ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
Ein Stück von meinem Optimismus findest du unter

"Lebenshilfe von Kurt Tepperwein"

und

"Das ganze Leben ändern?"

beides unter Denkanstöße zu lesen. Wie gesagt, kam das bei mir nicht von selbst sondern ist das Ergebnis harter Arbeit, die auch noch nicht bgeschlossen ist. Ich mache meine Stimmung auch noch manchmal von äußeren Gegebenheiten oder anderen Menschen abhängig, kann dich also gut verstehen. :trost:

 
Hallo liebe zitronenfrau,

ich finde deine Denkweise und deinen Optimismus super ... so lebt man viel entspannter ... ich werde versuchen auch in dieser Richtung an mir zu arbeiten ... nicht alles schwarz zu sehen und mich wegen Kleinigkeiten fertig zu machen !

Gestern haben wir uns mal wieder getroffen ... war sehr schön ... in allen Belangen *g* gut bis wir usn wiedersehen werden sich wieder viele Tage vergehen ... aber besser als nix ... wenn ich mir vorstelle ich würde ihn in absehbarer Zeit garnicht mehr sehen wäre das schon sehr schlimm für mich ...

 
Was heißt hier: versuchen?! Das klingt ja schon wieder, als hättest du Hoffnung. Du hast doch aber gelesen, dass Hoffnung verboten ist, oder? :) ) Lies es am besten gleich noch mal :D

 
hallo

ach irgendwie scheint das nicht zu klappen mit meinem optimismus :-( ich denke dauernd daran das ich mich in was verrenne und das es eh nie wieder was wird :-(((

vorhin war er kurz bei mir ... leider nur sehr kurz. ach shit und jetzt vermisse ich ihn wieder. ja das ist mist, echt mist.

 
Hallo liebe zitronenfrau,

ich kann nicht sagen das es mir zur Zeit schlecht gehjt aber mir gehts auch nciht wirklich gut. ich lebe so daher und hoffe das sich irgendetwas tut ... ich weiss zwar nicht genau was passieren soll. nur eins ist klar für mich, ich liebe ihn, das weiss ich mit jedem Tag mehr ... und ich will ihn natürlich nicht nur für eine affäre haben .....

so nun was soll ich tun ? warten das ER auf mich zukommt , sich entscheidet, oder ihn zu gegegebner zeit nochmal daraufansprechen wie es aussieht ?

Von meiner seite aus kommt z.z. ziemlich wenig, d.h. er meldet sich fast immer von selber ... am dienstag war er sogar mal wieder kurz bei mir. (auch sein vorschlag) nur ich hab das gefühl das sich nix ändern wird. habe ich zuwenig geduld ?

lg ich_0619

 
Hallo Ich_0619,

was du in deiner konkreten Situation machen sollst, dazu möchte und kann ich dir immer nur das Eine sagen: Tu das, womit du dich am besten fühlst. Spiele gedanklich und gefühlsmäßig alle Möglichkeiten vorher durch und beobachte, welche Gefühle das in dir auslöst:

a) wenn alles so bleibt wie es ist

B) wenn du ihn anz aus deinem Leben streichst

c) wenn du dir vornimmst, deinen Wunsch nach einer "richtigen" Beziehung mit ihm zu verwirklichen.

Ich schick dir besser noch eine PN.

 
Hallo zitronenfrau,

hm also von den 3 Möglichkeiten ist Möglichkeit 2 genau das was ich nicht will. wenn ich ihn ganz aus meinem Leben streichen soll/muss ... das wäre einfach nur schrecklich. Er ist mir dazu ja einfach viel zu wichtig.

aber so bleiben wie es ist soll es auch nicht ... zumindest nicht auf Dauer ...

naja 3. wäre doch genau das was ich will ... ich will eine "richtige" beziehung mit ihm ... den wunsch danach habe ich natürlich .... aver ob dieser zu vrwirklichen ist hängt ja nicht von mir ab sondern von ihm ...

danke für deine PN :)

 
Liebe Ich,

du meine Güte willst du immer in dieser Situation ausharren?

Schau doch mal, du hast was, was seine Ex nicht hat, sonst käme er doch nicht ständig bei dir an.

Er braucht sich doch nicht entscheiden, er hat euch beide. Und bis jetzt ist nicht ins Rollen gebracht wurden.

Wie wäre es denn, wenn du ihm mitteilst, dass du jetzt einen anderen Verehrer hast und du noch nicht weißt, was daraus wird und dass du dich bald entscheiden müßtest für ihn in der komischen Situation oder der neue Verehrer? Ich glaub du musst ihn mal einen einen Schreck einjagen und dich rar machen. Sonst kommt da nichts in gange.

