Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

Ja, richtig!!!!!!

Stell mal eine Frage, die dir so durch den Kopf geht. Da kann ich es dir vielleicht an einem Beispiel erklären.

 
Er hat zu mir gesagt, dass ich die Richtige für ihn bin, dass er mich liebt etc. warum kann er dann sein Leben nicht ändern?

 
Du bist für ihn die Richtige und er liebt dich, aber für ihn sind die Kinder und die gemeinsamen Jahre mit seiner Frau wichtiger. Das ist verbindender als eure Beziehung, die noch nicht so lange dauert.

Ja, und wenn du dasfür dich als Antwort nimmst, musst du es natürlich in die Ich-Form umwandeln.

Die Frage kannte ich auch, die du gerade gestellt hast... und ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, was eine Ehe wirklich bedeutet. Auch so etwas hilft bei der Aufarbeitung.

Du kannst natürlich auch etwas fieses denken, wie "er will aus Gewohnheit und Bequemlichkeit seine Frau nicht verlassen", aber das halte ich nicht für so gut, denn das erzeugt Hassgefühle. Bringt einfach nix, ist nur Kraftverschwendung.

 
Ok, ich denke, ich hab das Prinzip verstanden. Gefällt mir auch ganz gut, denn hassen will ich ihn ja gar nicht und sehe ich nicht als richtigen Weg.

Das ist ja auch die Hauptfrage die mir so durch den Kopf geistert...

 
Ich hab vergessen zu schreiben, dass du natürlich dann auch wirklich dran glauben musst und es nicht immer wieder in Frage stellen darfst. Dann bringt es nix.

Aber ich denke, dass du nicht unbedingt zu den Grübel-Typen gehörst, die immer wieder alles hinterfragen, obwohl es schon eine ausreichende Antwort gegeben hat.

Probier es aus! Viel Glück!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Grüße zurück!!!

Und... ich will einen Tatsachenbericht, ob das mit den Antworten funktioniert. ;)

 
Die Kleine arme (also ich ;-)) grübelt heute schon den ganzen Tag um Antworten auf die Fragen zu finden. Aber so ganz komm ich noch zu keinem Ergebnis.

Ansonsten fühl ich mich soweit ganz gut, freilich die Sehnsucht ist schon noch da, aber die Gedanken sind ned so schwermütig.

 
hallo horstine,

ich kenn das,ich hatte aber das glück dass sich mein geliebter für mich entschieden hat...aber das war ein steiniger weg, und ich habe einen hohen preis für glück gezahlt....willst du um ihn kämpfen oder ihn ziehenlassen?

Auf jeden fall viel kraft

 
Mei, freilich will ich kämpfen oder besser habe ich es versucht, aber so wie es aussieht, wird er es wohl nicht schaffen sein Leben zu ändern und bevor ich mich selber weiter kaputt mache, versuche ich Abstand von dieser Sache zu gewinnen.

...auch wenn ich ihn sehr liebe...oder gerade deshalb!

 
Die Kleine arme (also ich ;-)) grübelt heute schon den ganzen Tag um Antworten auf die Fragen zu finden. Aber so ganz komm ich noch zu keinem Ergebnis.
Die kommen mit der Zeit. Das ist keine Frage-Antwort-Spiel, was man abarbeitet.

 
...das hab ich fast vermutet... aber ich hätte diese antworten schon sooo gerne jetzt...

 
Wenn du dir damit Zeit lässt, wirst du dich viel besser mit der ganzen Situation auseinandersetzen und auch abschließen können. Und letztendlich sollen dich auch diese Antworten davor bewahren, wieder auf so etwas reinzufallen. Klingt hart, ist aber so. Du wirst ja sicherlich keine Lust haben, alle paar Jahre emotionale Schäden davonzutragen und immer wieder alleine dazustehen...

Tja, Liebeskummer vergeht nicht in ein paar Tagen... :trost:

 
Verd... der Kerl fehlt mir...trotz allem.

Hab doch heute schon wieder ernsthaft überlegt, mich zu melden, weil ich nicht will das es so endet... Aber zum Glück war ich dann doch irgendwie stark genug und hab´s gelassen!

Wobei ich mir eh sicher bin, dass wir uns wohl früher oder später nochmal darüber unterhalten werden... der Gedanke gefällt mir jedoch nicht wirklich gut!

 
Könntest du dir vielleicht vorstellen, dass du dich bei ihm nicht melden DARFST oder KANNST? (Also als Gedanke, als Vorstellung gemeint.)

Ich hab mir das damals eingeredet, dass ich das nicht "darf". Da geht man zwar auch durch die Hölle, aber es ist immer noch ein Riegel vor dem Wunschdenken. Hab mir auch vorgestellt, wie mir seine Frau wieder hysterische Morddrohungen schickt (was ja auch am Anfang tatsächlich mal passiert war - die Phantasie war also nicht sooo weit hergeholt).

 
So mach ich das ja derzeit auch irgendwie! Aber ich versuchs mit meinem Stolz, den ich nicht ganz hergeben will. Ich red mir halt dann ein, dass er ja beim letzten Kontakt blöd war und er sich hätte entschuldigen müssen und darum ist es so, dass ich nicht zu Kreuze krieche und meine letzte Würde, die ich mir bewahrt habe auch noch hergebe..

hoffe ich schaff es so... was meinst du?

 
Ja, super. So kann man´s auch machen. Das ist ja das, was ich hier anderen auch schon empfohlen habe: Mal bei solchen Verhältnisses auch mal mehr die negativen Dinge sehen. Oder wie du, den eigenen Stolz mal "zu Rate ziehen".

 
Gut, dann bleibe ich erstmal dabei meine Stolz solange zu behalten wie es nur geht!!!!

 
Stolz weiterhin behalten... wobei ich gestern schon ein sehr sehr großes tief hatte und mal wieder furchtbar geheult hab... na ja, Höhen und Tiefen.. wie mich das nervt!

Warum kann der nicht einfach aus meinem Herzal verschwinden und ich kann wieder frei sein und mit Spannung ins Leben hüpfen?

Ich geb mir zwar große Mühe, aber wirklich Spaß macht halt nix und den Gedanken an ihn kann ich auch nicht vollständig wegbringen.

Immer wieder läuft unser Lied im Radio oder bei irgendwelchen Kleinigkeiten kommen immer wieder ganz viele Erinnerungen und Fragen, Fragen, Fragen...

Auch wenn mein Stolz noch ganz gut hält, frag ich mich halt wirklich was mir das alles bringt und warum es so kommen musste?

Warum muss man denn sowas erleben, wenn es ja eh nicht gut ausgeht?

Warum muss man einen Menschen so gut kennen und lieben lernen, wenn man dann den Kontakt abbrechen muss um daran nicht zugrunde zu gehen?

Was macht das denn alles für einen Sinn?

Ich bin zwar immer sinn-suchend aber irgendwie passt das alles nicht.

Was soll man denn bitte aus so einer Sache lernen?

Nur, dass es Schwachsinn ist, sich auf einen vergebenen Mann einzulassen?

Weiß ich, dass mir so etwas nie wieder passiert?

Mensch, ich finde wirklich keinen Sinn!!!!

 
Hallo Horstine,

ich bewundere dich für deine Stärke... Warum war er denn beim letzten Mal fies zu dir? Was hat er gemacht?

Ich bewundere dich, echt- super klasse!!!

LG Sonnenfee