Ich weiß nicht weiter, scheisse !?

maniac,

Super wie du dich in den letzten Tagen entwickelt hast. Echt toll! Ich hoffe, ich hätte auch deine Kraft, die Dinge so klar zu sehen. Naja.

Mach weiter so und schreib uns, was für nette Mädels es in deiner Umgebung so gibt. Bei mir in Zürich scheint es keine solche Geschöpfe zu geben. Vielleicht bin ich aber einfach noch zu blind oder zu fixiert. Werde mir da wohl noch etwas Zeit lassen müssen.

Bleib gesund... und lass bald wieder von dir hören.

Viel Kraft zum flirten!!!

Rebound

 
Hallo ihr Lieben!

In Sachen Claudi gibt es nichts Neues. Sie hat sich nicht noch einmal gemeldet. Ok, ich kann ja auch nicht davon ausgehen, dass sie nun öfters Kontakt sucht. Es ist eben so, wie es ist. Ich habe es auch nicht anders erwartet. Ein wenig unsicher bin ich mir jedoch, ob ich sie anrufen sollte, sie meinte schließlich, dass sie sich freuen würde????????? Warten, oder nicht?

Nichts desto Trotz, hatte ich auch ohne sie wieder ein Wochenende rum gebracht. Ein Blind-Date hat mir meinen Sonntag gerettet und verzaubert. Es war wirklich schön. Ich war richtig nervös, ein seltsames aber angenehmes Gefühl.

Rebound, mach die Augen auf, Zürich ist bestimmt keine reine Männerstadt und weibliche Singles gibt es in Deiner Metropole bestimmt massenhaft. Auch wenn Du noch sehr fixiert auf Deine Liebe bist, so kannst Du wirklich kopffrei einen schönen gemeinsamen Abend mit jemanden genießen. Schau Dich um und unternehme was. Flirten ist wirklich Medizin für die Seele. Du kannst das, glaube mir!

:super:

Seid lieb gegrüßt

--Maniac--

 
Hi Magdalena, Kleine

Ich habe ja nun 1 Woche Emailtechnisch pausiert, auch im Forum. Ich dachte, ich schau mal ob ich über den Berg bin und das alles einmal allein verarbeiten kann. Im Forum hatte ich zufällig gesehen, dass ich die Hit-Skala anführe, und dachte Scheiße jetzt bin ich hier schon der Oberidiot, der mit allem nicht klarkommt. Also deshalb habe ich mal ne Pause eingelegt. Leider nur läuft emotional nicht alles so toll. Wie ich Dir schon geschrieben hatte fühle ich mich einfach nicht gefordert und bin unproduktiv in allen Dingen. Eigentlich sollte gerade das, ein Ansporn sein, mein Leben umzukrempeln, Arbeit und Liebe zu suchen. Aber eben gerade das tue ich nicht? Ich lass mich momentan echt gehen! Ich dachte ich wäre aus dem gröbsten raus, muss aber leider all zu oft feststellen, dass sie mir noch verdammt fehlt. Sie raubt mir ständig den Schlaf. Immer wenn ich mich hinlege muss ich daran denken, wie die beiden zusammen kuscheln, etc.., dann steh ich wieder auf, schau fern und falle in den frühen Morgenstunden erschöpft ins Koma. Es gab wirklich bessere Wochen! Ich verstehe sie einfach nicht und schon gar nicht mich. Anscheinend habe ich mir selber nur eingeredet mit dieser ganzen Sache besser klarzukommen, ihre Entscheidung zu akzeptieren und die Dinge ruhen zu lassen. Verkehrtes Wunschdenken, um mich selbst zu schützen. Aber irgendwann sind die Kraftreserven eben aus, die einem positiv denken ließen. Ich weiß nicht mehr weiter.

?(

Als Ablenkung fahre ich ja nun hoffentlich am 4.Jan in Snowboard Urlaub. Jetzt bin ich natürlich am rotieren das Kleingeld aufzutreiben. Meine Zeitarbeits-Tussi lässt mich ziemlich hängen, da ich mich zu kurzfristig gemeldet habe. Hoffentlich wird das noch was. Das mehr oder weniger lustige ist, dass ich mit Claudis Schwester, ihren Freund und 20 anderen Leuten da hin fahre. Mal schaun ob das nicht in die Hose geht. Alte Erinnerungen, Du weißt ja?

Morgen kommt mich ein guter Freund besuchen, da habe ich also auch wieder Ablenkung bei ein paar Bier. Blöder Alkohol eigentlich, obwohl mein Konsum in dieser Zeit nachgelassen hat, trinke ich leider noch all zu oft das Teufelszeug. Das ist so blöd, man schläft davon viel länger, und fühlt sich nächsten Morgen echt schlapp. Für ein paar Stunden vergessen, ruiniert man sich den Rest des Tages. Aber manchmal frage ich mich eben, was soll’s, ich habe ja eh morgen nichts zu tun. Fuck!

Na ja mich haben die vielen kleinen Probleme zurück und keine Motivation sich zu wehren oder diese zu lösen. Die Luft ist raus, ich fühl mich ausgelaucht und weggeworfen. An Tankstellen müsste man auch Kraft tanken können: „Einmal voll machen, bitte!“, ich weiß wirklich nicht wie ich wieder hoch komme.

Sorry, dass ich gerade nicht positivere Dinge in meiner Entwicklung zu berichten habe, ich hoffe das endlich mal eine Sternschnuppe nur für mich fällt!

Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt

--Maniac—

 
Hey, Süßer,

das ist aber ein ganz finsterer Rückschlag, den du da grade durchmachst! Es tut mir so leid für dich! Aber, so sehr ich dich auch verstehe und mit dir fühle, GERADE JETZT mußt du dich wieder aufraffen - und zwar um so mehr, als du keine regelmäßige Arbeit hast und nicht gezwungen bist, jeden Tag rauszugehen und aktiv zu werden.

Überleg doch bitte mal, ob du einen guten Freund oder eine gute Freundin hast, die dich bei deiner Bewerbungsaktion unterstützen, dich motivieren und dir helfen kann. Es ist verdammt schwer, aus einer solchen Stimmungslage heraus alleine etwas auf die Beine zu stellen, meistens schafft man es nicht und kommt deswegen auch nicht weiter - deswegen brauchst du Hilfe. Aber diese Hilfe wird nicht von alleine zu dir kommen. Leider kannst letzten Endes nur du selber dir wirklich helfen.

Wenn du nichts unternimmst, wird die Tatsache, DASS du nichts unternimmst, dich noch zusätzlich immer weiter runterziehen - laß das nicht zu. Und die Konsequenzen, die aus der Tatsache resultieren, daß du keinen festen Job hast, nämlich kein regelmäßiges Einkommen, keine neue Wohnung, tragen auch nicht dazu bei, daß es dir besser geht. Ich weiß, daß weißt du alles selbst -ich wollte es nur noch mal richtig ins Licht rücken.

Im Fall Claudi kannst du derzeit gar nichts tun, außer deine Tage halbwegs rumbringen, leider auch die Nächte und die Wochenenden, und den Schmerz aushalten oder wahlweise betäuben. Wenn du dich nicht ganz so ohnmächtig fühlen willst, bleibt dir nichts übrig, als die Dinge anzugreifen, die du ändern KANNST, und Priorität Nr. 1 ist ein richtiger Job!

Ich drück dich ganz fest!

Magdalena

 
Hallo David, ja, auch das gehört anscheinend dazu. Diese Phase, nachdem man eingentlich gedacht hatte über den Berg zu sein und man merkt, dass es einen zumindest gedanklich doch noch nicht los lässt. Das einzige, was du jetzt wirklich tun kannst ist, dich aus deiner Lethargie zu befreien und auf Jobsuche zu gehen. Dir fehlt momentan, neben dem Verliebtsein die Antriebsfeder Arbeit. Es ist zwar nicht gerade die beste Zeit um auf Arbeitssuche zu gehen aber lass dich diesbezüglich nicht hängen.

 
Hallo lieber Maniac,

Du hast es schon so weit geschafft, lasse Dich jetzt nicht unterkriegen von einem erneuten Tief.

Gönne Dir wieder mal ein paar Tage, die nicht vollgestopft sind von Ablenkung und Kraft. Sie kommen ohnehin diese trüben Tage und wenn man sich nicht unter Druck setzt und denkt: "Schitt, ich muss doch schnell wieder raus aus dem Tief," dann gehen diese Tage auch wieder vorbei.

Es ist zwar grässlich, wenn man zuhause sitzt und sich überlegt, dass der Expartner/die Expartnerin gerade vielleicht Spaß hat und verliebt ist, aber diese Gedanken quälen nur. Eines Tages werden auch diese Gedanken verschwinden. Glaube nur fest daran!

Die Jobsuche ist sicher nicht gerade aufbauend, aber sie hält Dich im Alltag und Du hast eine Aufgabe.

Also Kopf hoch, die Kraft kommt aus Dir heraus, wenn sie herauskommen will! Leider gibt es ja noch keine solchen Tankstellen. Wäre eine gute Idee... ;)

Sei fest gedrückt und halt durch, :trost:

Meg

 
Maniac

Was soll ich sagen. Irgendwie ahnte ich, dass du noch nicht ganz über dem Berg warst. Wie soll das auch gehen, es ist ja schliesslich noch nicht so lange her.

Wenn du meine Postings in meiner Geschichte liest, wirst du feststellen, dass ich auch einen grossen Rückfall erleidet habe und immer noch in diesem Loch stecke.

Aber das ist ganz normal und viele Leute haben mir erzählt, dass dieser "grosse" Rückfall unweigerlich kommt. Je länger man etwas verdrängt, desto später kommt er, aber er kommt. Also nimm es einfach als "normal" an. Dagegen anzukämpfen bringt nichts. Akzeptieren heisst wohl das Zauberwort. Das heisst ja nicht, das du jetzt aufgeben sollst. Aber gönne dir diese Zeit in der du auch mal traurig sein darfst. Nur so wirst du auch die Trennung verarbeiten können. (Da spricht einer, der selber genug Probleme hat, wie paradox!!!!!)

Anyway, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Lies "Ab heute ohne dich!", das wird dir helfen, die Etappen in dieser Genesungsprozedur zu erkennen...

Gruss und viel Kraft

Rebound

PS: Viel Glück bei der Jobsuche.

 
Hallo ihr Lieben!!!

