Ich leide...und er bleibt bei seiner Familie

hallo in die Runde, huhu Hostine

so ne Sache hat einen Sinn. Das denke ich schon. Es ist nur an einer anderen Ecke zu finden, als man zuerst denkt. Das meine ich zumindest. Ich denke, diese Liebesgeschichte von Dir, die hier grade in die Hose geht, weil Du konsequent (und aus den richtigen Gründen, wie ich finde) den Kontakt zu IHM abbrichst, steht für Teile Deiner Seele, Deines jetzt-so-lebens, die bis jetzt zu kurz kommen, nicht genug gelebt werden. DAS kannst Du ändern.

Ich finde, Du bist sehr tatkräftig. Das ist ein Vorteil. Hast Du schonmal geguckt, welche Begabungen Du hast, die bisher nicht gelebt wurden. Hobbys?? Irgendwelche Interessen??? Die man mit anderen machen könnte???

Wie gehts Deinen Freundinnen?

ich möchte ja nicht immer mit diesem Psychokram daher kommen, hab dazu hier eigendlich schon alles geschrieben. Die Frage ist eben, wie setzt man das um in real gelebtes Leben. In dem man einen Schritt nach dem anderen macht.

Ich mußte meine Persönlichkeit richtig gehend suchen. Wie findet man die? Indem man einfach anfängt und was macht, von dem man meint, es zu mögen. Und dann nachguckt, ob man es wirklich mag. Ich hab mich ausprobiert, beruflich, nebenberuflich und ehrenamtlich. Und bin dann konsequent wieder gegangen, wenn s nicht zu mir paßte. So kriegt man sehr viel Lebenserfahrung.

Ich kann es Dir nur raten, probier Dich aus. Mit irgendwas, einfach anfangen. Mach mal ne Liste von Dingen oder Tätigkeiten, die Dich interessieren, unabhängig davon, was die Dir "bringen", einfach nach Lustprinzip entscheiden.

Und schreib einfach hier hin, wenn s drückt, hier lesen ja mehrere regelmäßig mit und geben Dir dann Rückenstärkung. Ich finde die Tips von Tilly sehr gut. Ich kann aber auch Deine Einsamkeits Attacken gut verstehen und die Sehnsüchte nach "ihm". Ich finde es sehr gut, wie gut Du durchhälst.

Respekt :super:

freundlicher Grüß vom Löwenzahn

 
Hallo ihr Lieben,

erstmal liebe Sonnenfee, er war bei unserer letzten Begegnung sehr gemein. Wobei es jetzt vermutlich nicht so wirkt, wenn man nicht weiß wie man mir weh tun kann, aber weiß es. Das war unter anderem die Sache mit der Oberflächlichkeit...

und noch ein paar andere Dinge, aber das ist zu kompliziert zu erklären, da ich dazu sehr weit ausholen müsste.

Vielen Dank auch für euere lieben Worte und die Aufmunterung so weiter zu machen.

Ich hab zwar auch Unterstützung von meinen Freunden, aber die wollen halt das Thema langsam mal abschließen und na ja, ich bin halt auch eher stark, vorallem nach außen, und kann und will auch nicht alles immer nach aussen tragen. Ist vielleicht blöd, aber auch das gibt mir ein Gefühl von Stärke.

Ich bin soweit eigentlich gesellschaftlich sehr gefestigt, bin in einem Verein tätig, verwirkliche mich beruflich auch recht gut, bilde mich nebenher weiter..

ich denke das mein Problem vorallem im Bereich der Beziehung liegt. Darum wohl die Wahl des vergegebenen Mannes.. da musste ich wohl nicht gleich Angst haben, dass er in mein Leben wirklich einbricht.

Eine Freundin von mir (Psychologin) hat mir gesagt, dass sie sehr froh ist, dass ich überhaupt noch fähig bin so tiefe Gefühle zu empfinden. Da sie sich schon Sorgen um mich gemacht hat, vor dieser Geschichte.

Das hat mich ehrlich überrascht, ich hab dann auch einige andere Freunde zu dieser Thematik befragt und die haben mir das leider bestätigt. Ich war wohl sehr gefühlskalt, wobei ich das so nicht sagen möchte, wohl eher gefühlskontrolliert und hab nichts und niemanden wirklich an mich hingelassen.

