Höllenqualen

Ja, hier habe ich bei dieser Geschichte etwas Mühe. Da frage ich mich, warum er sich nicht für Anna trennt.
Weil er S. LIEBT und nicht gehen WILL, denn so kann er 2 haben statt nur einer.

Ich finde diesen Mangel an Konsequenz und Selbstschutz widerlich. Bei dir, AnnA, und bei dir auch, Randa. Ich hätte anstelle eure As und Ds keinerlei Respekt vor euch Knetmännchen. Ihr habt ja null Rückgrat. Mit euch kann man machen, was man will, es gibt immer einen Weg, euch zu manipulieren.

Bei diesem pseudo-romantischen Geseier von Duft und Haaren, angeblichen Gefühlen, Prinzen und einer Tochter aus Liebe gezeugt wird mir schlecht.

Ja, und ich schmeiße euch bewusst in einen Topf. Ob verheiratet oder nicht. Ist doch alles dasselbe in Grün. Ausreden, Ausreden, Ausreden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss Roya völlig recht geben.

Für mich tönts einfach langsam wie in einem billigen Kitschroman, den man an jedem Kiosk kaufen kann.

Bis nicht bös auf meine Worte Anna, ich sag nur, was ich denke. Als ich dein letztes langes Posting gelesen habe, sind mir fast "die Haare zu Berge gestanden." meinst du wirklich eine Frau ist für einen Mann attraktiv, die sich so behandlen lässt?

Ihr habt ja null Rückgrat. Mit euch kann man machen, was man will, es gibt immer einen Weg, euch zu manipulieren.
Weisst Du, Roya, das ist Deine Meinung und ich muss sie aktzeptieren. Ich finde jedoch immer noch, dass man Anna's und meine Story nicht in einen Topf werfen sollte. Das sollte man eh nie tun, denn jede Geschichte ist anders, jeder Mensch unterscheidet sich vom anderen.

Ich habe mich ganz klar entschieden, D. noch Zeit zu geben. Ich rede nicht von irgendwelchen romantischen Dingen. Ich versuche mich an der Realität festzuhalten. Und ich spüre, wie sich etwas tut. Aber dies hier ist nicht mein Thread.

Ich möchte mich einfach nicht als rückgradlos betiteln lassen. Und dies ist nun hier in diesem Thread geschehen.

eure entscheidung:)

schlussendlich müsst ihr euch dabei wohl fühlen und wenn ihr euch nicht wohl fühlen könnt in eurer "beziehung" ja dann müsst ihr reagieren.

jede geschichte klingt anders und irgendwie doch auch nicht.

ich habe hier sicher schon 15 solche geschichten gelesen und kenne auch noch einige aus dem pn sektor und so stark wie immer gesagt wird unterscheiden sie sich nicht.

die einzige seite die sich unterscheidet ist jene der geliebten denn jeder hat seine eigene art es zu beschreiben.

von der seite der betrüger usw. sind beinahe alle fakten immer gleich und eigentlich nur noch eine wiederholung der schauspielkünste der fremdgeher... (teilweise sehr skrupellose lügen auch gegen euch affären!)

wieso sollte er etwas ändern an der situation? er hat das was er will und bekommt es regelmässig und ohne grossen aufwand. nicht er muss etwas änder sondern ihr! für ihn stellt sich die frage gar nicht ob er etwas ändern muss. für ihn stimmt es so wie es ist dennsonst hätte er bereits etwas geändert...

in diesem forum sind leute wie sita usw. die solche geschichten schon erlebt haben und euch, ohne wahrsager zu sein, genau sagen was passieren wird oder kann.

ob ihr darauf hören wollt oder nicht ist euer problem.

und auch roya muss ich recht geben. wenn ihr nichts daran ändern wollt an euer sitaution, ja dann müsst ihr aber auch selber entscheiden und die verantwortung tragen was passieren wird.

und würde er euch wirklich lieben... könnte er euch gar nicht im geheimen lieben wie ihr immer denkt.

wenn jemand richtig liebt dann will er allen zeigen was für eine tolle partnerin er an seiner seite haben darf... macht er dass mit euch? oder würdet ihr euch nicht all zu gerne mit diesem mann ganz offiziell überall zeigen und sagen: "hallo, das ist mein freund...." eben!

