Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

Das mit der Abhängigkeit ist wohl sehr sehr richtig. Aber ich betreibe jetzt ja auch schon einige Zeit Ursachenforschung, warum ich da überhaupt hineingeraten bin. So ein bisl komm ich der ganzen Sache auch schon auf den Grund. Unterbewusst wollte ich wohl nicht, dass er mir gefährlich wird, zumindest war das wohl anfangs so. Leider bin ich dann etwas schlimm weiter in die Situation hineingeschlittert, hab mich ausnahmsweise mal richtig verliebt und war dazu bereit alles zu geben. In mir wurden tiefe Gefühle wieder geweckt, die schon lange nicht mehr an der Oberfläche waren. Nur deshalb konnte er mich ja auch so stark verletzen. Hm, in meiner letzten Beziehung wurde ich auch ziemlich verarscht, wobei ich da die Betrogene war. Irgendwie hab ich mich wohl in der Rolle der "anderen" ganz wohl gefühlt, da ich dadurch wenigstens bescheid wusste.... ich hab jetzt auch ehrlich gesagt große angst davor, ob ich mich jemals wirklich wieder fallen lassen kann und vertrauen kann.

 
Du bist 27, natürlich kannst du das!

Man lernt doch aus seinen Fehlern (hoff ich für dich ;-) und dann weiß man auch, was man will und auf was man bei einem Mann achten muss. Das wird schon alles wieder, irgendwann lachst du drüber, glaub mir!

 
Naja, ob man über so eine Geschichte jemals lachen kann, wage ich schwer zu bezweifeln.

Wie könnte man diesen Schmerz jemals vergessen....

@Horstine

Klar hat er dir sicherlich Hoffnungen gemacht.

Nur so kann Mann schließlich die Affäre am Leben halten.

Aber jetzt hast du Gewissheit.

Ich finde es eine Frechheit von ihm, dass DU dir eine Pause nehmen sollst um nachzudenken. Er ist doch derjenige, der sich nicht entscheiden kann bzw. will!

 
Nein, lachen werde ich wohl über diese Sache nie können. Ich wohl irgendwann darauf zurück blicken können und ein Resümee ziehen können, was es mir gebracht hat, warum es passiert ist usw.

Ich bin immer noch standhaft, obwohl er sich noch 2 mal gemeldet hat, aber ich habe nicht reagiert. Aber es ist mir sehr sehr hart gefallen und es tut verdammt weh. Ich hab keine Ahnung wie ich damit fertig werden soll, ihn aus meinem Leben zu streichen und diese Enttäuschung zu verarbeiten. Dabei bin ich doch nur ein Mädchen, dass geliebt werden will und zwar nicht nur in aller Heimlichkeit. Einen Partner zu haben, der zu einem steht, der für einen da ist... Hm, der Traum der Liebe! Kann man nach all diesen kleinen und großen Enttäuschungen und Verletzungen wieder Vertrauen aufbauen, kann man wieder bedingungslos lieben? Wielange dauert es, bis die Wunden verheilen, bis man wieder offen für andere ist und nicht mehr nur den einen einfach so furchtbar fest vermisst?

Ich weiß, dass ich für mich stark sein muss und das jetzt durchziehen muss, ich will ja nicht noch ein paar Jahre nur die 2. Geige spielen. Wenn es nur nicht so hart wäre und nie so weh täte...

Heute vermiss ich ihn ganz furchtbar fest, ich bin ziemlich traurig und weiß einfach nicht, welcher Weg der richtige ist. Hm, irgendwie will ich mich einfach nur zurück ziehen, niemanden sehen, niemanden hören, einfach schlafen und aufwachen wenn alles vorbei ist. Andererseits dreh ich durch, wenn ich zulange alleine bin... bin ich dann in Gesellschaft, will ich wieder nur meine Ruhe und alles vergessen, ihn vergessen...

Dann bin ich mir wieder sicher, dass ich es nicht nocheinmal zulassen kann, dass mich diese Geschichte so schwer verletzt und mich so sehr aus der Bahn wirft und ich einfach nur glücklich und zufrieden und gut gelaunt sein will. Und dann merke ich, dass es so einfach doch nicht geht, wie ich mir das wünsche und vorstelle...

 
Guten Morgen Horstine,

das kuriose an diesen Geschichten ist, dass ich mir genau die gleichen Gedanken gemacht habe.

Wunden heilen ganz sicher, aber etwas wird ganz sicherlich zurück bleiben.

