ich weiss nicht was ich machen soll

  • Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
@ zitronenfrau ,

klar die Verantwortung für mein Leben habe nur ich und niemand anders! Aber ich weiss nicht was ich tun soll um mal nen entscheidenden schritt weiterzukommen, und das das auch noch einer ist mit dem ich glücklich bin!

@ sonnenstrahl

deine umschreibung gibt mir zu denken. aber irgendwo hast du recht. ich meine, er trennt sich von mir (und das dann aucn nur so halb), ich warte ewig auf ne aussprache die erst nach über 2 monaten stattfindet und selbst dann macht er mir noch hoffnungen das aus uns nochmal was werden kann. und jetzt dieses hin und her. an und zu treffen ... aber ich bin nicht mit ihm zusammen ...

 
ich befinde mich seit gestern haarscharf genau in deiner lage.. und ich kann dich jetzt verstehen..

hatte dir vor längeren sogar mal nen eintrag geschrieben.. das du es bleiben lassen sollst.. und jetzt steck ich da selber drinn in den schlamassl

 
Hallo Ich,

du bist aber kein Struppi, sondern ein denkender Mensch. Deshalb können dich deine Triebe und Instinkte nicht zu dem "Würstchen" zwingen, es sei denn, du entscheidest dich dafür.

Ob dich irgendjemand da draußen liebt oder lieben wird? Diese Frage ergibt sich nicht mehr, wenn du dich selbst liebst. Dann brauchst du keiner Zuwendung von außen hinterher zu rennen.

 
Klar will ich es selber !! Mich zwingt niemand zu ihm sondern ich möchte das aus freien Stücken !

gestern haben wir uns wieder mal getroffen :verliebt: :rolleyes:

mit diesem anderen verehrer. da kam mir der Zufall zu Hilfe. wir haben vor kurzem als wir zusammen beim nem Fussballspiel waren jemanden kennengelernt. dieser typ wollte dann meine icq nummer von M. und seitdem "nervt" der mich ganz schön ... sprich es schaut zumindest so aus als ob er interessiert ist an mir. ich habe das M. erzählt ... und irgendwie schien ihm das nciht ganz egal zu sein.

 
Wenn er wirklich solche Anzeichen macht, dann käpf drum, aber verenn dich in nichts!

 
klar möchte ich kämpfen ! mir drängt sich der verdacht auf der er im moment eh kein interesse an ner (festen) Beziehung hat. sein verhalten läßt ja nunmal darauf schließen. bei ihm kann sich das aber auch schnell ändern. er wechselt oft mal seine meinung. letztes Jahr sagte er noch er will endlich ne feste freundin und jetzt plötzlich nicht mehr ... er will spass am leben hat er meiner freundin erzählt. spass am leben will ich auch ;-) aber so ganz ohne verpflichtung für den anderen finde ich blöde. also ich möchte wieder richtig mit ihm zusammensein klar. wenn sich rausstellt das da unmöglich sein sollte weil er keinen bock auf ne beziehung hat ... werde ich die sache wohl beenden (müssen). aber er öndert seine meinung ja auch so oft .... sieht man ja shcon daran wie er zwischen N. und mir hin und her springt. weiss er nicht was er will ??

 
Original von Ich_0619weiss er nicht was er will ??
Doch, das weiß er: ein bequemes, nettes Leben ohne Verpflichtungen. Und er weiß auch, wie er es bekommen kann und von wem. :schief:

Ich gehe davon aus, dass du weiter darauf warten willst, dass er seine Meinung in Beziehungsfragen ändert. Oder?

If it makes you happy...

 
ah ihc hab bald keinen Plan mehr ......... warten ?? nicht warten ? nur mal so spass haben und auf mehr hoffen, oder alles beenden ?? ich bin z.z. hin und her gerissen :-(

Mal gehts mir spitze und ich bin total happy und locker und dann hänge ich wieder durch weil ich mir doch eigtl. nichts mehr wünsch als das ich ihn wiederhab. scheiße :-( ich bin echt verwirrt. auf der einen seite will ich die affäre nicht beenden, aber auf der anderen seite soll es für ihn auch nciht so aussehn als ob cih auf abruf bereit steh !! auf der einen seite will ich ihn nicht verlieren auf der anderen möchte ich nicht nur 2. Wahl sein.

