Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
„Haben wollen“  äußert sich in extremen Gefühlen, manche verwechseln es mit Liebe oder Hass .... jedenfalls ist es weit entfernt von Harmonie - sowohl als auch . Du hast nichts verloren, nur Klarheit. Die du allerdings nicht zu akzeptieren bereit bist, weil du immer noch etwas „Haben“ willst. 

Das ist allerdings genauso weit von „Liebe“ entfernt , wie in eurer Beziehung zuvor. Kein Verlust! 

Lies Erich Fromm zu diesem Aspekt , wenn du bereit bist dafür. Im Moment bist du es jedenfalls nicht.

ll

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich jetzt damit bewirkt habe, dass er mich hasst!mit mir nichts zu tun haben will, ich bin jetzt sein Feindbild ?
Eigentlich müsste er das für Dich sein das Feindbild. Du hast nur so reagiert, weil er Dir was vorgrmacht hat und Dich von jetzt auf gleich sitzen gelassen hat. Was hätte er NOCH tun müssen damit Du ihn NICHT positiv siehst?

 
Das Problem ist, dass die Intention von dir nicht auf einer Lösung basiert oder darauf etwas anzunehmen, sondern Du mit Schuldzuweisung und Aufmerksamkeit hier deinen Verlust kompensieren willst. 

Hilft es dir, dass du dich beschuldigst und beschimpfst?

Hilft es dir, dass du dich seit etlichen Runden nur im kreis drehst?

Hilft es dir, dass andere dich nicht als Schuldige sehen? Möchtest du insgeheim von anderen (uns in dem Fall) überzeugt werden, dass du gar nicht so schrecklich bist, wie du dich selber darstellst? 

Ich verstehe, dass man sich nicht so alleine fühlt, wenn man sich von anderen verstanden fühlt und entsprechend Aufmerksamkeit bekommt. Das ist auch in Ordnung so. Drehe ruhig deine Runden. 

Allerdings unternimmst du nichts, um von deinem Standpunkt mal abzurücken oder neue in Betracht zu ziehen. Keiner erwartet Quantensprünge, und jedes Antworten ist freiwillig und bestimmt auch gerne. Aber ich habe den Eindruck, dass du hier gar nicht vorhast, etwas anzunehmen.

Vielleicht wäre eine Therapie auch sinnvoll für dich? 

 
Ja ich sitze wie in einem hamsterrad!die Gedanken gehen immer nur in eine Richtung, ich bin schuld weil ich es am Schluss schlimmer gemacht habe,durch meine übelsten Beschimpfungen...es ist ein Gedankenkreisen,aus dem ich nicht rauskomme...

keine Trennung hat mich so mitgenommen, die Art der Lügen, dass selber sehen zu was ich fähig bin...? und ja ich kann nicht vom Standpunkt abrücken weil ich es nicht kann!!!ich würde gerne ab etwas anderes denken aber icv schaffe es nicht!!ich gehe jeden Tag in die Arbeit und kann mich dort kaum konzentrieren, fühle mich in meinem innersten erschüttert als Frau mit fast 40 Jahren sich so zu verhalten ist abnormal! Ich versuche Filme zu schauen,,etwas zu lesen aber icv kann nicht abschalten! Immer dieses wieso????wieso diese Lügen???wieso kann ich ihn nicht hassen und sagen er war ein Lügner und hat mich einfach sitzen gelassen am Abend meiner großer Prüfung ich habe bis heute nicht gefeiert...

 
Vielleicht möcht sie hören: Schreib ihn, kämpf um ihn, Du liebst ihn so also hol ihn Dir zurück. Das schlimme ist nicht das Alter sondern, die Kenntnis das Du Fachärztin bist und du im Beruf NICHT bei der Sache bist und das geht nun mal auch nicht. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann: Schreib ihm, kämpf um ihn! Du willst es, also mach es. Wer Drama will, soll Drama bekommen. 

Weißt ja, wo du schreiben kannst, wenns wieder knallt. 

 
Nein ich will ja nicht um ihn kämpfen! Das ist es ja! Er wird immer lügen,ich weiss....Ich möchte fragen auf meine Antworten warum und wieso!und die werde ich nicht bekommen?

 
Und wieso ich ihn nicht hassen kann!wieso kann ich das einfach nicht, nach seinen Lügen?wieso habe ich stattdessen Schuldgefühle?

 
Bei Leuten die keine Reue dir gegenüber haben, bei denen brauchst du bestimmt keine Schuldgefühle haben, die müsste er haben.

Aber nun ja Du wirst immer Alles auf Dich schieben, weil Dir die anderen Dinge davor passiert, für die Du Dich genau so schuldig fühlst, auch wenn du weisst woran es eigentlich liegt. 

Det Typ hat zumindest in 12 Wochen bei dir so einen guten Job, in welcher Hinsicht auch immer, das du verrückt nach ihm bist und du auch insgeheim noch Hoffnungen hast, anfangs wolltest du wissen was du falsch gemacht hast, weil er nicht geblieben ist und nun hast du Angst das es keine Chance mehr gibt, weil Du das gesagt hast was su in jenem Moment gefühlt hast. Man kann drehen, wenden, verstecken DU bist Dir Dein geößtes Problem gerade.

