Höllenqualen

Ich zieh ja mittlerweile auch 99% über einen Kamm, weil sich die Geschichten so ähneln und doch kommt nichts zustande (siehe auch mottes thread).

ich glaube nur noch, was ich sehe...das liebesgesülze nehme ich denen einfach nicht mehr ab.

Hallo ihr Lieben,

da ich immer mit sehr viel Neugierde die Geschichten vom seinem Mädchen, der Motte, der lieben Bruja und Randa verfolge (ich wünsche euch von Herzen alles Gute!!), möchte ich euch auch mitteilen, was aus meiner Geschichte geworden ist.

Ob ich jemals A. wirklich loslassen konnte, wage ich zu bezweifeln...Aber ich habe an mir gearbeitet und mich mehr auf mein Leben konzentriert.

Wenn A. sich mal nicht so verhalten hat, wie ich es mir gewünscht hätte, bin ich zuhause nicht durchgedreht, sondern habe mir immer wieder gesagt "wenn es wirklich Liebe ist, wird schon alles gut kommen..."

Nun...A. und seine Freundin haben sich getrennt.

Neuster Stand der Dinge ist, dass er in der ehemals gemeinsamen Wohnung wohnen bleibt.

Sie wohnt zur Zeit bei einer Freundin und sucht sich eine Wohnung.

Man könnte denken, dass ich in der letzten Zeit Freudensprünge veranstaltet habe, aber ich habe mir alles leichter vorgestellt, als es tatsächlich ist.

Meine Ängste und Befürchtungen sind geblieben und ihm Vertrauen zu schenken, fällt mir wahrlich nicht leicht.

Ich mache es ihm sehr schwer und wir diskutieren leider sehr oft.

Worüber?

Meistens mache ich ihm Vorwürfe...Er hat mich sehr sehr lange lange leiden lassen und vielleicht bin ich auch noch nicht in der Lage zu glauben, dass dieses Leid nun tatsächlich ein Ende haben soll.

A. ist schon manchmal sehr verzweifelt...Er sagt mir dann, dass er Schritt für Schritt alles regeln möchte und sich endlich etwas getan hat und das ohne Vertrauen eine Beziehung niemals funktionieren würde. Er sagt auch, dass er schwere Fehler begangen hat, die ihm in seinem Leben nie wieder passieren würde.

Ja, wir haben es wirklich nicht einfach zur Zeit...

Es gibt auch manchmal Tage, an denen ich bei Bekannten über ihn schimpfe (Asche über mein Haupt)...Ich bin wirklich durch eine schwere Zeit gegangen und wütend bin ich auch noch auf ihn. Trotzdem war einfach nicht in der Lage, meinen Traum von einer glücklichen Partnerschaft mit ihm loszulassen. Das gebe ich offen und ehrlich zu.

Wir werden Weihnachten und Silvester zusammen sein.

Es ist komisch, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Ich habe mir immer wieder fest eingeredet (Selbstschutz), dass es für uns kein happy end geben wird.

Ich denke, dass wir nochmal eine schwere Zeit vor uns haben (vielleicht kämpft sie ja nochmal um ihn?) und auch ich muss versuchen, ihm zu verzeihen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Einfach wird das nicht.

Ich habe seine Freundin bis heute nicht gesehen, aber ich kann mir denken, wie traurig sie jetzt ist und wie schrecklich es ist, einen Menschen, den man liebt, loslassen zu müssen.

An manchen Tagen habe ich ihm gesagt, dass er Heim fahren soll und es sich nochmal überlegen soll (ich weiß, es klingt paradox), denn es war nie meine Absicht, zwei Menschen auseinander zu treiben.

Ja, ich habe um ihn gekämpft. Aber es war niemals aus einer bösen Absicht heraus.

Wir fangen nun ganz von vorne an...

Ich bin aber diejenige, die noch nicht in der Lage ist, all das zu glauben und zu realisieren...

Ob wir jemals wirklich glücklich werden können, weiß ich noch nicht.

Der Stachel sitzt und ob man ihn jemals entfernen kann, wird die Zukunft zeigen.

Sicher kommen jetzt Fragen darüber, ob er wirklich die Wahrheit spricht und ob ich genau weiß, ob sie tatsächlich aus der Wohnung ist.

Nein. Beweise habe ich dafür nicht und ich werde ihm auch nicht nachspionieren.

