Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

um sich ein bisschen zu amüsieren.
Ach was, amüsieren kann ich mich im Kino oder auf einer Party.

Wir wollen dir doch helfen, die Sache realistisch sehen zu können. Was ist denn schon passiert?

du hast dich in einen Mann verliebt, der nicht in dich verliebt war.

Das kann passieren.

Und warum er sich nicht in dich verliebt, wissen wir alle nicht genau: Vielleicht war er bereits früher mit seiner Freundin zusammen, vielleicht hatte er Hemmungen, sich an eine verheiratete Frau zu machen. Was bringt das meistens? Nur Ärger, keine Zukunft. Darum besser Hände weg, auch wenn es noch so schön wäre. Nicht jeder Mann möchte nur eine Geliebte haben.

Ist ja alles egal, denn vorbei ist vorbei.

Aber ich kenne das auch: Das schmachtende Herz, das sich die Zukunft so glorios ausmalt, wie sie niemals gewesen wäre. Nur hat man keinen Gegenbeweis. Aber auch keinen, dass es so geworden wäre. Alles spielt sich im luftleeren Raum ab und in den Träumen. Und ist dadurch mehr als unrealistisch. Schlimmer noch: Der Traum beginnt sich zu verselbständigen und wird schöner und schöner, je tiefer man ins eigene Leid sinkt.

Ein verflixter Vorgan, gewiss. Und die Frage ist nur, wie kommt man da wieder raus? Sofern man das eben will.

Aber wie ich gefühlte 1000 Seiten früher schon einmal geschrieben hatte: Solange du nicht willst, nützt alles nicht. Und du willst nicht.

Ich habe auch so eine Kollegin, die ist schlimm dran. Sie träumt vom Lottosechser und was sie dann alles machen wird. Glück hat sie: Nichts muss sie ändern, weil der Lottosechser sowieso nie eintrifft. Und selbst wenn - es würde sich nichts ändern. Wetten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja alles egal, denn vorbei ist vorbei.
So ist es, danke. Endlich.

Schlimmer noch: Der Traum beginnt sich zu verselbständigen und wird schöner und schöner, je tiefer man ins eigene Leid sinkt.
Ebenfalls richtig..ein schöner Traum ?

Sofern man das eben will.
Eher nicht, jetzt nicht mehr, es ist alles gut.

Und die Frage ist nur, wie kommt man da wieder raus
Ja, Und wohin? Nein,  ich will nichts mehr ändern,  danke. 

Und du willst nicht.
Ich will nicht.

es würde sich nichts ändern. Wetten?
Mir würde Geld jetzt nicht wirklich helfen.

Ich habe heute keine Kraft mehr, weil mir die Tabletten doch sehr geholfen haben,  jetzt wieder ganz abgesetzt, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, aber darüber darf man hier nicht schreiben, sorry. Schade, dass das Leben so kompliziert ist.

Hier im Forum gibt es viele wie ich, sie halten sich bedeckt, schreiben mir PN. Ich dagegen bin eine emotionale Exihibizionistin, jeder ist anders. Und diese Damen wollen allesamt nicht wirklich vergessen.  Doch, vergessen,  aber am Ende dann doch nicht richtig,  nicht ganz, nicht jetzt. Das für den Fall, dass jemand denkt,  ich wäre bekloppt. Nein, ich gehöre womöglich sogar der Mehrheit an. Ich bin glücklich unglücklich. Und Tonton möchte, dass ich unglücklich unglücklich werde, wozu denn. 

 
Und Tonton möchte, dass ich unglücklich unglücklich werde, wozu denn. 
Vielleicht dein Fehler: Du meinst, interpretieren zu können. Ist aber nicht der Fall.

tonton freut sich, wenn man glücklich glücklich ist.

Denn alles andere ist Schmarren.

Was soll ich mich mit glücklichen Träumen unglücklich machen? Das Leben spielt hier in der Realität. Das haben wir, da müssen wir durch. Das gilt es zu bestehen. Aber man kann natürlich in Träume flüchten. Dann wird es einfach noch schwieriger. Statt sich auf zur machen, die Träume zu verwirklichen oder wenigstens weg zu lassen und dafür schauen, dass man das Leben so meistert, dass man glücklich ist.

Das geht nämlich. Ich habe auch nicht alles, was ich gerne hätte, aber soll ich immer davon träumen? Wozu? Einmal an die Wand geklebt, dann weggeschlossen, gut ist. Und weiter geht es. Es gibt auch im realen Leben vieles, das glücklich macht.

Und als Ausgleich, damit man das gluck auch als solches erkennt, gibt es auch Unglück. Und da kenne ich mich wirklich sehr gut aus, habe es selber erfahren.

Aber soll ich mich immer am Irrealen anhängen? Nö, das nicht.

Dabei ist er mir schnuppe, was die Mehrheit macht, denkt, sagt, will, tut, oder nicht. Geht mich ja nichts an und berührt mich auch nicht.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ja, das alles habe ich schon mal irgendwo gehört.

Aber ob ich das kann? weißt du was, warte noch ca. 40 Tage ab, dann darf ich wieder die Tabletten nehmen, und bin ganz die Alte, die neue Alte, die, die unglücklich unglücklich und damit noch zu retten war.

Im Moment bin ich zu deprimiert für klare Gedanken, erst recht für irgendwelche Vorsätze oder Versprechungen. Bin jetzt vorübergehend die alte Alte, die glücklich unglücklich ist? 

Geld würde mir doch helfen,  ich will auswandern, möchte hier nicht für immer bleiben. Aber vielleicht erledigt der Corona-Virus alles, ich gehöre im Moment zu den geschwächten Gebrechlichen.

Kein Witz, ich habe Fieber. Leider muss ich morgen arbeiten, Pech. 

Der Vogel gefällt dir nicht? Ich würde mich gerne umbenennen lassen, in Pechvogel,  das geht hier aber nicht, schade, Leela hört sich etwas nach Liebe an..

