ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
ja es war sozusagen meine entscheidung ... am anfang wars ja auf seine Initiative hin ... aber letzendlich habe ich ihn dann überzeugt. Naja ich fordere ja nix von ihm ... ich weiss ich kann keine gefühle erzwingen. Ich wünsche mir sehr das aus uns wieder was wird ... aber ich glaube nicht mehr so sehr daran das das passieren wird. Ich meine wir waren fast ein Jahr zusammen und da konnte er N. nicht vergessen ... wieso soll es grade jetzt passieren .... naja aber er betrügt sie ja auch ... aber hat das was damit zu tun, wie groß die Liebe ist ? ich weiss es nicht, ich weiss nur das ich ihn wirklich liebe, das ich aber im Moment wohl nicht erwarten kann das alles gut kommt. ich halte mich arg zurück ihm was von meinen gefühlen zu erzählen .... im Moment läuft das eher so, als ob alles paletti wäre ... am dienstag werden wir uns dann endlich mal wiedersehen.... hm aber das beschäftigt mich echt ... kann er N. denn so lieben wenn er sie so "leichtfertig" betrügt ?

 
irgendwie ist das ein ständiges auf und ab mit meiner stimmung. in einem moment bin ich gut drauf, dann wieder zu tode betrübt. und woran liegt das ? an ihm .... naja ich nehme manche sachen dann wohl einfach zu ernst, was weiss ich. letztens hat sich ein Kumpel ohne das ich das wollte und davon wußte, mit ihm geschrieben im icq ... naja seine antworten waren teilweise shcon seltsam. eigtl. nix neues. aber ein satz ... er schrieb: sie kann nicht weg von mir und glaubt nicht das schluss ist weil ich ne andere hab ...

??? hää ? als ob ich zu blöd wäre zu wissen das shcluss ist .... nebenbei gesagt, er hat mir nie direkt gesagt das schluss ist ... aber das es der Fall ist war mir schon lange klar .... denkt er denn ich würde ewig auf ihn warten ... hmm vielleihct wäre ich so blöd und würde das tun .... ach ich weiss nicht. er schrieb aber auch, das er halt an mir hängt. Ich bin irgendwie verwirrt. versteh mal einer die männer !

 
und woran liegt das? n ihm ....
:nono: Es liegt an dir.

denkt er denn ich würde ewig auf ihn warten?
Für ihn muss es so aussehen, schließlich tust du ja im Moment nichts Anderes als warten.

er schrieb aber auch das er halt an mir hängt.
Klar, sonst würde er ja den Kontakt abbrechen.

Wie schon gesagt, er wird keine Entscheidung treffen: Du musst es tun.

Ich habe vor kurzem gelsen, dass eine nicht getroffene Entscheidung mehr Stress in unserem Körper auslöst als eine falsche Entscheidung, weil das Unterbewusstsein ständig mit dem Problem beschäftigt ist (auch wenn wir uns ablenken) und dabei "heißläuft". Willst du einen Motorschaden riskieren? :) )

 
ja du hast recht, es liegt an MIR. ich meinte den satz eher so, das die stimmungsschwankungen fast immer mit ihm zu tun haben ....

aber wenn er sich sicher wäre das aus uns beiden nix mehr werden würde, dann würde er doch eher den Kontakt abbrechen, oder ?? ich will ja keiner Illusion hinterherlaufen. wenn er sich jetzt schon sicher wäre das es keine chance mehr gibt sähe die sache shcon anders aus. ich glaube da würd ich einen schlusstrich ziehen. aber ich hab ihn ja danach gefragt .... und er hat nicht gesagt das es keine chance mehr gibt ....

 
Leider neigen wir alle dazu, zuerst unsere eigenen Maßstäbe anzulegen, wenn wir das Verhalten eines anderen Menschen analysieren. Das funktioniert aber nicht immer. Du würdest den Kontakt an seiner Stelle abbrechen, wenn... Du bist aber nicht an seiner Stelle. Warum machst du dich und deine Entscheidungen, Gefühle, deine Lebensweise von ihm bzw. seinen vermeintlichen Gedanken abhängig? Wenn du gehen willst, dann geh. Wenn er etwas für dich empfindet, wird er zu dir kommen, egal, was er irgendwann zu wem gesagt hat.

Sollst du also gehen?

Nur du allein kannst wissen, was dich glücklich macht und was du tun sollst. Aber seine Äußerungen auf die Goldwaage zu legen und nach einem Plus-und-Minus-System deinen aktuellen Wert bei ihm daraus zu ermitteln, bringt dich deinem Glück kein Stück näher.

