Höllenqualen

ach anna

ich fühle wirklich mit dir...es steht einem nach so einem martyrium leider nichts zu und das verursacht ein solches "geladen-sein", das kaum auszuhalten ist...

und dass du keine kraft mehr hast kannst du dir doch nicht vorwerfen. du hast sie aufgebraucht, als du und er dich in der wartehalle platziert haben...

es ist eine schreckliche zeit, um so etwas zu erleben. aber es ist noch schrecklicher, weiterhin in so einer situation gefangen zu sein.

"Es geht mir nicht gut so und deswegen änder ich jetzt was für mich!"
Das ist schon die ganzen Jahre der Fall. Anna interessiert das nicht oder ihr ist es nicht wichtig genug.

Du hast doch eher Angst oder die Vorahnung, dass dein "Liebster" Weihnachten/Silvester doch keine Zeit für dich hat und wenn, dann wahrscheinlich nur ein paar Stunden. Ansonsten würdest du doch nicht andauernd davon reden. Ich glaub, das ist deine größte Angst: Der Realität ins Gesicht sehen.

Daher jetzt auch der Streit so kurz vor Weihnachten ;-)

Weil ihr beide es nicht schafft eure bereits vor Jahren festgelegten Rollen zu verlassen. Beide zeigen aber nur mit dem Finger auf den Anderen und erwarten das der etwas tut. Da könnt ihr beide warten bis ihr grau seid.
Er will das doch gar nicht schaffen. Er hat doch schon gesagt, dass er sich keine Beziehung mit Anna vorstellen kann!! Er wartet auf gar nix! Er hat, was er will. Mehrere Frauen, die sich von ihm verarschen lassen! Und eine Anna, die er behandeln kann wie den letzten Dreck und die ihm trotzdem noch hinterher dackelt. Dem gehts doch gar nicht um Liebe, der hält die Verbindung aus ganz anderen Gründen am Laufen.

Er will das doch gar nicht schaffen. Er hat doch schon gesagt, dass er sich keine Beziehung mit Anna vorstellen kann!! Er wartet auf gar nix! Er hat, was er will. Mehrere Frauen, die sich von ihm verarschen lassen! Und eine Anna, die er behandeln kann wie den letzten Dreck und die ihm trotzdem noch hinterher dackelt. Dem gehts doch gar nicht um Liebe, der hält die Verbindung aus ganz anderen Gründen am Laufen.
Mutmaßungen. Er ist nicht hier.

Außerdem spielt es doch keine Rolle was nun sein Problem ist und/oder nicht ist. Solange es in dem Thread um ihn geht ist jede Diskussion Zeitverschwendung.

Davon mal abgesehen, er hätte Anna schon lange ausgetauscht. Auch für ihn bedeutet sie extremen Stress bei ihren Zickereien. Da ist schon mehr dahinter. Ob das allerdings auch für mehr reicht, kann sich nur nie zeigen, weil Beide es gar nicht erst soweit kommen lassen. Er versteckt sich hinter seiner Freundin, Anna hinter ihrer Verlustangst. Keiner traut sich zu mal sein Leben in die Hand zu nehmen, vor allem will keiner den Anfang machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...auch wenn mir keiner glaubt, aber die entscheidung, die ICH demnächst treffen werde, wird durchgezogen, auch wenn ich bis ans lebensende keine tränenflüssigkeit mehr habe.

und genau deswegen fällt es so schwer.

auch wenn ich bis ans lebensende keine tränenflüssigkeit mehr habe.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Der Mensch hat erwiesenermaßen nahezu unendlich davon. Ein paar Eimer bin ich schon losgeworden.

Der Vorteil, wenn man das mal auf einen Schlag macht ist, daß man es dann nicht über Jahre verteilt machen muss.

...auch wenn mir keiner glaubt, aber die entscheidung, die ICH demnächst treffen werde, wird durchgezogen, auch wenn ich bis ans lebensende keine tränenflüssigkeit mehr habe. und genau deswegen fällt es so schwer.

AnnA, was soll denn das? Triff doch keine solch endgültigen Aussagen, damit machst du dich doch nur selber unglaubwürdig bzw. setzt dich unter unnötigen Druck.

Geh doch mal einen Schritt nach dem anderen, anstatt immer so riesige Hechtsprünge von dir (und anderen) zu erwarten.

Ich kann dir nicht sagen, ob's das mit euch war, ob's da nicht mehr zu kitten gibt. Da muss man einfach Geduld beweisen.

Gib dir jetzt erst einmal Zeit zu heilen.

