Höllenqualen

AnnA, du hast überhaupt keinen Plan, oder?

Stundenlang erzählst du uns "Ja, ich bin die Anna, ich hab nen Hund, rauche und trink Sekt und das ist gut so."

Aber zu Anna, der Dramaqueen, die in den letzten 3(?) Jahren immer wieder belogen, verletzt und enttäuscht wurde, zu der stehst du nicht?

Du klingst gerade wie Randa, sorry. "Ich muss mich so verhalten, wie er es am liebsten hat, sonst bin ich schuld dran, wenn's nicht klappt."

Dann hast du ihn halt angesaugt. Ja und?

Dich lassen die "ollen Kamellen" halt eben nicht so kalt wie Motte. Du bist eben Anna und nicht Motte.

Entweder versteht er wie sehr du verletzt bist und dass du Zeit brauchst, um darüber hinwegzukommen oder er versteht es eben nicht.

Was willst du sonst machen?

Dich zwingen, schneller drüber hinweg zu kommen?

Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, wie tief die Wunden sind, die alles bei dir hinterlassen hat. Erstens bin ich noch nie über Jahre so behandelt worden und zweitens bin ich nicht du, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man so etwas nicht einfach so verwindet.

Dein A. hat viel viel wieder gutzumachen. Wenn er das nicht zugibt, dann liegt das daran, dass er genau weiß, dass er das eigentlich gar nicht wieder gutmachen kann und so gar nicht seine Verpflichtung dir gegenüber eingestehen will.

Also wenn von ihm nichts kommt, dann geh doch wenigstens du verständnisvoller mit dir selber um.

Das sehe ich doch eigentlich auch so wie du Roya!

Ich klinge wie Randa? Nein, oder??

Er war gestern fassungslos, dass wir so respektlos miteinander umgegangen sind...Als wir Abends bei mir waren, war das thema für MICH schon durch, aber für ihn ist das noch lange nicht von Tisch.

Ja, er hat eine Menge wieder gut zu machen, sagt aber auch, dass er mit diesem verhalten nicht mehr lange zurecht kommt.

Und das würde ich mir auf alle Fälle verzeihen, falls er gehen sollte.

ich habe alles mögliche getan, damit wir glücklich zusammen werden können. Blanke nerven kann man nicht kontrollieren...

trotzdem ist es nicht angenehm, einen eigentlich friedlichen menschen zum rumbrüllen draußen im walde zu bewegen :S

Mit ihm stimmt was nicht...ich weiß nur noch nicht- WAS.
Solange S. noch nicht aus der Wohnung ist, ist alles beim alten.

Ja wie denn?? Soll ich Patrouille vor deren Wohnung halten?
Nö, ihn mal spontan besuchen. Müsstest du ja können, wenn ihr jetzt zusammen seid.

Ansonsten: Hör auf Roya. Sie spricht mir aus dem Herzen!

Er möchte S. nicht von uns erzählen, da er einen sauberen schnitt machen möchte.

Und genau DAS macht MICH unfassbar! Weiter lügen. auf meine schultern. genau deswegen ticke ich doch ständig so rum, weil er es einfach nicht verstehen WILL!

Dann macht mal ne Pause. Kontaktsperre bis er seine Verhältnisse geklärt hat.

Das habe ich mir heute morgen auch so gedacht.

Ich kann keine weitere Frau mehr an meiner Seite ertragen...

Und er möchte Weihnachten und Silvester mit mir verbringen...Das war/ist doch eigentlich auch mein Wunsch....Es ist ein einziges Chaos...

Er möchte S. nicht von uns erzählen, da er einen sauberen schnitt machen möchte.
Noch Fragen? :D

Brich das alles ab. Ist das Beste was Du tun kannst. Es spielt keine Rolle ob ihr nun "zusammen" seid oder nicht, eine Beziehung ist dazu da um einem gut zu tun. Das tut sie euch Beiden nicht. Was soll das also?

Das Problem an der ganzen Kiste ist doch, daß keiner von euch Beiden irgendwelche Verantwortung übernehmen will und Trennungen nur Manipulationsmittel darstellen um den Anderen zu bewegen was zu ändern.

Wie ich vorher schon geschrieben hatte, selbst wenn es jetzt zu einer Beziehung kommt, werdet ihr das alles in eure Beziehung schleppen und euch gegenseitig niedermachen bis einer nicht mehr kann.

Das einzige was hier hilft ist, wenn das alles mal beendet wird. Das heißt noch lange nicht, daß das ein Ende für Immer sein muss, aber ohne eine Trennung die ihr beide nutzt, Du um Deine Verletzungen zu heilen und er um seine Sachen zu regeln, ist das Ganze von vorneherein aussichtslos.