Des weiteren finde ich ziemlich schwach, was dein Freund da abzieht. Weißt du wenn jemand lange verheiratet ist und sich aus gewissen Gründen nicht trennen kann, dann ist das eine andere Sache, aber so?

Ok, du bist jetzt ziemlich jung. Aber willst du nicht wirklich einen Freund haben, auf du den dich 100 Prozent verlassen kannst.Ja, klar ich weiß, hättest du auch gerne. Aber er verkörpert das nicht!!!!! Stell dir mal aus irgendwelchen Gründen würdest du schwanger werden oder ganz tolle krank, was dann... Ist das Liebe?

Weißte wenn du einen Freund für das Leben haben möchtest , dann müssen alle Komponente stimmen:

- vom äußerlichen muss er dir gefallen

- charakterlich, dazu Vertrauen etc., immer für den einen da!!!!

- er muss dich faszinieren ....

- evtl. seelenverwandt etc.

Du darfst hierbei keine Kompromisse eingehen.

Wenn du das machst, nimmst du ihn nur, damit du nicht allein bist. Und damit betrügst du dich sebst und in deiner Liebe zu dir. Dann ist es auch keine Liebe zu ihm, sondern Abhängigkeit und du machst ihm was vor.

Versuche dich mal zu lösen. Wenn du es nicht schaffst, dann nimmt er dich bestimmt auch gern wieder zurück. Glaubs mir und versuchs!!

Ich wünsche dir viel Glück - liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo liebe ich.

Hab jetzt alles gelesen.

Das geht ja schon ganz schön lange: diese Sehnsucht, diese Hoffnungen...

Das du noch mit ihm schläfst macht die Sache sicher nihct leichter.

Du tust es, weil es das einzige ist was du noch von ihm bekommen kannst. Aber, bist du dir das wert?

Mir drängt sich der Verdácht auf, daß er dich "warmhalten" will falls es mit N. wieder nicht klappt. Nach 3 gescheiterten Versuchen muß er davon ausgehen, daß es wieder in die Hose geht und dann steht er alleine da.

Du hast wohl auch ziemliche Verlustängste?!

Er hat es jetzt eigentlich ganz bequem. Wenn N. nicht da ist und er "Lust" hat, dann weiß er daß er zu dir "kommen" kann.

Ebenso weiß er, daß du ihn immer wieder zurücknehmen würdest. Deshalb hat er alle Zeit der Welt seine Spielchen zu treiben und eine endgültige Entscheidung aufzuschieben.

Vielleciht hat er allgemein ein Problem damit alte Beziehungen zu beenden.

Er hat dir nicht direkt gesagt, daß Schluß ist. Es war aber trotzdem sonnenklar!

Wenn er noch so an N. hängt, dann kann er genausogut an dir hängen.

Stell dir bitte mal vor was wäre wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen würdet.

So wie es einmal war wird es eh nie wieder.

Könntest du ihm jemals wieder vertrauen?

Den Kontakt zu N. wird er dann wohl acuh nicht einstellen. Dann hast du ständig die Gedanken im Kopf daß er dich wieder für sie verlassen könnte.

Und wenn die sich dann mal treffen würden (selbst wenn es nur freundschaftlich ist) würdest du die ganze Zeit furchtbare Angst haben, daß die wieder was anfangen.

Willst du das?

Das könnte der Preis sein, den du (zusätzlich zu den Schmerzen der letzten Monate) zahlen mußt um mit ihm zusammen zu sein.

Ist dir dein Leben so wenig wert?

Ich glaube dir daß du ihn wirklich se´hr liebst, aber willst du dich denn wirklich weiter kaputtmachen (lassen) ???

Alles Liebe

Pauline

 
Liebe Sonnenstrahl,

vielen dank für deinen Beitrag.

hm an dieses eifersüchtigmachen hab ich auch schon gedacht, aber das wäre alels nur ein spiel und ich will mich eigentlich nciht verstellen ... ich versuche mich weitesgehend rar zu machen. die vorschläge zu den treffen kommen immer von ihm aus .... denkst du das er trotzdem "weiss" das ich quasi immer zu ihm zurückkommen würde ? obwohl ... ich glaube ich hätte bedenken ... schon allein weil er so leichtfertig untreu wird und seine jetzige freundin betrügt.

die punkte die du aufzählst denen der freund entsorechen sollte stimmen zum großen teil. allerdings wie gesagt wäre das mit dem vertrauen so eine sache ... obwohl ich glaube er ist kein mensch der jemanden absichtlich weh tun will und kann ...