Das war wieder mal meine bescheidene Meinung, verbunden mit lieben Grüßen :schmatz:

 
Hallo zitronenfrau ...

bescheidene Meinung ??? Untertreib mal nicht, deine Beiträge sind einfach spitze !! Du hast ja so recht ... ich sollte meine Maßstäbe nicht seinen gleichsetzen .... aber nur so hab ich vielleicht ne ahnung was er will ...

womit du aber auf jeden fall recht hast ... ich sollte nicht jede KLeinigkeit "aufsaugen" .... so schnell ändert er nicht seine Meinung ... naja und wommit du auch recht hast .... wenn er mich will wird er zu mir kommen .... und ja, ich sollte das nicht ernst nehmen was er anderen mal erzhält ... und die erzählen mir das ja dann auch wieder anders und nur teile davon ....

ich warte immer noch ab ... eine entscheidung meinerseits könnte nur heißen das ich nen schlusstrich ziehe ... und das kann ich (noch) nicht .... nur irgendwie muss ich mich etwas in griff bekommen das mich nciht jede kleinigkeit umhaut .... und naja ich denke wirklich fast den ganzen tag an ihn .... ich möchte ja nicht das meine gefühle verschwinden für ihn ..... aber wenigstens etwas " weniger" werden ... verstehst du ? das ich mich sozusagen nciht weiter reinsteiger sondern das ich auch sehr damit rechnen muss das es halt nie wieder was wird .... aber das ist echt schwer ....

 
Warum sollen deine Gefühle weniger werden? Du musst sie dir gar nicht selbst wegnehmen oder unterdrücken (ganz falsch!), sondern du kannst sie "umwandeln" in etwas Positives wie z. B. Liebe. Zur Zeit sehe ich bei dir Verlustangst und eine ganze Menge Zweifel. Worauf deine Angst beruht, weiß ich nicht (auf welcher früheren Erfahrung z.B.), aber ich kann dir sagen, dass Zweifel absolut unbrauchbar sind, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben. Davor sind sie angebracht, aber nachher verwirren sie nur noch.

Du willst auf ihn warten? Okay, wenn das für dich gut ist. Aber dann musst du dir diese Zeit nicht mit Zweifeln und negativen Gefühlen versauen.

Ich selbst bin bei meinem Auserwählten auch keinen objektiven Schritt weiter, aber mein Entschluss steht fest und seit Juni hat sich innerlich bei mir eine ganze Menge geändert, in der Form, dass ich viel liebevoller für ihn empfinde. Einfach so, ohne dass er dafür eine Gegenleistung erbracht hätte. Die Entspannung, die dadurch entsteht, dass ich nicht jede Minute auf etwas warte, macht den Umgang miteinander leichter.

Denk mal drüber nach, bis ihr euch das nächste Mal trefft.

Gute Nacht :schmatz:

 
Hallo liebe Zitronenfrau,

danke für diesen wirklich wundervollen beitrag von dir. du hast total recht. Diese Zweifel die du bei mir erkennt kommen wirklich von einer schlechten erfahrung. naja meine erste beziehung war so ziemlich das Letzte .... vor allem als es dann vorbei war. In den letzten Tagen habe ich alte Emails von ihm und mir durchgelesen, das hat mich total erschüttert wie ich mich damals verhalten habe bzw. wie er sich verhalten hat. kurz gesagt, ich bin ihm hinterhergerannt, war "immer lieb und nett" und er hat mich EISKALT (das ist kaum zu beschreiben) behandelt. er hat mich seelisch fast kaputt gemacht. naja jetzt habe ich zum glück keinen Kontakt mehr zu ihm.

deswegen sind solche starken gefühle wie ich sie für M. empfinde auhc mit angst und zweifel verbunden weil er dann quasi auch " die Macht" hätte mich wieder so sehr zu verletzten wie der damals ... das is aber alles eher unterschwellig ... M. ist ganz anders als er damals ... trotzdem ... im unterbewußtsein ist das wohl einfach noch drin.

aber ich werde versuchen weniger nachzudenken ... ich habe mcih schon lange entschieden zu warten ....

ich erwarte ja im Moment auch nix von ihm ... außer das er ehrlich zu mir ist ... ich denke darauf kann ich vertrauen.