Das ist keine Beziehung, das ist ein Machtkampf. Wie bei Randa auch.

Und er möchte Weihnachten und Silvester mit mir verbringen...
Hast du dich denn schon mal gefragt warum?

Letztendlich hat sich doch bei dir nix geändert. Sowohl gedanklich als auch tatsächlich bist du immer noch in der Geliebten-Rolle. Sie wohnt noch bei ihm - er kommt nicht aus dem Knick. Und du steckst in der Warteschleife. Deswegen bist du so unzufrieden und eine tickende Zeitbombe.

Ja, was denkst du- warum möchte er die Feiertage mit mir verbringen?

Nur, weil er von S. getrennt ist? Er hat Familie...Dort könnte er auch seine Zeit verbringen. Ist es das, was du meintest, Tylli?

Eben, und das versteht er nicht. Er sagt, es ist alles geändert und wir leben schon wie ein Paar. Nur S. darf es nicht wissen, weil es sie verletzen würde...

Seh ich auch so. Nur kommt erschwerend hinzu, daß Du davon ausgehst, daß Dir die Warterei irgendwelche Rechte einräumen würde. Das Einfordern dieser vermeintlichen Rechte, das lässt Dich dann explodieren.

Die Warteposition (in die nicht er Dich stellt, sondern Du Dich) räumt Dir aber keine Rechte ein.

Eben, und das versteht er nicht. Er sagt, es ist alles geändert und wir leben schon wie ein Paar. Nur S. darf es nicht wissen, weil es sie verletzen würde...
Rücksicht nehmen kann er also. Nur eben nicht bei Dir.

Weil er es nicht braucht. Er braucht doch auf Dich keine Rücksicht nehmen.

Gut, er muss Deine Zickerein und Explosionen aushalten. Aber sind die überstanden hat er sonst nichts zu befürchten. Seine Freundin könnte er verlieren wenn er keine Rücksicht auf sie nimmt, sie scheint da mehr zu sich zu stehen. Dich kann er nicht verlieren. Das weiß er doch.

Also muss ich ihm erst mal zeigen, dass er mich verlieren kann?

Und schon wieder durch die Hölle gehen und einen auf stark machen?

Glaubst du mir, dass ich keine Kraft mehr für Spielereien habe?

Wer sagt eigentlich, dass er mich nicht verlieren kann...es sieht ganz danach aus, als halte ich das ganze nicht mehr durch...

Du drehst Dich weiter im Kreis, liebe AnnA....Rückzug, Kontakt auf ein Minimum beschränken, mal ne nette SMS oder ein kurzes Telefonat, mehr nicht. Und das so lange, bis er seine Baustelle fertig hat. Er kann euch nicht eins zu eins austauschen, das funktioniert nicht.

Will er nur die Tage mit Dir verbringen oder auch die Nächte?

Charlies_Bertas Worte sind sehr wahr. Mit deinem Verhalten in den letzten Jahren hast du ihm eigentlich einen Freibrief für alles gegeben. Für absolut alles. Es gibt nichts, was er machen könnte, wodurch er dich verliert. Im Endeffekt hat er ja fast alles gemacht und es hat nichts geändert. Du nimmst ihn eh immer wieder zurück.

Von S. weiß er nicht, ob dem so ist. Sie weiß ja von nichts, weiß nichts von all den Lügen und dem Betrug etc.

Wieso zieht sie eigentlich nicht zu Freunden oder zu ihrer Familie, bis sie eine neue Wohnung hat? Oder wieso zieht er nicht aus? Warum müssen sie unter einem Dach bleiben? Sie haben ja nicht mal Kinder.

Er kann angeblich nicht bei mir schlafen, weil mein Hund zu unruhig ist...Der Mann kann einen nur rasend machen, oder nicht??

Motte...es würde mir wieder mal das herz brechen, ihn weihnachten nicht zu sehen....ich werde nach den feiertagen den kontakt reduzieren müssen...ich kann so echt nicht mehr weitermachen, solange s. immer noch bei ihm herumschwirrt....das KOTZT mich nur

noch an!

@Roya

Weil er erst mal dort wohnen bleiben möchte und S. dabei ist, sich eine Wohnung zu suchen (angeblich).

Also muss ich ihm erst mal zeigen, dass er mich verlieren kann?Und schon wieder durch die Hölle gehen und einen auf stark machen?

Glaubst du mir, dass ich keine Kraft mehr für Spielereien habe?

Wer sagt eigentlich, dass er mich nicht verlieren kann...es sieht ganz danach aus, als halte ich das ganze nicht mehr durch...
Besser konntest Du Dein Problem und Deinen Standpunkt nicht verdeutlichen.