 
Ja, das alles habe ich schon mal irgendwo gehört.
Supi, finde ich gut.

bin ganz die Alte, die neue Alte, die, die unglücklich unglücklich und damit noch zu retten war.
Du musst dich Schoon selber retten.

ich will auswandern
auswandern oder ein Baby: Schwups, alles gelöst. 

ich habe Fieber. Leider muss ich morgen arbeiten, Pech. 
Mit Fieber solltest du morgen zu Hause bleiben. Besser als deine Leute auf der Arbeit auch noch anzustecken.

Der Vogel gefällt dir nicht?
Habe ich nie behauptet. Ich weiss nur nicht, was das für ein Vieh sein soll. Ente oder Gans. 

 
Der Vogel ist aus meinem Lieblingsbuch über alte Schiffe, muss also was mit Meer zu tun haben.(+Anker natürlich).

Irgendwelche Ornithologen hier?

Ja, auswandern mit Baby, wäre die Rettung, kann ich beides nicht realisieren..

Arbeit lenkt ab, wenn ich im Büro bin, ist es viel besser,  am Anfang habe ich auch da geheult,  jetzt nicht mehr.

Es sind erst zwei Monate vergangen,  es fühlt sich an wie 2 Jahre Straflager im Steinbruch. Ich kann nicht mal an Bewegung denken, alles tut so weh. Und der A auf Wolke sieben. Aber bald nehme ich meine Tabletten wieder, dann sind wir alle wieder happy,  keine Sorge.

Gute Nacht und danke!

Ergänzung: heute ist der 17.02, vor genau 6 Monaten habe ich von seiner Freundin erfahren,  es fühlt sich an, als wäre es gestern, ich habe sein Gesicht vor Augen, ich sehe wie er sagt: "Die Tochter meiner Freundin".

Ein halbes Jahr meines Lebens habe ich mit Weinen verschwendet,  gruselig. Wieviel noch.

Will heute jemand mit mir mit feiern? Immerhin lebe ich noch, damit habe ich am 17.08 nicht gerechnet,  das war ein Tag, ich sage es euch, das war wie ein Autounfall. Hätte er das bloß schriftlich gemacht? Wie kann einer erwachsenen Frau so was unwirkliches, krankes passieren??? Ich habe gerade ein halbes Jahr verloren...

Und noch etwas,  das darf ich hoffentlich in meinem aktuellen Zustand: Ich hasse nur wenig Sachen,  das meiste ist mir egal, bin tolerant, aber ich hasse dieses furchtbare Logo, dieses schreckliche,  riesige Herz oben links mit dem Pflaster, ich hoffe, es hat kein Geld gekostet, es zu entwerfen. Es ist so häßlich und auffällig, und ich kann es nicht ausblenden, ich kann es nicht mal dunkler machen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, auswandern mit Baby, wäre die Rettung, kann ich beides nicht realisieren
Also keine Rettung in Sicht? Leela in Seenot. Aber was wäre bei beiden die Rettung, was wäre anders oder was würde das an den Gefühlen ändern? Ok vielleicht ändern Träume die wahr werden, wirklich die Gemütslage, aber sind dann die Gefühle verschwunden? Das NICHT sehen bezw. Kein Kontakt haben bisher auch daran wenig verbessert. Ich frage weil mich interessiert, was das Alles für Dich bessern würde. 

Arbeit lenkt ab, wenn ich im Büro bin, ist es viel besser,  am Anfang habe ich auch da geheult,  jetzt nicht mehr.
Das ist schon mal eine Verbesserung. 

Und der A auf Wolke sieben
Das kann man nicht wissen, noch ist er keine 10 Jahre verheiratet. Irgendwann sind die Schmetterlinge auch bei dem A müde. 

Aber bald nehme ich meine Tabletten wieder, dann sind wir alle wieder happy, 
Wolltest Du sie nicht nach und nach absetzen? 

Vorallem jetzt wo Du nochmal den Versuch startest mit Schwangerschaft, da solltest Du clean sein, nehm etwas unbedenkliches auf Naturbasis. 

heute ist der 17.02, vor genau 6 Monaten habe ich von seiner Freundin erfahren,  es fühlt sich an, als wäre es gestern, ich habe sein Gesicht vor Augen, ich sehe wie er sagt: "Die Tochter meiner Freundin".
Hat er nur das gesagt? Oder direkt erzählt das er jetzt eine Freundin hat? Ansonsten könnte es auch sein das er schon länger mit ihr zusammen war?! 

Will heute jemand mit mir mit feiern?
Was gibt es denn zu feiern? 

Immerhin lebe ich noch, damit habe ich am 17.08 nicht gerechnet,  das war ein Tag, ich sage es euch, das war wie ein Autounfall. Hätte er das bloß schriftlich gemacht? Wie kann einer erwachsenen Frau so was unwirkliches, krankes passieren??? Ich habe gerade ein halbes Jahr verloren...
Was hätte es denn geändert wenn er es schriftlich gemacht hätte? Und wie Du ja auch gestern meintest, er wollte Dich eh nicht, also hättest du ihn ohne Freundin auch nicht haben können, wenn Du ihn liebst hättest Du Dich für ihn freuen sollen, er kann ja für deine noch unerfüllten Träume nichts. Und gerade wenn man Jemand liebt ist man doch froh sein, das er glücklich sein darf, auch wenn einem selbst das Glück verlässt. 

Und noch etwas,  das darf ich hoffentlich in meinem aktuellen Zustand: Ich hasse nur wenig Sachen,  das meiste ist mir egal, bin tolerant, aber ich hasse dieses furchtbare Logo, dieses schreckliche,  riesige Herz oben links mit dem Pflaster, ich hoffe, es hat kein Geld gekostet, es zu entwerfen. Es ist so häßlich und auffällig, und ich kann es nicht ausblenden, ich kann es nicht mal dunkler machen. 
Nun ja dad Herz mit dem Pflaster ist glaub schon von Anfang an mit dabei, was würde denn Deiner Meinung nach dahin passen? 

