Ist das Fremdgehen?

und ja ich hätte die sache direkt ansprechen sollen mit dem stripclub,aber versteh mich,dass ich nach dieser dursstrecke die wir hatten endlich mal wieder diese harmonie genossen hab und nicht schon wieder den nächsten stress wollte.
wie kann man bei so vielen Missverständnissen noch von Harmonie sprechen?

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass du noch nicht reif für eine Beziehung bist.

Kroschka@ wir haben schon harmonie. Ich mein es lief ja am anfang total gut und ca seit nem halben jahr ist es so ungleichmäßig geworden in der bez. Ich finde schon das ich reif bin für eine bez und es lief ja am anfang auch gut. Deswegen denke ich das alltag bzw die routine in die bez eingetroffen hat. Ach weiß auch nicht.

Er hat sich noch nicht gemeldet.

sorry, aber wenn sich mein freund tage lang nicht melden würde, wäre die sache für mich gegessen.

streit hin oder her.

ich weiß nicht was du noch willst, er zeigt dir ja woran du an ihm bist....

Und ? Noch funkstille?

ich ahne ja, dass du dich bei ihm gemeldet hast:rolleyes:

B.

b52@ Ja es ist leider immer noch funkstille und nein ich bin hart geblieben und habe ihm nicht geschrieben.Aber ich bin durch die sache fix und fertig. :heulen:

Und kleinesmädl@ hmm ja er zeigt mir wirklich woran ich bei ihm bin,aber ich habe das gefühl das er sich meldet und das er einfach ein paar tage ruhe brauch....

und nein ich bin hart geblieben
ich finde das gut !!!! :klatsch:

Und wenn er sich in 4 oder 5 tagen immer noch nicht gemeldet hat, dann würde ich die beziehung leider als beendet betrachten, denn das kanns ja wohl nicht sein, oder?

B.

Mal ehrlich... dieses ganze "ich melde mich nicht"-Spielchen ist doch reiner Kinderkram... solche Psychospielchen haben meiner Meinung nach in einer Beziehung NICHTS zu suchen.

Was passiert denn wenn er sich meldet? Ich rate mal: dir wird nicht in den Kram passen was er schreibt oder sagt - weil er sich höchstwarscheinlich nicht entschuldigen wird, du tickst wieder aus, antwortest ihm patzig und voilà, habt ihr wieder die gleiche Situation und das "wer meldet sich zuerst"-Spielchen geht wieder von vorne los...

Mal ein anderer Vorschlag: Setz dich mal hin, schreibe alles auf was dich verletzt und gestört hat - nicht emotional sondern ganz objektiv, anrufen, sagen du willst mal ganz in Ruhe und ernsthaft mit ihm reden, Treffen abmachen und dann mal anständig reden. Wenn er darauf keinen Bock hat, DANN weisst du genau woran du bist - vorher nicht.

B52@ ja das mit dem melden ist schon doof und ich finde es wirklich feige von ihm wenn er sich einfach nicht mehr meldet und die sache soo als beendet ansieht.

nica@ hm ich sitze schon dran und überlege mir was ich ihm sagen könnte usw,weil so kann es ja echt nicht mehr weiter gehen. :( Wieso denkst du das es mir nicht in den kram passt wenn er sich meldet bzw was er mir dann schreibt (wenn ers denn tut)? Ich habe mich bei ihm entschuldigt,und jaa er müsste sich eigtl auch entschuldigen,aber ich bin einfach nur froh wenn er sich meldet und wir mal zusammen über die sache normal reden können ohne das wir uns anschnauzen zusammen und keiner soll dem anderen die schuldzuweisen,einfach ganz klar und sachlich und das wir hoffentlich dann eine lösung finden,wie wir es schaffen in zukunft miteinander zu reden ohne das wir beide hochgehen und und verhalten wie im kindergarten.

