Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

Ja, die Welt ist entweder oder: Schwarz oder weiss. ein Bier in der einen Hand, einen mittelmässigen Mann in der andern.

Und dann entzieht man sich allem in seine Traumwelt und schwelgt vom Höchsten und Besten - und ist doch selber genau so mittelmässig, wie man als Mensch eben mittelmässig ist.

Aber man fühlt sich als etwas besseres.

Und wenn einer daherkommt - so wie ich - der das Träumen und Frage stellt, erhält zu Antwort: Besser vom Unerreichbaren Träumen, als eben in der Gosse landen.

Dabei ist das ja nicht die Alternative. Ich würde ja nicht bloss aus Angst vor was auch immer gleich die erst beste Frau nehmen. Aber so etwas hast du doch in etwa mit deinem Mann (Freund, ??) getan. Und da hast du dir die Finger verbrannt. Bzw. dich ins schöne Nest gesetzt, wirst ausgehalten - aber eben ein Leben auf kleiner Flamme. Nur in den Träumen wird es schön. Und in der Realität ist es total miefig.

So kommt es, wenn man die Realität aus den Augen verliert und nur noch in schwarz und weiss denkt. So kommt es, wenn man meint, die Menschen seien perfekt. WER Bitteschön ist denn schon perfekt? Zu Beginn einer Liebesaffäre, klar, da hat man auch nur einen Röhrenblick. Aber das reale Leben bringt nicht nur Glanzmomente, sondern eben auch viel normales. Nur im Gold baden würde dazu führen, dass man das Gold nicht mehr schätzen würde. Und was kommt danach? Platin?

Für Platinblonde Girls vielleicht noch ein schöner Wagen - in jungen Jahren sportlich (Maserati), etwas ältere Semester ziehen vermutlich Jaguar und Roll Royce vor...

Aber eben: Jeder macht sich seine Umwelt, wie es ihm gefällt. und fällt damit manchmal auf die Schnauze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Ja, da ist was dran?

Das muss ich zugeben. Ich mache mir morgen darüber Gedanken, danke dafür??

Das Problem ist, dass ich schon müde bin, wenig Hoffnung und Motivation habe.

Und gleichzeitig nicht aufhören kann, an den A zu denken,  der sich schon garantiert mindestens verlobt hat.

Gott, ich bin wieder ganz am Anfang. Ich drehe mich im Kreis,  oder? Das ist natürlich schei..

Ich werde darüber nachdenken,  aber eins ist sicher: es gibt keinen Ersatz für den A, leider. Glaub mir, es gibt einfach keine Aussicht auf Erfolg.

Ein großer Fortschritt wäre schon, wenn ich mit dieser Situation einfach Frieden schließen könnte, denke ich?

Danke

Aber man fühlt sich als etwas besseres.
Das sicherlich nicht, ganz im Gegenteil. Aber muss ich mich deswegen mit etwas abfinden,  was ich nicht haben will, soll ich mich gar dazu zwingen. Bestimmt nicht. Hier habe ich zum Glück die Wahl.

Warum ist es für euch alle so schwer zu verstehen,  dass man nicht über andere nachdenken kann, wenn man gerade verliebt ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, es gibt einfach keine Aussicht auf Erfolg.

Was wäre denn der Erfolg?

es gibt keinen Ersatz für den A, leider.
Nein, natürlich nicht. Jeder Mensch ist einzigartig.

Aber meinst du nicht, dass du durch deine wilden Träumereien (Schumann hören) den A. schon soweit in den Himmel gehoben hast, dass er ganz erstaunt darüber wäre, wie ideal du ihn ansiehst, wo er doch ein ganz gewöhnlicher Mensch ist? Er hat auch Fehler: Er hat dein Liebeslied nicht erkannt. Er hat eine andere genommen. Er hat dich gequält, weil er dir von ihr erzählt hat (wie unsensibel) und dabei wohl auch noch glücklich ausgesehen hat. Er wird heiraten. Er wird Kinder haben.

Er wird mit der anderen das Leben führen, das du gerne geführt hättest.

Handelt so ein idealer Mensch? Nein. Da hättet du besser mich genommen. Ich hätte dein Liebeskummer wegen mir erkannt, hätte entsprechend gehandelt und heute hätten wir schon fünf Kinder und einen Hund...

Aber muss ich mich deswegen mit etwas abfinden,  was ich nicht haben will
Wer sagt denn so etwas? 

Wer würde schon so handeln? Es sei denn, es geht um Geld und Ruhm, da kann der Verstand schon einmal aussetzen.

Hast du eine zeitlich Vorgabe, bis wann du wieder in festen Händen sein musst? Wenn nicht, zwingt dich ja nichts zu Dingen, die du nicht willst.

Handelt so ein idealer Mensch? Nein. Da hättet du besser mich genommen. Ich hätte dein Liebeskummer wegen mir erkannt, hätte entsprechend gehandelt und heute hätten wir schon fünf Kinder und einen Hund...
??? Bist du noch zu haben???

Was kann der arme A dafür, dass ich nicht so perfekt bin wie er?? Er ist ein Ken und hat sich eine Barbie gefunden,  das macht ihn nicht weniger perfekt. Er hat mich gequält,  aber nicht absichtlich..

Hast du eine zeitlich Vorgabe, bis wann du wieder in festen Händen sein musst? Wenn nicht, zwingt dich ja nichts zu Dingen, die du nicht willst.
Ich werde alt? jetzt, gerade, jeden Tag, das macht mich traurig,  es ist zu spät für alles.

Ich habe den richtigen Moment verpasst.

Und dazu bin noch verheiratet?

