Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

Noch eine Änderung? 

Ich habe doch schon alles geändert.

Zuerst den armen unschuldigen A gefeuert,  obwohl ich das gar nicht wollte. Das war böse,  aber wohl notwendig.

Tabletten genommen,  Tabletten wieder abgesetzt, Tabletten wieder genommen.

Hunderte Posts hier geschrieben und Tausende Beiträge gelesen.

Beschlossen, trotz allem weiter zu leben und trotz Angst vor Begegnung, immer noch in die Stadt zu fahren.

Angefangen nach einem weiblichen Ersatz für den A zu suchen ?

Bücher zum Umgang mit wirren Gefühlen und Gedanken bestellt und ins Regal gestellt.

Einen VHS-Kurs gebucht.

Sogar die Zornesfalte beseitigt, mein Hausarzt meinte, es hilft gegen Depressionen. Es hat nicht geholfen und ich habe eine Allergie bekommen ?

Was soll ich noch ändern? 

Als meine Schwiegermutter gestorben ist, habe ich furchtbar geweint,  so dass einige dachten, ich wäre die Tochter... Es hat geholfen,  auch wenn es immer noch weh tut, wenn ich an sie denke. Hier ist es aber was anderes,  Tränen helfen ein bisschen,  aber ich fürchte,  ich habe mich damit einfach noch nicht abgefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe doch schon alles geändert.
War das etwa schon alles?  ;-))

Los jetzt... ich hab' schließlich nicht ewig Zeit... welche ist die nächste Änderung?

Wann hast Du denn angefangen, einen "weiblichen Ersatz für A" zu suchen? Hab' ich da etwas verpasst?

Was soll denn das überhaupt genau sein... eine vollbusige Blondine... in weißen Socken und Sandalen???  Her damit!  ;-))

(Ich entschuldige mich im Voraus für mein klischeehaftes Denken!)

• Haha
Reaktionen: Leela
Die Arbeit,  die der A gemacht hat, darf nicht brach liegen,  die Stelle muss wieder besetzt werden. Meinetwegen mit einer vollbusigen Blondine,  sie könnte mir nicht gefährlich werden. Bloß kein Cowboy mehr. Am Ende war er sowieso nicht mehr voll dabei, weil er im 7. Himmel schwebte und viel Aufmerksamkeit seinem Handy schenkte...und das vor meinen Augen?

Ich kann nichts mehr ändern?‍♀️ Sobald mir was einfällt,  melde ich mich wieder. Vielleicht im nächsten Leben,  ich verschiebe im Moment ganz viel auf das nächste Leben,  es beruhigt und entlastet?

Danke dir⚘

Die Arbeit,  die der A gemacht hat
Ahja... danke... jetzt bin ich wieder in der Spur... und ich hatte schon befürchtet, Du machst Dich nun auf zu anderen Ufern...

"Ich wusste nichts von deinen Ufern!" (aus "Der Spinner" von Nina Hagen Band) - ich bin auch ein Spinner!  ;-))

Sobald mir was einfällt,  melde ich mich wieder.
Äh, ein Antrag auf Fristverlängerung ist bei mir nicht angekommen!

Und selbst wenn: ich hätte ihn nicht bewilligt!

Vergiss nicht: ich bin weder vollbusige Blondine, noch weiß-gesockter Sandalen-Cowboy! Ich bin ein Spinner!!

Du musst mich überzeugen - nicht vertrösten!

Also, was steht an?

Zukünftig eine Stunde früher aufstehen und Yoga betreiben?

Ein Drehbuch für "Das Ding aus dem Sumpf - Teil 2" schreiben?

Für einen Marathon trainieren?

Anmeldung für das nächste Akkordeon-Festival in Wien?

In die Politik einsteigen?

Auswandern... oder überhaupt wandern, z. B. Jakobsweg?

Kochkurs? Poledance? Gewichtheben?

Was Du in Deinem nächsten Leben machst, ist mir Schnuppe - aber hier und jetzt hauen wir auf die Kacke!

Das ist schon mal viel besser, ich brauchte eine Anleitung. 

Wie schon geschrieben,  mein Kurs beginnt bald, es ist was Naturwissenschaftliches und nicht  unbedingt einfach,  ich werde mich anstrengen müssen.

Politik und Gewichtheben schließe ich schon mal aus? Für die übrigen brauche ich den Telefonjoker. 

