Immer allein, keiner meint es ernst

Mir geht es da leider nicht anders @soulpain. Es sind (wenn überhaupt) dann nur so Affären oder einmalige Sachen und da hab ich keine Lust mehr zu.

Ich möchte endlich wieder etwas festes und ernsthaftes in meinem Leben.

Mein Leben mit einem Partner teilen und GEMEINSAM durchs Leben schreiten, irgendwann mal Familie haben und füreinander da sein.

Das gibt es doch einfach nicht daß wir kein Glück haben oder?

Manchmal liegt es einem vielleicht schon vor der Nase und man merkt es nicht, aber daran zweifelt man auch leicht. :mauer:

 
Ich bin nur für was festes zuhaben. Entweder das oder gar nichts. so seh ich das.

 
So sehe ich dass allerdings auch. Entweder ganz oder gar nicht bzw. halt was ernstes oder gar nichts. Alles andere bringts nichts.

 
Hallo Leidensgenossinnen :)

Es ist wirklich schrecklich.... aber leider können wir es wohl einfach nicht ändern.

Ich hatte Anfang des Jahres sogar versucht, einen Singletreff zu gründen. Einfach um mal wieder neue Leute kennenzulernen (vielleicht auch einen Mann), aber ich muss sagen, die Männer, die da kamen.... *wegrenn* Da weiß frau dann wieder, warum sie alleine ist. Naja, dieser Singletreff hat sich nach einiger Zeit wieder aufgelöst, aber wenigstens habe ich eine neue liebe Freundin dazu gewonnen (die natürlich genauso Männergeplagt ist wie wir).

Wir dürfen wohl echt nicht aufgeben und müssen weitermachen. Alles vermiesen lassen müssen wir uns durch die Kerle ja auch nicht. Mache ich auch nicht. Ich bin trotzdem viel unterwegs und habe in der letzten Zeit auch viele Leute kennen gelernt - nur meistens Frauen. Nur mit den Männern will es nicht klappen. Selbst dass man einfach mal jemanden kennen lernt, mit dem man etwas unternehmen kann. Ich habe nun wirklich keine hohen Ansprüche, aber wenn selbst die anderen Frauen sagen, dass diese Männer komisch sind ... ja, dann weiß ich auch nicht.

Nach der Trennung von meinem Ex meinte meine Schwester: Tja, nun bleiben dir noch die Geschiedenen mit Kind oder die, die eh keiner will.

Langsam habe ich das Gefühl, dass da sogar was dran sein könnte. HAR HAR

Ihr seid ja wenigstens noch ein paar Jährchen jünger... aber ich werde bald 33... Ich könnte heulen.

 
na ja ich suche ja doch eher herren anfang 30 von mir aus auch mit Kind, da ich wahrscheinlich eh keine selbst haben möchte.

 
Da haben wir schon wieder einen Teil gemeinsam.

Suche auch einen der so ca. 30 sein sollte. Vielleicht haben diese Männer die "verrückte Phase" schon hinter sich?? Aber daß kann man auch nicht so genau sagen, jeder Mensch ist ja anders.

Es kann doch nicht so schwer sein jemanden zu finden der zu einem passt...

 
Also, bisher ist mir noch kein anstänidges Exemplar von Mann Anfang 30 begegnet. Ich glaube, die sind echt alle beziehungsgestört. Hab ich langsam den Eindruck. Oder warum wollen die nichts festes mehr, sind einem nur am veräppelen etc pp... ??

 
Hmmm... ich bin ehrlich, ich habe nicht alle Beiträge gelesen aber ich bin fast der Meinung das ihr zu hohe Ansprüche stellt und nicht wirklich auf Kompromisse eingehen wollt. Vielleicht fehlt euch auch ein wenig die Geduld damit man sich aufeinander einstellt. Gut wenn man mit jemanden zusammen ist der eigentlich keinen Bock auf ne Beziehung hat, ist das was anderes aber das kann man im Normalfall immer vorher klären. So das man nicht böse überrascht wird. Wenn es aber nachdem perfekten Partner ginge, wäre auch ich niemals mit meiner Ex-Freundin zusammenkommen, geschweige denn länger zusammen geblieben. Gut am Ende hat uns das ein wenig eingeholt aber mit ein bisschen Kompromissbereitschaft sollte das eigentlich gehen... man muss sich ja nicht unbedingt verbiegen. Gut dafür habe ich das bei ihr versucht :-(

Würde ja gerne mal wissen warum eure Beziehungen auseinander gegangen sind oder kam es nicht mal so weit, dass ihr länger mit jemanden zusammen wart.

