Ich will ihn wieder, aber er hat Probleme mit sich

Ich fühle mich aber nicht wütend, sondern verletzt und tief traurig. Ich bin jetzt wieder allein und dabei war ich in den letzten Jahren so froh, nicht mehr allein zu sein...

Ich weiß nicht, ob ich nicht auch mal zu nem Psychologen gehen sollte...aber es kann dann auch sein, dass ich nicht verbeamtet auf Lebzeit werde, stecke noch in der Probezeit...weißt du da etwas drüber?

 
Weil Du 'ne Therapie machst? Ich weiß da leider nichts drüber. Es wäre aber ziemlich daneben, wenn Jemand der was für sich tut dahingehend bestraft wird und Jemand der 'ne Macke hat, diese aber verbrigt (mein ich gerade allgemein, behaupte nicht Du hättest 'ne Macke, aber wir haben ja eh alle eine :D ) seine ganz normale Laufbahn machen kann. Aber in diesem kranken Gesundheitssystem halte ich alles für möglich. Kannst das nicht im Internet recherchieren? Solange Du bei Deinem Amtsarzt nichts angibst, dürfte alles der Schweigepflicht unterliegen. Kannst Dich dann halt nicht aus psychischen Gründen krank schreiben lassen. Aber so schlimm ist es bei Dir ja nicht, Du hast in dem Sinne jea keine Störung. Bisschen unverabeiteter Krams der eben jetzt hochgespült wird. Hilfe schadet nie, nur ob Du sie unbedingt brauchst, kann ich nicht beurteilen. Bisschen Recherche, dann weißt Du mehr.

 
Und ich dachte immer, dass ich das für mich abgeschlossen habe, dieses Thema...verdammt...wie man sich irren kann.

Ein paar Fragen habe ich noch...in Bezug auf die Beziehung....(die es nicht mehr gibt)..

Bleibst du bei deiner Prophezeihung?

Ich kann im Moment keinen kompletten Strich unter die Beziehung setzen... aber für das Wartegleis bin ich mir zu schade.

Ich liebe ihn wirklich sehr, lohnt es sich zu kämpfen, wenn er jetzt die andere haben sollte?

Meinen Kram werde ich jetzt in Angriff nehmen, eine amtsärztliche Untersuchung habe ich nihct mehr, die war schon...ist glaube ich wichtig, mal mit jemandem drüber zu sprechen..

 
Hol Dir Hilfe!!!!

Als ich Ende 2009 meine beiden Babys tot zur Welt bringen musste, hätte ich das ohne professionelle psychische Hilfe nicht geschafft, wieder "normal" zu werden. Selbst heute noch gehe ich hin. Es gibt einfach Dinge, die packt man nicht einfach so weg.

Das soll nur ne kleine Anregung sein. Vielleicht hilft es Dir.

 
Ja, bleib ich, das Ding ist noch nicht durch.

Und ich dachte immer, dass ich das für mich abgeschlossen habe, dieses Thema...verdammt...wie man sich irren kann.
Kommt vor. Irgendwann verdrängt man alles mögliche mehr oder weniger. Kann sein, daß es für immer verschwunden bleibt, kann sein, daß es wieder hochkommt. Wenn es wieder hochkommt, weiß man aber das Verdrängung nicht reicht weil Wunden zurück geblieben sind, die nicht heilen konnten.

Ich kann im Moment keinen kompletten Strich unter die Beziehung setzen... aber für das Wartegleis bin ich mir zu schade.
Da hab ich ausnahmsweise mal 'ne gute Nachricht. Du brauchst weder das eine noch das andere tun. Wenn Du Dich um Dich selbst kümmerst, und das ist es was Du tun solltest, hast Du überhaupt keine Zeit Dir darum Sorgen zu machen, was nun mit der "Beziehung" ist und wie Du mit dieser umgehst. Das geschieht von ganz allein. Überhaupt ist genau das der Trick insgesamt, für sich selbst sorgen reicht. Der Rest geschieht nebenbei.

