1.warum sie Schluß gemacht hat weiß ich ja, das waren auch Hauptsächlich die ewigen Diskussionen darüber das ich gerne will das alles wieder normal wird, sie wollte aber immer sehen dass ich mich ändere. Wenn ich nun wenn wir uns treffen wieder mit sowas anfange bringt es mich nicht weiter. Du musst dir vorstellen dass das jetzt über 1 Jahr fast jeden Tag so war, gestern war eigentlich der 1. Tag an dem wir uns richtig gut verstanden haben. Ich denke auch nicht dass sie zurzeit überhaupt noch darüber reden will was die letzte Zeit passiert ist, sondern einfach sehen ob ihre Gefühle zurück kommen.
Ist sie denn auch
jetzt /
in naher Zukunft etwas ansich zu verändern? Wie chouchou01 schon schrieb ist sie genauso an der Sache beteiligt. Veränderst du dich um ihr oder dir zu gefallen?
So wie du sie über die Zeit beschreibst klingt es für mich danach, was auch dein Threadtitel ausdrückt, dass du sie nicht verstehst und auch immer nur dabei bist sie zwangsläufig verstehen zu wollen / zu müssen um die Beziehung aurecht zu halten.
Es ist eine Sache sich mit seinem Partner zu verstehen, es ist aber auch eine andere sich dem Partner verständlich auszudrücken. Sofern sie immer verlangt, dass du sie verstehen sollst ohne das sie etwas sagt, dann passiert irgendwann so etwas wie ins Handy gucken, Mails lesen, fremdgehen etc. Das soll so ein Verhalten nicht entschuldigen, aber aus meiner Sicht bist du in der Position eines Sherlock Holmes, der nur darauf getrimmt ist bestimmte Sachverhalte zu analysieren. Dabei scheint sie immer weniger ausdrücken zu müssen, was sie will du vermittelst, dass du bereit bist ein atomgroßen Hinweis in Timbuktu nachzugehen, wenn sie damit glücklich gestellt ist.
Wo bleibst du dabei? Du musst sie nicht verstehen. Nicht, wenn du dazu ein ausgebildeter Sherlock Holmes mit Sonderbegabungszertifikat werden musst. Auf mich wirkt sie so, dass sie gar nicht verstanden werden will. Dann würde ja ihr "Zauber" enthüllt. Sofern sie nicht bereit ist sich so auszudrücken, dass du sie, ohne um 3 Millionen Ecken zu denken verstehen kannst, solltest du überlegen ob du weiterhin ihren Privatdetektiv spielen willst.
Ich hätte dazu keine Lust eine Frau, die nicht bereit ist ihren Mund aufzumachen, zwanghaft verstehen zu wollen. Dabei würde ich komplett untergehen, weil ich dauernd bei ihr bin. Hätte natürlch auch den Vorteil, dass ich meine Probleme nicht beleuchten muss, dafür bleibt keine Zeit, aber ich wäre auch immer nur so 50% glücklich, weil ich nicht in der Lage wäre wirklich das zu sein was ich will. Dazu ist es nämlich auch nötig Zeit zu haben daran zu arbeiten und dieses "ICH" erstmal überhaupt zu erkennen.
was ich vielleicht noch dazu sagen sollte, sie hat mir ja letzte Woche als sie Schluß gemacht hat auch vorgeworfen dass ich Sie nicht lieben würde und nur mit ihr zusammen sein wolle weil ich mich an sie gewohnt habe und nicht allein sein will. Sie hätte das Gefühl dass ich sie nur überreden wolle dass sie beim mir bleibt und ich das nur für mich tue und sie mir egal sei. Ist natürlich nicht so, aber man versteht ihr jetziges verhalten so wahrscheinlich besser. Das sie so denkt versteh ich, weil ich mich die letzte Zeit wirklich wie so ein jammerlappen verhalten hab.
Nochmal:
Wo bleibst du bei der Sache? Nicht nur du bist an der Misere beteiligt, sondern auch sie. Momentan hab ich den Eindruck, dass du weiterhin, um sie zu beglücken, sie verstehen willst. Allerdings unter den ätzendsten Bedingungen, die du aus meiner Sicht, sogar genauso haben willst, denn dann musst du nicht auf deine Probleme gucken. Sofern nur du an der Beziehung arbeiten willst, bringt es nichts. Sie muss das auch wollen, aber da werdet ihr, wenn ihr überhaupt dazu kommen solltet, noch einige mal auf die Nase fallen, da ihr beide diese Art der Beziehung gewohnt seid.
Und ja du hast dich wie ein Jammerlappen verhalten, aber sonst hättest du auch gar nicht die Bereitschaft dazu, sie zwanghaft verstehen zu wollen. Ihr seid beide Nutznießer dieser Art von Beziehung, aber ihr seid bisher beide nicht bereit dazu gewesen eure negativen Vorteile "zu vergessen" und eine richtige Beziehung zu führen.
Ihr habt so oft gestritten, weil eure Art der Beziehung nur so funktionieren kann. Hör auf sie dauernd verstehen zu wollen, das bringt nichts. Sofern sie nicht bereit dazu ist zu reden, sei du auch nicht bereit dazu sie verstehen zu müssen. Entweder sie gibt dir die Chance sie zu verstehen oder sie lässt es.