ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
was mich daran hindert ??

naja ich habe angst das es mir so vielleicht noch schlechter gehen könnte und ich mir einrede das ich das "locker" nehmen kann ...

das zweite ist einfach wie du schon geschrieben hast: "moralische grundsätze" ... meinen freunden denen ich von meinen gefühlsdingen erzähle meinen das das "nicht okay" ist, und das er ja ne freundin hat usw. so das ich mich irgendwie schlecht fühle ... etwas zumindest, obwohl es meinen freunden im prinzip wurscht sein könnte.

wenn ich JETZT nur nach meinen gefühlen gehen würde, dann sage ich das ich mich freue das ich ihn morgen wahrscheinlich sehen werde und das ich es so nehmen werde wie es kommt ...

 
er hat mich heute äh gestern kurz besucht :) - ich muss gestehen das ich z.Z. ziemlich überrascht von mir selber bin. ich nehm alles recht locker und cool. klar hätte ich nix dagegen gehabt wenn er länger geblieben wäre ... aber es gab auch kein "tiefes Loch" in das ich fiel als er dann weg war. aber irgendwo merk ich natürlich acuh das ich ihn gern öfter sehn will ... ich will mich net in was verrennen ... is schon kompliziert. sorry wenn das etwas zusammenhangslos is ,... hab vorhin n bissel was getrunken *ggg*

 
Du hast aber den Alk nicht benutzt, um besser (cooler) mit dem Treffen umgehen zu können, oder?

Im Übrigen kann dein Liebesleben nicht nur deinen Freunden wurscht sein, sondern die Meinungen und Vorurteile deiner Umgebung sollten dir wurscht sein. Die meisten Menschen haben aber Probleme mit dieser Art Egoismus, leider.

Ihr wart also gestern nicht... :eek: intim?

Ist aber auf jeden Fall ein Fortschritt, dass du nicht down warst, nachdem er gegangen ist. Habt ihr darüber gesprochen, wie es weitergehen soll? Weißt du inzwischen, was du wirklich willst?

 
ne das mit dem alk war eher ZUfall. war später noch bei nem geburtstag .... trinke sonst eher wenig bzw. fats nix, und da spürt man dann eben schon kleinste mengen ..

äh intim ... naja doch ... ich wollte es bloss nicht so fett hinschreiben .... naja und tzrotzdem gehts mir gut damit ... nur eins ist klar ... ewig kann es so wies jetzt ist auch nicht weitergehn ....

wir haben uns zwar unterhalten aber eher über "normale" Dinge. er hat N. vollkommen aus der unterhaltung rausgelassen ... und ich wollte auch cniht nach ihr fragen . setzt ihn eh nur unter Druck. und er hat ja gesagt, das es im moment nicht mehr als ne affäre sein wird. nunja da halt mich natürlich auch mit irgendwelchen Fragen erstmal zurück. also was er wirklich will is mir nicht klar. ich denke nicht das es so toll für ihn ist N. als freundin zu haben aber andererseits sich auhc nicht 100 pro von mir lösen zu können/wollen ...

was ich will ? das ist die Frage ... im moment möchte ich das es erstmal so weitergeht ... weil ich genau weiss das er im moment auf keinen Fall offen für eine beziehung mit MIR wäre ... selbst wenn N. aus irgendwelchen gründen schluss machen sollte oder was auch immer. ich kann mir sehr gut ne beziehung wieder mit ihm vorstellen, aber das muss er dann ja genauso wollen, sonst wird es nix ... also heisst es für mcih wohl warten ... wie sich seine gefühle entwickeln und natürlich ob meine gefühle für ihn weiterhin so stark sind ... ich hoffe das wir wieder zusammen kommen ... aber wenn es anders kommt als das ... dann werd ich mir sagen können das wir trotzdem noch ne schöne zeit/stunden zusammen hatten ... aber die sehnsucht nach ihm is dauernd da ... im Juni hatten wir so gut wie keinen kontakt, mir gings megascheiße ... aber die Tage vergingen und auf einen mehr oder weniger kams nicht an ... wenn ich jetzt 3 Tage nix von ihm hören würde wäre jeder weitere Tag ne extraqual ... und das ist halt das ... ich kann mich so natürlich nicht von ihm lösen geschweige denn ihn vergessen. wenn er mir z.b. von heute auf morgen sagt das er "das" nicht mehr will und wir uns lieber erstmal nicht sehen ne weile ... das wär dann wohl nochmal n Hammer ... deshalb bin ich trotz aller "coolness" doch sehr verwirrt. ist ziemlich schwer zu beschreiben, weil der zustand in dem ich mich (und damit auch er) so leicht "verletztlich" ( man könnte auch sagen, veränderlich oder unsicher) ist ... irgendwie habe ich vielleicht auch angst das wir uns dadurch eher voneinander entfernen als annähern oder das ich mir chancen "verbaue". hab von anderen leuten hier im Forum ja oft gelesen " er verliert den respekt vor dir" usw. das gibt einem dann schon zu denken.