@pinot79, ich habe die Geschichte von Anna schon vor Monaten mitverfolgt. Ich habe unheimlich viel Zeit in ihrem Thread verbracht um ihr irgendwie beizustehen. Aber wenn ich dann halt mal nicht das sagte, was Anna hören wollte, war die Frau dann sauer. Das Problem ist auch, zumal Anna sogar stündlich ihre Meinung bezüglich A. geändert hat. Einmal liebt sie ihn über alles und nimmt ihn in Schutz, doch wenige Stunden später betitelt sie ihn wieder als AXXXXXXXX. Ich meine wie soll man da noch als User dazu Stellung nehmen.

Irgendwie finde ich es langsam aber sicher auch schade für meine Zeit, sich überhaupt noch mit Anna zu befassen. Ich glaube ich habe mich viel zu sehr auf ihren Thread fixiert. Und das ergebnis war absolut Null. Die Affäre geht frisch und fröhlich weiter.

Ich weiss nicht, Pinot, hast du den ganzen Thread mal durchgelesen?

Ich bin total enttäuscht von Anna, ich sags nochmals. Alle die Zeit, die ich investiert habe. Für nichts und wieder nichts.

Anna hat nocht letztes Jahr, von einem Ultimatum gesprochen bis Weihnachten 2009. Das über Monate hinweg.

Nichts ist passiert. Wenn man sie darauf anspricht wird man noch angeschnauzt.

Ich hab langsam genug von diesem Theater. Ist nicht böse gemeint, nur meine ehrliche Meinung dazu.

Lg Sita

du hast recht... man muss sich schon helfen lassen wenn man hilfe möchte.

und ich bin deiner meinung. mir wird die geschichte zu blöde, sorry

ich verabschiede mich nun aus diesem thread.

bye

mögen alle glücklich werden so wie sie es wollen.

Doch Randa, euch kann man sehr wohl in einen Topf werfen, mit noch so einigen verbohrten anderen hier im Forum dazu: Ihr legt es euch so zurecht wie ihr es gerne hättet und verschließt die Augen vor allem, was jeder einigermaßen intelligente (noch nicht mal rationale!) Mensch auf den ersten Blick sieht.

Und ihr schadet euch damit selber, aber das ist eine weitere Sache, die ihr nicht sehen wollt.

Anscheinend ist der Selbsterhaltungstrieb ans Rückgrat gekoppelt.

Ich frag mich einfach, ob das nicht was mit einer masochistischen Veranlagung zu tun hat.

Für mich geht das nicht mehr um Liebe. Das ist eher etwas krankhaftes. :]

Klar kann man Fehler machen im Leben, aber einmal sollte man auch Konsequenzen daraus ziehen.

wie ich hier letzten Herbst 2009 schon mal gepostet habe. Anna wird es mal einsehen aber auch das nur vielleicht, wenn es mal einen Riesenknall gibt. Wenn S. bsp. schwanger wird oder so. Ist ja möglich.

Der ganze Thread ist für mich sehr enttäuschend. Sowenig Rückgrad und Selbstwert hätte ich Anna nie zugetraut. Never. Schon nur deshalb weil sie ja immer noch letztes Jahr mit grossen Worten um sich geworfen hat.

so und jetzt eine schönen Tag noch,

Ich frag mich, ob dieser A. hier sogar mitliest. So kompliziert ist es ja nicht, auf das Liebeskummerforum zu kommen. Maannnnommannn

Leute... in einem Thread mit weit über 1000 Antworten, in dem seit Monaten immer wieder alles gesagt ist, wo die naiven und fremdbestimmten Sichtweisen von Threaderstellern verfolgt werden konnten und teilweise auch auf diese Verhaltensweisen hingewiesen wurden, kann es niemals mehr darum gehen, aus irgendetwas herauskommen zu wollen. Und @ sita: Sorry, bis mir nich bös für meine Worte, aber keiner zwingt dich, hier Zeit zu verschwenden. Weder einen Tag noch ein halbes Jahr.

Es ist völlig grotesk, überhaupt noch an irgendetwas zu appellieren. Ihr seid bzw. wir sind selber Schuld an so einem Threadverlauf. Bei einer so großen Vielzahl von Usern findet sich potentiell immer jemand, der irgendeinen hingeworfenen Brocken aufnimmt und so den Thread am Leben erhält. Mal in die eine, mal in die andere Richtung... ihr macht / wir machen das ja alles genauso so schön doof und rückgratlos mit, genauso wie die angeblich starke AnnA tapfer ihrem angeblichen *********-A. die Stirn bietet. Leider sind die meisten Antworten in diesem Thread auch nicht viel besser, als das, was der TE eingefallen ist.

