ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
@soulreaver ... was würdest du denn jetzt an meiner stelle tun ??

 
Ach mensch, das hört sich wirklich nicht so toll an was er geschrieben hat... MIST!

Ich denke, das einzige, was Du jetzt machen kannst, ist ihm offen zu sagen, was Du für ihn empfindest und dass Du ihn nicht verlieren willst! Sollte er sich dann trotzdem gegen Dich entscheiden (ich hoffe für Dich, dass es nicht der Fall sein wird)..., dann versammle alle Leute um Dich herum, die Dir wichtig sind, rede mit Freunden, mit Familie, hier im Forum.... alle kennen das Gefühl von Trennungsschmerz...hol Dir Hilfe, lenke Dich ab, tue Dir einfach nur gute Dinge..! Und auch diese schmerzhafte Zeit wird vergehen... VERSPROCHEN...!!! Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es gut für Dich ausgeht...

 
Ich denke auch wie darkangel, dass es wirklich das beste ist ihm offen zu sagen was du für ihn empfindest! Wohl oder übel, aber auch ich werde dies tun müssen. Ich werde es mehr mit einer Berührung oder so probieren, da ich weiss, dass grosse Diskussionen mit ihr nicht Wunder bewirken sonder viel mehr das Gegenteil. Aber ich denke, dass es wirklich der einzige Weg ist. Ausser du willst dich verkriechen. Aber ob davonlaufen und abblocken der besser Weg ist, bezweifle ich doch sehr! Probiere es und stell dich der Herausforderung......

 
ihr meint also das es das beste ist wenn ich offen von meinen Gefühlen erzähle ?? aber ... er hat sich seit freitag net mehr bei mir gemeldet ... soll ich jetzt wieder ankommen ? die woche davor hat er sich jeden tag von selber bei mir gemeldet ... ich will ihm nicht das gefühl geben das ich "verfügbar" bin und er trotzdem weiterhin mit dieser anderen zusammen ist ....

 
Hattet ihr nach dem berühmten Montag denn etwas Genaues ausgemacht, wann er sich wieder meldet bzw. wann ihr euch wieder trefft? Wenn er nämlich gesagt hat, er würde sich melden, würde ich mich an deiner Stelle nicht melden.

Du solltest ihm schon sagen, was du empfindest, aber ob es etwas nützt, wenn du ihn wieder zu einem Gespräch drängst? Er wird dich nur wieder von einem Termin zum nächsten vertrösten - das kennst du doch schon. So hart das auch klingt, du musst warten, bis er "freiwillig" zu dir kommt. Wenn es soweit ist, dann sage ihm ruhig alles und lass dich bloß nicht durch seine Verführungskünste vom rechten Weg abbringen :) ) Und wenn er dann wieder um den heißen Brei herumredet, dann schick ihn zum :evil: !!! Lieber ein Ende mit Schrecken, meinst du nicht auch?

 
ja wir hatten gesagt das wir uns bald wiedersehen ohne das aber jetzt genauer festzumachen wann usw. heute haben wir uns wieder übers icq unterhalten und ich hab so ne andeutung gemacht das ich im moment nicht viel vor habe ... und er hat gesagt das er morgen in der gegend ist um was abzuholen. naja er sagte dann wenn noch zeit ist würde er gerne vorbeikommen ... also wies ausschaut kommt er morgen vorbei, is nicht sicher ... aber trotzdem ... bin unsicher was ich ihm sagen soll ... mir shcien er hatte nur drauf gewartet das ich so ne andeutung mach damit er vorschlagen kann das er vorbeikommt ........ leute was meint ihr ???

 
Das ist doch jetzt egal, ob er darauf gewartet hat. Hauptsache, du bekommst das Gespräch gut hin. Aber Männer können schon manchmal abwartend bis feige sein, wenn es um "komplizierte" Verabredungen geht.

Wenn ihr euch also trefft, dann sag ihm alles und am besten so, dass er gezwungen ist, eine definitive Antwort zu geben. Dann brauchst du nicht mehr jeden Atemzug zu interpretieren.

 
ja klar werde ich versuchen "klarheit" zu bekommen. na hoffentlich kommt er erstmal vorbei heute ... nicht das ich ewig warten muss ...

das mit dem interoretieren ist ja das doofe. man macht sich manchmal über kleinigkeiten nen kopf ... naja ihr kennt das sicher auch ... hast recht, im Prinzip ist es wurscht ob er drauf gewartet hat oder net ... Hauptsache er möchte überhaupt herkommen. is eigtl. n ganz gutes Zeichen finde ich ... weil er sihc ja denken kann das ich Klarheit will, oder ?

 
ohje ... zerreisst mich am besten in der Luft ... also zunächst mal er kommt heute doch nicht weil er zu wenig zeit hat, dafür haben wir uns grade im icq unterhalten ...

