Ich verstehe gar nichts ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher das es auch die Anzeige der Mutter war? Naja erstmal muss man 1 Jahr in Trennung leben um geschieden zu werden. Vielleicht bedeutet bei ihm auch Trennung = geschieden. Von Mai bis Juli sind 2 Monate. Und woher weiss du das er insgesamt 5 gedatet hat? Also war das mit 1 Date auch gelogen. Wer weiss vielleicht hat er sich inzwischen schon wieder gedatet. Ich würde mir mal die Frage stellen was überhaupt wahr ist. Hast du ihn denn schon in den Medien gesehen, denn wäre zumindest das mal wahr.

Ja das über seinen Job stimmt, ich habe ihn in den Medien gesehen. Nein es war die Todesanzeige seiner Mutter,es waren die Namen seiner Brüder und seiner Schwestern und seiner dabei, auch die Ortschaft passt.

am Anfang sagte er mir dass er nur 1 Frau online gedatet hat,im Laufe der Beziehung erzählte mir dass es drei waren und am Sonntag fragte ich ihn wieviele es denn eigentlich wirklich waren, er meinte 5.

und nein nicht getrennt leben ich fragte danach,geschieden seit 2 Jahren 

warum muss man mich wegen dem Todeszeitpunkt der Mutter belügen ?

warum muss man mich wegen dem Todeszeitpunkt der Mutter belügen ?
ich will jetzt nicht zählen, wie oft du schon nach dem "Warum" gefragt hast. Warum belügt er mich? Warum verlässt man jemanden bereits, nur weil man ihn/sie mal ein Wochenende mal nicht vermisst... sind so deine Hauptfragen in mehrfacher Ausführung. 

Du hast auch schon zahlreiche Antworten bekommen. Und merkst du? Sie bleiben gleich, egal wie oft du fragst.

-Weil du ihm eigentlich egal bist,

-weil er ein Idiot ist,

- weil Menschen Gefühle vortäuschen können, auch wenn es dir nicht so vorkam. 

Was davon den meistens Wahrheitsgehalt hat, weiß ich nicht aber das spielt auch überhaupt keine Rolle. Der behandelt/e dich scheiße und log dir die Balken von der Decke. und du kannst echt froh sein, dass er weg ist. 

Bist du jetzt aber nicht, schon klar. Anstatt das mal ankommen zu lassen bei dir und das anzunehmen, wie es ist, musst du ja nach Schuldigen suchen und dich in Selbtvorwürfe stürzen. Macht das Spaß? 

Ich guck mir das jetzt noch ein paar Runden an, aber ab gewissem Punkt muss man einfach auch mal ablassen und aufhören, Fragen zu beantworten und Sichtweisen zu geben zu Jemandem, der eigentlich beratungsresistent ist und den ganzen Zweck im Jammern sieht. 

Du darfst ruhig mit mir schimpfen!ich erkenne mich ja selber nicht mehr, dass ich so jammere und so einen Tunnelblick habe ist auch für mich neu ?? komme mir ja selber vor wie idiotin!!das könnt ihr mir glauben schließlich hatte ich schon einige Beziehungen hinter mir und bin nicht 20....ich bin einfach durch das Maß der Lügen so schockiert, etwas womit ich nicht umgehen kann. Und es ärgert mich so unendlich dass ich nicht schon vorher sagte Stopp du lügst, schließlich habe ich ja hinter seinem Rücken über ihn gegoogelt weil ich etwas spürte...er war nur so zärtlich, so kümmernd wie ich es einfach noch nicht erlebt hatte,,wenn ich nur an die Art seiner Küsse denke ...und das macht es so schwierig ?

Das ist auch keine neue Erkenntnis die Du da schreibst. Leider verhälst Du Dich gerade wie unter 20, die gerade ihre erste große Liebe verlor. Ich wäre auf den nur noch wütend und Du möchtest von einem Dauerlügner noch eine Chance. Auch wenn das nun weh tut, Du bist ihm egal, darum hat er Dich auch von Anfang an belogen, das ist der Punkt. Wenn er Dich wirklich besser und weiter kennenlernen hätte wollen, hätte er NICHT soooooo VIEL gelogen, Dich NICHT von jetzt auf gleich verlassen. Ich glaube Du versucht immer wieder etwas GUTES in ihm zu sehen/suchen. Und selbst wenn Du etwas finden würdest, es ändert nichts daran, er ändert sich nicht. Wenn Du mit so einem glücklich werden willst BITTE schön.

Das Maß der Lügen war hoch, und du hast es (unbewusst vielleicht) sehr lange zugelassen und mit dir lassen machen. Da hast du dein Bauchgefühl überhört, und dich seinen tollen Küssen zuliebe verbogen.

Lass doch seine Küsse und Zärtlichkeiten, toll und mitreissend gewesen sein. Reisst ihn das raus? ...(bezweifle ich)

Stell Dir doch nur mal vor, wie toll Küsse von jemandem sind, der zudem noch ernsthaft an Dir interessiert ist und sich wirklich um dich kümmert...! Der war sicher nicht der Einzige auf dieser 8 Millarden Menschenschweren Welt, der die Kunst des Verführens und der Zärtlichkeit beherrscht. (Weiß ich sogar ;-))

Es war nicht das letzte, und nicht das schönste Mal, dass du sowas erlebt hast.