 
Das NICHT sehen bezw. Kein Kontakt haben bisher auch daran wenig verbessert. Ich frage weil mich interessiert, was das Alles für Dich bessern würde. 
Doch, es hat viel geändert, es hat dich alles deutlich verbessert, je größer die Entfernung,  desto sicherer würde ich mich fühlen.

Ich kenne jemanden,  der jetzt 50 ist und gerade angefangen hat Swahili zu lernen,  weil er nach RSA auswandern möchte,  wenn seine Kinder erwachsen sind. Vielleicht suche ich mir auch schon mein Ziel aus, Träume darf man haben, darin bin ich ja gut.

Wolltest Du sie nicht nach und nach absetzen? 

Vorallem jetzt wo Du nochmal den Versuch startest mit Schwangerschaft, da solltest Du clean sein, nehm etwas unbedenkliches auf Naturbasis. 
Ich meine, wenn es nicht klappt und es wird nicht klappen,  dann darf ich sie in 40 Tagen wieder nehmen.

Ob ich es mit der UIU tatsächlich nochmal probiere, weiß ich noch nicht. Es wäre ein Wunder,  wenn ich schwanger werden würde, ich glaube nicht an Wunder.

Was hätte es denn geändert wenn er es schriftlich gemacht hätte?
Viel, wenn du dir das nicht vorstellen kannst,  dann kann ich das auch nicht erklären.

Und wie Du ja auch gestern meintest, er wollte Dich eh nicht, also hättest du ihn ohne Freundin auch nicht haben können, wenn Du ihn liebst hättest Du Dich für ihn freuen sollen, er kann ja für deine noch unerfüllten Träume nichts. Und gerade wenn man Jemand liebt ist man doch froh sein, das er glücklich sein darf, auch wenn einem selbst das Glück verlässt. 
Das habe ich auch schon mal hier erklärt.

Es ging ihm tatsächlich plötzlich viel besser,  er war fröhlich,  glücklich. Und ich habe mich für ihn gefreut und ich fand es schön,  ihn so zu sehen. Und ich freue mich immer noch für ihn, ich will dass er glücklich ist und gesund.

Das Problem hier ist, dass wenn man das sagt, schreiben dir die Leute, dass du lügst, es kann nicht sein, sonst wärest du glücklich und nicht hier heulend im Forum. Aber ich habe nicht behauptet,  dass mir sein Glück ausreicht,  um selber vollkommen glücklich zu sein, dass ich dafür keine Ziele für mich brauche, dass ich vollkommen ohne Ziele, Träume und Wünsche auskomme und  happy bin, weil er es ist. Das wäre eine Art Selbstaufgabe,  die vielleicht nur dann sinnvoll und nicht völlig pathologisch ist, wenn alte Mütter sich komplett dem Glück der Kinder verschreiben und für sich selbst keine Ziele mehr verfolgen,  Hauptsache den Kindern und den Enkeln geht es gut. Das ist ihr einziges Glück. Das verkürzt meistens ihr Leben. 

Meinst du wirklich, ich muss jetzt glücklich sein, weil er es ist? Ich freue mich sehr für ihn, ich wünsche ihm, dass er für immer glücklich bleibt, aber ich bin nicht glücklich, weil ich meine eigene Welt, mein eigenes Leben,  meine Träume immer noch habe. Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Besser kann ich es nicht erklären,  versuch es auf deine eigene Situation zu übertragen,  vielleicht hilft das, ich bin mir sicher, dass du dich für den Mann deiner Träume ebenfalls freust und ihm nichts als Glück wünschst?. Bist du dadurch eine wunschlos glückliche Frau, ebenfalls auf Wolke sieben? Wenn ja, dann sind wir grundverschieden und weitere Diskussion darüber völlig sinnlos.

 
Nun ja dad Herz mit dem Pflaster ist glaub schon von Anfang an mit dabei, was würde denn Deiner Meinung nach dahin passen? 
Vom Design her völlig veraltet,  oder? Nicht zeitgemäß,  kindisch, nicht schön.

Was würde passen? Hier gab es mal eine Umfrage bezüglich der Rangbezeichnungen (dr. Freud's Gehilfe,  Dr. Freud himself usw.)

Vielleicht hätte jemand hier eine gute Idee. Es wäre zumindest ein lustiges Thema für eine Umfrage, wir könnten kreativ werden..Auch wenn es am Ende nicht umsetzbar wäre.

Es wäre perfekt, wenn das Logo nicht so eindeutig und aufdringlich wäre. Wenn ich unterwegs bin und Leute dieses doofe Herz sehen, haben sie zwangsläufig irgendwelche Assoziationen, ist das wirklich notwendig.

Es könnte auch etwas zeitgemäßes, modernes, originelles sein. 

Ich wüsste gerne, wer diese Pflaster auf das Herz geklebt hat ?

Mir würde allerdings reichen, wenn ich es deutlich verkleinern könnte.

Das wäre ein schönes Logo, der Film (aber auch MM selbst) ist ja Liebeskummer pur, und dann noch mit happy end. Da gibt es aussagekräftigere Szenen,  aber ich bin jetzt im Büro. Ein solches Bild zu verwenden, wäre sicherlich teuer bis unmöglich,  aber so stelle ich mir das vor, du hast ja danach gefragt:

20200217_112847.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Glücklich oder unglücklich bezieht sich doch hier auf den Liebeskummer und nicht um das allgemeine Glück an sich. Wie Du mir immer ganz normale Fragen versuchst ins negative zu meinen Nachteil zu verdrehen ist eine Sache. Du tust gerade so als wolle ich Dir was Böses. 

Warum schreibst Du immer was von Rettung, bezog sich das nun etwa nicht mehr auf Deinen Liebeskummer? 

