Ist das Fremdgehen?

indem du dich mal anfängst zu fragen "was will ich? was kriege ich? reicht mir das?" und dann die konsequenzen ziehst. indem du mal nicht andere fragst "was soll ich machen? was denkt ihr? was meint ihr?" sondern indem du dich selbst fragst "was kann ich machen, wie kann und will ich mich verhalten". indem du mal abstand zum geschehen nimmst, indem du ihn und eure beziehung nicht in den mittelpunkt stellst. indem du das handy mal wegsteckst und den fokus auf dein leben richtest, ohne ihn. da muss es doch auch was geben. was sind deine träume, wünsche, ziele? für dich, die beziehung zu den menschen um dich. wie verhälst du dich anderen gegenüber usw. schau das mal an, schau mal kinder an, die machen da gleiche wie du gerade. schau und beobachte mal andere. beobachte dich! das ist selbstreflexion. dein 'bester' satz bisher war: ich bitte dich mein liebling, respektiere mich. >> das ist bettelei. lern durch internet oder sonstwas mal wie man respekt bekommt... indem man ihn sich holt, indem man sich so verhält, dass der andere einem respekt von sich aus gibt und nicht, weil du danach fragst. dazu musst du erstmal einige dinge lernen, zb. wo sind deine grenzen, was lässt du dir gefallen, was hat konsequenzen, wie sehen dies aus, bist du konsequent im handeln usw.

schon diese streiterei mit ihm darüber, dass du 'kein kind bist', zeigt, dass du wie eines handelst. wärest du 'frau', würdest du ihn glauben lassen was er glauben will und ihn für eine weile wie luft behandeln. wer mich nicht mit respekt behandelt, der bekommt auch keinen von mir bezw. der hat meine beachtung nicht verdient. was will ich mit jemanden, der mich absichtlich verletzt und mich von oben herab behandelt? nichts. also hab ich auch nichts mit ihm zu tun. bis er mich mit mehr respekt behandelt, dann bin ich auch bereit, ihm meinen respekt zu zeigen und offen über dinge zu reden usw. ja ein bissel stolz könnte dir nicht schaden. aber auf dem boden zu sitzen und zu schreien 'ich bin kein kind!' wie ein kleines trotziges kind, wird keinem und am allerwenigstem deinen freund dazu bringen, dir mehr respekt zu zeigen, sondern höchstens mitleid, wenn nicht sogar verachtung.

behandle andere so, wie DU behandelt werden möchtest.

 
Aber wieso verhalte ich mich den wie ein kind wie und womit? Soll ich mir wirklich von ihm immer sagen lassen was ich wie zu machen habe
in dem moment, in dem er zu dir sagte, wie du mit dem hund umgehen sollst bist du ausgerastet- ein erwachsener, reifer mensch hätte da anders reagiert und trotzdem seine meinung behalten und durchgesetzt. Ausrasten ist generell unreif, es zeigt deine unsicherheit in dem moment, denn wenn du dir sicher gewesen wärst, dass dein handeln mit dem hund so richtig war, hätte es keinen grund gegeben deinen freund anzupflaumen- aggression ist sehr häufig eine folge von mangelndem selbstbewusstsein...

Und natürlich sollst du dir nicht immer sagen lassen, was du zu machen hast, aber wichtig wäre hier eben, dass du das deinem freund mal in einem ruhigen sachlichen ton und unabhängig von einer bestimmten situation sagst. Auch die geschichte mit der tabledance-bar---du solltest ihm ruhig sagen, dass du es respektlos dir gegenüber empfandest..und ganz ehrlich, wenn er das nicht versteht dann habt ihr generell ein problem...ich glaube sowieso ihr habt einiges in eurer beziehung zu bearbeiten und zu klären, aber dazu gehören eben zwei "willige"....

Ich habe ein wenig den eindruck, deinem freund ist das arbeiten an einer beziehung(oder vielleicht mit dir) zu anstrengend? Und du bist dazu ein wenig zu unreif?