Jedenfalls pauschal zu sagen, keiner meint es ernst, halte ich für falsch. Maja hat es oben super beschrieben. Man sollte sich finden lassen und so wird auch eine schöne Beziehung auf euch zukommen. Man sieht ihn und es funkt bei beiden. Wir Männer haben doch ähnliche Probleme wie ihr. Komischerweise habe ich mir früher auch immer die Falsche rausgesucht ;-)

 
Hi ihr alle,

@Andi, gute Frage woran meine Beziehungen bisher immer gescheitert sind. Meine letzte Beziehung die ja schon eine gaaaaanze Zeit her ist (bin ja schon 3 Jahre Single), ist wohl mitunter an seiner Mutter gescheitert. Wenn sie sich in Dinge einmischt die sie nichts angehen usw. gehts auf Dauer nicht gut. Und er war halt leider scheinbar nicht Mann genug um daß mal festzustellen ganz zu schweigen dann etwas dagegen zu tun!

Und jetzt nach so langer Zeit ist es aus irgendeinem Grund so daß es gar nicht mehr zu einer festen Beziehung kommt. Diese Affären und so kotzen mich halt an und das will ich auch nicht mehr.

Klingt blöd, aber vll. gehts ihnen zuuuu gut bei mir?!?!?

Wenn er z. B. ausgehen will kann er doch. Ich wäre die letzte die ihm das "verbieten" würde. Ich weiß es auch nicht. Bin ratlos :confused:

@daslinchen, das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht, als ob wir Frauen gut zum verar... sind!?!?!?

Weiß der Geier was sie wollen?!

Aber mit Anfang 30 könnte frau doch wirklich meinen daß sie den nötigen Verstand haben und den Sinn einer Partnerschaft verstanden haben oder seh ich das falsch?

 
Andi,

ich gehe nicht davon aus, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich kann jetzt nur von mir reden... Was sind denn überhaupt "zu hohe Ansprüche"???

Wenn ich jetzt zum Bsp. vom rein Äußeren ausgehe, war mein Ex erstmal gar nicht mein Fall. Da wir uns aber über das Internet und ich ihn somit durch das Schreiben kennen gelernt habe, kann man da gar nicht von Ansprüchen sprechen. Es hat eben gepasst und als wir uns das erste Mal sahen, hatte es auch gefunkt.

Für mich ist wichtig, dass ich mit diesem Mann reden kann, er mich und meine Probleme/Interessen ernst nimmt und vor allem, dass er mich zum Lachen bringt.

Mein Arbeitskollege z.Bsp., in den ich auch monatelang verknallt war, war anfangs überhaupt nicht mein Typ. Erst durch näheren Kontakt und als ich merkte, welchen Charakter er hat, habe ich mich langsam verknallt. Anfangs dachte ich nämlich noch "wasn das für einer?!" - grins - und meine Kollegen haben sich auch oft über ihn lustig gemacht, weil er für einen Mann relativ klein ist.

Es gibt aber auch Männer, die mich von Anfang an abschrecken. Es gibt da einen auf Arbeit, nicht meine Firma, eine andere, der mich total abturnt. Er meint allerdings, er wäre Mr. Witzig und fährt einen blöden Spruch nach dem anderen. Da kommt soviele gequirlte Sche... aus seinem Mund, dass ich nicht annähernd Interesse habe, ihn näher kennenzulernen, auch wenn er das gerne hätte. Es kommt eben auch auf die Art und Weise an, wie jemand seinen Witz rüberbringt.

Generell würde ich jedoch sagen, dass, wenn wir uns verlieben, es eben einfach passt. Das kann man dann nicht nur vom Aussehen oder Charakter abhängig machen. Und den Typen, den ich so super toll finde, muss jemand anderes ja lange noch nicht toll finden. Und ehrlich gesagt muss ich auch nicht jeden toll finden.

Durch z.Bsp. den Single-Treff, den ich mal gestartet habe und andere Stammtischtreffen, bin ich allerdings einigen Männern über 30 begegnet... und da war nicht annähernd auch nur einer dabei, der meinen, wie ich denke, doch recht kleinen Ansprüchen, gerecht werden konnte. Im Gegenteil...