Ich werde mir Mühe geben,  am liebsten wäre mir auswandern,  weit weg von A, obwohl ich meine Stadt sehr liebe,  es ist jetzt seine Stadt.

Aber dazu müsste ich in Lotto gewinnen,  drück mir am Freitag fest die Daumen.

Danke und LG

Ich unterstütze Schaus Vorschläge. Weg von "Mitteln", die dazu dienen, irgendwelche Gefühle einzudämmen und hin zu Aktivitäten, die Schönes in dir wecken. Es gibt Etliches, das dir Spaß machen könnte und das dich im Fokus hat und nicht eine Fantasie. Manches erfordert auch sehr viel Anstrengung, aber es wird dir sehr viel Freude geben. Fordere deine Fähigkeiten heraus oder deine Spielfreude! Du wirst sehen, wie sich Einiges ändert, auch unter den gegebenen Umständen.

Danke Serene,  ich werde mir Mühe geben.

Ich hoffe,  ich finde etwas, was mich ablenkt.

Ich habe das Glück, in einer Großstadt zu leben,   es gibt hier viele Angebote,  man braucht nur Motivation. Ich möchte auch bald wieder schwimmen gehen..

Im Moment habe ich noch panische Angst,  dem A in der Stadt zu begegnen,  mit seiner Liebsten.

Ich muss mich trotzdem trauen. Ich werde berichten.?

Aber dazu müsste ich in Lotto gewinnen,  drück mir am Freitag fest die Daumen.
Wieso? Ist am Freitag die nächste Ziehung der Lottozahlen?

Oder beginnt am Freitag - also heute - die bedingt einfache Frohnaturwissenschaft?

Letztendlich egal, denn ich drücke Dir andauernd die Daumen... bis auf eine kurze Ausnahme, denn vorhin habe ich mir in den Daumen gebissen! Sogar fast abgebissen!

Das ist so eine Art Zwangshandlung bei mir, die sich immer aufdrängt, wenn ich Blödsinn lese wie z. B. "es ist jetzt seine Stadt".

Drückst Du mir denn auch die Daumen?

Ich habe nämlich nachher einen Termin bei meiner Bank und könnte - wenn's gut läuft! - auf einen Schlag all meine Schulden los sein... hach, ich bin schon ganz aufgeregt und kann kaum atmen durch die Skimaske...

Aber: ich muss mich trotzdem trauen. Ich werde berichten...

Oder soll ich mir stattdessen nochmal in den Daumen beißen?

Ich meine, Gründe genug hätte ich ja dafür... "werde mir Mühe geben"... "was mich ablenkt"... "brauche nur Motivation"... "panische Angst"...

Du rührst in der Kacke - Du sollst aber draufhauen!!!

Von mir aus auch durch eine andere Kacke austauschen... kannst mich ja nachher zu meinem Banktermin begleiten... na, wie wär's?

Du und ich als "Bonnie und Clyde der Neuzeit"... ich mit Skimaske... Du in weißen Socken und Sandalen... das wird ein Spaß! Und null Risiko, denn:

Entweder wir gehen baden oder wir tauchen unter... Du wolltest doch eh mal wieder schwimmen, richtig?!

Das ist der Daumen... der schüttelt die Pflaumen...

Und das ist der schau... der schüttelt die Leela-Frau!  ;-))

• Thanks
Mach dir keine Sorgen über die Schulden, ich werde heute 90 Mio gewinnen. Wenn nicht heute, dann spätestens in einer Woche. Wer kein Glück in der Liebe hat... Ich habe dich auf meine Begünstigtenliste gesetzt, direkt neben den A.

Für den Kurs brauchst die kaputten Daumen nicht zu drücken, das wird bestimmt ein großer Spaß. Übrigens kenne ich noch jemanden, der sich gerne am Daumen verletzt. Ihr seid euch aber nicht ähnlich, er hat mich direkt nach der Daumenverletzung - vermutlich durch den Adrenalinschub ermutigt - mit Lächeln im Gesicht und ohne mit der Wimper zu zucken - mit Schwung in den Sumpf geschubst. Mit dem verbundenen, halb abgetrennten Daumen.

Neue Kacke: nein, ich suche mir einen neuen Sumpf. Ich merke - du bist schon verzweifelt.
Gleich treffe ich eine Freundin, die ist eine Sumpf-Expertin, schwimmt darin schon lange, ohne unterzugehen. Vielleicht lerne ich das von ihr.

