Jetzt muss ich es wissen...........

so leute, die lage hat sich dramatisch verändert!

es ist aus! schluss! aus! ende! vorbei!

er hat die e-mail welche ich marcel gesendet hat von irgendwo her! er hielt mir diese hin und sagte: da ist jetzt wohl jede diskussion überflüssig....

dann hat er seine sachen gepackt und ist jetzt weg!...

er ist nicht mehr hier :heulen: .....und ich heul mir hier die augen aus dem kopf....

er hat kein wort mehr mit mir gesprochen....kein einziges wort :heulen: .....

tja, das hab ich nun davon.....

jetzt bin ich mal gespannt, was ihr mir ratet?!?

lg

spacy

 
Autsch Spacy,

das war ein Schuß, der nach hinten los ging. Aber beruhige dich, denn was ist denn wirklich passiert? Dein Freund ist jetzt aufgebracht, aber gib ihm einen Moment Zeit und erklär ihm, was zwischen dir und Marco?Marcel? gelaufen ist.

Erzähle es ihm so, wie du es im Forum auch geschildert hast. Ich denke, dass da noch etwas zu retten ist.

Nicht verzagen liebe Spacy. :trost: Da geht noch was !

LG

Domo

 
hallo domo

nein, da geht gar nichts mehr! das ist gelaufen..........definitiv!

ich denke, dass wir beide zuerst einmal abstand von einander haben müssen. vielleicht werden wir eines tages wieder normal miteinander umgehen können, das würde ich mir wünschen. doch was eine beziehung angeht, da seh ich momentan überhaupt keine möglichkeit......

er fühlt sich betrogen und das kann ich sogar noch verstehen.

was passiert ist?.......das was ich geschrieben habe........er hat die mail welche ich an marcel sandte von irgendwoher.......woher genau spielt keine rolle, denn er weiss, dass ich mich mit einem anderen mann getroffen habe, er weiss, dass ich diesen mann geküsst habe und das mir das ganze auch noch gefallen hat......

dies alles stand im mail an marcel.......und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie ihm das ganze weh-tat, als er das gelesen hat......

irgendwie bin ich sogar froh, dass es endlich raus ist!!!!!!!!........doch er weiss, dass ich ihn angelogen habe.......und das hat er nicht verdient!

lg

spacy

 
ich weiss nicht mal, ob ich überhaupt will, dass wir wieder zusammen-kommen.....

versteht mich nicht falsch, ich liebe ihn.......doch das letzte halbe jahr wahr echt keine beziehung mehr.......

er fühlt sich betrogen und ich kann das vollkommen nachvollziehen.....

ich hab ihn belogen und auch betrogen, das tut saumässig weh.....und ich bereue es zutiefst, dass er es auf diese weise erfahren hat.......das hat er nicht verdient.

ich werde ihn in ruhe lassen.......er kommt heute oder morgen eh noch vorbei und holt seine restlichen sachen...und wenn er dann da ist, dann werde ich bestimmt in tränen ausbrechen, weil es einfach auch mir saumässig weh-tut.....

doch auch wenn ich marcel nicht kennen gelernt hätte, so wäre es früher oder später soweit gekommen......davon bin ich überzeugt......vielleicht ist es nun wirklich ein "ende mit schrecken".....ich weiss es nicht.....

ich muss nun einfach mal irgendwie zur ruhe kommen und das ganze verdauen....in die zukunft mag ich noch gar nicht blicken, ich muss zuerst mal meine gefühle und gedanken ordnen.......ich denke das ist das beste das ich momentan für mich tun-kann......

wenn ihr tipps habt für mich, was ich alles für mich tun kann, dann nur los.......bin offen für jeden vorschlag!

lg

spacy

 
und dennoch bin ich für konsturktive vorschläge offen.....

ich glaube zuerst stell ich mal meine wohnung um........

vielleicht das schlafzimmer in die stube und das büro ins gästezimmer oder so.....

nein, ich weiss echt nicht, was ich noch machen soll momentan....

gruss

spacy

 
hallo spacy, :trost:

tut mir leid wie es gekommen ist und ich muss zugeben das ich etwas überrascht bin.

was @tomba geschrieben hat wird wohl zum teil sehr zutreffend sein. das problem lag wohl wirklich zum größten teil darin das ihr zu wenig geredet habt. als du das gespräch gesucht hast ist das kind wohl schon in den brunnen gefallen und es war zu spät.