Genauso, wie es ihr an angeblicher Bereitschaft zu dieser oder jener Konsequenz fehlt, mangelt es uns nicht minder an der Selbstbeherrschung, die Finger von der Tastatur zu lassen und diesen Klimbim einfach zu ignorieren. Stattdessen liest man spätestens nach 10 Tagen wieder "Höllenqualen" und macht wieder mit... genauso idiotisch wie ich. Aber da kauf ich mir in Zukunft lieber 'ne Julia im Zeitschriftenladen, als hier auf die ewig gleiche Masche von Threaderstellern reinzufallen.

Ich verabschiede mich damit und danke auch allen, die mir vor längerer Zeit hier geholfen haben.

@PunkAnderson

ich bin nicht böse auf deine Worte. Es stimmt was du sagst. Gezwungen hat mich niemand. Ich war aber felsenfest davon überzeugt, dass die Anna ende Jahr Konsequenzen zieht. Wie sie es grossartig raustrompetet hat.

Ich dachte, wir hätten ihr mit unseren Antworten geholfen.

Aber ist egal. Ich selber möchte ein interessanteres Leben führen, als tagtäglich in so einem Thread rumzuhängen.

Lg Sita

.. ihr macht / wir machen das ja alles genauso so schön doof und rückgratlos mit..........mangelt es uns nicht minder an der Selbstbeherrschung, die Finger von der Tastatur zu lassen und diesen Klimbim einfach zu ignorieren. Stattdessen liest man spätestens nach 10 Tagen wieder "Höllenqualen" und macht wieder mit... genauso idiotisch wie ich. Aber da kauf ich mir in Zukunft lieber 'ne Julia im Zeitschriftenladen, als hier auf die ewig gleiche Masche von Threaderstellern reinzufallen.

man nennt dies co-abhängigkeit. :]

man ist sozusagen durch die droge von der sucht abgelenkt.

oder anders:

durch das vergebliche beratschlagen, beratschlagen und nochmals beratschlagen vergeudet man ebenso kostbare lebenszeit - für nix und wieder nix - wie eine randa oder AnnA beim hoffen auf die erlösung durch ihre vergebenen techtels.

es ist das gleiche.

Hi,

ich möchte nur zu einem Punkt was sagen.

Ich bewundere hier die Frauen, die knallhart ihren Liebsten aus ihren Gedanken schmeißen können, wie sie ihre große Liebe einfach verbannen können...

Was machen diese Frauen, in einsamen Momenten?

...

Gefühle konnte ich noch nie kontrollieren. Ich liebe ganz. Ganz und gar...
Mir scheint, @AnnA, das bringt Dein Selbstbild ziemlich auf den Punkt und zieht sich durch den ganzen Thread. Und da machst Du es Dir wirklich VIEL zu einfach. Du liebst ganz und gar (und findest das auch richtig und gut, denn das Gegenteil ist ja "knallhart") und deshalb kannst Du einfach nicht anders? Eine Frau, die das nicht mit sich machen lässt, sondern solche Männer konsequent hinschickt, wo der Pfeffer wächst, ist knallhart und verbannt ihre große Liebe (weil sie ja nicht so intensiv fühlt wie Du, nicht wahr)?
Sehr kurz gegriffen, AnnA. Nette Rechtfertigung, aber leider nichts anderes als eine ganz große (Selbst)lüge. Die Geschichte mit A. ist keine Liebe. Das ist irgendwas anderes. Für Liebe fehlt hier was Wesentliches: Respekt vor sich und anderen. Die Fähigkeit, sich selbst zu lieben. Unabhängigkeit und Stärke. All diese Dinge braucht man, um tatsächlich jemanden zu lieben - ohne abhängig zu sein. Es ist offenbar, dass Du sehr heftige Gefühle gegenüber diesem seltsamen und kranken (ich meine jetzt psychisch) Menschen hast - "Liebe" ist das aber nicht. Abhängigkeit ist sicher dabei, aber wohl auch noch ein paar andere Dinge. Die Frauen, die sich aus solchen Geschichten selbst befreien, respektieren und lieben sich selbst genug, um zu wissen, dass "ein Ende mit Schrecken" besser ist als ein "Schrecken ohne Ende".