Weil ja sein nichtmelden finde ich auch ziemlich kindisch. Ich sehe auch ein das ich hätte nicht so hochgehen müssen,aber nun gut die sache ist passiert. Und nun hoffe ich das er sich meldet und wir uns in ruhe zusammen setzen und darüber reden,dass es nächstes mal nicht mehr so ausatet,ich mein wir sind ja eigtl keine kinder und können doch zusammen wie erwachsene menschen reden.

Das problem bei uns ist einfach,dass ich teilweise schnell hochgehe und ihn dann anpflaume und er auch teilweise schnell hochgeht und einfach abhaut ohne drüber zu reden. Und dann wird die sache vergessen und es wird weiter gemacht. Jaaa ich weiß falsche lösung,aber das will ich versuchen zu beheben,wenn er möchte.

das will ich versuchen zu beheben,wenn er möchte.
und das hab ich glaube ich auch schonmal geschrieben. Die grundvoraussetzung ist, dass beide daran arbeiten wollen und nicht jeder einfach nur recht haben will...aber ihr seid ja auch noch sehr jung...und du bist seine erste beziehung, oder? aller anfang ist eben schwer...

Und klar ist das nicht melden irgendwie kindergarten, aber dass du dich nicht meldest soll ja auch nicht aus "sturheit" und eingeschnapptheit" sein, sondern hat den grund, dass ihr beide zeit habt um mal über alles nachzudenken, also keine trotzreaktion...gib ihm und dir die zeit...

B.

b52@

Die grundvoraussetzung ist, dass beide daran arbeiten wollen und nicht jeder einfach nur recht haben will...aber ihr seid ja auch noch sehr jung...und du bist seine erste beziehung, oder? aller anfang ist eben schwer...
ja das will ich ja auch,dass wir beide zusammen für unsere beziehung arbeiten damit es gut läuft. Ich mein beziehung ist schon arbeit,da gibt es doch so ein sprichwort. :) vllt kennst du das. Ach ich weiß nciht wielange ich das durchalte mit dem kindergarten ,,sich nicht melden" ich mein klar ich melde mich nicht weil ich stur bin oder aus trotz,sondern wie du schon sagtest es hat seinen grund..oder besser gesagt seine gründe...

ich denke wichtig ist auch, dass , wenn ihr euch wieder sprecht, nicht einfach alles unter den teppich gekehrt wird und ihr euch in die arme fallt und alles ist wieder gut...ihr müsst schon erkennen, dass ihr ein grundsätzliches problem(bzw probleme) miteinander habt, dass es zu lösen gilt..meines erachtens ist das bei euch z.B. "schlechte streitkultur, gegenseitige respektlosigkeit, schlechte kommunikation....

kann man aber dran arbeiten...

B.

wenn du dir den Thread nochmals durchliest, erkennst du euer Muster ganz gut. Es war ja immer dasselbe. Noch bevor ihr überhaupt über ein Problem richtig reden konntet, kam schon das nächste. Und jetzt seit ihr in so einer üblen Endlosschleife: beide erwarten jeweils vom anderen, dass er sich für dies und jenes entschuldigt. Daher kommt auch euer Problem, dass ihr nicht mehr normal reden könnt: jeder wirft dem anderen die alten, ungeklärten Geschichten um die Ohren. Und unter solchen Umständen ist es auch kein Wunder, dass eure Gespräche - wenns mal überhaupt soweit kommt - emotional überladen und explosiv sind.

Ich sage nicht, dass Abstand an sich Kindergarten ist - aber bei euch geht es nicht um Abstand um mal in Ruhe über alles nachzudenken. Bei euch habe ich das Gefühl, es ist wie gesagt ein Psychospielchen. So eine Art Ruhe vor dem Sturm: beide sammeln wieder neue Kräfte für den nächsten Kampf. Dabei wäre es bei euch echt mal an der Zeit für Friedensgespräche.