Hab ihn halt gefragt wie er sich das vorstellt usw. er hat gesagt das IM MOMENT ( diese böse wort ... macht hoffnungen) nicht mehr als ne affäre drin ist ... okay ihc muss zugeben ... er hat zunächst gesagt er hat bedenken weil ich halt so viele gefühle für ihn habe.... was mach ich ? ich sage das ich weiss das ich im moment nicht mehr erwarten kann ... aber das ich denke das evtl. ja nochmal was draus werden kann. ich hoffe (is wohl sehr naiv, ihc weiss) das wir so vielleicht wieder zusammen kommen und naja klar ... wenn ich "wenisgtens" ne affäre mit ihm habe verliere ihc ihn nicht ganz. ich weiss nicht ob es falsch ist oder nicht ... eigtl. spricht das total gegen meine "prinzipien" ... zu was is Liebe nur fähig, das ich mich da drauf einlasse ... hmm

hoffe auf eure meinungen ..

bin ziemlich verwirrt über mcih selber. versteht mich jemand das ich so handle ? oder schüttelt ihr alle den kopf ??

 
Mein Verstand schüttelt den Kopf, aber meine Gefühlsseite kann dich schon verstehen.

Jetzt ist sonnenklar, dass er nur eine Affäre will, und du solltest ihn vergessen!!! Er ist bereit, seine Freundin mit dir zu betrügen. Seine ehemalige Ex, die, die vor dir kam. Dann kamst du, dann wieder sie. So richtig glücklich war er in keiner Phase, aber jetzt hat er einen Weg gefunden, wie er euch beide haben kann. Selbst wenn er in ein paar Monaten zu dir zurückkommt, könntest du nie sicher sein, dass er nicht noch N. in der Hinterhand hat. Willst du ihm nicht einen Strich durch seine schöne Rechnung machen?

Die Vorteile: Kein Warten mehr! Freiheit!!! Du kannst dich wieder mit anderen Dingen und Menschen beschäftigen und wer weiß, wann die Liebe wieder zuschlägt... :verliebt: Und irgendwann kannst du stolz sein, dass du ihn überwunden hast.

Der einzige Nachteil: Du wirst eine ganze Weile down sein und leiden. Du wirst ihn vermissen - äh, nein, das tust du ja jetzt schon.

Also gehe in dich und dann schlag den Weg ein, der für dich richtig ist. :]

 
beng ... ja ich weiss ich sollte ihn vergessen. ich weiss verdammt. aber es ist auch sehr schwer jetzt zu sagen, nein ich will Dich nciht mehr ... Ich bin weg ! oder ähnliches. Es liegt jetzt in meiner Hand ob es zwischen uns ne affäre geben wird ( bzw. eine weiterführung dessen, is ja auch egal) oder nicht. eins ist ja klar. solang ich weiter mit ihm schlafen würde werden meine gefühle für ihn nciht weniger werden ... sehr unwahrscheinlich. aber ich fühle mcih im moment nicht stark genug den KOntakt vollkommen abzubrechen. freundschaft ... is ja so ein spruch, wir können ja freunde bleiben .. jeder der liebeskummer hat weiss, Freundschaft mit dem ex tut dermaßen weh ... is für mcih nicht vorzustellen, und glaub ich im moment nicht möglich. Ich frage mich nur, verrenne ich mich in etwas wenn ich mich nun darauf einlasse und versuche irgendwie den "spassfaktor" zu sehen und natürlich gleichzeitig zu hoffen das aus wieder was "richtiges" wird aber auch gleichzeitig nicht mehr gefühle für ihn zu entwicklen bzw die sache mit etwas "coolness" zu betrachten. ja so würde ihc das wohl gerne haben .... aber was wenn mir das alles noch mehr weh tut ?? ich bin mir echt null im klaren was ich nun tu soll. mein herz sagt logischerweise ... hin zu ihm, also ja zu ner affäre, weil ich ihn dann wenigstens "etwas" hab, mein verstand sagt NEIN, weil es mir noch mehr weh tun kann ...

was mich auch verunsichert ist, das er immer wieder worte wie "im moment" "erstmal" usw. geschrieben hat. "erstmal" nicht mehr als ne affäre ... usw. was soll das ? meint er das ernst ? es ist ja nicht so das er mich nun dazu drängt, oder überreden will das wir ab und zu miteinander ins bett gehen ... bitte um Rat ... was würdet ihr tun? ?( ?(

 
ich war heute mal ne freundin besuchen,die etwas weiter wegwohnt und damit den ganzen tag unterwegs. ich konnt echt mal abschalten und mir gings echt gut. :)

aber jetzt mach ich mir wieder Gedanken ... was falsch und richtig ist für mich. erstma sehen wie er sich in nächster Zeit erhält. aber nicht desto trotz múss ich ja nen klaren standpunkt haben und wissen was ich will ... und irendwie bin ich mir nicht im klaren. ich wär gerne wieder mit ihm zusammen, aber richtig halt. nur er sagt ja das er "im moment" mit N. zusammen ist und das er sie liebt, aber das er auch nciht sagen kann was in den nächsten wochen passiert.

auch nichts neues was ich jetzt schreib ... naja vielleicht weiss ich morgen ja was neues ... ?(

 
Liebe Ich_0619

Bei Dir ist es wirklich sehr ähnlich, ein ewiges Hin und Her..endlos wie es scheint..

ich glaube unsere einzige Chance ist wirklich, dass wir uns einfach wieder neu verlieben, aber können wir dies auch?

