Ich versteh sie einfach nicht.

So,

ihr werdet mich zwar schimpfen, aber ich hab mal wieder Mist gebaut. Heute morgen war ich total fertig, und hab sie angerufen. Sie ist erst nicht rangegangen, hat aber dann zurückgerufen, natürlich hab ich Idiot dann gefragt ob sie sich heute Abend mit mir treffen will, wir haben dann vereinbart dass ich sie später nochmal anrufe. Das hab ich dann auch gemacht, und sie hat mich dann gefragt was das nun bringen soll wenn wir uns dauernd treffen, weil mein Ziel ja eh nur ist dass wir wieder zusammen sind. Ich hab drauf gesagt dass das schon so ist, worauf sie gesagt hat dass es genau mein Problem wäre dass ich denke wir treffen uns einmal und danach ist wieder alles in Ordnung.

Ich hab ihr dann gesagt dass ich einfach nur will dass wir ne schöne Zeit haben und einfach passieren soll was passiert, ich es auch verstehe wenn sie nicht mag und sie mich wenn sie mag einfach anrufen soll, und wenn nicht bin ich ihr auch nicht böse. Nun bin ich natürlich wiedermal total fertig und warte auf ihren Anruf und weiß nicht was ich machen soll wenn sie nicht anruft. Ich weiß ich hätte das nicht tun sollen, ich vermiss sie aber so sehr und hab einfach nur noch Angst.

 
Nachdem ich gestern gelesen hatte, dass ihr euch getroffen habt und du sie dann gleich gefragt hast, ob ihr euch heute wieder trefft, dachte ich auch gleich- mensch das ist genau falsch- du bist nicht verliebt in sie , du bist total abhängig.

Und ich finde , sie hats total geblickt, was falsch läuft.

und sie hat mich dann gefragt was das nun bringen soll wenn wir uns dauernd treffen, weil mein Ziel ja eh nur ist dass wir wieder zusammen sind.
Daran sieht man aber doch auch, dass du dich kein stück geändert hast-(wie auch, in der zeit)denn sie hat recht- du tust jetzt alles , um wieder mit ihr zusammen zu sein.damit ist aber nur das symptom behoben- nicht die ursache. Gib das doch wenigstens zu. Aber es ist falsch.

Du musst einfach damit klar kommen, ohne sie zu sein- kaum siehst du sei wieder- ist deine hoffnung so groß, das es wieder gut wird, dass du schon am rad drehst, wenn sie das nicht genauso sieht.

Sie wird nicht anrufen- und du wirst wieder anrufen und jammern und betteln- und sie wird wieder sagen, dass du nervst (weils auch so ist)

Ich glaube du hast wirklich ein größeres problem als nur liebeskummer.Das problem schlummerte nur die jahre über- weil es irgendwie durch die beziehung mit ihr "vermieden" wurde- im letzten jahr kam es aber raus, das hat sie gemerkt und es stört sie...

Irgendwie kann man dir nur sehr schlecht weiterhelfen. Lies den threat nochmal durch- dann erkennst du vielleicht was- wenn nicht- such ne psychologen auf- nur zum reden.

und sie mich wenn sie mag einfach anrufen soll, und wenn nicht bin ich ihr auch nicht böse.
Merkst du, wie du dir selbst was vormachst? Nein du bist zwar dann nicht böse, aber traurig-oder wie willst du deine situation jetzt beschreiben?Du drehst durch vor angst, du hast panik? Warum?

B.

 
Ich weiß das alles, aber ich komm einfach nicht damit klar dass es so kommen könnte dass jeder sein eigenes Leben lebt und ich sie nie wieder seh. Teilweise komm ich ganz gut damit zurecht, wenn ich dann nach Hause komm und allein bin, dann kommt alles hoch und ich will mich mit allem was ich hab dagegen wehren dass es nicht so kommt. Ich denke auch dass sie nicht anrufen wird, und mir das dann weh tut. Das es sie stört hat sie mir damals auch oft genug gesagt, aber das hat mich nur immer mehr in Panik versetzt und ich hab krampfhaft versucht irgendwas zu ändern und bin dabei aber immer nur trauriger geworden, ich hab mich da total verrannt.