Und ich habe mich für ihn gefreut und ich fand es schön,  ihn so zu sehen. Und ich freue mich immer noch für ihn, ich will dass er glücklich ist


Ein halbes Jahr meines Lebens habe ich mit Weinen verschwendet,  gruselig. Wieviel noch.
Siehst Du das klingt nicht nach Freude, wenn Du Dich wie Du sagst gefreut hast, warum hat es Dir dann so den Boden unter den Füßen weggerissen? 

Aber ich glaube egal was oder wieviel ich noch schreibe, Du möchtest mich oder meine Meinung gar nicht verstehen oder darauf eingehen wieso nicht. 

Ich denke wie hier beim Lesen auch klar wird, war das mit nur der Punkt auf dem i oder was das Fass zum überrollen gebracht hat. Ich persönlich würde Dir einen Theraoeuten emofehlen, ausprobieren, wenn das nichts für Dich ist, denn kannst Du das immernoch abbrechen. Ja irgendwie war da schon was dran, wie er schrieb das er Dir mehr Sinn im Leben wünscht

Es kommz auch drauf an ob man selbst aufstehen möchte, auch wenn einem die Kraft auch noch so fehlt. Die einen geben sich auf, die anderen besteigen den BERG immer wieder bis sie oben ankommen. Die einen schaffen es und manchmal versuchen es immer wieder. 

Du musst nicht immer denken, das ich es böse meine, das ist nicht meine Absicht, es macht ehrlich gesagt auch traurig. 

 
warum hat es Dir dann so den Boden unter den Füßen weggerissen? 
Das habe ich zum Anfang auch erklärt: weil ich Träume hatte, unrealistische Träume,  aber ich hatte sie gerne.  Und ich habe sie auf einen Schlag verloren. Sie sind gestorben und das war alles,  was ich hatte. Ich stand plötzlich ohne Träume da.

Das Glücklich oder unglücklich bezieht sich doch hier auf den Liebeskummer und nicht um das allgemeine Glück an sich.
Ja, und mit dem Liebeskummer kann ich nicht glücklich sein. Oder ist Liebeskummer nur "Neid der Besitzlosen" wie du mir geschrieben hast?  Und damit verwerflich. Hat einen Liebeskummer nur der, der dem anderen sein Glück nicht gönnt? Das glaube ich nicht.

Aber ich glaube egal was oder wieviel ich noch schreibe, Du möchtest mich oder meine Meinung gar nicht verstehen oder darauf eingehen wieso nicht. 
Ja, ich hatte auch im privaten Bereich per PN  das Gefühl, immer wieder das Gefühl,  ich muss mich rechtfertigen und entschuldigen und alles erklären,  weil du alles anders verstanden hast,  als ich es gemeint hatte. Deswegen hatte ich irgendwann keine Kraft und auch keine Lust, es fortzusetzen. Es liegt nicht an dir und nicht an mir, es gibt Menschen,  die nicht harmonieren, wo Missverständnisse vorprogrammiert sind, deswegen habe ich mich gewundert, dass du jetzt hier wieder geschrieben hast.  Ich dachte, du hättest auch keine Lust auf das ständige Klären und Erklären.

Ja irgendwie war da schon was dran, wie er schrieb das er Dir mehr Sinn im Leben wünscht
Siehst du, das ist was für mich schwierig ist. Und (ich zitiere aus dem Gedächtnis) Neid der Besitzlosen,  dann das mit Geld und gut so, weil wieder auf den Boden der Tatsachen und du wünschst ihm kein Glück usw. , aus dem privaten Bereich darf ich nicht zitieren. In einem Post vor kurzem: ich würde dich als agro bezeichnen? Das Wort habe ich nicht mal in meinem Volabular. 

Für sowas bin ich nicht in diesem Forum.

Nachdem es privat mit uns zu Ende war, weil wir uns dauernd missverstanden haben, bist du doch komplett freiwillig hierher gekommen, um weiter zu schreiben. Offenbar sind wir durch den privaten Austausch vorbelastet, das wäre denkbar. Es hat einfach nicht funktioniert,  das ist menschlich.

Du musst nicht immer denken, das ich es böse meine, das ist nicht meine Absicht, es macht ehrlich gesagt auch traurig. 
Das denke ich auch nicht, wir sind sehr unterschiedlich,  ich fühle mich so müde, wenn ich zu jeder Sache schreiben muss, dass ich so nicht bin, dass ich es anders meine, ich habe das Bedürfnis, richtigzustellen, weil ich manche Sachen so nicht stehen lassen möchte. Und dann habe ich aber keine Kraftdazu. Aber egal, ich könnte so weiter und weiter und das zeigt schon, dass es zwischen manchen Leuten einfach nicht passt. Statt ohne Sinn und  Verstand zu kämpfen und sich wieder versöhnen, um gleich wieder zu streiten, sollte man einfach aufgeben, wie in einer unglücklichen Ehe.

 
Puh, ich habe mich eben durch die letzten Seiten gekämpft und jetzt ist mir auch nach Feiern zumute, Leela, denn auch ich habe überlebt!

Plöpp... einschenk... Glas rüberreich... Wohlsein! Du bist hoffentlich einverstanden, dass ich uns einen Cremant aufgemacht habe... nimm erstmal einen Schluck, bevor Du weiterliest...

Wärst Du mal lieber schwimmen gegangen - Du wolltest doch eh mal wieder schwimmen, richtig?!  ;-))
Schön entspannt im kühlen Nass... ein bisschen Brust, ein bisschen Kraul... jaja, mit Hand und Fuß, sonst gehst Du unter... aber selbstverständlich darfst Du auch einfach nur nach Lust und Laune planschen, solltest dann aber auf andere Badegäste Rücksicht nehmen... und den Mund nicht so weit öffnen!
Achso, noch ein Schlückchen Cremant... aber gerne doch... nachschenk... prosit!

