Er hat nie gefragt, wie es mit der Arbeit weitergeht, ob das jemand anders irgendwann macht, ob wir es nie wieder machen werden usw. Weil es eben wusste, das es vorbei ist und es in diesem Leben nicht mehr gehen wird.
Du beginnst zu Phantasieren. Bleib auf dem Boden: warum sollte er Liebesdinge in seine Arbeit hineindeuten, wo es nur um die Arbeit ging?
und dass man nett miteinander ist, das dürfte wohl so sein (ausser bei Trump, der ist grundsätzlich nicht nett, dafür kriegt er alles. Diese Maschine sollte man sich merken und öfter anwenden).
Du MEINST, er hätte dich lesen können müssen, deine Gedanken erraten, wissen, um was es geht. Wäre er perfekt, er hätte das getan, gewiss. Aber so war er einfach ein Mann, für eine Aufgabe abgestellt - fertig.
Alles andere ist DEINE Phantasie, dein Schönsprech, um dein Leid aufrecht zur erhalten und von deiner Schuld, nämlich NICHST getan zu haben, abzulenken. Nun ist er der Böse, der dich nicht genommen hat, obwohl du ihm so normal wie möglich gegenüber getreten bist. Wie sollte er da ahnen, dass du ihn gleich heiraten möchtest?
Offensichtlich hat seine Freundin da schon sehr viele pragmatischer gehandelt.
und das wegen dem Schön: Ja, das gibt es, dass man jemandem nicht passt. Ob das die Schönheit ist, die fehlende Schönheit, Schmatzen beim Essen (habe ich eben erlebt: ein hübsches Girl, knackig jung, aber dann schmatzt sie beim Essen und hat eine bäuerliche Haltung: Das geht nicht für mich: Resultat: KEINE Avancen): Nur weil du in ihn verliebt bist, muss er das ja nicht auch sein. War es auch nicht. Aber vielleicht wäre er es gewesen, wenn du entsprechend gehandelt hättest.
Wobei Liebe bei der Arbeit immer eine schlechte Idee ist. Primär geht es ja um die Arbeit, wird dafür bezahlt.