Ich bin heute eigentlich zu müde, um zu antworten, möchte aber nicht unhöflich sein, ich war ja schon zu A unhöflich und bereue das jetzt bitter.
Erstmal danke euch allen ?.
Der A ist jetzt übrigens Tausende Kilometer von hier entfernt, das hilft aber nicht, weil er zurück kommen wird.
Lieber Schau70, danke, du bist immer so lieb. Du bist ein Weltverbesserer, wa?
dass meine Halsschlagader platzt..
Bitte nicht, dass wäre ein großer Verlust für die Menschheit.
Ich frage mich manchmal, warum ihr hier im Forum so lange bleibt und anderen schreibt, ist das Nächstenliebe?
Liebe Suppe, du hast mir vor einigen Wochen sehr geholfen, ohne dich würde ich das weiter machen und draufgehen. Noch ist es nicht ganz vorbei, weil ich mich noch damit abfinden muss, wie es gelaufen ist. Aber ich habe doch auf dich gehört.
deshalb die Beantwortung Deiner Mails,
nicht unbedingt oberste Prio hat ?
Ich weiß es, ich wollte nur, dass er einen Satz schreibt, dass es i.O. ist.
Leela, wem willst Du die Schuld an dem Schaden den Du gerade
anrichtest geben, ihm ?
Niemand hat Schuld daran, selbst ich kann nichts dafür, das ist etwas, was halt manchen Leuten unverschuldet passiert, das nennt man schicksalhaft in eurer Sprache, ein schönes Wort?.
Wie soll es weitergehen, Tablettensucht, finanzieller Ruin,
Klapsmühle ?
Nein, das wird doch vorbei gehen, aber nicht sofort. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es war, als ich vor vielen Jahren ganauso gelitten habe wegen Liebeskummer. Den Verstand werde ich nicht verlieren, dafür bin ich schon zu alt? Das passiert in meinem Alter extrem selten.
Es ist im Moment noch frisch, die Gedanken kommen ungefragt, ich muss da einfach durch, ich schreibe hier nur, wenn ich mal wieder eine Krise habe.
Lieber Tonton,
Suppe war hart zu mir? Nein, in ihren öffentlichen Posts ist sie extrem lieb, ihre PN vor ein Paar Wochen waren schonungslos, sie haben mich aber dahin gebracht, wo ich jetzt bin.
Und dein Post heute war auch ziemlich grausam ? Das ist nicht nötig gewesen. Ich bin ohnehin schon ziemlich down. Wenn du wissen willst, wie es mir geht und was ich denke, lies die Posts von Sphynx, mir geht es genauso.
Ich habe ihm immer wieder geantwortet auf seine Posts, hatte aber manchmal das Gefühl, dass er nicht echt sein kann, dass da jemand, der mich durchschaut hat, mit meinen Gefühlen spielt, das waren doch fast alles meine Gedanken 1:1.
Aber es gibt ihn tatsächlich...Ich werde ihn im Neuen Jahr hoffentlich treffen, er wohnt nur wenige Kilometer von mir entfernt.
Denn ihn möchtest du ja nicht mehr sehen. Oder eben doch?
Nein, nie wieder. Am liebsten würde ich vergessen, aber einen Menschen kann man nicht vergessen. Die Erinnerungen, die ich so fleißig gesammelt und gespeichert habe, möchte ich am liebsten nicht mehr haben.
Es ist nur so, dass es mir leider nicht egal ist, was er denkt, leider. Ich dachte, er denkt nichts mehr und dann dieses unangenehme Missverständnis und jetzt denkt er 'blöde Kuh'. Sonst ist es mir egal, was andere denken. Ich wollte aber einen netten Abschied.
er mit seiner Freundin drauf sein und mit dem Kind. DAs macht man eben so, wenn man sich als Familie fühlt.
Das wird er nicht machen, das wäre unmenschlich, das macht er nicht. Du würdest das auch nicht tun. Das nennt man Empathie.
Aber das ist ja dann deine freie Entscheidung (oder eben nicht, weil die Hirnforschung - oder war es ein Esoterik-Club - herausgefunden hat, dass man ja gar keine freien Entscheidungen treffen kann), was du machst und wie und warum oder eben nicht.
Mit Esoterik hat es nichts zu tun, es nennt sich Neurowissenschaft, Hirnforschung, es ist Naturwissenschaft, kein Hokuspokus ?
Mein Gehirn arbeitet deterministisch, oder bin "ich" nicht mein Gehirn? Und wenn nicht, dann wer bin "ich", oder was?
Mein bewusstes "ich" ist das, was mein Gehirn an Infos ins Bewusstsein schickt und das Bewusstsein ist ein Zustand, hervorgebracht durch neuronale Aktivitäten und keine vom Gehirn unabhängige und erst recht keine dem Gehirn übergeordnete Instanz, m.a.W. kein vom neuronalen System unabhängiges Agens. Aber jeder darf glauben, was er will, natürlich, bzw. jeder glaubt, was er glauben muss.
Keiner kann anders als er ist.
Diese Erkenntnis hat mich besser gemacht, auf einen Schlag. Seit es mir klar geworden ist, habe ich für jeden Verständnis, suche nicht mehr nach Schuldigen, habe keine Vorurteile, ich nehme Menschen so wie sie sind, (meide sich höchstens, wenn sie mir nicht gut tun), weil sie nichts dafür können.
Aber für dieses Thema bin ich jetzt zu müde. Nach Weihnachten schreibe ich was dazu, wenn du möchtest ? und wenn ich Weihnachten überlebe?
Danke und bitte nicht böse sein, ich bin nur ein (leicht) mangelhaftes Produkt der Evolution. Für euch bestehe ich eigentlich nur aus 5 Buchstaben, aber in Wirklichkeit bin ich ein bedauernswertes Häufchen Elend. Also habt bitte Erbarmen?.