ich verstehe allerdings nicht warum es deswegen scheitern muss. ich denke jede beziehung ist zum scheitern verurteilt wenn man wenig über sein empfinden spricht. man lebt sich auseinander und wenn man es erkannt hat ist es meistens schon zu spät.

so wie ich gegen die räumliche trennung war, so bin ich auch gegen die trennung allgemein.

denn

das mit dem reden kann man lernen und wenn sich beide etwas mühe geben dann geht das auch.

das andere ist im prinzip auch zu verzeihen und ich denke das er erst mal ein wenig zeit benötigt um das weg zu stecken. das vertrauen ist erstmal hin.

du weißt das da nicht mehr passiert ist und nicht war aber er wird dir erstmal nicht glauben und denkt vielleicht das da doch mehr war.

sicher ist es dumm gelaufen aber dir jetzt einen vorwurf zu machen wäre blödsinn. du hast genug damit zu tun. vielleicht war es auch besser das er es gelesen hat. vielleicht hast du auch etwas daraus gelernt.

ich denke auch wie @domo, den ich ganz lieb grüße, dass es noch nicht vorbei ist und ihr durchaus, wenn ein wenig zeit vergangen ist noch eine chance habt.

denn wie schon gesagt ist ja nicht sooo viel passiert. steck den kopf nicht in den sand. es ist noch was drin.

vorausgesetzt ihr wollt es auch. wie ich lese gibt es wohl momente bei dir in denen du dir nicht mehr sicher bist. vielleicht war es für ihn auch ein gefundenes fressen. denn so hat er einen grund sich ohne diskussionen aus der affäre zu ziehen.

ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen und es ist sehr schwer diese situation zu bewerten.

ich weiß es einfach nicht nur finde ich es schade das wegen doch rellativ kleinen gründen immer gleich alles auseinander gehen muss.

was hat das alles mit liebe zu tun? vielleicht sind wir teilweise garnicht mehr in der lage uns den dingen zu stellen und suchen eher die flucht nach vorne bevor wir uns den lästigen gesprächen stellen.

keine ahnung. es ist eben schwer.

sicher solltest du ihn erstmal in ruhe lassen. vielleicht meldet er sich bald wenn er seine restlichen sachen abgeholt hat. wenn du ihn nicht verlieren möchtest dann gebe ihm das gefühl das du ihn lieb hast und dann wird er vielleicht auch wieder auf dich zukommen.

ich wünsche dir das sehr und ich denke das ihr eine chance verdient habt.

auch wenn es die letzte zeit nicht so gelaufen ist, so denke ich aber das noch alles machbar ist.

mit dem umstellen deiner wohnungseinrichtung ist bestimmt eine gute idee. so hast du das gefühl woanders zu sein und alles ist irgendwie neu.

ansonsten ist es schwer dir nun weitere ratschläge zu geben was du machen kannst. da wären halt die üblichen dinge wo du dich ablenken kannst. mehr weiß ich nicht.

auf jeden fall wäre es wichtig nicht immer nur zu grübeln. ich weiß das es leicht gesagt ist aber halte dir vor augen das du die situation zur zeit eh nicht ändern kannst. sein zorn und seine enttäuschung müssen sich erstmal legen und dann ist er vielleicht auch wieder gesprächsbereit.

im übrigen glaube ich auch das du erstmal zur ruhe kommen solltest damit du dein gefühlschaos wieder in den griff bekommst. dann wird es nächste woche vielleicht schon wieder anders aussehen und du hast eine klare sicht. zumindest was deine gefühle zu deinem freund betrifft.

kopf hoch und alles gute. du bist nicht allein. :trost:

lg

dg

 
hallo zusammen und guten morgen

es wird kein zurück geben......diese beziehung ist ein für alle mal gelaufen! ;(

er kam gestern noch um ein paar sachen zu holen....er sagte - auf die frage wie es ihm geht - dass er sich wie im falschen film vorkomme und er das ganze noch gar nicht realisiert habe......mir schossen sofort wieder die tränen, denn mir tat nur schon allein sein anblick mehr als nur weh......ich bin schuld, dass es ihm so dreckig geht.....und ich kann nichts dagegen tun......momentan ist jedes wort falsch, welches ich ihm sagen würde.......