liebe grüße Ich_0619 :schmatz:

 
wir wollten uns die letzten 2 wochen mindenstens 3 mal treffen. Leider ist immer was dazwischen gekommen ... naja entsprechend groß ist meine sehnsucht wieder. Die letzten Nächte konnte ich wieder kaum schlafen ... hab die ganze Zeit nur an ihn denken können. ach ja die sehnsucht.

dazu kommt im Moment noch das ich quasi nix zu tun habe. Bin grad mit der schule fertig und warte jetzt bis Oktober (Sudienbeginn). wahrscheinlich mutiere ich bald zum leistungssportler, soviel sport wie ich im Moment mache ;-). So echte ablenkung finde ich selten. Irgendwie denke ich fast immer an ihn. Gehts dir auch so ?

 
hi

Ich selbst bin bei meinem Auserwählten auch keinen objektiven Schritt weiter, aber mein Entschluss steht fest und seit Juni hat sich innerlich bei mir eine ganze Menge geändert, in der Form, dass ich viel liebevoller für ihn empfinde. Einfach so, ohne dass er dafür eine Gegenleistung erbracht hätte. Die Entspannung, die dadurch entsteht, dass ich nicht jede Minute auf etwas warte, macht den Umgang miteinander leichter.
@Zitronenfrau

Mir geht es mit meiner Ex gleich. Ich versuche nichts zu erwarten und empfinde, was noch kommt von Ihr dadurch viel intensiver.

Ich bin mir ja nicht mal mehr sicher was ich für Sie empfinde , aber wenn ich dann in ihrer Nähe bin siehts wieder total anders aus.

lg, FiRn

 
@firn

Warum willst du deinen Gefühlen für sie unbedingt einen Namen geben? Es reicht doch zu wissen, dass es dir besser geht.

@Ich_0619

Gar nichts zu tun? Ist ja grauenvoll!!! Da wundert es mich gar nicht, dass du so an ihm hängst. :trost:

 
Ja ich habe im Moment wirklich nicht viel zu tun. zum Glück geh ich ab und zu arbeiten ... aber wirklich viel ist das auch net ( 10 h/ Woche) Es ist wie ein Teufelskreis. Ich denke so oft an ihn ... und trotzdem bleibt der Zweifel ob ich das richtige tue. Weil ich mir denke, wenn er mich nicht will und die andere liebt dann muss ich das doch akzeptieren !! Gefühle kann man ja nichts erzwingen.

Ich habe mir von dem Treffen damals, was dann ja anders verlief "erhofft" das er mir klar sagt das es keine Chance mehr gibt usw. . Das er plötzlich zu mir zurückkommt ist und war ausgeschlossen.

Aber da er mir nicht klar Nein gesagt hat bleibt die Hoffnung, bleiben die wunderbaren Gefühle ... meine Angst ist das ich seine worte überinterpretiere ... und das er im Grunde keine Chance mehr für uns sieht ... wenn das stimmen würde .... dann wäre doch meine Hoffnung sinnlos, oder ?

 
hi

tja, die hoffnung treibt uns hier alle an. ohne hoffnung würde doch nie ein versuch gestartet werden, seinen partner zurückzugewinnen :)

@zitronenfrau

du hast recht, ich sollte meinen gefühlen keinen namen geben. auch wenn ich das mitlerweile kann.

ich liebe sie, es wurde mir wieder klar als ich locker wurde und nicht krampfhaft versucht die gefühle für sie einzustufen.

ich liebe sie und wünsche ihr das beste von herzen. ich versuche ihr meine liebe bedingungslos zu geben und es reicht mir wenn ich weiss das es so ist auch wenn es sehr weh tut.

schönen tag noch

FiRn

 
Liebe Ich0619,

wie ich dir versprach, habe ich jetzt auch dein Problem durchgelesen. Das ist eine ganz verfahrene Kiste!

Du versuchst von ihm loszukommen, du schaffst es aber nicht. Ich denke bei dir ist sehr viel ABHÄNGIGKEIT im Spiel. Wenn du es nicht schaffst, musst du dich mit der Situation arrangieren.

Aber sei mal ganz ehrlich?

Findest du es klasse, wie er dich behandelt?

Nein. Er hat dich verlassen, auch wenn ihr noch Kontakt habt.

Wie stellst du die eine Beziehung vor?

Immer für den anderen dazusein. Also nicht nur telefonisch und körperlich, auch geistig.

Macht er das?

Nein, er ist in Gedanken ganz woanders.

Nutzt er dich aus?

Ja, er pickt sich deine Rosinen aus! Auch wenn er sich nach deinem Wohlbefinden erkundigt, an der Umsetzung hat er keinen Anteil!

