Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA!

ER hat gelogen, ER war unehrlich, ER hat es gelernt zu schmeicheln um es realistisch wirken zu lassen, ER ER ER und ER hat Dich nicht geliebt, denn wer liebt lügt NICHT.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ja er hat gelogen,aber das Problem ist dass ich mich belügen haben lasse, für ein bisschen Glück nach den schwierigen und schlimmen 3 Jahren ? aber hat so ehrlich getan, als wären seine Gefühle echt....ich dachte er wäre verliebt...es waren so schöne Momente, so schöne Momente hatte ich noch nie mit einem Mann ?

es tut mir unendlich leid was ich ihm am Schluss alles gesagt habe, Sachen die ich in meinem Leben noch nie zu einem Mann gesagt habe,von impotent bis weibliche nutte etc so etwas habe ich noch nie gemacht!und auch ausgelacht dass er nicht schwimmen kann, dass ist nicht meint Art!ich weiß nicht was in mich gefahren ist, und ich würde mich gerne entschuldigen weil es furchtbar ist.kein Wunder dass er micv blockiert hat ;-(((Wie konnte ich nur so reagieren?wo sind meine Manieren mein Respekt?

Einmal hast du was richtig gemacht und jetzt tut es dir Leid.

Sorry, du bist ein riesiger Angsthase vor dir selbst. 

Und es geht dir darum, diesen letzten Funken Selbstachtung auch noch unter Kontrolle zu bekommen ... Dir ist im Moment nicht zu helfen. 

Schade, denn du bist schlau, nur du benutzt deinen Kopf nicht (mehr)

In diesem Fall hättest du wohl eine andere Facharzt-Richtung einschlagen sollen. Du hättest ihn studieren können und wüsstest das Du "hättest GAR NICHTS anderes tun müssen". Entweder liebt man Jemanden WIE ER IST oder eben nicht.
War er denn in dich verliebt? Oder kann es sein, dass du durch deine Liebesbrille meintest, er sei in dich verliebt?

WENN er in dich verliebt gewesen wäre, wäre es nicht gleich abgesprungen. Auch er als Göttermensch hätte Demut walten lassen und über deine Fehler hinweggesehen, so wie du ihm alles verzeihst.

Offensichtlich aber war seine Liebe nicht gross genug, dass er mehr als die Zeit ausgehalten hat. 

Vermutlich hast du alles falsch gemacht, um ihn zu halten. Du hättest dich total verleugnen müssen, dich unterwerfen, zurückstellen, keine Wünsche äussern und ihn aneben: DANN wäre er VIELLEICHT bei dir geblieben.

NUR: Hättest du so ein Leben gewollt?

Ich weiß....es ist furchtbar wie ich reagiert habe,was ich ihm alles gesagt habe...kein wunder dass er mich blockiert hat ?

Ja er hat gelogen,aber das Problem ist dass ich mich belügen haben lasse, für ein bisschen Glück nach den schwierigen und schlimmen 3 Jahren ? aber hat so ehrlich getan, als wären seine Gefühle echt....ich dachte er wäre verliebt...es waren so schöne Momente, so schöne Momente hatte ich noch nie mit einem Mann ?

es tut mir unendlich leid was ich ihm am Schluss alles gesagt habe, Sachen die ich in meinem Leben noch nie zu einem Mann gesagt habe,von impotent bis weibliche nutte etc so etwas habe ich noch nie gemacht!und auch ausgelacht dass er nicht schwimmen kann, dass ist nicht meint Art!ich weiß nicht was in mich gefahren ist, und ich würde mich gerne entschuldigen weil es furchtbar ist.kein Wunder dass er micv blockiert hat ;-(((Wie konnte ich nur so reagieren?wo sind meine Manieren mein Respekt?

Hallo. Es ist deutlich geworden, dass du vertraut hast und dir sein Verhalten den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Es ist deutlich geworden, dass du dich über dich selbst ärgerst.

Es ist deutlich geworden, dass du dich vor dir selbst schämst.

Es ist deutlich geworden, dass du eine Zeit lang blind vertraut hast oder es zumindest versucht hast, obwohl da genug Anlässe zum Mißtrauen gegeben waren.