is jetz n bissel mehr geworden als gedacht ... vielleicht kannst du (liebe zitronenfrau, danke für deine worte !!!) oder ihr ja trotzdem eure gedanken dazu loswerden :) Danke !

 
hallo leutz,

ach je ich war gestern mit n paar freunden weg, allerdings waren 2 Paare dabei und ich war sozusagen "allein". is irgendwie alles wieder hochgekommen. rückfall pur. ich vermisse ihn so sehr, dabei ist es nur wenige Tage her das ich ihn gesehn habe. wir haben die woche über auch ab und zu chatkontakt gehabt, allerdings immer nur "blabla". shit :-(

und jetzt wart ich hier das er sich meldet oder so, und frag mich wann wir uns wiedersehen. er ist ja ein ziemlich wankelmütiger Typ ... kann sich nie so festlegen. wer weiss, am ende denkt er sich jetzt auf einmal, das wir uns lieber ne weile net sehen sollten. schreckliche vorstellung ihn nicht wieder zu sehn in nächster zeit. naja erstmal abwarten, vielleicht wirds ja doch was nächste woche.

 
hi ich_0619

es ist traurig aber wahr aber du solltest es beenden. ich sage nicht für immer aber für a zeiterl.

ich wollte es auch nicht wahr haben aber es is längerfristig gesehen besser. mir gehts halbwegs gut zwischen den rückfällen :D . ich versuche einfach das leben für mich im augenblick zu betrachten und sehe das es auch ohne sie geht. ich war gestern beim ackern (kleiner lässiger event) und da waren soviele freundliche, hübsche und lustige frauen.

alle hatten spass und da hab ich mich angeschlossen. hatte auch einen lustigen abend mit meinen freunden. das hätte ich mir vor ein paar wochen nicht vorstellen können aber es wird besser. ich überlege nun langsam ob ich kontakt zu meiner ex aufbaun soll oder ob es noch zu früh ist.

ich versuche auf mich zu hören, was gut für mich ist zu tun und es hat keinen sinn der vergangenheit nachzutrauern denn sie ist tot und passe. dauert leider bis man es so sieht.

FiRn

 
im Moment möchte ich das es erstmal so weitergeht
Aber dir geht es nicht gut mit diesem Wunsch, das Warten macht dich fertig, die mangelnde Aussicht auf einen Erfolg. Du solltest dich nicht an Dinge klammern, die dir weh tun. Klar, die Stunden mit ihm sind auch schön - aber gibt es sonst nichts Schönes in deinem Leben?

Ich vergleiche das immer mit Schokolade, weil ich dazu auch so eine Beziehung habe, die beendet werden muss. :rolleyes: Es schmeckt gut und bringt ein angenehmes Gefühl, also will ich es immer wieder. Mir gelang es genauso wenig wie dir, mit einem Stückchen zufrieden zu sein - ich brauchte die ganze Tafel, oder auch zwei 8o . Das musste aufhören, also muss Ersatz her. Und das seid ihr. Seit ich hier bin, habe ich kein einziges Stück mehr gekauft und bereits vier Kilo abgenommen. Und jetzt, da ich den Erfolg sehe, will ich auch weiter machen. Natürlich kostet es Überwindung, im Supermarkt daran vorbei zu gehen und es ist wie Entzugserscheinungen, wenn im TV ein Werbespot für sowas läuft. Aber ich weiß, was ich will. Und was ich will, ist praktischerweise auch gut für mich.