Wahrscheinlich ist der Punkt der, dass ich mich derzeit  einfach wertlos fühle, lieblos hässlich, einfach als nichts ? wenn ich besser gewesen wäre hätte er mich wahrscheinlich kennenlernen wollen,mich nicht gleich abserviert....ja ich fühle mich derzeit nicht liebenswert ? schließlich war er schon verheiratet wie toll muss diese Frau gewesen sein...ich frage mich oft was haben die anderen was ich nicht habe? Ich kann mich erinnern dass er mir nichts mit von seinem alten Auto und der Ehe erzählte weil er Angst hatter dass ich dann nichts mit ihm zu tun haben möchte. Als wäre das wichtig für mich...

seid nicht so streng zu mir dass ich hier jammere ?

dass ich mich derzeit  einfach wertlos fühle, lieblos hässlich, einfach als nichts ? wenn ich besser gewesen wäre hätte er mich wahrscheinlich kennenlernen wollen,mich nicht gleich abserviert....ja ich fühle mich derzeit nicht liebenswert ? schließlich war er schon verheiratet wie toll muss diese Frau gewesen sein...ich frage mich oft was haben die anderen was ich nicht habe?
Ich war und bin sogar manchmal auch an diesem Punkt. Eine Antwort darauf habe ich auch nicht. Das war/ist teilweise dann so, wenn ich Allgemein was positives von Menschen höre, das ich das gar nicht glauben das das wirklich ernst gemeint ist, weil ich dann die Fragen wieder habe und warum ist man dann allein.

Ich möchte Dir nur die Augen öffnen, das Du verstehst das ER so ist, Du sagst selber bei den anderen war es nicht so. Es liegt an ihm, nicht an Dir. 

seid nicht so streng zu mir dass ich hier jammere ?
denkst du, wir sind streng zu dir?  ;)

Wäre dir lieber, man würde schreiben:

Ja Du hast Recht! Du hast etwas falsch gemacht. Er wäre sonst nicht abgehauen. Man darf nicht zu viel über die Arbeit reden, wenn man glaubt in einer gesunden Beziehung zu sein. Die andere Frau war toller als Du. Aber du bist nunmal leider sehr hässlich und minderwertig, weshalb dies auch seine Lügen rechtfertigt. Er wollte dich nur vor dir selber schützen. Der Arme. Und jetzt musste er dich blockieren, weil du böse ihm noch deine krasse Meinung über ihn gesimst hast. Dass du dich nicht schämst....   :cool: :rolleyes:  (ich hoffe, das klar ist, dass der letzte Abschnitt hochgradig sarkastisch gemeint war)

Es geht genau darum, Luna. Um Selbstliebe, Selbstwertschätzung, Selbstvertrauen... Du hast es dir nicht entgegen gebracht, weil du dich von seiner Zärtlichkeit abhängig gemacht hast. Du bist genauso göttlich und einmalig, wie jedes andere Lebewesen und niemals wirklich getrennt davon. Aber das musst du dir klar machen und dich auch so behandeln.. Dass ich es dir hier schreibe, bringt Dir nichts. 

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: ich verfolge das hier mit großem Interesse. 

Mir fällt auf, dass sich viel im Kreis dreht.  Dafür bist nur du verantwortlich!  

Was wäre wenn.... 

Lag es an mir?

usw.

Du hast das in der Hand. Sonst keine/r.

Stell dich doch mal vor ein Glas Cola und dann schütte Wasser rein. Wieviel Wasser braucht es, bis nur noch klares Wasser in dem Glas ist und die gesamte Cola weg ist?

So ähnlich sehe ich dich.....

Wären wir wieder beim Faktor Zeit  .... 

bin mir sicher, du schaffst das!

hoffentlich bald!

du bist ganz OK!

stell das nie wieder infrage. 

LG

ll

Wisst ihr, ich hoffe dass alles ein Irrtum ist und sich als falsch herausstellt...weil ich damit nicht umgehen kann, ich weiß nicht warum...diese Lügen, ich habe sie selber als kleine Lügen bewertet. Ich dachte mir meine Güte Notlügen, aber er ist ja so zärtlich,so fürsorglich,erfolgreich und gut aussehend da kann man über die Lügen schon hinwegschauen. Wahrscheinlich bin ich einfach nicht dicht, blöd, er hat mich ja selber naiv bezeichnet als er meinte Gefühle können sich von einer Minute auf die andere ändern und ich sagte so etwas ist Unsinn, vielleicht bin ich das einfach ?

?hör halt mal zu! 

Du bist nicht blöd .... 

du bist eine nette Frau... die sich viel zu viele Gedanken macht.... 

Die Schuld sucht man sicher zuerst bei sich, aber das bringt nichts, wenn du nichts verändern willst. 

Dein Geist dreht sich um einen bestimmten Menschen... und das hört erst auf, wenn du wieder im Hier und Jetzt angekommen bist. 