Ich dachte ja für einen kurzen Augenblick, Du wärst in den Fluss gesprungen, als Du spazieren warst...
...man kann nicht zwei Mal in den gleichen Fluss steigen, sagt Heraklit, alles Sein ist Werden... stattdessen bist Du aber in ein Antiquariat... und wurdest wieder richtig traurig...

Wieder traurig?
Richtig traurig?
Wer außer Dir kann das beurteilen?

Ich jedenfalls nicht - dennoch behaupte ich:
Es ist mehr als Traurigkeit... und viel mehr als Liebeskummer... daher auch nicht immer, nicht für jeden und nicht im ganzen Ausmaß nachvollziehbar...

Aber alles/jeder kann Dir helfen. Selbst etwas, das Dir augenscheinlich nicht gut tut, hilft Dir irgendwie zu erkennen, was stattdessen gut/besser/am besten für Dich ist.

Noch ein Schlückchen? Na sdorowje...

Bleib offen, aufmerksam und neugierig.
Freu Dich auf den Tag und beschäftige Dich nicht länger als nötig mit der Verpackung.

Rückschläge wird es immer und immer wieder geben.
Und bestimmt hast auch Du schon in jungen Jahren zu hören bekommen:
"Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon."

Doch Du hast das Gefühl, wie gelähmt am Boden festzukleben...

Trotzdem - oder gerade deshalb:
Sei zuversichtlich und vor allen Dingen: vertraue Dir selbst!
Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass Dir das gelingt, würde ich es nicht schreiben.
Woher ich diese Überzeugung habe? Warte, jetzt brauche ich auch noch einen kräftigen Schluck...
...aus vielen Deiner Beiträge, z. B. hier auf Seite 18.

Ja, der A ist ein A ist A!

Zweifelsohne ein faszinierender Mann.
Aber um ihn geht es hier nicht!
Auch nicht um seine "Nicht-Verfügbarkeit", sondern um Deine, die durch ihn ein Gesicht, eine Form, eine Hülle, ein Aussehen, eine Struktur, ja ein komplett neues Leben bekommen hat - aber Du hast ja bereits eines... oder?

Oh, Flasche leer... einen Absacker hätte ich noch:

„Zu fällen einen schönen Baum,
 braucht's eine halbe Stunde kaum.
 Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
 braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.“
 (Eugen Roth)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und mit dem Liebeskummer kann ich nicht glücklich sein. Oder ist Liebeskummer nur "Neid der Besitzlosen" wie du mir geschrieben hast?  Und damit verwerflich. Hat einen Liebeskummer nur der, der dem anderen sein Glück nicht gönnt? Das glaube ich nicht.
Du hast selbst mal geschrieben, das Du neidisch bist. Aber fängt nicht Liebeskummer schon an den Zeitpunkt an, wenn Jemand einen auch ohne Partner nicht will? Verwechselst Du dann nicht auch Träume mit Hoffnung? Hoffnung die Du noch haben konntest, solange er Dingle ist.

Hat einen Liebeskummer nur der, der dem anderen sein Glück nicht gönnt? Das glaube ich nicht.
Hab ich auch nicht behauptet, aber versucht meine Texte so hinzusehen, damit es aussehe, als hätte ich von alledem keine Ahnung. 

Ja, ich hatte auch im privaten Bereich per PN  das Gefühl, immer wieder das Gefühl,  ich muss mich rechtfertigen und entschuldigen und alles erklären,
Ja Dein Gefühl, ist aber nicht so, andere Fragen auch Punkte nach und da reagierst Du gar nicht so, sondern antwortest nett und freundlich. Irgendwie hast Du ein Problem mit mir und denkst so über mich, warum das so ist weiß ich leider auch nicht.

Ich dachte, du hättest auch keine Lust auf das ständige Klären und Erklären.
Der Sinn am zitieren ist, das wenn Quereindteiger in den Thread kommen und man eine Passage nachfragt, das wenn sie beantwortet wird, die Leute es verstehen könnten. Das Missverständnis beruhte ja nuf von Deiner Seite aus, so schnell bin ich aber nicht zu vertreiben.

Siehst du, das ist was für mich schwierig ist. Und (ich zitiere aus dem Gedächtnis) Neid der Besitzlosen,  dann das mit Geld und gut so, weil wieder auf den Boden der Tatsachen und du wünschst ihm kein Glück usw. , aus dem privaten Bereich darf ich nicht zitieren. In einem Post vor kurzem: ich würde dich als agro bezeichnen? Das Wort habe ich nicht mal in meinem Volabular. 

Für sowas bin ich nicht in diesem Forum.

Nachdem es privat mit uns zu Ende war, weil wir uns dauernd missverstanden haben, bist du doch komplett freiwillig hierher gekommen, um weiter zu schreiben. Offenbar sind wir durch den privaten Austausch vorbelastet, das wäre denkbar. Es hat einfach nicht funktioniert,  das ist menschlich.
Ich könnte dir das raussuchen, das mit dem Geld usw hab ich erklärt nochmal. Wie gesagt von Deiner Seite aus kommt immer sowas und nicht nur ich hatte das gesagt sondern hier hat auch, wer weiß ich gerade nicht, gesagt/geschrieben yo in etwa das Du einem die eigenen Sätze anders dahinlrgst wie sie eigentlich gemeing sind. Selbst mit dem Mißverständnis schriebst du hättest du mit dem A. auch schon. Darum warum soll alles nur an meiner Schreibweise liegen?

Ich nehme die Mfnschen wie sie sind, kein Grund nicht weiter mit zu schreiben.

Es hat einfach nicht funktioniert,  das ist menschlich.
Okay stell Dir einfach vor ich sei ein Esel ?

warum hat es Dir dann so den Boden unter den Füßen weggerissen? 
Das habe ich zum Anfang auch erklärt: weil ich Träume hatte, unrealistische Träume,  aber ich hatte sie gerne.  Und ich habe sie auf einen Schlag verloren. Sie sind gestorben und das war alles,  was ich hatte. Ich stand plötzlich ohne Träume da.