Jetzt werde ich noch ein Mal  versuchen,  schwanger zu werden, nur ein Mal, weil es zu teuer und zu aussichtslos ist, um das immer wieder zu machen. Für den nächsten Monat habe ich schon Arzttermine. Drück mir die Daumen,  das ist die einzige Lösung für mein Problem.

Danke nochmal.

Was kann der arme A dafür, dass ich nicht so perfekt bin wie er??
Er ist NICHT perfekt, nobody ist perfekt. Du idealisiert hat der gute altbekannte Tonton schon recht. Aber ehrlich hab's damals auch von meinem Ur-Ex behauptet er sei perfekt, dabei hat man sich dabei ertappt über was man sich beschwert was einem gar nicht an dem Ex passt, ist das perfekt? Wohl eher nicht. Furchtbar wenn ich daran denk das ich mir das jahrelang trotzdem eingeredet habe.

Perfekt oder nicht perfekt,  vielleicht ist er gar nicht perfekt. Tatsache ist, dass ich gar kein Bedürfnis habe, mir sonst jemanden zu suchen. Wenn wir hier darüber spekulieren,  wird es mir einfach nur schlecht von dieser Vorstellung.

Alleine der Gedanke ist unangenehm. Wir spekulieren darüber,  weil ich Ablenkung brauche, aber damit sind wir auf dem Holzweg.

Ich will keinen anderen. Punkt.  Absatz.?

Willst Du nicht erstmals mit Dir ins Reine kommen?
Keine Zeit.  Die Zeit rennt mir davon.

Außerdem darfst Du dann natürlich auch keine Antidepressiva mehr schlucken
Die setze ich doch immer wieder ab, jetzt ne6ich nur noch 10Mg jeden zweiten Tag. In 2 Wochen bin ich clean. 

Ich halte es eher für Flucht. 
Das war schon lange mein Traum, nennt sich unerfüllter Kinderwunsch und tut sehr weh.

Ich habe schon viel Geld 2018 dafür weggeschmissen, da hatte ich noch keinen LK, kannte den A gar nicht. Aber keine Angst, es hat damals nicht geklappt,  jetzt ist es genauso wahrscheinlich wie der Lottogewinn. Versuchen will ich es trotzdem nochmal,  um damit abzuschließen. Ich habe nichts von den Sachen meines Sohnes weggeschmissen,  hoffe, dass ich danach den ganzen Kram loswerden kann. Sonst sammle ich es weiter...

Jetzt werde ich noch ein Mal  versuchen,  schwanger zu werden, nur ein Mal
Warum?

Was soll das bringen?

Was erhoffst du dir davon?

Hat ein hilfloses Geschöpf mehr Macht über dich als du selber? Kann ein hilfloses Geschöpf die Aufgabe stemmen, dich in ein besseres Leben zu bringen , wenn du das selber nicht kannst?

Du erwartest schon recht viel von deiner Umwelt. Madame lehnt sich zurück, schnippt mit dem Finger und lässt wie auf dem Sklavenmarkt alle über die Klinge springen, wie nicht A. sind.

Ideale Anleitung und Voraussetzung zum Unglücklich sein. Aber scheinbar findest du dein Glück gerade darin.

Darum: Ich hätte dich niemals geheiratet! Was will ich mit eine, Kloss am Bein?

Ich will keinen anderen. Punkt.  Absatz.?
Und was steht im nächsten Absatz?

Aus Trost lass ich mir von meinem Ehemann, trotz meines Alters, ein Kindchen einpflanzen, das mir dann Trost spendet, dem ich erzählen werde, Du würdest zum Trost geboren nicht aus Liebe.

Ich will keinen anderen. Punkt.  Absatz.
Dann ist ja alles geregelt. Also: Warum bist du dann immer noch so auf den A. aus?

Was kümmert sich sein Leben? Du hast es vergeigt, warst zu feige, in zu klammern. Jetzt hat es eben eine andere gemacht.

Darum: Ich hätte dich niemals geheiratet! Was will ich mit eine, Kloss am Bein?
Du bist aber auch unsensibel. Männer?

Ich habe das gerade erklärt, der Kinderwunsch ist schon lange da, seit Jahren.

Das können Männer wohl nicht verstehen.

Du bist aber auch unsensibel
Ich bin ganz und gar nicht unsensibel. Aber ich stürze mich nicht einfach ins Unglück, wenn ich feststelle, dass ich mehr liefern muss als Liebe und Zuneigung. Wenn ich auch noch für das Glück des andern verantwortlich bin, hört der Spass bei mir auf.

Du würdest zum Trost geboren nicht aus Liebe.
S.oben. 

Ich habe den Wunsch schon lange,  da es mir 2019 nicht sonderlich gut ging, habe ich es nicht weiter verfolgt. Ich wollte zwei Kinder haben,  was ist daran  verwerflich??? Wir leben nicht in China. Ich wollte noch ein Kind, aber es gab Probleme,  trotzdem habe ich nicht aufgegeben,  kein Grund ,um mich anzugreifen,  finde ich...

Aber ich stürze mich nicht einfach ins Unglück, wenn ich feststelle, dass ich mehr liefern muss als Liebe und Zuneigung. Wenn ich auch noch für das Glück des andern verantwortlich bin, hört der Spass bei mir auf.
Dagegen gibt es nichts einzuwenden,  ich meinte nur, das man das schön verpacken müsste,  wenn man den Heiratsantrag zurückzieht. Ich habe schon angefangen,  nach Hochzeitskleidern zu suchen?

Gut, ich wünsche euch gute Nacht und ein schönes, erholsames Wochenende,  ich muss jetzt ins Bett, morgen stehe ich früh auf.

Danke!