Ich danke Euch allen für Eure postings. Leider konnte ich mal wieder sehr spät darauf reagieren. Nicht weil ich mir ne Auszeit gönnen wollte, um mit den Dingen alleine klar zu kommen. Nein, ich weiß ja nun daß ich wohl doch noch nicht so weit bin. Ich musste die letzte Zeit nur in meiner alten Studienstadt jobben für den o.g. Urlaub und hatte leider kein Internet dort. Nun ja ich habe die Kohle knapp zusammen und fahre nun mit Claudis Schwesterr und ihrem Freund und 20 anderen Snowboarden! "Hurra" müsste ich jetzt eigentlich schreien, nur, und jetzt kommt es: Ich habe Claudi letzte Woche ganz unverfänglich angerufen und u.a. kam das Thema Urlaub auf. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht mitkommen würde, da sie noch in der Probezeit steckt und da eigentlich Urlaub tabu ist. Nun ja, sie meinte sie würde wohl doch frei bekommen und will mit. Scheisse! Und nun? Soll ich mich freuen, mit meiner Ex zusammen in den Urlaub zu fahren mit dem ganzen aufgewühlten Schmerz. Ich würde sie jeden Tag sehen, nahe bei mir haben aber doch unerreichbar weit entfernt. Vielleicht werdet ihr sagen, Mensch fahr lieber nicht mit, das geht nicht gut. Aber ich will und muss da mit, wo ich mich doch so auf den Urlaub gefreut habe. Ich stecke also gerade in einem tierischen Gefühlschaos! Fuck! Ich erwisch mich bei den Gedanken, dass das meine Chance seien könnte, gehe jetzt noch mehr joggen mache Kraftsport, gehe ins Solarium zum Friseur und tune mein Äußeres. Warum!? Um es ihr richtig schwer zu machen mit ihrer Entscheidung leben zu können und in der Hoffnung das Blatt zu wenden und sie zurückzugewinnen. Tja, ganz toll, oder? Ich sehe mich nach dem Urlaub wieder an meiner Ausgangssituation, mit all dem Schmerz allein gelassen, angestrengt und doch nichts erreicht!!!!!!!!!! Ich möchte gerne sagen können, dass es mir sowas von egal ist ob sie nun mitkommt oder nicht und es mich seelisch überhaupt nicht tangiert. Dies Kraft bringe ich evtl. für ein Telfonat auf, aber 7Tage lang die waren Gefühle verbergen und so tun als sei alles toll, oh man, das ist schwer! Aber ich will unbedingt mitfahren. Eine gut Freundin fragte mich ob der Neue auch mitkommen würde!? Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht und auch vergessen zu fragen. Das wäre aber wirklich der Oberhammer. Ich wäre so was von sauer, dass ich persönlich zu ihr hinfahren und ihr in den Hintern treten würde. Ich muss ihr also noch mal fragen, warte aber ersteinmal Weihnachten ab, ob sie sich nicht evtl meldet.

Naja das waren meine News, ich lehen mich zurück und warte was als nächstes für tolle Überraschungen kommen!

Nichts desto Trotz, wünsche ich Euch allen ein super Weihachtsfest. Auch wenn die meisten von Euch dieses Fest ohne Partner feiern müssen, so hat es doch wenigstens eine gute Seite: ein Geschenk weniger ist zu planen/kaufen. Ein schwacher Trost, aber ich denke wir werden die Tage schon rumbekommen. Und nochmals DANKE, DANKE an alle die mir so lieb geschrieben haben!! Ohne Euch wäre ich sicherlich noch ein paar Station auf dem Weg der Besserung zurück!!

SUPER LIEBE WEIHNACHTSGRÜSSE VON EUREM

M A N I A C

 
Hallo an Alle,

ich habe mal wieder eine längere Forumauszeit genommen, auch auf die Gefahr das ich keine Antwort erhalte, so hilft es mir meine Gedanken niederzuschreiben.

Am 24.12. rief ich Claudi an (eigentlich wollte sie sich gemeldet haben) und wollte ihr ein schönes Weihnachtsfest wünschen, dabei sagte sie mir, dass sie nun definitiv nicht mit in den Urlaub kommen würde. Ich hatte mich bist dato mit dem Gedanken bereits so angefreundet, dass es mal wieder ein emotionaler Tiefschlag für mich war und der mir der Sinn nach Urlaub verging, Toll oder?

Bis heute, den 12.01.03, hat sie sich immer noch nicht gemeldet, nicht einmal ein paar nette Neujahrgrüsse. Sie feierte Sylvester mit dem Neuen und unseren (aber mehr ihren) Freunden. Im dem bereits erwähnten Snowboardurlaub fragte ich meinen „Ex“-schwager wie Claudi und der Neue sich gegeben hätten, und er meinte er müsste mir genau das sagen, was ich nicht hören wolle. Das war wirklich eindeutig. Ich stellte sie mir nun nur noch total verliebt, knutschend zwischen all den anderen Pärchen vor, ohne einen einzigen Gedanken an unsere 4-jahrige Beziehung. Hallo? Wie lange brauch man für eine kurze SMS? Bedeute ich ihr gar nichts mehr??