Findest du, das ist bedinglose Liebe?

Nein!!!

Bist du abhängig?

Ja, du versuchst jedes Wort, jede Gestik zu deuten.

Wartest auf einen Anruf. Jeden Gedanken verlierst du an.

Warum brauchst du ihn?

Weil du allein bist. Du ihn sympathisch und nett findest und er sonst noch positive Eigenschaften hat, die du an ihn magst. Du brauchst so einen Menschen um dich herum.

Warum brauchst du einen Mann?

Wegen der Anerkennung als Frau....

Wie fühlst du dich?

ABSOLUT SCHLECHT!

Du lebst in der Vergangenheit (erinnerst dich an tolle Erlebnisse mit ihm) und in der Zukunft (du möchtest es gern so haben wie früher....).

So machen wir es mal anders: Die Gegenwart bestimmt deinen Lebensrhythmus!

Ziel ist für dich heute, in den Spiegel zu schauen und ein glückliches und zufriedenes Gesicht zu sehen.

Wie stellst du das an. Also hast du heute was tolles vor? Irgendwie muss es doch etwas geben, was dich erfüllt, dir Spaß macht. Du überlegst jetzt so lange, bist du was hast. Und da ab mit der Idee und in die Tat umgesetzt.

Dann kannst du dir doch ein Buch oder Kalender anlegen (oder du schreibst hier ins Forum) und da schreibst du jeden Abend rein, warum du diesen Tag gern gelebt hast oder was dich glücklich gemacht hat.

Es könnte z.B. drin stehen:

- dass du was tolles erlebt hast,

- dass du was gelernt hast, was du vorher noch nicht kanntest

- dass dir jemand Fremdes ein Kompliment gemacht hat

- dass zu dir jemand nett war (angelächelt, lange dir die Tür aufgehalten hat, dir eine Postkarte aus dem Urlaub geschickt hat)

- dass du was tolles gekauft hast

- dass du beim Friseur warst und du dich mit der neuen Frisur umwerfend findest

Es können die kleinsten Kleinigkeiten da drine stehen!

Vielleicht hast du diese kleinen Dinge des Tages noch nicht wahrgenommen, weil du für so was nicht sensibilisiert warst.

Du musst erkennen, dass dich nicht nur dein Freund glücklich machen kann, sondern andere und vor allem du auch selbst.

Du musst versuchen, dir jeden Tag Highlights zu schaffen. Und du kannst da auch andere mit einbeziehen und überlegen, wie könntest du anderen Menschen helfen und jemanden anderen, den du magst, mal eine Freude machen. Sei es was originelles oder verrücktes. Und da kommt auch Anerkennung wieder zurück - garantiert!

Du musst es schaffen, deinen Freund nicht zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen, sondern ihn einzubauen. Du magst das und das an ihm. Sei egoistisch.. pick dir auch die Rosinen raus und benutze ihn, wenn du ihn jetzt zum Leben noch brauchst. Habe Spaß daran, wenn er da ist - aber verschwende deine Gefühle nur so lange er da ist!

Wenn du mit ihm ins Bett gehst und dir es nichts ausmacht, wegen der anderen. Dann tue es ! In deiner Situation brauchst du kein schlechtes Gewissen haben!

Die Zukunft musst du dir anders ausmalen oder willst du so einen untreuen Mann mal haben. Bestimmt nicht!!! Du brauchst nur etwas Geduld!

Dann muss dein Leben wieder weitergehen. Mit der Zeit funktioniert das auch.

Ja und dann kommt im Herbst noch dein Studium dazu. Da wird sich bestimmt sowieso was ändern... Du lernst neue Leute kennen usw. ...

So und jetzt sage ich dir paar abschließende Worte:

Du bist jung - du hast die Zukunft vor dir!!!! Mensch freue dich du hast dein Abi in der Tasche und du beginnst mit deinem Studium bald ein neues Leben!

Du bist sehr sensibel und du kannst stolz auf dich sein, liebe Ich0619, dass du so fähig bist, jemanden so innig zu lieben, auf andere Leute einzugehen und ihre positiven Seiten zu erkennen.

Ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder glücklich wirst.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Gestern haben wir uns eher zufällig bei nem sportevent getroffen. Waren beide alleine da ... naja haben uns das spiel dann zusammen angeschaut und wir haben uns echt gut verstanden ... er ist einfach klasse. *wow* klar irgendwie.

nächste woche werden wir uns wahrscheinlcih auch sehen ... ich freu mich total. und es war auch sein vorschlag ...

