Ja was meinst du warum sie sich so übermässig verschanzt hat?
Weil sie Verletzungen hat. Weil die nur verschorft sind und immer wieder aufgehen beim kleinsten Kratzen.
Menschen die so Kopfreguliert daher kommen, haben eine ganz große Verletzung innen drin und kein Rezept wie sie es heilen können.
Weil sie aber glauben, der Verstand ist Allmächtig, schauen sie etwas herab auf die Abteilung Gefühle und verkennen deren Macht.
Es DARF nun mal nicht sein.
Petra....du hast ein ähnliches Familienleben gehabt wie ich.
Auch ich wäre froh gewesen wenn sie sich hätten scheiden lassen, unzählige male habe ich es angesprochen.
Egal, das können wir nicht ändern.
Fakt ist, wir waren beide alleine.
Unsere Eltern waren so mit ihrem Sch**** beschäftigt und uneins, dass wir im Endeffekt alleine waren.
Stimmts?
Ich habe mich damit eingerichtet, ich kann das, meine probleme losen, brauche keinen dazu, genausowenig wie du.
Aber, ich bin nicht so hart geworden wie du.
Du hast dir einen Panzer zugelegt der dich schützt, an dem prallt sogar Berta ab, dass ich das mal erlebe...
Was du aber nicht verstehst, dieser Panzer schützt dich und sperrt dich zugleich ein.
aber muß man unbedingt jeden Weg ausprobieren, wenn einem der eine sehr wichtig ist?
....nicht jeden Weg!
Am Anfang schon, bis man lernt zu unterscheiden, welcher für einen gut ist und welcher nicht, das ist aber learning bei dooing, das geht nicht nur philosophisch.
Du hast bis jetzt paar ausprobiert, bist auf die Schnauze gefallen und hast aufgegeben, weil du jetzt meinst, OK...dieser da geht ja auch. So schlimm ist er gar nicht. Jetzt wird dir die immergleiche Aussicht schon mal öde...dann nimmst du einen Neuen? Nein.
Warum denn nicht?
Gibt es den keine mehr?
Keine Alternative?
Nichts neues, mit Aussicht auf Erfüllung?