Nun bin ich gerade aus dem Urlaub zurück, und muss sagen. dass dieser zwar eine Woche Abwechslung gebracht, aber garantiert nicht weniger Gedanken an Claudi „verschwendet“ wurden. Jede Minute, in der ich alleine war, spielte sie die Hauptrolle. Snowboarden war unser gemeinsames Hobby und jedes verfuckte Detail im Urlaub erinnerte mich an unsere gemeinsamen Zeiten. Pärchen lagen im Schnee, tanzten in der Disco, knutschten sich, der blanke Horror. Da kommen einen beim Sessellift schon mal die Gedanken einfach während der Fahrt mal abzuspringen, oder über seine Grenzen in lawinengefährdete Tiefschneeregionen zu fahren. Das sind aber eben nur Gedanken und keine ernsthafte Absichten gewesen. Somit sitze ich hier, heil und unversehrt, vorm Rechner und bin keinen Tag schlauer oder besser drauf. Ich höre öfters, dass ein Urlaub in dieser Zeit Wunder wirkt, jedoch hat es bei mir nicht funktioniert. Ich habe weder mehr Abstand, noch jemanden neues gefunden. Das Leben ist nicht fair!!!

Ich würde sie gerne einmal anrufen (wie jeden Tag) um zu erfahren wie es ihr geht, wünschte ihre Beziehung wäre der blanke Horror und sie würde mich zurückwünschen. Ich halte es nicht mehr aus. Sie kann und darf mich doch nicht so schnell vergessen und mit nem anderen glücklich sein! Sie hat jetzt alles, was ich nicht habe und meinen Name scheint aus ihren Kopf/Gedanken komplett gestrichen. Ich hasse das Leben!

Hat evtl. jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder Tipps/Anregungen wie ich mich verhalten sollte. Ich wäre Euch dankbar.

Seid ganz lieb in Eurem Kummer gegrüßt

--Maniac--

:(

 
Die Hoffnung stirbt als letztes!!!

Ich fühl voll mit dir mit, steck in einem ähnlichen Disaster, meine Maus hat zwar keinen neuen Freund, ihre Eltern verbieten ihr die Beziehung zu mir und sie hört darauf!

Ich war 9 Monate mit ihr zusammen und wir wollten im April in das Haus ihrer Eltern miteinziehen.

Ja auch wir haben unsere Zukunft geplant und ich wohl stärker als sie.

Ich warte auch auf jede SMS von ihr, das Handy stehts bei mir und hoffen das sie mir schreibt, wie sehr sie mich vermisst oder oder oder.

Es ist eine Qual die wir beide hier durchmachen!!! Ich habe viele Freunde die mir helfen und dafür bin ich dankbar.

Dennoch möchte man in dem Moment lieber seine Maus als die Freunde bei sich haben. Man sehnt sich nach der Liebe von ihr und könnte ihr auch so viel geben.

Morgen hat sie Geburtstag und ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll???

Gesten bekam ich eine SMS. "das es für sie gestern ein sehr trauriger Tag ohne mich war"

Das We war die Hölle, das erste ohne SIE, ohne SMS ohne einen Anruf.

Ja, wir müßen leiden und hoffen auf ein Happy End, dass wahrscheinlich nicht kommen wird?!?

Du denkst wie ich auch nur daran was sie gerade macht und was sie denkt, ob sie dich vermisst. Das sind schlechte Gedanken aber man bringt sie nicht aus dem Kopf.

Man klammert an alles was man von ihr hört oder liest und macht sich damit selbst fertig!

Ich weiß nicht ob man dir einen Rat geben kann, da es eigentlich aussichtslos ist. Wenn sie dich einmal betrügt wird sie es immer tun, so hart es klingen mag aber für deine Zukunft ist es wohl besser das es jetzt so gelaufen ist, bevor ihr verheiratet seit oder viell. noch Kinder hättet.

Natürlich wäre es besser es wäre alles nicht so gekommen und ihr würdet glücklich sein!

Denk dran du bist nicht alleine mit Deinem Leid, es geht vielen so wie Dir oder mir.

Halt den Kopf hoch!!!

 
Ich senden Dir mal was, was ich von einer guten Freudin bekommen hab, viell. hilft es Dir ein bißchen???Mit der Ausführung, der Entscheidung die Beziehung zu beenden, ist aber erst ein Anfang gemacht. Jetzt heißt es konsequent zu sein. Im Fall deiner (Ex)-Freundin stellt sich mir nun die Frage, ob sie es ernst mit dir meint, oder nur ihre Unfähigkeit etwas abzuschließen auf deinem Rücken austrägt. Ich kenne das, weil ich es bereits selber getan habe (Asche auf mein Haupt). Eine derartige Vorgehensweise ist für den emotional schwächeren Partner eine Höllentrip, da ihm/ihr keine Chance gegeben wird, mit der Sache endgültig abzuschließen. Schließlich will er/sie es ja gar nicht.

Loszulassen ist eine Kunst, die zu lernen man in der Lage ist. Es klingt ein wenig traurig, aber je älter man wird und je mehr Erfahrungen man mit Beziehungen macht, umso mehr realisiert man den steten Wandel von Gefühlen. Dies zu akzeptieren prägt die Fähigkeit nicht im Schmerz des Verlustes zu erstarren.

Das Angebot einer Freundschaft in einer akuten Trennungssituation ist so logisch wie unsinnig. Der aktive Partner glaubt mit dieser Aussage den Schmerz zu verringern und sich selbst in eine "weichere" Position zu bringen, realisiert dabei aber nicht, daß der/die Verlassene sich in das trügerischste Gefühl einer solchen Situation begibt: Hoffnung. Hoffnung ist etwas sehr Schönes, wenn sie ihre Erfüllung in Bestätigung findet, aber sie ist eine nagende Bestie, wenn sie im Hinterkopf lange Zeit vor sich hinkeimt. Loslassen bedeutet, Hoffnung aufgeben. Nur so läßt sich eine Sache in akzeptabler Zeit beenden.