 
Ja es ist mir vollkommen klar dass ich das Problem bin! Normalerweise denke ich mir „vollidiot“ und die Sache hat sich, ich weiß nicht was diesesmal anders ist..das einzige was ich weiß dsss ich noch nie so belogen wurde, und ich mich dafür bedanken muss, da ich sonst ja meine Prüfung nicht geschafft hätte....ich bin ja selber am verzweifeln mit mir, nicht nur ihr ?  meine Naivität erschreckt mich, mein Verhalten am Schluss erschreckt mich...

und ich habe noch ein Problem, die Ärzte sagten mir, dass ich zu 90 Prozent nicht schwanger werden kann, jetzt ist nur meine Periode seit über 1 Woche fällig, ich mache mir sorgen...frage mich ob es am Stress liegt oder doch vielleicht eine Schwangerschaft, dass wäre der supergau ? ergo dessen habe ich Angst vor einem Schwangerschaftstest...

 
Und ja wir haben immer verhütet, nur darf ich auf Grund meiner Erkrankung keine Hormone einnehmen 

 
Du bist doch vom Fach.... dann denk mal bitte einmal - nur einmal - wirklich ernsthaft nach. 

Jammern hilft dir nicht weiter. 

Da solltest du schnellstens raus. 

Hol dir Hilfe!

lG

ll

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich weiß dass icv in eine Depression gerutscht bin..ich spüre es selber..das Gedankenkreisen,das insuffiziensgefühl, das morgentief das wirklich schlimm ist,die Antriebslosigkeit...ich weiß...die letzten Jahre waren zu viel, dazu das viele lernen neben dem Job, kaum schlaf die letzten Wochen, und dann noch er, das war zu viel ?

 
  • Thanks
Reaktionen: larrylouis
Angst schwanger von ihm zu sein...bisher hat es immer geheißen,dass icv zu 90prozent nicht schwanger werden kann. Und wenn dann wahrscheinlich Aborte haben werde. Andererseits wäre es wahrscheinlich eine meiner letzten Möglichkeiten schwanger zu werden,ich bin 37, habe eine schwere Erkrankung hinter mir, mit deren folgen ich noch immer zum Teil leben muss.aber wie soll denn dieser Mann damit umgehen, der wird irgendwohin ziehen in dieser Welt,ich werde alleine sein , vielleicht zwingt er mich sogar zu einem Abbruch, vielleicht wird er behaupten, dass er nicht der Vater ist, von ihm kann ich mir nichts, aber wirklich nichts erwarten ?

 
aber wie soll denn dieser Mann damit umgehen, der wird irgendwohin ziehen in dieser Welt,ich werde alleine sein , vielleicht zwingt er mich sogar zu einem Abbruch, vielleicht wird er behaupten, dass er nicht der Vater ist, von ihm kann ich mir nichts, aber wirklich nichts erwarten ?
Du weisst doch noch gar nicht ob du schwanger bist.. Und wieso zur Hölle denkst Du wieder nur an ihn und was er tun oder eben nicht tun könnte? ?

 
Erstmal ist es noch nicht sicher. Ihr habt verhütet wie Du sagst. Und WENN, aber nur wenn es doch so sein sollte, sehe es als Geschenk (des Himmels), denn sollte es so sein und prinzipiell hättest du a) die Möglichkeit ihm reinrn Wein einzuschenken oder b) Das Kind kann auch ohne ihn aufwachsen, wenn Menschen irgendwo einen ONS hatten ist der Vater ja auch oft unbekannt. Aber sprech erstmal noch nicht von ungelegte Eier. Wenn Du Sicherhditheit darüber hast, könnte man sehen wie es weiter laufen könnte.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Nein ich will ja nicht um ihn kämpfen! Das ist es ja! Er wird immer lügen,ich weiss....Ich möchte fragen auf meine Antworten warum und wieso!und die werde ich nicht bekommen?
Willst du nicht. Hast du nämlich schon tausendfach bekommen. Die Antworten nimmst du aber nicht an. Du willst eine ganz spezielle Antwort darauf haben, und die hat höchst wahrscheinlich aber nicht viel mit der Realität zu tun. Ist ungefähr so, wie darauf zu bestehen, dass es den Weihnachtsmann gibt. 

Und wieso ich ihn nicht hassen kann!wieso kann ich das einfach nicht, nach seinen Lügen?wieso habe ich stattdessen Schuldgefühle?
Weil du lieber einen Kerl hast, der dich scheisse behandelt und die Balken von der Decke lügt, als Alleine zu sein. Davor hast du scheinbar riesen Panik. So sehr, dass du jetzt noch ein Kind herbeiwünschst, um das alleine sein irgendwie noch abzuwenden. Du drehst gerade wirklich sehr am Drama- Rad. 

Du hast Dich zwar oben im Zitat wahrscheinlich verschrieben, aber ich geb dir jetzt ne Frage auf deine Antwort:

Warum ist es für dich so schlimm, alleine zu sein?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.