 
Guten Abend,

er hat keinen Plan, du musst auch keinen Plan haben.

Geniesse den jeweiligen Tag so wie er ist, nimm den Tag an und gestalte ihn und freue dich deines Lebens!! Im Prinzip gibt es gar kein Problem. Du machst dir indirekt eins.

Lebe dich so aus, wie dir gerade zu Mute ist. Fühlst du dich gerade allein... Rufe ihn und frage, ob er nicht vorbeikommen kann oder schicke ihm eine SMS, sage ihm, dass du dich gerade alleine fühlst und du ihn gern bei dir hättest. Das ist die Wahrheit, du zeigst ihm deine Gefühle und dann warten wir mal seine Reaktion ab....

 
danke sonnenstrahl für deinen Beitrag ! :)

ich versuch mich schon etwas im Zaum zu halten mit meinen gefühlen ihm gegenüber. ihm mal ebenso schreiben das ich ihn liebe oder so ... da würd ihc jetzt nicht tun, weil er dann wieder die bestätigung hat das ich da bin und er erstmla so weitermachen kann und sich net entscheiden muss ... aber ich werd jetzt mal wieder etwas mehr an gefühlen zeigen ... hab manchmal den gedanken das er glaubt ich beginne ihn zu vergessen (zumindest in bezug auf ne Beziehung, also ernsthafte gefühle eben) ... oder is das blödsinn ?

 
Hey Du armes Ich,...

ich kann dir gut nachfühlen, was Du so durchmachst. Ich bin wohl auch in dieser Abrufsituation, in welcher, er ohne verpflichtung leben will und ich gern seine ganze zuwendung hätte.

Es gibt soviele nette menschen die dir hier schreiben, doch so wie es mir auch geht, höre ich auf keinen davon, und soll ich dir sagen wieso wir alle guten ratschläge in den wind schiessen, weil wir denken, es wird wieder was. Weisste ich denke auch, das ich nur lange genug aushalten muss, dann wird er sich schon zurückerinnern wie schön es war,...doch halt....es ist doch so schön wie es ist....er hat doch alles, warum sollte es anders laufen wenn es so super läuft.

Ich weiss auch das ich wohl lieber auf meine Freunde hören sollte die meinen ich sollte ihn endlich vergessen. und ganz Gras über die sache wachen lassen. Doch ich kann es nicht. Ich bin darin sehr schwach. Doch ich glaube zu wissen, das es mich nicht zum erfolg bringt den ich mir so sehnlichst wünsche.

das blöde ist ja das wir uns so gut verstehen, und wir viel reden, über alles, wir unternehmen viel und teilen die sorgen des anderen, doch alles mit dem offenen weg, das er jederzeit eine andere haben kann. ich natürlich auch einen anderen, aber ich will ja nur ihn.ich weiss nicht was ich tun werde, wenn es soweit ist und er sich neu verliebt. ich weiss es nicht....

ich denke wir sollte herausfinden was das beste für uns ist. Wenn soviele leute sagen, das es nicht gutgeht, warum glauben wir, das es nicht so ist???

engelchen

 
Hallo engelchen,

ja du hast recht. Die Leute hier sind klasse !! Danke an euch alle die mir schon geschrieben haben. ich lese alles sehr aufmerksam ... und versuche auch die ratschläge anzunehmen ... aber eben ... es ist schwer wie du schon sagst. und genau aus dem grund .... wir glauben es wird wieder ... so bleibt die situation doch nicht ... das geht doch nicht blabla .... also weitermachen und irgendwann wirds so kommen wie wir es uns wünschen ... das er auch nur uns will und nicht nur so ne "offenen beziehung" oder affäre oder wie immer man das nennen mag !

