Im Leben kann ich mir nicht vorstellen, dass der A sich mit der Freundin lustig gemacht hat.
Das glaube ich auch nicht, er ist ein netter Mensch und seine Freundin- wenn sie es erfahren hätte- hätte ihm eher geraten, den Kontakt früher abzubrechen, sie hätte eher Mitleid mit mir, als Schadenfreude. Frauen haben da mehr Mitgefühl, Empathie.
Aber damals hatte ich das Gefühl, dass er mich neugierig beobachtet, dass es ihm vielleicht irgendwie Spaß macht, mich in diesem traurigen Zustand zu sehen. So erschien mir auch diese Theorie plausibel: dass sie sich lustig über mich machen könnten. Der Gedanke war so unerträglich, dass ich ab dem Zeitpunkt es selber beenden wollte. Zumal er damals mit ihr in den ersten Liebesurlaub in die Alpen gefahren ist und ich panische Angst hatte, dass er uns - wie immer - Fotos vom Urlaub schickt.
Auch wenn er abweisend war und so verletzend, so ist das meines Erachtens in erster Linie die eigene Hilflosigkeit und höchstens Unbehagen, weil man nicht weiß, wie man mit dem anderen umgehen kann
Ja, genau so war es, er ist ein lieber Mensch, es hat ihn einfach überfordert. Er hätte sich hier anmelden und nach dem richtigen Umgang mit mir fragen sollen. Ich hätte ihm gute Tipps gegeben ?
Du bist ja wahnsinnig stark, je mehr ich darüber nachdenke.
Nein, überhaupt nicht, ich habe alles falsch gemacht. Ich hätte mich beherrschen sollen, er hätte nichts mitbekommen dürfen. Ich hätte ihm sagen sollen, dass wir ihn nicht mehr bezahlen können, so hätten wir immer noch ein freundliches Verhältnis. Das habe ich nicht geschafft. Dann müsste ich aber eventuell seine Freundin sogar kennen lernen. Ich hätte zumindest garantiert ein Foto von ihr bekommen. Ich bin so schwach, dass ich nicht einmal ein Foto ertragen könnte. Wenigstens hat er mir das nicht zugemutet, dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Da dachte ich sofort, weshalb Entscheidungen für sich dem anderen überlassen?
Ich möchte den Chat-Verlauf nicht verlieren, deswegen mache ich da lieber nichts..Ich bräuchte noch einen Unterordner im Archiv, damit ich ihn nicht sehe, wenn ich nach anderen Kontakten suche, muss mal schauen, ob sowas geht. Ich hätte sogar gerne ein neues Foto von ihm, das nächste Profilbild wird aber garantiert ein Pärchenfoto, vielleicht ein Hochzeitsfoto sein. Und meine Gefühle sind leider nach wie vor da, unverändert. Ich möchte ein solches Foto nicht sehen..das mag unreif, kindisch, lächerlich sein, aber es ist so, ich empfinde leider so.
Aber die Pause von mehreren Monaten/auch Jahren tat sehr sehr gut.
Ja, ich habe geschrieben, dass ich die Nummer behalte, weil ich nicht ausschließen kann, dass es irgendwann besser wird und wir vielleicht wieder einen normalen Kontakt haben könnten. Aber vermutlich geht es gar nicht. Erstens ändern sich meine Gefühle irgendwie gar nicht ?, zweitens wäre es furchtbar peinlich, ich habe zwar gelernt, peinliche Ereignisse zu verdrängen, aber das war leider viel zu viel, um es zu vergessen und so zu tun, als wäre nichts passiert..Ich würde wahrscheinlich vor Scham sterben. Also - obwohl ich ihn vermisse - hoffe ich, dass ich ihm nie wieder in die Augen schauen muss.
Schade?, er hat wunderschöne Augen? Und wunderschöne Hände...Schrecklich, wa??
Ich bin neugierig, was dein Kollege dir sagen wird. Ich fürchte, dass die meisten einseitig Verliebten nicht wunschlos glücklich sind...