Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünschte ich könnte endlich sauer sein,besonders nach dem was ich die letzten 3 Jahre mitmachen muss,ich wünschte ich könnte es...statt dessen überlege ich mir ihm eine E-Mail zu schreiben das icv wenigstens mit ihm befreundet sein möchte...ich trottel...

das mit dem schwimmen war ihm peinlich, er wollte nicht dass es jemand weiß...und in der Arbeit wusste ja kaum jemand dass er geschieden ist,ich machte eh immer Scherze was er sagen würde, wenn uns jemand mal von seiner Arbeit sieht dass ich seine inzestuösen Schwester bin? 

 
@PeaceandHope

was meinst du genau mit deinem ersten Satz?wue gesagt dass er geschieden ist dürfte stimmen,weil ich seine Ex Frau gegoogelt hatte und die trägt keinen Doppelnamen mehr,aber seit wann sie geschieden sind weiß ich nicht...

ich sagte dass zum Scherz,wenn uns jemand von der Arbeit gesehen hätte, was hätte er denn sagen soll wenn niemand wissen soll dass er geschieden ist.er wollte nicht dass die Leute über ihn reden.also hätte ich mich als seine Schwester ausgegeben oder Cousine oder was auch immer 

ich überlege immer noch wegen der Freundschaft...?

 
ich überlege immer noch wegen der Freundschaft...?
Nach einer langwirigen Freundschaft, kannst du bestimmt genau so gut lügen wie er. 

Wie kommst du auf Doppelnamen u.s.w ich bin mir nicht sicher ob er geschieden ist oder halt erst seit Mai, ist aber auch Banane, da er scheinbar alle in seinem Umfeld belügt. Wenn Du es erträgst mit einem so unehrlichen Menschen eine Freundschaft aufbauen kannst, ich kann das nicht. Man hat doch prinzipiell gar kein Vetrauen (mehr) in diese Person. Es gibt ja auch noch so ein Sprichwort: Ein Mensch der lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er 1000 mal dann die Wahrheit spricht. So ähnlich geht der Spruch.

 
Ich weiß und eine große Lüge zieht immer kleinere lügen nach sich....ich weiß...

ja die Frage ist ob er eben nicht erst seit Mai geschieden ist...ich weiß nicht wieso ich über so vieles hinweggesehen habe, nicht nachgefragt habe, allein die Aussage er möchte nicht dass ich ihn in die Arbeit bringe wegen den Abgasen,der kurze Weg wäre schlecht für die Umwelt, Wo war mein Verstand???? wieso konnte ich nicht fragen sag mal was soll das jetzt?

Ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber habe nie nachgehakt wieso ich ihn nicht einmal nach Hause fahren kann...

hatte ich so Angst vor der Wahrheit?so enttäuscht zu werden nach dem was ich in den letzten 3 Jahren erlebt habe?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allein die Aussage er möchte nicht dass ich ihn in die Arbeit bringe wegen den Abgasen,der kurze Weg wäre schlecht für die Umwelt
Klar um die Umwelt zu schonen, fährt man ein altes Schrottauto...boing! Er ist bestimmt immer Fahrrad gefahren und nach Irland gepaddelt, weil schwimmen kann er ja nicht und alles andere ist ja schädlich für die Umwelt. Lügen ist natürlich schädlich fürs Umfeld, was ihn aber nicht stört.

 
Es tut weh, diesen Thread hier zu lesen.

du klammerst dich mit aller Kraft und der letzten Faser an einen Mann, der schon lange aus dem Blickfeld entschwunden ist. Er lügt, aber hey, das ist kein Grund, mit ihm nicht sofort wieder ein Beziehung einzugehen oder zumindest immerwährende Freundschaft - natürlich mit der Absicht, dass es dann später einmal klappen wird.

Erstaunlich daran ist ja das Wissen, dass man einem Lügner nicht glauben kann und auch nie weiss, woran man mit ihm ist. Er kündigt die Heirat an und kommt dann man Hochzeitstag nicht - war gelogen, ätsch. Aber nicht böse sein, geschah nicht mit Absicht sondern aus Gewohnheit, eben, weil er immer lügt. Trotz allem hältst du felsenfest zu ihm.