ja was ist dsa beste für dich und für mich ? das ist die Frage. wir beide entscheiden uns ja immer wieder dazu es so weitergehn zu lassen wie es ist. und ich glaube das ist richtig so. die erste entscheidung ist immer die die du wirklich willst. alles was danach kommt ist grübeln. wenn er anruft und fragt ob du vorbeikommen willst tust du es ja .... auch wenn du dich später vielleicht fragst ob es falsch war ... aber in dem moment wolltest du es doch ... (jetz ma nurn beispiel) irgendwann wird er entweder das spiel nicht mehr wollen oder wir beenden es.... weil der leidensdruck zu groß ist oder weil wir jemanden anderes haben. oder oder. ich versuche das positive zu sehn, meistens zumindest :] . versuch du das auch engel. wie lange geht das bei dir jetzt eigtl. schon ??? is ja schon ganz schön lang glaub ich .... :schmatz: :schmatz:

lg Ich

 
Hey,

naja wir haben uns am 25.3. getrennt.

dann war die sch.. zeit mit seiner neuen...das ist auch vorbei, wir verstehen uns halt echt gut, und er weiss ja auch was ich empfinde, doch im moment will er keine feste beziehung....naja ich denke das mit dem wirklich wollen stimmt, ich würde es nicht tun wenn ich ihn nicht sehen würde wollen. es ist eine blöde situation...ich weiss manchmal auch nicht was ich tun soll. ich denke das mit dem positiv denekn das mach ich auch und versuche es,....

trotz den vielen anderen mit denen ich hätte was anfangen können will ich nur mit ihm wirklich zusammen sein...

 
Hallo Ich und Engelchen,

das scheint wirklich das größte Problem zu sein, nicht nur in der Liebe, sondern im ganzen Leben: Was will ich wirklich?

Dabei wäre es gar nicht so kompliziert, wenn man Vertrauen zu sich selbst hätte. Denn wer anders als ihr selbst weiß, was gut und richtig für euch ist? NIEMAND! Ihr könnt euch zwar von Anderen Anregungen zur Problemlösung holen, aber aus der Welt schaffen könnt ihr ein Problem nur selbst, weil es nur in eurer eigenen Welt existiert. Denn "ein Problem ist immer nur das, was Sie zu einem Problem machen" (Tepperwein).

Alles, was einem Anderen geholfen hat, kann bei euch das Gegenteil bewirken. Es ist also unbedingt nötig, sich einen eigenen Standpunkt zu schaffen. Dann haut einen nicht alles so schnell um, man stellt nicht bei jeder Anregung / Kritik alle eigenen Gedanken in Frage.

Wenn ihr zwei aus tiefster Seele davon überzeugt wärt, das für euch Richtige zu tun, dann würde jegliches gut gemeinte Gerede euch nicht verunsichern. Solange ihr euch noch hin- und hergerissen fühlt, habt ihr keine echte Entscheidung getroffen.

wir glauben es wird wieder
Ich_0619, weißt du noch?: Nach eurem Glauben soll euch geschehen.

 
hey zitronenfrau,

das war sehr gut gesprochen...

doch manchmal is eben alles leichter gesagt als getan, bwesonders was betrifft wenn man entscheidungen treffen soll. Wir kennen das aus jeder Lebenslage.

Passiert aber nix im Leben ohne einen Sinn.....

engelchen

 
ich muss engel zustimmen ... du hasts mal wieder auf den Punkt getroffen !

Das was will ich wirklich ... was will ich ?? Manchmal scheint es klar und dann wieder nicht, und zwar in den Momenten wo ich beginne zu grübeln und nachzudenken ... ich geniesse die zeit die ich mit ihm verbringe und fühle mich immer gut dabei ... das grübeln kommt immer "danach" , dann vermiss ich ihn auch viel mehr. und so frag ich mich natürlich ... will ich das ? die andere seite. wenn ich mit den treffen aufhör und ihn agnz aus meinenm leben streiche ... will ich das ? klare antwort NEIN. er ist mir einfach viel zu wichtig und ich wünsche mir das wir wieder zusammenkommen. ja . und das wird sicher nicht passieren wenn ich ihn aus meinem Leben schmeiße. das ist klar. ich weiss das ich im grunde genau das will was ich im moment tue. ihn weiterhin treffen. aber mein Kopf macht mir einfach manchmal nen strich durch die rechnung indem ich mir nen kopf über dies und das mache.