er hat immer noch sachen bei mir zu hause und wird diese nach und nach holen....doch bei seinen eltern hat er keinen platz also stehen die noch bei mir vorläufig...

mir tut das ganze unendlich leid, doch ich kann es beim besten willen nicht ungeschehen machen......das kann ich nicht!.......

ich kann mir gut vorstellen wie es ihm geht, doch ich wäre die letzte, die ihm helfen kann........

bin momentan nicht so gut drauf.......aber ich denke mir, dass das normal ist und ich da nun einfach durchmuss.....

ob wir uns zu voreilig getrennt haben?.....nein, das hat sich schon länger abgezeichnet und einerseits bin ich auch erleichtert, dass es nun mal ausgesprochen wurde........doch es hätte gar nie soweit kommen dürfen.....wir hätten das beide schon viel früher merken sollen und vorallem: etwas dagegen tun müssen........das haben wir beide nicht......und nun haben wir einen scherbenhaufen und beiden tut es weh......... ;(

lg

spacy

 
melde mich mal wieder in meinem eigenen theard.....

möcht euch gerne schreiben, wie es mir so geht........

hmmmmm........eigentlich weiss ich selber nicht so genau, wie es mir geht...

mein ex ist diese woche noch zweimal vorbeigekommen....

es gehe ihm schlecht und er komme sich vor, als sei er in den ferien.....

ich hab ihm gesagt, dass wir beide vermutlich erstmal viel zeit brauchen.....darauf sagte er, dass er wahrscheinlich mehr zeit brauche als ich.....

nein, sagte ich zu ihm.......auch ich müsse sechs jahre irgendwie verarbeiten....

er sitzt einfach nur da und starrt in die wohnung.......er sitzt da und redet kein wort.....und das die längst zeit.......ich sagte ihm, dass es wohl klüger wäre, wenn er jetzt wieder gehe, denn es tue und beiden weh.......er nickte, stand auf und ging zur tür......an der tür sah er mich nicht an.......sagte tschüss und ging.......kein blick.......das tat weh, aber ich kann ihn verstehen.....

gestern kam er dann wieder........ich mit rucksack in der hand gerade die treppe runter.......natürlich sah er den rucksack........und sein gesicht sprach bände......er meinte doch, ich gehe zu marcel.......doch ich sagte ihm, dass ich eine kollegin besuchen werde........er sagte nur: natürlich wirst du das.......also glaubte er mir kein wort..........scheisse........

er holte noch sachen.......

tja, mir geht es momentan einerseits gut, andererseits beschi....!.......ich weiss nicht, was ich tun kann.........wahrscheinlich nichts......

wünsch euch allen einen schönen sonntag-abend

bye

spacy

 
hey spacy,

ok, wenn du absolut schreibst das alles vorbei ist, dann soll es so sein. ich kann den verlauf zwar überhaupt nicht verstehen aber so ist es dann eben.

was deine momentanen gefühle hergeben so weiß ich bescheid.

ich kann mich daran erinnern das mich damals mein freund immer wieder gefragt hat wie es mir geht. ich konnte ihm keine antwort geben. warum das so war das weiß ich nicht so genau. ich wusste es nicht. ich hatte mehr so das gefühl einfach bestehen zu müssen und alles andere würde sich ergeben.

bei dir ist auch klar das du einige zeit brauchen wirst. einfach die zeit um alles realisieren zu können. das ist jetzt zu früh und sollte dir keine bedenken geben. das ist einfach normal.

irgendwann ist es vorbei und du wirst klar kommen mit dieser situation

lass dir zeit damit.

lg

dg

 
hallo dg

danke für deine zeilen..........ja, ich werde das ganze verarbeiten müssen und dafür brauche ich viel zeit......diese zeit werde ich mir auch geben....

gestern kam er wieder vorbei......er fragte mich, ob ich marcel noch sehe.....nein ich sehe ihn nicht mehr und das stimmt so auch.........er fragte noch, wie es soweit kommen konnte und ich antwortete ihm, dass dieser mann mir in diesem moment genau das geben konnte, was ich brauchte.........

ihm tat das weh, das spürte ich sofort........nun ja, wir redeten noch eine weile, packten seine sachen....und redeten wieder......

das ganze sieht nicht mehr so hoffnungslos aus wie auch schon.....und dennoch weiss ich nicht, ob ich diese beziehung überhaupt noch will........