Es ist deutlich geworden, dass du früher von Männern enttäuscht wurdest und dass das der Kontext dieses Crashs ist oder besser gesagt, die Hintergrunderzählung, vor der du Angst hast. Du aber hast dich herausgewagt, gehofft, dich an die guten Gefühle geklammert, in der er gerne seine Rolle gespielt hat, um dann völlig vor den Kopf gestoßen zu werden. Du wurdest ausgenutzt und "gehörnt".

Was er gemacht hat, macht man nicht. Es ist respektlos, leichtfertig und verletzend. Keine Relativierung.

Aber jetzt zu dir:

Dass es dich nicht zur Ruhe kommen lässt, dass du "gehörnt" wurdest, zeugt von deinem durchaus vorhandenen Narzissmus. Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Deine dann erfolgte verbale Attacke auf ihn zeugt auch von deinem gekränkten Stolz. Auch kein Vorwurf, kein Wunder, eine Feststellung.

Aber dein Selbstbild als "Opfer" ist eben auch nicht wahr (natürlich hat er angefangen und sehr viel Schlechtes zuvor in dir angerichtet, da ist dein Wutausbruch total verständlich - keine Frage; und es ist auch gut, weil schlechte Menschen zu hören bekommen sollen, was sie Schlechtes tun, vielleicht um es nicht wieder zu tun, aus anderen Gründen - oder einfach so). Du bist auch Täterin. Auch das gehört zu dir. Auch das solltest du mal akzeptieren. Und nicht so tun, als gehörte es nicht zu dir, als seist du nicht so. Dazu bist du fähig. Gleichwohl hattest du Gründe für deine Entgleisungen und Gemeinheiten. Und: Es ist ja wichtig, dass sich in dem Narzissmus dein Selbsterhaltungstrieb zeigt. Den brauchst du ja auch.

Und dann war der Wutausbruch eben stärker als deine moralischen Überzeugungen. So etwas passiert. Aber es ist passiert. Und es ist eigentlich auch ein gutes Zeichen. Es ist hilfreich es zuzulassen und es ist auch hilfreich, zu sich zu stehen und zu sehen: man hat Kraft. Man hat Wut. Man hat Möglichkeiten sich freizusprengen. Man hat auch ein Moment der Rache, das man nutzen kann. Man ist nicht nur Opfer. Aber du willst lieber wieder in die Opferrolle - wozu?

Es gibt nichts zu reparieren.

Entsorge deine Scheinbild von diesem Menschen und dein Selbstbild. Dann lebt es sich besser.

Ja ich bin Täterin, und das ist das Problem... das wollte ich nie sein...ich habe geschimpft wie eine Frau von der Straße, respektlos und wiederwärtig...ich habe ihn gestupst gegen den Kasten, was habe ich nur getan???das bin nicht ich, umso mehr erschreckt es mich dass ich doch so bin? nicht besser als er....

ich weiss nicht mehr was ich bin, in den letzten 3 Jahren ist soviel passiert, ich war schwer krank, bin fast verstorben, mein damaliger Freund hat mich auf der Intensivstation verlassen, dann habe ich erfahren dass ich auf Grund der schweren Erkrankung keine Kinder bekommen kann,all meine Pläne alles vorbei ? der nächste Mann der mich nach 1 Jahr verließ weil ich keine Kinder haben kann...ich habe Träume die nie im Erfüllung gehen werden, die mir mein Herz brechen, die letzten 3jahre habe ich immer wieder gekämpft, bin nach Rehab und allem wieder aufgestanden, aber die Kraft verlässt mich langsam, i h bin schwach..weil ich beruflich erfolgreich bin, ich aber meinen Beruf für Gesundheit und privates Glück sofort stehen lassen würde? ...in der Arbeit sitze ich wie versteinert da,beneide jede Schwangere Kollegin um ihr Glück...beneide meine Freundin die sich verlobt hat....ja ich bin in der Opferrolle ja ihr habt recht....wie komme ich da raus...ich weiß es nicht...

und wisst ihr auf was ich drauf gekommen bin? Ich habe seine Homepage von seinem Arbeitsplatz angesehen, er war Wissenschaftlicher Mitarbeiter, dass heißt sein Vertrag geht nur  für 6 Jahre danach ist aus, und das ist mit Ende diesem Jahr.deswegen schrieb er mir in seiner Schluss E-Mail dass er seit 1 Jahr einen Job sucht und keinen hier gefunden hat. Deswegen muss er gehen....wieso hat er mir das nicht von Anfang an gesagt???verdammt ich fragte ihn extra danach ob er eh länger hier bleibt,er sagte ja, da dieses Land einer der lebenswertesten Länder ist...sch....hätte ich das von Anfang gewusst ich hätte mich nie darauf eingelassen!wie konnte er sich nur darauf einlassen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch mal richtig, was die Menschen dir hier schreiben! Ich schrieb beispielsweise, du bist nicht nur Opfer.