@ sonnenstrahl

danke für deinen beitrag !! Du hast die situation sehr gut erkannt und mir auch echt gute lösungsansätze geschrieben. du weisst genau das ich ihn nihct abschreiben will und kann weil ich ihn liebe. Das mit der Abhängigkeit. da hast du sicher recht. aber mir ist durchaus klar das es auch ohne ihn weitergehen wird und muss. nur in vielen Belangen ist er einfach "perfekt" für mich. das mahct es nicht grade einfacher ... zwischen usn ist nie ein böses wort gefallen, ich glaube wir (würden) passen gut zusammen.

aber er empfindet anscheinend nicht dasselbe für mich wie ich für ihn. deswegen " picke ich mir auch seine rosinen raus" tja und dabei bleibt die hoffnung das wir doch wieder zusammenkommen.

 
Aua!! Das ist ja voll gemein X( , was er mit dir macht!

vielleicht wurde folgendes hier schon gesagt, aber bin nur bis Seite 3 gekommen, muss nämlich gleich weg

Frag ihn doch mal, woran die Beziehung mit der anderen gescheitert ist!!

Er soll sich mal dran erinnern, warum schon 2X schluss war mit ihr! Und frag ihn dann, ob er das alles wirklich noch ein drittes mal erleben möchte, oder ob er nicht lieber einen neuen Anfang mit dir möchte.

Ich weiß nicht, was zwischen den beiden gelaufen ist, aber vielleicht kennst du dinge, die ihn genervt oder weh getan haben...??!?

Ich wünsch dir alles Liebe!

Sannie

 
hallo sanni,

warum es 2 mal nicht geklappt hat weiss ich nicht genau. Er hat mir nur mal erzhält das sie bei der 1. Trennung ihn ziemlich gemein abserviert hat. die gründe von damals kennt er jetzt aber und er kann ihr verzeihen, was weiss ich. sie sind ja nun entzwischen ungefähr 3 Monate zusammen wieder. und ich sitze hier und mache mir dauernd nen Kopf. und beim 2. Mal da hat es schon nach 2 monaten nicht mehr geklappt.

ich denke fast er kann sich nie richtig festlegen ... erst sie dann ich dann sie und jetzt ... ? dieses warten macht mich manchmal fertig. aber ich denke er ist es wert das ich das auf mich nehme.

am mittwoch sehen wir uns wieder :))

 
heute gehts mir einfach nur sch**** . ich habe solche sehnsucht nach ihm obwohl wir uns (wahrscheinlich => hat ja schon öfter mal abgesagt) morgen sehen werden ....

ich frage mich heute den ganzen Tag schon ob es überhaupt sinn macht zu hoffen das er zu mir zurückkommt. Ich habe Angst das ihc mich in was reinsteigere :-( . ist er vielleihct total glücklich mit N. und "störe da nur" ??

jede nacht träuem ich von ihm. seit einigen Tagen kann ich nachts nur noch sehr wenige stunden schlafen. Mir geht es auch oft recht gut ... aber dauernd solche rückschläge :-(

 
:nono: Immer diese negativen Gedanken wie "störe da nur", mit denen du dich selbst runterziehst... Warum tust du dir das an? Du hast dich doch entschieden, ihn zu lieben und ihn zu nehmen, wie er ist, und zu warten. Ihr habt auch weiterhin Kontakt, selbst wenn wieder mal ein Date nicht klappt. Was also hat sich an deiner Situation so verschlechtert, dass du dermaßen durchhängst? Wenn er zu dir kommt, dann soll er doch etwas Liebenswertes und Entspanntes zu sehen bekommen und nicht ein übermüdetes Häufchen Unglück.

Ihr seht euch bald wieder, freu dich drauf! Putz deine Wohnung, bereite alles schön vor, überleg, was du anziehen wirst...oder ausziehen :) )

Es gibt wahrlich Besseres zu tun als Trübsal zu blasen. Und hör auf, über die Fortschritte von N. nachzudenken. Sie ist nicht wichtig. Es geht allein um dich und ihn.

Viel Spaß beim Treffen!

 
mensch liebe zitronenfrau, du schaffst es auch immer wieder mich aufzumuntern :)) Nachdem ich das hier gelesen habe gings mir gleich etwas besser.

was mich heute wohl etwas runtergezogen hat war die Tatsache das sie bereits seit samstag die zeit miteinander verbringen ... aber eigtl. hast du recht ... ist nicht wichtig.

gib mir mal was ab von deinem Optimismus ;-)

liebe grüße Ich