zuerst will ich einfach mal abstand......von ihm und von dieser beziehung....ich muss mir zuerst mal selbst klar darüber werden, was ich will......

wir haben keinen streit.........wir sind beide momentan einfach nur entäuscht, dass es so gekommen ist......dass es überhaupt soweit gekommen ist.....und das braucht zeit....

er hat immer noch sachen bei mir....die wird er in den nächsten tagen holen, dann ist alles aus der wohnung raus.....

wir reden normal miteinander und gehen soweit es geht auch normal mit einander um......und das ist doch schon mal ein gutes zeichen.......ich glaube nämlich kaum, dass ich es verkraften könnte, wenn wir einander hassen würden oder aber nicht mal mehr miteinander sprechen würden........damit hätte ich brutal viel mühe......

wie es nun weitergeht?......hmmmm.........das ist offen...ich hab noch karten für ende märz für michael mittermeier.......mal schauen, ob er da mitkommt.....(karten habe ich im november bestellt für uns zwei).....er weiss es noch nicht, aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihn anfang märz darauf ansprechen werde.......

wir haben auch besprochen, dass wir uns jederzeit beim andern melden dürfen, wenn es der andere nicht mehr aushält oder irgendwas ist.......

ja, soweit der stand der dinge....

wünsche euch einen schönen tag

liebe grüsse

spacy

 
moin spacy!

hey geh aber bitte nur mit deinem ex/freund dort in, wenn du es ehrlich möchtest.

er scheint ziemlich fertig zu sein und dich zu vermissen, weil er jeden tag zu dir kommt um was zu holen. und weil er mit dir reden will, scheinbar.

liebe grüße

katja

 
ja klar geht es ihm dreckig.........und er vermisst mich.....

auch ich vermisse ihn.....doch da müssen wir beide nun durch......dieser abstand wird ihm wie auch mir gut-tun.......ganz bestimmt....

gruss

spacy

 
hallo liebe spacy,

nach wie vor lese ich deinen thread und kann dg (auch von mir ganz liebe grüße zurück :party: ) nur beipfllichten. wenn es halt so gekommen ist wie du es beschreibst, dann sollte es wohl auch so sein.

was nicht heißt, dass ich nicht mehr an eine versöhnung glaube. (die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

nehmt euch die zeit, um das geschehene zu verarbeiten. momentan könnt ihr miteinander nicht, aber ohne geht auch nicht. es wird dauern und ein verlorenes vertrauen ist nicht schnell wieder herzustellen.

vielleicht merkt ihr aber auch, dass ihr als freunde besser miteinander leben/umgehen könnt. ich lese zwischen den zeilen, dass da noch recht viele gefühle für ihn vorhanden sind. da passt der neue noch nicht so recht ins bild.

habe geduld meine liebe.

lass dich :trost:

bis bald.

meint der domo

 
hallo domo

danke für dein posting......hmmmm.........marcel - oder der neue - ist überhaupt kein thema mehr......ich hab mit ihm keinen kontakt und das wird so bleiben......marcel hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet...

klar sind noch sehr viel gefühle im spiel - ich kann doch nicht einfach sechs jahre vergessen und den nächst-besten nehmen!!!!!!!!.......

momentan ist alles noch zu frisch um da einen klaren gedanken betreffend zukunft zu fassen.......ich glaube eher, dass wir beide zeit brauchen, um das jetzt erst mal zu verdauen.....die zeit braucht er und auch ich. wir brauchen abstand von einander und ich denke, dass dieser abstand gut-tun wird....er wird gut-tun um sich über die gefühle für den andern klar zu werden........

er muss noch einmal in die wohnung um seine sachen zu holen - dann ist von ihm alles weg......ich sagte ihm das letzte mal auch, dass es nichts bringt, wenn er alle zwei tage vor der türe steht.......das das uns beiden zu fest weh macht und dass wir wirklich abstand halten sollten vorläufig......

tja........tut ganz schön weh das ganze aber ein andere möglichkeit sehe ich momentan wirklich nicht.....

einen schönen tag euch allen

lg

spacy

 
hallo spacy,

ich denke @domo hat recht.

was es wirklich letztendlich wird das weiß man nicht und die zeit wird es zeigen. wenn es von den sachen her keinen grund mehr gibt das er zu dir kommen musst dann liegt der rest an euch wie es weiter gehen wird.