Ich weiß inzwischen, du hälst nichts von meinen Geishaschritten, klotzen statt kleckern soll ich. Bin schließlich keine Madama Butterfly, leider, sondern eine Frau im besten Alter.

Skimaske? Bist du in den Alpen? Wenn du da einem netten Jungen mit Cowboyhut begegnest, dann grüß ihn von mir und sei nett, er hat mein Herz dabei.

20200207_131745.jpg

Der Daumen hat einen Stift - und ich bin ab sofort Destinatär der Leela-Stiftung!

Siehste: so ändert man schnell, unkompliziert und effektiv sein Leben zum Positiven!  :))

Schönes Wochenende und Grüße an die Freundin aus dem Sumpf!

Möge Dir die Intima in aeternum in den Hintern treten!  ;-))

• Thanks
Danke Schau! Leider habe ich die 90 Mio. nicht gewonnen, nächstes Mal.

Heute ausnahmsweise was Positives. Mein Ex-Freund hat sich gemeldet,  er macht es alle paar Jahre. Ich habe immer nur kurz mit ihm gesprochen,  heute wollte ich nicht telefonieren,  habe mit ihm aber 4 Stunden lang geschrieben und ihm von meinem Leid und Unglück erzählt. Er hat mich etwas aufgebaut,  hat geschrieben, dass der A ein Dummkopf ist?

Ich soll in seine Stadt kommen,  dann werde ich den A sofort vergessen?.

Dabei ist der Mann  verheiratet,  hat 4 Kinder und obendrein ist er auch ein Heiliger, beide heilig, er und der A, (haben beide genau das gleiche studiert, 2 Fächer gleich, schwer zu glauben, aber wahr).

Jedenfalls habe ich jetzt ausnahmsweise mal gute Laune,  mal schauen,  wie lange es anhält.

Er meinte, ich sei ein hübsches Mädchen??? er hat mich das letzte Mal vor 15 Jahren gesehen, damals war ich vielleicht noch hübsch...

Na ja, ich hätte nicht gedacht, dass er zu etwas zu gebrauchen ist, aber heute hat er mir wirklich geholfen..

Gute Nacht 

Ich muss sagen,  dass mich das Gespräch gestern erstaunlicherweise weiter gebracht hat. Ich glaube, ich muss nicht mehr über meinen Liebeskummer sprechen oder schreiben.  Woher dieses Gefühl jetzt kommt,  kann ich nicht erklären.  Ich denke, es ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Gehirn bei ein wenig Input im Unbewussten intensiv weiter arbeitet.

Den Zusammenhang mit dem gestrigen Gespräch sehe ich nämlich nicht wirklich, aber ich bin mir sicher,  dass das zumindest mitursächlich war. Ist es nicht interessant,  dass ich nicht erklären kann, woher diese Überzeugung kommt..

Mein Ex-Freund hat mir Telefonseelsorge angeboten,  vielleicht habe ich im Nachhinein Angst vor der bevorstehenden Bibelstunde bekommen (er ist ein streng gläubiger Mensch mit einem Hang zum Missionieren). Ich fand es auch nicht richtig, seine Zeit für mein Problem in Anspruch zu nehmen, schließlich hat er einen Vollzeitjob und 4 Kinder,  darunter ein Baby. Jedenfalls habe ich die für heute geplante Bibelstunde oder was auch immer er vor hatte, gerade abgesagt und ihn gebeten, sich wieder in 5 Jahren zu melden.

Warum ich plötzlich kein Bedürfnis mehr habe, nicht nur mit ihm, sondern generell mit sonst irgendjemandem darüber zu sprechen,  ist mir trotzdem ein Rätsel,  ich habe ja die ganze Zeit zwanghaft nach Zuhörern gesucht.

Aber ich bin froh darüber und jeder,  der das liest, bestimmt auch.

Ich muss mit dem Problem alleine klarkommen, niemand kann mir das abnehmen. Und falls es mir nicht gelingt, dann ist es halt so, ich werde nicht die erste sein, die mit so einer kleinen Last, mit ? weiter leben muss. Es ist schließlich eher ein sog. Luxusproblem.

Ich kann es nicht präzise beschreiben,  aber es fühlt sich einfach gut, bzw. befreiend an.

Ich hoffe, es bleibt dabei, bei Rückfällen werde ich Selbstgespräche führen.

Damit bin ich möglicherweise einen Schritt weiter, so fühlt sich das zumindest an.