Wobei dann alles noch weniger Sinn für mich macht, bzw. ich Angst habe, dass ich mich aufgrund dieser ganzen Sache noch mehr verschließen werde, was Gefühle zwischen Mann und Frau betrifft.

Die Gefühlsebene mit meinen Freunden hat ja nie gelitten, sonst würde ich wohl jetzt alleine dastehen.

Hm, ist jetzt schwer das alles zu schreiben und so zu formulieren, dass es richtig verstanden wird.

Mein Hauptproblem liegt wohl vorallem in meiner eigenen Gefühlswelt.

Es hat mich ja auch selber überrascht, dass ich für ihn alles auf mich genommen hätte...vermutlich konnte ich auch nur deshalb so tief fallen. Wobei es mir schon sehr weh tut, dass er sehr viel davon, wie ich bin und welche Problematik in mir selber herrscht, am eigenen Leibe erfahren hat und mich trotz allem so enttäuscht hat.

Aber ich war schon immer ein "Überleber-Typ" und werde das wohl auch bleiben. Und irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl, dass ich vorallem gelernt habe, dass es am besten ist, mich auf mich selber zu verlassen und öffnen einfach zu weh tut.

Ich hoffe, dass ich eines besseren belehrt werde und diese Geschichte mich irgendwie offen macht für neues und ich meine "Mauer" doch irgendwann ablegen kann.

Puh, ich hoffe ich verwirre euch mit meinen wirren Gedanken nicht zu sehr...

Liebe Grüße und eine gute nacht...

 
meine Liebe, meine Liebe,

Du schreibst sehr klar und ich verstehe auch, was Du meinst. Lies Dir nochmal meine ersten Reaktionen auf Dich durch. Ich hab da schon viele Ideen. Und so ne Geschichte nimmt man, um dran zu wachsen.

Mein Eindruck ist, dass Du viel und guten Instinkt besitzt und nur an einigen Stellen ne wirksame Unterstützung bräuchtest, wie als würde man nem Auto Starthilfe geben.

Ich schreibe Dir heute abend mehr :)

sicher muß man seinen Weg alleine gehen. Aber das hast Du schon verstanden. Und manchmal braucht es Hilfe von kompetenter Stelle. Und dazu hätte ich ne Adresse für Dich. Selbsthilfe ist auch gut, dazu hab ich Dir ja Bücher genannt, die helfen Dir, DICH zu stärken.

Nur den Mut behalten, Du kommst da schonnoch weiter

ganz viele freundliche Grüße von Löwenzahn

 
Wieder ein Tag geschafft! Aber bei Sonnenschein ist alles auch etwas leichter.. und Ablenkung bringt auch viel.

Die Gedanken sind dann auch gleich nicht mehr so düster...

Liebe Tante Löwenzahn, du wolltest mir doch noch mehr schreiben? Ich bin doch schon sooo gespannt.

 
Hallo Horstine!

Meinst du er hat das "ich liebe dich" auf der party ernst gemeint? Hat er das überhaupt vorher schon mal zu dir gesagt, oder ging es euch nur um sex? frag ihn, wie er das gemeint hat.....wenn er es ehrlich gemeint hat, fordere eine entscheidung...!

viel glück, du schaffst das!

liebe grüße

ladyli

 
wenn er es ehrlich gemeint hat, fordere eine entscheidung...!
Mit Sicherheit hat er es ernst gemeint. Nur kann man alleine aus diesem Satz keine Entscheidung verlangen. "Ich liebe dich" ist schnell gesagt und eine Momentaufnahme. Dieses Gefühl hat er in dem Moment, in dem er es gesagt hat, sicherlich auch gehabt, aber es muss nicht zwingend Bestand für die Zukunft haben. :schief: So rosarot verläuft kein Verhältnis, dass man einen Mann anhand dieses Satzes festnageln kann. :rolleyes: Das schafft manche Geliebte nicht mal mit einem Kind...

 
Ich finde es unglaublich naiv zu denken, dass er das a) ernst gemeint hat und B) die Wahrheit sagt, wenn er gefragt wird, ob es ehrlich gemeint war.

Der Typ hat Frau und Kinder und schläft mit ner anderen, was gibt's da noch zu wissen, um seine Ehrlichkeit einzuschätzen?

 
@Roya: Ich glaube, bei nem Verhältnis gibt es zwischen "ernst meinen" und "ehrlich meinen" einen Unterschied... ;) Liebe ist sicherlich im Spiel - aber ob die auch ehrlich ist? :schief:

 
Huhu ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder.. hatte die letzten Tage viel um die Ohren, aber Ablenkung ist ja sowieso die beste Medizin.