Es gibt viele Dinge, die sich positiv verändert haben.

Auch er hat an sich gearbeitet und ich versuche nun, ihm ein letztes Mal all mein Vertrauen zu schenken...

Ja, ich habe oft über ihn geschimpft...Trotzdem ist er immer noch ein wunderbarer Mann (ja, er hat Fehler, aber die habe ich auch), ist sehr aufmerksam, feinfühlig, liebevoll usw...und er wird seine Chance bekommen, endlich ehrlich und aufrichtig in ein neues Leben zu starten. Ich hoffe, dass es nicht zu spät für uns ist...

Liebe Grüße

-eure Anna

Sicher kommen jetzt Fragen darüber, ob er wirklich die Wahrheit spricht und ob ich genau weiß, ob sie tatsächlich aus der Wohnung ist.
Die frage stellt sich mir gar nicht, eher, wer denn die beziehung beendet hat? Er oder sie?

B.

Für wen?

ich kann nur sagen, was er mir gesagt hat...

Angeblich im beidseitigem Einverständnis.

A. möchte sie nicht heiraten und keine Kinder mit mir haben und die beiden waren nur noch Freunde...Mehr weiß ich auch nicht.

Warum ist das noch wichtig?

Ist der Trennunsgrund jetzt noch wichtig? (ernstgemeinte Frage)

Ich kann nur sagen, was er mir gesagt hat...

Die Beiden waren nur noch befreundet, keinerlei Sexulaität und er wollte keine Kinder mit ihr haben und sie nicht heiraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A. möchte sie nicht heiraten und keine Kinder mit mir haben
Schöner freudscher verschreiber:)

B.

Aber eine trennung in gegenseitigem einvernehmen gibt es sehr selten...

Meine frage geht nur darauf hinaus, dass du hoffentlich jetzt nicht der notnagel bist?

Ist der Trennunsgrund jetzt noch wichtig?
Normaler weise sicher nicht, aber in eurem fall schon. Seid ihr denn jetzt ein richtiges paar, oder ist es weiter nur eine affaire..?(ernstgemeinte frage:))

Hahaha, ich konnte meinen Beitrag nicht löschen...Musste selbst schmunzeln ;)

Ich hoffe ja doch irgendwann :)

Ach B52....er meinte, dass er es auch für uns getan hat.

Die Hintergründe werde ich wohl nie erfahren...

Aber eine trennung in gegenseitigem einvernehmen gibt es sehr selten...
Klar, zwischen Rechtsanwälten. =)

Letztendlich ist der Grund doch egal. Wenn man einen nimmt, der sich vor nem halben Jahr getrennt hat, fragt man doch auch nicht danach. Und hier wäre es wahrscheinlich auch bloß für´s eigene Ego gut, wenn´s bekannt wäre.

Klar kann es sein, dass sie nicht mehr wollte. Ändert aber nix an der Tatsache, dass er getrennt ist.

Ganz viel Ausdauer noch, liebe Anna! :schmatz:

Es geht hier wirklich nicht ums eigene Ego...aber ich weiß, wie du das meintest, liebe Tylli...

Ich hatte auch manchmal Angst, dass es in einem verbitterten Kampf ausgeartet ist, was mit Liebe nicht mehr viel zu tun hat.

Dem ist aber nicht so.

Ich freue mich noch genauso wie nach wie vor, wenn ich ihn sehe, wenn er zur Tür reinkommt...

gestern meinte ich zu ihm, dass ich deren ehemaliges Liebesnest niemals betreten werde.

Mich hat wütend gemacht, dass er mal wieder eine Entscheidung ohne mich getroffen hat. Er bleibt dort wohnen. Toll.

Ich weiß echt nicht, ob ich ihn mal besuchen gehen soll...Ist das jetzt Zickenterror, oder kann mich jemand verstehen?

Zickenterror. Racheengel. Opferlamm.

Insgesamt.

Du hast was Du wolltest, trotzdem genügt Dir nichts sondern für die Fehler seiner Vergangenheit willst Du ihn jetzt büßen lassen, das sind aber nicht nur seine Fehler, Du hast genauso mitgespielt bei dieser Affäre.

Viel Spaß, das geht nicht lange gut.

