Andi,
ich gehe nicht davon aus, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Ich kann jetzt nur von mir reden... Was sind denn überhaupt "zu hohe Ansprüche"???
Wenn ich jetzt zum Bsp. vom rein Äußeren ausgehe, war mein Ex erstmal gar nicht mein Fall. Da wir uns aber über das Internet und ich ihn somit durch das Schreiben kennen gelernt habe, kann man da gar nicht von Ansprüchen sprechen. Es hat eben gepasst und als wir uns das erste Mal sahen, hatte es auch gefunkt.
Für mich ist wichtig, dass ich mit diesem Mann reden kann, er mich und meine Probleme/Interessen ernst nimmt und vor allem, dass er mich zum Lachen bringt.
Mein Arbeitskollege z.Bsp., in den ich auch monatelang verknallt war, war anfangs überhaupt nicht mein Typ. Erst durch näheren Kontakt und als ich merkte, welchen Charakter er hat, habe ich mich langsam verknallt. Anfangs dachte ich nämlich noch "wasn das für einer?!" - grins - und meine Kollegen haben sich auch oft über ihn lustig gemacht, weil er für einen Mann relativ klein ist.
Es gibt aber auch Männer, die mich von Anfang an abschrecken. Es gibt da einen auf Arbeit, nicht meine Firma, eine andere, der mich total abturnt. Er meint allerdings, er wäre Mr. Witzig und fährt einen blöden Spruch nach dem anderen. Da kommt soviele gequirlte Sche... aus seinem Mund, dass ich nicht annähernd Interesse habe, ihn näher kennenzulernen, auch wenn er das gerne hätte. Es kommt eben auch auf die Art und Weise an, wie jemand seinen Witz rüberbringt.
Generell würde ich jedoch sagen, dass, wenn wir uns verlieben, es eben einfach passt. Das kann man dann nicht nur vom Aussehen oder Charakter abhängig machen. Und den Typen, den ich so super toll finde, muss jemand anderes ja lange noch nicht toll finden. Und ehrlich gesagt muss ich auch nicht jeden toll finden.
Durch z.Bsp. den Single-Treff, den ich mal gestartet habe und andere Stammtischtreffen, bin ich allerdings einigen Männern über 30 begegnet... und da war nicht annähernd auch nur einer dabei, der meinen, wie ich denke, doch recht kleinen Ansprüchen, gerecht werden konnte. Im Gegenteil...
Und ich denke, es ist einfach Fakt, dass viele heute gar nicht mehr bereit für eine ernsthafte Beziehung sind. Die heulen dann rum, wie verletzt sie noch von ihrer letzten Beziehung sind und dass sie nur was fürs Bett wollen. Sehr aufbauend.