 
Ich weiß das alles, aber ich komm einfach nicht damit klar dass es so kommen könnte dass jeder sein eigenes Leben lebt und ich sie nie wieder seh.
Und ? Was wäre so schlimm daran, die Erkenntnis, dass du jemand bist, der kein Selbstvertrauen hat und ein Loser ist? Mit Liebe hat das nichts zu tun. Du bist Abhängig von ihr, weil du Selbstvertrauen in einer Freundin suchst. Wäre es nicht diese Frau, könnte es auch irgendeine andere sein, die bereit ist das mitzumachen.

Du musst daran was ändern! Das schaffst du mit dieser Frau nicht!

a) weil sie von dir genervt ist B) weil ihr bei einem neuen Versuch nichts ändern würdet, sie wäre wieder da und du hättest deine Falsche Sicherheit wieder in ihr.

Löse dich von ihr, dann wirst du irgendwann wirklich lieben können, ohne abhängig zu sein, dein Selbstvertrauen aus dir selbst schöpfen und auch aufhören dich als Loser zu sehen, wenn es überhaupt nicht angebracht ist.

 
Ich verstehe gar nicht warum hier kollektiv auf dich ein geprügelt wird. Deine langjährige Beziehung ist seit ein paar Tagen beendet ...du möchtest es nicht wahrhaben und trauerst. Für mich absolut normal.

Nichts gegen all die schlauen Ratschläge, aber du bist doch momentan gar nicht in der Verfassung das anzunehmen. Finde es total sinnfrei dich jetzt bekehren zu wollen und dir einzureden, dass deine Ex ein ganz furchtbares Prinzesschen ist.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, um dich an die neue Situation zu gewöhnen ...du bestimmst das Tempo und keiner von uns Usern. Vermutlich wirst du sie in nächster Zeit noch öfter kontaktieren und dich hinterher über dich selbst ärgern, wenn du ihrer Reaktion nichts positives abgewinnen kannst. Mach dich nicht verrückt ...du bist schließlich ein Mensch und kein Stein.

 
Hi Sushine Girl,

Danke für deine Antwort, ich denke auch dass ich auch wenn die Ratschläge auch vielleicht gut gemeint sind nicht in der Lage bin die überhaupt anzunehmen. Zurzeit hab ich nur die Hoffnung dass wir wieder zusammenkommen, und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich bin einfach so ein Mensch, der einfach immer weiter kämpft solange noch ein funken Hoffnung besteht, dafür bin ich bereit alles zu geben, egal was es kostet und egal wie weh es mir tut, ich kann da einfach nicht anders, und jeder der mich kennt weiß dass ich mir nichts einrede sondern sie wirklich liebe. Das es die Möglichkeit gibt dass sie nicht mehr zurück kommt ist mir klar, aber ich denk mir verarbeiten kann ich es immer noch, wenn es Gewissheit gibt. Ich werd nun versuchen sie in Ruhe zu lassen, auch wenns hart ist, weil es einfach nichts bringt in dieser Situation mit ihr zu reden.

 
Deine Einstellung, besonders im jetzigen Moment ist verständlich und okay wie ich finde. Wär eher befremdlich wenn Du nach ein paar Tagen nach dem sie Dich verlassen hat aufstehst als wär nix gewesen. Pass nur trotzdem auf auf Dich. Das kann schnell zur fixen Idee werden wenn man sich so daran klammert. Nicht alles ist gleich Hoffnung. Versuch ruhig, das schadet nix. Und sei es nur deswegen, daß Du Dir später nicht selbst noch Vorwürfe machst - ach hätt ich damals nur.

Pass einfach auf, daß Du Dich trotzdem mit der Trennung auseinandersetzt und Dich um Dich kümmerst. Es ist genauso wichtig. Man kann nämlich auch gegen Windmühlen kämpfen nur um nicht merken zu müssen, daß es einem dreckig geht.