Du hattest Deine Chance, nämlich Dich zu trennen, die hättest Du nutzen sollen, weil Du dann mit der Vergangenheit bereits abgeschlossen hättest, dann hättet ihr die Chance auf einen tatsächlichen Anfang. Derzeit bist Du die, die eure Vergangenheit mit in die Beziehung schleppt. Wenn Du da nicht sehr schnell einen Schlusstrich unter eure Vergangenheit ziehst und zwar radikal, dann schleppt ihr dieses Muster voll in die Beziehung und ihr habt keine Chance.

Hier ist ausnahmsweise das Gegenteil der Fall, der Spruch, das braucht Zeit geht hier nach hinten los. Die Zeit dafür war schon da und Du hast sie nicht genutzt.

Ihr habt keine Chance wenn Du eure Vergangenheit in die Beziehung schleppst, denn alles weitere wird darauf aufbauen.

Racheengel...Das ist ja wohl ein Witz, oder?

Aber auf solche sinnfreien Kommentare habe ich gewartet.

Hast du eine Glaskugel auf deinem Schoß?

Wir haben bisher so viel geschafft und vielleicht schaffen wir jetzt auch noch den rest.

Es wird schwer, ja und ich bin wütend auf ihn, ja...

Aber wenn BEIDE an einem neuen Anfang arbeiten, kann es auch klappen.

Altlasten trägt jeder Mensch mit sich herum...Dann müssten alle menschen ab 30 alleine bleiben...Echt der hammer dein Kommentar.

Racheengel...

Ich habe NICHTS auffliegen lassen, selbst in den schwierigsten Phasen unserer Verbindung.

Niemals war ich böse zu ihm. Er war feige und das habe ich ihm ins Gesicht gesagt...

nenne mir eine partnerschaft, die perfekt und problemlos verläuft??? wenn du das von dir behauptest- LÜGST DU.

Du hast mich persönlich angesprochen, also darf ich mich angesprochen fühlen, oder?

Klar, schleppe ich meine Ängste mit mir rum...Normal, oder? kennst du einen Kippschalter, den man betätigen kann? Bitte nenn ihn mir ganz schnell.

ich weiß nicht, ob wir es schaffen....es wird schwer, sehr schwer.

Meine Situation soll zeigen, dass nicht alles rosa ist, wenn der geiger sich trennen sollte....Mitleid oder anderes wollte ich von keinem.

Ich trage eine Mitschuld, da ich es mit mir machen lassen habe. Das hab ich aber bereits 1000x erwähnt.

Und darum gehts es hier auch in keinster Weise.

dann hättet ihr die Chance auf einen tatsächlichen Anfang.
So ganz unrecht hat Berta nicht. :trost:

Mich hat wütend gemacht, dass er mal wieder eine Entscheidung ohne mich getroffen hat.
Weil dich diese Entscheidung jetzt noch nicht tangiert. Jetzt ist erst einmal SEINE Trennung über die Bühne. Mehr nicht. Das ist sein Leben und ihr Leben - nicht deines. Was er jetzt wie handhabt, hat immer noch mit der Vergangenheit zu tun. Mit seiner Beziehung zu ihr. Das will auch ordentlich geklärt werden. Und dazu braucht er Zeit.

Ich seh es wie Berta. Ihr schleppt beide noch zu viele "Altlasten" mit euch rum.

Klar, schleppe ich meine Ängste mit mir rum...Normal, oder?
Zu was Ängste?

Ich frage mich denoch anna, warum du dir nicht jetzt erst recht als zweite wahl vorkommst?

Er kannte dich vor ihr und hat sich für sie entschieden, jetzt wo es nicht geklappt hat kommt er zu dir? Und du nimmst ihn mit wehenden fahnen? Und das nach alledem? Der hat dich nichteinmal als ordentliche affaire behandelt, sondern wie den letzten dreck...und du hast es dir gefallen lassen.

Also ich kann in allen punkten charlies berta nur recht geben. Man merkt schon jetzt an deinen fragen und ausführungen, dass das mit hoher wahrscheinlichkeit mit euch schief geht, sorry, zumindest so wie ihr es anstellt, da braucht man keine glaskugel, sondern nur gesunden menschenverstand..

B.

Doch, genau darum geht's hier!

Und daran wird das zerbrechen. Aber wenn Dir eure Beziehung nicht wichtig genug ist um Dich mit Dir auseinanderzusetzen, ist das Deine Sache.