ihr werdet es heraus bekommen. nicht heute und nicht morgen aber es wird und muss so kommen.

ich denke das es gut war erstmal nicht an andere geschichten zu denken. auch das mit marcel. das würde alles nichts bringen und würde nur deine ganzen gefühle durcheinander bringen.

es ist gut wenn du erstmal alles ruhen lässt. alles andere wird sich ergeben.

weiterhin alles gute für dich.

lg

dg

 
hallo ihr alle

knapp drei wochen ist es her, seit er weg ist..........

zuerst ist er noch alle zweit tage vor der tür gestanden, bis ich das abstellte......ich sagte zu ihm, dass das ihm und mir nichts bringt und nur beiden verdammt weh-tut.....

tja und heute vor einer woche holte er seine letzten sachen.......nun habe ich von ihm nichts mehr ghört.....

wie es mir geht?..........hmmmm...........mir geht es soweit ganz gut........ich habe angefangen zu schwimmen, weil es mich zum joggen einfach zu kalt war.....ich gehe ab und zu mit freunden in ausgang.......doch ich bin eigentlich viel zu hause und ich geniesse es meine ruhe zu haben.........

meine eltern - welche einen stock unter mir wohnen - sind letzten sonntag nach drei wochen thailand nach hause gekommen........zuerst sind sie erschrocken, doch mein vater sagte, dass er schon längere zeit spürte, dass etwas nicht mehr stimmte.......

nein, mir geht es gut so wie es ist........ich bin nicht überglücklich und habe natürlich noch so manches tief.......das gewohnte fehlt halt und es tut halt schon noch manchmal weh, wenn man nach hause kommt und weiss, dass niemand da ist oder noch kommt......

doch schlussendlich spürte ich schon längere zeit, dass es das nicht sein kann und ich denke, dass es so gut ist für mich......

ihm geht es anscheinend nicht gut.......er redet mit niemandem über das geschehene.....nicht mal mit seinen freunden.......er gibt sich nun fast täglich die kante und geht dann irgendwann nach hause zu seinen eltern, welche das gefühl haben, er arbeite so lange..........

er tut mir nach wie vor unheimlich leid, denn ich weiss, dass nur ich schuld daran bin, dass es ihm so schlecht geht.......

doch ich kann das nicht rückgängig machen und ich bin die, die ihm momentan am wenigstens helfen kann. wir beide brauchen nun zeit.......zeit um das passierte irgendwie zu verdauen.......zeit, die wunden etwas zu pflegen und vorallem auch zeit um sich gedanken über die zukunft zu machen.......zeit um sich der gefühle klar zu werden.....

tja, so sieht es momentan aus..........nicht viel neues. mit marcel hab ich keinen kontakt........er weiss nicht mal, dass ich wieder solo bin und das ist auch gut so......

wünsch euch allen eine gute zeit........werde mich wiedermal melden

gruss

spacy

 
Hallo Du.

Mir ist bewusst...es ist ein Risiko, dir nochmal zu "antworten", da ich Dich auch enttäuscht habe (@all: hat nichts mit dieser Situation hier zu tun).

Habe immer wieder mal daran gedacht, Dir zu schreiben, quasi die Flucht nach vorn anzutreten, aber mich doch nicht getraut (der typische Feigling halt).

Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich jetzt mit Füßen trittst, was Dein gutes Recht ist....muss ich Dir doch wenigstens ein paar Worte schreiben....

Dass Dein Freund (so heißt er also) so reagiert hat, kann ich verstehen. So würde ich auch reagieren....wahrscheinlich. Du weißt, auch bei uns ist die Beziehung nicht mehr die die es mal war - und gewisse Vorfälle würden auch diese Beziehung sofort unweigerlich zerstören. Auch wenn der "Verursacher" eventuell gar nicht akut falsch handelt, wird sein Handeln verurteilt und es werden Schlüsse gezogen und Entscheidungen gefällt, die das Leben vollständig auf den Kopf stellen. Naja, es ist noch nicht so weit bei uns.

Glaube bitte bloß nicht, ich wolle Dich hiermit verurteilen - NIEMALS!

Aber was Du schreibst, kam mir so bekannt vor und als ich dann gerade den Ausgang dieser Geschichte las, wurde ich doch sehr traurig (na, ob Du mir DAS wohl abnimmst...?).