Wenn diese Beziehung endet, wirst du irgendwann eine andere Beziehung haben (vielleicht früher, vielleicht später). Du wirst dir jetzt sagen, daß das nicht sein kann, und das nie wieder etwas so Starkes in deinem Herzen Platz finden kann. Das ist nicht richtig. Natürlich wird er immer in deinem Herzen bleiben. Er hat sich einen Stammplatz "erarbeitet". Es wird immer Situationen geben, in denen du an ihn errinnert wirst, auch in vielen Jahren noch, aber dein Herz bietet bald Platz für eine neue Liebe. Und bloß weil sie die dritte oder vierte ist, wird sie nicht schlechter sein. Vielleicht sogar besser...

Damit das passieren kann, musst du ihn jedoch loslassen. Gib dir eine Chance und laß nicht mit dir spielen. Es ist dein Leben und deine Entscheidung und deine Kraft diese zu tragen.

Ich bin leider auch ein Mensch, der im Verlauf einiger sehr enger Beziehungen "verlernt" hat mit sich alleine zurecht zu kommen. Und ich kann nicht einmal sagen, ob ich jemals erfahren werde wie das funktioniert. Aber du bist nicht einsam, nur weil ein Mensch plötzlich nicht mehr diese Wichtigkeit in deinem Leben hat. Die Welt ist voll von Menschen.

Wichtig ist einfach, daß du dich selber liebst. Versuche deine Selbstzweifel abzubauen, fördere dein Selbstbewußtsein. Deine Herangehensweise an Beziehungen ist typisch für Personen, die ihre eigene Stärke unter den Scheffel stellen. So wirst du immer der "weiche" und abhängige Part bleiben, der alles gibt und letztlich immer "Opfer" von Entscheidungen des anderen ist. Du bist klug und stark. Du mußt diese Stärke nur freilegen. Dann wirst du in neue Partnerschaften sicherer und mutiger gehen, ohne dich gleich wieder in eine emotionale Abhängigkeit fallen zu lassen.

Beziehungen sind auch immer ein Kräftemessen. Das meine ich jetzt nicht abschreckend, sondern in dem Erkennen, daß nur wenn beide Partner ihre Kraft mit einbringen ein glückliches und starkes Gleichgewicht für einen langen Zeitraum gefunden werden kann.

...das Gefühl, daß man wenige Menschen um sich hat, mit denen man etwas unternehmen kann ist immer dann besonders stark, wenn eine Beziehung endet. Das ist auch kein Wunder, schließlich hat man große Teile des Alltags mit dem Partner verbracht und sich auch nie so richtig gelangweilt, weil im Zweifelsfall ja der Freund da war, mit dem man etwas unternehmen konnte. Fällt diese Beschäftigungsmöglichkeit weg, staht man da und hat das Gefühl, als müsse man jeden Tag krampfhaft versuchen etwas zu unternehmen. Man muß wieder Kontakte neu aufbauen oder reaktivieren, die in den letzten Jahren aufgrund der Beziehung vernachlässigt wurden. Wozu hätte man sich auch Mühe geben sollen, es gab ja schließlich immer diese eine Person, die Unterhaltung und Glücklichkeit garantiert. Warum ich das schreibe? Sieh es als Aufforderung dich um die Menschen zu kümmern, die neben einer Beziehung für die wichtig sind. Vor allem aber: Pflege diese Beziehungen auch in Phasen in denen du am liebsten nur mit "ihm" zusammensein würdest.

Was deine aktuelle Situation anbelangt, so kann ich nur raten dich offen und freundlich nach außen zu geben. Die anderen Leute werden schnell merken, daß du ein wichtiger Mensch für sie bist. Es gibt im Leben immer Phasen, in denen man mal mehr und mal weniger "Freunde" hat. Das ist jedoch in der Regel ein zyklisches Auf und Ab. Kein Wunder, schließlich bemüht man sich ja in Phasen, in denen man Freunde braucht auch wieder vermehrt um diese. Also mach dir deswegen keine Sorgen, sondern gehe einfach auf andere zu...

Mir hat in der schlimmen Phase meiner Einsamkeit Kreativität sehr geholfen. Schreibe, male, fotografiere, mache Musik. Ich bin mir sicher, daß du eines dieser oder andere, vielleicht vergrabene, Talente besitzt. Kreativität weckt neue Impulse und ist ein hervorragender Ablenker im produktiven Sinne. Unnötig zu sagen, daß ich von Alkohol und Rauschmitteln nur abraten kann. Sie verbessern deine Situation nie, sondern verzögern nur die Verarbeitung, während sie dir ansonsten arg zusetzen.

Vielleicht kannst du auch neue Interessen entdecken. Geh ins Museum, in Ausstellungen, lies andere Bücher. Du findest es schwer dich momentan auf etwas zu konzentrieren, oder Freude an anderen Dingen zu haben? Zwing dich ein wenig! Mit der Zeit wird alles wieder zurückkommen und du hast gleich ein paar Bereicherungen gewonnen.

 
Hi „Ich“!

Danke dass, Du Dir die Zeit genommen hast Dich mit meiner Story auseinander zusetzten. Deine gute Freundin hat ebenfalls sehr gute Einsichten und Tipps, sei froh dass Du jemanden so tiefgründigen/weisen hast.