Für Dich sind es eben Spielereien. Und solange es für Dich Spielereien sind kannst Du das Ganze vergessen. Solange Du nicht bereit bist zu Dir selbst zu stehen und Dich genau deswegen zu trennen, einfach weil Du sagst, sorry, mir tut das nicht gut, ich brauch Zeit für mich, sind alle Trennungsversuche nur Manipulation um ihn zu ändern statt um was für Dich zu verändern.

Erst wenn Du Dich selbst ernst nimmst und auch ihn und das Ganze nicht mehr als Spielerei betrachtest, kann sich überhaupt etwas ändern.

Für Dich geht es schon lange nur noch um's Gewinnen und Recht haben. Da ist es bei Dir und Randa wieder sehr ähnlich. Beide glaubt ihr aufgrund eurere Geliebtenrolle und der jahrelangen Warterei hättet ihr Rechte die der Andere jetzt zu erfüllen hätte. Das ist das Problem an den langen Jahren des Wartens. Du willst jetzt Deine Belohnung.

Es gibt nur leider keine!

Erst wenn Du bereit bist auf die Belohnung für's Warten zu verzichten habt ihr überhaupt von Deiner Seite aus eine Chance. Allein dafür bräuchtest Du eine Auszeit.

liebe anna

Ich klink mich hier mal wieder ein, weil mir die situation sowas von bekannt vorkommt...

dieser mann ist bei dir doch dermassen im minus, dass er das doch nie mehr aufholen kann. und irgendwie bist du doch immer noch sein kleines dreckiges geheimnis...ausserdem scheinst du bei ihm eher seine schattenbedürfnisse (die laute, trinkende und rauchende anna) abzudecken als dass er sich mit dir im alltag präsentieren mag...und dass er deinen hund nicht mag, ist im moment ein detail, aber er gehört doch zu dir, zu den dingen die du magst, wie die laute musik, das glas wein, das laute lachen....? all diese dinge machen dich zu dem menschen, der du bist und er sollte das ganze paket wollen und lieben...

und irgendwie kommt es ihm doch gelegen, wenn anna so ausflippt, denn dann kann er endlich mal von seiner schuld ablassen und dich auseinandernehmen...

ach anna, es klingt alles so verkrampft, so geladen...

ich weiss wie es ist, soviel zu investieren und dann endlich die ernte einholen zu wollen...aber manchmal ist einfach zu viel passiert. auf dem gemeinsamen feld wächst einfach nichts mehr, es ist vergiftet. man muss die saat abschreiben und weiterziehen, so weh das auch tut...

ich wünsche dir kraft und besinnung auf deine innere ruhe, die bereits gewachsen war...

@sadpk

Ich freue mich wieder von dir zu lesen...Deine Beiträge sind immer so toll beschrieben...

Ja...wahrscheinlich ist der zeitpunkt gekommen, um loszulassen.

es ist schwer, so verdammt schwer...Er ist ja angeblich getrennt und ich habe angst, mir irgendwann vorwürfe zu machen, gerade jetzt keine kraft mehr gehabt zu haben...vielleicht wäre ja alles gut geworden, wenn sie erst mal aus seinem leben verschwunden ist.

@charlies berta

auch deine worte sind sehr treffend und ich möchte mich bei allen für eure hilfe bedanken.

ich denke, dass ich weiß, dass ich loslassen muss. der stachel sitzt zu tief und egal wie ich mich drehe und wende, ich bekomme ihn nicht mehr rausgezogen...

PS: Ich rauche und trinke nicht am laufenden bande!! Das wollte ich mal eben so angemerkt haben! MAL! :eek:

Anna, das muss nicht das Ende sein, wenn Du aber nicht loslässt wird da sowieso nichts draus.

Es geht doch gar nicht um Kraft haben und Schuldvorwürfe.

Das einzige was bei Dir mal ankommen sollte ist folgender Gedanke:

"Es geht mir nicht gut so und deswegen änder ich jetzt was für mich!"

Was die Zukunft bringt weiß weder hier im Forum jemand, noch er, noch Du. Nur so wie es jetzt ist, gehst Du auf alle Fälle drauf. Ich verspreche Dir, das wird nicht besser, das wird schlimmer. Weil ihr beide es nicht schafft eure bereits vor Jahren festgelegten Rollen zu verlassen. Beide zeigen aber nur mit dem Finger auf den Anderen und erwarten das der etwas tut. Da könnt ihr beide warten bis ihr grau seid.

Guten gewissens kann ich Dir nur eins raten, beende das alles. Nicht um ihn zu etwas zu bewegen, sondern um Dir Zeit für Dich zu nehmen und Deine Verletzungen zu heilen.