Gib dir Mühe, das schnell zu schaffen!

Depressives Verhalten führt dich auf einen Weg, den du nicht betreten willst. Sei Dir das wert und mach einen Plan für morgen. 

Arbeiten, Essen, ausgehen ..., oder von mir aus was Anderes! Aber zieh es durch!

vielleicht verstehst du mich nicht, aber es hilft! 100 %

ll

• Like
Reaktionen: Minusch
Es bringt mir dass ich mir selber vor den Kopf halte, wie dämlich ich war.es geht einfach um die Lügen die ich nicht fassen kann und darum,dass mich dieser Mensch so manipuliert hat, dass auch ich diese großen Lügen für kleine Lügen hielt,und darüber hinweg gesehen habe, und das ist schlichtweg dumm ?

und was bringt Dir persönlich, das vor den Kopf halten? Bringt es Dich irgendwie weiter?  Ausser ständig die Misere vor den Augen zu haben? Verzeih Dir selbst, dass Du so naiv warst, Du hast geliebt und wolltest es nicht sehen. Ist menschlich und kann es geben. Sich selbst daraus einen Strick basteln, ist allerdings völlig überzogen und unnötig. 

Ich kann mir irgendwie nicht verzeihen, dass ich einfach weggesehen habe ?

Es tut einfach so weh, weil ich dazu neige mir die Schuld zu geben und ich mich die ganze Zeit frage was habe ich falsch gemacht, ich weiß ihr habt schon hundert mal geschrieben nichts,aber es fühlt sich für mich so an..vielleicht bin ich bescheuert...Mir ist eingefallen dass ich ganz zu Beginn unserer Beziehung fragte ob er eh hier im Land bleibt, er sagte ja. Vor ein paar Stunden las ich seine E-Mail dasteht drin, dass er schon seit längerem ein neuen Job suchte und keinen gefunden hatte,also war es vorauszusehen dass er wahrscheinlich ins Ausland wollte ?

Mir ist eingefallen dass ich ganz zu Beginn unserer Beziehung fragte ob er eh hier im Land bleibt, er sagte ja. Vor ein paar Stunden las ich seine E-Mail dasteht drin, dass er schon seit längerem ein neuen Job suchte und keinen gefunden hatte,also war es vorauszusehen dass er wahrscheinlich ins Ausland wollte ?
Was z.B nun das Thema JOB angeht. Ich dachte er sei wegen des Jobs zurück nach Deutschland. Außerdem hätte er, im Falle das er es mit euch ernst nimmt/genommen hat, mit Dir darüber offen reden können/sollen. Ich gehe echt davon aus, das Du eine Art Ablenkung gewesen bist NICHT mehr und auch NICHT weniger. Ein Mensch den man etwas bedeutet, der ist a) ehrlich und b) offen.

• Like
Er hat in Harvard geforscht und hatte mit seiner Frau (damals Freundin) eine fernbeziehung, haben sich 1x im Monat in einer schönen Stadt aufgehalten und den Urlaub genossen.Wegen ihr ist er dann nach Deutschland zurückgekehrt, danach ging die Beziehung bergab geheiratet wurde trotzdem, getraut von einem Schauspieler.danach hielt die Beziehung noch 2 Jahre dann war laut ihm, die Scheidung.das war auch seine längste Beziehung sonst hatte er nur kurzzeit Beziehungen wie mich, wie er meinte. 

Das hast Du doch alles schon erzählt. Trotzdem muss man vor einer Scheidung 1 Jahr getrennt sein um geschieden zu werden. Es ging jetzt auch nicht um das was davor war, sondern darum das er z.B mit Dir NICHT darüber gesprochen hat, WASWÄRE WENN er HIER keinen Job findet und er dann ins Ausland geht. 

• Like
Er hat ja einen Job hier, er hatte mir nur nicht erzählt dass er seit geraumer Zeit einen anderen sucht, in einer anderen Firma oder Pharmafirma etc zu mir sagte er immer er sei zufrieden. Erst in seiner E-Mail schrieb er mir davon. Und vor 3 Wochen ist seine neueste Studie erschienen und damit Jobangebote in China und den USA.er hatte mir ja auch nicht erzählt dass er geschieden ist, ein Auto hat eben eine Schrottkarre,weil er dachte, dass icv dann nichts mit ihm zu tun haben möchte. Die anderen lügen habe ich mit der Zeit mitbekommen, und das er mir wegen meiner Prüfung ach so lieb 2 Wochen etwas vorgespielt hat, habe ich ja am Schluss erfahren.?

zu mir sagte er immer er sei zufrieden. Erst in seiner E-Mail schrieb er mir davon.
Ja das werden immer mehr Unwahrheiten auf der Liste. Also ist er ein unechter Mensch. Wie will er auch jemals eine ernsthafte Beziehung führen können bei so vielen Unwahrheiten. Das er sich nicht traut zu sagen als großer Wissenschaftler das er ein "Schrottauto" fährt, ist ja noch verständlich. Du kennst also den ECHTEN Menschen in ihm GAR NICHT. 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.