Wir hören sicherlich beide immer wieder gute Ratschläge. Dabei ist es nicht immer leicht diese einzuhalten, aber allein dass uns eben diese ständig vors Augen gehalten werden, fällt es leichter von unseren eigentlichen Weg nicht abzukommen und mit der Endgültigkeit der Situation klarzukommen. Bei mir ist es nun 99 Tage her, seit dem Schluss ist, was mir auch ständig mein „Black-Day-Counter“ meiner Homepage vorhält. Eigentlich hatte ich gehofft, wenn ich in den 3-stelligen bin müsste ich überm Damm sein. Tja, nichts da! Ich liebe sie immer noch, bin immer noch arbeitslos und ohne eigene Wohnung. Was soll der ganze Scheiß, auch das neue Jahr fängt irgendwie nicht besser an. Mein Kurzurlaub hat zwar nur eine Woche überbrückt aber keine Besserung eingebracht. Ich versuche sogar, wie Deine Freundin meinte, andere Interessen zu finden, somit begann ich heute damit mir Gitarrespielen beizubringen. Toll, jetzt sitze ich hier auf dem Dorf, zupfe ganz scheußlich die Saiten, begleitet vom Miauen der streunenden Katzen und komme mir reichlich blöd vor. Da ich weder zu Weihnachten noch zu Sylvester was von ihr gehört habe, zerreist mich die Neugier und ich bin stark am kämpfen nicht anzurufen, wüsste auch gar nicht was ich sagen solle. „Die Hoffnung stirbt als letztes!!!“ sagst Du, aber hoffentlich ist das bald, denn so kann es ja auch nicht weitergehen, wir bleiben in unserer Entwicklung total auf dem Stillstand. Die Tage ziehen so schnell vorüber und nichts hat sich getan, eine unerfüllte Lücke in unserem Leben, die sich endlos zu dehnen scheint.

Sag mal „Ich“, wie können ihre Eltern soviel Macht ausüben eine Beziehung zu Dir zu verbieten. Was sind den ihre Argumente. Steht sie denn noch zu Dir und vor allen Dingen: liebt sich Dich noch. Ich stelle mir das sowieso als harten Tobak vor, bei den Schwiegereltern einzuziehen. Das wäre ja die vollkommene Kontrolle ihrerseits. Wolltet ihr das wirklich? Wäre es nicht besser etwas Eigenes aufzubauen. Es kann doch nun wirklich nicht sein, seine Liebe von dem Segen der Eltern abhängig zu machen. Sicherlich wollen die Eltern immer nur den besten Partner für ihre Kinder, aber hat allein die Liebe da nicht auch noch ein großes Machtwort zu sprechen?

Naja, wir beide sitzen nun da und warten auf ein Lebenszeichen von unseren „Ex-en“, aber lass mal raten wer als erstes anrufen wird: WIR. Echt toll, oder? Aber so wird es doch kommen, früher oder später. Fühlst Du Dich nicht auch ein wenig jämmerlich, der nachgebende Part zu sein? Ich schon!

Ein Prost auf die verschmähte Liebe und Danke für Deine Zeilen

--Maniac-- :mauer:

 
ja ich fühle mich auch scheiße das ich der schwache part bin aber so wie du hab ich eben diese wahnsinnigen gefühle für meine maus.

vor 2 wochen waren wir noch aneinander gekuschelt und haben uns geliebt und nun das! ;(

meine beziehung ging nur 9 monate aber was macht das schon, ich hatte schon mal eine beziehung mit 8.5 jahren und hab nicht so gelieden wie jetzt!!!

es kommt auf den menschen an den man verliert und nicht auf die dauer einer beziehung.

ich hab meinen vater vor 8 jahren verloren, er ist verstorben und ich hab jämmerlich gelieden aber ich war machtlos und es hat jemand über ihn entschieden an dessen macht niemand ran kommt.

aber bei mir entscheidet ihre familie!!! ...das muß man sich mal geben wäre ihr vater nicht da, wären wir noch zusammen!

sie ist nun mal erst 20 jahre aber sie ist sop erzogen das sie nicht aus dem elternhaus rausgehen würde, dass hat sie schon am anfang unsere beziehung klargelegt.

ihre mutter hat sie ihr leben lang "geimpft" das ihr leben ohne ihre tochter nicht lebenswert wäre und das ist schon krass.

wie sollte sie sich für mich entscheiden wenn die eltern solchen druck ausüben und sie so erzogen haben???

wir beide DU und ICH sidn verzweifelt, ich hoffe doch das wir beide einmal die Chance bekommen wieder glücklich zu sein und unsere exen viell. mal das mitmachen was wir gerade erleben auch wenn es jetzt böse klingt.

das mit der gitarre und dem katzengeschrei fand ich aber witzig! :D

wir schaffen das auch wenn es steinig ist, wir werden den berg überwinden und in das tal des glücks finden!!!

oh gott, ich könnte schon wiedr heulen ;(

 
Hallo Maniac!!!