B.

 
heartflower@

schon diese streiterei mit ihm darüber, dass du 'kein kind bist', zeigt, dass du wie eines handelst. wärest du 'frau', würdest du ihn glauben lassen was er glauben will und ihn für eine weile wie luft behandeln. wer mich nicht mit respekt behandelt, der bekommt auch keinen von mir bezw. der hat meine beachtung nicht verdient. was will ich mit jemanden, der mich absichtlich verletzt und mich von oben herab behandelt? nichts. also hab ich auch nichts mit ihm zu tun. bis er mich mit mehr respekt behandelt, dann bin ich auch bereit, ihm meinen respekt zu zeigen und offen über dinge zu reden usw. ja ein bissel stolz könnte dir nicht schaden. aber auf dem boden zu sitzen und zu schreien 'ich bin kein kind!' wie ein kleines trotziges kind, wird keinem und am allerwenigstem deinen freund dazu bringen, dir mehr respekt zu zeigen, sondern höchstens mitleid, wenn nicht sogar verachtung.behandle andere so, wie DU behandelt werden möchtest.
ja du hast ziemlich sogar verdammt recht! Ich bin auch wenn ich mich so verhalte wie ein kleines kind. Und ja ich habe es nicht verdient so behandelt zu werden,von keinem. Und ich werde mich wie eine frau benhemen und ihn wie luft behandeln. Es fällt mir zwar sehr schwer,aber ich werde mich erstmal nicht melden und mein Leben leben.

Danke für deine ehrliche meinung :)

B52@ ja ich weiß ich hätte nicht ausrasten dürfen,(da muss ich mich wohl noch an mir dran arbeiten das ich nicht so schnell austicke) Oder ich versuche einfach in nächster zeit die sachen zu ignorieren und einfach mein ding zu machen.

Aber wisst ihr leute, Ich weiß das in einer beziehung zwei dazugehören zu streiten und sich zu versöhnen, aber er hat schon quasi mehr bockmist gebaut wie ich.ICH SAGE JA NICHT DAS ICH PERFEKT BIN,KEINER VON UNS BEIDEN IST PERFEKT,aber gewisse grundsachen sollte man eigtl nicht machen die den anderen verlezten. Ich mein ich : Ich VERLASS mich darauf, dass er nichts macht, was mir gegen den Strich gehen würde. Da habe ich VERTRAUEN - und das schöpfe ich aus meinem SELBSTVERTRAUEN. Und das ist so ein thema mit der tabledancebar .

:-(

Es wird echt schwer ihn mal wie luft zu behandeln ,weil ich angst habe ihn zu verlieren. Auch wenn irh jetzt sagt es gibt bessere kerle, ich liebe ihn trotzdem,und ja ich weiß ich darf mich nicht beschweren wenn ich sage das ich ihn noch liebe und mit ihm zusammen bleiben will. Ich will einfach mehr konsequenzen ihm setzen und ihm damit zeigen das er mich nicht so respektlos und einfach alles mit mir machen kann wie er grade will. Und ja mir fällt es vllt schwer solche konsequenzen zu setzen weil ich selber vllt noch nicht weiß wie ich es am besten angehe. Und deswegen frage ich hier nach kleinen denkanstößen :)

 
Du kennst sicher den spruch: Angst ist ein schlechter ratgeber... Der scheint bei dir sehr gut zu passen. Du lässt dir einiges gefallen, meckerst dann aber wieder an völlig unsinnigen stellen herum, alles aus angst ihn zu verlieren.

Das ist einfach eine sehr schlechte basis für eine gut funktionierende beziehung!

Ich will einfach mehr konsequenzen ihm setzen
Der satz stimmt so nicht: muss heissen, du willst ihm grenzen setzen und diese konsequent verteidigen?

Und deswegen frage ich hier nach kleinen denkanstößen :)
Da gibt es keine kleinen anregungen. Das ist ein großes ganzes!!

Es wird echt schwer ihn mal wie luft zu behandeln
Das hat aber auch keiner gesagt, dass du das tun sollst. Du willst ihn so bestrafen?

Ihr solltet wie erwachsene menschen miteinander umgehen, also über die sache reden..

B.

 
Aber wisst ihr leute, Ich weiß das in einer beziehung zwei dazugehören zu streiten und sich zu versöhnen, aber er hat schon quasi mehr bockmist gebaut wie ich.
Geht's dir jetzt ums aufrechnen wer wen mehr verletzt hat? Das ist übrigens auch schon wieder total kindisch. Es liegt an dir dich nicht so behandeln zu lassen ...ziehe Grenzen und sei konsequent. Das hat ja nichts damit zu tun, dass du ihn dann weniger liebst.