Also, ich hatte bisher keinen Kontakt mehr mit ihm, wir haben uns wirklich beide daran gehalten. Aber ich muss jetzt heute nochmal mit klarem Kopf hier rein schreiben, da ich ihn morge sehe und ich keine Ahnung hab, ob alles ganz normal verläuft oder ob wieder irgendetwas passiert bzw. wie es mir dann am Sonntag geht...

Also, zum Thema "ich liebe Dich"... Freilich hat er das öfter gesagt und nicht nur auf dieser Party. Und ich bin mir auch sicher, dass er es ernst gemeint hat. Aber vermutlich ist die Liebe nicht groß genug oder die Hindernisse erscheinen ihm einfach zu groß um sich dann auch für mich zu entscheiden. Aber wer weiß was mir alles erspart bleibt, wenn er bei seiner Familie bleibt.

@Ladyli

Er hat ja seine Entscheidung getroffen und bleibt bei seiner Familie. Somit muss ich nix mehr fordern. Er muss jetzt damit klar kommen und sein Leben regeln, aber das geht mich nix an. Ich muss ja schon mit meinem Leben klarkommen ;-)

@Roya

ich bin sicher nicht naiv! Und fragen brauche ich ihn nicht, da ich weiß, dass es so ist. Ich weiß nur nicht welche Art von Liebe er empfunden hat.. war es einfach das ganz andere, der krasse Unterschied zu seiner Frau? War es wirklich die echte Liebe? Keine Ahnung, wobei er wohl nicht meine große Liebe war, denn dann wäre ja etwas daraus geworden. Er hat halt einfach nicht das Kreuz dazu, sein Leben zu ändern. Er ist ja auch ein Mann und wohl von Haus aus bequem und feige.

@Tylli

ehrlich meinen, ernst meinen.. keine Ahnung, ich kann ja nicht in ihn hineinschauen. Aber dafür, dass alles nur ein Spaß war, hat er eindeutig zu viel riskiert. Ich glaube ihm also, dass er mich liebt, aber ich weiß mittlerweile auch, dass er nicht der Mann meines Lebens sein kann, wenn er nicht den Mut hat, ihr die volle Wahrheit zu sagen und seine Konsequenzen zu ziehen.

@ Sonnenfee

Wie du ja liest, geht es mir soweit ganz gut... zumindest heute noch... mal schauen was der Tag morgen bringt.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass mich das nochmal in ein Loch haut, aber auch da werde ich wieder rauskommen.

Yes, i can!!!!

Liebe Grüße an euch alle da draussen!

 
Also, zum Thema "ich liebe Dich"... Freilich hat er das öfter gesagt und nicht nur auf dieser Party. Und ich bin mir auch sicher, dass er es ernst gemeint hat. Aber vermutlich ist die Liebe nicht groß genug oder die Hindernisse erscheinen ihm einfach zu groß um sich dann auch für mich zu entscheiden. Aber wer weiß was mir alles erspart bleibt, wenn er bei seiner Familie bleibt. ....

Hallo Hostine, hab hier reingeguckt, obwohl ich eigendlich Foren-frei grade habe :) . Mit dem hier oben zitierten hast Du vermutlich leider recht. Ich finde, Du siehst das sehr realistisch. Und ich (und die anderen Mitleser/innen bestimmt auch) drücke Dir die Daumen, dass Du Dich nach dem Treffen schnell wieder einkriegst. Ich finde, Du machst das sehr konsequent und prima :] .

Ich wünsche Dir alles Gute

Frau Löwenzahn :)

 
Hallo Horstine,

ich finde du siehst das absolut realistisch, kann mich da nur Löwenzahn anschließen. Ic denke auch, dass er das ernst mit dir gemeint hat- Männer sind bequem und feige, er würde sich nicht so einen Streß mit dir machen, wenn du ihm egal wärst. Mit Naiv hat das nichts zu tun. Mein Vater hat mir vor kurzem gebeichtet, dass er 3 Jahre gebraucht hat, um sich von meiner Mutter zu trennen- er war zu feige die Familie zu verlassen und ist paralell gelaufen. Seine Freundin hat das 3 Jahre mitgemacht und mittlerweile sind sie 15 Jahre zusammen, es passt super und sie heiraten diesen Monat. Mein Vater ist 62 Jahre alt.