Ich hatte das auch...War ich in Gesellschaft, habe ich mich irgendwann zurückgezogen...war ich alleine, habe ich mich nach Trubel gesehnt...Ein ewiger, schrecklicher Kreislauf, der wirklich kaum zu durchbrechen ist.

Aber es gibt Frauen, die es geschafft haben sich zu lösen....Und du Horstine wirst es auch sicher schaffen. Ich weiß, wie sich diese Dauersehnsucht anfühlt...Du bist nicht alleine!

Liebe Grüße

Anna

 
Hallo Anna,

wie bist du denn mit diesen Gedanken umgegangen? Hast du es inzwischen geschafft? Gehts dir besser? Wenn ja, was hast du gemacht?

Ja, ich denke auch, dass etwas zurückbleiben wird. Dafür sind diese Verletzungen wohl doch zu tief. Wobei ich ja selber ganz aktiv mitgeholfen habe... Na ja, aber solange man liebt und hofft...erträgt man wohl sehr sehr viel.

Dieser verflixte Teufelkreis...vermutlich ist eine Mischung aus beidem gut, Menschen und Trubel, aber auch Zeit für mich selber und vorallem ist es wohl wichtig, dass ich mich zwinge, das Leben weiter zu leben und nicht alles brach liegen zu lassen.

Mensch, wenn diese verdammte Sehnsucht nicht wäre..

Heute war es besonders schlimm, der Schmerz so richtig "schön" zu spüren...

Aber wieder ein Tag geschafft, ohne mich bei ihm zu melden.

 
Aber es gibt Frauen, die es geschafft haben sich zu lösen....
Ach du wirst es schaffen, liebe Horstine. :trost: Da müsstest du ja schon sehr abhängig und unselbständig sein, dass du da nicht rauskommst. Aber im allgemeinen schafft es der Mensch, das zurückzusetzen, was er nicht mehr hat. Kann natürlich manchmal auch ein bissel sehr lange dauern. ;) Aber passieren wird es immer.

 
Danke Tylli! Ja, ich denke auch, dass es irgendwann zu schaffen ist... ich hoffe, dass der momentane Versuch auch klappt... auch wenn es weh tut, nachdem er sich nicht für mich entscheiden kann, muss nun ich mich für mich entscheiden. zwar liebe ich ihn sehr, aber ich denke, ich liebe mich noch mehr!

 
nachdem er sich nicht für mich entscheiden kann, muss nun ich mich für mich entscheiden. zwar liebe ich ihn sehr, aber ich denke, ich liebe mich noch mehr!
:klatsch: :klatsch: Das ist die beste Einstellung, die es gibt. :schmatz: :klatsch: :klatsch:

 
Danke! Ich hoffe nur, dass ich es nicht wieder zwischendurch vergesse... :nono:

Aber nachdem ich so bisher noch nie gedacht habe, denke ich, dass ich wohl auf einem guten Weg bin!

 
Ach ihr Lieben,

warum ist das nur alles so verdammt schmerzhaft... warum drehen sich die Gedanken im Kreis...warum kann man diese Gefühle nicht einfach abstellen...warum schlägt sich mir die ganze Geschichte auf den Magen...warum tut mir mein Herz so weh...warum vermiss ich ihn so...warum muss man sich überhaupt in so eine Geschichte stürzen...warum kann sowas nicht gut ausgehen...warum warum warum....

Schon wieder ein paar Tage geschafft... aber irgendwie wird das immer noch nicht besser. Ich vermisse ihn immer noch so sehr!!! Warum fühl ich mich in Gesellschaft überfordert...und alleine einfach nur einsam...

Warum gibt es die Liebe überhaupt, wenn sie einfach nur weh tut?

Fragen über Fragen...Gedanken, die sich wie eine Spirale drehen und immer wieder wiederholen...

Und warum kann ich nicht mehr weinen??? Dabei tut weinen doch so gut, aber irgendwie geht es nicht mehr.

Ich will wieder lachen, will wieder Spaß haben, will wieder mein Leben genießen...

 
Hallo Horstine,

bis vor kurzem hatten wir noch Kontakt, aber ich habe gemerkt, dass mich das nicht wirklich weiter bringt.

Teilweise habe ich sogar überlegt, alles so hinzunehmen, wie es ist.

Hauptsache er und wenn es nur für ein paar Stunden ist....

Irgendwann habe ich mir aber selbst an den Kopf gepackt und mich gefragt, wie tief ich eigentlich noch sinken möchte.