Jetzt werde ich mich besser/gewissenhafter mit Problemen Anderer beschäftigen können. 

LG

Den Zusammenhang mit dem gestrigen Gespräch sehe ich nämlich nicht wirklich, aber ich bin mir sicher,  dass das zumindest mitursächlich war. Ist es nicht interessant,  dass ich nicht erklären kann, woher diese Überzeugung kommt..

Mein Ex-Freund hat mir Telefonseelsorge angeboten,  vielleicht habe ich im Nachhinein Angst vor der bevorstehenden Bibelstunde bekommen (er ist ein streng gläubiger Mensch mit einem Hang zum Missionieren). Ich fand es auch nicht richtig, seine Zeit für mein Problem in Anspruch zu nehmen, schließlich hat er einen Vollzeitjob und 4 Kinder,  darunter ein Baby. Jedenfalls habe ich die für heute geplante Bibelstunde oder was auch immer er vor hatte, gerade abgesagt und ihn gebeten, sich wieder in 5 Jahren zu melden.
Deine BITTE an ihm "sich wieder in 5 Jahren zu melden.". Das ist die Art wie Du auch A's sein Geschenk abgewiesen hast, ihn abgewiesen hast, als hätte er etwas Schlimmes verbrochen. 

Der Zusammenhang besteht darin Dein Ex-Freund hat wohl das, was Du Dir auch immer gewünscht hast: glücklich verheiratet und viele Kinder - hab ich zumindest so in etwa in Erinnerung ? er hat Dich an Deine Sehnsüchte, Wünsche, Träume und Ziele die Du Dir gesetzt hast erinnert, das hat Dich positiv gestimmt. 

Warum wollen diese Religiöse Menschen immer von Jesus oder was war erzählen man muß ja erstmal bei sich selbst anfangen um die große weite Welt zu retten. 

• Thanks
Er schreibt mir wieder seit 2 Stunden per WhatsApp und versucht meine Seele zu retten.  Nett gemeint, aber es macht mich fertig, zu lesen, dass ich mich über den Kontakt hätte freuen sollen, dass ich glücklich sein müsste,  weil der A glücklich ist, dass ich egoistisch war und nicht an die anderen gedacht habe...dass ich dem A dankbar sein sollte für dieses Gefühl,  weil es nichts schöneres gibt. War ich ja, er hat genug Geschenke bekommen,  finde ich, und Dankbarkeit.

Ich hoffe, der L geht gleich ins Bett und hört auf, mich fertig zu machen ? Er muss um 4:45 ,aufstehen, aber wozu schlafen, wenn man mich quälen kann.

Insgesamt hat er aber natürlich geholfen,  ich muss nur schnell vergessen,  was er da heute geschrieben hat. 

Es wird immer besser, er nennt mich jetzt "meine Schwester"?. Die Bibel wurde schon zitiert. Ich fühle mich jetzt wie der ? höchstpersönlich.

Ich hätte mir etwas mehr Solidarität gewünscht.

Er schreibt:

Mann kann nicht unglücklich sein wenn man verliebt ist.

Ich: Frau kann aber.?

So kommen wir nicht weiter, jetzt verstehst du hoffentlich,  warum ich ihm 'in 5 Jahren' geschrieben habe. Ich dachte, er meint es ernst mit dem Aufbauen, aber er scheint eifersüchtig zu sein. Egal. Er hat geholfen, das ist wichtig.

Morgen werde ich nicht mehr antworten,  um den Erfolg nicht zu gefährden.?‍♀️ Männer sind eine komische Spezies.

Ja, Frauen können Frauen besser verstehen.

Am Ende hat er mir noch geschrieben,  dass ich langweilig bin, aber er mich trotzdem nie vergessen wird. Und er kommt hierher gerne am WE. Und dass er mit mir wahnsinnig glücklich war. Dass ich beten soll und er wird für mich beten. Midlife crisis, vermute ich, oder übermüdet. Zu viele Kinder? ?

Aber ich lebe noch. Was soll ich sagen...

Jetzt kommen Zitate aus der Bibel,  auf Englisch? 

Gute Nacht?

dass ich langweilig bin, aber er mich trotzdem nie vergessen wird.
Har er dS genau so gesagt?

Und er kommt hierher gerne am WE.
Ach und wie erklärt er das seiner Frau, das er Ey fährt oder will er flunkern?