und ich habe mich sehr über deine pn gefreut ... hat mir echt geholfen !

liebe grüße

Ich

 
Hallo liebe Paula,

danke auch dir das du dir die zeit genommen hast und alles gelesen hast !! :)

Ebenso weiß er, daß du ihn immer wieder zurücknehmen würdest. Deshalb hat er alle Zeit der Welt seine Spielchen zu treiben und eine endgültige Entscheidung aufzuschieben.
hmm bin ich für ihn so leicht zu durchschauen ? was muss ich denn noch tun das er kapiert das ich nicht ewig auf ihn warte ? es sei ja mal dahin gestellt was ich wirklich fühle ... aber ich versuche mich ja so zu verhalten das er nicht das gefühl bekommt das ich auf abruf bereit steh ...

es war sehr blöd von ihm das er nicht "richtig" schluss gemacht hat ... obwohl es sonnenklar war. weil er sich so ein hintertürchen offen gelassen hat ... und dieses gibt und gab mir Hoffnung. damals is es ihm auch sehr schwer gefallen "schluss zu machen" , er war wie ich sehr traurig bei dem "abschiedsgespräch" ... ich denke mir auch das er noch an mir hängen wird, aber ob seine gefühle für eine beziehung mit mir reichen ? das weiss er wohl selber nicht und will sich deshalb zeit lassen. aber N. kann ja wohl nciht die richtige sein ... nach bereits 2 trennungen ... und er betrügt sie ... sie hat ihn auch shcon betrogen seiner aussage nach ... kann das wahre liebe sein ?

wir hatten eine sehr schöne zeit ... und auch jetzt geniesse ich die zeit die wir zusammen haben, aber da sind eben die ganzen schmerzen als ich ewig nix von ihm zu hören bekam und mich "einfach" sitzen ließ ohne aussprache.

ich weiss das ich ihn liebe und ihn zurück will ... aber er muss (müßte) mal was dafür tun ... ansonsten hat wohl eine beziehung keinen sinn ... ?

nein ich will mich nciht kaputtmachen lassen ... aber ich kann nur meinem Herzen folgen ... mein verstand sagt ja das es besser wäre auf abstand zu gehen und ihn möglichst erstmal zu streichen aus meinem Leben ... das sagt aber nur der verstand. hm alles etwas wirr jetzt geschrieben. sorry

liebe grüße ich

 
Guten Morgen,

ich wollte nur mal schnell kundtun, dass ich das mit dem Eifersüchtigmachen auch lassen würde. Spielchen sind nicht gut.

Übrigens...diese 8) in meiner PN...Ich weiß nicht, wie die da reingekommen sind. Da sollten eigentlich Zahlen stehen...

 
Liebe Ich,

du schreibst:

...ich glaube er ist kein mensch der jemanden absichtlich weh tun will und kann...

Ich könnte sowas nicht machen, weil ich es weiß, dass es weh tut.

Er weiß doch sicherlich, dass es dir unendlich weh tut und er macht es doch: KLARER VORSATZ!!!!!! EGOISMUS!!!!!

Mit dem anderen Mann sollst du ihn nicht eifersüchtig machen, indem du nun aufzählst, was er für ein toller Hecht ist. Sondern nur, dass du einen anderen Verehrer hast.

Du schreibst ja selbst, dass endlich was passieren soll! Aber von nichts machen, wird nichts kommen - nach so langer Zeit. Wenn es dir weiterhin Spaß macht, wir haben doch nichts dagegen !!

Durch den anderen soll er zum beschleuigten Nachdenken kommen:

- Er soll merken, dass er dich tatsächlich verlieren könnte und überlegen, ob er dich tatsächlich vermissen könnte!!

- Oder er hat die Schnauze voll und macht tatsächlich Schluss!

Davon sollst du auch ausgehen und im geheimen, wünschest du doch, dass er zu dir zurück kommt oder er den endgültigen "Abschiedsstoss" ausführt.

Wenn das Herz sich rührt, dann muss es nicht Liebe sein. Es gibt auch noch allgemeine Nächstenliebe, Sorgnis, Mitleid, Angst, Abhängigkeit, Sympathie, Langeweile, bemuttern wollen!! Vielleicht es bei dir ein Mix davon und von der Wirkung der Liebe ja fast nicht zu unterscheiden.

Wahre Liebe tut gut und sie macht nicht krank!!

Wir haben wirklich nichts gegen diesen "Dreier". Aber dass du hier im Forum bist, darüber sprichst, dann ist es doch ein Zeichen dafür, dass du Schmerzen, Kummer etc. hast und total leidest und mehr als du hierüber bringen kannst.