Nutz die Zeit für Dich. Weniger um sie wiederzubekommen, sondern dafür damit Dur die Trauer an Dich ranlässt und Dich dorthin entwickelst wo Du hin willst, ganz unabhängig von ihr. Damit schaffst Du von ganz allein die Basis die es bräuchte damit mit ihr wieder was geht. Schliesslich hat es ihr an Selbständigkeit von Dir gemangelt. Ist gerade der Ritt auf dem Rasiermesser den Du da vor Dir hast - also mach Dir nichts draus wenn Du mal hier und da ein paar Schrammen bekommst, das ist gerade ganz normal.

 
Hi, ich schreib mal wieder weils mir zurzeit einfach hilft um nicht verrückt zu werden. Sie hat sich dann am Sonntag natürlich nicht mehr gemeldet, ich aber bis jetzt auch nicht mehr, ich hab jetzt erstmal alle Ihre Nummern aus meinem Handy gelöscht um nicht in Versuchung zu kommen sie anzurufen. Der Sonntag war dann natürlich noch die Hölle, seit gestern gehts mir nun auch wieder besser, und ich denke nicht mehr nur noch an sie. Ich versuch nun einfach die Zeit zu nutzen um mit mir selbst klar zu kommen. Meine Hoffnung ist einfach dass sie bevor das ganze eskaliert ist immer gesagt hat dass sie weiß dass es mir schlecht geht und ich sie einfach mal ne Zeit in ruhe lassen soll, weil sie auch immer hoffen würde dass alles weider gut wird. Sie hat auch nichts von Haus verkaufen oder Scheidung gesagt bis jetzt. Ich weiß dass ich es nur schaffen kann wenn ich an mir selbst arbeite, aber solange sie es zulässt werde ich alles geben um unsere Beziehung zu retten.

 
Mir gehts nun wieder ziemlich gut, jedenfalls hab ich nun akzeptiert dass es auch sein kann dass wir nicht mehr zusammen sein werden, bzw. hab nicht mehr so große Angst davor. Ich mit ihr nun auch wieder Kontakt. Ich hatte die Woche Geburtstag, und wir haben uns da auch getroffen, am Tag davor hatten wir telefoniert wobei ich ihr gesagt hab dass ich sei vermisse, sie war darüber irgendwie erleichtert und hat sich gefreut. Ich hab sie dann am nächsten Tag abgeholt, sie hat mir gratuliert und mich geküsst, im Auto haben wir dann ganz normal nett geredet, bis von ihr kam dass sie diese Woche zu ner Freundin muss und sie nicht weiß was sie machen soll weil die sie fragen wird wie es mir geht und sie findet das einfach alles blöd dass sie ihr das sagen muss, ich hab dann auch gesagt dass ich es blöd finde, darüber hat sie sich dann gefreut. Später hab ich dann irgendwas gesagt oder getan worauf sie mir dann wieder vorwarf ich glaube immer gleich dass alles wieder in Ordnung sei, ich hab ihr gesagt dass ich das nicht glaube und wir haben dann auch nicht gestritten. Gestern haben wir dann telefoniert, wo ich ich so sachen erzählt hab dass ich mir ne Wohnung nehm und ein Vorstellungsgespräch etc. darauf war sie dann gleich ganz komisch, hat aber dann normal mit mir geredet, und sie findet es blöd dass ich nun all die Sachen machen kann worum sie mich andauernd gebeten hat, ich hab drauf nur gesagt dass ich die letzte Zeit halt in der Situation war dass ich immer Angst hatte sie zu verlieren und mir dadurch kaum ein normales Leben möglich war, worauf sie gesagt hat dass sie mich nie verlassen wollte. Ich merk bei ihr auch wenn sie sich sicher fühlt dass ich nicht gleich von Beziehung anfange, kommt sie irgendwie aus sich raus, und ich sehs ihr auch an dass sie auch nicht wollte das es so weit kommt. Ich hab auch mal gesagt dass wir einfach mal über alles reden sollten ob wir uns dann scheiden lassen sollen, darauf kommt von ihr nur wenn ich das will sollte ich das machen, aber ich soll mir klar sein dass es dann sicher kein zurück mehr gibt. Eine Kontaktsperre will sie auch nicht, weil ich sie auch in Ruhe lassen könne wenn wir Kontakt haben. Ich denk nun oft schon wieder dass ich einfach nicht ausziehen hätte sollen weil so alles aus dem Ruder gelaufen ist, andererseits hätte ich so nie erkannt dass sich die ganzen Ängste die ich immer hatte nur in meinem Kopf abspielen.