Was genau liebst du denn an deinem Freund und wie sehen bei euch harmonische Zeiten aus? Du schreibst hier natürlich von den Dingen die nicht rundlaufen, da bekommt man als Mitleser schnell den Eindruck, dass es mehr Schlechtes als Gutes bei euch gibt.

 
ups... da kommt ja noch ganz viel.... (da hat sich gerade total viel überschnitten... ich les' lieber nochmal, was die anderen schrieben! :) )

 
B52@ vllt kam das falsch rüber,ABER ich will keinen bestrafen ,ich will ich grenzen aufzeigen das er so nicht mit mir umzugehen zu hat. Hab mich vllt ein bisschen falsch ausgedrückt,aber ich denke du weißt was ich meine :)

Sunshinegirl@ nein ich will nicht aufrechnen wer am meisten wie was gemacht hat. Also mal zum guten: Er ist humorvoll,bringt mich zum lachen, bei ihm fühle ich mich wohl. Wir können echt viel spass zusammen haben,seine sponatinität,die art wie er mir manchmal kleine gesten (wie tief in die augen schauen oder ein kuss auf die nase) macht,wie er so liebevoll mit meinen hunden umgeht. Ja die schönen stunden sind schon toll,wenn wir uns einen gemütlichen dvd abend machen,dann sitzen wir im bett küssen uns wie verliebte,sitzen zusammengekuschelt im bett und geniessen dann den film. Hm weiß nicht willste noch merh wissen :-D

Ja er hat wirklich auch tolle seite an ihm. Er ist manchmal auch verdammt zärtlich wie er mich manchmal anschaut oder berührt dann bekomme ich gänsehaut :-D

lila86@ hey das der spruch ist echt gut von kleinesmädl.

ne er hat sich nach der gute nacht sms von mir nicht mehr gemeldet.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





meinte ich will ihm (srry für die schreibfehler) :-/

 
Liebe Happykirsche,

beim Lesen deiner Beiträge habe ich den Eindruck, dass du die einzige bist, die an eurer Beziehung "arbeitet", wenn man das überhaupt arbeiten nennen kann. Sei mir nicht böse, wenn ich so direkt sage, aber dein Freund hat offensichtlich keinen Bock mehr. Auf jeden Fall hat er Null Respekt dir ggü und es interessiert ihn nicht wie es bei euch weiter geht. Vielleicht hat er schon "in Gedanken" Schluss gemacht? Denn so kann es nicht weiter gehen. Ich habe nicht den Eindruck dass bei euch Liebe im Spiel ist weil:

Er keinen Respekt dir ggü hat

Du an ihm klammerst und Verslustängste hast. Und aus diesen Ängsten machst du Ihm oder eurer Beziehung zuliebe immer den ersten Schritt. Du opferst dich auf. Aber das Problem bleibt ungelöst. keine Basis für eine gut funktionierende Beziehung. und mit Liebe hat es auch nicht viel zu tun...

Überleg dir aber ganz genau was DU willst? Willst du so eine Beziehung? Willst du immer wieder den ersten Schritt machen, damit eure Beziehung nicht kaputt geht? Wäre es nicht sinnvoller so eine Beziehung zu beenden? Ich will dir jetzt nicht sagen, du musst sie beenden. Das kann dir niemand sagen. Das entscheidest nur du. Bist du in dieser Beziehung glücklich? Sei erwachsen und übernimm die Verantwortung für dein Handeln, dein Glück. Schieb die ganze Schuld/Verantwortung für eure Bez. nicht auf deinen Freund. Den scheint eure Bez. nicht wirklich zu interessieren.

Viel Kraft

 
manchmal reicht liebe einfach nicht aus.

er weiß schon wo seine grenzen sind, dass hast du ihm ja öfters deutlich gemacht. aber ihn interessiert das anscheinend nicht. du kannst KEINEN menschen deine grenzen aufzwingen! entweder er akzeptiert sie oder nicht. dann musst du halt mit dem "oder nicht" leben wenn du ihn nicht verlieren willst.

aber ehrlich, es ist besser als einen menschen zu verlieren, wo man glaubt ihn noch zu lieben, als dass man sich selbst verliert. und du bist auf dem besten weg dort hin.