Ich liebe ihn wirklich sehr, lohnt es sich zu kämpfen, wenn er jetzt die andere haben sollte?
Das wär selten dämlich. Weil es im Augenblick nichts zu kämpfen gibt. Nimm Abstand und sorg für Dich. Das Ding ist doch eh noch nicht durch!
 
Hab gerade nen Termin bei einer Psychologin ausgemacht und Glück gehabt, weil ihr eben jemand für heute nachmittag abgesagt hat.

Ich weiß nicht, was da auf mich zukommt, aber schlimmer gehts nimmer...

Ich hab ihm gerade geschrieben, dass er alle seine Sachen bis Ende nächster Woche zu sich geholt haben soll. Das kann er machen, wenn ich bei der Arbeit bin. Werde durch den ganzen Kram ständig an ihn erinnert...das geht doch so nicht...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde wirklich toll, wie du das meisterst, ihm klare Ansagen machst und dir Hilfe suchst, um dich mit dir auseinanderzusetzen. Weiter so!

 
Ich finde es super wie Du Deine Situation meisterst :klatsch: . Du bist nun auf dem richtigen Weg. Mach weiter so!!!!

 
So...er war gerade mit seinen Eltern hier und hat Sachen abgeholt (immer noch nicht alles...). Seine Mutter meinte, dass sie nun alles wisse von ihm, es so aber nicht war und sie da dran sind und weiterkommen...naja...Verdrängung ist auch ein Mittel.

Wie fühle ich mich?? Ich fühle mich einsam, verraten, wütend und ausgetauscht. Die Psychologin gestern hat mir ein paar Entspannungsübungen gezeigt, wenn die Gedanken kreisen und ein paar hilfreiche Anmerkungen gemacht. Ich weiß, dass ich nichts dafür kann, ich weiß auch, dass er wahrscheinlich wenig dafür kann, trotzdem bin ich im Moment rasend vor Wut. Er hat vor einigen Monaten gesagt, dass er um uns kämpfen will, mit Handlungen hat er auch gekämpft, aber bei der ersten Kleinigkeit ist er einfach abgehauen...das macht mich wütend und enttäuscht mich...außerdem kann man es nicht kämpfen nennen, wenn man mit dem eigentlichen Problem hinterm Berg hält...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich habe übrigens entschieden, nicht umzuziehen. Freund weg, bester Freund weg - schön und gut, aber mein Zuhause behalte ich xD

Stattdessen werde ich mit einigen Kollegen ein Streichwochenende machen, ein paar neue Möbel kaufen und aus unserer Wohnung meine Wohnung machen. Veränderung ja, Zuhause weg - nein! Die nächstgrößere Stadt ist 20 Minuten weit weg, das kann man auch mal eben am Abend fahren, die Bahn hält vor der Tür, die braucht nur 11 Minuten. Und wenn es dann emotional in dieser Wohnung nicht geht, dann kann ich immernoch umziehen. Im Moment fühle ich mich hier aber auch ohne ihn wohl!

Ach und Anfang September werde ich mit ner Freundin Yoga beginnen :klatsch: wollte ich immer schonmal probieren. =)

 
Du sprichtst mehr aul aus dem Herzen wir haben die selbe geschicht ich hatte am anfang auch angst ûnd so weiter bin zu ihm gezogen und so weiter und so fort..... und dann wurde ich gegen die EX eingetauscht ich kann und will es nicht verstehen .....

 
Heute geht es mir nicht so gut. Die letzten Tage ware wirklich prima, habe viele sehr nette Leute kennengelernt und bin recht spontan auf Einladungen eingegangen.

Heute vermisse ich ihn sehr. Ich weiß aber, dass ich das Gefühl vermisse, ihn bei mir zu haben, wie er vor einiger Zeit war. Der fahrige Mensch, der er im Moment ist, den vermisse ich nicht, den kenne ich ja nicht einmal. Trotzdem fühle ich mich mies. Ich frage mich, warum er mich verraten hat, hadere mit meinem Schicksal. Ich weiß, dass mir die Zeit im Moment viel bringt...diese FReiheit hat auch ihre Vorteile, trotzdem wünsche ich mir, dass jemand für mcih da ist, der mir zeigt, dass er mich liebt. Dass er für mich da ist. Stattdessen stelle ich wieder fest: Ich bin jetzt allein...