Es gibt nicht immer schwarz und weiss- die Grauzone kommt im Leben häufiger vor, als Mann denkt.

Laß es morgen auf dich zukommen- und höre genau hin, was er sagt, bzw. wie er dich behandelt. Ich wünsche dir, dass du danach nicht in ein Loch fällst.

Aber ich finde hast ne prima Einstellung zu dem ganzen Thema.

Ich hätte auch nicht 3 Jahre sowas mitgemacht!!!Mein VAter sagt, wenn Kids da sind, sei es sehr sehr schwer...

Na ja......:)))

Alles Liebe Sonnenfee

 
Und ich bin mir auch sicher, dass er es ernst gemeint hat. Aber vermutlich ist die Liebe nicht groß genug
Vielleicht mal meine Ansichten zu dem Thema "Liebe" in einem Verhältnis.

Ich denke, es ist eine andere Liebe, als die er ggü. seiner langjährigen Partnerin/Frau empfindet. Dort findet er die Beständigkeit, die Sicherheit, die Gewohnheit. Und in einem Verhältnis bricht er aus. Er verlässt die sicheren, gewohnten Bahnen und erlebt etwas Aufregendes, das sich vielleicht und in etwa mit dem Beginn seiner Beziehung zu seiner Frau vergleichen lässt. Aber es ist etwas Heimliches und Verbotenes - und deswegen 1000x schöner als alles bisheriges.

Vielleicht mag diese Ansicht etwas naiv rüberkommen, aber für mich war es eine gute Erklärung, als alles vorbei war. Zu mir hatte aber auch mal eine Kripo-Beamtin gesagt, dass ich blind vor Liebe war. Aber sind wir das wirklich? ;)

 
Hallo Sonnenfee...

frag nicht... alles blöd... war dann leider doch nicht so stark wie ich gehofft habe... haben uns a Zeitl unterhalten und gestern hat er mir wieder gemailt... Alles ziemlich verfahren...

Kann jetzt irgendwie gar nicht viel schreiben, weil ich mich doch etwas schlecht dabei fühle, dass wir wieder etwas Kontakt haben...

Dumm, dümmer...Horstine...

 
Meine Liebe,

geisel Dich nicht. Buche es als Lebenserfahrung ab. :cool: Bei selbst gemachten Fehlern guckt man später milder zu den Fehlern anderer. Das geht uns allen so.

hoffe, es geht Dir wieder etwas besser. Ansonsten entweder hier schreiben zum Trösten lassen oder Ablenken mit Buch? Film? Freunde-besuchen? oder was-anderem??

freundliche Grüße von Löwenzahn

 
Hi Horstine,

war das Treffen nicht so wie du es dir erhofft hast? Wie hat er sich verhalten? Hattest du das Gefühl, du bist ihm gleichgültig? Tja, kopfmässig weiss man oft, es ist falsch- aber es gibt häufig kein schwarz und weiss.... das ist das Problem. Aber du mußt das tun, wo es dir gut geht- und das Treffen tat dir nicht gut, wie ich bemerke.

Wie seid ihr verblieben?

Vielleicht nimmst du dir einfach eine Auszeit und vereist in die Sonne- da wo du viel Spaß haben kannst.?...

Alles Liebe Sonnenfee

 
Doch... das Treffen tat mir schon gut. Und nein, ich hatte in keinster Weise das Gefühl, dass ich ihm gleichgültig bin. Überhaupt nicht!!! Wobei es das ja nur noch schwieriger macht, sonst wäre es einfacher.

Sauer bin ich nur auf mich selber a bisl, weil ich halt nicht durchgehalten habe.

Aber was soll´s...scheinbar bin ich noch nicht ganz durch mit allem. Wir werden sehen, wie es weiter geht und was passiert.

Aber in 2 Wochen gehts erst mal mit meiner besten Freundin in die Sonne und darauf freue ich mich jetzt erstmal.

Alles andere lasse ich jetzt einfach auf mich zukommen.

 
Hostineline,

ich probiers nochmal, diesmal hier im Forum und nicht per PN

Du erinnerst mich total an eine junge Frau, die auch so durchhing wie Du. Ich war richtig erschrocken, wie ich mich mit ihr getroffen habe. So jung und irgendwie energielos, hab richtig geschluckt.