Du hast mit diesem Treffen damals das getan, was Du mir auch geraten hattest. Ich habe das nicht gemacht - ich bin einfach zu feige...und jetzt ganz am Boden. Ich will hier jetzt nicht innerhalb Deines Threads die Aufmerksamkeit auf mich lenken!! Aber mir ist gerade danach mich irgendjemandem mitzuteilen, und da finde ich DICH hier...naja, was soll ich noch schreiben.

Du hast zumindest das durchgezogen, was Du mir geraten hattest. HÄTTE ich das damals gemacht, ginge es mir heute vielleicht besser.

Aber ich verstehe Dich nur zu gut - was Dein Schuldbewusstsein angeht, denn Du bist der festen Überzeugung, DU seiest Schuld (hast Du ja im letzten Posting geschrieben). Das bestärkt mich eigentlich das nicht auch getan zu haben, denn auch ich wüsste, das ich mir ewige Vorwürfe machen würde - OBWOHL es eigentlich das Beste für beide Seiten gewesen wäre...

Leider ist Euch ganz offensichtlich die "letzte Chance" nicht mehr gegeben worden wieder zueinander zu finden...deswegen fühlst Du Dich jetzt so besch....n und das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich versuche mich selbst in diese Situation zu versetzen, hätte ICH so eine Mail gefunden... ich weiß nicht, was ich getan hätte... Meine Frau würde jedenfalls bei den Mails die ich von "ihr" (...) habe, genau so reagieren, und das obwohl die paar Mails noch nicht mal irgenwie "echten Inhalt" haben...

Naja, ich habe genug gefaselt jetzt, ist eh genug wirres Zeug dabei.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Du packst das, denn so wie ich Dich bisher kennengelernt habe, bin ich sicher, dass Du wieder aufstehst! Menschen wie Du bleiben nicht alleine...

BITTE...ENTSCHULDIGE MEIN VERHALTEN DAMALS!

 
hey spacy,

so wie es aussieht hast du zwar nicht das schlimmste überwunden doch ist spürbar das du die situation doch so wolltest wie sie ist.

ich weiß nicht so genau ob deine schuldgefühle berechtigt sind. egal was passiert ist so ist es aber eine situation die nicht von heute auf morgen kommt und ihr somit wohl auch beide darauf hingearbeitet habt dieses zu beenden.

jeder auf seine art nur mit den einen unterschied das dein weg nicht ganz so glücklich gewählt war.

das er sich bisher nicht gemeldet hat ist einfach nur der schutz um einen abschluss zu finden. jede kontaktierung würde ihn wieder zurückwerfen und deswegen kann ich es verstehen.

ich hätte es auch so gemacht.

es ist gut wenn du dich ablenkst und die ruhe und die zeit genießt damit du wieder auf den richtigen weg kommst und die beziehung auch irgendwann als etwas schönes in deinem leben betrachten kannst die nun nicht mehr ist.

ich hoffe er geht den gleichen weg.

lg

dg

 
hey sid

wieso sollte ich dich mit füssen treten?......ich hab dir damals einen rat gegeben (oder waren es mehrere :) )) und dir stand und steht es frei diese zu befolgen....ich darf und kann dir also keinen vorwurf machen deshalb!!!!!

hey, ich freu mich wirklich, wieder von dir zu lesen!!!!!!!! hätte nicht gedacht, dass ich dich wieder mal "zu gesicht" bekomme und deshalb ist die freude um so grösser.........lass dich mal :schmatz: .......

ja meine situation ist nicht einfach und doch geht es mir nun besser. besser als es mir die letzten paar monate ging.....endlich ist eine entscheidung gefallen und ich bin nicht unglücklich darüber. ich bin nicht überglücklich darüber, aber ich bin froh, dass wir nun beide wissen woran wir sind. auch ohne das treffen mit marcel wäre es zu diesem schluss - also dass wir uns trennen - früher oder später gekommen. darum bin ich froh, habe ich da mal hinter mir........

sicher, so ein ende hätte nicht sein müssen und von mir war es alles andere als fair, mich überhaupt mit marcel zu treffen........doch es ist passiert und ich weiss, dass mein ex wahnsinnig unter dem leidet.......und das tut mir unheimlich leid!

