natürlich gleich gefragt was es wohl war. Was kann A. geschenkt haben was einen Mann bzw. die Tätigkeit eines Mannes ersetzt?
Mir fiel da ständig nur "Staubsauger" ein. Ich hasse es zu staubsaugen und das haben auch immer die Männer bei mir gemacht.
Also habe ich mir vorgestellt, wie sie einen kleinen, elektrischen Staubsauger, der selber durch die Wohnung fährt, bekommen hat. *neid* Und das war so unromantisch wie nur was, aber teuer und ersetzt eine Tätigkeit im Haushalt.
Zweitens: Der Schlusssatz:
Keine Frau, die jemals in dieser Rolle war, kann verstehen, wie sich eine Geliebte fühlt und wie schwer es ist, sich von diesem Traumschloss zu trennen. Das Traumschloss vom heiraten und vielleicht ein kleines Mädchen zu bekommen, das aus reiner Liebe entstanden ist..
Frauen die in dieser Rolle waren, wie ich ja auch, können überhaupt nicht verstehen wie jemand sich dermaßen selber anlügt und so einen Hang zur Melodramtik hat.Ganz ehrlich: Ein Mädchen, das aus Liebe entstanden ist. Brav, zauberhaft und wunderschön angezogen.
Mensch AnnA! Da muss doch selbst bei Dir irgendwas sein, das Dir sagt, dass das totaler Quark ist.
Du könntest einen Sohn kriegen, Zwillinge und dann kommt diese Anfangszeit, wo man noch ein wenig Übergewich hat, kein Sex, das Baby schreit und Dein A. würde ins Büro flüchten weil er nicht mehr die Nummer eins ist. Weil es ein Egoist nur schwer aushält mit diesem Mutter/Kind- Verhältnis.
Ich habe aber bisher nicht viel zu Deinem letzten Beitrag geschrieben und Du siehst es hat ziemlich lange gedauert bis sich einer vorgewagt hat, weil wahrscheinlich hier jedem erst einmal die Spucke weg blieb. Aber ich denke, dass Du das in einem sehr schwachen Moment geschrieben hast, traurige Musik, ein Glas Wein, alles erinnerungsschwanger. Das sind die dann die letzten Zuckungen, weil wiederbeleben kannst Du diese Beziehung definitv nicht!
justine