Ich habe ein Blick in deiner Erzählung über dein Thema geworfen ( leider könnte ich nicht alles weitere durch lesen):

Ich finde es schade das es immer dennen trifft, die sich liebevoll hin geben. Die alte Garde hat glaub ich in dieser Zeit ausgedient. Ich habe gelesen, du hast deine Freundin mit Gedichten ihr Herz beglückt. Und was kommt bei raus man wird allein gelaßen. Ausgesetzt wie ein Hund. Mir selber ist solch ein ding gott sei dank noch nicht passiert ( ich meine was du in dein Thema geschrieben hast, sowie Fremd gehen und weiteres) aber glaub ma ich habe dafür viele andere schlimmen Dinge in der Liebe erlebt. Ich bekomme immer von meine Freunde gesagt du bist zu lieb zu deinen Freundin sie nutzen dich deswegen aus. Aber was soll ich machen ich bin nun vom Typ so. Ich finde diese heutige Zeit sehr ungerecht. Es wartet bestimmt ein Engel irgendwo der das schätzen tut, glaub mir. Ich habe vor einen Monat auch jemanden kennen gelernt und nun weiß ich nicht warum mein Herz so schmerzen tut, warum ist diese welt so schwer geworden gibt es eigentlich noch Frauen die es schätzen dann meldet euch. Sorry ich möchte nicht alle Frauen so übern Kamm scheren es gibt sicherlich viele auf dieser seite die dein Thema sehr gerührt finden und sich damit auseinander setzen. Wenn du mal ein Blick auf mein Problem werfen möchtest schau unter Angeleyes. Danke für deine Aufmerksamkeit.

Gruß Angeleyes

 
Hi angeleyes!

Das mit den Gedichten hast Du falsch verstanden. Ich habe ihr nie welche geschrieben. Für meine Beziehung vor ihr allerdings nahm ich mir mal die Zeit und es kam wirklich gut an. Man muss jedoch meine jetzige Ex kennen, dann weiß man, dass sie mit Romantik nicht viel am Hut hat und mich für ein Gedicht eher belächeln würde, also lass ich das mal lieber und mach mich nicht zum Affen. Ich würde ihr schon gerne in irgendeiner Weise meine Gedanken und Gefühle zukommen lassen, aber dafür ist es nun mal zu spät.

Gestern telfonierte ich nach Monaten mit einem Kumpel. Da ich mich in dieser Zeit recht zurückgezogen habe, hat nicht jeder meine neue Telefonnummer, also musste er über meine Ex diese in Erfahrung bringen. Er rief sie also kurz an hielt einen Smaltalk und spach dann mit mir. Er erzählte mir er hätte sie und den Neuen einmal auf dem Weihnachtsmarkt getroffen und Claudi stellte sie beide miteinander vor. Beim Telefonat fragte er sie ob das ihr Neuer gewesen wäre und nun kommt es: Sie sagte NEIN?! Mit dem sei Schluss, sie hätte jemanden anderes am Start! Hallo!!!! Da hab ich wohl irgendetwas nicht mitbekommen! Sie hat wieder einen anderen????? Allerdings glauben mein Kumpel und ich, dass sie gelogen hat. Sie weiß ja das er in Kontakt zu mir steht und mir somit alles erzählt. Da dieser Kumpel ein kleiner Schläger ist, vermuten wir, dass sie ihren Freund nur schützen wolle, da sie Angst hat er könne ein drauf bekommen. Würde ich allerdings nicht machen wollen, die Karte habe ich leider verspielt. Somit weiß ich nicht hundertprozentig, was nun stimmt? Kann jemand wirklich sein Herz so schnell wandern lassen. Ich wäre ja froh, wenn Schluss mit dem Typen ist aber dann gleich nen anderen. Oh man, wieso nicht ich. Acch ich weiß ja uch gar nicht, ob ich sie noch will? Ich liebe sie zwar noch mehr den je, jedoch bekomme ich NULL Feedback, kein Anruf/SMS/Mail/Besuch, also warum noch hoffen? "Ich" schreibt Zitat: "Die Hoffnung stirbt als letztes!!!" Da ist leider was dran, Mist!!

:heulen:

--Maniac--

 
Oh man, ich kann voll mitfühlen!!! Wie kann sich ein Mensch mit dem man mal glücklich war so verändern?

Wieso fühlen sie nicht genauso wie wir?

Wir beiden Deppen würden alles für sie aufgeben und was bekommen wir...NICHTS!!!

Wir beide hoffen aber wissen nicht genaus ob es überhaupt noch gut gehen würde und wie würde es dann aussehen???

Warum setzt der Partner nicht auf uns sondern entscheidet sich für Andere?

Ich wünsche uns beiden das wir unser Glück wieder finden, egal mit welchem Partner, hauptsache glücklich!!!

 
Re: "Wieso fühlen sie nicht genauso wie wir?"

Tja das frage ich mich auch ständig! Aber das liegt darin begründet, dass sie eben noch nie die Erfahrung machen musste verlassen zu werden. Sicherlich glaubt sie meinen Schmerz nachempfinden zu können, aber wie denn? Vor längerer Zeit heulte ich am Telefon meine ganzen Emotionen runter und sie war ganz baff und überrascht, das ich so Hardcore leide. Na was denkt sie denn, das ich himmelhoch jauchzend über das Geschehende bin. Sie weiß es eben nicht anders. Leider!

--Maniac--

 
Es war nett das du mein thema im auge genommen hast. Ich habe da wohl was falsch gemacht ich bin ein Kerl naja kann pazieren muß ma schaun wo ich hier das endern kann?!