Und zu deinem Inhalt.

Man kann auch Kinder adoptieren.

Und such dir eine Therapie, falls du schon eine machst such dir eine bessere oder einen Selbsthilfkreis.

Sowas sagt man leicht (oft aus Ratlosigkeit oder weil man ein falsches Bild davon hat, was das bringen kann) aber bei dir ist es - man lese die letzten 14 Seiten und deine Traurigkeit und Verzweiflung - wirklich angezeigt.

Wie ich schrieb: Raus aus der Opferrolle!

Das schrieben übriges auch schon geschätzt 10 andere...

Ich habe lange Therapie gemacht  nach meiner schweren Erkrankung, ich dachte es hat geholfen aber zu schnell werde ich wieder aus der Bahn geworfen...

so wie wie bei ihm jetzt, hätte er mir doch gesagt dass sein Vertrag zu Ende geht ich hätte mich nie darauf eingelassen? ich hätte mir das erspart...es ist als wäre ich ins offene Messer gelaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte er mir von Anfang an gesagt dass sein Vertrag zu Ende geht ? ich hätte mich nie darauf eingelassen...jetzt tut es noch mehr weh....

hätte er mir von Anfang an gesagt dass sein Vertrag zu Ende geht ?  ich hätte mich nie darauf eingelassen...
Was hätte es ausgemacht für die Zukunft wenn sein Vertrag nicht ausgelaufen wäre.

Wenn er angenommen ehrliche Absichten gehabt hätte/hat, das nach Deiner Prüfung etwas neues beginnt. Dann hätte er sich mit dir woanders vielleicht etwas gemeinsamen aufbauen wollen...aber "Hätte, hätte" bleibt immernoch Fahrradkette 

• Like
Reaktionen: larrylouis
Ich hätte von Anfang an gewusst auf was icv mich einlasse, ich hätte gewusst dass er wahrscheinlich gehen muss, das hätte es mir gebracht? 

Ich hätte mit entscheiden können, ob ich mich auf so etwas einlasse...

jetzt sitze ich da, zermartere mir das Gehirn warum er mir nichts gesagt hat, dsss ich ein furchtbarer Mensch bin weil ich ihn so beschimpft habe und er mich deswegen sogar blockiert hat...?

Ich hätte von Anfang an gewusst auf was icv mich einlasse, ich hätte gewusst dass er wahrscheinlich gehen muss, das hätte es mir gebracht? 
Wenn das Wörtchen "Hätte" nicht wär', denn wäre es nur halb so schwer.

Wärst Du NICHT mit ihm gegangen?

Wärst Du diesbezüglich auf KEINE Kompromisse eingegangen? ALLES für die Liebe.

jetzt sitze ich da, zermartere mir das Gehirn warum er mir nichts gesagt hat, dsss ich ein furchtbarer Mensch bin weil ich ihn so beschimpft habe und er mich deswegen sogar blockiert hat...?
"Hätte" ER sich nicht erstmal für die ganzen Unwahrheiten entschuldigen müssen? Du "hättest" einen Grund zum blockieren gehabt, bevor Du ihm Deine Meinung gesagt hast. Du hast in dem Augenblick wo Du das zu ihm sagtest, so gefühlt und das hast Du ihm mitgeteilt wie grkränkt Du darüber bist. Muss man sich für eine Kränkung schämen? Darf man sich belügen lassen? Warum solltw man Unwahrheiten äußern? 

Weil ich jetzt damit bewirkt habe, dass er mich hasst!mit mir nichts zu tun haben will, ich bin jetzt sein Feindbild ? weil ich diese furchtbaren Dinge gesagt habe....ich habe wie eine hysterische Kuh reagiert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.