 
Alles gute nachträglich :)

Gestern haben wir dann telefoniert, wo ich ich so sachen erzählt hab dass ich mir ne Wohnung nehm und ein Vorstellungsgespräch etc. darauf war sie dann gleich ganz komisch, hat aber dann normal mit mir geredet, und sie findet es blöd dass ich nun all die Sachen machen kann worum sie mich andauernd gebeten hat, ich hab drauf nur gesagt dass ich die letzte Zeit halt in der Situation war dass ich immer Angst hatte sie zu verlieren und mir dadurch kaum ein normales Leben möglich war, worauf sie gesagt hat dass sie mich nie verlassen wollte.
Man merkt an ihrem Verhalten, dass sie auch noch volle Kanne in ihren Mustern steckt. Aus meiner Sicht findet sie es blöd, weil sie merkt, dass du durch solche Aktivitäten selbstbewusster werden kannst mit der Zeit. Das schmeckt ihr denk ich nicht. Nur ohne SV wirst du automatischer unattraktiver für sie. Sie will etwas was nicht möglich ist. Du kannst nicht selbstbewusst sein und es gleichzeitig nicht sein, weil das ja heißt das du u.a. eigene Entscheidungen triffst bzw. nicht triffst.

Ich find es wirkt irgendwie so als würde sie dir Hoffnungen machen wollen. Dabei ist das was sie sagt relativ logisch.

Niemand will sich trennen müssen, aber es gibt Gründe, welche eine Trennung erfordern.

Lass dich von ihren paradoxen Aussagen nicht verunsichern. Such dir ne eigene Wohnung, mach was mit Freunden. Förder dein Selbstbewusstsein. Lass dich von ihr nicht klein halten. Das was sie will, funktioniert nicht. Denk da mal genauer drüber nach. Du kannst so eine Aufgabe niemals erfüllen. Du kannst einen Apfel nicht essen und dann ist der Apfel immer noch nicht gegessen. Wasch mich aber mach mich nicht nass geht einfach nicht.

 
Also ich habe eher das gefühl, dass sie denkt, du machst das jetzt alles nur, um ihr etwas zu beweisen, und sie zurückzubekommen, gar nicht, weil du es wirklich von dir aus willst. Du denkst, sie hat schluss gemacht, damit du mal zu potte kommst, sie hat aber vielleicht schluss gemacht, weil Du ihr einfach zu viel wurdest. Mir kommst du ein wenig wie ihr kind vor. mama hat dem kind liebe entzogen und nun räumt der kleine brav sein zimmer auf. vielleicht sieht sie das ähnlich und das ärgert sie, weil es bei dir ohne druck wohl nicht geht. Außerdem hat sie dadurch die befürchtung, dass, sobald sie dir wieder den kleinen finger gibt, alle guten vorsätze vergessen sind und es nicht lange dauert und du wieder im alten trott bist und den arsch nicht hoch bekommst.

Also ich hätte diese befürchtung auf jeden fall und ich weiss ehrlich nciht, wie du mir beweisen könntest, dass DU dich wirklich ein wenig änderst, das könnte nur die zeit zeigen und ich wüsste nicht, ob ich soviel geduld hätte.

B.