Und ich denke, es ist einfach Fakt, dass viele heute gar nicht mehr bereit für eine ernsthafte Beziehung sind. Die heulen dann rum, wie verletzt sie noch von ihrer letzten Beziehung sind und dass sie nur was fürs Bett wollen. Sehr aufbauend.

 
@Maja

Ok... mit dem hätte ich wohl auch schluß gemacht ;-) Geht ja gar nicht.

Du bist echt lange solo. Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass man in dieser langen Zeit niemanden findet. Für mich persönlich würde das gar nicht gehen ... suchst du wirklich schon durchgängig seit drei Jahren?

Wartest du immer darauf, dass die Männer auf dich zukommen oder gehst du auch offensiv auf andere zu? Dies kann durchaus zum Erfolg führen.

Kann schon sein das es denen zu gut geht ;-) Was mich wundert, dass deine Verflossenen schon relativ früh alleine weggehen wollen. Normalerweise unternimmt man die ersten Monate viel gemeinsam, man ist ja verliebt. Du suchst dir echt die Falschen raus. Vielleicht solltest du dir mit dem Kennenlernen auch ein bisschen mehr Zeit lassen, so das dir zumindest die vera.... erspart bleibt und das es eben richtig zwischen euch knistert. Ich kann ja nur mutmaßen, weil ich ja nicht weiß wie das bei dir abläuft.

 
@daslinchen

Klar Prinzipen und Vorstellungen sollte man auf jedenfall haben. Also an der Stelle machst du definitv nichts falsch, wenn das so ist wie du es oben beschrieben hast. Warum hat es nicht mit deinem Kollegen geklappt? Aus dem unten genannten Grund?

Hmmm... ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, dass die meisten nicht dazu bereit sind. Ich meine ich kenne einige in meinem Freundeskreis die tatsächlich keinen Bock auf eine Beziehung haben aber die sind eher die Ausnahme. Was aber häufiger ist, manche Männer suchen sich erstmal eine Frau raus bis was "besseres" da ist... ggf. stößt du immer auf solche Typen. Es scheint so als ob du echt Pech hast ...

Ehrlich gesagt kann man dir keinen Tipp geben, da du eigentlich alles richtig zumachen scheinst. Da hilft nur warten. Tut mir leid :-( Aber ich drück dir ganz fest die Daumen :)

 
@Andi

natürlich hab ich in dieser Zeit wo ich jetzt solo bin Kerle kennengelernt, aber mehr als eine kurze Affäre war´s nie. Oder wenn sie dann das hatten was sie wollten (die Frau mal in die Kiste bringen) dann gehen sie. Das kann es doch nicht wirklich sein.

Es gab eine Zeit da bin ich schon auch zum Teil auf die Männer zugegangen, aber das hat wie man sieht auch nicht viel geändert. Was ist denn nur los auf dieser Welt??

Du sagst es Andi, die erste Zeit in der man sich kennt macht man eigentlich viel oder einiges gemeinsam, aber soweit kommts ja erst gar nicht.

Sorry, aber ich hab keine Beziehung daß ich dann trotzdem jedes Wochenende ausgehen muß/soll/darf/will. Da hab ich einfach keine Lust zu.

 
Ich bin übrigens auch schon zweieinhalb Jahre solo und ich kenne einige, die sind es noch länger.... Es ist also nichts ungewöhnliches und zeigt vielleicht auch, wie schwer es heute ist, jemanden zu finden, der zu einem passt. Eben weil viele doch nur noch ihren Spass haben wollen. Und einfach jemanden nehmen, so wie es die Männer machen, bis jemand besseres kommt... nee, darauf habe ich persönlich keine Lust.

Tja, mein Kollege hatte eben nicht das Interesse, welches ich ihm entgegen brachte. Nun hat er eine Freundin. Ich habs probiert und bin gescheitert. Langsam glaube ich auch, dass ich vom Pech verfolgt werde. Und so verliert man doch allmählich den Glauben an die große Liebe. Oder es ist eben doch so, dass es Menschen gibt, die nicht dafür bestimmt sind.