Übrigens schaute ich ma auf deine seite hier die Antwort auf meinen Komentar an. Sag wie alt ist sie eigentlich? Mir kommt es so vor als spielte sie ganz schön mit den Kerlen? Es tut sehr weh aber ich würde sagen laß sie laufen du hast sowas nicht verdient. Aber falls es irgendwann bei ihr mal Klick machen sollte und sie kommt an, dann sei stark und gib ihr es zurück und lasse sie nach ein paar wochen fallen aber nicht wegen einer anderen, einfach du hast es dir doch anders überlegt und hättest kein Interesse an ihr mehr. Hört sich böse an und vielleicht sollte man niemals den selben Fehler machen wie es deine ex gemacht hat aber dann kann sie sehen wie weh sowas tut. :evil:

Übrigens habe ich auf deiner Antwort auf meiner seite was geschrieben also schau auch mal wieder auf meiner seit. ( hier bekommt man ja S :evil: terne ) vielleicht kann ich ma dafür einen Engel kaufen. Gruß Angeleyes

 
Meine Ex kann auch absolut nicht verstehen, dass ich nach 4 Monaten immer noch leide. Sie hat mich nach 2 Wochen schon angefahren, dass ihr mein Selbstmitleid zum Hals raus hängt und ich soll sie in Ruhe lassen. In den Wald gehen und dort schreien! Was denken sich solche Leute? Ignoranz tut so weh! Wenn sie doch nun ein paar nette, verständnisvolle Worte uns sagen könnten, dann wäre es einfacher. Aber die denken sich warhscheinlich, dass wir uns dann Hoffnung machen würden (dass machen wir so oder so). Sie hat mir mal ein SMS geschrieben:

"Du entscheidest, wann du mich loslassen willst. Danach können wir Freunde sein."

--> Was soll man davon halten? Sie denkt, ich könne mir selber sagen (befelhlen!?), dass ich sie loslassen will? Ich will ja, aber irgendwie habe ich halt immer noch Hoffnung! Diese verdammte Hoffnung! Es gibt noch tausende Girls, die besser zu mir passen würden als meine EX! Aber ich liebe sie, nur sie! Shiiiiiiiit! Es braucht viel Zeit und viel Kraft!!! ;(

 
Hi maniac!

Ich hab deine letzten Beiträge gelesen und ´kann so gut verstehen wie du dich fühlst!

Das traurige ist, dass mir dadurch klar geworden ist, dass ich noch sehr lange leiden werde. Bei mir ist es ja erst 2-3 Wochen her. Schade, dass man nicht einfach sagen kann, nach drei Monaten hört der Schmerz und die Trauer einfach auf.

Ich weiß echt nicht, wie ich dir helfen kann...

Mach es genauso wie du. Versuche immer alles über ihn rauszufinden: Was er macht, mit wem er sich trifft, ...

Das Schlimme ist, dass er schon nach so kurzer Zeit mit einer anderen was hatte!

Bei dir ist es so schlimm, weil sie einen Neuen hat. Kann es nicht sein, dass sie nicht alleine sein kann?

Sie hat eure Beziehung ja gar nicht verarbeiten können, wenn sie gleich einen anderen hatte!

Und keine Angst! Irgenwann wird sie darüber nachdenekn müssen!

Vielleicht ist sie nur mit ihm zusammen, weil sie mit dir nicht mehr konnte und das der einfachste Weg ist, darüber nicht nachzudenken und sich darüber weg zu trösten.

Ich kann leider nur Vermutungen machen.

Würd dir so gerne helfen! Aber man kann sich leider nur selber helfen. Weiß leider auch nicht wie. Das Gefühl, ihn nie wieder zu haben und alleine zu sein macht mich so fertig!

Und wie du schon geschrieben hast, man steht auf und weiß nichts mit sich und dem Tag anzufangen!

Dann muss ich immer tausend Freunde anrufen und komm mir dann blöd vor, wenn ich sie vollheule oder ich muss einfach nur weinen und wenn ich nicht mehr kann, dann gibt es eine kurze Pause und wenn ich wieder genug Tränen habe, geht es einfach wieder los!

Wir alle, die so leiden müssen, sollten uns mal terffen und einen ;onat zusammen in Urlaub fahren und uns gegenseitig aufbauen und helfen. Wäre doch cool, oder?

Was mir z. B. auch hilft, ist wenn ich bei einer Freundin übernachte. Dann geht es mir besser, weil dann jemand da ist. Ich hab nämlci auch das Problem, dass ich nicht!!! alleine sein kann. :(

Probier das doch einfach mal aus!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

Und um dir selber einen Gefallen zu tun: Ruf sie nicht!!!!!! an!!!!!!!!!!

Probier es doch mal aus, wenn du sie zwei Monate nicht anrufst! Das hört sich jetzt vielleicht nach sehr lange an, aber überleg doch mal: Vielleicht ruft sie ja an und wénn nicht, dann kannst du zu dir selber sagen, dass du es so lamge geschafft hast und sie jetzt auch nicht mehr anrufen brauchst. Das hört sich alles so einfach an, ich weiß...

Und leider muss ich gestehen, dass bei mir und ihm schon mal zwei Monate Schluss war und ich mich dann auch wieder gemeldet habe und wir wieder zusammen gekommen sind. Erst jetzt weiß ich, dass es ein riesengroßer Fehler war, dass ich mich gemeldet habe, weil jetzt geht es mir viel beschissener als damals!!!!!!!!!

Ganz ganz viel Kraft wünsch ich dir!

Und denk dran, du bist nicht alleine!

Ich denk an dich!

sternchen