 
Hi B52,

so seh ich das auch, bei mir geht es eigentlich schon ohne Druck, ich kann nur mit dem Druck nicht umgehen wenn ich die ganze Zeit denken muss sie verlässt mich, das wollte sie ja nach ihrer Aussage nicht, und daher ist für mich der Schuß nach hintern los gegangen. Sie ist irgendwie die ganze Zeit wütend weil das alles nicht so funktioniert hat wie sie es wollte. Wenn wir normal auf einer Ebene Reden, merk ich an dem wie sie mich ansieht dass sie schon Gefühle für mich hat aber anscheinend Angst hat wenn sie es zu gibt dass dann alles wieder wie vorher ist, ich kann sie dann auch immer zum lachen bringen. Ich weiß nur nicht wie ich diesen verdammten Kreis durchbrechen kann. Kontaktsperre bringt einfach nichts weil sie dann gleich mit so sachen kommt sie wäre mir egal etc.

 
Wie wäre es denn wenn du einfach mal aufhörst etwas zu versuchen? Denn das würde auf beiden Seiten den Druck nehmen. Es kommt eh wie es kommen soll.

 
so seh ich das auch, bei mir geht es eigentlich schon ohne Druck, ich kann nur mit dem Druck nicht umgehen wenn ich die ganze Zeit denken muss sie verlässt mich, das wollte sie ja nach ihrer Aussage nicht, und daher ist für mich der Schuß nach hintern los gegangen. Sie ist irgendwie die ganze Zeit wütend weil das alles nicht so funktioniert hat wie sie es wollte. Wenn wir normal auf einer Ebene Reden, merk ich an dem wie sie mich ansieht dass sie schon Gefühle für mich hat aber anscheinend Angst hat wenn sie es zu gibt dass dann alles wieder wie vorher ist, ich kann sie dann auch immer zum lachen bringen. Ich weiß nur nicht wie ich diesen verdammten Kreis durchbrechen kann. Kontaktsperre bringt einfach nichts weil sie dann gleich mit so sachen kommt sie wäre mir egal etc.
Merkt sie, ob ihre Gedankengänge nicht in eine Sackgasse führen? Ihr müsste doch klar sein, dass sie nicht zwei gegensätzliche Dinge erwarten kann, die du bitte beide gleichzeitig erfüllen sollst.

Da kannst du dich zu Tode versuchen. Etwas was nicht funktioniert, funktioniert nicht. In einer Beziehung kannst du nichts herbeibrechen. Erst recht nicht, wenn das Konzept eh nicht funktionieren kann.

Sie muss auch ihre Fehler sehen, aber bevor sie die sehen kann, löst du sie schon bzw. versuchst Lösungen zu finden. Mach mal gar nichts. Lass sie mal machen.

 
Hi,

ich denke auch das es das beste ist jetzt wieder mal gar nichts zu machen, ich meld mich einfach ne Zeit nicht bis sie sich beruhigt hat. Heute hatten wir wieder telefoniert, sie war total sauer weil ich gestern für sie was streichen sollte, ich hatt aber Zeitdruck und musste weg, dabei hab ich eine Stelle total übersehen. Sie war dann heute total außer sich weil sich bei mir nie was ändern wird, ich habs dann geschafft sie irgendwie zu beruhigen, und sie hat mir das erste mal seit langem wieder zugehört und hat auch ein paar mal nachgefragt warum ich denke dass ich manche sachen während der Beziehung nicht ändern konnte. Was ich immer noch komisch finde, wenn ich frage was ich sagen soll wenn Freunde mich kontaktieren ob wir was machen wollen, sagt sie immer ich soll sagen ich hab keine Zeit und sie kommt gerne oder sowas, wobei ich dazu sagen muss dass es hier mehr um Ihre Freunde geht. Naja, ich werd sie nun erstmal wieder einige Zeit in Ruhe lassen, und sehen was passiert. Achja, und was ich noch sagen wollte, ich denke das mein Problem nicht unbedingt bei meinem Selbstvertrauen liegt, es war eher die ewige Angst von Ihr verlassen zu werden die mich einfach die letzten 2 Jahre komplett beherrscht hat. Seit ein paar Tagen hab ich diese Angstattacken komischerweise nicht mehr, ein wenig merk ich zwar immer noch dass sie noch da ist, aber ich kann wieder klar denken, und ich grüble nicht mehr den ganzen Tag rum, ich denke ich hab akzeptiert dass es auch nichts mehr werden kann.