Ich wünsch Dir alles Gute! Du kannst Dich befreien daraus! Bestimmt. Schick ihm doch als erstes sein Geschenk zurück. Du brauchst es nicht. Und wenn doch, dann kauf es Dir halt selbst :)

Schöne Grüße

Nimriel

Ich verstehe eigentlich nicht warum ihr so wütend, entsetzt oder enttäuscht seid.

Ich habe Tränen gelacht, entschuldige AnnA, ich weiß, dass Du das jetzt gemein findest. Es ist auch nicht ganz wahr, ich war erst fassungslos. Aber als ich mir das zum zweiten und dritten Mal durchgelesen habe und einmal davon laut, habe ich irgendwann nicht mehr aufhören können.

Warum? Eigentlich sind es zwei Dinge.

Erstens: Das Geschenk.

Ich habe mich natürlich gleich gefragt was es wohl war. Was kann A. geschenkt haben was einen Mann bzw. die Tätigkeit eines Mannes ersetzt?

Mir fiel da ständig nur "Staubsauger" ein. Ich hasse es zu staubsaugen und das haben auch immer die Männer bei mir gemacht.

Also habe ich mir vorgestellt, wie sie einen kleinen, elektrischen Staubsauger, der selber durch die Wohnung fährt, bekommen hat. *neid* Und das war so unromantisch wie nur was, aber teuer und ersetzt eine Tätigkeit im Haushalt.

Zweitens: Der Schlusssatz:

Keine Frau, die jemals in dieser Rolle war, kann verstehen, wie sich eine Geliebte fühlt und wie schwer es ist, sich von diesem Traumschloss zu trennen. Das Traumschloss vom heiraten und vielleicht ein kleines Mädchen zu bekommen, das aus reiner Liebe entstanden ist..
Frauen die in dieser Rolle waren, wie ich ja auch, können überhaupt nicht verstehen wie jemand sich dermaßen selber anlügt und so einen Hang zur Melodramtik hat.Ganz ehrlich: Ein Mädchen, das aus Liebe entstanden ist. Brav, zauberhaft und wunderschön angezogen.

Mensch AnnA! Da muss doch selbst bei Dir irgendwas sein, das Dir sagt, dass das totaler Quark ist.

Du könntest einen Sohn kriegen, Zwillinge und dann kommt diese Anfangszeit, wo man noch ein wenig Übergewich hat, kein Sex, das Baby schreit und Dein A. würde ins Büro flüchten weil er nicht mehr die Nummer eins ist. Weil es ein Egoist nur schwer aushält mit diesem Mutter/Kind- Verhältnis.

Ich habe aber bisher nicht viel zu Deinem letzten Beitrag geschrieben und Du siehst es hat ziemlich lange gedauert bis sich einer vorgewagt hat, weil wahrscheinlich hier jedem erst einmal die Spucke weg blieb. Aber ich denke, dass Du das in einem sehr schwachen Moment geschrieben hast, traurige Musik, ein Glas Wein, alles erinnerungsschwanger. Das sind die dann die letzten Zuckungen, weil wiederbeleben kannst Du diese Beziehung definitv nicht!

justine

Bevor hier noch weitere Spekulationen über mein krankes Hirn betrieben wird, möchte ich um endgültige Schließung des threads bitten.

Das was ich letztens gepostet habe, waren tiefe Gefühle, die ich für diesen Mann empfunden habe. Ja, ich habe Dramatik in mir, aber die Menschen sind nunmal verschieden.

Und nein, ich war nicht besoffen, als ich über meine Gefühle einer ehemals Geliebten geschrieben habe.

Danke euch allen für eure Hilfe und wer Fragen hat, wie es MIR geht, der kann mich gerne per PN fragen. Das Ganze verletzt mich nämlich schon, was hier wieder abgeht.

Es wird zwischen mir und A. kein happy end geben.

-die Anna

@ Kein Zufall: Ich finde es echt daneben, Co-Abhängigkeit so ins Lächerliche zu ziehen. Das hat hiermit nun grad gar nichts zu tun. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand das Forum, speziell diesen Thread als Lebensmittelpunkt ansieht und dafür alles andere vernachlässigt.

Dass Anna abhängig ist, würde ich allerdings unterschreiben.