Diese junge Frau hat folgendes gemacht (ihr Leben ist wie auf den Kopf gestellt, sie ist nun voller Energie, andere mögen sie auf einmal viel doller und auch im Beruf kommt sie viel besser klar). Sie ist zu meiner Spezial Adresse gegangen, eine Sitzung. Hat sie mir nachher erzählt von, weil sie sich wunderte über die Frau, die da energetisch mit ihr gearbeitet hat. Und, komisch, das ist ja komisch (O-Ton von ihr) konnte sie seitdem vieeeeel besser und richtig tief wieder schlafen, gingtete vorher irgendwie nicht. "Ist das jetzt für immer so???" hat sie sich und mich gefragt. Ihre Erfahrung war, zuerst war es ganz doll schön, dann ging es etwas wieder zurück und ihr Schlaf wurde wieder leichter, nachdem sie nun regelmäßig Hsintao macht, wurde es wieder besser und ihr Schlaf wieder tiefer.

DANN hat sie mit Hsin Tao angefangen. Ich kenne mehrere QiGong Arten. Hsin Tao ist am sanftesten und gleichzeitig wird die Micro Muskulatur sowie die großen Muskel gleichzeitig beansprucht, kriegt man seinen Körper in kürzester Zeit auf Vordermann mit. Gleichzeitig, also sozusagen parallel, kommt die gesammte innere Energie in Schwung. Bei der jungen Frau mit der oben geschilderten positiven Wirkung. Sie macht das täglich, dazu gerne und fühlt sich damit wohl.

Wichtig bei Hsin Tao ist, dass man sich leicht bewegt, es muß gaaaaaanz leicht gehen, sanft, locker, entspannt. Möglichst unkorrekt, eher auf das Körpergefühl hören. Andere Qigong Arten bestehen auf die korrekte Ausführung genau dieser (oder jener) Bewegungsabläufe. Des ist bei Hsintao anders. Wird gut im Buch erklärt. DVD hab ich zwar auch, aber noch nicht geguckt, da müßte das auch nochmal erklärt werden. Vorallem SIEHT man da diese Bewegungsabläufe. Wir haben nämlich wie Dusselinen rumprobiert, bis wir die Bewegungen anhand des Buches zusammen hatten. Geht mit Gucken UND Lesen bestimmt schneller und einfacher.

Bei schlimmen Gefühls Zuständen beklopft sie sich. Du hast ja schon den Gallo gekauft, wie gehts Dir denn damit??? Ich telefoniere gerne mit Dir, hab ich auch schon anderen per Telefon Gespräch erklärt. Vielleicht brauchst Du mal eine gründlichere Erklärstunde, dann gehts alleine besser weiter.

Ja, und für die seelische Entwicklung (sie ist Fotografin in Ausbildung (Studium) ) arbeitet sie Julia Cameron durch. Da steht auch sehr viel hilfreiches.

Meine Liebe, Deine Sehnsucht zu diesem Mann verschwindet im Nu, sowie Dein restliches Leben satter wird. Und wenn Deine Energie insgesammt größer wird, kommen ganz schnell ganz tolle freundliche Leute zusätzlich in Dein Leben, ist bei der jungen Frau genauso gewesen. Wollte sie voher nienich niemals nie nich glauben, ist jetzt aber so. Sie wird von wem angeschwärmt, sie hat neue Freundinnen, alles zusätzliche Leute und und und und und........

Ich kann Dir nur anbieten, Dir dabei Mut zu machen, sowas anzufangen. Was auch hilft, ist, wenn man sich ne Freundin schnappt und ihr sagt:

Duuuuhu, wir machen jetzt mal das hier zusammen (Hsin Tao) ich hab da was von gehört, will ich mal ausprobieren, mal sehn, ob mir das wirklich so gut bekommt wie es mir erzählt wurde, machst Du mit?????

Berichte mal, Host Tineline, ich reiche Dir ne virtuelle Hand für den Übergang, später ist dann Dein Leben wieder so satt, dass ich wieder zurücktrete in die Anonymität zurück. Schreib mal, wie Du sowas findest, ob gut oder dooooooooooof und warum.

vielleicht gibts hier ja noch wen, der regelmäßig meditiert oder solche östliche Gymnastik veranstaltet und auch erlebt hat, wie gut das einem tut. Sämtliche ermutigenden Schilderungen würde ihr hier sehr gut bekommen.

Deine Hebamme Löwenzahn