 
Nun ja, sei testet dich jetzt - und reagiert wie immer: Sie ist sauer, weil du ihren Auftrag nicht bestens erfüllt hast. Für sie ein Zeichen, dass du dich nicht geändert hast.

Also: Ändere dich, und es wird alles gut!

Aber: Sich ändern kann man nicht einfach von heute auf morgen. Das dauert Jahre. und wenn du auch meinst, du seist jetzt plötzlich ein anderer, der den sie schon immer wollte, so täuschst du dich. Du bist immer noch du. Und spätestens, wenn du ihr etwas beweisen willst, wie anders du bist, oder gar mit ihr wieder zusammen wärst, wärst du sofort wieder in deinem alten Muster. Denn du übersiehst, dass sie sich überhaupt nicht geändert hat. Sie wird dich also wie immer traktieren, und du wirst wie immer darauf reagieren.

Unter diesen Umständen gibt es keine Lösung. Denn auch sie müsste den Willen aufbringen, sich zu ändern und sich damit zu arrangieren, dass du einfach gewisse Seiten in dir hast, die dich überhaupt ausmachen. Man kann doch nicht einfach einen Menschen ummodeln, weil man lieber hätte, er wäre 1 Meter grösser.

Doch oft ist es ja genau das, was passiert: Die anfängliche Schrägheit, die man soo geliebt hat, muss korrigiert werden. Das kann eine schöne Lebensaufgabe sein, Inhalt einer Beziehung... Aber es ist wohl nciht die Beziehung selber.

 
Ich denk auch nicht dass ich mich überhaupt ändern muss, ich fühl mich auch seit ein paar Tagen wieder gut, weil ich erkannt hab dass ich immer rumgegrübelt hab was ich an mir ändern könnte aber da gibt´s nichts, das einzige war das ich mich zurückgezogen hab wegen dieser blöden Verlustangst. Ja testen tut sie mich, und ist dann immer wieder enttäuscht weil ich es nicht zu 100% hinkriege, wobei man immer etwas finden kann und das tut sie zurzeit, vorher war ihr das zwar nicht egal, aber sie hat halt gewusst dass ich so bin und ich es auch wirklich nach bestem Wissen und gewissen versucht hab. Sie hat mir ja am Schluß immer vorgeworfen dass ich sie nur übereden und sie dadurch zwingen will bei mir zu bleiben und sie eben ihre Gefühle nicht einfach anschalten könnte, das wollte ich aber nie, ich wollte nur das mir einfach jemand zuhört den meine Probleme interessieren, da hab ich aber die letzten 2 Jahre keinen Zugang mehr gefunden, was mir auch immer stark weh getan hat weil wir früher einfach immer über alles geredet haben. Ich hab beim dem Gespräch heute mal den Spieß umgedreht und ihr gesagt sie soll mal drüber nachdenken, sicher ist es so dass es die letzten 2 Jahre schwierig war mit mir zusammenzuleben, aber von ihr kam auch immer nur ändere dich, und das es unter ständigem Druck schwer ist überhaupt zu erkennen was falsch läuft hat sie ja auch nicht erkannt, sie wollte mich im Prinzip ja auch zwingen mich zu ändern, was auch nicht von heute auf morgen geht, da ist sie dann nachdenklich geworden. Mit ändern meint sie kleine Dinge, wie das ich halt aufpasse wenn ich was mache und nicht immer alles halb fertig mache, oder einfach nicht alles rumstehen lasse, Charaktermäßig hatte sie an mir nie etwas auszusetzen sie sagt auch bis heute das sie vom Charakter her noch nie einen Mann getroffen hat der so einen guten hat wie ich. Was mir noch aufgefallen ist, ist das sie alles was sie an mir auszusetzen hat Dinge sind sie genau so macht wie ich, bei der Unordnung ist sie sogar noch einiges krasser als ich, deswegen denke ich dass sie irgendwie unterbewusst Dinge die ihr an mir nicht passen versucht zu kompensieren in dem Sie mir diese als Fehler vorwirft.