Was also hindert eine intelligente Frau, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass dieser Kerl ein Fauxpas war? Sind es die Liebesbezeigungen, die besonders leicht und charmant von seinen Lippen kommen, weil es ja sowieso nicht ernst gemeint ist? Ist er eben nicht gerade besonders nett und aufmerksam, weil alles nur von kurzer Dauer ist? 

Und auf der Seite von dir geht das Liebeskarussel los. Es dreht und dreht und lässt sich nicht stoppen. Kann es sein, dass gerade alles Unerlebte und die ganze Hoffnung, was noch alles hätte werden können, dieses Karussell so kräftig in Gang hält?

Es braucht eine Notbremse - oder eben Zeit, irgendeinmal wirst du erkennen, dass du ein grosser weisser Vogel warst  und dir an den Kopf greifen und sich fragen, wie konnte sie nur so dumm sein.

Aber das braucht noch ein wenig.

Unterdessen würdest du wohl auch herzhaft in verschimmeltes Brot beissen, weil das Brot zu beginn so lecker schmeckte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist der Gedanke, was hätte noch alles werden können. Der Gedanke,dass er kurz bevor er alles beendete mir sagte nach meiner Prüfung beginnt mein neues Leben, mit ihm. Es sind diese Worte die so weh tun, die ich geglaubt habe...weil ich naiv bin, ich weiß es nicht...er sagte mir dass er in mich verliebt wäre, um am Schluss zu sagen dass hätte er nie gesagt,dass tut unendlich weh...

ich hatte mich ja selber über die Lügen in der Beziehung geärgert, aber ich wollte sie nie ansprechen,genauso nicht warum ich ihn nicht in die Arbeit oder nach Hause fahren kann. Ich habe es vermieden aus Angst vor der Wahrheit ?

ich wollte dass diese Beziehung funktioniert, nach dem was ich alles in den letzten 3 Jahren erlebt habe.ich wollte einfach dass es funktioniert ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind diese Worte die so weh tun, die ich geglaubt habe...weil ich naiv bin, ich weiß es nicht...er sagte mir dass er in mich verliebt wäre, um am Schluss zu sagen dass hätte er nie gesagt,dass tut unendlich weh...
Es tut Dir eher weh "das Du es geglaubt" es sind nicht die Worte. Die Tatsache das Du ihm "glaubtest" das er Dich liebt.

 
Was weh tut, ist die Erkenntnis.

Die Einsicht, dass alles nur ein Traum war. Wie ist das möglich? Wieso lasse ich mich beeinflussen? Liegt das am Ende an mir selbst? 

Wenn wir uns das fragen, ist es der richtige Ansatz. Aber jetzt wird es spannend!

Hätte ich etwas anders machen können, damit er bleibt?

(ganz nebenbei: Falsche Frage!)

Wie kann ich es vermeiden, dass mir so etwas wieder passiert?(bessere Frage)

oder:

Wie habe ich es geschafft, dass ich mich so schlecht fühle?(Aha)

Die Zielrichtung der Frage ist entscheidend. 

Da beginnt der Teufelskreis.

Verändere die Sicht auf das Erlebte und du wirst fühlen, dass du es selbst in der Hand hast.

Das gelingt nur, wenn du bereit bist, dich selbst zu akzeptieren,

nicht infrage zu stellen.

Doch genau das tust du seit Tagen. 

Du hältst dich selbst in Zweifeln gefangen und gibst dir sogar die Schuld. 

Mit Macht schaffst du es nicht, deine Gefühlswelt zu kontrollieren, wenn du nicht zugleich erkennst, dass nur du es bist, die es ändern kann. 

Vertrauen ist immer auch ein Risiko, wenn du nicht enttäuscht werden willst. Die Augen vor der Wirklichkeit verschließen, ist kein Vertrauen, sondern Leichtsinn oder Roulette. 