 
Kroschka@ danke für deine lieben und harten worte aber ehrlichen :) Ja bei uns ist der wurm wirklich drinne. Ich brauch eigtl nix mehr dazu zu sagen ,weil du recht hast was du geschrieben hast. Da ich ja wieder den ersten schritt gemacht habe, und ich merke das von ihm weiterhin nix kommt,dann weiß ich eh was sache ist. Er hat ja mal zu mir gesagt,dass er nicht so ein arsch wäre der sicht nicht mehr meldet und dann einfach soo schluss ist. Ich denke aber anders drüber.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





kleinesmädl@

er weiß schon wo seine grenzen sind, dass hast du ihm ja öfters deutlich gemacht. aber ihn interessiert das anscheinend nicht. du kannst KEINEN menschen deine grenzen aufzwingen! entweder er akzeptiert sie oder nicht. dann musst du halt mit dem "oder nicht" leben wenn du ihn nicht verlieren willst.
ich glaube nicht so wirklich das er weiß wo seine grenzen sind. Wie denn auch, weil ich ihm nie grenzen aufzeige und alles mit mir machen lasse,ich lasse ihm ja alles quasi durchgehen und deswegen denkt er,,ach die kommt ja eh wieder" und macht so weiter. kein wunder warum er sein ding macht,er weiß ja immer das die dumme,also ich, wieder angegrochen kommt.

ja meine selbsterkenntnis ist das :)

 
Du musst aber wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, nicht an eurer Beziehung. Weil das Ganze absolut sinnlos ist, wenn du nicht mit dir selbst im Reinen bist. Dein Freund spürt es und nutzt es aus. Du respektierst dich selbst nicht, dewegen kann auch er dich nicht respektieren. Ein gesundes Selbstwertgefühl gehört immer in eine Partnerschaft dazu. Ohne geht es nicht. Du siehst es ja am Beispiel eurer Beziehung. Ist sehr anschaulich. Was man in die Aussenwelt ausstrahlt - das bekommt man zurück. oder anders formuliert: wie du dich selbst behandelst, so behandeln dich deine Mitmenschen. Du musst also bei dir selbst anfangen. Lern dich selbst zu respektieren, geh auf deine Wünsche ein, lerne erst mal dich selbst glücklich machen und erwarte das nicht von jemand anderem.

Du bist selbst für dein Glück verantwortlich, nicht dein Freund und nicht irgendwer. Wie gesagt, überleg dir gut, was du wirklich willst, was du brauchst, um glücklich und zufrieden zu sein. Bau eine gute, gesunde, freundschaftliche Beziehung zu dir selbst auf. Erst dann kannst du auch eine gut funktionierende Partnerschaft mit einem anderen Menschen aufbauen.

 
ja sagen kann man viel. ich bin das und das nicht, ich tu das und das nicht. und oft siehts in der wirklichkeit ganz anders aus.

dann kommst du halt mal nicht angekrochen. du wirst sehen wie er sich verhält.

 
kroschka@ ich bewundere deine antworten, weil die sind so weise und bringen mich wirklich zum nachdenken,aber im positiven sinne :)

kleinesmädq ja das stimmt ich sehe dann ob er ankommt oder nicht. ich versuche erstmal wie kroschka gesagt hat mich selber glücklich zu machen und mich ins reine zu bringen :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





b25@ soll ich ihm heute mittag nochmal schreiben? so ganz normal oder wie würdest du jetzt weiter vor gehen? ihn einfach mal in ruhe lassen und warten bis er sich meldet?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich frage deswegen weil ich mir selber unsicher bin was ich jetzt machen soll :(

 
die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte dir, was ich meine. aber zuerst möcht ich sagen, dass du immer selber entscheiden musst, was du machen sollst. also, nicht immer uns hier im Forum fragen (ist mir aufgefallen, dass du das häufiger machst). Nur du entscheidest was das richtige für dich ist. Diese Unsicherheit hast du wegen dem mangelnden Selbstbewusstsein. Wie gesagt, musst dran intensiv arbeiten.