Das Glücklich oder unglücklich bezieht sich doch hier auf den Liebeskummer und nicht um das allgemeine Glück an sich.
Ja, und mit dem Liebeskummer kann ich nicht glücklich sein. Oder ist Liebeskummer nur "Neid der Besitzlosen" wie du mir geschrieben hast?  Und damit verwerflich. Hat einen Liebeskummer nur der, der dem anderen sein Glück nicht gönnt? Das glaube ich nicht.

Aber ich glaube egal was oder wieviel ich noch schreibe, Du möchtest mich oder meine Meinung gar nicht verstehen oder darauf eingehen wieso nicht. 
Ja, ich hatte auch im privaten Bereich per PN  das Gefühl, immer wieder das Gefühl,  ich muss mich rechtfertigen und entschuldigen und alles erklären,  weil du alles anders verstanden hast,  als ich es gemeint hatte. Deswegen hatte ich irgendwann keine Kraft und auch keine Lust, es fortzusetzen. Es liegt nicht an dir und nicht an mir, es gibt Menschen,  die nicht harmonieren, wo Missverständnisse vorprogrammiert sind, deswegen habe ich mich gewundert, dass du jetzt hier wieder geschrieben hast.  Ich dachte, du hättest auch keine Lust auf das ständige Klären und Erklären.

Ja irgendwie war da schon was dran, wie er schrieb das er Dir mehr Sinn im Leben wünscht
Siehst du, das ist was für mich schwierig ist. Und (ich zitiere aus dem Gedächtnis) Neid der Besitzlosen,  dann das mit Geld und gut so, weil wieder auf den Boden der Tatsachen und du wünschst ihm kein Glück usw. , aus dem privaten Bereich darf ich nicht zitieren. In einem Post vor kurzem: ich würde dich als agro bezeichnen? Das Wort habe ich nicht mal in meinem Volabular. 

Für sowas bin ich nicht in diesem Forum.

Nachdem es privat mit uns zu Ende war, weil wir uns dauernd missverstanden haben, bist du doch komplett freiwillig hierher gekommen, um weiter zu schreiben. Offenbar sind wir durch den privaten Austausch vorbelastet, das wäre denkbar. Es hat einfach nicht funktioniert,  das ist menschlich.

Du musst nicht immer denken, das ich es böse meine, das ist nicht meine Absicht, es macht ehrlich gesagt auch traurig. 
Das denke ich auch nicht, wir sind sehr unterschiedlich,  ich fühle mich so müde, wenn ich zu jeder Sache schreiben muss, dass ich so nicht bin, dass ich es anders meine, ich habe das Bedürfnis, richtigzustellen, weil ich manche Sachen so nicht stehen lassen möchte.
Eben, so geht es mir auch (bei Dir) , ich versuche zu erklären und richtig zu stellen. 

Statt ohne Sinn und  Verstand zu kämpfen und sich wieder versöhnen, um gleich wieder zu streiten, sollte man einfach aufgeben, wie in einer unglücklichen Ehe.
Da hab ich schon dran gedacht, hab gedacht nein mit Leels könnte ich keine Beziehung führen, das wäre mir zu anstrengend.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das Du mich EINMAL richtig verstehst ?

 
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das Du mich EINMAL richtig verstehst ?
Wir können uns statt über meinen Liebeskummer über das Logo unterhalten.

Meinen Liebeskummer haben wir ja schon ausführlich besprochen,  ich kenne deine Meinung auswendig. 

Ich habe im Moment wenig Kraft und Zuversicht,  möchte keine Angriffe abwehren. Vielleicht käme eine Sonderbehandlung für mich in Frage, ausnahmsweise mal nur nette Sachen? Dann klappt es vielleicht,  wer weiß...Wenn du dich aber dauernd verletzt fühlst und mir Vorwürfe machst, ich würde dich schlechter behandeln als andere, trotzdem aber um jeden Preis weiter schreiben willst, ohne was zu ändern, genauso wie zuvor, dann muss ich davon ausgehen,  dass du weiterhin gerne streiten möchtest,  verstehst du was ich meine?

Den Kontakt per PN  muss man nicht fortsetzen, wenn es nicht passt,  hier muss ich aber allen Antworten und hier habe ich auch das Bedürfnis, Sachen immer richtig zu stellen. Und das zwingt mich wieder zu etwas, was ich gar nicht möchte... Deswegen sollten wir Regeln festlegen,  irgendwas vereinbaren, meinst du nicht? Wenn du nichts ändern willst, obwohl die Stimmung verdorben ist und weiterhin in diesem Stil schreiben wirst, dann würde ich es bedenklich finden.

Aber fängt nicht Liebeskummer schon an den Zeitpunkt an, wenn Jemand einen auch ohne Partner nicht will?
Ja, der LK hat bei mir Ende 2018 angefangen. Darüber  habe ich neulich hier geschrieben. Ich habe mich am 6.1. 2019 im GF-Forum angemeldet und sehr viel darüber geschrieben,  gefragt, wie ich mich entlieben kann und wie ich den Verstand wieder einschalten kann; auch später viel per PN, ein Zeuge Jehovas versuchte mich monatelang mit Bibelzitaten zu trösten,  obwohl es ihm selber nicht gut ging, er hat seine Frau durch Krebs verloren. Eine 70 Jährige Frau hat mich auch lange getröstet per PN. Ich hatte schon damals schrecklichen LK. 

Aber, ich muss mich wieder entschuldigen. Ich mag das nicht,  ich will es nicht.