Ach, wenn doch endlich diese Krankheit aufhören würde..einfach so. es wäre doch so einfach *heul*!!

Deine Jay

 
er fragte heute ob er vorbeikommen kann im chat ... naja wollt noch zu ner freundin und deswegen gings dann net weil er später nicht mehr herkommen konnt zu mir. dafür wird er am Montag zu mir kommen ... freu mich ja aber ob ich das alles so cool nehmen kann ... hmmm

naja und dann ist N. z.Z. bei ihm zu hause,, obwohl sie grad umgezogen is und nen neuen job dort hat ??? versteh ich cniht. hab nur irgendwie "bedenken" das sie vielleicht wieder herkommt und vielleicht sogar ne weile bei ihm wohnt ... aber ich weiss ja was er von zusammen ziehen allgemein hält ... nix nämlich. mach mir aber deswegen dauernd Gedanken ... klar was würde es ändern, aber es ist kein schönes gefühl zu wissen das sie z.b. grade jetzt bei ihm ist. wenn er am montag zu mir kommt werd ich ihn mal fragen. hoffe mal das sie nur vorübergehend bei ihm war ... ?(

 
ach mann, was macht man nur gegen diese SEHNSUCHT ?????? er ist im moment garantiert wieder bei N. naja es ist sein gutes recht, klaro. trotzdem ... tut weh. und trotzdem hat er nix dagegen sich mit mir "zu ´treffen", ihr wisst schon. ich versteh ihn echt nicht ganz. Kann er es mit der anderen überhaupt ganz ernst meinen ?

was ich so seltsam finde, ich kann mir im MOment nichtz vorstellen mich wieder richtig in jemanden anderen zu verlieben und ihn komplett zu vergessen ... diese vorstellung macht mir ein wenig angst. dabei sollte ich ihn loslassen. denn selbst ne affäre hat ja nix damit zu tun, das wir wieder zusammen kommen. rein garnix hat das damit zu tun. also müßte ich ja eigtl. doch mal anfangen ihn zu vergessen. was is ? ich packs net. gibt schon phasen, da seh ich das alles ganz cool, aber manchmal kommt der ganze gefühlskram wieder hoch. ich liebe ihn halt doch, da kann ich mir einreden was ich will, leider.

 
Irgendwann wird es aufhören weh zu tun. Bei manchen dauert es eben länger. X( Ich gehör(t)e auch zu der benachteiligten Spezies jener, die ewig nicht die Kurve kriegen, obwohl schon längst alles entschieden war. Ich habe auch IMMER gedacht, danach kommt nichts Neues, nichts Schönes mehr. Und was soll ich dann bloß machen??? :heulen: Und jedesmal ist es dann von allein passiert. Es hat sich ganz langsam angeschlichen und das Alte abgelöst, ohne dass ich genau sagen konnte, wann es begonnen hatte. Ich meine damit nicht nur Beziehungen. Es gibt für alles im Leben eine Lösung und sie offenbart sich uns, wenn wir dafür innerlich bereit sind. Das klingt jetzt furchtbar esoterisch und meditativ, aber es stimmt. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

Das hilft dir jetzt auch nicht sonderlich, oder? :(

 
Danke für deine worte liebe zitronenfrau,

mein probelm is eigtl. im moment ... ob es zeit ist aufzugeben oder nicht. was meinst du/ihr ?

kann denn aus einer affäer je mehr werden ? jetz is es fast 2 wochen her das wir uns gesehen haben, wiegesgat er wird mich am montag wohl besuchen ... aber kann daraus je wieder ne bezeihung werden ... das frag ich mcih die ganze zeit. ich freu ´mich tierisch ihn zu sehn, klar. aber ich hab etwas angst das ich meine gefühle doch nicht unter Kontrolle halten kann´und zuviel darein interpretiere wenn was zwischen usn laufen sollte/wird/ist ...

 
Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen als ich schon am 29.Juli geschrieben habe.

Hör auf zu denken und moralische Grundsätze zu drehen und zu wenden, sondern tu das, wobei du dich am wohlsten fühlst. Was für dich richtig ist, weißt nur du selbst in deinem Innern.

 
du hast ja recht. ich sollte meinen kopf mal für nen MOment ausschalten ...