Und ganz ehrlich: Ihm auch. Sollte er sich wirklich von S. trennen/getrennt haben, fällt ihm das bestimmt auch nicht leicht und er hat auch eine Art von Liebeskummer.

Gebt euch einfach Zeit.

Davon mal abgesehen, er hätte Anna schon lange ausgetauscht. Auch für ihn bedeutet sie extremen Stress bei ihren Zickereien. Da ist schon mehr dahinter. Ob das allerdings auch für mehr reicht, kann sich nur nie zeigen, weil Beide es gar nicht erst soweit kommen lassen. Er versteckt sich hinter seiner Freundin, Anna hinter ihrer Verlustangst. Keiner traut sich zu mal sein Leben in die Hand zu nehmen, vor allem will keiner den Anfang machen.
Auch das sind nur Mutmaßungen. Schon mal den Thread gelesen? Er hat auch noch mehrere Internetbekanntschaften und letztes Jahr war er totkrank. Mal gelesen, was der letztes Jahr so alles abgezogen hat? Und die Zickereien sind kein Stress für ihn. Das juckt ihn doch gar nicht, könnt ich wetten.

Na schauen wir mal, wie das weitergeht. Jedem das Seine.

Schon mal den Thread gelesen? Er hat auch noch mehrere Internetbekanntschaften
Ist mir echt zu viel.

Ja, waren von meiner Seite aus genauso Mutmaßungen. Hätte allerdings nicht erwartet, daß er noch mehr Eisen im Feuer hat, in dem Fall ist es nämlich zu offensichtlich wie er tickt und in dem Fall hätte ich auch erwartet, daß es offensichtlich genug ist um ihm nicht hinterherzulaufen.

Nun gut, es ist wie's ist. Wenn er tatsächlich noch mehr Geschichten am Laufen hat, naja. Dann ist Anna tatsächlich eine von Vielen und in dem Fall erübrigt es sich sich überhaupt Gedanken darüber zu machen.

Ich habe für nichts Beweise...

Man, also A. ist kein böser mensch und das wollte ich

auch hier nie vermitteln.

Ich habe doch gesagt, dass ich mich bekloppt benommen

habe, oder? Und wann soll A. bitte auf 10 anderen Frauen rumhüpfen?

Also jetzt wirds echt lustig :)

Ich bin seinen Internetspuren gefolgt, heisst aber nicht, dass er

mit Nachnamen Kachelmann heisst.

AnnA, das "ausflippen" finde ich normal, mal ganz ehrlich. Ich schiebe dies mal in die Schublade "erschwertes Kennenlernen".

Wie oft ist in der letzten Zeit etwas vorgefallen, dass Dich verletzt hat etc. pp. Regelmäßig hast Du ihm nichts davon gesagt, man will ja die wenigen Stunden nicht belasten, man will die eigenen Verlustängste nicht füttern und außerdem ist es ja die große Liebe, man ist doch anders als die andere "sie".

Und dies muss raus.

Weiterhin hat Dein A. bisher nur eine angepaßte AnnA erlebt, eine, die er formen kann, wie er will, die er bestimmen kann und die immer lieb und nett ist, wenn er mal eine Stunde Zeit hat.

Was nun ist, ist stinknormales Kennenlernen (die Richtigkeit seiner Angaben unterstellt). Und erschwert ist dieses Kennenlernen dadurch, dass es noch ein paar Pakete in Dir gibt, die jetzt auplatzen. Also wird eine Diskussion darüber, ob es abends Hähnchen oder Steak gibt dazu, dass Du ihm an den Kopf haust, dass er damals, als Du Steak gemacht hast, nicht gekommen ist.

Dies muss er nun aber abkönnen.

Was ich ihm aber "verbieten" würde, ist seine Änderungswut an Dir. Er kann Dich nehmen, wie Du bist, ansonsten wird das eh nichts.

Okay. Danke, liebes Mädchen.

Dann bleibe ich bei meinem Kurs. Ich war heute Morgen sehr verwirrt und hatte ein tierisch schlechtes gewissen.

Nun ja, anschreien ist trotzdem nicht etwas, worauf ich stolz sein kann.

Er ging mir einfach auf den Nerv mit seiner ständigen Perfektion.

hallo? Mir war nach einseifen und rumrennen zumute, während er flüsternd an seiner Kamera rumgeschraubt hat...

Ja, es brodelt noch in mir und ich habe ihm gestern gesagt, dass es mir mal gut tat, ihn anzuschreien. Ein Mensch, der sehr leise spricht, kann das natürlich so gar nicht nachvollziehen...Naja, als er dann die schockierte Nummer abgezogen hat, kamen dann meine Zweifel, ob ich mal wieder schuld an dem ganzen Disaster bin/ war.