Selbst mit dem Mißverständnis schriebst du hättest du mit dem A.
Ja, weil er mit den Gedanken wo anders war, mir nicht zugehört hat. Ich habe ausdrücklich gesagt, er kriegt für den letzten Tag bezahlten Urlaub, so wird er mehr Zeit haben vor dem Flug(der 3 Tage später war). Er muss nicht zugehört haben. Du kennst die Geschichte doch.

Aber ich will hier die Vergangenheit nicht mehr analysieren,  ich lebe in der Gegenwart.

Der Schau, der wieder zuckersüß war (das ist psychologisch natürlich immer die effektivste Methode), muss sich bis 22 Uhr gedulden.

 
Bis 22 Uhr? Gnä'Frau beliebt zu scherzen... küss die Hand!

Eher "Projekt Leela22" - und wir wissen ja, wie lange so etwas dauern kann... "alt wie ein Baum möchte ich werden"!  ;-))

 
Wenn du dich aber dauernd verletzt fühlst und mir Vorwürfe machst, ich würde dich schlechter behandeln als andere, trotzdem aber um jeden Preis weiter schreiben willst, ohne was zu ändern, genauso wie zuvor, dann muss ich davon ausgehen,  dass du weiterhin gerne streiten möchtest,  verstehst du was ich meine?
Siehst wieder sowas. Egal ob ich nett, höflich bin für unterstellst es mir schon wieder. DAS ICH STREITE, echt das ICH mich ändern müsste ect. Du hörst doch nicht auf...ich wollte es auflockern, aber Du zündest immer wieder einem Streichholz an. Dein Andang mit dem Logo war noch okay und dann fing alles wieder an. Wer sich hier scheinbar etwas ändern sollte bis in diesem Moment Du, vielleicht merkst du das auch schon gar nicht mehr. Ich wollte locker sein im vorigen Text, ich glaube es macht Dir sogar Soaß. 

Ich habe im Moment wenig Kraft und Zuversicht,  möchte keine Angriffe abwehren.
Wo hab ich denn nun womit angegriffen?

habe ich auch das Bedürfnis, Sachen immer richtig zu stellen.
Du hast schon geschrieben dj hast keine Lust, Kraft was auch immer etwas richtig zu stellen, das hab ich von dir auch nie verlangt.

Deswegen sollten wir Regeln festlegen,  irgendwas vereinbaren, meinst du nicht? Wenn du nichts ändern willst, obwohl die Stimmung verdorben ist und weiterhin in diesem Stil schreiben wirst, dann würde ich es bedenklich finden.
Du musst mir schon überlassen wie ich schreibe  aber ich finde nicht das das was ich schreibe so schlimm ist das man immer wieder drauf rumhacken muss.

Und weiß Du, der Klügere gibt nach, ich werde nur noch lesen, vielleicht findest du denn ein anderen Buhmsnn. Ich muss mich nicht hier zur Minner machen lassen, hab mich bemüht aber es will nicht in Deine Zellrn ankommen. Somit überlasse ich Dir hier die Macht, damit Du such wieder voll und ganz im Mittelpinkt stehen kannst.

Alles Gute für die Zukunft! 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Zur Feier das Tages könnte man auch noch folgendes anführen:


Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?




Kann ganz klar mit Nein beantwortet werden.

Jetzt aber ist der Kontakt aus und die Frage sollte lauten:

Kann ich mich trotz keines Kontakts entlieben?

Wie es scheint, geht auch das nicht. Dass ist schade. Was bleibt?

Auswandern, Babies, Hunde (als realistischere Alternative - folgen auch besser und sind IMMER treu ergeben) - Roman schreiben?

Auf jeden Fall feiere ich mit, wenn es was zu feiern gibt. Her mit dem Schampus

 
Hallo Schau,

Wie du siehst: auch wenn du nicht da bist, ist hier was los. Ich werde mal besser, mal schlechter beschäftigt und abgelenkt.

Im Moment bin ich nicht fit.
Wie geht es dir?

Ja, ob Crémant oder Rotwein, oder sonst was Leichtes, ich würde heute tatsächlich gerne was trinken, das mache ich so gut wie nie, weil es ja leere Kalorien sind, die ich nicht gebrauchen kann.
Aber heute wäre es schön.?

solltest dann aber auf andere Badegäste Rücksicht nehmen... und den Mund nicht so weit öffnen!
Ist das dein Ernst, Brutus? Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst. Vielleicht gestörte Wahrnehmung, dadurch dass ich die Tabletten abgesetzt habe.?‍♀️ Ich bin unschuldig.

In den Fluß springen, ja, das hätte ich besser machen sollen. Aber irgendjemand hätte mich schon rausgezogen, es wäre alles für die Katz gewesen.

Wieder traurig?
Richtig traurig?
Wer außer Dir kann das beurteilen?

Ich jedenfalls nicht - dennoch behaupte ich:
Es ist mehr als Traurigkeit... und viel mehr als Liebeskummer.
Ja ich bin ziemlich traurig wieder, und ja, du kannst dir nicht vorstellen, wie. 
Das ist aber ein ganz gewöhnlicher, 0815-Liebeskummer, nur in der Öffentlichkeit ausgelebt, vielleicht erlebt man so was bei anderen nicht oft. Die meisten schämen sich für ihre Schwächen und Niederlagen. Ich bin auch nicht stolz darauf, aber mache instinktiv,  was mir hilft. Ich erlebe es nicht zum ersten Mal, nur das letzte Mal ist recht lange her, ich war es nicht mehr gewöhnt, ich durfte so lange ohne LK -Qualen leben. Deswegen diese Dramatik. Es ist schon mal ein anderes Leben mit LK, anstrengend und aufregend. Und eine Qual ohne Ende?

Aber alles/jeder kann Dir helfen. Selbst etwas, das Dir augenscheinlich nicht gut tut, hilft Dir irgendwie zu erkennen, was stattdessen gut/besser/am besten für Dich ist.
Ja, das ist erstaunlich, das merke ich jeden Tag. Ich lebe jetzt viel bewusster, ich analysiere mich selbst und andere, aber vielleicht hängt es eher mit dem Alter, nicht mit dem Leid zusammen, wer weiß das schon.