Ich habe nun den Kontakt komplett abgebrochen und auch deutlich gemacht, dass ich keine Mails oder Anrufe mehr möchte.

Es ist vorbei Horstine. Bei mir zumindest.

Ich kann einfach nicht mehr.

Er lag vor kurzem wieder krank im Bett und seine S. hat ihm brav seinen Kopf gestreichelt. Ne, ich kann das einfach nicht mehr ertragen.

Halte dir das immer wieder vor Augen.

Wenn es Liebe ist, wird er kommen.

Wenn nicht, lass ihn ziehen. Du tust dir etwas Gutes damit. Liebeskummer vergeht. Irgendwann.

 
warum ist das nur alles so verdammt schmerzhaft... warum drehen sich die Gedanken im Kreis...warum kann man diese Gefühle nicht einfach abstellen...warum schlägt sich mir die ganze Geschichte auf den Magen...warum tut mir mein Herz so weh...warum vermiss ich ihn so...warum muss man sich überhaupt in so eine Geschichte stürzen...warum kann sowas nicht gut ausgehen...warum warum warum.... Schon wieder ein paar Tage geschafft... aber irgendwie wird das immer noch nicht besser. Ich vermisse ihn immer noch so sehr!!! Warum fühl ich mich in Gesellschaft überfordert...und alleine einfach nur einsam...

Warum gibt es die Liebe überhaupt, wenn sie einfach nur weh tut?

Fragen über Fragen...Gedanken, die sich wie eine Spirale drehen und immer wieder wiederholen...

Und warum kann ich nicht mehr weinen??? Dabei tut weinen doch so gut, aber irgendwie geht es nicht mehr.

Ich will wieder lachen, will wieder Spaß haben, will wieder mein Leben genießen...

user_offline.gif
Oh, ich kann dir sehr gut nachfühlen! Mir gehts zur Zeit haargenauso! Dieses ständige Grübelkarussell, dass zu einer nie enden wollenden Spirale wird... Vor allem Nachts, wenn man wach wird und nicht mehr einschlafen kann. Und man (zumindest ich) geh mir schon selbst damit auf die Nerven. Wie oft hab ich mir jetzt schon "Schluss mit der Jammerei!!!" gesagt. Das geht dann 1-2 Tage max. gut. Dann gehts wieder los.

bis vor kurzem hatten wir noch Kontakt, aber ich habe gemerkt, dass mich das nicht wirklich weiter bringt.Teilweise habe ich sogar überlegt, alles so hinzunehmen, wie es ist.

Hauptsache er und wenn es nur für ein paar Stunden ist....
Kenn ich ebenfalls. Aber das ist auch keine Lösung, weil es einen ganz langsam kaputt macht. Obwohl ich auch nicht richtig loslassen kann...

 
Das Problem ist, dass du mit dem ständigen hin- und her niemals loslassen kannst.

Komme ihm am besten zuvor und beende du das.

Ich kann mittlerweile schlafen und weine wirklich kaum noch.

Naja, ich darf die nächste Zeit keine Romantikfilme oder Liebesdramen gucken, dann gehts :)

 
Ach Mädels... wir sitzen wohl alle in ein und demselben Boot... Jetzt müssen wir nur noch die letzten Strudel und Wellen überwinden und aufpassen, dass wir nicht wieder den Wasserfall hinunter stürzen...

Ja, Anna, du hast recht, durch das ewige hin und her, kann man einfach nicht loslassen. Und vorallem hofft man einfach immer und immer wieder.

Wobei dieser Kontaktabbruch auch nicht wirklich einfach ist, aber wohl der einzige Weg aus der dummen Situation... nachdem sie die werten Herren nicht entscheiden können!

Schlafen kann ich zum Glück immer, aber dafür klappt bei mir das mit dem Essen langsam wieder... und das weinen wird auch weniger. Wobei es, wenn es kommt, immer wieder befreiend ist.

Momentan schreibe ich sehr viel meine Gedanken nieder, das hilft mir recht gut, beim verarbeiten. Am gemeinsten ist jedoch der Rückblick in die Vergangenheit, wobei der mir immer wieder die Augen öffnet und zeigt, dass die Aussagen die er noch vor kurzem mir gegenüber getroffen, den Aussagen von vor einem Jahr sehr stark gleichen... na ja, Augen auf und durch!