doch ich kann es nicht ändern, ich kann es nicht rückgängig machen und ich werde mich deshalb nicht selbst fertig-machen und verurteilen. versteh das nun nicht falsch --> ich bin nicht stolz darauf, doch ich stehe zu diesem treffen........

wäre ich heute wieder in der genau selben situation --> ich würde es wieder tun.......so ehrlich muss ich zu mir selbst und auch zu meinem ex sein.......

mir geht es nicht beschissen.......nein, es geht mir gut.....ich komme endlich wieder zu ruhe......diese ruhe habe ich in den letzten monaten oft vermisst und jetzt endlich habe ich diese ruhe wieder.....weiss nicht, wie ich das beschreiben soll.......

nun zu dir sid:

Naja, es ist noch nicht so weit bei uns
sag mal, steckst du immer noch in der selben misere wie damals?

kannst mir auch gerne via pn eine mitteilung senden.....

hey dg:

zuerst möchte ich mich herzlich bei bedanken......deine beiträge tun mir gut! vielen dank dafür......

ja, ich hab diese situation kommen sehen und konnte mich - wenn auch unbewusst - auf diese situation vorbereiten.......für meinen ex war es ein grösserer schock.....aber er wird ihn überleben....

das komische ist, dass ich schon heute das gute von der beziehung sehe.....

ich weiss, dass wir eine wunderschöne zeit zusammen hatten.....und dafür bin ich sehr dankbar.......doch für mich kommt nun was neues.....was genau, das weiss ich nicht, dafür bin ich noch etwas zu orientierungslos.........so nach sechs jahren beziehung auch kein wunder.....

momentan ist diese situation noch neu für mich und auch spannend.......ja spannend.......ich gehe mit freunden aus und treffe neue leute......leute, die ich sonst nie kennen gelernt hätte..dafür bin ich dankbar.....

ich werde meinen weg bestimmt irgendwann finden.........auch werde ich mit der zeit die beziehung - welche ich hatte - nur noch positiv sehen können.....

hey ihr zwei, ich danke euch für euer posting......freue mich jedesmal, wieder von euch zu lesen.....

liebe grüsse aus der schweiz

spacy

 
hallo zusammen

möcht euch gerne einen zwischenbericht geben, wie es mir so geht........

habe letzte woche das gemeinsame konto aufgelöst.......das tat ganz schön weh!

hätte nicht gedacht, dass mich so etwas aus der bahn werfen kann.. :( .....

naja, ansonsten geht es mir soweit ganz gut.......es gibt situationen, in denen ich mich allein fühle und einsam....sonntag-morgen ist so ein tag......aber dann gehe ich schwimmen........das lenkt ab und hilft zugleich........

ich habe wirklich sehr gute freunde und kollegen....sie rufen mich an und möchten sich mit mir verabreden........ich finde das toll....

vielfach wurde ich davor gewarnt, zu viel alleine in der wohnung zu sein......

doch ich geniesse die wohnung für mich alleine sehr!.....ich geniesse die ruhe und auch, dass ich tun und lassen kann was ich möchte.......

das büro und gästezimmer habe ich nun umgestellt.....in der woche vom 13. märz habe ich ferien, dann bekommt das gästezimmer einen neuen anstrich....

tja, was soll ich sagen.......ich fühle mich wohl so wie es ist.....

von meinem ex habe ich nichts mehr gehört........hab ihm letzte woche eine sms geschrieben, dass ich das gemeinsame konto aufgelöst habe und ihm ein schönes weekend gewünscht (das war am freitag).....er schrieb lediglich: danke

ich habe von freunden gehört, dass er sich mehr oder weniger täglich am abend die kante gibt.......jedoch nie über seine gefühle redet.....

mir tut das unheimlich leid für ihn, denn reden würde ihm bestimmt helfen.......doch ich kann ihm nicht helfen, auch wenn ich es noch so gerne tun würde........

bei mir persönlich sieht es momentan so aus, dass ich zwar angebot von männern bekomme, doch auf diese eigentlich gar nicht einsteigen kann..........d. h. ich könnte - so glaube ich - die nähe zu einem mann momentan gar nicht ertragen....dafür ist es wahrscheinlich einfach noch zu früh.......diese freiheit, welche ich nun wieder habe.......ich geniesse das sehr......

soweit mein zwischenbericht!

wünsche euch einen super-schönen tag

bye und liebe grüsse

spacy