Du bist zu schwach, dein Leben diesbezüglich selbst in die Hand zu nehmen! Obwohl du es kannst!!

Deswegen wollen wir dich zum Nachdenken anregen und zum Aufraffen bewegen!!

Und zeigen, dass das nicht die wahre Liebe ist!!! Glaub mir, wenn ihr nicht mehr zusammen seid, wirst du am Anfang auch leiden und es wird weh tun, aber das hört auch auf, weil du nicht mehr grübelst und die Zeit und Energie, die du "verwartest", dich krank macht, wirst du für andere Dinge verwenden können!

Wir können dich aber auch anders trösten und dir sagen, dass dieser Dreíer das normalste von der Welt ist und dass es so viele praktizieren. Du musst aber auf deinem Recht pochen, dass du möglichst gleichberechtigt behandelt werden solltest. Wir können dir auch sagen, dass es so schön ist, du hast genügend Zeit für dich, später brauchst mal seine Wäsche nicht machen. Du bist nur für die Sternstunden zuständig!!! Und dass du ihn jeden Tag nicht siehst, dass ist auch halb so wild, manche haben eine Fernbeziehung, die sehen sich auch nur ganz selten und kommen damit klar. Mensch das ist doch toll, du kannst dich die ganze Woche drauffreuen. Und wenn er dann mal da ist, dann vergeßt ihr die ganze Welt um euch und alles ist so nebensächlich, dass es keine Streits gibt!!!!

Such es dir raus!!!!

 
Hallo ich.

Sonnenstrahl hat absolut Recht.

Mach was dir Spaß macht.

Wenn es dir nur um das bißchen Spaß gehen würde, was ihr ab und zu miteinander habt :eek:

dann ist da echt nix gegen zu sagen. Aber du willst ja eigentlich damit bewirken, daß er zurückkommt.

Wenn du weiterhin mit ihm schläfst und dich mit ihm triffst, muß er doch davon ausgehen daß du ihn jederzeit zurücknehmen würdest.

Wenn er sichmit dir verabredeb will, dann sag ihm halt des öfteren du hättest keine Zeit.

Da er dich eh ständig versetzt, kannst du wohl davon ausgehen daß er es wieder tun wird. Aber wenn du ihm sagst du hast keine Zeit, ist das für ihn ein kleines Zeichen, daß du nicht ständig für ihn erreichbar bist.

Vielleicht will er dich ja auch nur testen. Er verabredet sich nur mit dir um zu gucken ob du drauf eingehst. Obwohl er vielleicht gar nicht vorhatte zu kommen?

Könnte ja sein.

Bitte versuch einfach, ein bißchen Abstand zu bekommen.

Geh aus, versuch andere Leute kennen zu lernen. Nur freundschaftl. versteht sich.

Versuch dich so zu beschäftigen (lassen ) daß du nicht ständig an ihn denken mußt.

Ich hoffe, daß es klappt.

 
Hallo Sonnenstrahl & Pauline,

ich glaube dennoch das er mir nicht absichtlich weh tun will. es is ja alles freiwillig .... und wenns mir nur um den Spass gehen würde wäre eigtl. alles paletti. Leider reicht mir das aber nicht auf Dauer ! Und deswegen hast du vollkommen recht, muss irgendetwas passieren ... ich will das er sich richtig entscheidet ... seine damalige entscheidung für N. und gegen mich scheint ja nicht grade "festzustehen" sonst würden wir wohl kaum noch miteinanden schlafen.

 
Liebe Ich,

ob er dir nun mehr oder weniger absichtlich wehtut, ist unwichtig, denn DU tust dir damit weh, dass du immer noch etwas von ihm erwartest. Sei es eine Entscheidung, ein Gespräch, Sex, Liebe... Du machst es von ihm abhängig, ob du glücklich bist oder nicht. Ist das schön für dich, all seinen Launen so passiv ausgeliefert zu sein? Er hat keine Verantwortung für dein Glück oder dein Leben, die hast nur du selbst!

Was fängst du damit an?

 
Liebe ICH,

du schreibst: .... ich glaube dennoch das er mir nicht absichtlich weh tun will...

Ach was. Macht er doch!!!

Er kommt mir wie jemand vor, der vor einem Hund mit einem Würstchen läuft und sagt: Hier Struppi du darfst nur riechen, aber nicht reinbeissen.

Das ist doch auch gemein!!!!!

Klar und du bist Struppi, du willst das "Würstchen", weil du der Versuchung nicht widerstehen kannst (wenn das so lecker riecht) und rennst ihm einfach weiter hinterher, auch wenn du dich passiv verhalten willst, wartest du aktiv auf einen Anruf!