Und nein, ich war nicht besoffen, als ich über meine Gefühle einer ehemals Geliebten geschrieben habe.
DAS war mir wieder so klar, dass Du die Brücke die ich Dir baue bzw. die Hand die ich Dir reiche überhaupt nicht siehst. Ich habe nicht von mehreren Gläsern Wein geschrieben, sondern nur von der Situation die jeder kennt. Zehnmal hintereinader das gleiche Lied, oder eine sehr gefühlvolle CD, dazu die Stimmung in der man einfach ist, irgendwie verloren.Du hast echt kein Gefühl für Zwischentöne. immer alles nur schwarz/weiß.

Und NEIN; dieser thread wird nicht geschlossen und Randas auch nicht. Jedesmal wenn etwas passiert was Euch nicht passt, dann wollt ihr ihn schließen. Wenn ihr selber nicht reinschreibt, dann hören die anderen auch auf. So einfach ist das.

Anna, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen! Auch ich stecke solche Kommentare hier ein. Ich finde es ein wenig schade, dass hier immer nur in eine Richtung geschrieben wird. Von fast allen.

Bei mir ist es so, dass es sich mit D. doch noch zum Positiven wenden könnte.

Und bei Dir, Anna, ist es so, dass Du Dich von ihm distanziert hast, aber halt Liebe für ihn empfindest.

Ich bin sicher, dass wir beide unseren Weg finden werden!

Und vielleicht gibt es hier ja auch mal zur Abwechslung jemand, der unsere Geschichten etwas differenzierter ansieht. Das wäre echt schön!

Ich drück Dich!

Es gibt durchaus Menschen die es differenziert sehen. Tylli zum Beispiel.

Aber da hier nur das geschriebene Wort zählt und die Kommunikation auf der Ebene statt findet messen wir euch (verflixt, jetzt schreibe ich schon wieder "euch"). Jedenfalls wir messen Euch an dem was ihr hier schreibt.

Und das ist nun mal nicht differenziert. Was verstehst Du darunter?

Ich habe AnnA eben auch im letzten Satz zugestanden, dass sie einer Stimmung unterlag. Das führt sie nicht zu ihm hin.

Aber Du Randa bist in Deinen Antworten so stereotyp, meinetwegen klappt es bei Dir. Aber Du musst uns nicht davon überzeugen. Mich jedenfalls nicht!

Aber Du Randa bist in Deinen Antworten so stereotyp, meinetwegen klappt es bei Dir. Aber Du musst uns nicht davon überzeugen. Mich jedenfalls nicht!
Nein, ich möchte hier auch niemanden überzeugen. Was ich aber tue, ist Stellung nehmen, wenn Dinge behauptet werden, die nicht stimmen. Das sieht dann wie Rechtfertigung aus. Ist aber einfach meine Sicht der Dinge. Ich weiss, dass ich nicht in die Zukunft blicken kann, ich weiss, dass meine Situation vielen ähnlich ist. Doch ich habe wirklich Hoffnung. Und sollte die eines Tages zerschellen, dann muss ich mich dem stellen.

Und ja, Tyllie hat wirklich eine differenzierte Meinung.

Und ja, Tyllie hat wirklich eine differenzierte Meinung.
Ja, und die tu ich hier wieder mal kund. Mich reizt diese Diskussion wieder mal ... :evil:

Ob du, liebe Anna, dich jetzt nur angesprochen fühlst oder alle anderen: Aber fragt sich denn niemand mal, warum A. sich nicht trennt? Nein, nicht von seiner Freundin - aber von Anna!!! Warum lässt er sie nicht in Ruhe? DORT hätte ICH viel mehr Angst, dass da noch schlimmeres daraus entstehen kann.

Er übergeht dich doch total und du weißt am Ende nicht, was rauskommt. Ich war ehrlich entsetzt über deinen Bericht vom WE. Ja, ich kann dich verstehen, dass du dich über das Geschenk und die Aufmerksamkeiten gefreut hast. Ja, und vielleicht kann da ein klitze-, klitzekleiner Funken Hoffnung wieder auf (den ich im übrigen für normal halte).

Aber kennst du wirklich den Hintergrund? Mag ich pessimistisch und verbittert klingen, aber zu ihm könnte ich kein Vertrauen mehr haben. Und ich würde mich - trotz allen Liebeschmerz - ganz schnell verziehen. Du weißt nie, für was für miese Spielchen er dich missbraucht.

Ich kann dich nur warnen: SEI VORSICHTIG!!!