Die letzten Tage habe ich mich nicht gefragt, wann du wiederkommst/ oder ob du wiederkommst, aber heute frage ich mich das. Zu Leben, wie der Bergsteiger an der Felswand, der sich nur um den nächsten Griff Gedanken macht, funktioniert heute nicht...

Habt ihr Tipps?

 
Hi Soulmate,

kann dich in deiner Situation sehr gut verstehen und nachvollziehen, was du durchmachst bzw. wie es dir geht. Ich denke Tips gibt es da nur bedingt, da du ja schon gemerkt hast, dass die Tage, an denen du dich besser fühlst, zunehmen. Ich denke, dass sollte dir Anlass geben optimistisch zu sein, dass bei dir die Tendenz nach oben geht. Und wiederkehrende Einbrüche sind glaub ich normal.

Das schlimmste ist eben, wie du gesagt hast, die Gedanken darüber, wieso er sich so verhalten hat. Das nicht nachvollziebare und das unbegreifliche.

Aber das wird sich ziemlich sicher erledigen, wenn die Emotionen abgenommen haben. Ganz verstehen kann man sowas glaub ich gar nicht, aber man beginnt Erklärungen zu finden. Und das mit dem Allein sein kenn ich leider auch. Wenn man sich so unglaublich an die Gegenwart einer liebenden Person gewöhnt hat, ist es einfach so schwer ohne dieses wärmende GEfühl auszukommen. Das merke ich auch an mir. Manchmal gehts sehr gut, und manchmal fühlt man sich so verlassen und verraten.

Blick einfach optimistisch in die Zukunft. Du merkst ja, dass die guten Momente immer mehr zunehmen!! Ob er zurück kommt, kann dir leider keiner sagen. Ich versuche das in meinem Fall so zu sehen, auch wenn es noch nicht richtig klappt, dass einen dieser Mensch einfach nicht verdient hat. Bei mir stand ich wirklich hinter ihr und war sehr liebevoll und einfühlsam. Und aus einer Panikreaktion lässt sie mich fallen. Einfach so. Mit so einem Menschen wäre das sowieso auf Lange sicht nicht gelaufen. Auch bei dir. Er hat die quasi verraten. Und der Mensch verdient dich einfach nicht.

Mach so weiter! Es wird besser! :)

Liebe Grüße

Al

 
Hi Leute,

gestern hat es hier in der direkten Nachbarschaft lichterloh gebrannt. Ich hatte ganz schön Panik, habe daraufhin eine SMS an ihn geschrieben (die erste seit 14 Tagen). Ich weiß nicht warum, auf jeden Fall kam er mir als erster in den Sinn. Die SMS war ohne Nachdenken. Eine Antwort kam von ihm nicht, was hatte ich auch erwartet....manchmal bin ich echt ne hohle Nuss...

Ich fühl mich jetzt total mies, weil er nicht mal gefragt hat, ob bei uns (mir und dem Hund) alles okay ist, nichtmal diese Frage sind wir ihm wert...könnte echt heulen...

 
Mach Dir wegen Deiner SMS doch keine Vorwürfe. Für Dich ist er halt NOCH Dein nächster Vertrauter, an den Du Dich in Deiner Panik gewandt hast.

Seine Nichtreaktion tut zwar im Moment weh, wird Dir aber hilfreich sein Deine Gefühle von ihm wegzulenken. So weißt Du einmal mehr woran Du bei ihm bist und was Du von ihm erwarten kannst.

Ich schick Dir viel Kraft für die nächste Zeit!

 
Nur verständlich, dass er dir als Erstes in den Sinn kam. Klar schmerzt es, dass er sich nicht mal nach deinem Wohlbefinden erkundigt hat. Ich sehe es wie Maria ...sein Verhalten wird dir helfen dich ausschließlich auf dich zu konzentrieren, denn von ihm hast du momentan nichts zu erwarten. Er kreist um sich selbst, so weh dir das auch tut. Du bist eine starke Frau und wirst diese Situation meistern. Rückschläge gehören nunmal dazu und sind menschlich.