Und dass er mit mir wahnsinnig glücklich war.
Warum ist es denn geendet?

Dass ich beten soll und er wird für mich beten.
Ja und worum soll es in diesem Gebet gehen oder möchte er ein Ehegelöbnis? ?? Was auch immer "Amen!"

Zum Beten fällt mir noch ein:"God wants all people to be helped and they come to know the truth."

Hatte vor 2 Jahren Silberne Konfirmation ?

Ja, 

"Du bist langweilig,  aber..."

Aber das kann man verstehen,  ich bin ja langweilig,  rede nur über ein Thema seit Monaten. Nach seiner Familie,  Wohnung usw. habe ich natürlich auch gefragt,  über ddas Baby wollte ich alles wissen, ich liebe Babies. Und Fotos bewundert. Das Baby ist unglaublich süß?

Ja, es war bestimmt nicht ernst gemeint,  er müsste hierher fliegen. Seine Frau kennt mich angeblich und hat meine Fotos gesehen. Er hat auch gefragt, ob ich noch Fotos von ihm habe, irgendwo bestimmt,  ich schmeiße ja nichts weg? Er hat auch mehrmals gefragt, wann ich nach F komme: im nächsten Leben ? 

War wegen Untreue zu Ende,  war eine sehr harmonische Beziehung,  ohne Streit und Stress, nur Ausflüge, Spaziergänge, Sterne schauen,  Händchen halten. Weil eine Fernbeziehung,  halt ohne langweiligen, stressigen Alltag, nur am WE zusammen. Aber irgendwann hatte er noch eine Beziehung: für die Werktage ? GsD war ich nie wirklich in ihn verliebt,  trotzdem sehr verletzt. Es war aber ein Glück,  stell dir vor, ich wäre jetzt mit dem verheiratet ?

Du wirst es nicht glauben,  der A hat auch mal angeboten, für mich zu beten (es gab einen Krankheitsfall in der Familie, mir ging es nicht gut). Hat wohl nur halbherzig gemacht,  oder ganz vergessen. Es hat zumindest nicht funktioniert. Jetzt sollte er gefälligst für mich beten?. Der liebe Gott hat mich nämlich wieder vergessen...Gute Nacht!

Ein hübsches Lied für dich:

20200211_013634.jpg

Ja, es war bestimmt nicht ernst gemeint,  er müsste hierher fliegen.
Wer weiß vielleicht braucht er wieder eine WE Beziehung. Was hat ihn denn dazu veranlasst sich nach längerer Zeit zu melden?

Seine Frau kennt mich angeblich und hat meine Fotos gesehen.
Woher? Vom Erzählen? Das heißt noch lang nicht das sie Dich kennt oder Du sie.

Er hat auch gefragt, ob ich noch Fotos von ihm habe,
Anja gibt Viele die sowas nicht aufheben, meine Ex wollten nicht mal das ich ein passbild vom Ex in der Geldbörse vergraben habe.

Wer weiß vielleicht braucht er wieder eine WE Beziehung.
?ja, klar, daran habe ich nicht gedacht.

Was hat ihn denn dazu veranlasst sich nach längerer Zeit zu melden?
Das hat er schon immer gemacht, er ist recht sentimental und erinnert sich gerne an die alten Zeiten.  Und er hatte schon immer eine Schwäche für mich. Weil ich halt ganz nett war und gleichzeitig nicht von ihm abhängig. Deswegen hat er sich immer Mühe gegeben.

Aber das ist egal, ich hoffe, er meldet sich nicht mehr, ich hatte jetzt genug Ablenkung.?

Woher? Vom Erzählen?
Ja, offenbar. Ich habe Mitleid mit ihr? 

Das ist auch egal, diesen Herrn möchte ich auch vergessen- weil er nervt. Wozu habe ich ihm die Geschichte überhaupt erzählt,  er will mich immer dazu bringen,  dass ich sage, dass unsere 4 Jahre die schönsten meines Lebens  waren. Aber ich kann das nicht,  oder soll ich lügen, damit er mich in Ruhe lässt...

gibt Viele die sowas nicht aufheben,
Ich finde, dass man Fotos nicht wegschmeißen soll, man macht sie, um sich zu erinnern. Da sie mir nicht so wichtig waren, weiß ich nicht, wo sie sind. Aber vergessen wir bitte das Thema, eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, ich habe mich ja für fast geheilt erklärt ?, danke dir.