Ein weiser Mensch hat mal in Annas Thread geschrieben, dass sich die Geschichten von euch beiden, liebe Anna und liebe Randa, ähneln. Das wollt ihr sicherlich nicht hören, weil ja jeder gern irgendwo ein Stück einmalig sein möchte – und wenn´s als Geliebte ist.
Mittlerweile sehe ich es auch so. Eure Geschichten sind wirklich deckungsgleich.
Ihr lasst euch dermaßen viel von euren Männern gefallen, dass einem die Haare zu Berge stehen. Muss es wirklich immer nur um DEN EINEN Mann gehen? Gibt es keine anderen? Wo fängt euer Stolz, euer Selbstwertgefühl an? Kennt ihr gar keine Schmerzgrenze? Lebt ihr nach der Devise, dass sich eine Frau bis zur Selbstaufgabe für einen Mann „opfern“ muss?
Ihr hinterfragt nix und nehmt alles hin, was die Typen euch erzählen. Flippt ihr mal aus, so sind Selbstvorwürfe an der Tagesordnung, anstatt mal zu fragen, ob ER nicht daran schuld ist. Ob die Gründe nicht BEI IHM liegen könnten. Oh nein, da könnte ja das Heiligtum „Mann“ beschädigt werden.
Ihr lebt ständig mit der Angst, dass eure „Liebe“ euch verlassen könnte, dass er sich ja doch noch für seine Partnerin entscheiden könnte. Aus dem Grund lasst ihr euch auch suuuper viel gefallen. Manchmal macht es den Eindruck, ihr lebt nach der Devise „Lieber so einen Mann als gar keinen.“ Ich kann euch aber versichern (wie auch Sadpk), dass da draußen noch mehr als genug Männer rumlaufen, die nur auf euch und eure Liebe warten. Nur ihr bammelt euch an den Falschen.
Mir ist echt schleierhaft, wie man so etwas als „Liebe“ bezeichnen kann. Wahrscheinlich projeziert ihr eure Wunschvorstellungen zum Thema „Partner“ auf das, was gelegentlich neben euch liegt und glaubt, dass das die große Liebe ist. Aber Liebe sieht anders aus. Liebe ist etwas Gegenseitiges und etwas Ganzes. Ihr bekommt ja nicht mal von den Männern die Hälfte. Das Ganze ist weit und breit nicht in Sicht. Nur seht ihr das nicht, weil ihr euch selbst die Sicht versperrt.
Und Liebe hat auch Grenzen. Nämlich dann wenn sie einem nicht mehr gut tut. Und diese Männern tun euch nicht gut. Halt! :nono: Nicht protestieren. :nono: Wenn sie euch gut tun würden, würdet ihr hier nicht schreiben.
Ich glaub zwar nicht, dass diese Worte etwas bringen, denn sie sind schon hunderte Male geschrieben worden.

Und ich weiß auch, dass jetzt gleich wieder das große Geschrei bei euch beiden losgeht, dass das ja alles üüüberhaupt nicht stimmt. Macht nix, ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. =)
@all
Und bitte nicht verwirrt sein. Das Posting steht sowohl bei Anna als auch bei Randa im Thread.