 
Es ist so lieb, dass ihr mich immer wieder hochzieht!

Im Prinzip ist es ja auch so, dass ich den Mann will, den ich vor einiger Zeit hatte, nicht das Häufchen Elend, das er im Moment ist. Aus diesem Grund weiß ich, dass es im Moment kein "uns" geben kann.

Ich fühle mich allerdings schon eine ganze Ecke weiter. Ich habe schon einige Tage nicht mehr geheult und bin auch irgendwie froh, dass ich mir diese zermürbenden Gedanken, weshalb es ihm so schlecht geht, wie ich es in den letzten Wochen unserer Beziehung getan habe, nicht mehr machen muss. Die Energie kommt langsam zurück. Ich unternehme viel und genieße es, mich mit vielen Menschen auszutauschen und nur manchmal kommt das Gefühl verraten und einsam zu sein. In diesen Momenten nehme ich mir dann Zeit und denke über alles nach.

Es hilft mir, dass ich weiß, dass es nicht an mir liegt. Und es hilft mir, nicht so viel an übermorgen zu denken...plane von heute auf morgen, das klappt ganz gut.

Naja und es kommen viele neue Eindrücke, z.B. werde ich im Frühjahr mit ein paar Mädels zusammen nach Irland fliegen für ein verlängertes Wochenende...total cool :)

Ich versuche es im Moment so zu sehen: "Der Weg ist das Ziel, nicht möglichst schnell anzukommen" (Unbekannt). Und wer weiß schon, wohin mich mein Weg führen wird? Vielleicht zu ihm, vielleicht zu jemand anderem...es ist auf jeden Fall alles besser, als zuzusehen, wie der Mensch, den man liebt, vor den eigenen Augen zu Grunde geht. Das hab ich jetzt zweimal erlebt und ich hoffe, dass ich es nie wieder erleben muss...

 
Hi,

war heute noch einmal bei der Psychologin, wirklich weiterhelfen konnte sie mir nicht, deshalb habe ich entschieden, dass ich das nicht brauche. Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich wieder viel Energie verspüre. Ich freue mich auf ganz viele Dinge und genieße auch meine Freiheiten. Treffe mich viel mit Freunden und bin ab und an sogar froh, mal allein zu sein.

Ich glaube ganz fest daran, dass alles im Leben einen Sinn hat und sich hinter jeder Ecke versteckte Möglichkeiten befinden. Und eben diese Möglichkeiten suche ich jetzt. Mir ist klar, dass Rückschläge kommen werden, mir ist auch klar,dass nicht immer alles nur positiv ist, trotzdem bin ich über die Entwicklungen froh, denn nichts ist schlimmer als Stillstand!

(Ich freue mich sogar darauf, ihn irgendwann wiederzusehen - aber erst, wenn er wieder Rückgrat hat, und ihn neu kennenzulernen.....wer weiß, alles andere bringt die Zeit :))

 
Es ist wunderbar Deine Worte zu lesen....ich freu mich so für Dich, dass Du Deinen Weg gefunden hast. :klatsch:

Ich wünsch Dir alles liebe und viel Kraft und Energie, damit Du Deinen Weg weiter gehen kannst... :party:

Alles Liebe

Luna

 
Hi Leute,

hab heute Nacht ganz fürchterlich geträumt. Habe die ganze Nacht ihn und seine neue gesehen. Nun bin ich sehr aufgewühlt.

Warum tut einem die eigene Psyche so etwas an?? Das ist doch gemein...

 
Liebe soulmate82

wie es scheint war er ein ziemlich heftiger energievampir, geniess den energieschub, er hilft einem gut über die erste zeit hinweg...

übrigens: ich träume noch heute von meinem exex und das ist jetzt bald 10 jahre her...traumatisches bleibt leider lange haften, wenn auch vorallem in unterbewusstsein...