Und irgendwann muss es eben sein! ich will ja schließlich nicht noch 2 Jahre mit einem Traum leben, der nie Wirklichkeit wird und dabei mein Leben verschlafen...

Wenn dann noch irgendwann die Sehnsucht nachlässt, dann hoffe ich, dass ich wieder offen bin für neues...

 
wie dumm kann man nur sein??????? Ich bin schon wieder auf ihn hereingefallen!!!! Was muss denn noch alles passieren, dass ich endlich aufwache??????

 
Lass dich mal umarmen :trost:

warum hereingefallen? Hat er dir Hoffnungen gemacht seine Familie nun zu verlassen und hat es dann doch nicht getan?

Ich schliesse auch gerade ab.... Die Vernunft weiss was Sache ist, aber man lässt sich vom Herzen lenken. Ich wollte auch des öfteren Standhaft bleiben aber bin schwach geworden und mit jedem mal wurde es schmerzhafter. Aber selbst das hindert einen nicht daran es nicht zu tun, weil der Moment so schön ist und man den kleinsten Funken der Hoffnung noch hat es wird diesmal anders verlaufen. Und diese Gefühle reden einen noch die schmerzhaftesten Situationen schön und schaffen es weiter so zu handeln. Diese schönen kurzen Momente geben einem auch wieder so viel Kraft um die nächste Niederlage durchzustehen.

Wenn er dich wirklich liebt, sieht er wie fertig dich das Alles macht und dann würde er die Sache endlich zu einem Ende bringen, dir zu liebe. Aber er handelt da auch nach seinen Gefühlen und die sind natürlich egoistisch. Er will Alles, Familie und dich und bis jetzt hat er es auch so bekommen.

Dein Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein und so lange wirst du weiterhin dieses Spiel mitspielen, einmal hin und wieder her, hin und wieder her.....

Entweder findest du dich damit ab seine Affäre zu sein und genießt jeden Augenblick und spielst nach seinen Spielregeln, oder du fängst an dein Herz davon zu überzeugen dass es loslässt, denn es tut mehr weh als das es schöne Momente gibt und es sollte doch eigentlich andersherum sein, oder?

 
wie dumm kann man nur sein??????? Ich bin schon wieder auf ihn hereingefallen!!!! Was muss denn noch alles passieren, dass ich endlich aufwache??????
Guten Morgen Horstine...

Ich denke nicht, dass das etwas mit "Dummheit" zu tun hat.

Irgendetwas scheint er dir ja zu geben, was bisher kein anderer geschafft hat.

Du musst ganz alleine für dich entscheiden, ob du für deine Liebe kämpfen möchtest, oder nicht.

LG

 
Hm, klar er gibt mir wohl wirklich etwas, dass mir bisher kein anderer geben konnte.... und klaro, natürlich will ich für diese Liebe kämpfen, aber wann weiß ich denn, dass ich genug gekämpft habe?

Ja, er hat mir wieder Hoffnungen gemacht, dass er es doch schaffen wird...ich habe alles beendet, nicht mehr auf Emails, Anrufe etc. reagiert, tja, er hat es solange probiert, bis ich wieder schwach geworden bin. Wieder hat sich die Hoffnung, dass doch alles gut werden könnte zurück gemeldet...

Aber irgendwie werde ich einfach nicht schlau aus seinem Verhalten, ich weiß, dass er mich liebt, ich weiß auch, dass ich ihn liebe...aber ich weiß nicht, ob er es jemals schafft den Schritt zu gehen und sich zu trennen...genauso wenig weiß ich, ob er es schafft mich, sollte er sich nicht trennen, los zu lassen. Ach herrje... diese schlimme Spirale dreht sich einfach immer und immer weiter und ich schaffe es nicht auszusteigen.

Wie kann man denn sein Herz überzeugen?

 
sooo, da erfahre ich heute über 10000 Ecken, dass sich der werte Herr im Familienurlaub in Kroatien befindet...

Aber ich weiß auch jetzt schon wieder, wie er mich am Montag vollsülzen wird... tja, und falle ich wieder und wieder darauf herein? Was muss man erleben um endlich aufzuwachen und zu verstehen, dass er es nicht wert ist????

Trotz allem, ich liebe ihn... warum auch immer... und überhaupt warum liebt man so jemanden?? ich verstehe mich langsam selber nicht mehr! Was will ich denn? Ihn... natürlich nur ihn... aber wann werde ich verstehen, dass es ihn für mich nicht geben wird?

Eure verzweifelte Horstine