Und denkt jetzt bitte nicht wieder ich rede mir hier irgendwas ein :D ich hab mir schon meine Gedanken über mich selbst gemacht und bin auch zu dem Schluß gekommen dass das Leben weitergeht und wenns auch nicht klappt gibt es sicher ein Süßes Mädchen das ich gern hab und sie mich. Ich weiß aber auch dass ich sie wirklich liebe und wir vom Charakter fast identisch sind, wir hatten einfach ne schwere Zeit in der keiner wirklich erkannt hat was der andere braucht obwohl es nur Kleinigkeiten waren, Ich denk auch dass sie mich liebt, aber es für sie einfach zu viel ist zurzeit.

 
Heute hatten wir wieder telefoniert, sie war total sauer weil ich gestern für sie was streichen sollte, ich hatt aber Zeitdruck und musste weg, dabei hab ich eine Stelle total übersehen. Sie war dann heute total außer sich weil sich bei mir nie was ändern wird,
Mal ehrlich, was läuft bei der eigentlich verkehrt? Und wieso streichst du für sie, gerade in der jetzigen situation halte ich es für wichtig, dass du mehr bei dir selbst bleibst und dich nicht zu ihrem affen machst.Denke dass zur zeit nicht die zeit der höflichkeiten und nettigkeiten bei euch ist, sondern dass ihr mal tacheles redet, wenn überhaupt, wo denn das problem liegt, oder euch gar nicht kontaktiert und mal über eure ehe nachdenkt.

Dir geht es im übrigen zur zeit einigermaßen gut, weil du doch irgendwie wieder hoffnung schöpfst,und nicht, weil du dich mit einer eventuellen trennung "abgefunden" hast, irgendwas hat sie gesagt oder getan, dass du denkst, alles wird wieder gut.

Was ich immer noch komisch finde, wenn ich frage was ich sagen soll wenn Freunde mich kontaktieren ob wir was machen wollen, sagt sie immer ich soll sagen ich hab keine Zeit und sie kommt gerne oder sowas, wobei ich dazu sagen muss dass es hier mehr um Ihre Freunde geht.
Was genau findest du daran komisch? Dass sie nicht will, dass du jemanden sagst, dass ihr getrennt seid? Macht dir das hoffnung, dass sie eigentlich auch wieder mit dir zusammen sein will. Vielleicht will sie auch nur nicht, dass alle drüber reden (über sie vor allem) und alle werden dich bemitleiden und sie als die böse hinstellen, das wird ihr nicht gefallen. Ich finds albern, ich denke sie hat es beendet, dann sollte sie auch dazu stehen.Man kann ja auch ehrlich sagen, dass man zur zeit ein paar probleme hat und daher etwas abstand braucht, aber dass du für sie lügen sollst finde ich echt bescheuert.

 
Luther,

bleib einfach bei dir selbst. Egal ob ihr das schmeckt oder nicht. Ich würde dir raten, dass ihre Dramaqueenattacken gar nicht mehr ernst nehmen solltest. Versuch sie nich zu beruhigen, wenn sie beruhigt werden will, soll sie dir das mit Respekt klar machen. Den hat sie vor dir in solchenen Momenten nicht. Du tröstet sie ja eh, egal wie wieviel Drama sie macht. Mach das konsequent nicht mehr mit. Wenn du unbedingt reagieren musst oder willst , dann mach mal das Gegenteil von dem was du bisher gemacht hast.

Sie merkt, dass sie mit dir so umgehen kann, also wird sie es auch weiterhin so tun. Hör auf ihr Verhalten zu analysieren. Vor allem, ihre Dramaattacken. In dem du sie ernst nimmst merkt sie, dass sie mit dir umspringen kann wie sie will. Dabei ist ihr Drama nur eigene Unsicherheit. Wenn mir eine Frau so begegnet ignorire ich sie, oder mach mir ein Spaß draus und stachel sie noch mehr auf.