Vielleicht bist du noch nicht bereit für diese Entscheidung, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, aber versuche mal, dir den Gedanken einer Nulldiät in Bezug auf deinen Kerl auf der Zunge zergehen zu lassen.

Das waren meine Gedanken. Schmecken sie dir? ;)

 
Hey du,

das posting von dir finde ich echt gut. du hast eigentlich vollkommen recht ... eine "Nulldiät" wäre das beste ... aber leider hast du auch mit deinem anderen satz recht :

Vielleicht bist du noch nicht bereit für diese Entscheidung, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug ist
.... mir gehts ja im großen und ganzen recht gut ... aber manchmal diese rückfälle .... :(

ich hab mir dann auch mal versucht folgendes szenario vorzustellen. wenn er z.B. nächste woche zu mir kommt und mir sagt das es besser wäre wenn wir uns erstmal ein paar Monate nicht sehen weil es für mcih besser wäre o.ä. ... der gedanke tut noch viiel mehr weh ... obwohl mein verstand "weiss" das es sicherlich besser für mich wäre. das Problem an der sache ist ja auch das er nie sagt, aus uns würde nichts mehr werden, oder er sagt auch nicht das es ihm nur um s** ginge .... dieses Hoffnungen machen von ihm gibt mir nicht grade den anstoß total abzuschließen ..... verzwickte sache ... ich hoffe das ich bald ne entscheidung für mich treffen kann ...

 
Ich hoffe azch, dass du bald eine Entscheidung treffen kannst, denn er wird sie dir nicht abnehmen. Selbst wenn er sagen würde, dass aus euch nichts mehr wird, würdest du vielleicht immer noch an ihm hängen und hoffen, dass er seine Meinung wieder ändert. Du kannst dich also nur am eigenen Haarschopf aus dem Sumpf ziehen. Und je tiefer du eingesunken bist, desto schwieriger wird es, zu entkommen.

:nono: Also warte nicht, bis du keine Luft mehr bekommst!

 
heute früh hat er sich bei mir gemeldet ob ich heute zeit habe. :) haben dann auch ne zeit klargemacht ... leider "muss" er was mit seiner kleinen cousine huete unternehmen weil die grad da ist ... naja .... treffen wir uns morgen und ich freu mich total ! so einfach scheint das mit der Nulldiät nicht zu werden ... achje.

hab letztens noch jemand kennengelernt ... der sich angeblich ( sein Kumpel sagte sowas) in mich verliebt hat. Leider finde ich ihn null anziehend ... tja wär ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen wenn ich ihn jetzt auch toll gefunden hätte ... aber mein Herz gehört eben immer noch M. !

 
hi ich,

ist es nicht bescheuert, wie schnell man springt, wenn der andere was will? wie zitronenfrau schon sagt: ein nulldiät ist sicher das beste, aber das schaffe ich wirklich nur bei schokolade. und wenn nicht, trainiere ich es wieder ab. wenn mann bei einer liebe nascht kann man die gefühle aber leider nicht so einfach wieder wegtrainieren. das ist das große problem dabei....

viel glück!

aj

 
ja aj68 ... hast ja vollkommen recht. wenn man mal zuviel schoko ist dann läuft man einfach ne runde mehr ....

ich hoffe ja das ich das alles irgendwie unter kontrolle habe =/

 
tja am dienstag wurde es dann leider nix .... hatte keine Zeit. wir haben z.z. wieder viel KOntakt über icq ... meistens schreibt er zuerst ... in den nächsten tagen werden wir uns auf jeden Fall sehen . ich frag mich wie ich mich am besten verhalten soll. das ich ihm nicht hinterherrenne ist klar .... aber ich will ja das wir uns wieder näherkommen ( gefühlsmäßig *g*) wie kann man sowas nur anstellen ? ihm scheint ja einiges an mir zu liegen ...... wie kann denn daraus nur wieder mehr werden ???