Lüg dich selbst an. Das klappt ja schon sehr gut. 

Andere zu beeinflussen,ist dasselbe, was dir widerfahren ist. 

Die Frage darf daher nie sein: Was hätte ich anders machen müssen. Denn das ist Berechnung. Das ist Selbstbetrug.

Ich lass es jetzt gut sein.

lG

ll

 
er sagte mir dass er in mich verliebt wäre, um am Schluss zu sagen dass hätte er nie gesagt,dass tut unendlich weh...
Worte tun weh,

wenn ich sie nicht versteh.

Worte die man daher sagt,

Weil keiner die hinterfragt.

Worte können so entzücken,

Sie für einen Moment

das Herz schmücken.

Worte die so unwahr sind,

Sollen verfliegen im Wind.

Haltet das Wort?

ehrliche Worte am richtigen Ort.

Naja und weiter... es gibt "Nichts als Worte" und "Halte Dein Wort" 

 
@larrylouis

wie meinst du den Satz

Die Frage darf daher nie sein: Was hätte ich anders machen müssen. Denn das ist Berechnung. Das ist Selbstbetrug.

 
Die Frage darf daher nie sein: Was hätte ich anders machen müssen.
Ich nehme an sowas wie: Du hättest (nichts) ändern müssen, um nicht belogen zu werden. Du hättest nichts änders machen müssen, um von ihm geliebt zu werden u.s.w 

Diese Dinge liegen/lagen nicht in Deiner MACHT. 

WENN Du was ANDERS gemacht hättest, hätte sich an IHM was geändert? Glaubst Du das?

 
Ich glaube schon...irgendetwas wird ihm nicht an mir gepasst haben...sonst wäre er nicht gegangen ?

 
Ich glaube schon...irgendetwas wird ihm nicht an mir gepasst haben...sonst wäre er nicht gegangen ?
ich muss echt würgen bei dem Satz. 

Jetzt hör doch mal auf, dich wie das Heimchen am Herd zu verhalten, dass dem armen Jungen noch die Unterbotzen hinterher trägt!

Du bist kein Kind mehr. Das ist auch nicht die erste Trennung, die du durchlebst. Come on, babe. Schüttel den Staub ab, richte die Krone und weiter geht's! Und zwar erhobenen Hauptes bitteschön!

 
In diesem Fall hättest du wohl eine andere Facharzt-Richtung einschlagen sollen. Du hättest ihn studieren können und wüsstest das Du "hättest GAR NICHTS anderes tun müssen". Entweder liebt man Jemanden WIE ER IST oder eben nicht.

 
wie kann es dann Sinn ergeben, dass dass er in mich verliebt war,er hat es gesagt und geschrieben (im Nachhinein verleugnet), und plötzlich ändern sich die Gefühle, sowie er meinte, ich solle nicht naiv sein, Gefühle können sich von einer Minute zur anderen ändern. Wie kann dass dann nicht mit mir zusammenhängen?

ja ich hatte schon Trennungen hinter mir, aber noch nie kam eine Trennung so aus heiterem Himmel und hat so viele Fragen hinterlassen. Zudem das blockieren auf WhatsApp, es tut wirklich verdammt weh ?

 
Die Antwort oder Lösungswort lautet: Lüge, Lügen, Lügner. Ein (Vor)spieler. Du kennst ihn "so gut" wie gar nicht, von daher kannst Du nicht viel über ihn wissen (da ja Vieles eh gelogen war). Du weisst nicht was er den Anderen vorgegaukelt hat. Der ist nun mal so (verlogen), aber Du möchtest es NICHT glauben und versuchst das Haar in der Suppe bei Dir zu suchen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
 Siehst du das ist genau das was ich meine . 

 Wenn ihm irgendetwas an dir nicht gepasst hat, dann bist nicht du das , sondern seine eigene Einstellung dazu  . 

Nicht du , sondern er. 

 Du kannst das noch beliebig oft hin und her drehen  .

Im Ergebnis ist das immer er und nicht du.

ll

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.