Klar, schleppe ich meine Ängste mit mir rum...Normal, oder?
Heb Dir das Opferblabla für jemanden auf, der es hören will. Du hättest Dich damit längst auseinandersetzen können als Du Zeit dafür hattest.
Mädel, das hat nichts mit schwer zu tun, es hat was damit zu tun, daß Du Dir und ihm eure Vergangenheit nicht vergeben kannst und das nie getan hast. Darauf lässt sich aber eine Beziehung nicht aufbauen.

Das kannst Du nur alleine machen - nur Du! Diskussionen mit ihm helfen Dir da nicht!

Und wenn Du ernsthaft eine Beziehung mit ihm haben willst, die Bastand hat, dann rate ich Dir dringend Dich damit auseinanderzusetzen.

Aber was quatsch ich, is' Dein Leben und Deine Beziehung.

@Tylli

Ja, die Altlasten belasten mich sehr schwer und er wünscht sich nichts mehr als einen harmonischen Neuanfang...Ich weiß auch nicht warum ich so zu ihm bin, aber er hat es sehr schwer mit mir.

Das gebe ich doch zu und ich weiß nicht, warum jetzt wieder auf mir herum getrampelt wird.

ich hätte schluss machen können, er aber auch...Soll man jetzt auf fehlerspurensuche gehen?

Liebe AnnA,

was verstehst du denn unter einem Neuanfang?

Wie stellst du ihn dir vor bzw. wie wünschst du ihn dir?

Auch in deinem Fall gilt, dass eine Partnerschaft nur funktionieren kann, wenn beide etwas für die Partnerschaft tun und man gemeinsam Kompromisse findet. Keine Partnerschaft besteht nur aus schönen Momenten!

Ich finde es zwar nachvollziehbar aber dennoch kontrproduktiv, wenn du einerseits sagst

Altlasten trägt jeder Mensch mit sich herum
gleichzeitig sie bei ihm aber nicht akzeptieren kannst
dass ich deren ehemaliges Liebesnest niemals betreten werde.
Du bist sehr vorsichtig, auch mit dem wie und was du hier schreibst. Deswegen glaube ich, dass dir sehr wohl bewusst ist was Charlies_Berta mit deutlichen Worten formuliert hat.
Alles Gute,

pitsch

Ich habe seine Freundin bis heute nicht gesehen, aber ich kann mir denken, wie traurig sie jetzt ist und wie schrecklich es ist, einen Menschen, den man liebt, loslassen zu müssen.
Ich dachte es wäre mit gegenseitigem einvernehmen? Dann leidet sie sicher nicht so sehr, war ja eine gemeinsame entscheidung...

denn es war nie meine Absicht, zwei Menschen auseinander zu treiben.
Also siehst du es doch so, dass du sie auseinander getrieben hast?- ehrlich gesagt glaube ich das nicht- ich weiss zwar nicht wie dein kampf um ihn genau aussah, aber so wie ich ihn einschätze, wusste er schon genau was er will und das warst lange zeit nicht du!

B.

ich hätte schluss machen können, er aber auch...
Nicht unbedingt Schluss machen. Aber als sich seine Trennung abgezeichnet hat (kommt ja nicht von heute auf morgen), wäre eben vielleicht doch eine Pause bei euch beiden besser gewesen.

Für dich, um dir über vieles klar zu werden, wie du es dir vorstellst, wie es weitergehen soll. Und für ihn, damit er alles klären kann.

Du hättest in dieser Zeit auch mit eurer Affäre ein Stück weit abschließen können.

Ich weiß auch nicht warum ich so zu ihm bin,
Kann es sein, dass du das Gefühl hast (manchmal ist ja der Bauch schlauer als der Kopf ;) ), dass du dir eben doch noch nicht seiner sicher sein kannst? Eben weil du das Gefühl hast, dass er noch zu sehr drin hängt? Dass du ihn "ganz für dich" haben willst?

warum jetzt wieder auf mir herum getrampelt wird.
Nö, muss eigentlich nicht sein. Du lebst dein Leben und gehst deinen Weg. Ich find den Weg auch nicht falsch. Du machst jetzt eine schwere Zeit durch, aber das kann in einem halben Jahr gaaanz anders sein. Es ist halt diese Übergangsphase (bei ihm), mit der du noch so deine Probleme haben wirst. Letztendlich kannst du aber nur daraus gestärkt hervorgehen. Das es noch schlimmer werden kann, glaub ich nicht.