Ich lasse nicht an mir formen...Da muss er jetzt durch mit allen facetten.Er ist schließlich kein 80- jähriger. Auch das habe ich ihm gestern an den Kopf geknallt ;)

Ich muss noch eines sagen, auch wenn das nur eine Randbemerkung ist.

Viele Kritikpunkte könnte ich mir gegenüber irgendwie rechtfertigen, könnte dafür Verständnis aufbringen, dass jemand es nicht gut findet, dass ich es tue. Dass jemand nicht will, dass ich rauche und trinke z.B. (auch wenn's nicht viel ist), einfach weil's schädlich ist.

Wo bei mir total schluss wäre und wo ich keinen Spaß verstehe, ist bei meinen Tieren.

Mich gibt's nur mit meinen Tieren oder gar nicht. Da bin ich total kompromisslos.

Deswegen würde für mich A. total wegfallen, weil er ein Problem mit deinem Hund zu haben scheint, AnnA. Wie kannst du das nur tolerieren?

Wie wollt ihr denn unter den Voraussetzungen jemals zusammenwohnen (mit Rauchen gibt's da erfahrungsgemäß auch ein Problem)?

Liebe Roya,

mein kleiner Stinki ist für mich ein sehr großes Thema, aber ich möchte euch nicht mit jeder Kleinigkeit langweilen...

Stinki ist ein sehr schwieriger Terriermix. Ich habe ihn damals aufgenommen, da er einen sehr schwierigen Lebensstart in Spanien hatte und er mir sehr leid getan hat...

Nen Knacks hat er auf jeden Fall weg.

A. findet ihn zu unruhig und ihn nervt es an, dass Stinki (sein Spitzname) am liebsten jeden zweiten Rüden zerfleischen würde.

Es kommt für mich NICHT in Frage, den Kleinen abzugeben.

Aber du hast recht. A. würde mich niemals mit Hund nehmen. Das hat er klar und deutlich kommuniziert.

Ach ich weiß auch nicht...Vielleicht habe ich mir gewünscht, dass er einfach mal Mensch ist...genauso über sich hinaus wächst, wie ich es für uns getan habe...

PS: ich rauche nicht mehr, wenn er mich besuchen kommt. wenn wir den ganzen tag zusammen sind, rauche ich den ganzen tag nicht.

Sei mir jetzt nicht böse AnnA: Aber verbiegst Du Dich nicht für ihn? Du rauchst nicht, wenn er bei Dir ist. Und dann die Geschichte mit dem Hund. Da gehen Eure Ansichten ja diametral auseinander.

@anna

als ehemalige raucherin wundert es mich nun gar nicht, dass du so austickst, so ein stress und dann noch niko-entzug :eek: :D

und dass er dich nur ohne hund nehmen würde ist ja wohl auch der hammer. in der schweiz nennt man solche menschen rosinenpicker...

ich habe je länger desto mehr das gefühl, dass du als kleines schmutziges geheimnis einen enormen reiz für ihn hattest. nur im alltag, da passt du so gar nicht in sein konzept.....

und von was ich dich und auch randa so gerne felsenfest überzeugen würde: es gibt sie, die richtig guten solo-männer ü30! zudem ist noch nicht jedes ei gesprungen und jegliche schönheit verflogen, klammert euch doch nicht so an diese beiden herren!

Ein weiser Mensch hat mal in Annas Thread geschrieben, dass sich die Geschichten von euch beiden, liebe Anna und liebe Randa, ähneln. Das wollt ihr sicherlich nicht hören, weil ja jeder gern irgendwo ein Stück einmalig sein möchte – und wenn´s als Geliebte ist. ;)

Mittlerweile sehe ich es auch so. Eure Geschichten sind wirklich deckungsgleich.

Ihr lasst euch dermaßen viel von euren Männern gefallen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Muss es wirklich immer nur um DEN EINEN Mann gehen? Gibt es keine anderen? Wo fängt euer Stolz, euer Selbstwertgefühl an? Kennt ihr gar keine Schmerzgrenze? Lebt ihr nach der Devise, dass sich eine Frau bis zur Selbstaufgabe für einen Mann „opfern“ muss?

Ihr hinterfragt nix und nehmt alles hin, was die Typen euch erzählen. Flippt ihr mal aus, so sind Selbstvorwürfe an der Tagesordnung, anstatt mal zu fragen, ob ER nicht daran schuld ist. Ob die Gründe nicht BEI IHM liegen könnten. Oh nein, da könnte ja das Heiligtum „Mann“ beschädigt werden.