Sei zuversichtlich und vor allen Dingen: vertraue Dir selbst!
Ja, ja, natürlich, nichts leichter als das?

Doch Du hast das Gefühl, wie gelähmt am Boden festzukleben...
Oder wie eine Mücke  bei 120 kmh an der Windschutzscheibe.?

Ja, der A ist ein A ist A!

Zweifelsohne ein faszinierender Mann.
Na endlich?
Ja, richtig, ein faszinierender Mann, das ist wahr, ich habe große Angst, noch sehr lange an ihn denken zu müssen. Und was, wenn es unheilbar ist? Er ist so plötzlich aus meinem  Leben verschwunden, kein Lebenszeichen mehr, was natürlich besser ist, aber so schwer. Gleichzeitig diese Angst, ihm doch noch irgendwo zu begegnen, das wäre uns beiden unangenehm.

Die Nicht-Verfügbarkeit ist mir bekannt, auch als Problem, aber ich habe sie doch selber herbeigeführt und - nur rein theoretisch- könnte ich sie selber wieder beseitigen.
Sie macht mich etwas sauer, aber ich bin nicht gefangen, nicht ganz machtlos dagegen,. Ich habe mal diese Entscheidung getroffen und jetzt lebe ich mit den Konsequenzen.
Eine Abweisung schmerzt viel mehr, das ist eine andere Dimension, das macht dich so machtlos und ratlos, klein, verloren und verzweifelt. Als hätte dich jemand angeschossen und im Wald liegen lassen (Laut Tonton bin ich eine Ente oder Gans, da kommen schnell solche Assoziationen,  sorry).

 Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
 braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert.“
Nur ein Jahrhundert habe ich nicht mehr. Eigentlich ist die Zeit abgelaufen.

Ich habe mir heute aus gegebenem Anlass Gedanken gemacht, ob man denn wirklich zwingend sein eigenes Glück anstreben muss. Ist dieser Drang nicht einfach Ausdruck des Überlebensinstinktes, ja, oder? Unser wichtigstes Ziel ist glücklich zu sein. Warum: weil es sich gut anfühlt. Wieso: Weil uns unser Nervensystem für die Bemühungen, ausreichend zu essen, lang zu schlafen, Kräfte zu schonen und für Nachkommen zu sorgen, reichlich mit Glückshormonen belohnt  und in einen Rauschzustand versetzt. Das nennen wir Glück und laufen dem ununterbrochen hinterher. Und wenn es nicht gegeben ist, spüren wir deutlich Entzugserscheinungen..Das soll uns ja motivieren, uns besser anzustrengen. Wenn man sich aber den Mechanismus vor Augen führt, kann man daran arbeiten, die Natur auszutricksen. Hoffentlich.
Manche schaffen das z.B. gut mit essen, können den Hunger komplett beherrschen und ausschalten. Ohne Versuchung oder Gelüste.
Ich werde mich damit bald beschäftigen.
Ich muss nur begreifen, dass ich objektiv gesehen weder irgendeinen Menschen brauche, noch zwingend glücklich sein muss. Ganz nüchtern betrachtet hat unser aller Leben gar keinen Sinn, der Zufall hat uns hervorgebracht (gerne auch Gott, sie sind verwandt), hierher geworfen und bald sind wir wieder weg. Wo kann man hier vom Sinn oder Zweck reden? Und wir nehmen uns so wichtig, als würden wir für immer hier bleiben. Ich merke, dass junge Leute bei mir auf der Arbeit nicht einmal den Gedanken zulassen,  dass sie irgendwann altern werden und alt sein werden. Sie denken, dass es das zwar natürlich gibt, sie selbst aber nicht betroffen sind. Alles Mechanismen also, (die für den Erfolg des Menschen auf dem Planeten gesorgt haben.) Man sollte immer alles konsequent, gründlich und sauber reduzieren und schon ist alles schön neutral, es ist einfach nur da. Bloß keine ganzheitliche Betrachtung, um sich nicht mit Sinn beschäftigen zu müssen und schon ist die ganze Welt wieder in Ordnung. Ich würde mich dann nicht mehr beklagen müssen,  dass mein Leben ohne den A sinnlos ist.

Macht das für dich SINN??

 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?

Kann ganz klar mit Nein beantwortet werden.
????

Kann ich mich trotz keines Kontakts entlieben?

Wie es scheint, geht auch das nicht. Dass ist schade
Ja, ohne Kontakt geht es leider auch nicht?‍♀️ Das soll aber keine allgemeingültige Aussage sein, ich will hier niemanden auf dem Gewissen haben. Die vielen Unglücklichen hier dürfen optimistisch sein. Es geht schon, in 99% der Fälle. Dass ich die Frage mit Nein beantworte, liegt an mir? und an dem A??. Eine tödliche Kombination. 

???

Auf jeden Fall feiere ich mit, wenn es was zu feiern gibt. Her mit dem Schampus
Es gibt doch immer was zu feiern.?, sorry, vergessen, du bevorzugst doch ?.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Feier das Tages könnte man auch noch folgendes anführen:


Kann ich mich trotz Kontakt entlieben?




Kann ganz klar mit Nein beantwortet werden.

Jetzt aber ist der Kontakt aus und die Frage sollte lauten:

Kann ich mich trotz keines Kontakts entlieben?

Wie es scheint, geht auch das nicht. Dass ist schade. Was bleibt?

Auswandern, Babies, Hunde (als realistischere Alternative - folgen auch besser und sind IMMER treu ergeben) - Roman schreiben?

Auf jeden Fall feiere ich mit, wenn es was zu feiern gibt. Her mit dem Schampus
Ich hab mich grade trotz Kontakt entliebt. Es geht. Entzauberung. 

Leela, lass Dich nicht verrückt machen. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela