Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

er will mich immer dazu bringen,  dass ich sage, dass unsere 4 Jahre die schönsten meines Lebens  waren. Aber ich kann das nicht,  oder soll ich lügen, damit er mich in Ruhe lässt...


war eine sehr harmonische Beziehung,  ohne Streit und Stress, nur Ausflüge, Spaziergänge, Sterne schauen,  Händchen halten. Weil eine Fernbeziehung,  halt ohne langweiligen, stressigen Alltag
HM war das eine Lüge? Ich glaube wenn du ihm alles schön redest wo

Die es mit ihm war denn lässt er Dich gar nicht in Ruhe. 

Zumindest lenkt das Thema ab und hat auch mit Beziehung zutun. Wieso hast Du 4 Jahre eine Fernbeziehung geführt, wenn da keine Liebe war? 

Wie habt ihr euch kennengelernt? 

 
Eine Lüge war es nicht, trotzdem war es nicht die schönste Zeit,  aber keine schlechte.

Ich war aus Gewöhnung wohl mit ihm zusammen ?‍♀️, das ist in vielen Beziehungen so, wo es eigentlich keinen  Stress gibt,  alles nett ist. Usw.. Er hat mir über meine erste unerfüllte Liebe hinweg geholfen. Und ich bereue diese Zeit nicht. Bin trotzdem froh, dass ich ihn nicht geheiratet habe, jetzt wäre ich garantiert geschieden. Und den A hätte ich nicht kennengelernt,  das wäre schade?, dann hätte ich auch euch nicht kennengelernt...

Jetzt ist aber Schluss,  vergessen wir die Vergangenheit. Alte Zeiten,  Zeitverschwendung, ein wenig Ablenkung,  hat mir geholfen, vermute ich.

Nach ihm kam übrigens meine zweite große unerwiderte Liebe, das war schlimm?LG

 
das ist in vielen Beziehungen so, wo es eigentlich keinen  Stress gibt,  alles nett ist. Usw..
Solche Beziejungen haben eher was freundschaftliches an sich.

Er hat mir über meine erste unerfüllte Liebe hinweg geholfen.
Na das ist doch mal ein Punkt. Wie hat er das geschafft? Was hat er gemacht? Hast Du Dich wirklich verliebt oder warst Du eher abgelenkt und hast nicht mehr drüber nachgedacht?

Bin trotzdem froh, dass ich ihn nicht geheiratet habe, jetzt wäre ich garantiert geschieden
Warum?

Und den A hätte ich nicht kennengelernt,  das wäre schade?
Wenn derZufallgewollt hätteschon, Du bist jetzt auch verheiratet und hast ihn kennengelernt.

dann hätte ich auch euch nicht kennengelernt...
Warum hast Du bei den Anderen, nicht nach uns gesucht? ?

Alte Zeiten,  Zeitverschwendung, ein wenig Ablenkung,  hat mir geholfen, vermute ich.

Nach ihm kam übrigens meine zweite große unerwiderte Liebe, das war schlimm?
Du braucht einfach einen sehr guten Freund, dann scheinst Du Dich nicht unglücklich zu verlieben.

 
Damals wusste ich nicht, dass es solche Foren gibt, schade, das ist wirklich eine gute Sache. Vor allem,  dass man anonym ist, es ist schwierig, auch der besten Freundin alles zu erzählen, man schämt sich. Und hier kann man das alles loswerden.

Es wundert mich, dass viele nur 2-3 Mal was posten und dann wieder für immer verschwinden?‍♀️

Mein Problem ist, dass ich mich in Männer verliebe, die zu gut für mich sind. Das bedeutet aber, dass ich einen guten Geschmack habe?.

Ich hatte eine intelligente,  sehr hübsche Kommilitonin,  bei der es komplett umgekehrt war. Sie hatte ein starkes Übergewicht und dadurch extreme Komplexe. Und vermutlich dadurch eine Tendenz,  sich in Dummköpfe zu verlieben, sie dachte wohl, einem anderen nicht gefallen zu können... Sie hat dann einen sehr primitiven Mann geheiratet. Damit er seinen Abschluss schafft, hat sie sogar seine Bachelorarbeit geschrieben... Es hat natürlich alles nichts genützt. Jetzt hat sie wieder zu einem sehr einfach gestrickten Mann 'ja' gesagt (zu dem man eigentlich sagen müsste: lieber gehe ich ins Kloster). Sowas kann einfach nicht gut gehen. Aber, na ja, de gustibus et coloribus...

Für mich muss der Mann einfach intelligenter sein als ich, damit ich mich verliebe ? Ich muss ihn bewundern können.  Das war bei meinem Ex nicht der Fall. Da er auch nicht treu war, gibt es in dem Fall NICHTS zu bereuen. Und das ist auch der Grund, warum ich längst geschieden wäre, wenn ich ihn geheiratet hätte. 

Außerdem ist es schon so lange her und nichts Besonderes gewesen, dass es sinnlos wäre, mehr darüber zu schreiben.

Mein Problem liegt wo anders, zur Erinnerung: ???

Hier im Forum findest du interessantere Geschichten.

Fernbeziehung sind oft harmonisch und glücklich, weil man sich gegenseitig vermisst und in der kurzen Zeit, in der man zusammen ist, bemüht man sich um den anderen.

Ich würde jedem empfehlen,  der sich mit dem Partner viel streitet, zumindest nicht zu schnell zusammen zu ziehen. 

Über meinen Ex bitte kein Wort mehr, er lässt nicht locker und geht mir auf die Nerven,  scheint nicht zu verstehen,  dass ich jetzt ein völlig anderer Mensch bin als vor 15 Jahren. Vermutlich gibt es in meinem Körper nicht mal eine Zelle,  die noch nicht ersetzt worden ist. War das nicht so, dass die Zellen spätestens nach 10 Jahren erneuert werden? 

Damals war ich tatsächlich ein nettes, süßes, geduldiges Mädchen,  jetzt ist nichts mehr davon übrig geblieben ? Er erinnert sich einfach an jemanden,  den es nicht mehr gibt und kann mich wohl deswegen nicht vergessen, nach so vielen Jahren. Ich habe ihm schon geschrieben: Das bin ich leider nicht mehr, nicht ohne Grund hat mich der A auf Abstand gehalten ?.

Ich musste heute mein Handy im Büro auf stumm schalten, weil er mir jetzt dauernd schreibt.

Obwohl er weiß,  dass ich grundsätzlich nur nach 22 Uhr Zeit habe. 

Aber wie gesagt, frag nicht, ich werde nicht mehr über ihn schreiben, seinetwegen habe ich keinen Liebeskummer.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernbeziehung sind oft harmonisch und glücklich, weil man sich gegenseitig vermisst und in der kurzen Zeit, in der man zusammen ist, bemüht man sich um den anderen
Pro und Contra ? 

Bemüht sein sollte man immer, ob nach oder fern.

Gemeinsame Momente und Augenblicke sollten harmonisch und wohltuend sein, egal ob nach oder fern.

Über meinen Ex bitte kein Wort mehr, er lässt nicht locker und geht mir auf die Nerven,  scheint nicht zu verstehen,  dass ich jetzt ein völlig anderer Mensch bin als vor 15 Jahren.
Dafür hattest Du noch nicht das letzte Wort über ihn gesprochen gehabt. 

Zu mir hat man früher gesagt: Ich soll so bleiben wie ich bin und heut kräht kein Hahn danach, nur wenn ich nicht immer ja und Amen sage und nicht nach der Pfeife tanzt, denn ist plötzlich der Teufel los ?

Fazit: wer eine Familie gründen möchte, sollte keine Fernbeziehung führen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich verstehe jetzt nicht wirklich, was ich nicht gesagt habe,  aber das Thema ist uninteressant.

Ja , man sollte sich in einer Beziehung immer bemühen,  es ist halt viel einfacher, wenn man sich die Mühe nicht jeden Tag rund um die Uhr geben muss. Ich genieße es auch, manchmal ganz alleine zu sein. Auch wenn ich seit Jahren extrem einsam bin, mag ich es manchmal niemanden zu sehen.

Wenn man abet schwer verliebt ist, will man natürlich nicht getrennt sein, das ist klar. Meistens lässt dieses Gefühl aber mit der Zeit ein bisschen nach und ein wenig Luft zum Atmen tut dann beiden gut.

Wusstest du, dass zusammen im Ehebett schlafen die Lebenserwartung des Ehemannes verlängert und verkürzt die der Ehefrau. Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verstehe jetzt nicht wirklich, was ich nicht gesagt habe
Und ich verstehe nicht wieso Du eigentlich immer von ihm angefangen hast und du schriebst:

Über meinen Ex bitte kein Wort mehr
Daraufhin hast du noch weiter über ihn geschrieben. Und ich wollte dann auf das Thema Fernbeziehung überschweifen, weil ich ja nichts mehr von ihm sagen darf. Wenn man keine Kinder hat, kann man eine FB führen, aber mit?

 
Mit Kindern ist es was anderes, dann wird das Leben meistens noch komplizierter ?

Aber jeder darf natürlich seine eigene Meinung und Einstellung haben. ?‍♀️

Wenn ich jemanden hätte, in den ich verliebt wäre, würde ich ihn vermutlich auch für keine Sekunde aus den Augen lassen. Das ist mir aber nie passiert und es wird nicht mehr passieren. 

Aber WENN es Probleme gibt, ist es besser, man sieht sich nicht 24 Stunden am Tag. Aber das ist jetzt eine langweilige und ziemlich sinnlose Diskussion. Ich wollte nur deine Fragen beantworten,  besser kann ich es  nicht.

 
Obacht Leela, Folgendes beziehe ich auf Dich - nicht auf Deinen bald dahingeschiedenen Ex (er soll ja totgeschwiegen werden).  ;-))

Ich muss ihn bewundern können [...] Er erinnert sich einfach an jemanden,  den es nicht mehr gibt


Glückwunsch zu dieser wirklich schönen Umschreibung von:

"Wir basteln uns ein Podest und stellen dann eine ahnungslose Ikone drauf, die fortan für alles Glück und Elend dieser Welt verantwortlich ist".

Na, schüttelst Du schon verständnislos den Kopf?
Suchst Du bereits nach Gegenargumenten?
Oder bin ich jetzt (mit allem Zipp und Zapp... und Top?) gelöscht?  ;-))

Hoffentlich nicht, denn ich möchte noch einen draufsetzen:
Du bist eine blöde Q!

Aber nein, diese Behauptung kommt natürlich nicht on top, denn die hatten wir ja bereits... jetzt kommt's erst:
Nochmal einen herzlichen Glückwunsch!

Wenn Du nämlich diese Behauptung in all Deine Zellen verinnerlicht hast, dann verliebst Du Dich (laut Deiner eigenen Definition) automatisch in den Rest der Welt!
Ist das nicht wunderbar?!

Jetzt must Du nur noch daran denken, auch diese Introjektion spätestens nach 10 Jahren zu erneuern! ;-))

Hach, ich freue mich für Dich... so sehr, dass ich sogar bereit wäre, tagsüber Dein Handy aufzubewahren... und pünktlich um 22 Uhr würde ich es Dir wieder überreichen... dann könnten wir auch bei einem Gläschen Wein in alten Erinnerungen baden... Du wolltest doch eh mal wieder schwimmen, richtig?!  ;-))

Und wenn Du jetzt noch beichtest, dass Du es in den vergangenen sieben Tagen tatsächlich geschaffst hast, eine öffentliche Badeanstalt von innen zu beglücken, dann mach' ich mich auch nass vor lauter Glück! :))

 
Könnte natürlich auch so sein das Mister untreue Ex "sich trotz Kontakt entliehen möchte" so nach dem Motto: Auch nach fast 1 1/2 Jahrzenten heimlich in Ex Freundin verliebt". Vielleicht sollte er uns hier sein Leid klagen "Ich möchte Kontakt, sie nicht", 

Warum sagst Du ihn nicht einfach, das Du keinen Kontakt möchtest, ansonsten sperrst Du ihn odersolltest mal die Frau fragen ob sie Ehepr8bleme haben, weil er Dich die letzte Zeit häufigerkontaktiert.

Machst halt Nägel mit Köpfen (K)öpfen!??

Sorry, das ich "fast" am Thema vorbeilaufen...

Du hast mich aber an diesem Tag erinnert der heute vor 15 Jahren war.

Da ging es auch um einen Ehemann, dessen Frau ich war und um einen jungen Mann den ich sehr mochte. 

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Story hier kurz anschreiben darf, aber der Stand heute, ist das ich mit dem jungen Mann auf FB befreundet bin, aber wir keinen Kontakt zusammen haben.. und um das Thema Kontakt und entliehen geht es ja hier. Ich glaube nicht das er sich nicht bei mir meldet, weil er sich entliehen muss, ich denk mir er hat einfach kein Interesse.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] das ich mit dem jungen Mann auf FB befreundet bin, aber wir keinen Kontakt zusammen haben.
...ich komme heute aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus... so jedenfalls nicht!  ;-))

und um das Thema Kontakt und entliehen geht es ja hier.
So schaut's aus!

"Ich bitte höflichst darum, entliehene Liebe vor Ablauf der 10-Jahresfrist an mich zurückzugeben. Kontaktaufnahme nach 22 Uhr möglich."

(Aushang von Leela am schwarzen Brett des städtischen Freibades)

Bis dahin bleibt noch etwas Zeit für ein Zwischenfazit, Leela:

Kann man sich entlieben?

Kann man sich trotz Kontak(s) entlieben?

Kannst Du es (auch)?

 
  • Haha
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Liebe P&H,

Nein, bei ihm ist es eher Selbstliebe, oder was auch immer. Früher war ich klug, habe nach 5 Min. höflich Tschüss gesagt und aufgelegt. Jetzt bin ich verwirrt, durch mein gebrochenes Herz, habe mir Mitleid und Verständnis erhofft...

Ich werde ihm heute die Leviten lesen und schicke ihn zum Psychologen. Ggf. blockiere ich ihn tatsächlich, falls er keine Einsicht zeigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann jemanden blockieren werde.
Seine Frau tut mir sehr leid, sie sieht auf Fotos sehr nett aus. Ich würde sie niemals kontaktieren, sie hat schon genug Stress. Aber selber schuld, nicht wahr? Wenn man so einen heiratet. ?‍♀️

Ich glaube nicht das er sich nicht bei mir meldet, weil er sich entliehen muss, ich denk mir er hat einfach kein Interesse.
Du wirst es nicht erfahren, wenn du ihm nicht schreibst. Aber das soll kein Ratschlag sein. Du weißt ganz genau, was du tun oder lassen sollst und brauchst garantiert keinen Rat von mir.

 
Liebe P&H,

Nein, bei ihm ist es eher Selbstliebe, oder was auch immer. Früher war ich klug, habe nach 5 Min. höflich Tschüss gesagt und aufgelegt. Jetzt bin ich verwirrt, durch mein gebrochenes Herz, habe mir Mitleid und Verständnis erhofft...

Ich werde ihm heute die Leviten lesen und schicke ihn zum Psychologen. Ggf. blockiere ich ihn tatsächlich, falls er keine Einsicht zeigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann jemanden blockieren werde.
Seine Frau tut mir sehr leid, sie sieht auf Fotos sehr nett aus. Ich würde sie niemals kontaktieren, sie hat schon genug Stress. Aber selber schuld, nicht wahr? Wenn man so einen heiratet. ?‍♀️

Du wirst es nicht erfahren, wenn du ihm nicht schreibst. Aber das soll kein Ratschlag sein. Du weißt ganz genau, was du tun oder lassen sollst und brauchst garantiert keinen Rat von mir.
Ich hab halt bisher immer gedacht, besser Du meldest Dich so gut wie gar nicht bei ihm, wenn er das Bedürfnis hat mit mir zu reden, darf er das gerne tun. Ich habe letztens nur mal ein Beitrag den er teilte oder wo er was zu schrieb kommentiert. Ich werde, wenn ich es nicht vergess ihm kurz einen Geburtstagsgruss hinterlassen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Danke Schau?

Du scheinst dich auch gut zu amüsieren hier, ich hoffe, dass dich das Forum auch ein wenig vom stressigen Alltag ablenkt? Ich gönne es dir natürlich.?

Keine Liebe ohne Podest. Wir lieben doch immer unseren Traum, ich merke das hier im Forum: viele lieben noch nach vielen Jahren Beziehung das Idealbild, das sie im Kopf haben und nicht aufgeben wollen, den schönen Traum.
Es ist kein exklusives Merkmal der lächerlichen unerwiderten Liebe. Alles Negative wird gerne ausgeblendet, schön geredet oder verziehen, solange es noch vertretbar ist. Beide Augen werden zugedrückt, um nicht aufgeben zu müssen, was man sich mühsam aufgebaut hat. V.a. Frauen sind gut darin. Vermutlich gibt es bei jedem ein bestimmtes Verhältnis zwischen dem Schönen und dem Negativen, das eingehalten werden muss. Erst wenn diese Schmerzgrenze überschritten wird, stirbt die Liebe. Manche sind bereit, erstaunlich viel zu ertragen im Namen der Liebe, bloß um den Partner nicht zu verlieren und nicht von Vorne anfangen zu müssen...
Liebe ist eigentlich nur ein neuronaler Erregungs- bzw. Aktivitätszustand, der so lange aufrecht erhalten wird, bis er gestört wird.

Nein, baden war ich nicht, ich gehe aber diese Woche basteln. Traurig, weil ich an so einem Workshop schon mal teilgenommen habe - als ich den A kennen gelernt habe, ich habe damals deswegen unser erstes Treffen um eine Woche verschoben.

Ich muss jetzt die Gelegenheit nutzen und ein paar Gedanken loswerden, nach denen du nicht gefragt hast?:

Morgen sind genau 2 Monate vergangen seit meiner letzten Mail an den A - mit der Entschuldigung. Die er ignoriert hat.
Er hat neulich sein Profilbild bei WhatsApp entfernt, ich dachte, ich sehe es nicht, weil er mich vielleicht blockiert hat, aber vermutlich nicht (ich habe ihn ja nicht belästigt o.ä).
Ich habe Angst, dass er da ein Pärchenfoto hochladen will, vielleicht morgen zum Valentinstag. Vielleicht sogar ein Hochzeitsfoto. Oder ein Ultraschallbild... Ich habe ihn archiviert und er ist jetzt ganz unten im Archiv, aber wenn er da was hochlädt, werde ich es sehen.?
Ich muss jetzt den V-Tag überstehen, ich würde dem A gerne einen schönen V-Tag wünschen, aber das wird er ja sowieso haben.

Ich habe ein kleines Schokoladenherz für den Vater meines Kindes gekauft, für 70 Cent. Vielleicht sollte ich mehr kaufen, immerhin ist er derjenige, der für uns sorgt, der zu uns steht und mich sogar auf seine Art mag, ein wenig Dankbarkeit hat er verdient. Und ich denke nur an einen, der mich auf ganzer Linie abgelehnt hat?. Langsam habe ich sogar das Gefühl, ich habe den Richtigen geheiratet. Er sorgt für uns und will rein gar nichts dafür, außer seine Ruhe. Eigentlich bin ich froh über diese Konstellation. Stell dir vor, ich hätte einen der drei Männer bekommen, in die ich mich in den letzten 20 Jahren unglücklich verliebt habe. Wie groß und schmerzhaft die Enttäuschung am Ende wäre... Obwohl, wahrscheinlich nicht bei Nr. 2, der Mann war genial, er könnte niemanden enttäuschen, er hat ein seltenes Talent und weiß ganz genau, wie man mit Menschen umgehen soll?. Der A ist nicht so gesegnet, er hat ein kleines Empathieproblem, er möchte alles richtig machen, kann aber die Lage nicht einschätzen. Er hat meine Gefühle oft mit Füßen getreten. Immer mit Lächeln. Noch vor dem 17.08 schrieb er mir oft erst spät am Freitag, um den Termin am Samstag zu besprechen und als Begründung für die Verspätung schrieb er, dass er zwar vor hatte, sich eher zu melden, es dann aber komplett vergessen hat. Er hat es regelmäßig vergessen, das hat weh getan - dass er sich dafür keine nette Ausrede einfallen lassen konnte, oder die Erklärung nicht  wenigstens weggelassen hat. Man macht das doch so, wozu andere unnötig kränken, mit "sorry, ich habe dich wieder vergessen"?.
Dann, am 17.08., kamen die viel schlimmeren Sachen: Meine Freundin hat mir Honig geschenkt. Und vieles mehr, alles, jedes einzelne Wort hat sich in mein Gehirn eingebrannt. So viele unnötigen Informationen. Seitdem habe ich keine Lust mehr auf Honig, zum Glück ist Honig ewig haltbar. Weil ich eine recht große Sammlung habe.
Ich wollte ja nicht mehr über ihn schreiben. Sorry. ? Vor dem V-Tag muss aber eine Ausnahme erlaubt sein.

Bis dahin bleibt noch etwas Zeit für ein Zwischenfazit, Leela:

Kann man sich entlieben?

Kann man sich trotz Kontak(s) entlieben?

Kannst Du es (auch)?
Was stellst du für Fragen vor dem V-Tag...
Ich muss gut überlegen. Man kann - vermutlich, habe ich es nicht schon mal geschrieben? Aber nicht in 2 Monaten, vielleicht nach 2 Jahren, ich bin vorsichtig optimistisch ?‍♀️ Die 10-Jahres- Frist ist eher realistisch.

Und NIEMALS trotz Kontakt, sondern nur ohne Kontakt.
Trotz Kontakt war es nicht möglich, ganz im Gegenteil, ich bin fast gestorben, ich will den Zustand gar nicht beschreiben. Es hat mich psychisch und körperlich fertig gemacht. Ich bräuchte jetzt eine Reha, weil ich immer noch erschöpft bin. Und weiterhin nicht schlafen kann. 