...und noch was: ich finde du solltest dir vieleicht auch mal Gedanken darüber machen, ob er wirklich der Richtige für dich ist. Liebe allein ist halt noch lange nicht genug für eine Beziehung, da gehört noch eine Menge mehr dazu. Vieleicht passen eure Charakteren einfach nicht zusammen und ihr habt zu unterschiedliche Auffassungen vom Zusammensein.

NICA@ ja stimmt unser muster ist es das wir unserer probleme unter den tisch kehren und versöhnen und dann ist es eine zeitlang gut und dann kommt wieder das selbe.ja wie machtspielchen kommt es wirklich rüber. Ich weiß das ich mr selber gedanken machen soll,aber mein kopf ist gerade soo zu,könnt ihr mir nicht helfen wie ich es am besten hinbekomme das wir über unserer probleme reden und eine lösung finden.

ich mein b52 hat es ja schon gesagt,daran kann man arbeiten wenn beide wollen. was meinst du eigtl mit schlechter streitkultur b52?

was meinst du eigtl mit schlechter streitkultur b52?
na dass ihr nicht einigermaßen in ruhe über das "problem" sprecht oder auch streitet(also gegensätzliche argumente aufführt), sondern jeder gleich aufbraust und respektlos wird oder abhaut..das ist ein reiner machtkampf...wie nica auch schreibt..

Auch streiten will gelernt sein :)

B.

hehe du sagst es b52 streiten will gelernt sein.. weißt du mein bauchgefühl (das eigtl immer recht hat)sagt mir das er sich meldet. ich hoffe mal :)

Über Probleme reden und eine Lösung finden kann man am besten, indem man über Probleme redet und eine Lösung findet ;)

Hab dir ja schon gesagt, wie ich es machen würde. Aber das funktioniert nur, wenn man die Emotionen so gut es geht vor der Türe lässt. Keine Vorwürfe, keine alten Geschichten aufrollen. Einfach ansprechen, womit man Probleme hat. Redet darüber, wieso ihr nicht miteinander reden könnt. Ein guter Anfang wäre auch, wenn du und er mal klarstellen würdet, was ihr überhaupt von einer Beziehung erwartet. Wie ihr euch den Umgang miteinander vorstellt. Was für den anderen kränkend ist. Wo der wunde Punkt des anderen ist. Sagt euch, was euch am anderen stört.

...tja und dann überlegt beide, ob ihr mit den neu gewonnen Fakten über den anderen klar kommt. Denn eines ist mir mittlerweilen klar: Trotz 1 1/2 Jahren Beziehung kennt ihr euch eigentlich nicht wirklich.

Du hast recht nica. es ist schon trautig das wir uns eigtl nach mehr als 1 1/2 jahren nicht wirklich kennen. Ja wir müssen echt mal sprechen ...:)

weißt du mein bauchgefühl (das eigtl immer recht hat)sagt mir das er sich meldet. ich hoffe mal :)
hmm... und dann? was beweist dir das? geht es dir dann besser? ist das Grundvoraussetzung um überhaupt je wieder mit ihm zu sprechen? Sind das die eisernen Spielregeln?

Du willst doch, dass etwas passiert, also mach du den ersten Schritt.

Wenn er Zeit braucht, wird er sagen, dass er noch Zeit braucht.

Wenn er gar nichts mehr hören wird, wird er wohl sagen du sollst ihn in Ruhe lassen.

Und wenn alles gut geht, wird er sich auf ein Treffen einlassen...

ja aber das hat doch nix mit den spielregeln zu tun. er beweist mir wenn er sich meldet das er noch um die bez kämpfen will oder das ich ihm noch wichtig bin. ich spiele keine machtspiel mit ihm,sondern es hat den grund das ich ihm nicht wieder hinterher rennen will und wieder zu kreuze krieche. er soll mal sehen das ich auch ohne ihn leben kann. und ja du hast ja auch recht mit dem was du sagt,aber ich hba immer den ersten schritt gemacht und einige in diesem thread sagen auch das er jetzt mal den zweiten machen soll.