 
@maja @daslinchen

Na, ihr macht mir ja Hoffnung. Da meine Beziehung auch nicht mehr zu retten ist und es ziemlich schlecht mit nem Neuanfang aussieht, mache ich mir gerade echt Gedanken. Nicht das mir noch das selbe mit den Frauen passiert :-(

Aber an euch kann ich sehen, dass es eben nicht so ist ;-) ihr an mir auch, also weitersuchen oder sich finden lassen. Das wird schon noch was ... da bin ich mir ganz sicher.

 
also ich war immer singl. bis auf das letzte jahr. aber das war auch nun nicht ein gut laufende Beziehung und auch nicht harmonisch.

aber nun gut ansprüch. tja irgendwie schon aber irgendwie auch nicht.

 
Ach, bei mir ist das jetzt auch schon weit über ein Jahr her und unsere Beziehung war dazu noch eine Fernbeziehung und war von kurzer Dauer. und da es meine erste war, kann man sagen bin ich Dauersingle.

Die jungen Männer wollen heutzutage doch gar nichts festes mehr, die verarschen einen doch nur noch. Immer und immer wieder und ich nehme auch nicht irgendjemanden, sowas kann ich nicht. Da muss doch auch was dasein, und wenn es erstmal nur das Interesse ist denjenigen besser kennen zu lernen. Aber wenn mir jemand sofort unsymphatisch ist, dann geht es halt nicht. Das hat auch nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun, das ist der normale Weg würde ich mal sagen. Aber was ist schon normal? Ich find es nicht mehr normal das wir alle leiden und so lang allein sind und trotz unseren schlimmen Kummer immer noch eins drauf kriegen :heulen:

und was soll man denn tun wenn es bei beiden Seiten gefunkt hatte und es trotzdem nie was geworden ist? Dafür gibt es keine logische Erklärung mehr, weil dieser Mann kam so plötzlich in mein Leben, unverhofft hatte ich ihn kennen gelernt und trotzdem sitz ich hier alleine und traurig und glaub nicht mehr an die Liebe. Hab so lange dran geglaubt, aber jetzt geht es nicht mehr...

 
Guten morgen ihr alle,

was sollen wir denn noch machen damit es bald anders wird?

@soulpain, ohne das ich im Selbstmitleid versinken will, aber mir kommt es auch oft so vor, daß wir die sowieso alleine sind dann auch immer noch eins drauf kriegen. Entweder sind es irgendwelche Probleme (die natürlich auch Pärchen haben, aber geteiltes Leid ist halbes Leid), oder wir müssen uns Sprüche anhören z. B. was? du bist IMMER NOCH ALLEINE? Kann gar nicht verstehen daß so eine Frau wie du keinen findet????!!!!!!

Halloooooo????? Solche Bemerkungen will kein Single auf der Welt hören! Schon gar nicht eine Frau!!!!!

 
jep solche sprüche sind echt doof. und die bemerkungen hier, dass wir zu hohe ansprüch haben, sind langsam auch genug.

also ich muss sagen. es gibt nur wenige menschen in die ich mich verliebe. aber tabu sind. des weiteren will ich nichts für eine nacht und ganz ehrlich möchte ich mittlerweile auch nichts mehr. es ist einfach wohl für mich das beste für immer allein zu sein,. ist auch ok so. solange mein chef nicht das zuhören bekommt, dass ich kein privatleben habe, ist alles in ordnung. Die sprüche kann ich nämlich auch nicht mehr hören.

Ich brauche kein privatleben, wozu denn? um träumen hinterherzujagen die eh erplatzen? bestimmt nicht. ich will mir keine hoffnunen mehr machen.

 
Hallo ihr Lieben,

ach ja, das kenne ich, diese Sprüche.... vor ein paar Wochen waren eine weitere Single-Dame und ich mit einem befreundeten Pärchen weg und da kam dann vom Mann der Spruch: Na, für euch wird es aber auch mal wieder Zeit für einen Mann.

Und meine Mutter ist auch immer so nett. Die fängt auch immer davon an.... dann musst du dir einen Mann suchen.... willst wohl keinen mehr? Haha ....

@Lucina

Wie meinst Du das, Du brauchst kein Privatleben mehr?

Nur noch für den Job zu leben, kann es ja auch nicht sein. Du solltest Dir trotzdem Dinge suchen, die Dir Spaß machen. Wir können uns unser Leben ja nicht total von einem nicht vorhandenen Mann abhängig machen.