Mein Ex, den ich nicht erwähnen wollte, hat gefragt, warum ich nicht einfach froh sein konnte, den A zu treffen, zu sehen, neben ihm zu sitzen, mit ihm zu sprechen. Wie soll das gehen?? Wenn er neben mir sitzt und seine Liebste erwähnt oder ihre Nachrichten abhört und ihr schreibt ? Wie kann man das von mir verlangen?
Ich würde also vorsichtig sagen: Mann kann sich bestimmt entlieben, Frau meistens auch, mit viel Glück, irgendwann, lange nachdem der Kontakt abgebrochen wurde.

Wenn Du nämlich diese Behauptung in all Deine Zellen verinnerlicht hast, dann verliebst Du Dich (laut Deiner eigenen Definition) automatisch in den Rest der Welt!
Ist das nicht wunderbar?!
Ja, das wäre eine Lösung. Aber Ich bitte dich..Obwohl:. Natürlich bin ich verunsichert, wenn ich Introjektion lese und googeln muss. Also eine b.Q, meinetwegen, das erklärt Vieles, natürlich ?.

Hast du schon Blumen zum V-Tag besorgt? Nicht versäumen, sonst musst du hier deinen eigenen Thread eröffnen und die Rollen werden vertauscht ?

 
Alle Mann in Deckung: heute ist V-Tag!
Frauen natürlich auch - aber vorher bitte alle Augen zudrücken... am besten die eigenen!

Morgen ist übrigens W-Tag. Dann folgen die berühmten X-, Y- und Z-Tage... und am kommenden Mittwoch fängt mit dem A-Tag alles wieder von vorne an.
A-Tag?
Ach du grüne Neune! Oder schon Zehne... Elfe... Zwölfe??
Selbst das Mitzählen fällt mir immer schwerer, wenn mein neuronaler Erregungszustand derart in die Höhe schnellt! Dazu noch diese permanente Profilbildcheckerei... wahrlich kein Honigschlecken!
Aber was bleibt mir denn anderes übrig?
Hmm... ich werde mal eine Expertin dazu befragen:

schau70: "Ich gehe kaputt! Gehst Du mit?"
Leela: "Ich bin schon da!"

Ok, das war wohl nix... hätte ich mir ja denken können... spätestens bei "Keine Liebe ohne Podest"!
Soll ich ihr jetzt kiloweise Honig um den Mund schmieren und darauf (ein)steigen, also auf das Podest steigen?
Ne, das mache ich nicht, denn bei mir war Honig bisher nur in meiner Hand haltbar. Aber nicht ewig. Irgendwann ist er kristallisiert.

Gut, dann statt Honig im Kopf vielleicht etwas anderes... aber was? Schmierig, schmierig... ah, ich hab's: ich liebe Spaghetti mit Tomatensauce!

Einfach so... unglaublich... und ich lasse Leela an meiner Liebe teilhaben, indem ich ihr Gesicht sanft mit der Tomatensauce einreibe und die Spaghetti abwechselnd in ihre Ohren, ihre Nase und ihren Mund stecke... aber sie verzieht nur das Gesicht... und möchte einen Teller... wahrscheinlich als Podest... ich schüttel meinen Honigkopf.

Leela: "Wie? Du hast keinen Teller in Deiner Wohnung?"
schau70: "Gefühle wohnen im Menschen, aber der Mensch wohnt in seiner Liebe."

"Ha, durchschau70t!", jault Martin Buber jenseits der Schmerzgrenze und ergänzt:
"Liebe ist die Verantwortung eines Ichs für ein Du! Zwischen Ich und Du steht kein Zweck, keine Gier und keine Vorwegnahme; und die Sehnsucht selber verwandelt sich, da sie aus dem Traum in die Erscheinung stürzt."

schau70 möchte dazu auch etwas Kluges beitragen, ihm fällt aber in dem Moment nur
"Dein ist mein ganzes Schokoladenherz!" ein... und darüber muss er selbst schmunzeln, was Leela, die mittlerweile ihren maximalen Aktivitätszustand erreicht hat, natürlich nicht verborgen bleibt.

Leela: "Na, amüsierst Du Dich wieder prächtig?"
schau70: "Ach Leela, ich sag's halt gern durch die Blume - nicht nur am V-Tag!"
Leela: "Die vielen Blumen sind also ein Geschenk für mich?"
schau70: "Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk! Einige Tage sind leider scheiße verpackt."

Währenddessen pult er das Schokoladenherz aus der Alufolie und denkt "Auch scheiße verpackt! Und bei der Liebe ist es noch viel schlimmer: sie braucht gar keine Verpackung, wird aber immer und immer wieder scheiße verpackt. Ich pack das nicht!".