 
Hmmm, zum einen kann ich auch nur sagen sei wachsam..er scheint sich wirklich nicht sicher zu sein und macht es sich nun einfach mit Freundin und Affaire.....

Aber wenn du ihn wiedersiehst kann ich dir eins raten: In solchen Situationen bringen Essen gehen oder auf Partys zusammen gehen etc und reden erstmal nicht so entscheidend weiter, da kommen dann doch zu oft immer wieder solche stillen Momente mit Krisengedanken und Gesprächen auf die in dieser Situation nur dazu führen das man sich im Kreis dreht.

Besser ist etwas zusammen zu unternehmen wo man wirklich beschäftigt ist (mit sich selbst, und auch der andere) und viel Spaß dabei hat. Dann denkt man oft die ganze Zeit nicht aktiv nach und genießt einfach...aber aus dem Augenwinkel heraus beobachtet man den anderen doch heraus...und die endgültige Entscheidung sich zu verlieben bzw. das auf beiden Seiten dieses "Schmetterlingsgefühl" aufkommt wird sowieso nicht mit langen Gesprächen oder Gedanken gefällt..das ist auf einmal da und kommt aus dem Bauch raus(oder nicht je nach dem)..und wenn es einmal wieder da ist geht es auch nicht so schnell wieder weg.

Dinge wie in einen Vergnügungspark zu gehen mit Wildwasserbahn etc...oder zusammen zum Ponyreiten oder so (nur als Beispiel) sind da sehr gut geeignet

Liebe Grüße

Rhodan

 
ja klar versuche ich wachsam zu sein ... aber es gibt ja den Spruch: Liebe macht blind. Ich hoffe das ich nicht "blind vor Liebe" bin.

Aber ich denke wie du das er sich einfach nciht ganz sicher ist. es ist ja eigtl. ein ewiges Hin und her zwischen N. und mir.

Erst sie, dann ich, dann sie und jetzt beide irgendwie. naja obwohl ich ja nicht mit ihm zusammen bin sondern " nur so halb".

hm du meinst also das es nicht gut das Problem und die situation breitzureden .... , der meinung bin ich auch. weil ne Lösung für das "Problem" gibt es eh nicht, außer das ich von meiner seite aus nen schlussstrich ziehen würe. aber das will ich und kann ich noch nicht im Moment .... sooo schlecht sieht es ja nicht aus ... hoff ich. aber einfach locker und unbeschwert sein macht dann vielleciht den eindruck das er das jetzt ewig so haben kann (freundin + affäre) ... hm muss wohl irgendwie n Mittelweg finden .... ich warte dohc nicht ewig auf ihn nur das muss ich ihn auch irgendwie spüren lassen .... wie ??

 
Ohhh..die geschichte kenn ich doch..oder in abgewandelter Form.

Naja schwer zu sagen was die Ex hat ..sie war eine Zeit mit ihm zusammen, die die neue nicht hat. Aber es sind immer 2 Personen die da mitspeieln, das heisst, wenn er sich nicht entscheiden kann, dann musst du ihm diese sache wohl abnehmen. Entweder Du trennst Dich und schlägst vor wenn er sich entschieden hat, dann kann er sich gerne wieder melden. Oder Du lässt es so laufen wie bisher. das macht diech aber unglücklich , eifersüchtig, und Du wirst an allem was er von ihr erzählt was zu nörgeln haben.

Männer sind Menschen mit 7 siegeln.Sie sind sich nicht sicher oder wollen ihre freiheit.

Aber auf der anderen Seite die Person die sie glauben zu leiben auch nicht verlieren.

Es sit schwer, aber ich finde wenn Du ihm gesagt hast was Du für ihn empfindest, und das ehrlich und mit llen Konsequenzen, dann ist er an der Reihe Dir zu sagen ob er mit Dir zusammen sein will mit allen Konsequenzen oder nciht. Lass dich nciht auf ein gefühlsspiel ein, das tut nur unheimlich weh!

