Es ist doch so, das nicht alle Menschen gleich sind. Ich bin halt jemand der vielleicht mal öfters Phasen hat in denen ich einfach nicht erkannt hab was falsch läuft, da wir beide eben Charakterlich ziemlich gleich sind haben wir uns gegenseitig blockiert. Sie wollte was ändern, hat aber nicht drüber geredet und wollte einfach das es passiert weil sie sich mit dem ganzen Arbeitsstress auch nicht wirklich in mich reinversetzen konnte bzw. nicht mal die Zeit dazu hatte weil sie halt auch andere Dinge im Kopf hatte und hat mir mein Verhalten so ausgelegt als ob ich sie kontrollieren möchte oder ihr nicht gönne das sie der Job glücklich macht, was aber auf keinen Fall so war, und ich wollte auf biegen und brechen das alles wieder normal wird und hab einfach nicht erkannt das wir beide einfach nur Ruhe gebraucht hätten. Ich weiß halt nicht was es mir helfen soll wenn ich jetzt aufgebe und mir ne andere Suche die ich vielleicht nicht so liebe aber es z.b. weniger Streit gibt. Sie sagt ja sogar selber (also im Klartext, ohne interpretation
) das sie sich gerne treffen will weil sie sehen möchte ob alles wieder gut werden, kann. Es gibt jetzt auch immer wieder Momente wo man sieht dass sie gerne möchte, aber einfach nicht kann weil die Angst da ist, wenn sie nun sagen würde es passt wieder alles dass dann alles so weiter geht. Das hat mit Interpretation nichts zu tun, ich kenn sie einfach. Dass es nur was werden kann wenn ich nicht mehr Tag für Tag drüber nachdenke was ich alles anstellen könnte um sie umzustimmen ist mir schon klar geworden, aber es ist nicht so einfach umzusetzen, deswegen lass ich sie nach dem letzten Wochenende das ja nun endlich mal positiv war auch wieder einige Tage in Ruhe. Ihre Aussage das Schluß ist hat sie nun auch wieder mehrmals relativiert in dem sie sagt wir haben uns gestritten. Das ist z.b. ein Punkt in dem wir unterschiedlich sind, ich kann eher sagen das mir was leid tut und dann drüber reden, während sie jemand ist der erstmal wieder vertrauen gewinnen muss um sich dann wieder fallen lassen zu können. Ich weiß halt nicht wieso ich einen Menschen aufgeben soll nur weil er ein paar andere Charakterzüge hat und mit Dingen vielleicht anders umgeht als ich selbst. Ich glaub das man niergendwo einen Menschen finden wird wo alles immer 100 pro passt, es wird immer mal Phasen geben wo man denkt vielleicht ist es besser sich zu trennen, aber das kann man auch überwinden, manchmal gemeinsam und manchmal ist es vielleicht auch so das einer zurzeit die Kraft dazu nicht hat, dann muss halt der andere umso Stärker sein und für beide kämpfen. Ich glaub dass dieses aufgeben und zu sagen man passt halt nicht mehr zueinander der Grund ist warum heute viele von Beziehung zu Beziehung gehen und nicht verstehen können warum nix lange hält. Es ist auch ein Stück Lebenseinstellung, als ich z.b. 18 war hatte ich nichtmal nen Schulabschluß und hab am Band gearbeitet, damit wollt ich mich aber nicht abfinden, hab die Schule nachgemacht zwischenzeitlich sogar studiert, heute hab ich nen guten Job und muss z.b. nicht drüber nachdenken ob ich zum 2. mal im Jahr in Urlaub fahre. Dagegen gibt es bestimmt genug andere die einfach so weiter gemacht hätten und heute noch am Band stehen würden. Sicher ist das auch nichts verwerfliches, aber es gibt halt einfach solche und solche. Ich bin auf keinen Fall von Ihr abhängig, ich kann im Leben alles erreichen was ich will, auch ohne sie, aber mit ihr ist es einfach schöner, auch wenns mal kracht, es sind immer wieder Phasen gekommen in denen alles super war, und das war die meiste Zeit in der Beziehung. Für mich ist Liebe nicht dass man sich dauernd wie 15 fühlt und den ganzen Tag rumknutschen will, das ist sicher schön und würde mir auch gefallen, und es gehört sicher auch dazu dass dieses Gefühl nie ganz weggeht (ist es bei ihr auch sicher nicht, dass seh ich ihr an wenn sie mal nicht dran denkt dass sie sauer auf mich sein muss),
aber es gehört noch viel mehr dazu. Es ist sicher so dass wenn man mit jemandem neuem zusammen kommt, man verliebt ist und Gefühle etc. da sind, aber irgendwann gibts auch da wieder nen Alltag und da gibts sicher auch wieder Probleme, vielleicht nicht die selben aber andere. Ich weiß dass es die meisten nicht verstehen, z.b. haben viele in unserem Freundeskreis nie verstanden wieso wir uns oft streiten, weil das für die meisten ein Indikator ist dass man nicht zusammen passt, gleichzeitig haben aber auch immer alle gesagt dass sie kein anderes Paar kennen das so gut zusammen passt wie wir. Und kommischerweise sind dann immer die auseinandergegangen die ja immer tunlichst jeden Streit vermieden haben, und wussten hinterher nicht mal wieso, dann wurd halt einfach immer gesagt es hat nicht mehr gepasst, und war nach 4 Wochen wieder in ner Beziehung wo ich mir nur gedacht hab wie kann man einfach mit dem nächsten am selben Punkt weiter machen wo noch vor ein paar Wochen jemand anders war den man ja ach so sehr geliebt hat und ja alles so wunderbar war, ich sage die haben sich was eingeredet und nur die Zeit mit jemandem verschwendet den sie nicht mal lieben aber es hat halt ne zeitlang gepasst weil sich beide verstellt haben um nicht zu streiten. Warum ich unglücklich war im letzten Jahr war nicht die Tatsache dass wir uns gestritten haben, oder weil es nicht so gut lief da bin ich eigentlich immer überzeugt gewesen und bin es auch jetzt noch das alles wieder gut wird, es war das Gefühl sie einfach nicht mehr erreichen zu können und das sie nen anderen Menschen in mir sieht obwohl ich meiner Meinung gar nichts getan hatte, das hat mich zur Verzweiflung getrieben. Und nein sie hat nicht mit mir abgeschlossen und ist auch nicht mit mir fertig.