Zu deiner Frage: ich an deiner stelle würd mich erst mal nicht mehr bei ihm melden und ihm so zeigen, dass ich ihm nicht ständig hinterherrennen will. Und nicht warten, bis er sich als erster meldet, sondern einfach leben und das Leben so gestalten, dass ich mich in diesem Leben wohlfühle. ich würd diese Zeit nutzen, um an mir selbst zu arbeiten.

Und die Sache mit dem Freund würd ich erst mal sein lassen. Nach dem Prinzip: "kommt er zurück - gehört er dir. Kommt er nicht - hat er dir nie gehört".

 
kroschka@

Und die Sache mit dem Freund würd ich erst mal sein lassen. Nach dem Prinzip: "kommt er zurück - gehört er dir. Kommt er nicht - hat er dir nie gehört".
es ist hart aber du hast recht. Ach ich bin so unsicher und weiß selber nicht mehr was richtig und was falsch ist. ich frage mich ja selber was ich machen soll,aber ich denke das wenn ich schreibe oder auch nicht,beides kann falsch sein. Ich bin so durcheinander vom denken her,dass ich wirklich nicht mehr weiß was ich richtig mache,weil ich mir einerseits denke,wenn ich ihm nicht schreibe und er sich nicht meldet,was wird dann aus uns,ist es dann vorbei? Ich mein dann war er es nciht wert und ich weiß woran ich bin. ABER wenn ich mich anderseits melde,dann weiß ich nicht ob ich ihn nerve und das ganze noch schlimmer mache.

Ich mein ich habe mich bei ihm entschuldigt.Hat er sich jemals bei mir entschuldigt für die sachen die er mir angetan hat?Nein hat er nicht. Ich mein ich will jetzt auch nicht die schuld bei ihm oder mir suchen,weil wir beide fehler machen (so sind menschen) Aber ich denke das er jetzt den zweiten schritt machen müsste. :-(

 
du redest dich nur raus mit solchen floskeln. so sind menschen.

ja klar hat jeder seine fehler. aber jeder sollte für sich wissen wie weit er geht.

aus deinen texten schreit eine richtige abhängigkeit. ja kenn ich auch. is eh nicht leicht da rauszukommen. aber ich kann immer nur betonen dass es sich lohnt.

mit einem kannst du dir sicher sein, wenn sich einer nicht meldet und du meldest dich andauernd, dann nervt das ungemein. du bist ja schon wieder zu kreuze gekrochen. von daher sollte es von deiner seite aus getan sein.

 
kann mich Kleinem Mädl nur anschließen.

das einzig richtige für dich ist aus der Abhängigkeit rauszukommen. Dafür musst du dein Verhaltensmuster ändern. oder willst du ewig so ein opfer spielen? Ewig wird es sowieso nicht sein, weil früher oder später macht ER Schluss. Sobald er eine Frau trifft, die sich selbst zu schätzen weiß und die weiß, was sie wert ist. Zeig ihm, dass du auch ein wertvoller und selbständiger Mensch bist.

 
du bist ja schon wieder zu kreuze gekrochen. von daher sollte es von deiner seite aus getan sein.
Seh ich genauso. Ich hatte ja geschrieben, dass ihr mal miteinander reden sollt, aber jetzt ist wohl dazu ein ungünstiger zeitpunkt.

Wenn du grenzen ziehen willst, dann fang jetzt damit an und zwar indem du jetzt die grenze für dich ziehst, wieweit du auf ihn zugehst. Du hast ihm geschrieben, dich entschuldigt...jetzt ist definitiv ER dran!

Ich kenn das spiel auch, hatte auch mal so einen typen(vor laaanger zeit :)), der mich immer mit nichtbeachtung gestraft hat, wegen jedem kram hat er sich gleich tagelang nicht gerührt bis ich irgendwann mal nicht den ersten schritt gemacht habe, da hat er sich dann doch gemeldet -allerdings war sein zeitgefühl da auch völlig anders als meins, es verging über eine woche und ich war fix und fertig...also ich versteh dich...heute würde ich das ganz anders machen...weisst du, das sind machtspielchen...er weiss genau, wie abhängig du von ihm bist und spielt damit, er will dich wahrscheinlich immer wieder klein kriegen,, und du musst wissen, wann du davon genug hast !

B.