Liebe grüsse

engelchen

 
Hast du ihm denn inzwischen klar und unmissverständlich gesagt, was du für ihn empfindest? Wenn ich mich recht erinnere, nahm euer letztes "klärendes Gespräch" einen anderen Verlauf als geplant... :eek:

Ich meine jetzt nicht eine moralische Grundsatzdiskussion. Hast du ihm klar gemacht, dass du leidest? Dass es dir mies :heulen: geht?

Wenn er das weiß und die Sache trotzdem weiterlaufen lassen will, solltest du wirklich die Kurve kratzen: Dann liebt er dich nicht. Er könnte es sonst nicht ertragen, dir weh zu tun.

 
hallo liebe zitronenfrau,

es war ja so. ich hatte ihm vor meinem Urlaub (Anfang Juli) ne sehr ausführliche email geschickt in der ich ihm klar gemacht habe das ich ihn sehr liebe und das ich aber von ihm endlich eine aklre ansage hören will. er hatte mir ja nie entgültig gesagt das es Aus ist. klar wir waren zwar irgendwie nicht mehrzusammen ... aber ich hab das nie so von ihm gehört ... naja aufgrund der email wo ich ihn nochmals um ein treffen bat haben wir uns dann nun getroffen, und da hab ich ihm auch nochmal gesagt wies mir geht usw. aber naja der verlauf war dann anders *g*

dann war es ja ne woche später so das ich ihn gefragt hab wies weitergehen soll, und er hatte dann bedenken ne affäre weiterlaufen zu lassen weil ich zuviele gefühle für ihn habe und er sich nciht sicher ist das ich das verkrafte ... hab ihm gesagt das ich weiss woran ich bin und das es okay ist und das wir ja sehen werden ob mehr draus wird. er sagte ja nicht nein als ich ihn fragte, ob er noch ne chance für uns sieht. naja also kann ich ihm ja nciht egal sein ... oder ?

ansonsten hat sich nxi weiter getan ... leider. =/

 
das es mir jetzt nciht so toll geht weiss er nicht. wie denn auch ? Es ist ja "nur so " das ich ihn total vermisse und ihn grne öfter sehen wollen würde ..... ich weiss nicht genau was ihr mit entscheidung meint ..... er hat ja gesagt er hat sich für N. entschieden ( vor 3 monaten ) naja und nun ist es halt wieder so ein hin und her. aber entschieden hat er sich ja trotzdem immer noch ... und zwar nicht für mich :-( klar is er ist sich nicht sicher wen er will .... sonst würde ja kaum wieder was zwischen uns sein ... aber deswegen kann ich ihn ja wohl kaum unter druck setzen, oder ?? ich kann doch nicht "verlangen" das er sich nun bis morgen entscheiden soll ... ob er mich will oder sie. ich möchte doch eigtl. nur das aus uns wieder was wird .... das passiert nur wenn er das auch wirklcih will. dazu brauch er zeit und vor allem muss er feststellen das N. doch nichts ist für ihn ... nur dann wäre er offen für mich. oder aber er stellt fest das N. doch die richtige ist, dann hab ich eben die arschkarte gezogen. ich denke einfach das ich die größte chance habe wenn ich erstmal locker und unbeschwert bin ( bzw. es versuche)

er weiss ja wie ich fühle, und er weiss auch das sich das nicht in einem tag ändern wird. er hat mich ja gefragt wies kommt das ich aufeinmal nur "das eine will" , ihc habe ihm gesagt das ich weiss das wir im moment nciht zusammensein können ... aber wir haben beide sehnsucht nacheinander ... warum soll man das denn nicht ausleben ... und vielleicht wird ja auch wieder mehr draus .... so in etwa. er hat sich schon seine gedanken gemacht ob mir ne affäre nicht weh tun würde .... ich hab ihn quasi überredet ... (fragt mich nicht warum .... )

 
Wenn diese Affäre deine freie Entscheidung war und auf deiner Initiative beruht, dann tu es, solange du es für richtig hälst. :]

Man kann nie etwas von einem anderen Menschen fordern. Es gilt die Devise: love it or leave it!