indem du dich mal anfängst zu fragen "was will ich? was kriege ich? reicht mir das?" und dann die konsequenzen ziehst. indem du mal nicht andere fragst "was soll ich machen? was denkt ihr? was meint ihr?" sondern indem du dich selbst fragst "was kann ich machen, wie kann und will ich mich verhalten". indem du mal abstand zum geschehen nimmst, indem du ihn und eure beziehung nicht in den mittelpunkt stellst. indem du das handy mal wegsteckst und den fokus auf dein leben richtest, ohne ihn. da muss es doch auch was geben. was sind deine träume, wünsche, ziele? für dich, die beziehung zu den menschen um dich. wie verhälst du dich anderen gegenüber usw. schau das mal an, schau mal kinder an, die machen da gleiche wie du gerade. schau und beobachte mal andere. beobachte dich! das ist selbstreflexion. dein 'bester' satz bisher war: ich bitte dich mein liebling, respektiere mich. >> das ist bettelei. lern durch internet oder sonstwas mal wie man respekt bekommt... indem man ihn sich holt, indem man sich so verhält, dass der andere einem respekt von sich aus gibt und nicht, weil du danach fragst. dazu musst du erstmal einige dinge lernen, zb. wo sind deine grenzen, was lässt du dir gefallen, was hat konsequenzen, wie sehen dies aus, bist du konsequent im handeln usw.
schon diese streiterei mit ihm darüber, dass du 'kein kind bist', zeigt, dass du wie eines handelst. wärest du 'frau', würdest du ihn glauben lassen was er glauben will und ihn für eine weile wie luft behandeln. wer mich nicht mit respekt behandelt, der bekommt auch keinen von mir bezw. der hat meine beachtung nicht verdient. was will ich mit jemanden, der mich absichtlich verletzt und mich von oben herab behandelt? nichts. also hab ich auch nichts mit ihm zu tun. bis er mich mit mehr respekt behandelt, dann bin ich auch bereit, ihm meinen respekt zu zeigen und offen über dinge zu reden usw. ja ein bissel stolz könnte dir nicht schaden. aber auf dem boden zu sitzen und zu schreien 'ich bin kein kind!' wie ein kleines trotziges kind, wird keinem und am allerwenigstem deinen freund dazu bringen, dir mehr respekt zu zeigen, sondern höchstens mitleid, wenn nicht sogar verachtung.
behandle andere so, wie DU behandelt werden möchtest.