gute nacht an alle !

ich denk an dich engel. :schmatz:

 
Liebe ist ein Geschenk des Lebens. Sie ist nicht abhängig davon, ob ich wiedergeliebt werde. Ich kann ja auch einen Sonnenuntergang lieben ohne zu wünschen, dass er mich auch liebt. Könnten wir einen Menschen nicht ebenso unproblematisch lieben wie einen Sonnenuntergang? (Kurt Tepperwein: Krise als Chance)

Liebe Ich,

du kannst im Moment deine Situation nicht ändern, denn er erweckt nicht den Eindruck, eine feste Beziehung zu wollen. Aber du kannst jederzeit deine Einstellung zu der Situation ändern. Versuch's mal mit der Sonnenuntergang - Methode. Damit habe ich Erfolg gehabt.

 
Hallo Zitronenfrau,

nein ich kann wenig bis garnichts an der Situation ändern .... leider. dein vergleich mit dem sonnenuntergang gefällt mir gut. ich liebe ihn ... was noch lange nicht heisst das er mich auch lieben muss ... das weiss ich. aber, sollte dieser wunsch das meine liebe erwidert wird von ihm nie in erfüllung gehen muss ich ihn loslassen. Zumindest dann wenn es keine chance mehr gibt und er es mir klar und unmißverständlich sagt. okay das hat er bisher nicht wirklich getan. klar es ist aus .... ja er hat sich für die andere entschieden, aber ... so sicher scheint er mit dieser entscheidung ja nicht zu sein.

 
Original von Ich_0619...aber ich werd jetzt mal wieder etwas mehr an gefühlen zeigen ... hab manchmal den gedanken das er glaubt ich beginne ihn zu vergessen (zumindest in bezug auf ne Beziehung, also ernsthafte gefühle eben) ... oder is das blödsinn ?
Liebe Ich 0619,

du sollst ihn anrufen, damit DU nicht allein bist und weil DU dich dann wohl fühlst! - nicht weil er irgendwelche Gedanken hegen könnte ...

In dieser Beziehung brauchst du um seine Gedanken dir keine Sorgen machen! Wenn du ihn schon nicht ganz bekommen kannst, weil er sich querstellt, so sollst DU wenigstens dir tollen Sachen rauspicken und nicht an Grübeleien zugrunde gehen!

Aber pass nur auf, seine andere und dich mag er nur 50/50. Irgendwann kommt er damit nicht zurecht, empfindet für dich keinen Respekt mehr, weil du das Spiel mitmachst und siehe da die 3. mit 100 % ist da!!

Ich wünsche dir, liebe ICh 0619, ganz viel Glück. Bitte zerbrich deinen Kopf nicht an den Grübeleien. Wenn du mit dieser Sache leben willst, musst du etwas egoistischer und lockerer an die Sache gehen. Ansonsten hör damit auf, es macht dich fertig. Ich bin mir da ganz sicher, über den Trennungsschmerz wirst du schon kommen! :schmatz:

Sonnenstrahl

 
Hallo sonnenstrahl,

hab mal deinen rat umgesetzt und ihn einfach gefragt ob er morgen zeit hat weil ich ihn gern mal wieder sehen würde. Er sagte sinngemäß das er mich auch gern zu mir kommen würd er aber morgen zu tun hat, arbeit und so. schaut schon so aus, das er mich auch gern öfter mal sehen würde. nur ich möcht eigtl. nicht den ersten schritt machen weil das dann wieder so asusschaut als ob ich ihm hinterherrennen würde. und das will ich ja net. ich versuche ja alles etwas lockerer zu sehen aber das gelingt nur manchmal. naja mal sehn wie das alles weitergeht.