Ihr lebt ständig mit der Angst, dass eure „Liebe“ euch verlassen könnte, dass er sich ja doch noch für seine Partnerin entscheiden könnte. Aus dem Grund lasst ihr euch auch suuuper viel gefallen. Manchmal macht es den Eindruck, ihr lebt nach der Devise „Lieber so einen Mann als gar keinen.“ Ich kann euch aber versichern (wie auch Sadpk), dass da draußen noch mehr als genug Männer rumlaufen, die nur auf euch und eure Liebe warten. Nur ihr bammelt euch an den Falschen.

Mir ist echt schleierhaft, wie man so etwas als „Liebe“ bezeichnen kann. Wahrscheinlich projeziert ihr eure Wunschvorstellungen zum Thema „Partner“ auf das, was gelegentlich neben euch liegt und glaubt, dass das die große Liebe ist. Aber Liebe sieht anders aus. Liebe ist etwas Gegenseitiges und etwas Ganzes. Ihr bekommt ja nicht mal von den Männern die Hälfte. Das Ganze ist weit und breit nicht in Sicht. Nur seht ihr das nicht, weil ihr euch selbst die Sicht versperrt.

Und Liebe hat auch Grenzen. Nämlich dann wenn sie einem nicht mehr gut tut. Und diese Männern tun euch nicht gut. Halt! :nono: Nicht protestieren. :nono: Wenn sie euch gut tun würden, würdet ihr hier nicht schreiben. ;)

Ich glaub zwar nicht, dass diese Worte etwas bringen, denn sie sind schon hunderte Male geschrieben worden. ;) Und ich weiß auch, dass jetzt gleich wieder das große Geschrei bei euch beiden losgeht, dass das ja alles üüüberhaupt nicht stimmt. Macht nix, ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. =)

@all

Und bitte nicht verwirrt sein. Das Posting steht sowohl bei Anna als auch bei Randa im Thread.

Wer sagt eigentlich, dass er mich nicht verlieren kann...es sieht ganz danach aus, als halte ich das ganze nicht mehr durch...
Mit exakt der gleichen Aussage hast Du vor eineinhalb Jahren den Thread gestartet.

Das - Ich kann nicht mehr - Argument zieht erst dann, wenn Du nicht mehr kannst. Da bist Du weit davon entfernt. Deine Leidensgrenze ist noch lange nicht erreicht, denn dann gäbe es nichts zu überlegen und abzuwägen.

Auch das weiß er. Du "kannst" schon seit über einem Jahr nicht mehr. :p

Ich habe gestern sehr viel nachgedacht und mich entschieden, den thread ruhen zu lassen. Ihr habt recht, ich drehe mich mal wieder im Kreis.

Ich habe mich entschieden, A. über die Feiertage nicht hängen zu lassen. Er gibt sich wirklich Mühe und schmiedet Pläne.

Da S. und A. getrennt ist, warte ich noch die Zeit ab, die jeder normale Mensch zum Ausziehen und Wohnungsuchen benötigt.

Wie Randa gebe ich ihm bis März Zeit. Wenn sich dann nichts grundlegend geändert hat, werde ich mich zurück ziehen.

Die Entscheidung ist nicht zu hart für mich Roya, es ist höchste Zeit.

Die Kritik mancher leute in meinem thread kann ich nachvollziehen. Wahrscheinlich würde ich als neutrale Person auch nicht anders urteilen bzw. reagieren.

Ich habe keine Angst mehr vor ein Leben ohne A.

Mir fällt in der letzten zeit ziemlich oft auf, wie gut ich mein leben alleine meistere und gar nicht alleine bin.

Ich bin durch die ganze Geschichte innerlich vereinsamt, aber ich habe immer die Möglichkeit, mich mit anderen Menschen zu verabreden. Jeder meiner bekannten wird mich unterstützen, wenn ich mich von ihm löse.

Und ich schaffe das.

Ich werde meinen Traum von der großen Liebe nicht hergeben...den behalte ich in meinem Herzen und vielleicht treffe ich tatsächlich irgendwann Mr. right.

Ich möchte das so nicht mehr, soviel steht fest.

Und ich werde es schaffen.

Ich melde mich wieder, wenn Grundlegendes verändert ist.

Und danke nochmal allen.

liebe anna

ich wünsche dir stärke und zuversicht, einen stabilen gartenzaun, um deinen persönlichen garten zu schützen, schicke dir kraft und gute gedanken, abgrenzung und mut und wünsche dir festtage, an denen du in dir selber ruhen kannst.

alles liebe