Fortsetzung folgt... Leela bastelt bereits daran...  ;-))

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ich wünschte, ich würde dich immer richtig verstehen ?. Irgendwas kommt aber meistens an..Und lustig ist es natürlich immer, ich hoffe, auch die anderen haben ihren Spaß.

Der Passus mit Spaghetti war mir allerdings etwas zu viel? Die guten Absichten zählen aber, die Intention.
Kristallisierter Honig schmeckt übrigens am besten. Vor allem Buchweizenhonig.

Aber jetzt kommt's, eine neue Erkenntnis (nicht ganz neu, Sonnenschein aus He hat mir das schon mal geschrieben, ich glaube sie war es; nur ich wollte es nicht akzeptieren, weil es halt nicht die schönste Erkenntnis ist, jedenfalls nicht das, was man sich wünscht):

Die ganze Geschichte um den A - das ist mein Liebesleben, das ist alles an Liebesleben, was ich habe. Deswegen kann ich das nicht aufgeben, egal wie sehr es weh tut (und es tut höllisch weh, besonders heute).
Es ist miserabel, lächerlich und destruktiv, aber immer noch besser als NICHTS. Es ist durch nichts zu ersetzen. Nicht durch Schwimmen, Yoga oder Gartenarbeit usw..Ich will es haben. Deswegen muss ich damit leben und es auch gehörig pflegen. Weil ich höchstwahrscheinlich nie etwas Besseres haben werde. Wenn man nicht hat, was man mag...sagt man das nicht so?, das ist wirklich wahr.
Damit hat dieses Gefühl einen besonderen Wert und soll anständig behandelt werden. Und ich, dumme Q, versuche es zu bekämpfen, schon seit über einem Jahr. Besonders intensiv seit einem halben Jahr, seit dem 17.8.2019, das ist verrückt. Und ich hätte es sogar fast geschafft und damit alles verloren.

Dem A schadet es doch nicht, es stört ihn nicht, er weiß nichts davon und wird nicht davon erfahren. Ich muss nur akzeptieren, dass es etwas weh tut. Dadurch ist es aber keinesfalls schlecht. Es ist mein geheimes, bittersüßes Liebesleben. Und die Sehnsucht ist auch etwas Besonderes, sie lässt mich alles andere vergessen. 

Ich frage mich, ob ich diese Erkenntnis deinem letzten Beitrag zu verdanken habe? Auf alle Fälle Danke für alles, für deine Beiträge und für deine Geduld.

Ich wünsche dir und allen einen schönen Valentinstag ?? Tötet die Liebe nicht, sie ist ein Geschenk des Himmels ?

 
Liebe Leela. Die letzten Tage haben mich dein Thema echt erheitert obwohl es mir zur Zeit nicht zum lachen ist. Du warst so gut drauf. Hast den Eindruck erweckt " jetzt aber"!  Und dann der Rückfall. Was soll ich sagen? Ich schaffe es auch nicht den Kopf frei zu kriegen. Nur leide ich nicht laut. Und ich weine nicht. Ich lache! Bin gespannt wer erster loslässt von uns beiden!

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Lieber Sonnenschein,  du bist ein echter Sonnenschein. Es steht 1:1 und ich vermute, wir werden beide nie richtig loslassen. Weil es in unserem Alter eine besondere Bedeutung hat und eine besondere Intensität.

Ist es wirklich ein Rückfall?? Ich dachte,  ich hätte endlich alle geordnet und verstanden und akzeptiert. Ich bin heute dadurch sogar recht gut gelaunt. Immerhin bin ich verliebt am Valentinstag,  das hat nicht jeder ?

Ich habe hier vor kurzem einer jungen Dame von 23 Jahren  geraten,  in der Stadt Menschen (m &w) anzulächeln, als Test. Ich mache das jetzt selber, bin freundlich und fröhlich. Und Männer lachen zurück: junge, alte, hübsche und hässliche. Das macht mir klar, dass ich nichts anderes suche, dass ich keinen anderen will. (Ich frage mich ernsthaft,  was diese hübsche 23-Jährige falsch macht? vielleicht muss sie zuerst zum Zahnarzt ?).

Würden die nicht zurück lächeln, würde ich denken, dass ich tatsächlich leide, weil ich einsam bin und keine Chance habe, das zu ändern. So ist es aber nicht, ich hänge an dem Gefühl, das ich habe,  ich mag die Erinnerungen. Ich kann mich nicht mit einem Ersatz zufrieden geben. Und das Original ist unerreichbar. Es ist also alles in Ordnung. Man kriegt nicht alles im Leben,  was man gerne hätte...

Ich dachte, du willst gar nicht loslassen? 

Ich schließe nicht aus, dass man loslassen kann, aber es gibt keine Methode,  keine Strategie,  es ist ein natürlicher Prozess,  man kann es nur geschehen lassen.

Und ich wette: wenn wir irgendwann loslassen,  werden wir traurig sein und uns nach diesem Gefühl zurück sehnen. Weil es uns träumen lässt., gib es zu! ??

P S. Es ist mir gerade eingefallen: ich spiele ja Lotto und das ist eine ähnliche Abhängigkeit: die Chance auf den Hauptgewinn ist so gut wie nicht vorhanden,  trotzdem zahle ich gerne jede Woche dafür, weil ich mir damit meine Träume kaufe. Das ist es also wert. Für Außenstehende naiv, dumm und sinnlos, Geldverschwendung, für mich eine sinnvolle Investition,  die sich jeden Tag  auszahlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
trotzdem zahle ich gerne jede Woche dafür, weil ich mir damit meine Träume kaufe.


Ja, man gibt Geld aus, um dann zu träumen.

Man würde besser das Geld für Reales ausgeben. Zum Beispiel ein Bier kaufen und geniessen.

Aber nein, man träumt lieber vor sich hin, wie das so wäre mit einem leckeren Bier, verpulvert das Geld in sinnlose Lottoscheine und hat nur die Illusion, wie das wäre wenn.

Ist das nicht auch so in deinem Liebesverhalten?

Ah, nicht ganz, der A war ja real vor dir, und es hat doch nicht gereicht. Dann lieber davon träumen, wie das wäre. Und zwar so stark, dass man schon fast nicht mehr in der Realität lebt.

Aber man kann sich auch alles schwer machen. Das liegt am Gemüte...

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Lieber Tonton,

???

Genau das habe ich geschrieben,  ich habe meine unerwiderten Gefühle mit Lottospielen verglichen: Hier und da investiere ich was,  um scheinbar nichts zu bekommen. Aber subjektiv habe ich etwas davon. Diese Träume,  die ich mir auf diese Weise kaufe, sind zu schön, um auf sie zu verzichten. Für ein Bier? 

Man könnte, sagen wir, stattdessen in Aktien investieren (Doch nicht in Alkohol ?), und damit vielleicht mit viel Glück 100% oder gar 300%, keine Ahnung, Gewinn machen. Aber reich und glücklich wird man damit nie. Analog könnte ich mir einen Mann suchen, einen realen, erreichbaren, nicht einen unerreichbaren Traummann wie der A (nur rein theoretisch,  in diesem Beispiel!).

Und vielleicht würde ich  mit den Aktien  und mit dem Mann ein wenig Glück haben, es ist nicht ausgeschlossen. Oder aber: mit beiden großes Pech und alles verlieren.

Es besteht also ein  Risiko,  dass es ordentlich daneben geht und gleichzeitig gar keine Aussicht auf den großen Gewinn, auf das große Glück. Das lohnt sich einfach nicht.

Ich lebe viel lieber mit meinen Träumen,  das ist meine Realität. Was ist denn überhaupt Realität? Eine objektive Realität - gibt es die wirklich? Alles entsteht doch in unseren Köpfen,  jeder hat seine eigene Realität. Meine ist etwas traurig im Moment,  aber dennoch schön,  weil ich mir erlaube,  von den allerbesten Sachen zu träumen,  statt mich mit Mittelmäßigen zufrieden zu geben. Ich habe es schon mal geschrieben: Es gibt halt Menschen, die viel lieber von der Taube auf dem Dach träumen.

Die Alternative wäre für mich nämlich nicht ein Bier, oder irgendein Mann, mit dem ich nichts anfangen könnte, den ich nicht  lieben könnte, wie kann ein billiger Ersatz überhaupt glücklich machen ?‍♀️

Ich kann offenbar nur zwischen Nichts und meinen Träumen wählen. 

Ich verstehe,  dass man das vielleicht nicht nachvollziehen kann.  Aber ich kann es nicht besser erklären,  es tut mir leid. 

Ich meine: lieber ein Lottoschein in der Tasche und der A in meinem ?, als ein Bier in der Hand und irgendein Mann an meiner Seite,  den ich nicht lieben könnte. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Danke, dass du schreibst,  ich bin immer noch der Meinung,  dass mir der Austausch hier mit euch sehr hilft, mein Problem zu verstehen.