Ja er hat gelogen,aber das Problem ist dass ich mich belügen haben lasse, für ein bisschen Glück nach den schwierigen und schlimmen 3 Jahren ? aber hat so ehrlich getan, als wären seine Gefühle echt....ich dachte er wäre verliebt...es waren so schöne Momente, so schöne Momente hatte ich noch nie mit einem Mann ?
es tut mir unendlich leid was ich ihm am Schluss alles gesagt habe, Sachen die ich in meinem Leben noch nie zu einem Mann gesagt habe,von impotent bis weibliche nutte etc so etwas habe ich noch nie gemacht!und auch ausgelacht dass er nicht schwimmen kann, dass ist nicht meint Art!ich weiß nicht was in mich gefahren ist, und ich würde mich gerne entschuldigen weil es furchtbar ist.kein Wunder dass er micv blockiert hat ;-(((Wie konnte ich nur so reagieren?wo sind meine Manieren mein Respekt?
Hallo. Es ist deutlich geworden, dass du vertraut hast und dir sein Verhalten den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Es ist deutlich geworden, dass du dich über dich selbst ärgerst.
Es ist deutlich geworden, dass du dich vor dir selbst schämst.
Es ist deutlich geworden, dass du eine Zeit lang blind vertraut hast oder es zumindest versucht hast, obwohl da genug Anlässe zum Mißtrauen gegeben waren.
Es ist deutlich geworden, dass du früher von Männern enttäuscht wurdest und dass das der Kontext dieses Crashs ist oder besser gesagt, die Hintergrunderzählung, vor der du Angst hast. Du aber hast dich herausgewagt, gehofft, dich an die guten Gefühle geklammert, in der er gerne seine Rolle gespielt hat, um dann völlig vor den Kopf gestoßen zu werden. Du wurdest ausgenutzt und "gehörnt".
Was er gemacht hat, macht man nicht. Es ist respektlos, leichtfertig und verletzend. Keine Relativierung.
Aber jetzt zu dir:
Dass es dich nicht zur Ruhe kommen lässt, dass du "gehörnt" wurdest, zeugt von deinem durchaus vorhandenen Narzissmus. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Deine dann erfolgte verbale Attacke auf ihn zeugt auch von deinem gekränkten Stolz. Auch kein Vorwurf, kein Wunder, eine Feststellung.
Aber dein Selbstbild als "Opfer" ist eben auch nicht wahr (natürlich hat er angefangen und sehr viel Schlechtes zuvor in dir angerichtet, da ist dein Wutausbruch total verständlich - keine Frage; und es ist auch gut, weil schlechte Menschen zu hören bekommen sollen, was sie Schlechtes tun, vielleicht um es nicht wieder zu tun, aus anderen Gründen - oder einfach so). Du bist auch Täterin. Auch das gehört zu dir. Auch das solltest du mal akzeptieren. Und nicht so tun, als gehörte es nicht zu dir, als seist du nicht so. Dazu bist du fähig. Gleichwohl hattest du Gründe für deine Entgleisungen und Gemeinheiten. Und: Es ist ja wichtig, dass sich in dem Narzissmus dein Selbsterhaltungstrieb zeigt. Den brauchst du ja auch.
Und dann war der Wutausbruch eben stärker als deine moralischen Überzeugungen. So etwas passiert. Aber es ist passiert. Und es ist eigentlich auch ein gutes Zeichen. Es ist hilfreich es zuzulassen und es ist auch hilfreich, zu sich zu stehen und zu sehen: man hat Kraft. Man hat Wut. Man hat Möglichkeiten sich freizusprengen. Man hat auch ein Moment der Rache, das man nutzen kann. Man ist nicht nur Opfer. Aber du willst lieber wieder in die Opferrolle - wozu?
Es gibt nichts zu reparieren.
Entsorge deine Scheinbild von diesem Menschen und dein Selbstbild. Dann lebt es sich besser.